>

Aufstellung und Tipps für das Relegationspiel gegen Nürnberg

#
Ich würde Ben-Hatira in der Mannschaft lassen. Sicherlich gelingt dem oft nicht viel, aber er gibt wirklich immer alles und ist aktuell der Spieler, dem ich es am ehesten zutraue, den Ball irgendwie über die Linie zu würgen, egal wie.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde Ben-Hatira in der Mannschaft lassen. Sicherlich gelingt dem oft nicht viel, aber er gibt wirklich immer alles und ist aktuell der Spieler, dem ich es am ehesten zutraue, den Ball irgendwie über die Linie zu würgen, egal wie.

Also am ehesten (außer Meier) würde ich es Aigner bzw. Russ zutrauen. Bei Ben Hatira hoffe ich das er Schäfer anschiesst
#
Luc
ÄBH - Huszti - Aigner
Hasebe
Russ
Oczipka - Abraham - Zambrano - Regäsel
Hradecky
#
So, nachdem nun ein paar Tage ins Land gegangen sind, ich noch bisschen mit der Situation gehadert habe, steht für mich fest: das war's für diese Saison. Ich habe keine Hoffnung, dass wir uns über die Relegation retten.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre, aber es ist besser so, denn wenn man auf das Spiel hinfiebert mit dem Gedanken: hoffentlich packen sie es, dann enttäuscht uns unsere Eintracht nur.
Es ist völlig egal, wie wir Fans glauben, wie das Spiel ausgeht oder welchen Tipp wir abgeben oder welche Mannschaft spielen wird: am Donnerstag ab 20:30 sind da 11 Spieler auf dem Platz, von denen man nie weiß, wie sie drauf sind.
Sein wir ehrlich: die 3 Siege gegen Mainz, Darmstadt und speziell auch gegen den BVB waren glücklich und der Sieg gegen den BVB sogar kontraproduktiv. Wenn wir ganz normal verloren hätten, dann hätten sie in Bremen gewinnen müssen, und es wäre ein anderes Spiel geworden. 16er wären wir ohnehin geworden, dank Wolfsburg.
Dieses 0:1 in Bremen hätte nicht sein müssen.
Egal, jetzt noch zwei Spiele mit Wettampfcharakter und dann ab in die Zweite Liga. Ausmisten und neu aufstellen.
Bitte Eintracht: belehr mich eines Besseren!!!

...und an die Fans, die ins Stadion gehen: supportet alles was Ihr habt, ich bin kein Stadiongänger und habe es aufgegeben, die Daumen zu drücken, dann tut es auch nicht so weh.

...Wünschen tue ich mir natürlich den Klassenerhalt, aber ich gehe momentan nicht davon aus.

ich bleibe immer Fan dieser Mannschaft, aber im Moment ist es besser, keine postiven Gedanken aufzubringen, weil man Ende doch nur enttäuscht wird. Deswegen davon ausgehen, dass man scheitert, und sich freuen, wenn es anders kommt.
#
So, nachdem nun ein paar Tage ins Land gegangen sind, ich noch bisschen mit der Situation gehadert habe, steht für mich fest: das war's für diese Saison. Ich habe keine Hoffnung, dass wir uns über die Relegation retten.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre, aber es ist besser so, denn wenn man auf das Spiel hinfiebert mit dem Gedanken: hoffentlich packen sie es, dann enttäuscht uns unsere Eintracht nur.
Es ist völlig egal, wie wir Fans glauben, wie das Spiel ausgeht oder welchen Tipp wir abgeben oder welche Mannschaft spielen wird: am Donnerstag ab 20:30 sind da 11 Spieler auf dem Platz, von denen man nie weiß, wie sie drauf sind.
Sein wir ehrlich: die 3 Siege gegen Mainz, Darmstadt und speziell auch gegen den BVB waren glücklich und der Sieg gegen den BVB sogar kontraproduktiv. Wenn wir ganz normal verloren hätten, dann hätten sie in Bremen gewinnen müssen, und es wäre ein anderes Spiel geworden. 16er wären wir ohnehin geworden, dank Wolfsburg.
Dieses 0:1 in Bremen hätte nicht sein müssen.
Egal, jetzt noch zwei Spiele mit Wettampfcharakter und dann ab in die Zweite Liga. Ausmisten und neu aufstellen.
Bitte Eintracht: belehr mich eines Besseren!!!

...und an die Fans, die ins Stadion gehen: supportet alles was Ihr habt, ich bin kein Stadiongänger und habe es aufgegeben, die Daumen zu drücken, dann tut es auch nicht so weh.

...Wünschen tue ich mir natürlich den Klassenerhalt, aber ich gehe momentan nicht davon aus.

ich bleibe immer Fan dieser Mannschaft, aber im Moment ist es besser, keine postiven Gedanken aufzubringen, weil man Ende doch nur enttäuscht wird. Deswegen davon ausgehen, dass man scheitert, und sich freuen, wenn es anders kommt.
#
Super-Adler schrieb:

..und an die Fans, die ins Stadion gehen: supportet alles was Ihr habt, ich bin kein Stadiongänger und habe es aufgegeben, die Daumen zu drücken, dann tut es auch nicht so weh.


...Wünschen tue ich mir natürlich den Klassenerhalt, aber ich gehe momentan nicht davon aus.


ich bleibe immer Fan dieser Mannschaft, aber im Moment ist es besser, keine postiven Gedanken aufzubringen, weil man Ende doch nur enttäuscht wird. Deswegen davon ausgehen, dass man scheitert, und sich freuen, wenn es anders kommt.

Ein Pessimist macht aus einer Chance ein Problem, ein Optimist aus einem Problem eine Chance. Harry S. Truman.
#
Ich habe keinen Bock auf Liga 2.

Ich habe aber so ein Scheiß Gefühl. Weiß net wo mein Optimismus hin ist. Aber glaube Nürnberg wird Glück haben.
#
Ich habe keinen Bock auf Liga 2.

Ich habe aber so ein Scheiß Gefühl. Weiß net wo mein Optimismus hin ist. Aber glaube Nürnberg wird Glück haben.
#
derspringer schrieb:

Ich habe keinen Bock auf Liga 2.

Ich auch nicht! Werde aber trotzdem da sein!
#
derspringer schrieb:

Ich habe keinen Bock auf Liga 2.

Ich auch nicht! Werde aber trotzdem da sein!
#
Basaltkopp schrieb:  


derspringer schrieb:
Ich habe keinen Bock auf Liga 2.


Ich auch nicht! Werde aber trotzdem da sein!

bei welchem verein?
#
Basaltkopp schrieb:  


derspringer schrieb:
Ich habe keinen Bock auf Liga 2.


Ich auch nicht! Werde aber trotzdem da sein!

bei welchem verein?
#
mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


derspringer schrieb:
Ich habe keinen Bock auf Liga 2.


Ich auch nicht! Werde aber trotzdem da sein!


bei welchem verein?

Sag ich net! Gibt ja 18, ist ja nicht so, dass da keine Auswahl wäre.
#
Hradecky
Russ - Zambrano - Abraham
Chandler -------- Hasebe -------- Huszti
Stendera
Aigner ---------------------------- Gacinovic
Castaignos

Erste Einwechselspieler wären je nach Bedarf Meier, Fabian,  Ben-Hatira, Kittel oder Chandler.

Normalerweise bin ich kein Freund von 3er oder 5er Ketten. 4er Kette sehe ich als das Optimum an. Aber derzeit sind unsere IVs einfach deutlich stärker als unsere AVs.
Ursprünglich hatte ich mir überlegt, Stendera auf die Chandler Position zu stellen und Fabian ins Zentrum. Das sah dann aber arg anfällig aus. Daher ist das für mich lediglich eine Option bei einem möglichen Rückstand.

Tipp: ein knappes 2:1 für uns und ein umkämpftes Unentschieden (0:0 oder 1:1) im Rückspiel.
#
Hradecky
Chandler - Abraham - Russ - Oczipka
Hasebe - Huszti
Aigner - Stendera - Ben Hatira
Meier


Bank: Lindner, Zambrano, Castaignos, Seferovic, Kittel, Ignjovski, Gacinovic

Tipp: 1:0
#
Hradecky
Chandler - Abraham - Russ - Oczipka
Hasebe - Huszti
Aigner - Stendera - Ben Hatira
Meier


Bank: Lindner, Zambrano, Castaignos, Seferovic, Kittel, Ignjovski, Gacinovic

Tipp: 1:0
#
DeMuerte schrieb:

Hradecky
Chandler - Abraham - Russ - Oczipka
Hasebe - Huszti
Aigner - Stendera - Ben Hatira
Meier


Bank: Lindner, Zambrano, Castaignos, Seferovic, Kittel, Ignjovski, Gacinovic


Tipp: 1:0

Deine Mannschaftsaufstellung finde ich gut und richtig. Mit Deinem Tipp bin ich nicht einverstanden, ich glaube, dass wir 3:0 gewinnen!

#
DeMuerte schrieb:

Hradecky
Chandler - Abraham - Russ - Oczipka
Hasebe - Huszti
Aigner - Stendera - Ben Hatira
Meier


Bank: Lindner, Zambrano, Castaignos, Seferovic, Kittel, Ignjovski, Gacinovic


Tipp: 1:0

Deine Mannschaftsaufstellung finde ich gut und richtig. Mit Deinem Tipp bin ich nicht einverstanden, ich glaube, dass wir 3:0 gewinnen!

#
ismirdochegal! schrieb:

Deine Mannschaftsaufstellung finde ich gut und richtig. Mit Deinem Tipp bin ich nicht einverstanden, ich glaube, dass wir 3:0 gewinnen!

An einen deutlichen Sieg, wie z.B. dein 3:0 Tipp, glaube ich nicht wirklich Ismir. Meines Erachtens wird das ne ganz harte Nuss, da sich die Nürnberger voll reinhängen werden. Die werden uns kaum Platz lassen und früh attackieren. Und genau das könnte uns vor große Probleme stellen.

Von daher wäre ich mit einem 1:0 schon recht zufrieden. Wichtig ist, dass wir kein Gegentor kassieren. Und ein 1:0 hielte auch für das Rückspiel noch eine sehr gute Chance parat, da die Nürnbergen dann in jedem Fall mit zwei Toren Unterschied gewinnen müssten. Es sei denn es läuft auf ein Elfmeter schießen heraus. Aber das will ich mir gar nicht erst vorstellen.
#
ismirdochegal! schrieb:

Deine Mannschaftsaufstellung finde ich gut und richtig. Mit Deinem Tipp bin ich nicht einverstanden, ich glaube, dass wir 3:0 gewinnen!

An einen deutlichen Sieg, wie z.B. dein 3:0 Tipp, glaube ich nicht wirklich Ismir. Meines Erachtens wird das ne ganz harte Nuss, da sich die Nürnberger voll reinhängen werden. Die werden uns kaum Platz lassen und früh attackieren. Und genau das könnte uns vor große Probleme stellen.

Von daher wäre ich mit einem 1:0 schon recht zufrieden. Wichtig ist, dass wir kein Gegentor kassieren. Und ein 1:0 hielte auch für das Rückspiel noch eine sehr gute Chance parat, da die Nürnbergen dann in jedem Fall mit zwei Toren Unterschied gewinnen müssten. Es sei denn es läuft auf ein Elfmeter schießen heraus. Aber das will ich mir gar nicht erst vorstellen.
#
DeMuerte schrieb:

Von daher wäre ich mit einem 1:0 schon recht zufrieden

Also da Nürnberg sehr heimstark ist, wäre mir das 1:0 schon zu unsicher.
Ein Sieg mit 2 Toren Unterschied wäre beruhigender. Wobei ich erst ruhig bin, wenn Montag abend
das Spiel rum ist. Egal ob das unter dem Strich erste oder zweite Liga steht.
Man sieht ja an Bremen, wie kurz vor Schluss sich sowas noch ändern kann.

Klar wünsche ich mir, das wir in der 1. Bundesliga weiterspielen dürfen.
Nur bin ich auch froh, wenn endlich dieses auf und ab aufhört und man weiß, was in Zukunft auf einen zu kommt.
#
DeMuerte schrieb:

Von daher wäre ich mit einem 1:0 schon recht zufrieden

Also da Nürnberg sehr heimstark ist, wäre mir das 1:0 schon zu unsicher.
Ein Sieg mit 2 Toren Unterschied wäre beruhigender. Wobei ich erst ruhig bin, wenn Montag abend
das Spiel rum ist. Egal ob das unter dem Strich erste oder zweite Liga steht.
Man sieht ja an Bremen, wie kurz vor Schluss sich sowas noch ändern kann.

Klar wünsche ich mir, das wir in der 1. Bundesliga weiterspielen dürfen.
Nur bin ich auch froh, wenn endlich dieses auf und ab aufhört und man weiß, was in Zukunft auf einen zu kommt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also da Nürnberg sehr heimstark ist, wäre mir das 1:0 schon zu unsicher.
Ein Sieg mit 2 Toren Unterschied wäre beruhigender. Wobei ich erst ruhig bin, wenn Montag abend
das Spiel rum ist. Egal ob das unter dem Strich erste oder zweite Liga steht.
Man sieht ja an Bremen, wie kurz vor Schluss sich sowas noch ändern kann.


Klar wünsche ich mir, das wir in der 1. Bundesliga weiterspielen dürfen.
Nur bin ich auch froh, wenn endlich dieses auf und ab aufhört und man weiß, was in Zukunft auf einen zu kommt.

Das Nürnberg eine gewisse Heimstärke vorzuweisen hat möchte ich auch gar nicht bestreiten. Aber auch für den FCN wird es nicht so einfach sein, einen 2 Tore Vorsprung im Rückspiel zu erzielen.

Denn defensiv stehen wir in letzter Zeit recht gut. Und es ist ja auch nich ausgeschlossen, dass wir ein Auswärtstor erzielen. Dann würde es, ein 1:0 im Hinspiel vorausgesetzt, noch schwerer für die Clubberer.

Von daher ist ein 1:0 im Hinspiel, aus meiner Sicht, schon ein recht gutes Ergebnis.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also da Nürnberg sehr heimstark ist, wäre mir das 1:0 schon zu unsicher.
Ein Sieg mit 2 Toren Unterschied wäre beruhigender. Wobei ich erst ruhig bin, wenn Montag abend
das Spiel rum ist. Egal ob das unter dem Strich erste oder zweite Liga steht.
Man sieht ja an Bremen, wie kurz vor Schluss sich sowas noch ändern kann.


Klar wünsche ich mir, das wir in der 1. Bundesliga weiterspielen dürfen.
Nur bin ich auch froh, wenn endlich dieses auf und ab aufhört und man weiß, was in Zukunft auf einen zu kommt.

Das Nürnberg eine gewisse Heimstärke vorzuweisen hat möchte ich auch gar nicht bestreiten. Aber auch für den FCN wird es nicht so einfach sein, einen 2 Tore Vorsprung im Rückspiel zu erzielen.

Denn defensiv stehen wir in letzter Zeit recht gut. Und es ist ja auch nich ausgeschlossen, dass wir ein Auswärtstor erzielen. Dann würde es, ein 1:0 im Hinspiel vorausgesetzt, noch schwerer für die Clubberer.

Von daher ist ein 1:0 im Hinspiel, aus meiner Sicht, schon ein recht gutes Ergebnis.
#
DeMuerte schrieb:

Von daher ist ein 1:0 im Hinspiel, aus meiner Sicht, schon ein recht gutes Ergebnis.

unterschreibe ich.
#
DeMuerte schrieb:

Von daher ist ein 1:0 im Hinspiel, aus meiner Sicht, schon ein recht gutes Ergebnis.

unterschreibe ich.
#
Ein gepflegtes 6:0 oder 7:0 würde aber meine Nerven deutlich mehr schonen.
#
Entgegen aller Offensiv Wünsche hier würde ich an Kovac Stelle erstmal hinten dicht machen und schauen was Nürnberg so anbietet. Dann kann man mal immer wieder gezielte Angriffe mit absicherung vortragen und Schauen wie es klappt. Dann vielleicht vor der Pause durch eine Ecke oder Freistoß in Führung gehen.
Nach der Pause so weiterspielen bis das 2:0 fällt. Wenn Nürnberg dann versucht das Auswärtstor zu machen kontern wir und machen das 3:0.
Und die Heimstärke der Nürnberger sagt gar nichts aus. Die haben z.B. gegne 1860 zu Hause dem Gegner Chancen für 5 Tore in einer Halbzeit zugelassen. Zuletzt auch mal zu Hause gegen Duisburg verloren.

Wenn wir bissig auftreten und die Zweikämpfe gewinnen werden wir auch gewinnen.
#
Entgegen aller Offensiv Wünsche hier würde ich an Kovac Stelle erstmal hinten dicht machen und schauen was Nürnberg so anbietet. Dann kann man mal immer wieder gezielte Angriffe mit absicherung vortragen und Schauen wie es klappt. Dann vielleicht vor der Pause durch eine Ecke oder Freistoß in Führung gehen.
Nach der Pause so weiterspielen bis das 2:0 fällt. Wenn Nürnberg dann versucht das Auswärtstor zu machen kontern wir und machen das 3:0.
Und die Heimstärke der Nürnberger sagt gar nichts aus. Die haben z.B. gegne 1860 zu Hause dem Gegner Chancen für 5 Tore in einer Halbzeit zugelassen. Zuletzt auch mal zu Hause gegen Duisburg verloren.

Wenn wir bissig auftreten und die Zweikämpfe gewinnen werden wir auch gewinnen.
#
EintrachtOssi schrieb:

Und die Heimstärke der Nürnberger sagt gar nichts aus.

Zudem haben sie bei 11 Heimsiegen nur dreimal mit mehr als einem Tor Differenz gewonnen.
#
Ein gepflegtes 6:0 oder 7:0 würde aber meine Nerven deutlich mehr schonen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein gepflegtes 6:0 oder 7:0 würde aber meine Nerven deutlich mehr schonen.

Nehm ich.
#
--------------------------------Hradecky-------------------------------

-----Regäsel-------Abraham-------Russ-------Oczipka-----------

----------------------------Hasebe----Huszti----------------------------

----Aigner----------------Fabiàn----------------Kittel----------------

--------------------------Meier------------------------------------------

Die Abwehr würde ich unverändert lassen. Zambrano somit
erstmal auf der Bank. Huszti nach Gelbsperre wieder als zweiter
6er neben Hasebe. Kittel oder alternativ Gacinovic für Ben-
Hatira. Fabiàn würde ich bringen, da wir jetzt versuchen müssen
auch endlich mal in der Offensive was auf die Reihe zu bekommen.
Vorne unser Fußballgott, wenn er wirklich zu 100 % fit ist.
Zu Seferovic ist ja schon alles gesagt worden.. Gut und Luc scheint nach seiner langen Verletzung auch noch nicht so in
dieser Verfassung zu sein, um die nötigen Tore zu machen...

Wir MÜSSEN das Hinspiel in der Relegation zu Hause gewinnen.
Da gibt es für mich keine Ausreden. Deshalb brauchen wir m.E.
diesmal auch Kreativspieler wie Fabián, Kittel/Gacinovic, die auch
mal in 1:1 Duelle gehen können. Wir sollten irgendwie zwei Tore
machen. Das wäre dann schon mal eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Nürnberg.
Einfach wird das alles natürlich nicht. Nürnberg wird bei uns
versuchen kompakt zu stehen und auf Konter oder Standards
zu lauern, um evtl. zu einem Auswärtstor zu kommen...

Tipp: 2:0  #NurdieSGE


Teilen