>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Inwiefern ist die BZ seriös ? Kenne die Zeitung nicht.

Danke im Voraus.
#

mc1998 3.2.21 19:45                            Inwiefern ist die BZ seriös ? Kenne die Zeitung nicht.

Danke im Voraus.
[/quote]

100% ige Springertochter, da mag man denken was man will...[quote=mc1998]
#
Der nimmt noch die ganze Mannschaft mit und Teile der Fans.
#
Läuft der Vertrag der Ultras etwa aus?
#
Der nimmt noch die ganze Mannschaft mit und Teile der Fans.
#
propain schrieb:

Der nimmt noch die ganze Mannschaft mit und Teile der Fans.


Man weiß ja wie das ist. Wenn ein neuer starker Mann kommt, dann wird in der Regel wieder umgebaut. Jeder scharrt doch gerne seine Leute um sich mit denen man gut zurecht kommt.
#
DonGuillermo schrieb:

Wie gesagt, wer hier ernsthaft von einer alle Medien durchziehenden böswilligen Kampagne gegen die Eintracht ausgeht, kann eigentlich nocht nicht lange Fußballfan sein.

Es sind gerade mal 2 Berliner Zeitungen, die Sportbild und die BZ. Die anderen beziehen sich auf diese Blätter, haben aber ansonten kein Wissen. Deshalb gibt es erst mal keinen Grund den Kram zu glauben.
DonGuillermo schrieb:

Sicher wird auch mal Mist berichtet, aber das Thema fand ich von Anfang an plausibel und glaubwürdig.

Na wenn du das glaubwürdig findest, dann können Leute die nicht alles glauben ja nur irren.

und ja, ich weiß das mir das um die Ohren gehauen wird sollte doch was dran sein.


#
propain schrieb:
Es sind gerade mal 2 Berliner Zeitungen, die Sportbild und die BZ. Die anderen beziehen sich auf diese Blätter, haben aber ansonten kein Wissen. Deshalb gibt es erst mal keinen Grund den Kram zu glauben.


Halte ich für nicht unerheblich. Gerade, weil auch keines der Frankfurter Medien gegenteilige Informationen hat. Da herrscht auch eher der Tenor, dass das ein ernsthaftes Thema ist. Glauben kann man natürlich trotzdem was man will. Im Zweifelsfall gehe ich dann aber doch eher davon aus, dass die Journalisten durchaus etwas mehr wissen könnten als gutgläubige Fans, die negative Meldungen sofort als absoluten Quatsch abtun.

propain schrieb:
Na wenn du das glaubwürdig findest, dann können Leute die nicht alles glauben ja nur irren.
und ja, ich weiß das mir das um die Ohren gehauen wird sollte doch was dran sein.


Das habe ich nicht gesagt. Ich glaube nur einfach nicht, dass zig Medien ohne gegenteilige Informationen so hartnäckig darüber berichten würden, wenn da tatsächlich überhaupt nichts dran wäre. Mir ging es im zitierten Absatz auch erst mal nur rein um das kolportierte Interesse der Hertha. Aber selbst da hatten sich ja einige sehr weit aus dem Fenster gelehnt und meinten, dies sei nur eine durch Carsten Schmidt gesteuerte Ablenkung vor dem Spiel gegen die Eintracht.

Und ja, da glaube ich tatsächlich, dass sich die Leute irren, die bei so etwas grundsätzlich von einer böswilligen Medienkampagne gegen die Eintracht ausgehen. Denn dass die Hertha gerade in der aktuellen personellen Konstellation Interesse hat, kann man schon als plausibel und glaubwürdig einstufen, wenn man sich etwas mit der Materie befasst. Man kann sich aber natürlich auch mal wieder der grundsätzlichen Medienschelte widmen und das Thema abtun. Das ist dann aber nicht mein Ding, das können gerne andere machen.

Die Diskussion, was für und gegen einen Wechsel spräche und ob dieser letztendlich vollzogen wird, ist dann eine andere. Da haben einige User aber auch schon für beide Seiten gute Punkte eingebracht und da kann man ja auch sachlich darüber diskutieren. Da habe ich absolut kein Problem mit. Zumal ich ja selbst immer wieder betont habe, dass ich einen Verbleib von Bobic für wahrscheinlicher halte. Ich glaube aber trotzdem, dass die Berliner ernsthaftes Interesse und auch eine gewisse Chance haben.

Tafelberg schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Naja, spätestens nachdem es nicht mal ein klares Dementi gab (und selbst die sind wie schon aufgezeigt nicht immer für bare Münze zu nehmen), war doch klar, dass da schon etwas dran sein wird


warum muss deswegen was dran sein?        


Weil jeder die üblichen Mechanismen im Fußball kennt. Wie gesagt, selbst ein klares Dementi ist nicht unbedingt etwas Wert, aber das hätte zumindest mal öffentlich etwas die Dynamik aus dem Thema genommen. Und wenn da wirklich überhaupt nichts dran wäre, hätte sich Bobic in meinen Augen auch bei seinen Medienterminen in den letzten Tagen öffentlich anders geäußert. Der weiß doch selbst, was solche Aussagen für Wellen schlagen und dass diese Unruhe dem Verein auch schaden kann.

Ich schätze aber mal, dass er im Zweifelsfall keinen so unrühmlichen Abgang (vom sportlichen Erfolg abgesehen) wie Kovač hinlegen will. Er schien ja damals auch sehr verärgert wegen des Ablaufs und das Verhältnis zwischen Bobic und Kovač wirkte direkt nach dem Wechsel trotz ihrer Freundschaft auch ziemlich angespannt.
#
DonGuillermo schrieb:

Naja, spätestens nachdem es nicht mal ein klares Dementi gab (und selbst die sind wie schon aufgezeigt nicht immer für bare Münze zu nehmen), war doch klar, dass da schon etwas dran sein wird



warum muss deswegen was dran sein?
#
Tafelberg schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Naja, spätestens nachdem es nicht mal ein klares Dementi gab (und selbst die sind wie schon aufgezeigt nicht immer für bare Münze zu nehmen), war doch klar, dass da schon etwas dran sein wird

warum muss deswegen was dran sein?

Weil Bobic kein kompletter Amateur ist. Er weiß doch exakt, wie er das Gerücht entkräften könnte. Und natürlich weiß er auch genau, dass im Umfeld Unruhe aufkommt. Was das nutzen soll, wenn an dem Gerücht nichts dran ist und Bobic nur den Erfolg der Eintracht vor Augen hat, erschließt sich mir nicht.

Natürlich kann man jetzt auch einfach "Lügenpresse" rufen und alles ist natürlich nur erfunden... davon halte ich ehrlich gesagt relativ wenig. Als damals bei Kovac über einen potenziellen Abgang berichtet wurde, haben sich ebenfalls viele auf Kovacs verklausulierte Aussagen gestürzt und diese so umgedeutet, dass dieser ganz sicher bleiben würde und alles klar dementiert wäre. Hinterher war die Enttäuschung doch Recht groß und ohne den Pokalsieg wäre sicherlich einiges mehr hängen geblieben.

Auch lese ich hier mehrfach, dass Bobic zu ersetzen ist. Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber ich erinnere gerne mal daran, wo wir die 10-20 Jahre vor Bobic waren. Da waren wir eine etwas bessere Fahrstuhlmannschaft, einer der Selbstbedienungsläden der Liga und kamen uns noch als gute Verkäufer vor, wenn wir Jung, Ochs oder Russ für Ablösesummen im Bereich von 3 Millionen € verkauft haben.
Auch auf Sponsoren wird ein so wichtiger Abgang Auswirkungen haben. Wenn der Steuermann die Brücke verlässt, weiß man schließlich nie, wie es weiter geht.

Andererseits können wir Bobic natürlich nicht zum Verbleib zwingen und wenn er wechseln möchte, dann können wir kaum etwas dagegen unternehmen. Traurig wäre es aber schon und ein großer Rückschlag für die Entwicklung von Eintracht Frankfurt.
#
Der nimmt noch die ganze Mannschaft mit und Teile der Fans.
#
propain schrieb:

Der nimmt noch die ganze Mannschaft mit und Teile der Fans.

Und das Waldstadion auch. In der großen Schüssel Olympiastadion wollen die ja eh nicht mehr spielen.
#
propain schrieb:

Der nimmt noch die ganze Mannschaft mit und Teile der Fans.

Und das Waldstadion auch. In der großen Schüssel Olympiastadion wollen die ja eh nicht mehr spielen.
#
Und den Flughafen. Der funktioniert wenigstens.

Allerdings ist die Region hier dann nichts mehr, wie ich hier kürzlich lernte.
#
Tafelberg schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Naja, spätestens nachdem es nicht mal ein klares Dementi gab (und selbst die sind wie schon aufgezeigt nicht immer für bare Münze zu nehmen), war doch klar, dass da schon etwas dran sein wird

warum muss deswegen was dran sein?

Weil Bobic kein kompletter Amateur ist. Er weiß doch exakt, wie er das Gerücht entkräften könnte. Und natürlich weiß er auch genau, dass im Umfeld Unruhe aufkommt. Was das nutzen soll, wenn an dem Gerücht nichts dran ist und Bobic nur den Erfolg der Eintracht vor Augen hat, erschließt sich mir nicht.

Natürlich kann man jetzt auch einfach "Lügenpresse" rufen und alles ist natürlich nur erfunden... davon halte ich ehrlich gesagt relativ wenig. Als damals bei Kovac über einen potenziellen Abgang berichtet wurde, haben sich ebenfalls viele auf Kovacs verklausulierte Aussagen gestürzt und diese so umgedeutet, dass dieser ganz sicher bleiben würde und alles klar dementiert wäre. Hinterher war die Enttäuschung doch Recht groß und ohne den Pokalsieg wäre sicherlich einiges mehr hängen geblieben.

Auch lese ich hier mehrfach, dass Bobic zu ersetzen ist. Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber ich erinnere gerne mal daran, wo wir die 10-20 Jahre vor Bobic waren. Da waren wir eine etwas bessere Fahrstuhlmannschaft, einer der Selbstbedienungsläden der Liga und kamen uns noch als gute Verkäufer vor, wenn wir Jung, Ochs oder Russ für Ablösesummen im Bereich von 3 Millionen € verkauft haben.
Auch auf Sponsoren wird ein so wichtiger Abgang Auswirkungen haben. Wenn der Steuermann die Brücke verlässt, weiß man schließlich nie, wie es weiter geht.

Andererseits können wir Bobic natürlich nicht zum Verbleib zwingen und wenn er wechseln möchte, dann können wir kaum etwas dagegen unternehmen. Traurig wäre es aber schon und ein großer Rückschlag für die Entwicklung von Eintracht Frankfurt.
#
es wäre ein erheblicher Verlust. Seine Begründung wäre die Familie oder Ehe, wenn auch nur wahrscheinlich vorgeschoben.
#
DonGuillermo schrieb:

Wie gesagt, wer hier ernsthaft von einer alle Medien durchziehenden böswilligen Kampagne gegen die Eintracht ausgeht, kann eigentlich nocht nicht lange Fußballfan sein.

Es sind gerade mal 2 Berliner Zeitungen, die Sportbild und die BZ. Die anderen beziehen sich auf diese Blätter, haben aber ansonten kein Wissen. Deshalb gibt es erst mal keinen Grund den Kram zu glauben.
DonGuillermo schrieb:

Sicher wird auch mal Mist berichtet, aber das Thema fand ich von Anfang an plausibel und glaubwürdig.

Na wenn du das glaubwürdig findest, dann können Leute die nicht alles glauben ja nur irren.

und ja, ich weiß das mir das um die Ohren gehauen wird sollte doch was dran sein.


#
Am geilsten finde ich an dem BZ-Artikel: "Bereits am Rande des Spiels Frankfurt gegen Hertha am vergangenen Sonnabend unterhielt sich Bobic mit Carsten Schmidt, Herthas neuem CEO."

Wenn sich 2 Manager während eines Spiels auf der Tribüne unterhalten, wie ja auch bei Sky zu sehen war, ist das für die BZ ein Vertragsgespräch oder was?
#
Falls Fredi sich mit den Hertha Verantwortlichen trifft, dann wird er auch gehen.
Wir haben hier momentan einen Riesen Erfolg und der hat nichts besseres zu tun als sich ein Angebot, von so einem ****Verein anzuhören??

Wenn das ganze stimmt bin ich maßlos enttäuscht.
Der kann uns doch nicht den Möller ins Haus holen, sagen: wer gegen Möller ist, ist auch gegen mich.... Und sich dann vom Staub machen
#
Tafelberg schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Naja, spätestens nachdem es nicht mal ein klares Dementi gab (und selbst die sind wie schon aufgezeigt nicht immer für bare Münze zu nehmen), war doch klar, dass da schon etwas dran sein wird

warum muss deswegen was dran sein?

Weil Bobic kein kompletter Amateur ist. Er weiß doch exakt, wie er das Gerücht entkräften könnte. Und natürlich weiß er auch genau, dass im Umfeld Unruhe aufkommt. Was das nutzen soll, wenn an dem Gerücht nichts dran ist und Bobic nur den Erfolg der Eintracht vor Augen hat, erschließt sich mir nicht.

Natürlich kann man jetzt auch einfach "Lügenpresse" rufen und alles ist natürlich nur erfunden... davon halte ich ehrlich gesagt relativ wenig. Als damals bei Kovac über einen potenziellen Abgang berichtet wurde, haben sich ebenfalls viele auf Kovacs verklausulierte Aussagen gestürzt und diese so umgedeutet, dass dieser ganz sicher bleiben würde und alles klar dementiert wäre. Hinterher war die Enttäuschung doch Recht groß und ohne den Pokalsieg wäre sicherlich einiges mehr hängen geblieben.

Auch lese ich hier mehrfach, dass Bobic zu ersetzen ist. Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber ich erinnere gerne mal daran, wo wir die 10-20 Jahre vor Bobic waren. Da waren wir eine etwas bessere Fahrstuhlmannschaft, einer der Selbstbedienungsläden der Liga und kamen uns noch als gute Verkäufer vor, wenn wir Jung, Ochs oder Russ für Ablösesummen im Bereich von 3 Millionen € verkauft haben.
Auch auf Sponsoren wird ein so wichtiger Abgang Auswirkungen haben. Wenn der Steuermann die Brücke verlässt, weiß man schließlich nie, wie es weiter geht.

Andererseits können wir Bobic natürlich nicht zum Verbleib zwingen und wenn er wechseln möchte, dann können wir kaum etwas dagegen unternehmen. Traurig wäre es aber schon und ein großer Rückschlag für die Entwicklung von Eintracht Frankfurt.
#
Dennoch ist die Eintracht nicht mehr die Eintracht von früher, und im Grunde begann das auch schon vor Bobic, nämlich mit der Hinzuziehung von Steubing (und späteren Ausstieg von Bruchhagen), der ua ja auch dafür verantwortlich ist, dass Bobic überhaupt gekommen ist. Aber auch Hellmann hat an dem momentanen Erfolg sehr gewiss einen großen Anteil. Durch Hübner bekamen wir meines Wissens nach so Trainer wie  Kovac und Hütter. Ich glaube und hoffe, dass auch Holzer im Aufsichtsrat für die Eintracht spezielle Fähigkeiten mit einbringen wird können (und Steubing ist ja nicht ganz weg).

Insofern halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man für eine Nachfolger-Vorstandsbesetzung ein klares Profil in der Schublade hat und wieder eine sehr fähige Person finden wird können.

Und gerade Bobic hat ja dann auch nochmal unterstrichen, was ein guter Sportvorstand mitbringen muss. Da wurde gewiss auch viel "gelernt" in den letzten 5 Jahren. Zudem ist die Eintracht auch nicht mehr irgendwer, sondern in der Bundesliga eine äußerst attraktive Adresse, bei der man auf einem hervorragenden Fundament aufbauen kann.
#
Schon geil. Die BZ schreibt, dass Hertha an Bobic interessiert ist, und dass es ein Treffen "geben soll", und hier sind wir schon so weit, dass wir nicht nur Bobic, sondern auch noch sein Team und sogar Sponsoren verlieren. Meint ihr, wir dürfen wenigstens Atilla und unser Wappen behalten, oder wechseln die dann auch?
#
Falls Fredi sich mit den Hertha Verantwortlichen trifft, dann wird er auch gehen.
Wir haben hier momentan einen Riesen Erfolg und der hat nichts besseres zu tun als sich ein Angebot, von so einem ****Verein anzuhören??

Wenn das ganze stimmt bin ich maßlos enttäuscht.
Der kann uns doch nicht den Möller ins Haus holen, sagen: wer gegen Möller ist, ist auch gegen mich.... Und sich dann vom Staub machen
#
Sen
Sa
Tio
Nell
#
Schon geil. Die BZ schreibt, dass Hertha an Bobic interessiert ist, und dass es ein Treffen "geben soll", und hier sind wir schon so weit, dass wir nicht nur Bobic, sondern auch noch sein Team und sogar Sponsoren verlieren. Meint ihr, wir dürfen wenigstens Atilla und unser Wappen behalten, oder wechseln die dann auch?
#
Adlerdenis schrieb:

Schon geil. Die BZ schreibt, dass Hertha an Bobic interessiert ist, und dass es ein Treffen "geben soll", und hier sind wir schon so weit, dass wir nicht nur Bobic, sondern auch noch sein Team und sogar Sponsoren verlieren. Meint ihr, wir dürfen wenigstens Atilla und unser Wappen behalten, oder wechseln die dann auch?


Gerade für Thematik Sponsoren ist nach meinen Kenntnisstand Hellmann hauptverantwortlich.
#
Adlerdenis schrieb:

Schon geil. Die BZ schreibt, dass Hertha an Bobic interessiert ist, und dass es ein Treffen "geben soll", und hier sind wir schon so weit, dass wir nicht nur Bobic, sondern auch noch sein Team und sogar Sponsoren verlieren. Meint ihr, wir dürfen wenigstens Atilla und unser Wappen behalten, oder wechseln die dann auch?


Gerade für Thematik Sponsoren ist nach meinen Kenntnisstand Hellmann hauptverantwortlich.
#
Egal. Dann nimmt er den Axel auch noch mit.
#
Dennoch ist die Eintracht nicht mehr die Eintracht von früher, und im Grunde begann das auch schon vor Bobic, nämlich mit der Hinzuziehung von Steubing (und späteren Ausstieg von Bruchhagen), der ua ja auch dafür verantwortlich ist, dass Bobic überhaupt gekommen ist. Aber auch Hellmann hat an dem momentanen Erfolg sehr gewiss einen großen Anteil. Durch Hübner bekamen wir meines Wissens nach so Trainer wie  Kovac und Hütter. Ich glaube und hoffe, dass auch Holzer im Aufsichtsrat für die Eintracht spezielle Fähigkeiten mit einbringen wird können (und Steubing ist ja nicht ganz weg).

Insofern halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man für eine Nachfolger-Vorstandsbesetzung ein klares Profil in der Schublade hat und wieder eine sehr fähige Person finden wird können.

Und gerade Bobic hat ja dann auch nochmal unterstrichen, was ein guter Sportvorstand mitbringen muss. Da wurde gewiss auch viel "gelernt" in den letzten 5 Jahren. Zudem ist die Eintracht auch nicht mehr irgendwer, sondern in der Bundesliga eine äußerst attraktive Adresse, bei der man auf einem hervorragenden Fundament aufbauen kann.
#
Schönesge schrieb:

Insofern halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man für eine Nachfolger-Vorstandsbesetzung ein klares Profil in der Schublade hat und wieder eine sehr fähige Person finden wird können.

Und gerade Bobic hat ja dann auch nochmal unterstrichen, was ein guter Sportvorstand mitbringen muss. Da wurde gewiss auch viel "gelernt" in den letzten 5 Jahren. Zudem ist die Eintracht auch nicht mehr irgendwer, sondern in der Bundesliga eine äußerst attraktive Adresse, bei der man auf einem hervorragenden Fundament aufbauen kann.


Damit bringst Du auf den Punkt, was ich auch denke. Hellmann, Fischer und der Aufsichtsrat wissen auch oder vielleicht sogar gerade Dank Bobic, was ein etwaiger Nachfolger mitbringen muss, um unseren Weg weiterzugehen (Bobic wird ja unabhängig von der aktuellen Diskussion nicht ewig bei der Eintracht bleiben) . Wir sind nicht mehr der kopflose Chaos-Verein, der wir rund um die Jahrtausendwende noch waren.
#
Schönesge schrieb:

Insofern halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man für eine Nachfolger-Vorstandsbesetzung ein klares Profil in der Schublade hat und wieder eine sehr fähige Person finden wird können.

Und gerade Bobic hat ja dann auch nochmal unterstrichen, was ein guter Sportvorstand mitbringen muss. Da wurde gewiss auch viel "gelernt" in den letzten 5 Jahren. Zudem ist die Eintracht auch nicht mehr irgendwer, sondern in der Bundesliga eine äußerst attraktive Adresse, bei der man auf einem hervorragenden Fundament aufbauen kann.


Damit bringst Du auf den Punkt, was ich auch denke. Hellmann, Fischer und der Aufsichtsrat wissen auch oder vielleicht sogar gerade Dank Bobic, was ein etwaiger Nachfolger mitbringen muss, um unseren Weg weiterzugehen (Bobic wird ja unabhängig von der aktuellen Diskussion nicht ewig bei der Eintracht bleiben) . Wir sind nicht mehr der kopflose Chaos-Verein, der wir rund um die Jahrtausendwende noch waren.
#
Der Ansicht bin ich auch. Schließlich haben Steubing und co. auch Bobic geholt, den damals wahrlich nicht jeder geholt hätte. Die wissen also offensichtlich auch, was sie da tun.
#
Falls Fredi sich mit den Hertha Verantwortlichen trifft, dann wird er auch gehen.
Wir haben hier momentan einen Riesen Erfolg und der hat nichts besseres zu tun als sich ein Angebot, von so einem ****Verein anzuhören??

Wenn das ganze stimmt bin ich maßlos enttäuscht.
Der kann uns doch nicht den Möller ins Haus holen, sagen: wer gegen Möller ist, ist auch gegen mich.... Und sich dann vom Staub machen
#
Timberland1977 schrieb:

Falls Fredi sich mit den Hertha Verantwortlichen trifft, dann wird er auch gehen.

Es sei denn, er würde mit einer Sänfte getragen. Oder hätte Roller Blades an den Füßen.
#
Egal. Dann nimmt er den Axel auch noch mit.
#
SamuelMumm schrieb:

Egal. Dann nimmt er den Axel auch noch mit.


Am Ende nimmt er noch uns alle mit und wir singen: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“
#
es wäre ein erheblicher Verlust. Seine Begründung wäre die Familie oder Ehe, wenn auch nur wahrscheinlich vorgeschoben.
#
sge-lomert schrieb:

es wäre ein erheblicher Verlust. Seine Begründung wäre die Familie oder Ehe, wenn auch nur wahrscheinlich vorgeschoben.

Er muss doch gar nichts begründen. Oder ist er uns Rechenschaft schuldig.
Abgesehen kam das mit der Familie nicht einmal von Bobic, sondern von der Bild uns von vielen Usern hier.


Teilen