>

Nachbetrachtungsthread - 34. Spieltag - SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
Diegito schrieb:

Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?

Ich identifiziere mich mit Eintracht Frankfurt und nicht mit der Art, wie mein Verein Fußball spielt.

Außerdem finde ich so eine aufopferungsvolle Abwehrschlacht durchaus sexy. Kovac hat uns echt ein hervorragendes Defensivverhalten und eine enorme Laufbereitschaft eingebläut. Darauf lässt sich aufbauen.

Dass man mit einer derart kompromisslosen Mauertaktik nicht in eine neue Saison startet, sollte doch eigentlich jedem klar sein. Die Spielweise heute und letzte Woche gegen Dortmund war eindeutig unserer Tabellensituation geschuldet. Und hat uns unserem Ziel erfreulich nahe gebracht.
#
Pezking schrieb:

Außerdem finde ich so eine aufopferungsvolle Abwehrschlacht durchaus sexy. Kovac hat uns echt ein hervorragendes Defensivverhalten und eine enorme Laufbereitschaft eingebläut. Darauf lässt sich aufbauen.

Heute war mal garnichts sexy....

Gegen Dortmund durchaus ok, als krasser Aussenseiter mit einer 1:0 Führung im Rücken... aber doch nicht heute, Leute!
#
Diegito schrieb:

Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?

Ich identifiziere mich mit Eintracht Frankfurt und nicht mit der Art, wie mein Verein Fußball spielt.

Außerdem finde ich so eine aufopferungsvolle Abwehrschlacht durchaus sexy. Kovac hat uns echt ein hervorragendes Defensivverhalten und eine enorme Laufbereitschaft eingebläut. Darauf lässt sich aufbauen.

Dass man mit einer derart kompromisslosen Mauertaktik nicht in eine neue Saison startet, sollte doch eigentlich jedem klar sein. Die Spielweise heute und letzte Woche gegen Dortmund war eindeutig unserer Tabellensituation geschuldet. Und hat uns unserem Ziel erfreulich nahe gebracht.
#
Pezking schrieb:  


Diegito schrieb:
Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?


Ich identifiziere mich mit Eintracht Frankfurt und nicht mit der Art, wie mein Verein Fußball spielt.


Außerdem finde ich so eine aufopferungsvolle Abwehrschlacht durchaus sexy. Kovac hat uns echt ein hervorragendes Defensivverhalten und eine enorme Laufbereitschaft eingebläut. Darauf lässt sich aufbauen.


Dass man mit einer derart kompromisslosen Mauertaktik nicht in eine neue Saison startet, sollte doch eigentlich jedem klar sein. Die Spielweise heute und letzte Woche gegen Dortmund war eindeutig unserer Tabellensituation geschuldet. Und hat uns unserem Ziel erfreulich nahe gebracht.

Es ist mir ehrlich gesagt momentan schei..egal wie wir drinbleiben, Hauptsache wir bleiben drin. Alles andere kann im Anschluss analysiert werden. Und wie Pezking schon schreibt: die jetzige Spielweise ist der Situation geschuldet....
#
nisol13 schrieb:

Sorry aber mit ist das zu viel rum gehacke auf haris, schonmal daran gedacht das er mit sich selbst unzufrieden ist und die Flasche weg tritt?
Egal welchen Stürmer wir auf Dem Feld gehabt hätten, heute wäre es jedem so gegangen, weil nichts aus dem Mittelfeld und über die außen kam

Sorry. Ich kann Ralf Webers Ausraster 92 in Rostock verstehen. Der Sefe läuft mega bocklos übern Platz. Oder der ist mental total schwach, weil unzufrieden mit sich selbst. Mental schwache Spieler können wir uns aber ned leisten in so wichtigen Spielen.
#
Natürlich kann man es sehen wie man möchte, ich möchte aber glauben das es kein mentalen Problem ist sondern sein Temperament, er zeigt damit das er eben noch lebt und nicht zufrieden ist. Viel schlimmer fände ich es wenn kein Lebenszeichen kommen würde. Aber völlig egal, mit der heutigen Taktik hätte keiner alleine da vorne was gerissen! Sefe braucht einen neben Mann, wie unter der Schlaf Saison, er kann ackern und kämpfen braucht aber auch jemanden wie Meier der die Leute bindet

hijackthis schrieb:  


nisol13 schrieb:
Sorry aber mit ist das zu viel rum gehacke auf haris, schonmal daran gedacht das er mit sich selbst unzufrieden ist und die Flasche weg tritt?
Egal welchen Stürmer wir auf Dem Feld gehabt hätten, heute wäre es jedem so gegangen, weil nichts aus dem Mittelfeld und über die außen kam


Sorry. Ich kann Ralf Webers Ausraster 92 in Rostock verstehen. Der Sefe läuft mega bocklos übern Platz. Oder der ist mental total schwach, weil unzufrieden mit sich selbst. Mental schwache Spieler können wir uns aber ned leisten in so wichtigen Spielen.

#
Auch Kovac weiß, dass jetzt nur Siege zählen. Heute hat er defensiv aufgestellt und ich hatte echt gedacht, dass es reicht. Hat es nicht. Sch... Gegen Nürnberg werden wir offensiver spielen müssen und auch spielen und Kovac wird auch offensiver aufstellen. Keine Ahnung wen die Nürnberger in der Offensive haben, aber Aigner, Meier, Ben-Hatira etc. sind keines Falls schlecht. Heute ist es natürlich einfach ärgerlich. Vor 6 Wochen hätte ich den Spieltag heute blind unterschrieben.

Jetzt gilt es gegen Nürnberg nochmal alles zu mobilisieren und sie zuhause in Grund und Boden zu schießen
#
Mund abputzen und weiter. Das war zwar heute bitter und Trainer und Mannschaft haben sich heute nicht mit Ruhm bekleckert aber es haben auch nur ca. 5 min gefehlt und alle wären gefeiert worden. Das gute ist doch, die wissen jetzt hoffentlich woran sie sind und ein Unentschieden reicht nun auch nicht mehr. Hinzu kommt, dass wir vor nicht all zu langer Zeit die Relegation mit Kusshand genommen hätten und Huszti und Meier dürften für die Relegation bereit stehen und bisher haben wir die Relegation immer geschafft. Von daher: AUF JETZT und zwar JETZT ERST RECHT!
#
War das ganze Spiel entspannt und ab dem gegentor einfach nur leer. Erwartungshaltung ist jetzt eher gegen null. Nürnberg hat den leichten Vorteil. Hoffentlich stellt kovac sie richtig ein.
#
Pezking schrieb:

Außerdem finde ich so eine aufopferungsvolle Abwehrschlacht durchaus sexy. Kovac hat uns echt ein hervorragendes Defensivverhalten und eine enorme Laufbereitschaft eingebläut. Darauf lässt sich aufbauen.

Heute war mal garnichts sexy....

Gegen Dortmund durchaus ok, als krasser Aussenseiter mit einer 1:0 Führung im Rücken... aber doch nicht heute, Leute!
#
Diegito schrieb:  


Pezking schrieb:
Außerdem finde ich so eine aufopferungsvolle Abwehrschlacht durchaus sexy. Kovac hat uns echt ein hervorragendes Defensivverhalten und eine enorme Laufbereitschaft eingebläut. Darauf lässt sich aufbauen.


Heute war mal garnichts sexy....


Gegen Dortmund durchaus ok, als krasser Aussenseiter mit einer 1:0 Führung im Rücken... aber doch nicht heute, Leute!

Doch, klar. Nachdem Stuttgart hinten lag, hatte Bremen nichts mehr zu verlieren. Natürlich stürmen die da mit Mann und Maus, weil auch ein Gegentor für sie nichts geändert hätte. Ob 0:0 oder 0:2 war denen egal - uns aber nicht.

Von mir gibt's da keinen Vorwurf. Es war richtig, heute Beton anzurühren.
#
Völlig verdient verloren. Man hat heute gesehen das der 15. gegen den 16. gespielt hat. Werder nicht gut, Eintracht spielerisch erbärmlich. Freue mich sogar dass diese elende Mauertaktik nicht belohnt wurde. Mit Fußball hatte das nix rein gar nix zu tun.
#
Vor 4 Wochen waren wir weg vom Fenster. Jetzt sind wir in der Relegation. 89 Minuten ging die Taktik von Kovac auf. Am Ende fehlten 4 Minuten zum direkten Klassenerhalt. Ich mache Kovac keinen Vorwurf. Da war heute leider auch das Pech dabei.

Fakt ist, dass wir die Nürnberger am Donnerstag deutlich offensiver werden bearbeiten müssen. Ich erwarte nichts anderes als einen Sieg. Und ich bin mir sicher, dass wir das auch schaffen. Nürnberg war doch zuletzt auch nicht gerade stark. Zuhause mit 2-3 Toren Unterschied gewinnen und dann können wir in Nürnberg noch einmal mauern. Das muss reichen. Die Mannschaft ist auf allen Positionen besser besetzt als Nürnberg.

Am Ende werden wir Veh endgültig überlebt haben.
#
Bei aller Verärgerung, die ich auch habe, nutzt es jetzt nix, alles in Grund und Boden zu reden.....wir waren so nah dran, hat aber nicht geklappt.
Jetzt müssen wir den Club bezwingen und über die Ehrenrunde den Klassenerhalt schaffen.
Was sollen diejenigen sagen, die direkt abgestiegen sind...?
Natürlich war in Bremen nicht alles gut und Kovac hat m.E. zu defensiv ausgewechselt, das wird er mittlerweile auch wissen.
Hätte nicht sein müssen, aber seis drum. Fokus liegt jetzt auf der Relegation und auch das haben wir noch in der eigenen Hand.
Wie
s gelingen soll angesichts der schwachen Offensivleistung, weiß ich auch nicht, aber ich bin nicht der Trainer.
Die scheiß Reli ist überflüssig, aber da müssen wir jetzt durch.
#
Was Seferovic heute geleistet hat, spottet jeder Beschreibung. Hat der keinen Bock mehr, dann soll er gehen. Als Schweizer Nationaltrainer würde ich den nach so etwas aus dem Kader streichen.
Ich bin überzeugt, dass uns Nürnberg in die zweite Liga schießt.
Leider...........
#
RockyRaccoon schrieb:

Ich bin überzeugt, dass uns Nürnberg in die zweite Liga schießt.
Leider...........

Jaja, du hast auch gegen Dortmund und Darmstadt nur rumgeflennt. "Das kann nur schiefgehen. Das kann nur schiefgehen." Schon vor Wochen war der Abstieg für dich ein unumstößlicher Fakt. Lass dir mal ein paar Eier wachsen.

Wenn man es gegen Nürnberg nicht schafft, hat man es auch nicht verdient, in der Liga zu bleiben. Fertig.
Jetzt kommen noch zwei Spiele, in denen Kovac vermutlich nicht nochmal so defensiv aufstellen wird.  
#
natürlich ist das gegentor in der 88ten bitter,
aber wer das spiele gesehen hat muss sagen, werden war klar besser.
die eintracht hatte in der ersten halbzeit zwei gute chancen, das wars.
im grunde hat die eintracht so gespielt wie gegen dortmund, das kamen keine drei pässe hintereinander an.
#
Fakt ist das die Mannschaft nur in den ersten beiden Kovacspielen richtig viel gelaufen sind. Fakt ist auch das wir nur in einem Kovacspiel mehr Zweikämpfe als der Gegener gewonnen haben. Fakt ist auch das wir unter Kovac eine miserable...nein...erbärmliche Passquote aufweisen. All das stört nicht wenn die Mannschaft kämpft, der Schiri mitspielt und das Glück auf deiner Seite ist.
Jetzt werden wir gegen Nürnberg das Spiel machen müssen, offensiv spielen...
Die offensiven bei Niko heißen Seferovic, Aigner und Ben Hatira. Zumindest zwei davon leben nur vom Kampfglück...das wird gegen Nürnberg schwer.
Jetzt brauchst du Fabian, Gacinovic, Kittel, bräuchtest einen offensiven Stendera und vorne drin Meier...alle diese haben aber keinerlei Spielpraxis und offenbar nicht das Trainervertrauen.
Morgen schau ich mal nach Paderborn, vieleicht geh ich dann entspannter am Donnerstag in den Wald....
#
Meiner Meinung nach ist unsere Spielweise in den letzten Spielen ganz einfach der Tabellensituation geschuldet.
In Gladbach, Leverkusen und gegen Hoffenheim haben wir spielerisch gut mit dem Gegner mithalten können, waren über weite Strecken gar besser als LEV und HOF. Nur war dafür eben unsere Abwehr instabil.
Kovac erkannte beides geht nicht, also legte er das Hauptaugenmerk auf die Abwehr und den Kampf.
So fuhren wir mit viel Glück 9 Punkte ein.
Aber gegen Nürnberg heißen die gegnerischen Stürmer nicht Reus,Auba, Ramos, Chicharito, Volland, Malli usw. Sondern Füllkrug und Burgstaller. Da muss man zwar auch aufpassen, aber das sollte unsere gute 4er-Kette schon bewerkstelligen können, so das wir sicherlich mit dem Rest auch wieder ein Offensivspiel hinlegen können
#
Gegen den BVB hätte wohl kaum einer wirklich mit 3 Punkten gerechnet, die hat man halt heute verloren, dumm.
Man hätte mehr riskiren können, dann hätte man aber auch vieleicht 2 Tore kassiert.
Es war auch vieleicht genau vor dem was passiert ist zuviel Angst da.
Mit einem Tor hätte es vieleicht besser ausgesehen, vieleicht hätte auch überheblichkeit Einzug gehalten.
Fakt ist, man hat schon mehr erreicht als es eigentlich mal zu erwartet war, jetzt gilt es halt gegen Nürnberg, 1999 jetzt wirklich reloaded, nur diesmal im direkten Duell.
Alles oder nichts, sorgen wir halt für den Verbleib von Nürnberg in der 2.Liga.
AUF GEHT!
#
RockyRaccoon schrieb:

Ich bin überzeugt, dass uns Nürnberg in die zweite Liga schießt.
Leider...........

Jaja, du hast auch gegen Dortmund und Darmstadt nur rumgeflennt. "Das kann nur schiefgehen. Das kann nur schiefgehen." Schon vor Wochen war der Abstieg für dich ein unumstößlicher Fakt. Lass dir mal ein paar Eier wachsen.

Wenn man es gegen Nürnberg nicht schafft, hat man es auch nicht verdient, in der Liga zu bleiben. Fertig.
Jetzt kommen noch zwei Spiele, in denen Kovac vermutlich nicht nochmal so defensiv aufstellen wird.  
#
JanFurtok4ever schrieb:  


RockyRaccoon schrieb:
Ich bin überzeugt, dass uns Nürnberg in die zweite Liga schießt.
Leider...........


Jaja, du hast auch gegen Dortmund und Darmstadt nur rumgeflennt. "Das kann nur schiefgehen. Das kann nur schiefgehen." Schon vor Wochen war der Abstieg für dich ein unumstößlicher Fakt. Lass dir mal ein paar Eier wachsen.

Der kommt doch nur zum Lamentieren. Vermutlich ist der nicht einmal Eintracht Fan und will nur provozieren.
Auf jeden Fall hat er genauso viel Ahnung wie grabiforever. Und nicht jeder hat negative Ahnung!
#
total_sauer schrieb:  


The_Lizard_King schrieb:  


total_sauer schrieb:
Außerdem war das Tor heute abseits. Pizarro stand beim Freistoss abseits und war der
Vorlagengeber fürs Tor. Also keine neue Spielsituation, demnach klar anbseits.


Dachte ich auch zuerst, doch die Zeitlupe beweist, dass Seferovic (unten links im Bild) das Abseits aufhebt.


Muss ich mir nochmal ansehen, ist mir nicht aufgefallen.

http://www.bilder-upload.eu/upload/ec09c5-1463243945.png
#
Alles in allem schade, knapp verpasst. Aber mal ehrlich vor 4 Wochen waren wir noch abgestiegen, bis hierhin bin ich dankbar für das Erreichte. Alle haben gekämpft, ganz großes Lob auch an Russ, Top Ersatzkapitän!!! Vorne weg und geackert, aber das kennt man eigentich von ihm. So nun ist aber Zeit für AMFG wieder zu übernehmen, daher bin ich mir ziemlich sicher das unser Offensivspiel belebt werden wird. Glaube nicht das Nürnberg uns da spielerich das Wasser reichen kann. Hustzi hinter Meier und Seferovic, Auf gehts SGE,
#
hab gegen Nürnberg nicht das beste Gefühl. Das wird so richtige Drecksspiele
#
60 Minuten lang nur verteidigen, keinen vernünftigen Angriff hin bekommen und über weite strecken nur hinter her zu laufen... reicht eben dann auch mal nicht. Bremen hat verdient gewonnen.

Jetzt zählt nur ein Heimsieg gegen Nürnberg ohne Gegentor.
#
hab gegen Nürnberg nicht das beste Gefühl. Das wird so richtige Drecksspiele
#
planscher08 schrieb:

hab gegen Nürnberg nicht das beste Gefühl. Das wird so richtige Drecksspiele

Na und....?....das ist mir sowas von egal, wenn am Ende der Klassenhalt steht.....wenn der Club gegen uns aufsteigt, haben wir`s auch nicht verdient.
#
Das ist doch wie gemacht für Alex, als Fussballgot im entscheidenen Moment zu zeigen das er unsterblich ist, hehe Ich bin voller Zuversicht


Teilen