>

Nachbetrachtungsthread Relegation SGE: Nürnberg

#
Profi_87 schrieb:

Rückspiel Relegation:
Ich sehe das alles andere als optimistisch. Wenn ich hier im Forum lese, dass jeder positiv gestimmt und fest von den Klassenerhalt überzeugt ist - frage ich mich woher der Optimismus kommt?
Ich habe fest mit einen klaren Sieg gerechnet am DO. Leider haben wir das nicht geschafft...
Die Ausgangslage ist für den Club sehr gut. Die spielen zuhause, werden von den Fans gepusht, müssen kein Tor schießen (solange wir keins machen)...wir spielen auswärts meist auch schlechter als Zuhause!
Unser Problem das Spiel zu machen und richtige Torchancen herauszuspielen - war am DO. wieder offensichtlich!
Ich habe nach dem Hinspiel leider noch mehr Angst um meine Eintracht bekommen und hoffe das wir IRGENDWIE den worst caste "Abstieg" vermeiden werden.
Die Zeit bis Montag zermürbt mich innerlich. Ich will endlich, dass wir das alles hinter uns haben - natürlich mit einem Ergebnis, das zum Klassenerhalt ausreicht?

Ich glaub ich bin zu alt und zu lange Eintrachtfan um jetzt in Panik zu verfallen. Die Eintracht macht eh was sie will und womit keiner rechnet

Wenn ich mir die Teams in Liga 2 anschaue sehe ich auch irgendwie keinen worst case wenn ich ehrlich bin. Nette Spiele dabei die auch Konfliktpotential in sich bergen. KSC, Lautern, VfB, Düsseldoof , Dresden dazu noch spiele gegen Union, Bochum Braunschweig, Bielefeld, Pauli, 1860.

Heidenheim und Sandhausen und auch Aue sind halt die uninteressanten "Dorfvereine"

Dagegen stehen Ingolstadt, Augsburg, Freiburg, Wolfsburg, Hoppenheim, Bayern die Jahrtausende enteilt sind etc.

Auserdem wäre es doch echt schlimm wenn jetzt jeder im Schneckenhaus am heulen ist ... warum sollte man dem Montag nicht optimistisch entgegen fiebern?
#
Cyrillar schrieb:

Ich glaub ich bin zu alt und zu lange Eintrachtfan um jetzt in Panik zu verfallen. Die Eintracht macht eh was sie will und womit keiner rechnet

Daran klammern sich mehr Eintracht-Fans fest als man glaubt. Ist wohl so eine Art Zweckoptimismus, der über Generationen vererbt wurde...
#
Nicht zu vergessen, dass der VfB und Hannover auch dabei wären...
#
Basaltkopp schrieb:

Trägt Delling eigentlich immer noch die alten Frisuren vom Netzer auf?

Correctamundo!

Habe gerade auch einen interessanten Kommentar zur Aktion der Staatsanwaltschaft Frankfurt bezüglich Marco Russ gelesen:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/kommentar-eintracht-frankfurt-empoert-sich-zu-unrecht-ueber-die-staatsanwaltschaft-14244922.html

Wie es aussieht, hatten weder die Nada noch die Staatsanwaltschaft Spielraum bei ihrem Vorgehen. Was sich allerdings Weiler und Schäfer geleistet haben, war mehr als taktlos. Hoffen wir mal das beste für Marco Russ, und die richtige Antwort unserer Mannschaft am Montag Abend in Nürnberg.
#
SGE_1 schrieb:

Habe gerade auch einen interessanten Kommentar zur Aktion der Staatsanwaltschaft Frankfurt bezüglich Marco Russ gelesen:


http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/kommentar-eintracht-frankfurt-empoert-sich-zu-unrecht-ueber-die-staatsanwaltschaft-14244922.html


Wie es aussieht, hatten weder die Nada noch die Staatsanwaltschaft Spielraum bei ihrem Vorgehen. Was sich allerdings Weiler und Schäfer geleistet haben, war mehr als taktlos. Hoffen wir mal das beste für Marco Russ, und die richtige Antwort unserer Mannschaft am Montag Abend in Nürnberg.

Das sehe ich ganz genau so (habe ich vorgestern schon geschrieben). Die Behörde hatte gar keine andere Wahl. Dass das jetzt von Kovac und Bruchhagen so hoch gehängt wird, halte ich für falsch.

Marco muss unterm Strich dankbar für den Dopingtest sein, denn nur so hat er (hoffentlich noch rechtzeitig) von seiner Krankheit erfahren. Ich bin sicher, dass er an der Behörde kein Fehlverhalten sieht.

Bei den Nürnbergern kommt mir zumindest die Entschuldigung von Schäfer korrekt vor. So verhält sich ein Sportsmann, der Fehlverhalten einsieht. Bei Weiler empfinde ich die Entschuldigung sehr "aufgesetzt". Ist zumindest mein (unmaßgeblicher) Eindruck.
#
Trägt Delling eigentlich immer noch die alten Frisuren vom Netzer auf?
#
Basaltkopp schrieb:

Trägt Delling eigentlich immer noch die alten Frisuren vom Netzer auf?

smile:er sieht dem Netzer sowieso irgendwie von Jahr zu Jahr ähnlicher.
#
Basaltkopp schrieb:

Trägt Delling eigentlich immer noch die alten Frisuren vom Netzer auf?

smile:er sieht dem Netzer sowieso irgendwie von Jahr zu Jahr ähnlicher.
#
Ist wie bei manchen Menschen und ihren Haustieren. Wobei das ja irgendwie aufs gleiche rauskommt. Mit dem Unterschied, dass der Netzer den Delling abgegeben hat.
#
Nicht zu vergessen, dass der VfB und Hannover auch dabei wären...
#
mittelkreis schrieb:

Nicht zu vergessen, dass der VfB und Hannover auch dabei wären...

reden wir noch von attraktiven Gegnern?
#
mittelkreis schrieb:

Nicht zu vergessen, dass der VfB und Hannover auch dabei wären...

reden wir noch von attraktiven Gegnern?
#
Wir sind jetzt bei den namhaften angekommen.
#
mittelkreis schrieb:

Nicht zu vergessen, dass der VfB und Hannover auch dabei wären...

reden wir noch von attraktiven Gegnern?
#
Haliaeetus schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Nicht zu vergessen, dass der VfB und Hannover auch dabei wären...


reden wir noch von attraktiven Gegnern?

..wenn es um die Ticketeinnahmen bei Heimspielen geht - bestimmt!
#
Haliaeetus schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Nicht zu vergessen, dass der VfB und Hannover auch dabei wären...


reden wir noch von attraktiven Gegnern?

..wenn es um die Ticketeinnahmen bei Heimspielen geht - bestimmt!
#
In der Tat. VW und SAP bringen in fünf Jahren Bundesliga zusammen weniger Zuschauer mit als einer der beiden in einem Zweitligajahr.

Wie habe ich denn da oben zehn geschrieben?
#
Haliaeetus schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Nicht zu vergessen, dass der VfB und Hannover auch dabei wären...


reden wir noch von attraktiven Gegnern?

..wenn es um die Ticketeinnahmen bei Heimspielen geht - bestimmt!
#
mittelkreis schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Nicht zu vergessen, dass der VfB und Hannover auch dabei wären...


reden wir noch von attraktiven Gegnern?


..wenn es um die Ticketeinnahmen bei Heimspielen geht - bestimmt!

ach so wars gemeint - akzeptiert.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Will damit nicht sagen das Meier dort besser aufgehoben ist, sondern viel mehr das er uns da im Moment am besten hilft.

ich bin ja der meinung, dass es im moment am besten hilft, wenn meier überhaupt nicht auf dem platz ist. zumindest in der form vom donnerstag.
#
mickmuck schrieb:  


ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Will damit nicht sagen das Meier dort besser aufgehoben ist, sondern viel mehr das er uns da im Moment am besten hilft.


ich bin ja der meinung, dass es im moment am besten hilft, wenn meier überhaupt nicht auf dem platz ist. zumindest in der form vom donnerstag.

Sefe seit Wochen unglücklich und bei Stendera und Ben siehts genauso aus. Wenn wir Meier etwas zurück ziehen nimmt er 2 Gegenspieler aus dem Strafraum des Gegners was Platz für die anderen schafft. Meier blieb sehr blass, aber er war wirklich der einzige der kurz vor dem Strafraum die Pässe auch zum Mann brachte, daher etwas zurück ziehen.

Kann man sich sicherlich drüber streiten, mach ich aber nicht
#
mickmuck schrieb:  


ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Will damit nicht sagen das Meier dort besser aufgehoben ist, sondern viel mehr das er uns da im Moment am besten hilft.


ich bin ja der meinung, dass es im moment am besten hilft, wenn meier überhaupt nicht auf dem platz ist. zumindest in der form vom donnerstag.

Sefe seit Wochen unglücklich und bei Stendera und Ben siehts genauso aus. Wenn wir Meier etwas zurück ziehen nimmt er 2 Gegenspieler aus dem Strafraum des Gegners was Platz für die anderen schafft. Meier blieb sehr blass, aber er war wirklich der einzige der kurz vor dem Strafraum die Pässe auch zum Mann brachte, daher etwas zurück ziehen.

Kann man sich sicherlich drüber streiten, mach ich aber nicht
#
Das ist doch bei Meier immer so.
Er brauch nicht auffällig zu sein, umso seine Tore zu schießen. Das müsstet ihr eigentlich wissen.
#
Cyrillar schrieb:

Ich glaub ich bin zu alt und zu lange Eintrachtfan um jetzt in Panik zu verfallen. Die Eintracht macht eh was sie will und womit keiner rechnet

Daran klammern sich mehr Eintracht-Fans fest als man glaubt. Ist wohl so eine Art Zweckoptimismus, der über Generationen vererbt wurde...
#
SGE_1 schrieb:

Daran klammern sich mehr Eintracht-Fans fest als man glaubt. Ist wohl so eine Art Zweckoptimismus, der über Generationen vererbt wurde...

Ja, wer hätte denn noch an Religation nach dem Leverkusen spiel gedacht, oder gar an einen Sieg in den letzten Spielen? Drei Siege nach Leverkusen, wer hat damit gerechnet? Das ist halt Eintracht. Stätig gute Leistungen währen mir lieber. Warum, wieso die SGE es einfach nicht schafft nach einem guten Jahr, ein weiteres folgen zu lassen ist mir einfach ein Rätsel?
Warum hat man in Bremen auf null null gespielt? Geht in den meisten Spielen in die Hose. Aber dass ist Schnee von gestern.
Ich bin gespannt was Nürnberg aus der Lade zaubert? Auch die Leistung der SGE war alles andere als Erstliga tauglich. Einer Zitternden Truppe aus Nürnberg hat man es soooo leicht gemacht!! Aus dem Vielen Ballbesitz nichts gemacht, erspielt!! Nur laufen gut und schön, aber Tore entscheiden. Wenn wir so in Nürnberg spielen ...... wars dass. Ich habe dennoch ein gutes Gefühl. Hat einer gedacht gegen Mainz, in Darmstatd und gegen den BVB gewinnen wir? Ich nicht.
Und was war mit Nürnberg? Ein Freistoß, ein Eigentor und Punkt. Ob Erstliga tauglich man es bennen will oder nicht, den Nürnbergern völlig egal. Aus nichts das Maximale rausgeholt!! Und es ist auch nicht darüber zu Diskutieren, ob sie die Erste Liga halten! Sie Spielen sie dann, wir nicht.
Aber noch ist es nicht soweit. Ein Tor werden wir schießen, bleibt zu hoffen das eine reicht.


Teilen