>

Olympische Spiele 2016 in Rio

#
:

SGE_Werner schrieb:

Goooooooooold. Herrje, welche Leistung...

... sich das 90 Minuten als Zuschauer anzutun.:

In der Tat. Wenn man sich an das " Gerumpel" in der Vorrunde erinnert,,dann allerdings doch wieder erstaunlich, dass man mit solchen Leistungen zu "Goldstuten " mutieren konnte.
Deswegen herzliche Gratulation an die German Ladies.
#
pelo schrieb:

In der Tat. Wenn man sich an das " Gerumpel" in der Vorrunde erinnert,,dann allerdings doch wieder erstaunlich, dass man mit solchen Leistungen zu "Goldstuten " mutieren konnte.

Ich hab jetzt nur das Finale gesehen und fand das echt schon hart sich das anzutun. Das Schönste an dem Finale waren doch die Schwedinnen.
#
Ach ja. Hab mich heute Nacht noch gefreut, dass die schnuckelige junge Neuseeländerin beim Stabhochspringen ne Medaille überraschend mitnehmen konnte. Die war da so unter dem Motto... Och, bin 19, toll, dass ich im Finale bin, was mache ich eigentlich hier, ich freu mich einfach mal auf den Wettbewerb und grinse um die Wette.

So, mal schaun, was heute so noch geholt wird. Erstmal die Wettbewerbe auf dem Wasser.
#
Im 3-2-1 System gegenüber 2012 sieht es derzeit wie folgt aus:

Die USA bei +21 , immer besser die Japaner (+15) , Brasilien (+11) , Kroatien (+10) und Usbekistan (+11) blieben auch unter den klaren Gewinnern. Dazu gekommen sind gestern noch Frankreich (+11), die sich nach schwachem Olympia-Start hochgekämpft haben, Italien (+10) ist mittlerweile noch deutlicher im Plus und großer Gewinner ist nun auch Griechenland (+11). Klar im Plus sind auch noch Kenia, Thailand und Belgien.

Unter den Verlierern ist China mittlerweile bei -56 , Russland bei -32 (Ohne Leichtathletik wird das immer mehr) , Südkorea bei -23, Iran (-13) , Ukraine (-12) , Rumänien (-11). Deutschland konnte sich etwas verbessern und liegt nun bei -9. Wenn Deutschland noch 14 Punkte holt bis morgen Abend und es sind ja schon 2-3 beim Fußball sicher, dann würden wir in dieser Rechenweise sogar bei +-0 gegenüber 2012 landen.
Australien ist übrigens mit -8 auch mittlerweile klarer im Minus.
#
Ach ja. Hab mich heute Nacht noch gefreut, dass die schnuckelige junge Neuseeländerin beim Stabhochspringen ne Medaille überraschend mitnehmen konnte. Die war da so unter dem Motto... Och, bin 19, toll, dass ich im Finale bin, was mache ich eigentlich hier, ich freu mich einfach mal auf den Wettbewerb und grinse um die Wette.

So, mal schaun, was heute so noch geholt wird. Erstmal die Wettbewerbe auf dem Wasser.
#
SGE_Werner schrieb:

Die fand ich auch großartig (ja und auch schnuckelig), als sie Bronze hatte, hat sie vor Schock erstmal die Hande vors Gesicht geschlagen und sich das ganze Harzgemisch übers halbe Gesicht geschmiert
Generell war Stabhochspringen richtig gut, Gold wird entschieden durch ein leichtes touchieren der Latte mit dem Schienbein, war schon extrem eng.

Japaner mit Staffelsilber war ein "holy Shit" Moment, da läuft halt schon die Maschinerie für die eigenen Spiele, ohne Bolt am Ende hätte das sogar Gold sein können. Die Amis haben keinen Top-Nachwuchs über 100 Meter.
#
SGE_Werner schrieb:

Die fand ich auch großartig (ja und auch schnuckelig), als sie Bronze hatte, hat sie vor Schock erstmal die Hande vors Gesicht geschlagen und sich das ganze Harzgemisch übers halbe Gesicht geschmiert
Generell war Stabhochspringen richtig gut, Gold wird entschieden durch ein leichtes touchieren der Latte mit dem Schienbein, war schon extrem eng.

Japaner mit Staffelsilber war ein "holy Shit" Moment, da läuft halt schon die Maschinerie für die eigenen Spiele, ohne Bolt am Ende hätte das sogar Gold sein können. Die Amis haben keinen Top-Nachwuchs über 100 Meter.
#
SemperFi schrieb:

Stimmt, Japan war stark, hatte mich auch gewundert. Die Amis haben ja fast noch Bronze vergeigt. Die haben auch den Nachteil, dass sie einfach diese Staffelübergaben etwa so gut hinbekommen, wie die Deutschen das Schwimmen.
#
Übrigens haben wir bei den noch kommenden Sportarten 2012 nur noch Medaillen beim 500m-Kayak und 1000m-Canadier geholt. Kurzum, alles, was nach 16 Uhr heute kommt, ist Bonus.
#
Na fantastisch. Ne halbe Tausendstel an Bronze vorbei.
#
Übrigens haben wir bei den noch kommenden Sportarten 2012 nur noch Medaillen beim 500m-Kayak und 1000m-Canadier geholt. Kurzum, alles, was nach 16 Uhr heute kommt, ist Bonus.
#
Boah, zeitgleich Vierter...

Wie bitter ist das denn?

Jetzt 2 x Bronze.... das wäre geil.
#
Oh. Doch beide Bronze.
#
Haha, wie der da enttäuscht sitzt und plötzlich doch noch von Bronze erfährt.
#
Oh. Doch beide Bronze.
#
SGE_Werner schrieb:

Oh. Doch beide Bronze.

Absolut irre, bei den fünften Spielen nochmal Bronze geholt.
Großartig.
#
https://images.scribblelive.com/2016/8/20/33a5694d-1068-41b4-ad14-9588610d5334_800.jpg

Mieses Zielfoto. Ist das knapp bei dem Spanier und dem Deutschen. Hab mal nachgerechnet, das sind knapp 5 Millimeter innerhalb einer Tausendstel Sekunde und vermutlich war es ja nicht mal eine halbe Tausendstel... Kurzum, der Spanier war vllt. 2 Millimeter früher... Ne, bei sowas ist dann Bronze für beide mehr als gerecht.
#
Was ein Endspurt!
#
meine Herren, ist der Brendel ein Tier
Lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, als er nach drei Vierteln der Strecke noch auf dem fünften Rang liegt. Keult rein wie nix Gutes und zieht scheinbar spielend am Rest vorbei. Geiles Rennen!
#
https://images.scribblelive.com/2016/8/20/33a5694d-1068-41b4-ad14-9588610d5334_800.jpg

Mieses Zielfoto. Ist das knapp bei dem Spanier und dem Deutschen. Hab mal nachgerechnet, das sind knapp 5 Millimeter innerhalb einer Tausendstel Sekunde und vermutlich war es ja nicht mal eine halbe Tausendstel... Kurzum, der Spanier war vllt. 2 Millimeter früher... Ne, bei sowas ist dann Bronze für beide mehr als gerecht.
#
Nicht qualifiziert und holen dann Gold....

Mal wieder geile Scheiße.
#
Das nenne ich mal taktische Renn-Einteilung. Die Russen eingebrochen, die Brasilianer mit ihren Kräften am Ende. Stark. Wieder Gold beim 1000er Canadier.
#
Und Silber... Das werden wohl doch noch 40+ Medaillen, Semper. Ich liege falsch.
#
Und Silber... Das werden wohl doch noch 40+ Medaillen, Semper. Ich liege falsch.
#
SGE_Werner schrieb:

1 x Kanu möglich, 1 x Fussball sicher, beten beim Speerwerfen und die Handballer müssen die Niederlage verdaut haben.
Wären 42 (die Antwort ist immer 42)

Sonst noch irgendwas im Programm?
#
SGE_Werner schrieb:

1 x Kanu möglich, 1 x Fussball sicher, beten beim Speerwerfen und die Handballer müssen die Niederlage verdaut haben.

#
SemperFi schrieb:  

SGE_Werner schrieb:

Streiche das Kanu, drittes Rennen war ja eben gerade...
#
SemperFi schrieb:  

SGE_Werner schrieb:

Streiche das Kanu, drittes Rennen war ja eben gerade...
#
Jessas, es sind 4 Entscheidungen, also nicht streichen. die ganzen Medaillen verwirren mich.

Teilen