>

Stellungnahme zu den Ereignissen rund um die An- und Abreise Bremen [Update in Beitrag #38]


Thread wurde von Haliaeetus am Freitag, 08. Juli 2016, 11:14 Uhr um 11:14 Uhr verschoben weil:
es war schon länger angedacht, den Thread ins "Auswärts dabei" zu verschieben, in den er ja thematisch auch ganz gut passt. Allein wegen der Wichtigkeit der Thematik hatten wir den Thread länger im UE belassen, weil er dort mehr Leute erreicht. Nun ergibt sich nach dem User-Treffen die Situation, dass eine Vielzahl an Threads im UE gepinnt ist. Damit auf der ersten Seite dennoch Platz für andere Themen als nur das SaW nebst Gebabbel und das erwähnte Treffen ist, verschieben wir dann jetzt (wie ohnehin angedacht) ins "Auswärts dabei"
#
Liebe Eintrachtfans,

uns haben in den vergangenen Tagen auf den verschiedensten Wegen zahlreiche Schilderungen der zum Teil chaotischen und unzumutbaren Verhältnisse erreicht, die rund um die An- und Abreise von Eintrachtfans in Bremen geherrscht haben.

Sobald wir die Relegation hinter uns gebracht haben, werden wir uns ein abschließendes Bild von den Hergängen machen und – so viel lässt sich schon jetzt vorwegnehmen – an die Verantwortlichen auf Bremer Seite mit dem Ziel herantreten, dass sich derartige Zustände zukünftig nicht wiederholen.

Wir werden Euch an dieser Stelle über den Fortgang in dieser Angelegenheit informieren.

Mit sportlichen Grüßen

Für den Vorstand

Axel Hellmann
#
Liebe Eintrachtfans,

uns haben in den vergangenen Tagen auf den verschiedensten Wegen zahlreiche Schilderungen der zum Teil chaotischen und unzumutbaren Verhältnisse erreicht, die rund um die An- und Abreise von Eintrachtfans in Bremen geherrscht haben.

Sobald wir die Relegation hinter uns gebracht haben, werden wir uns ein abschließendes Bild von den Hergängen machen und – so viel lässt sich schon jetzt vorwegnehmen – an die Verantwortlichen auf Bremer Seite mit dem Ziel herantreten, dass sich derartige Zustände zukünftig nicht wiederholen.

Wir werden Euch an dieser Stelle über den Fortgang in dieser Angelegenheit informieren.

Mit sportlichen Grüßen

Für den Vorstand

Axel Hellmann
#
Selbst das ist heute nebensächlich. Der Einsatzleiter vom Wochenende war doch seinerzeit auch schon verantwortlich, oder?javascript:;
#
Hellmann raus. Kommt genau so wenig rum wie sonst immer.
Schade für die Fans.
Man wird immer schlimmer behandelt
#


Satire pur
#
Hellmann raus. Kommt genau so wenig rum wie sonst immer.
Schade für die Fans.
Man wird immer schlimmer behandelt
#
Und darüber wunderst Du Dich?
#
Danke Axel Hellmann, dass Sie sich kümmern...
Ich finde das nicht selbstverständlich.
(Und, soweit mir bekannt, wurde diesmal niemand festgenommen, wir wurden "nur" schikaniert.
Zwar über das übliche Bremer Maß hinaus, aber nicht festgenommen.)
#
Danke Axel Hellmann, dass Sie sich kümmern...
Ich finde das nicht selbstverständlich.
(Und, soweit mir bekannt, wurde diesmal niemand festgenommen, wir wurden "nur" schikaniert.
Zwar über das übliche Bremer Maß hinaus, aber nicht festgenommen.)
#
Ich finde es auch beschämend, dass Hellmann dafür angefeindet wird. Gerade so, als hätte er die Maßnahmen der Bremer Polizei angeordnet.
Leider wird die Bremer Polizei freilich viele "schlagkräftige Argumente" haben, wieso der Einsatz immer und jederzeit angemessen war. Trotzdem ist es ein gutes Zeichen, dass der Vorstand sich für die betroffenen Fans einsetzen und wenigstens ein Zeichen setzen will.

Leider hat der betreffende User wohl weder genug Verstand und Anstand, sich für seine peinliche Entgleisung zu entschuldigen!
#
Hellmann raus. Kommt genau so wenig rum wie sonst immer.
Schade für die Fans.
Man wird immer schlimmer behandelt
#
Rangers schrieb:

Hellmann raus. Kommt genau so wenig rum wie sonst immer.
Schade für die Fans.
Man wird immer schlimmer behandelt

was soll dieser freche Post? Setzt sich der Vorstand ein -ich muss es ihm zunächst glauben- wird Hellmann raus gerufen. Ich glaub es hakt
#
Hellmann raus. Kommt genau so wenig rum wie sonst immer.
Schade für die Fans.
Man wird immer schlimmer behandelt
#
Wir sind ja hier alle EINTRACHT-Fans (zumindest behaupten das die Meisten) aber ich kann wieder mal nur den Kopf schütteln. Egal was kommt, einfach draufschlagen, ohne auf ein Ergebnis zu warten. Man darf und soll seine Meinung zum Vorstand haben, aber ich glaube kaum, dass es Sinn macht das Fass "Polizei in Bremen" am Tag des ersten Relegationsspiels aufzumachen. Schon mal versucht soweit zu denken ????
#
Danke Axel Hellmann, dass Sie sich kümmern...
Ich finde das nicht selbstverständlich.
(Und, soweit mir bekannt, wurde diesmal niemand festgenommen, wir wurden "nur" schikaniert.
Zwar über das übliche Bremer Maß hinaus, aber nicht festgenommen.)
#
womeninblack schrieb:

(Und, soweit mir bekannt, wurde diesmal niemand festgenommen, wir wurden "nur" schikaniert.
Zwar über das übliche Bremer Maß hinaus, aber nicht festgenommen.)

Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde mindestens ein Frankfurter Fan von der Polizei abgeführt.

Ich finde es von Herrn Hellmann auch sehr gut, dass sich die Eintracht -für die Fans- das so nicht gefallen lassen wird. Meiner Meinung nach war es reine Schikane. Allein der mehrmalige Aufruf, dass die Busse in zwei Minuten da seien. Meinen die, wir sind zu blöd und können nicht bis zwei zählen?

In einem habt ihr allerdings Unrecht: Ihr schreibt immer von der Bremer Polizei. Ich habe einen Staatsvertreter höflich gefragt, wie ich denn zum Hemelinger Hafen komme und bekam pampig zur Antwort, dass er das nicht wisse, weil er aus Schleswig Holstein sei....
#
womeninblack schrieb:

(Und, soweit mir bekannt, wurde diesmal niemand festgenommen, wir wurden "nur" schikaniert.
Zwar über das übliche Bremer Maß hinaus, aber nicht festgenommen.)

Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde mindestens ein Frankfurter Fan von der Polizei abgeführt.

Ich finde es von Herrn Hellmann auch sehr gut, dass sich die Eintracht -für die Fans- das so nicht gefallen lassen wird. Meiner Meinung nach war es reine Schikane. Allein der mehrmalige Aufruf, dass die Busse in zwei Minuten da seien. Meinen die, wir sind zu blöd und können nicht bis zwei zählen?

In einem habt ihr allerdings Unrecht: Ihr schreibt immer von der Bremer Polizei. Ich habe einen Staatsvertreter höflich gefragt, wie ich denn zum Hemelinger Hafen komme und bekam pampig zur Antwort, dass er das nicht wisse, weil er aus Schleswig Holstein sei....
#
Dennoch war die Bremer Polizei für die Einsatzleitung verantwortlich, auch wenn Polizeikräfte aus SH zur Verstärkung vor Ort waren.
#
Es ist doch fast immer so, dass die Polizisten keine Ortskenntnisse haben. Man kann es sich sparen nach dem Weg zu fragen. Wir sind auf dem Hinweg mitten durch die Bremer Fangruppen gegangen und zwar ohne Probleme. Ich hatte einen der Polizisten nach dem Spiel auch schon überzeugt mich den gleichen Weg zurückgehen zu lassen. Leider kam da auch schon per Funk von der Einsatzleitung der Hinweis niemanden passieren zu lassen. Der Beamte hat sich bei mir entschuldigt.
Das Ergebnis: etwa 1 Stunde zusätzlichen Fußweg durch die halbe Bremer Innenstadt. Auf dem Weg habe ich garantiert 3 Mal so viele Bremer getroffen, als wenn ich mich auf kürzestem Weg zu meinem Auto begeben hätte.
Diese ganze Aktion ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten. Was mich wundert: gibt es nicht im Vorfeld Besprechungen mit dem Gastverein über solche Maßnahmen ?  Man kann sich doch die gesamten Diskussionen ersparen, wenn man sich zusammensetzt und ein vernünftiges Konzept für die An- und Abreise erarbeitet und das dann auch kommuniziert. Andere Vereine schaffen das doch auch. Offensichtlich ist der Bremer Einsatzleiter dem Job nicht gewachsen. Er hat ja schon in der Vergangenheit gezeigt, dass er unfähig ist.
#
Das ist die Bremer Politzei, gegen Fußball-Fans Macht und mehr zu demonstrieren aber gegen die Clans in Bremen den Sch.anz einziehen!!!
#
Das ist die Bremer Politzei, gegen Fußball-Fans Macht und mehr zu demonstrieren aber gegen die Clans in Bremen den Sch.anz einziehen!!!
#
DougH schrieb:

Das ist die Bremer Politzei, gegen Fußball-Fans Macht und mehr zu demonstrieren aber gegen die Clans in Bremen den Sch.anz einziehen!!!

Das ist die Bremer Politzei, gegen Fußball-Fans, Macht und mehr demonstrieren, aber gegen die herrschenden "Clans" in Bremen den Sch.anz einziehen!!!
#
Wir sind ja hier alle EINTRACHT-Fans (zumindest behaupten das die Meisten) aber ich kann wieder mal nur den Kopf schütteln. Egal was kommt, einfach draufschlagen, ohne auf ein Ergebnis zu warten. Man darf und soll seine Meinung zum Vorstand haben, aber ich glaube kaum, dass es Sinn macht das Fass "Polizei in Bremen" am Tag des ersten Relegationsspiels aufzumachen. Schon mal versucht soweit zu denken ????
#
kaletsch2007 schrieb:

Wir sind ja hier alle EINTRACHT-Fans (zumindest behaupten das die Meisten) aber ich kann wieder mal nur den Kopf schütteln. Egal was kommt, einfach draufschlagen, ohne auf ein Ergebnis zu warten. Man darf und soll seine Meinung zum Vorstand haben, aber ich glaube kaum, dass es Sinn macht das Fass "Polizei in Bremen" am Tag des ersten Relegationsspiels aufzumachen. Schon mal versucht soweit zu denken ????

Ich habe sogar versucht noch weiter zu denken.

Was hat die Mitteilung von Hellmann mit dem Spiel zu tun? Und wollen wir Fans uns die nächsten 3 Tage nur mit dem Rückspiel beschäftigen? Wann hätte es denn Sinn gemacht?

Wenn man ständig den Vorstand usw. kritisiert und dieser sich dann für die Belange der Fans einsetzen will sollte man das mindestens positiv zur Kenntnis nehmen. Es muss niemand einen Kommentar oder sonstiges abgeben. Sogar das Ignorieren soll funktionieren.

Bisschen Fairness wäre da angebracht.
#
Hellmann raus. Kommt genau so wenig rum wie sonst immer.
Schade für die Fans.
Man wird immer schlimmer behandelt
#
Rangers schrieb:

Hellmann raus. Kommt genau so wenig rum wie sonst immer.
Schade für die Fans.
Man wird immer schlimmer behandelt

ein beschämender Beitrag
#
DougH schrieb:

Das ist die Bremer Politzei, gegen Fußball-Fans Macht und mehr zu demonstrieren aber gegen die Clans in Bremen den Sch.anz einziehen!!!

Das ist die Bremer Politzei, gegen Fußball-Fans, Macht und mehr demonstrieren, aber gegen die herrschenden "Clans" in Bremen den Sch.anz einziehen!!!
#
DougH schrieb:  


DougH schrieb:
Das ist die Bremer Politzei, gegen Fußball-Fans Macht und mehr zu demonstrieren aber gegen die Clans in Bremen den Sch.anz einziehen!!!


Das ist die Bremer Politzei, gegen Fußball-Fans, Macht und mehr demonstrieren, aber gegen die herrschenden "Clans" in Bremen den Sch.anz einziehen!!!

Ist ja gut jetzt.
#
#
Und Morgen?
In Franken, ein Hochsicherheitsspiel, also Bremen 2.0 !
Gelle


Teilen