>

Nachbetrachtungsthread Relegation SGE: Nürnberg

#
municadler schrieb:

Ich denke, dass die Standards grottig waren wirst du auch bestätigen (und deine Frau auch - wenn sie nicht immer im falschen Moment Bier holen war für dich)

Sicher waren die Standards schlecht. Bis auf die kurze Ecke auf Stendera, der Gacinovic bediente.
Wobei 80% aller Stanndards aller Mannschaften schlecht sind, sonst würden in jedem Spiel 30 Tore fallen.

Zumal es noch einen Unterschied macht, ob der Verteidiger das Kopfballduell nach einem Eckball gewinnt oder man einen direkten Freistoß in die Mauer haut. Seit Huszti hier ist hat er, wenn ich mich recht entsinne, auch noch keinen direkten Freistoß an der Mauer vorbei gebracht. Passiert aber auch den besten der Zunft. CR7 hat es sogar geschafft, eine 1,50hohe ein Mann Mauer anzuschießen...

Trotzdem tut Huszti unserem Spiel aktuell gut, was ich vor Wochen auch noch nicht gedacht habe. Auch wenn der eine oder andere Fehlpaß dabei ist, er bringt aber Ruhe und Ordnung in unser Spiel. Wäre er in Bremen nicht gesperrt gewesen, hätten wir alle gestern in Ruhe auf dem Sofa Bremen gegen Nürnberg sehen können.
#
Nachtrag: Ich trinke im Stadion generell kein Bier.
#
Stimmt , hab Husti auch nicht so schlecht gesehen gestern - von den Standards mal abgesehen
#
Stimmt , hab Husti auch nicht so schlecht gesehen gestern - von den Standards mal abgesehen
#
municadler schrieb:

Stimmt , hab Husti auch nicht so schlecht gesehen gestern - von den Standards mal abgesehen

Er hatte auch ein paar schöne Flügelwechsel dabei.
#
Stimmt , hab Husti auch nicht so schlecht gesehen gestern - von den Standards mal abgesehen
#
municadler schrieb:

Stimmt , hab Husti auch nicht so schlecht gesehen gestern - von den Standards mal abgesehen

Die Standards gehen kaum schlechter.

Aus dem Mittelfeld kam gestern mal überhaupt nichts. Meier war leider ein Totalausfall. Aigner wurde zu Recht ausgewechselt, da braucht er sich auch nicht aufregen.
Zum Glück hat Nürnberg keinen Pizarro, daher glaub ich, dass wir trotz unseres "Angriffs" die Relegation gewinnen werden. Irgendein Standard oder eine Flanke muss mal besser kommen (gab es gestern auch, siehe Gacinovic oder Luc) und wir machen 1-2 Tore.
#
Das bestehende Problem des berechenbaren und allzu oft eindimensionalen Offensivspiels hat man auch gestern wieder gesehen. Etliche Flanken aus dem Halbfeld, die vom Gegner leicht verteidigt werden können; das muss man doch erkennen dass man damit nicht weit kommt?!
Wenn es denn mal gefährlich wurde, dann wenn man mal Kurzpassspiel versucht hat. Natürlich bleibt man da auch leicht hängen und braucht mitunter etwas Glück, um durchzukommen (wie bei unserem Tor), aber da passiert eher was, als wenn man Bälle von hinten einfach in den 16er drischt. Flanken von der Grundlinie oder Strafraumeck gehen in Ordnung, aber es war zu viel Langholz.
Ansonsten war der Mannschaft das Engagement wieder nicht abzusprechen, defensiv hat man es sogar wirklich gut gelöst bekommen, vor allem mit dem bärenstarken Abraham, aber auch aufmerksamer Defensivarbeit der Mittelfeldspieler. Konter wurden meist im Keim erstickt.
Umso bitterer ist es, dass man mit einem Gegentor ins Rückspiel geht, obwohl der Club nicht eine einzige echte Chance kreieren konnte.
Gacinovic war anfangs nervös, hat dann aber nicht nur wegen des Tores ein richtig gutes Spiel gemacht, ist viel gelaufen, hat geackert, etwas probiert. Meier war wie gewohnt als Phantom unterwegs, leider ohne den lichten Moment. Die Pause ist ihm anzumerken, aber meiner Meinung nach muss er trotzdem Spielen im Rückspiel. Jetzt hat er immerhin 90 Min Spielpraxis und man weiß ja, dass er oft nur 1-2 Situationen braucht, um erfolgreich zu sein. Seferovic hingegen bleibt weiter auf seinem katastrophalen Niveau. Da erkennt man null Wille, null Kampfbereitschaft, jede Aktion geht an den Gegner. Das Problem ist, dass es kein einzelner gebrauchter Tag ist, sondern nach der Winterpause permanent so aussieht. Er hat nix in der Startelf verloren, er ist scheinbar schlicht nicht mehr bei der Sache.

Ich fürchte, der Club ist nun im Vorteil und meine Befürchtungen werden wahr (und das, obwohl die Nürnberger gestern alles andere als überzeugend waren). Normal mussten wir das Ding gestern gewinnen, trotz fehlender Ideen nach vorne waren wir überlegen.
Fürs Rückspiel hält sich mein Optimismus zwar in Grenzen, aber wenn mir etwas Hoffnung macht, dann dass die Franken sich nicht ganz so passiv vor eigener Kulisse präsentieren können wie gestern, obwohl ihnen das 0-0 ja theoretisch reicht.
Möglicherweise kommt unseren das dann etwas mehr entgegen, wenn man vielleicht einen Tick mehr Platz hat.
Und vielleicht meint es das Glück ja auch mal etwas besser mit uns als gestern...

Montag 20:30... der letzte Strohhalm..
#
Das ist sicher zu wenig gewesen heute!
Auswärts sind wir eigentlich zu schwach um dort zu gewinnen.  Nürnberg wird im rückspiel ebenfalls tief stehen und uns auskontern weil wir definitiv gewinnen müssen und genau das wollten sie heute
#
Also wenn sich Nürnberg ein 0 :0 ermauern will kann das schon mächtig schief gehen.
Siehe Eintracht in Bremen.
#
Was mir Mut etwas Mut macht...
1. Die Truppe hat unter Kovac nur geliefert als sie mit Rücken zur Wand stand.
Gegen Hopp waren wir noch über dem Strich und die drunter. Nach Lev war es fast vorbei, dann kamen die 3 Siege.
Gegen Bremen waren wir dann mal wieder im Vorteil, Ergebnis bekannt
Jetzt sind die Vorzeichen schlecht und wir müssen unbedingt...
2. Der Alex... gestern ein typisches Spiel von ihm in dem er nicht trifft,im nächsten wird alles besser!
3. Der Clubb - Ich fand die schon sehr schwach, im Prinzip noch schlechter als wir in Bremen nur halt mit mehr Glück
#
da gibts nichts falsch zu verstehen - er hat doch schon erklärt dass er das auf die ganze Saison bezieht, dass diese aussage auf das NürnbergSpiell nicht stimmt habe ich doch auch bestätigt  ?!

Ich denke, dass die Standards grottig waren wirst du auch bestätigen (und deine Frau auch - wenn sie nicht immer im falschen Moment Bier holen war für dich)
#
municadler schrieb:

da gibts nichts falsch zu verstehen - er hat doch schon erklärt dass er das auf die ganze Saison bezieht, dass diese aussage auf das NürnbergSpiell nicht stimmt habe ich doch auch bestätigt  ?!

Also gegen Bremen sind wir nach einer Ecke in einen Konter gelaufen als Junuzovic in der zweiten Halbzeit relativ frei verzieht. Ob das öfters vorgekommen ist weiß ich aber auch nicht mehr.
#
municadler schrieb:

da gibts nichts falsch zu verstehen - er hat doch schon erklärt dass er das auf die ganze Saison bezieht, dass diese aussage auf das NürnbergSpiell nicht stimmt habe ich doch auch bestätigt  ?!

Also gegen Bremen sind wir nach einer Ecke in einen Konter gelaufen als Junuzovic in der zweiten Halbzeit relativ frei verzieht. Ob das öfters vorgekommen ist weiß ich aber auch nicht mehr.
#
#
Das 5-2 war ein Hammer Spiel. Da war ich mit in Nürnberg.
Du hast nach 60 das Spiel sowas von im Griff, führst mit 3-0, dann kommt Nürnberg und macht durch 2 überragende Sonntagsschüsse das 2-3. Das große Zittern beginnt und die Eintracht kontert Nürberg 2 mal super aus.
Bitte wiederholen am Montag.
#
Das 5-2 war ein Hammer Spiel. Da war ich mit in Nürnberg.
Du hast nach 60 das Spiel sowas von im Griff, führst mit 3-0, dann kommt Nürnberg und macht durch 2 überragende Sonntagsschüsse das 2-3. Das große Zittern beginnt und die Eintracht kontert Nürberg 2 mal super aus.
Bitte wiederholen am Montag.
#
Dumm nur, das kein Torschütze vom 5:2 noch bei uns spielt
#
Keine Ahnung, hier steht bestimmt auch was über die Pyroscheiße der Nürnberger, mir ist das nur zuviel, das alles rauszulesen.

Ich habe etwa 15 Meter Luftlinie entfernt von diesem Knallkopp gesessen und konnte ihn mit meinem Feldstecher sehr gut erlennen.
Es war fast immer der Selbe.
Ich würde dem seine Silhouette aus 500 Leuten heraussehen können.
Nur frage ich mich, welches Interesse besteht denn tatsächlich, vom DFB, vom TV,  oder von der Polizei, diese Typen herauszufiltern?
Direkt hinter mir standen 2 Hundertschaften!
#
Nicht so viel rumheulen. Die Adler spielen eine verkorkste Saison und leider unter ihren Möglichkeiten.Da es jetzt um den Klassenerhalt geht, bitte ich um mehr Zusammenhalt der Eagle Supporters.
Meier hat so gespielt wie immer, er war kein Ausfall. Er ist nicht gefüttert worden, hat aber Nürnberger gebunden. Wie schwer es gegen eine solche Abwehr ist hat auch Bremen gespürt und in Frankfurt haben wir weder gegen den BvB noch gegen FC Bayern ein Tor gefangen. Der Mannschaft jetzt einen Vorwurf zu machen ist ungerecht. In Nürnberg werden wir so oder so ein anderes Spiel ERLEBEN !!! (hoffentlich ohne Herzinfarkt). Chandler vorwärts und in Verbindung mit Aigner paßt - Tante Ilse war eben etwas glücklos, aber die Jungs haben keine schlechten Kritiken verdient.
Zu Bobic halte ich es mit Basaltkopp, Tafelberg und rickdiver (was ist das eigentlich - Klinsmann war bei Spurs der Diver aber rickdiver?). Egal, Totengräber aus Stuttgart brauchen wir nicht. Und wenn nicht gestern, wann dann sollen wir darauf aufmerksam machen, dass die blinde Bratwurst hier weder herpaßt noch willkommen ist. Aber da jetzt Dutt und Eichin frei sind, traue ich den Entscheidungsträgern noch andere Schandtaten oder Überlegungen zu.
Zum Kotzen finde ich diejenigen, die Schaaf raushaben wollten. Den hätte ich gerne in der zweiten Saison gesehen; mit Einfluss auf die Mannschaft. Sei es drum, vorbei.  Vorwärtsdenken mit Kovacs, denen man auch keinen Vorwurf machen kann. Bei den Adlern weiss wirklich niemand, wann wer wie funzt.  5min länger in Bremen und alles wäre richtig gewesen und Kovacs und Mannschaft gefeiert worden - oder etwa nicht? Mit einem besseren Schiri gegen Nürnberg haben wir Chancen wenn wir den Ball in den eigenen Reihen halten, und dazu sind wir fähig. Eintracht kann nicht english (Ball nach vorne kloppen). Zambrano wird in Nürnberg Marco Russ ersetzen und Stender wird endlich sein Potenzial abrufen. Meier sehe ich in Nürnberg als Joker, aber Mexifabian kann da durcheinander verursachen. Ist nur meine Meinung aber Kovacs sind näher dran und werden wissen wie wir es biegen. Aber haltet jetzt endlich mal zusammen als ALLES negativ zu reden. Negative Einträge sofort sperren. Wie für die Nürnberger Weiler und Schäfer gilt es für die Adler Fans, erst Hirn einschalten - dann quatschen. Die Entschuldigung der Nürnberger bringt nix mehr weil die es so gesagt haben wie sie es gemeint haben - Drecksvolk. Und Montag werden die Adler denen zeigen, wo es lang geht. Davon bin ich überzeugt und für ALLE GILT:   AUF JETZT
#
Nicht so viel rumheulen. Die Adler spielen eine verkorkste Saison und leider unter ihren Möglichkeiten.Da es jetzt um den Klassenerhalt geht, bitte ich um mehr Zusammenhalt der Eagle Supporters.
Meier hat so gespielt wie immer, er war kein Ausfall. Er ist nicht gefüttert worden, hat aber Nürnberger gebunden. Wie schwer es gegen eine solche Abwehr ist hat auch Bremen gespürt und in Frankfurt haben wir weder gegen den BvB noch gegen FC Bayern ein Tor gefangen. Der Mannschaft jetzt einen Vorwurf zu machen ist ungerecht. In Nürnberg werden wir so oder so ein anderes Spiel ERLEBEN !!! (hoffentlich ohne Herzinfarkt). Chandler vorwärts und in Verbindung mit Aigner paßt - Tante Ilse war eben etwas glücklos, aber die Jungs haben keine schlechten Kritiken verdient.
Zu Bobic halte ich es mit Basaltkopp, Tafelberg und rickdiver (was ist das eigentlich - Klinsmann war bei Spurs der Diver aber rickdiver?). Egal, Totengräber aus Stuttgart brauchen wir nicht. Und wenn nicht gestern, wann dann sollen wir darauf aufmerksam machen, dass die blinde Bratwurst hier weder herpaßt noch willkommen ist. Aber da jetzt Dutt und Eichin frei sind, traue ich den Entscheidungsträgern noch andere Schandtaten oder Überlegungen zu.
Zum Kotzen finde ich diejenigen, die Schaaf raushaben wollten. Den hätte ich gerne in der zweiten Saison gesehen; mit Einfluss auf die Mannschaft. Sei es drum, vorbei.  Vorwärtsdenken mit Kovacs, denen man auch keinen Vorwurf machen kann. Bei den Adlern weiss wirklich niemand, wann wer wie funzt.  5min länger in Bremen und alles wäre richtig gewesen und Kovacs und Mannschaft gefeiert worden - oder etwa nicht? Mit einem besseren Schiri gegen Nürnberg haben wir Chancen wenn wir den Ball in den eigenen Reihen halten, und dazu sind wir fähig. Eintracht kann nicht english (Ball nach vorne kloppen). Zambrano wird in Nürnberg Marco Russ ersetzen und Stender wird endlich sein Potenzial abrufen. Meier sehe ich in Nürnberg als Joker, aber Mexifabian kann da durcheinander verursachen. Ist nur meine Meinung aber Kovacs sind näher dran und werden wissen wie wir es biegen. Aber haltet jetzt endlich mal zusammen als ALLES negativ zu reden. Negative Einträge sofort sperren. Wie für die Nürnberger Weiler und Schäfer gilt es für die Adler Fans, erst Hirn einschalten - dann quatschen. Die Entschuldigung der Nürnberger bringt nix mehr weil die es so gesagt haben wie sie es gemeint haben - Drecksvolk. Und Montag werden die Adler denen zeigen, wo es lang geht. Davon bin ich überzeugt und für ALLE GILT:   AUF JETZT
#
Aquilarius schrieb:

Davon bin ich überzeugt und für ALLE GILT:   AUF JETZT

#
Das Spiel gestern war leider ein Spiegelbild der ganzen Saison. Vorne machste aufs verrecken einfach keinen rein und hinten fängt man sich immer irgendwie einen und wenn man sich das Ding dann eben selbst reinschießt! Was jetzt aber gar kein Vorwurf an Russ sein soll. Nürnberg keine einzige Chance, selten so einen schwachen Heimspielgegner gesehen, und trotzdem gewinnen die beinahe das Spiel. Der reine Wahnsinn und alles in allem sehr ernüchternd was die Ausgangslage fürs Spiel am Montag angeht.
Meier war zwar gestern schwach. Würd ihn aber trotzdem im Rückspiel von Beginn an brignen. Wenn einer nen Tor macht dann er, selbst wenn man ihn 90 Minuten nicht sieht. Aber er ist doch im Grunde der Einzige dem zuzutrauen ist mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu stehen.
#
Ja Nürnberg war nach vorne gestern extrem schwach, aber ich denke dass das genau ihr Matchplan war.
Ich würde das gestern nicht als Leistungsfähigkeit von Nürnberg beurteilen, denn dann kann der Schuss gewaltig nach hinten los gehen.

Als Nürnberger muss ich sagen, dass ich mich zwar Wahnsinnig gefreut habe über das Eigentor, im selben Moment aber noch sagte "warum ausgerechnet Russ"
Ich hab es mit 5 anderen Clubhaus angeschaut und alle teilten diese Meinung.

Der Club hat sein Offensivspiel gestern völlig aufgegeben, was nach dem spielverlauf irgendwie klar war.

Hat mich aber echt geärgert, denn mit etwas mehr Risiko zum Kontern, hätte der Fan gestern schon alles klar machen können.

Ihr wart klar besser, das will ich nicht abstreiten, aber für ne Bundesligamannschaft war das schon verdammt wenig in so einem Spiel zuhause.
Man weiß jedenfalls warum ihr da unten steht.
Wenn der Club mit so wenig so viel erreicht, sollte sich die Eintracht an die eigene Nase fassen.

Zu Schäfer fällt mir nix mehr ein.

Weiler hat das glaub ich etwas anders gemeint.
Ich hab seine Aussage jedenfalls so interpretiert, dass er auf die Medien abzielte.
#
Je länger der Abstand zum Spiel wird, desto mehr verleire ich die Hoffnung, dass da am Montag etwas gehen kann. Meier nicht in Form (wie auch?), Seferovic läuft rum wie Falschgeld, Aigner ist mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit dem Gegner, Hasebe und Hustzi sind einfach beide zu langsam, um Tempo in den Spielaufbau zu bekommen...

Wer soll es denn richten? Gacinovic alleine?
#
Ja Nürnberg war nach vorne gestern extrem schwach, aber ich denke dass das genau ihr Matchplan war.
Ich würde das gestern nicht als Leistungsfähigkeit von Nürnberg beurteilen, denn dann kann der Schuss gewaltig nach hinten los gehen.

Als Nürnberger muss ich sagen, dass ich mich zwar Wahnsinnig gefreut habe über das Eigentor, im selben Moment aber noch sagte "warum ausgerechnet Russ"
Ich hab es mit 5 anderen Clubhaus angeschaut und alle teilten diese Meinung.

Der Club hat sein Offensivspiel gestern völlig aufgegeben, was nach dem spielverlauf irgendwie klar war.

Hat mich aber echt geärgert, denn mit etwas mehr Risiko zum Kontern, hätte der Fan gestern schon alles klar machen können.

Ihr wart klar besser, das will ich nicht abstreiten, aber für ne Bundesligamannschaft war das schon verdammt wenig in so einem Spiel zuhause.
Man weiß jedenfalls warum ihr da unten steht.
Wenn der Club mit so wenig so viel erreicht, sollte sich die Eintracht an die eigene Nase fassen.

Zu Schäfer fällt mir nix mehr ein.

Weiler hat das glaub ich etwas anders gemeint.
Ich hab seine Aussage jedenfalls so interpretiert, dass er auf die Medien abzielte.
#
kerschi schrieb:

Ja Nürnberg war nach vorne gestern extrem schwach, aber ich denke dass das genau ihr Matchplan war.

Selten so gelacht....ihr habt eher Leichtathleten als Fussballer in Euren Reihen, einige Spieler haben von Anfang auf Zeit gespielt und sich bei Kleinigkeiten auf dem Rasen gewälzt. wusste gar nicht, dass ein Matchplan sein kann, in Microsekunden jeden Ball abzugeben und nur Bälle nach vorne zu kloppen in der Hoffnung, dass jemand von uns einen kapitalen Fehler macht..

Natürlich hatten wir auch keine Mega-Chancen, das stimmt schon....

Es ehrt Dich, dass Du Dich für den Schäfer schämst....der hat ansonsten auch eine große Klappe - wenn ich mich noch an das ein oder andere Interview erinnere - als der Club noch in der 1. Liga spielte. Hoffentlich wird er am Montag bestraft...egal wie
#
Das war klar ganz schwach nach vorne. Die haben tatsächlich jeden Ball nur blind nach vorne gehauen.
Gefühlt waren wir nie Länder als 5 Sekunden im ballbesitz und genau deswegen muss man sich als Frankfurter fragen, warum man so wenig klare Torchancen hatte, wenn ein Gegner das eigene Spiel komplett aufgibt.

Deswegen sage ich dass der Club alles auf die Verteidigung gegeben hat und das auch gut gemacht hat, denn ich kann mich an keine 100% Torchance von euch erinnern.

Ich hab natürlich viele Spiele vom Fan gesehen und wenn sie was können, dann Konter.
Selbst das haben sie gestern komplett aufgegeben.
Das war schon schwach, aber wie gesagt meiner Meinung nach gewollt.

Ich denke durch den Spielstand wird der Club auch zuhause nicht viel mehr machen, leider.
#
Je länger der Abstand zum Spiel wird, desto mehr verleire ich die Hoffnung, dass da am Montag etwas gehen kann. Meier nicht in Form (wie auch?), Seferovic läuft rum wie Falschgeld, Aigner ist mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit dem Gegner, Hasebe und Hustzi sind einfach beide zu langsam, um Tempo in den Spielaufbau zu bekommen...

Wer soll es denn richten? Gacinovic alleine?
#
Wuschelblubb schrieb:

Wer soll es denn richten? Gacinovic alleine?

Geht mir ähnlich, das Einzige, was mir Mut macht ist die Tatsache, dass wir nach hinten überhaupt nichts zugelassen haben und nach dem "tragischen" Eigentor und der anschließenden Schockphase zumindest zum Ausgleich gekommen sind. Vom Gefühl her langt das spielerisch für den Club, die werden zu Hause aber sicher anders auftreten, bzw ihre Konsequenzne aus dem Spiel gestern ziehen.
Ich würde Stende für Sefevoric bringen und Alex in die Spitze beordern, oder aber Änis, sollte Alex draussenbleiben auf links und Seferovic in die Spitze (vielleicht geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder) -


Teilen