>

Stellungnahme zu den Ereignissen rund um die An- und Abreise Bremen [Update in Beitrag #38]


Thread wurde von Haliaeetus am Freitag, 08. Juli 2016, 11:14 Uhr um 11:14 Uhr verschoben weil:
es war schon länger angedacht, den Thread ins "Auswärts dabei" zu verschieben, in den er ja thematisch auch ganz gut passt. Allein wegen der Wichtigkeit der Thematik hatten wir den Thread länger im UE belassen, weil er dort mehr Leute erreicht. Nun ergibt sich nach dem User-Treffen die Situation, dass eine Vielzahl an Threads im UE gepinnt ist. Damit auf der ersten Seite dennoch Platz für andere Themen als nur das SaW nebst Gebabbel und das erwähnte Treffen ist, verschieben wir dann jetzt (wie ohnehin angedacht) ins "Auswärts dabei"
#
Und Morgen?
In Franken, ein Hochsicherheitsspiel, also Bremen 2.0 !
Gelle
#
stormfather3001 schrieb:

Und Morgen?
In Franken, ein Hochsicherheitsspiel, also Bremen 2.0 !
Gelle

Den Faninformationen nach nicht, nein.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125159

Beim Bremen-Spiel war das Vorgehen der Ordnungskräfte den Transport zum Stadion und zurück zu den Bussen betreffend angekündigt. Hier steht nichts dergleichen.
#
stormfather3001 schrieb:

Und Morgen?
In Franken, ein Hochsicherheitsspiel, also Bremen 2.0 !
Gelle

Den Faninformationen nach nicht, nein.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125159

Beim Bremen-Spiel war das Vorgehen der Ordnungskräfte den Transport zum Stadion und zurück zu den Bussen betreffend angekündigt. Hier steht nichts dergleichen.
#
littlecrow schrieb:

Den Faninformationen nach nicht, nein.

Hihi,

Du weißt aber auch, dass eine doppelte Verneinung, eine Bejahung ist!
#
Still geordert um das Thema. Sollte da nicht nach dem letzten Spiel noch was kommen?
#
Still geordert um das Thema. Sollte da nicht nach dem letzten Spiel noch was kommen?
#
Bin ich auch mal gespannt!

Auf jeden fall bin ich mal auf unsere Reaktion gespannt beim nächsten Auftritt der Bremer in Frankfurt! Wenn ich da Videos sehe wie unser Bus auf dem Weg zum Stadion angegriffen wurde, laut Zeugenberichten wurde ja auch versucht gewaltsam in den Bus zu kommen (und die Polizei guckte sich das treiben an - der Bremer Bus dagegen wurde geleitet) wird einem ja schlecht.

Im Normalfall müssten die Bremer nächste Saison den gleichen freudigen Empfang bei uns bekommen
#
Bin ich auch mal gespannt!

Auf jeden fall bin ich mal auf unsere Reaktion gespannt beim nächsten Auftritt der Bremer in Frankfurt! Wenn ich da Videos sehe wie unser Bus auf dem Weg zum Stadion angegriffen wurde, laut Zeugenberichten wurde ja auch versucht gewaltsam in den Bus zu kommen (und die Polizei guckte sich das treiben an - der Bremer Bus dagegen wurde geleitet) wird einem ja schlecht.

Im Normalfall müssten die Bremer nächste Saison den gleichen freudigen Empfang bei uns bekommen
#
um Himmels Willen. Hör bloß auf mit so nem Mist
#
Bin ich auch mal gespannt!

Auf jeden fall bin ich mal auf unsere Reaktion gespannt beim nächsten Auftritt der Bremer in Frankfurt! Wenn ich da Videos sehe wie unser Bus auf dem Weg zum Stadion angegriffen wurde, laut Zeugenberichten wurde ja auch versucht gewaltsam in den Bus zu kommen (und die Polizei guckte sich das treiben an - der Bremer Bus dagegen wurde geleitet) wird einem ja schlecht.

Im Normalfall müssten die Bremer nächste Saison den gleichen freudigen Empfang bei uns bekommen
#
Marcus1804 schrieb:

Im Normalfall müssten die Bremer nächste Saison den gleichen freudigen Empfang bei uns bekommen

nein, gleiches mit gleichem vergelten finde ich nicht gut, auch wenn es menschlich verständlich ist.
#
Bin ich auch mal gespannt!

Auf jeden fall bin ich mal auf unsere Reaktion gespannt beim nächsten Auftritt der Bremer in Frankfurt! Wenn ich da Videos sehe wie unser Bus auf dem Weg zum Stadion angegriffen wurde, laut Zeugenberichten wurde ja auch versucht gewaltsam in den Bus zu kommen (und die Polizei guckte sich das treiben an - der Bremer Bus dagegen wurde geleitet) wird einem ja schlecht.

Im Normalfall müssten die Bremer nächste Saison den gleichen freudigen Empfang bei uns bekommen
#
Auch wenn es als Scherz gemeint ist. Mit so einem Spruch bringst Du am Ende geistige Nichtschwimmer noch auf dumme Ideen.
#
Es ist wie immer. Im Polizeistaat Bremen werden die Gäste wie Dreck behandelt, bedroht und angegriffen, gegängelt und schikaniert. Bezahlen soll das die DFL bzw. die Vereine. Eine Aufarbeitung der misslungenen Einsätze inklusive der unterlassenen Hilfeleistung findet seitens des sinnlosen Stadtstaats nicht statt. Selbst eine Erklärung oder gar Entschuldigungsgeste ist undenkbar.

Das kann leider dazu führen, dass sich in Frankfurt Nachmacher finden. Ist Mist, aber kann man nur schwer von der Hand weisen. Auch deshalb sollte man nicht müde werden die Rechtsstaatlichkeit von Bremen einzufordern. Wieder und wieder und wieder.
#
Ich denke auch, man sollte die Kirche immer im Dorf lassen. Ist ja nun vorbei.
#
Ich denke auch, man sollte die Kirche immer im Dorf lassen. Ist ja nun vorbei.
#
Stimmt, es ist vorbei. Aber durch solche Einsätze vergeht einem die Lust seine Mannschaft auswärts zu unterstützen ( siehe mein Beitrag #12 Faninfo: Auswärts in Bremen )

Chappi12 schrieb:

Ich denke auch, man sollte die Kirche immer im Dorf lassen. Ist ja nun vorbei.

#
Ich denke auch, man sollte die Kirche immer im Dorf lassen. Ist ja nun vorbei.
#
Fährst Du auswärts? Warst Du mal in Bremen? Nix ist vorbei. Es passiert immer wieder. Und es ist eines Rechtsstaates unwürdig.
#
Fährst Du auswärts? Warst Du mal in Bremen? Nix ist vorbei. Es passiert immer wieder. Und es ist eines Rechtsstaates unwürdig.
#
Dass der Bremer Oberpolizeitrottel aber immer noch weiter wursteln darf....
#
Fährst Du auswärts? Warst Du mal in Bremen? Nix ist vorbei. Es passiert immer wieder. Und es ist eines Rechtsstaates unwürdig.
#
erinnert an Monty Pythons Ritter der Kokosnuss, wo Lanzelot das komplette Schloss aufmischt und der Schlossherr sich (Sekunden später) wundert, dass die Überlebenden der Hochzeitsgesellschaft nachtragend sind.
#
Hm....und kommt da noch was??
Oder hab ichs übersehen..?!?
#
Hm....und kommt da noch was??
Oder hab ichs übersehen..?!?
#
Du wirst bitter enttäuscht sein - ja es kommt noch was:
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Hasebe-bleibt;art785,2058759
#
Du wirst bitter enttäuscht sein - ja es kommt noch was:
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Hasebe-bleibt;art785,2058759
#
Was genau unterstellst du mir hier?????
Ich habe eben befürchtet, dass das (wieder mal) im Sand verläuft...
Aber ich finds gut, wenn dem nicht so ist...
#
Was genau unterstellst du mir hier?????
Ich habe eben befürchtet, dass das (wieder mal) im Sand verläuft...
Aber ich finds gut, wenn dem nicht so ist...
#
Liebe Eintrachtfans,

wie an dieser Stelle vor etwas über einem Monat angekündigt haben wir gestern ein Schreiben an das Polizeipräsidium Bremen und dessen verantwortlichen Einsatzleiter, Herrn Heinz-Jürgen Pusch, auf den Weg gebracht.  Auf Basis Eurer Schilderungen und Erlebnisberichte, die allerdings nicht so zahlreich eingingen, wie wir uns dies erhofft hatten, haben wir darin die folgenden Punkte sehr ausführlich und deutlich kritisiert:

  •         Das unflexible Einsatzkonzept hinsichtlich der Verfahrensweise mit Reisebussen;
  •         Die ungenügende Kommunikation des Einsatzkonzeptes innerhalb der Polizei selbst;
  •         Die ungenügende Umsetzung des Konzeptes sowohl bei der Anreise als auch im Besonderen bei der Abreise;
  •         Die widersprüchliche und zum Teil schlicht falsche Kommunikation beim Verlassen des Stadions (Wegeführung, Shuttlebusse etc.) gegenüber den Gästefans;
  •         Die daraus resultierenden, teilweise chaotischen und unzumutbaren Bedingungen, denen Ihr bei der An- und Abreise zum/vom Weserstadion ausgesetzt wart.
Wir möchten mit unserem Schreiben (das wir aus verständlichen Gründen hier im Wortlaut nicht abdrucken können) erreichen, dass sich eine solche Gemengelage aus – zurückhaltend ausgedrückt - diskussionswürdigem Einsatzkonzept und schlechter Umsetzung nicht wiederholt, beispielsweise indem man uns zukünftig noch frühzeitiger und sehr viel intensiver in derartige Sicherheitsüberlegungen seitens der Bremer Polizei miteinbezieht.
Über die weitere Entwicklung in dieser Angelegenheit halten wir Euch informiert.

Für den Vorstand

Axel Hellmann
#
Man darf abwarten ob und wie die Polizei Bremen auf diese Anfrage der SGE reagiert. Mit Einsicht würde ich persönlich nicht so wirklich rechnen, schon allein weil die Staatsgewalt ja ein gewisses Maß an Narrenfreiheit genießt und daher wohl eher keine Fehler zugeben wird. Warten wir mal ab, ob sie dennoch Interesse zeigen Licht ins Dunkel zu bringen. Mich würde auch interessieren was sie dazu sagen, dass ihr tolles "Konzept" unseren Mannschaftsbus nicht vernünftig schützen konnte.Aber vermutlich haben sie die Rechnung für diesen wirren Samstag direkt wieder an die Stadt weitergeleitet und das Thema damit abgehakt - habe gehört das macht man mittlerweile so im hohen Norden...
#
Liebe Eintrachtfans,

wie an dieser Stelle vor etwas über einem Monat angekündigt haben wir gestern ein Schreiben an das Polizeipräsidium Bremen und dessen verantwortlichen Einsatzleiter, Herrn Heinz-Jürgen Pusch, auf den Weg gebracht.  Auf Basis Eurer Schilderungen und Erlebnisberichte, die allerdings nicht so zahlreich eingingen, wie wir uns dies erhofft hatten, haben wir darin die folgenden Punkte sehr ausführlich und deutlich kritisiert:

  •         Das unflexible Einsatzkonzept hinsichtlich der Verfahrensweise mit Reisebussen;
  •         Die ungenügende Kommunikation des Einsatzkonzeptes innerhalb der Polizei selbst;
  •         Die ungenügende Umsetzung des Konzeptes sowohl bei der Anreise als auch im Besonderen bei der Abreise;
  •         Die widersprüchliche und zum Teil schlicht falsche Kommunikation beim Verlassen des Stadions (Wegeführung, Shuttlebusse etc.) gegenüber den Gästefans;
  •         Die daraus resultierenden, teilweise chaotischen und unzumutbaren Bedingungen, denen Ihr bei der An- und Abreise zum/vom Weserstadion ausgesetzt wart.
Wir möchten mit unserem Schreiben (das wir aus verständlichen Gründen hier im Wortlaut nicht abdrucken können) erreichen, dass sich eine solche Gemengelage aus – zurückhaltend ausgedrückt - diskussionswürdigem Einsatzkonzept und schlechter Umsetzung nicht wiederholt, beispielsweise indem man uns zukünftig noch frühzeitiger und sehr viel intensiver in derartige Sicherheitsüberlegungen seitens der Bremer Polizei miteinbezieht.
Über die weitere Entwicklung in dieser Angelegenheit halten wir Euch informiert.

Für den Vorstand

Axel Hellmann
#
Vorstand-EF schrieb:

Liebe Eintrachtfans,


wie an dieser Stelle vor etwas über einem Monat angekündigt haben wir gestern ein Schreiben an das Polizeipräsidium Bremen

an der Stelle hab ich aufgehört zu lesen


Teilen