>

Herzlich Willkommen, Fredi Bobic

#
Gude Fredi,

da hast Du Dir ein verdammt heißes Pflaster ausgesucht und wirst es hier zum auftakt wohl eher schwer haben! Helfen kann Dir eigentlich nur sportlicher Erfolg, was dann wiederum auch für uns nicht so schlecht wäre!

Aber mal im Ernst: Ich bin einerseits schon sehr enttäuscht über diese Personalentscheidung. Man holt mit Bobic einen waschechten Stuttgarter, der bislang als Sportmanager noch nichts gerissen hat und seit Wochen auch noch mit dummen und unsympathischen Äußerungen auf sich aufmerksam macht!

Andererseits brauchen wir tatsächlich eine Neuausrichtung des Vereins und jemanden, der auch nach außen hin gewisse Vorstellungen und Visionen vermitteln kann. Der Verein Eintracht Frankfurt muss einfach deutlich mehr Sponsorengelder generieren, im Nachwuchsbereich wieder führend im Rhein-Main Gebiet werden und in der Bundesliga eine Adresse sein, die VOR Augsburg, Mainz, Hoffenheim etc. steht. Dies ist die klare Aufgabe des Vorstands, daran ist er zu messen!

Mit dieser Entscheidung und dem Erfolg oder Scheitern der Person Bobic verknüpfen der Aufsichtsrat aber m.E. auch Hellmann, Fischer und Co.  ihr eigenes Schicksal bei der Eintracht. Ich drücke ihnen als Fan natürlich die Daumen, dass die Entscheidung richtig war (auch wenn ich es leider bezweifele).

Interessant die Personalie Hübner, denn ein Sportvorstand UND ein Sportdirektor ist m.E. eigentlich eine Person zu viel. Es sei denn, Bobic soll eben doch mehr repräsentieren und strategisch steuern, während Hübner das rein operative erledigt. Wir werden es schon bald wissen...

So, und jetzt mach dich an die Arbeit, Fredi, da liegt einiges vor Dir!

Viel Erfolg dabei wünscht Adlerhenne.
#
Das fühlt sich an, wie Abstieg, der hoffentlich nicht durch diese Personalentscheidung eingeleitet wird.

  • Die Fans sind gegen Bobic => aus der Rückhol-Aktion von Veh und dem dadurch immer mehr vergifteten Klima wurde keine Konsequenz gezogen.
  • Die positive Haltung gegenüber unerwünschter Konkurrenz (Leipzig und Co) ist vereinsschädigend
  • Bobic ist Stuttgarter durch und durch. Wir brauchen aber jemanden, der Eintracht Frankfurt eine Identität gibt. Das hat Bruchhagen nie schaffen können und Bobic wird - das prophezeie ich jetzt schon - das auch nie verstehen.
Aber klar: er wird jetzt erzählen, was alle hören wollen und er wird einiges anpacken. Bloß: ich glaube leider: es geht total in die falsche Richtung.

Wenn Bobic ganz anders handelt als ich es erwarte - und zwar im positiven Sinne eine Überraschung ist - dann werde ich meine Meinung ändern, vorher nicht.
#
JohanCruyff schrieb:  


Die positive Haltung gegenüber unerwünschter Konkurrenz (Leipzig und Co) ist vereinsschädigend

ich mag die ganzen platikclubs auch nicht - aber natürlich muss man sich anschauen, was die gut und besser machen und kann dass dann wegen mir auch mal loben. sich nur auf tradition zu berufen und immer nur zu jammern, dass die mehr kohle ihrer sugardaddys haben, um daraufhin festzustellen, dass die liga zementiert sei und man eh keine chance hat, ist imho deutlich mehr vereinsschädigend ...
#
Leute, das ist immer noch der "Willkommen"-Thread
#
Haliaeetus schrieb:

Leute, das ist immer noch der "Willkommen"-Thread

K.A. Halligalli was du jetzt von mir willst ? Ich hab doch gude zu ihm gesagt ...
#
Willkommen bei der Eintracht, Herr Bobic,

mögen meine Bauchschmerzen unbegründet sein...
#
Gude Fredi,

er sollte eine faire Chance bekommen.

Im Prinzip ist es ähnlich wie bei Veh. Verkackt er auch hier, ist die Karriere als Funktionär gelaufen ...
Insofern muss er Gas geben und allein schon wegen dem überkritischen Umfeld 150% leisten.
#
Haliaeetus schrieb:

Leute, das ist immer noch der "Willkommen"-Thread

K.A. Halligalli was du jetzt von mir willst ? Ich hab doch gude zu ihm gesagt ...
#
DeMuerte schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Leute, das ist immer noch der "Willkommen"-Thread


K.A. Halligalli was du jetzt von mir willst ? Ich hab doch gude zu ihm gesagt ...

ich muss nicht verstehen, wieso Du mich zitiert hast, oder?!
#
"Er ist ein weltoffener Schwabe durch und durch, der das VfB Emblem mit Recht und Überzeugung auf dem und teils gar im Herzen trägt"

www.fredi-bobic.de

Ein herzliches Willkommen bringe ich einfach nicht hin, sorry aber ich will morgen auch noch in den Spiegel schauen.
Erfolg wünsche ich meinem Verein und somit zwangsläufig auch Ihnen.

Ich habe mir von Freunden / Kollegen / Nachbarn  noch nie so viel Häme bei einem Transfer anhören müssen. Bis heute dachte ich immer noch, der Kelch geht an uns vorbei.
#
puh.

dann erstmal willkommen und viel erfolg.
#
DeMuerte schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Leute, das ist immer noch der "Willkommen"-Thread


K.A. Halligalli was du jetzt von mir willst ? Ich hab doch gude zu ihm gesagt ...

ich muss nicht verstehen, wieso Du mich zitiert hast, oder?!
#
Haliaeetus schrieb:

ich muss nicht verstehen, wieso Du mich zitiert hast, oder?!

Ob du das musst weiß ich nicht, ich weiß aber das dem so ist
#
herzlich willkommen und viel erfolg hier!
#
JohanCruyff schrieb:  


Die positive Haltung gegenüber unerwünschter Konkurrenz (Leipzig und Co) ist vereinsschädigend

ich mag die ganzen platikclubs auch nicht - aber natürlich muss man sich anschauen, was die gut und besser machen und kann dass dann wegen mir auch mal loben. sich nur auf tradition zu berufen und immer nur zu jammern, dass die mehr kohle ihrer sugardaddys haben, um daraufhin festzustellen, dass die liga zementiert sei und man eh keine chance hat, ist imho deutlich mehr vereinsschädigend ...
#
powder schrieb:  


JohanCruyff schrieb:  


Die positive Haltung gegenüber unerwünschter Konkurrenz (Leipzig und Co) ist vereinsschädigend


ich mag die ganzen platikclubs auch nicht - aber natürlich muss man sich anschauen, was die gut und besser machen und kann dass dann wegen mir auch mal loben. sich nur auf tradition zu berufen und immer nur zu jammern, dass die mehr kohle ihrer sugardaddys haben, um daraufhin festzustellen, dass die liga zementiert sei und man eh keine chance hat, ist imho deutlich mehr vereinsschädigend ...

Es geht nicht um das Jammern. Es geht darum, weitere Projekte zu verhindern und eigentlich müsste man sich mal zusammentun und diese Sondergenehmigungen zurücknehmen. Das ist schwierig und ich habe auch keine Idee, wie man das regeln kann, aber das müsste der Weg sein. Da müsste man Hirnschmalz reinstecken.

Wo ich mir komplett einig mit dir bin: Von Hoffenheim und Red Bull kann man viel lernen. Leider auch von Mainz.

Und dass diese Zementierungslogik, in der die Eintracht nicht nach oben, aber immer nach unten kommen kann weder wahr noch hilfreich ist, stimmt natürlich.
#
Gude Fredi Bobic und viel Erfolg bei den vielen anstehenden schwierigen Aufgaben / Entscheidungen !

Vielleicht macht ja mal so eine Art "größerer Schoppenabend" vor Fans Sinn, in dem Konzept / Strategie zur kurz- und mittelfristen Zukunft vorgestellt werden. Das würde hoffentlich im Anschluss zu einem verbesserten allgemeinen Meinungsbild führen. Ich finde die Verpflichtung positiv.
#
Hallo, reiss dir den ***** auf bitte! Danke
#
Haliaeetus schrieb:

ich muss nicht verstehen, wieso Du mich zitiert hast, oder?!

Ob du das musst weiß ich nicht, ich weiß aber das dem so ist
#
DeMuerte schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
ich muss nicht verstehen, wieso Du mich zitiert hast, oder?!


Ob du das musst weiß ich nicht, ich weiß aber das dem so ist

also nochmal: ich rufe hier ganz allgemein und ohne jeden Bezug zu Dir zur Mäßigung auf. Was also hat Dich veranlasst, das auf Dich zu beziehen?
#
powder schrieb:  


JohanCruyff schrieb:  


Die positive Haltung gegenüber unerwünschter Konkurrenz (Leipzig und Co) ist vereinsschädigend


ich mag die ganzen platikclubs auch nicht - aber natürlich muss man sich anschauen, was die gut und besser machen und kann dass dann wegen mir auch mal loben. sich nur auf tradition zu berufen und immer nur zu jammern, dass die mehr kohle ihrer sugardaddys haben, um daraufhin festzustellen, dass die liga zementiert sei und man eh keine chance hat, ist imho deutlich mehr vereinsschädigend ...

Es geht nicht um das Jammern. Es geht darum, weitere Projekte zu verhindern und eigentlich müsste man sich mal zusammentun und diese Sondergenehmigungen zurücknehmen. Das ist schwierig und ich habe auch keine Idee, wie man das regeln kann, aber das müsste der Weg sein. Da müsste man Hirnschmalz reinstecken.

Wo ich mir komplett einig mit dir bin: Von Hoffenheim und Red Bull kann man viel lernen. Leider auch von Mainz.

Und dass diese Zementierungslogik, in der die Eintracht nicht nach oben, aber immer nach unten kommen kann weder wahr noch hilfreich ist, stimmt natürlich.
#
JohanCruyff schrieb:  


powder schrieb:  


JohanCruyff schrieb:  


Es geht darum, weitere Projekte zu verhindern und eigentlich müsste man sich mal zusammentun und diese Sondergenehmigungen zurücknehmen. Das ist schwierig und ich habe auch keine Idee, wie man das regeln kann, aber das müsste der Weg sein. Da müsste man Hirnschmalz reinstecken.

mir reicht es, wenn er sein hirnschmalz in die eintracht steckt. das andere ist und wäre aufgabe des dfb gewesen.
#
Hallo Herr Bobic. Mehr bekomme ich nicht hin.
#
Nein, willkommen bist du hier nicht. Schonmal garnicht herzlich. Jedenfalls nicht bei mir.
#
DeMuerte schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
ich muss nicht verstehen, wieso Du mich zitiert hast, oder?!


Ob du das musst weiß ich nicht, ich weiß aber das dem so ist

also nochmal: ich rufe hier ganz allgemein und ohne jeden Bezug zu Dir zur Mäßigung auf. Was also hat Dich veranlasst, das auf Dich zu beziehen?
#
Haliaeetus schrieb:

also nochmal: ich rufe hier ganz allgemein und ohne jeden Bezug zu Dir zur Mäßigung auf. Was also hat Dich veranlasst, das auf Dich zu beziehen?

Wenn du allgemein zur Mäßigung aufrufst dann fühle auch ich mich angesprochen. Jetzt kapiert?.

So und nun ist auch gut jetzt ...jedoch sollte dein Ego danach verlangen, überlasse ich dir auch gerne das letzte Wort.
#
Na denn, viele Erfolg und ein glückliches Händchen...
#
Haliaeetus schrieb:

also nochmal: ich rufe hier ganz allgemein und ohne jeden Bezug zu Dir zur Mäßigung auf. Was also hat Dich veranlasst, das auf Dich zu beziehen?

Wenn du allgemein zur Mäßigung aufrufst dann fühle auch ich mich angesprochen. Jetzt kapiert?.

So und nun ist auch gut jetzt ...jedoch sollte dein Ego danach verlangen, überlasse ich dir auch gerne das letzte Wort.
#
...als würde man Veh zum 3. Mal hier einstellen.


Teilen