>

Olympische Spiele 2016 in Rio

#
DougH schrieb:

Was die zwei dt. Marathon-Zwillinge bei Olympia zu suchen hatten, keine Ahnung. War wohl nur Fun für sie.
Dafür um so erfreulicher unsere Turnerinnen!

Die Quali Norm haben sie erfüllt. Und wenn man eh keine Medaillenchancen hat, warum sich dann nicht einfach ein bisschen inszenieren. Muss man nicht gut finden. Auf der anderen Seite habe ich durchaus Respekt, wenn man es sich somit ermöglicht seinen Lebensunterhalt zu bestreiten und ist dann ne Alternative zu, auf Platz 60 zu landen und über die mangelnde Förderung zu meckern. Bringen so wahrscheinlich mehr Leute zum Laufen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  

DougH schrieb:
Was die zwei dt. Marathon-Zwillinge bei Olympia zu suchen hatten, keine Ahnung. War wohl nur Fun für sie.

Die Quali Norm haben sie erfüllt. Und wenn man eh keine Medaillenchancen hat, warum sich dann nicht einfach ein bisschen inszenieren. Muss man nicht gut finden. Auf der anderen Seite habe ich durchaus Respekt, wenn man es sich somit ermöglicht seinen Lebensunterhalt zu bestreiten und ist dann ne Alternative zu, auf Platz 60 zu landen und über die mangelnde Förderung zu meckern. Bringen so wahrscheinlich mehr Leute zum Laufen.

Ich gebe da Mocki recht, ich finde es auch nicht passend.
http://hessenschau.de/sport/mehr-sport/olympia-hahner-zwillinge-ernten-heftige-kritik,mockenhaupt-hahner-100.html

Scherl als immerhin 44. geht da total unter, dafür schön Show gemacht von den Hahner Zwillingen.
#
So, heute mach ich nen kurzen und gehe nach dem Gewichtheben ins Bett. Um fünf ins Bett zu gehen und um 13 Uhr aufzustehen ist kein guter Rhythmus, nicht mal, wenn man nicht auf Arbeit muss.

Gegenüber dem Nachmittagsstand hat die USA noch mal ihr Plus gegenüber 2012 im Punktesystem ausgebaut (+16 jetzt) , stark aufgekommen ist mittlerweile auch Usbekistan (5 statt 1 Medaille 2012)
China hat sein Minus auch noch rapide ausgebaut (-39 jetzt) , Südkorea ist auch noch schlechter geworden (-19) und Deutschland hat dank der Reiter und deren nicht so guten Dressurergebnisse 2012 wieder etwas gut gemacht (nur noch -6 , insgesamt aber fünf Medaillen weniger, ich schätze meine getippten 38 könnten hinkommen).

Mexiko hat immer noch keine Medaille, aber z.B. beim Wasserspringen ne gute Chance, das nachzuholen.

Russland hat sein Minus fast komplett heute auf 0 gedrückt. Also erfolgreicher Tag für die Russen bisher. Brasilien ist übrigens bei +-0 (1-3-3 statt 2-1-4)
#
So, heute mach ich nen kurzen und gehe nach dem Gewichtheben ins Bett. Um fünf ins Bett zu gehen und um 13 Uhr aufzustehen ist kein guter Rhythmus, nicht mal, wenn man nicht auf Arbeit muss.

Gegenüber dem Nachmittagsstand hat die USA noch mal ihr Plus gegenüber 2012 im Punktesystem ausgebaut (+16 jetzt) , stark aufgekommen ist mittlerweile auch Usbekistan (5 statt 1 Medaille 2012)
China hat sein Minus auch noch rapide ausgebaut (-39 jetzt) , Südkorea ist auch noch schlechter geworden (-19) und Deutschland hat dank der Reiter und deren nicht so guten Dressurergebnisse 2012 wieder etwas gut gemacht (nur noch -6 , insgesamt aber fünf Medaillen weniger, ich schätze meine getippten 38 könnten hinkommen).

Mexiko hat immer noch keine Medaille, aber z.B. beim Wasserspringen ne gute Chance, das nachzuholen.

Russland hat sein Minus fast komplett heute auf 0 gedrückt. Also erfolgreicher Tag für die Russen bisher. Brasilien ist übrigens bei +-0 (1-3-3 statt 2-1-4)
#
SGE_Werner schrieb:

stark aufgekommen ist mittlerweile auch Usbekistan (5 statt 1 Medaille 2012)

Jetzt 6 Medaillen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  

DougH schrieb:

Ich gebe da Mocki recht, ich finde es auch nicht passend.
http://hessenschau.de/sport/mehr-sport/olympia-hahner-zwillinge-ernten-heftige-kritik,mockenhaupt-hahner-100.html

Scherl als immerhin 44. geht da total unter, dafür schön Show gemacht von den Hahner Zwillingen.
#
Mainhattener schrieb:

Sie sind völlig überbewertet, kommt halt besser an Zwillinge keep smiling.

Da lob ich mir die Gesa, erst der gute Kampf mi neuer Deutscher Bestzeit und dann ihr schönes Interview, solch eine Einstellung ist Lobenswert!
#
Hab gerade Stabhochsprung gesehen, was für eine fieses, unfaires Publikum!!! Nein, dieses Olympia ist das Schlechteste aller Zeiten. Es begann schon mit der kapitalen Fehlentscheidung von Bach!!! Jeden Tag Kriminalität auch auf olympische Sportler u.v.m.

Stabhochsprung, der Sieger steigert seine Besthöhe um 11 cm!!! Yeap, da stinkt geradezu nach...

Und der entthronte Weltrekordler Lavillenie: "Ich hoffe nur, dass die Olympischen Spiele 2024 in Paris stattfinden werden, dann werde ich es ihm (Thiago Braz da Silva )  mit gleicher Münze heimzahlen."
#
Wenn man 15 Minuten hinter seiner PB liegt und dann als 81. feiernd über das Ziel wackelt hat man den Sinn von Olmpia nicht verstanden.
#
Wenn ich bisher richtig zugehört habe: Bei den dt. Sportlern die frühzeitig ausgeschieden sind oder schlecht platziert waren, sind der Kern ihre Aussagen fast immer: "Naja war nicht mehr drinnen, es hat aber Spass gemacht"  ???
#
Naja, nicht bei allen Sportlern. Aber es gibt schon einige, für die eine Olympia-Teilnahme schon ein Erfolg ist und sich angesichts von null Aussichten auf eine Medaille auch nicht wirklich die Mühe geben. Selbst einige der Schwimmer waren gut genug, persönliche Bestzeiten zu schwimmen oder nahe ran zu kommen. Dass das dann nicht langt, geschenkt, da liegt das Problem wo anders.

Letztes Mal hatten wir beim Stabhochspringen Silber und Bronze, also sind wir wieder mehr im Minus.
#
Naja, nicht bei allen Sportlern. Aber es gibt schon einige, für die eine Olympia-Teilnahme schon ein Erfolg ist und sich angesichts von null Aussichten auf eine Medaille auch nicht wirklich die Mühe geben. Selbst einige der Schwimmer waren gut genug, persönliche Bestzeiten zu schwimmen oder nahe ran zu kommen. Dass das dann nicht langt, geschenkt, da liegt das Problem wo anders.

Letztes Mal hatten wir beim Stabhochspringen Silber und Bronze, also sind wir wieder mehr im Minus.
#
Deswegen schrieb ich ja fast.

Bei Sportlern wo von Anfang feststeht, die Vorrunde könnte das Aus sein, kann man trotzdem verlangen sich Mühe zu geben. Sie wollen doch auch Sportförderung oder? Da kann man sie auch zu Hause lassen oder sollte gleich eine höhere Qualifikations-Norm festlegen.

Und ein Schwimmer nahe der Bestzeit oder diese verbessert und trotzdem ausscheidet, so hat er doch "Leistung" erbracht, das ist doch OK.
#
ja, die fairness wird bei den brasilianern groß geschrieben.
#
#
mickmuck schrieb:

Nationalisten. Als die Spiele in Peking waren, wurde stundenlang breit über den überbordenden Patriotismus berichtet, aber die Chinesen haben nie die Gegner ausgepfiffen, sondern nur ihre eigenen angefeuert (und sich nicht für die anderen begeistern können). Hier wird fast nichts geschrieben die letzten Tage, aber warum? Brasilien taugt wohl nicht als Zielscheibe, der böse gelbe Mann ausm Osten, der gerade Tibet mal wieder unterdrückt hat, schon eher.
#
Dein letzter Satz...naja...

Das ist leider auch Olympia:

Nach einem Hackerangriff auf die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA hat die russische Doping-Informantin Julia Stepanowa Angst um ihr Leben!
"Wenn uns etwas passiert, dann müssen Sie wissen, dass es kein Unfall war", sagte sie am Montag in einer Videokonferenz, wie die Nachrichtenagentur AP berichtete."
http://www.gmx.net/magazine/sport/olympia/olympia-2016-julia-stepanowa-fuerchtet-leben-31808692

...und leider, leider auch diese sehr traurige Nachricht:

Mit großer Betroffenheit und tiefem Mitgefühl für die Angehörigen haben die deutsche Olympia-Mannschaft, Politiker und Sportfans auf den Tod des Kanu-Trainers Stefan Henze reagiert. Der 35-Jährige starb am Montag an den Folgen der Verletzungen, die er bei einem Autounfall erlitten hatte.
http://www.gmx.net/magazine/sport/olympia/stefan-henze-gestorben-reaktionen-tod-kanu-trainers-31808304
#
Das war zynische Anspielung auf die Medienpolitik gegenüber China.

Ach ja, jetzt Kanu Sprint... Da hatten wir in den heute stattfindenden 4 Wettbewerben ganze 2 Gold-Medaillen und 1 Mal Bronze im Jahr 2012. Da müssen wir also heute was holen.
#
Aus zwei Gold 2012 dann eben ein Mal Gold und ein Mal Silber. Alles ok.
#

Ach ja, jetzt Kanu Sprint... Da hatten wir in den heute stattfindenden 4 Wettbewerben ganze 2 Gold-Medaillen und 1 Mal Bronze im Jahr 2012. Da müssen wir also heute was holen.
#
SGE_Werner schrieb:

Gold und Silber sind es schon mal. Die Mädels um ganze 5 Hundertstel geschlagen von den favorisierten Ungarn.
Großartige Leistung.
#
Beim Diskus wohl ein Totalversagen im Finale, sofern Müller nicht noch im letzten Wurf ein Wunder packt.
#
Beim Diskus wohl ein Totalversagen im Finale, sofern Müller nicht noch im letzten Wurf ein Wunder packt.
#
SGE_Werner schrieb:

Totalversagen, bei Müller hat ja technisch nix funktioniert.
#
Mittlerweile hat Frankreich übrigens seine Negativbilanz gegenüber 2012 wieder ausgeglichen, nach Punktesystem +-0.

Deutschland mittlerweile bei -13 (9 Medaillen weniger), Südkorea bei -19 und China bei -39

Größte Gewinner hinter der USA (+16) sind jetzt Usbekistan, Ungarn (+9) und Schweiz (+8)
#
Mittlerweile hat Frankreich übrigens seine Negativbilanz gegenüber 2012 wieder ausgeglichen, nach Punktesystem +-0.

Deutschland mittlerweile bei -13 (9 Medaillen weniger), Südkorea bei -19 und China bei -39

Größte Gewinner hinter der USA (+16) sind jetzt Usbekistan, Ungarn (+9) und Schweiz (+8)
#
SGE_Werner schrieb:

Man stelle sich mal vor unsere Schützen hätten wie in London gar nix geholt.

Außer den Schützen kaum positive Überraschungen.
#
SGE_Werner schrieb:

Außer den Schützen kaum positive Überraschungen.
#
SemperFi schrieb:

Jup. Ich hab ja gesagt, dass das mit den 40 Medaillen schwer wird. Aber tendenziell geht das eher in Richtung 35 als in Richtung 40. Nur die gute Gold-Quote übertüncht noch ein wenig im off. Medaillenspiegel das Ganze.

Teilen