>

Aussichten auf die Saison 2016/17

#
Iss doch jede Saison das Gleiche!

Es wird zum Beginn der Transferperiode en Thread aufgemacht und rumgeheult, dass der Kader nicht komplett ist. Jede Saison.....so langsam wird's doch langweilig.....
#
der Thread gehört eigentlich b.a.w. auf Eis gelegt.
#
der Thread gehört eigentlich b.a.w. auf Eis gelegt.
#
Finde ich nicht Tafelberg!Aussicht ist Aussicht
#
Finde ich nicht Tafelberg!Aussicht ist Aussicht
#
Steinat1975 schrieb:

Finde ich nicht Tafelberg!Aussicht ist Aussicht

ja, schon richtig, aber Stand heute kann man doch realistisch die Perspektiven für 16/17 kaum beurteilen.
#
Stand 4.7:
Ganz klar Tendenz direkter Abstieg Platz 17 vor Darmstadt.
Mit Glück auch Relegation, wenn man es schaffen sollte noch Freiburg hinter sich zu lassen

ZUGÄNGE 16/17
Branimir Hrgota

Danny Blum

Leon Bätge

ABGÄNGE 16/17
Carlos Zambrano

Stefan Reinartz

Luca Waldschmidt

Aleksandar Ignjovski

Emil Balayev

Constant Djakpa

Yannick Zummack

Sonny Kittel

Änis Ben-Hatira

Bisher hat uns nur ein Stammspieler verlassen, allerdings sehe ich von den Neuzugängen auch keinen, der als Stammspieler gesetzt ist.

Trotzdem brauchen wir weiterhin einen sehr guten Innenverteidiger und einen den man bedenkenlos bringen kann.
Weiterhin einen sehr guten LV, am besten auch einen sehr guten RV und dafür Chandler/Regäsel ziehen lassen und im DM sollten wir nach besseren.

Und selbst dann kann man noch über weitere Flügelspieler nachdenken, die in Formkrisen von Aigner und evtl. auch Gacinovic das Potenzial haben diese zu verdrängen.

Zu den neuen Gerüchten würde ich Omar gerne hier sehen, von Rebic würde ich allerdings die Finger lassen
#
Fundiert schrieb:

Ganz klar Tendenz direkter Abstieg Platz 17 vor Darmstadt.

Wieso eigentlich vor Darmstadt? Woher dieser Optimismus?
Fundiert = Schwachsinn? Die Bedeutung kannte ich noch gar nicht!
#
Steinat1975 schrieb:

Finde ich nicht Tafelberg!Aussicht ist Aussicht

ja, schon richtig, aber Stand heute kann man doch realistisch die Perspektiven für 16/17 kaum beurteilen.
#
Tafelberg schrieb:

ja, schon richtig, aber Stand heute kann man doch realistisch die Perspektiven für 16/17 kaum beurteilen.

Realistisch nicht aber man darf Träumen
#
Tafelberg schrieb:

ja, schon richtig, aber Stand heute kann man doch realistisch die Perspektiven für 16/17 kaum beurteilen.

Realistisch nicht aber man darf Träumen
#
So wie Fundiert vom direkten Abstieg  träumt.
#
So wie Fundiert vom direkten Abstieg  träumt.
#
Auch wenn der natürliche Grundzustand eines Fußballfans ja bekanntlich bittere Enttäuschung ist, egal wie es steht.
Bei Einigen wird das ja fast manisch.
Im Grunde müßten manche ja totalen Mißerfolg in jedem Job haben, denn wie soll den jemand Neues eine Firma voranbringen - und dann auch noch jemand mit Auslandserfahrung, der noch nie in Deutschland gearbeitet hat.
Destruktiv ist gar kein Ausdruck - und das im Sommer, es ist noch nicht mal Winterdepression angesetzt.

Bisher ist jeder Schritt der neuen Führungsriege für mich nachzuvollziehen.
Und ja ich freue mich auf die neue Saison, das neue Trikot und den neuen Erfolg

Bin ich jetzt noch Fan?
#
Auch wenn der natürliche Grundzustand eines Fußballfans ja bekanntlich bittere Enttäuschung ist, egal wie es steht.
Bei Einigen wird das ja fast manisch.
Im Grunde müßten manche ja totalen Mißerfolg in jedem Job haben, denn wie soll den jemand Neues eine Firma voranbringen - und dann auch noch jemand mit Auslandserfahrung, der noch nie in Deutschland gearbeitet hat.
Destruktiv ist gar kein Ausdruck - und das im Sommer, es ist noch nicht mal Winterdepression angesetzt.

Bisher ist jeder Schritt der neuen Führungsriege für mich nachzuvollziehen.
Und ja ich freue mich auf die neue Saison, das neue Trikot und den neuen Erfolg

Bin ich jetzt noch Fan?
#
TaurusHH schrieb:

Bin ich jetzt noch Fan?

selbstverständlich, jetzt erst recht.
#
Auch wenn der natürliche Grundzustand eines Fußballfans ja bekanntlich bittere Enttäuschung ist, egal wie es steht.
Bei Einigen wird das ja fast manisch.
Im Grunde müßten manche ja totalen Mißerfolg in jedem Job haben, denn wie soll den jemand Neues eine Firma voranbringen - und dann auch noch jemand mit Auslandserfahrung, der noch nie in Deutschland gearbeitet hat.
Destruktiv ist gar kein Ausdruck - und das im Sommer, es ist noch nicht mal Winterdepression angesetzt.

Bisher ist jeder Schritt der neuen Führungsriege für mich nachzuvollziehen.
Und ja ich freue mich auf die neue Saison, das neue Trikot und den neuen Erfolg

Bin ich jetzt noch Fan?
#
TaurusHH schrieb:

Destruktiv ist gar kein Ausdruck - und das im Sommer,

Das mit dem Sommer ist aber auch nur Deine Meinung! Wo haben wir hier bitte Sommer?
#
Steinat1975 schrieb:

Finde ich nicht Tafelberg!Aussicht ist Aussicht

ja, schon richtig, aber Stand heute kann man doch realistisch die Perspektiven für 16/17 kaum beurteilen.
#
Tafelberg schrieb:  


Steinat1975 schrieb:
Finde ich nicht Tafelberg!Aussicht ist Aussicht


ja, schon richtig, aber Stand heute kann man doch realistisch die Perspektiven für 16/17 gar nicht beurteilen.

Habe es 'mal richtig gestellt.
#
Tafelberg schrieb:  


Steinat1975 schrieb:
Finde ich nicht Tafelberg!Aussicht ist Aussicht


ja, schon richtig, aber Stand heute kann man doch realistisch die Perspektiven für 16/17 gar nicht beurteilen.

Habe es 'mal richtig gestellt.
#
clakir schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Steinat1975 schrieb:
Finde ich nicht Tafelberg!Aussicht ist Aussicht


ja, schon richtig, aber Stand heute kann man doch realistisch die Perspektiven für 16/17 gar nicht beurteilen.


Habe es 'mal richtig gestellt.

Danke.
#
TaurusHH schrieb:

Bin ich jetzt noch Fan?

selbstverständlich, jetzt erst recht.
#
Mit den bisher zu erwartenden Neuzugängen halte ich vieles für möglich. Platz 5 genau so wie Platz 18. Kommt ganz darauf an, was Kovac aus dem zweifellos vorhandenen großen Potential herausholt.
#
Mit den bisher zu erwartenden Neuzugängen halte ich vieles für möglich. Platz 5 genau so wie Platz 18. Kommt ganz darauf an, was Kovac aus dem zweifellos vorhandenen großen Potential herausholt.
#
Platz 18 halte ich insoweit für unmöglich, als dass letzte Saison so gut wie alle hinter ihrer Form zurückgeblieben sind. Damit sind wir nicht abgestiegen. Mir Kovac hat man ganz klar die Tendenz ach oben gesehen. Sollte er da noch ein kleines bisschen heruaskitzeln können, sehe ich uns recht solide.
#
TaurusHH schrieb:

Destruktiv ist gar kein Ausdruck - und das im Sommer,

Das mit dem Sommer ist aber auch nur Deine Meinung! Wo haben wir hier bitte Sommer?
#
Basaltkopp schrieb:  


TaurusHH schrieb:
Destruktiv ist gar kein Ausdruck - und das im Sommer,


Das mit dem Sommer ist aber auch nur Deine Meinung! Wo haben wir hier bitte Sommer?

Der Regen in Hamburg ist wärmer als im Herbst und zwischen den Schauern ist der Himmel hell - das muß Sommer sein
#
TaurusHH schrieb:

Destruktiv ist gar kein Ausdruck - und das im Sommer,

Das mit dem Sommer ist aber auch nur Deine Meinung! Wo haben wir hier bitte Sommer?
#
Basaltkopp schrieb:

Wo haben wir hier bitte Sommer?

Wenn ich darf?Heidelberg!In Heidelberg mein Freund
#
Steinat1975 schrieb:

Finde ich nicht Tafelberg!Aussicht ist Aussicht

ja, schon richtig, aber Stand heute kann man doch realistisch die Perspektiven für 16/17 kaum beurteilen.
#
Tafelberg schrieb:

ja, schon richtig, aber Stand heute kann man doch realistisch die Perspektiven für 16/17 kaum beurteilen.

In diesem Thread geht es um unsere Persepektive die nahe Zukunft betreffend. Eine Persepktive kann man in der Regel aber nur spekulativ diskutieren. Selbst wenn unser Kader vollzählig ist, bleibt alles andere trotzdem reine Spekulation, denn eine realistische Einschätzung ist auch dann kaum möglich. Zumal eine Einschätzung auch stets viele unbekannte Faktoren mit einbezieht.

Ich jetzt aber keinen Grund, weshalb  man diesen Thread nun (vorübegehend) schließen sollte. Denn spekulieren lässt sich ja zu jeder Zeit.
#
So wie der Kader neu zusammen gewürfelt wurde, ist es schwer eine Prognose abzugeben. Was optimistisch macht ist die lange Vorbereitung. Da hat man genügend Zeit rum zu tüffteln. Bin gespannt ob Kovac wie angekündigt offensiver spielen lässt. Platzierung sehe ich zwischen 10 und 15
#
Wieso ist eigentlich die lange Vorbereitung ein Vorteil für uns?
Die anderen haben doch genau den gleichen Zeitplan.
#
So wie der Kader neu zusammen gewürfelt wurde, ist es schwer eine Prognose abzugeben. Was optimistisch macht ist die lange Vorbereitung. Da hat man genügend Zeit rum zu tüffteln. Bin gespannt ob Kovac wie angekündigt offensiver spielen lässt. Platzierung sehe ich zwischen 10 und 15
#
Mir ist (wie übrigens auch letztes Jahr) ein Rätsel, mit welcher Idee der Kader zusammengestellt wird. Stand jetzt haben wir 6 klassische Stoßstürmer, aber dafür neben Aigner keinen RA, neben Oczipka keinen LV und nur Abraham in der IV, d.h. eigentlich müssten wir noch vier Stürmer abgeben (Seferovic, Castaignos, Bunjaki?) und dafür noch drei Spieler holen, heute ist Trainingsbeginn, die drei werden nicht ins erste Trainingslager mitfahren, alles wie gehabt. Insofern sehe ich uns auch eher bei Platz 12-18.


Teilen