>

Olympische Spiele 2016 in Rio

#
T-Online
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_77900130/wolf-dieter-poschmann-kuendigt-tv-abschied-an.html
Nach Olmypia ist Schluss - Wolf-Dieter Poschmann kündigt TV-Abschied an
Seit 30 Jahren kommentiert und moderiert Wolf-Dieter Poschmann nun schon Sportsendungen im ZDF. An diesem Sonntag (22. Mai) wird der gebürtige Kölner 65 Jahre alt - und freut sich auf seinen Abschied vom Bildschirm nach den Olympischen Spielen in Rio.

Olympia steht ja auch vor der Tür, daher auch mal einen Thread, wird auch aus Eintracht/Hessischer Sicht was zu berichten geben, für einen werden es die letzten Spiele.
#
Schade, hätte mich über den Abschied der Chef-Kommentatoren Steffen Simon und Bela Rethy gefreut. Geballte Inkompetenz!
Poschmann dagegen ist einer der wenigen Fachleute!
Natürlich nur meine subjektive Meinung...
#
Schade, hätte mich über den Abschied der Chef-Kommentatoren Steffen Simon und Bela Rethy gefreut. Geballte Inkompetenz!
Poschmann dagegen ist einer der wenigen Fachleute!
Natürlich nur meine subjektive Meinung...
#
Blablablubb schrieb:

Poschmann dagegen ist einer der wenigen Fachleute!

Ja, für Leichtathletik und Eisschnelllau definitivf. Ihn 90 Minuten ein Fußballspiel kommentieren zu hören, war aber auch anstrengend. Aber das macht er ja glaube ich schon länger nicht mehr.

Noch mal was anderes zum topic: Werden eigentlich auch ältere Spieler der A-Nationalmannschaft für das olympische Fußball-Turnier nominiert oder soll die U21 dort ohne "Ergänzungen" antreten?
#
Blablablubb schrieb:

Poschmann dagegen ist einer der wenigen Fachleute!

Ja, für Leichtathletik und Eisschnelllau definitivf. Ihn 90 Minuten ein Fußballspiel kommentieren zu hören, war aber auch anstrengend. Aber das macht er ja glaube ich schon länger nicht mehr.

Noch mal was anderes zum topic: Werden eigentlich auch ältere Spieler der A-Nationalmannschaft für das olympische Fußball-Turnier nominiert oder soll die U21 dort ohne "Ergänzungen" antreten?
#
Brodowin schrieb:

Noch mal was anderes zum topic: Werden eigentlich auch ältere Spieler der A-Nationalmannschaft für das olympische Fußball-Turnier nominiert oder soll die U21 dort ohne "Ergänzungen" antreten?

Aufgrund der Euro rechne ich nicht mit A-Nationalspielern im Olympiateam. Da bekommen evtl. einige Spieler ne Chance, die nicht zur Euro nominiert werden. Für Olympia dürfen glaub ich 3 Spieler Ü23 nominiert werden pro Team. Aber Euro & Olympia wird keiner spielen. Im Juli geht dann ja schon wieder die Vorbereitung auf die Buli los
#
Was ist denn da eigentlich los, wegen der Warnungen bzgl. des Stechmückenvirus, speziell bei Schwangeren, aber auch Gefahren für die Sportler?
#
Was ist denn da eigentlich los, wegen der Warnungen bzgl. des Stechmückenvirus, speziell bei Schwangeren, aber auch Gefahren für die Sportler?
#
was meinst Du?
Zika ist wohl zur WM aus Afrika importiert worden und breitet sich (durch das Klima begünstigt) über Stechmücken aus - übrigens in quasi ganz Südamerika. Von Gefahren für Sportler weiß ich nichts ... außer natürlich die üblichen Gefahren in vielen großen Städten Lateinamerikas, wie Kriminalität oder marode Infrastruktur (auch wenn erst neu gebaut) und bei den Freiwasserschwimmern will ich auch nicht ausschließen, dass denen gesundheitliche Folgen drohen, wenn die in die Guanabara-Bucht springen (also Umweltverschmutzung)
#
was meinst Du?
Zika ist wohl zur WM aus Afrika importiert worden und breitet sich (durch das Klima begünstigt) über Stechmücken aus - übrigens in quasi ganz Südamerika. Von Gefahren für Sportler weiß ich nichts ... außer natürlich die üblichen Gefahren in vielen großen Städten Lateinamerikas, wie Kriminalität oder marode Infrastruktur (auch wenn erst neu gebaut) und bei den Freiwasserschwimmern will ich auch nicht ausschließen, dass denen gesundheitliche Folgen drohen, wenn die in die Guanabara-Bucht springen (also Umweltverschmutzung)
#
Ja genau,

vor dem Zika-Virus wird eindringlich gewarnt!
Gefährdung für Schwangere und Sportler!
#
Ja genau,

vor dem Zika-Virus wird eindringlich gewarnt!
Gefährdung für Schwangere und Sportler!
#
weiß ich nicht. Bzgl einer möglichen Gefährdung der Sportler habe ich noch nichts gehört. Wo hast Du das denn her?
#
weiß ich nicht. Bzgl einer möglichen Gefährdung der Sportler habe ich noch nichts gehört. Wo hast Du das denn her?
#
Mehrfach in TV-Nachrichten gesehen, aber frag mich nicht wo, wenn ich am zappen bin!
#
Mehrfach in TV-Nachrichten gesehen, aber frag mich nicht wo, wenn ich am zappen bin!
#
OK, habe dann mal gegooglet:

in der FAZ steht was über eine Gefährdung für Schwangere: http://www.faz.net/aktuell/sport/zika-virus-belastet-rio-spiele-olympia-geht-nicht-schwanger-14047919.html
ist aber schon älter (Februar)

der westen (immerhin März) schreibt von einer möglichen Schwächung der Sportler: http://www.derwesten.de/sport/sportmix/wie-gefaehrlich-das-zika-virus-fuer-athleten-bei-olympia-ist-id11672747.html
... was ja auch keine phänomenale Erkenntnis ist, schließlich kann jedes Fieber die Leistungsfähigkeit mindern

dann waren da noch Links von Springer und die klicke ich nicht an - außerdem waren die auch nicht taufrisch. Also mir ist jetzt zu einer Gefährdung für Sportler nichts bekannt. Dass natürlich eine Krankheit einen Athleten schwächen kann, erklärt sich allerdings von selbst. Wäre übrigens bei FSME oder Borreliose kaum anders, wobei man sich vor Zecken im Zweifel schon besser schützen bzw. ihnen aus dem Weg gehen kann als vor Moskitos
#
Sorry das es jetzt auch nur ein Link zum Tagesspiegel ist, aber so genau kenn ich mich jetzt damit auch nicht aus!

http://www.tagesspiegel.de/wissen/olympische-spiele-2016-zika-ist-nicht-das-einzige-risiko-in-rio/13669302.html
#
Olympia, das in 3 Wochen beginnt, wirft seine Schatten voraus. Der deutsche Fußballkader ist mittlerweile auch verkündet.

http://www.dfb.de/olympische-spiele/olympisches-maennerteam/team/

Die drei Nicht-U23-Spieler sind die Bender-Zwillinge und Petersen.
#
Olympia, das in 3 Wochen beginnt, wirft seine Schatten voraus. Der deutsche Fußballkader ist mittlerweile auch verkündet.

http://www.dfb.de/olympische-spiele/olympisches-maennerteam/team/

Die drei Nicht-U23-Spieler sind die Bender-Zwillinge und Petersen.
#
SGE_Werner schrieb:

Die drei Nicht-U23-Spieler sind die Bender-Zwillinge und Petersen.

Anstelle von Petersen hätte er auch den langen mit dem Zopf aus der Nordheide mitnehmen  können. Der trifft mindestens genau so zuverlässig.  
#
SGE_Werner schrieb:

Die drei Nicht-U23-Spieler sind die Bender-Zwillinge und Petersen.

Anstelle von Petersen hätte er auch den langen mit dem Zopf aus der Nordheide mitnehmen  können. Der trifft mindestens genau so zuverlässig.  
#
Brodowin schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Die drei Nicht-U23-Spieler sind die Bender-Zwillinge und Petersen.


Anstelle von Petersen hätte er auch den langen mit dem Zopf aus der Nordheide mitnehmen  können. Der trifft mindestens genau so zuverlässig.  

Der soll sich lieber mit der Eintracht auf die neue Saison vorbereiten und nicht in Rio Urlaub machen.
#
Brodowin schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Die drei Nicht-U23-Spieler sind die Bender-Zwillinge und Petersen.


Anstelle von Petersen hätte er auch den langen mit dem Zopf aus der Nordheide mitnehmen  können. Der trifft mindestens genau so zuverlässig.  

Der soll sich lieber mit der Eintracht auf die neue Saison vorbereiten und nicht in Rio Urlaub machen.
#
Raggamuffin schrieb:  


Brodowin schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Die drei Nicht-U23-Spieler sind die Bender-Zwillinge und Petersen.


Anstelle von Petersen hätte er auch den langen mit dem Zopf aus der Nordheide mitnehmen  können. Der trifft mindestens genau so zuverlässig.  


Der soll sich lieber mit der Eintracht auf die neue Saison vorbereiten und nicht in Rio Urlaub machen.

+1 Und ich frag alle 4 Jahre! Warum fährt bei uns nur die U23?
#
In 17,5 Stunden geht es übrigens los mit den ersten olympischen Wettbewerben. Genau genommen im Frauenfußball mit Schweden gegen Südafrika, die anderen fünf Spiele des ersten Gruppenspieltags finden dann im Laufe des Tages (bzw. in Deutschland bis in die tiefe Nacht) statt. Brasilien-China wird durchaus interessant werden, was Frauenfußball angeht. Das Spiel der deutschen Damen um 23 Uhr deutscher Zeit gegen Simbabwe sollte wohl im Normalfall keine größere Spannung aufkommen lassen.

Am Donnerstag greifen dann auch die männlichen Vertreter auf dem Fußballfeld ein. Da ist auch die ganze Bandbreite dabei, ob Fiji gegen Südkorea oder Honduras gegen Algerien, aber auch Argentinien gegen Portugal. Deutschland spielt als erstes gegen Mexiko, um 22 Uhr deutscher Zeit.

Die Eröffnungsfeier ist leider dank Zeitverschiebung und Ausrichtung auf das Abend-Primetime-Programm des amerikanischen Kontinents erst um 1 Uhr nachts von Freitag auf Samstag. Da ich aktuell zuhause bin, kann ich mal schaun, ob ich mir den Schlafrhythmus schön fetze die nächsten Tage.
#
Ich seh die Olympiade sehr kritisch. Innerhalb von 2 Jahren 2 Mega-Veranstaltungen zu organisieren, wo das Geld besser hätte in in die schlechte Infrastruktur zu stecken. Kann es auch nachvollziehen das man sich in Brasilien überhaupt nicht freut. Diese Mega-Veranstaltungen sollten sowieso mal wieder runter geschraubt werden.
#
Hinzu kommt, wie sauber sind sie diesmal? Die Entscheidung von Bach nur eine Farce.
War Olympia jemals sauber? UDSSR-DDR?? Nach der Tour ein weiteres Ereignis wo mein TV dunkel bleiben wird!
#
Irgendwann wird man wahrscheinlich sich ne unbewohnte Insel kaufen vom IOC oder von der Fifa, dort alle Sportanlagen hinstellen und man hat Ruhe, weil a) keine nervigen Bewohner , b) keine zu bestechenden Regierungsleute zusätzlich zu der eigenen Korruption und c) weniger Terroristen.


Teilen