>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Ich habe von meiner Putzfrau, die auch in Fredi‘s Hotelzimmer putzt, einige Insider-Informationen bekommen.
Die gebe ich mal hier zum Besten, unter der Voraussetzung, dass das unter uns bleibt.
Bobic hat dem Vorstand schon im letzten Jahr mitgeteilt, dass er gehen möchte, dann aber dem Wunsch entsprochen, doch noch eine Saison dranzuhängen.
Er hat in dieser Saison auch noch einen, wie auch er findet, guten Job gemacht. Unter anderem Younes ist gekommen, Jovic ist da, Akmann wurde verpflichtet, Manga befördert.
Fredi hat dann nochmal bei Holzer vorgesprochen und gefragt, was denn nun mit der Vertragsauflösung sei. Holzer hat daraufhin gesagt, dass man doch noch mal sprechen sollte. Wohl in der Hoffnung Bobic zum Bleiben zu überreden.
Letztlich ist Fredi die Hinhalte-Taktik auf die Eier gegangen und er wollte jetzt Fakten schaffen.
So war‘s 😎😎😎😎😎
#
hardi564 schrieb:

Ich habe von meiner Putzfrau, die auch in Fredi‘s Hotelzimmer putzt, einige Insider-Informationen bekommen.
Die gebe ich mal hier zum Besten, unter der Voraussetzung, dass das unter uns bleibt.
Bobic hat dem Vorstand schon im letzten Jahr mitgeteilt, dass er gehen möchte, dann aber dem Wunsch entsprochen, doch noch eine Saison dranzuhängen.
Er hat in dieser Saison auch noch einen, wie auch er findet, guten Job gemacht. Unter anderem Younes ist gekommen, Jovic ist da, Akmann wurde verpflichtet, Manga befördert.
Fredi hat dann nochmal bei Holzer vorgesprochen und gefragt, was denn nun mit der Vertragsauflösung sei. Holzer hat daraufhin gesagt, dass man doch noch mal sprechen sollte. Wohl in der Hoffnung Bobic zum Bleiben zu überreden.
Letztlich ist Fredi die Hinhalte-Taktik auf die Eier gegangen und er wollte jetzt Fakten schaffen.
So war‘s 😎😎😎😎😎



Hinhalte Taktik wenn man Vertrag bis Juni 2023 hat? So was klärt man -ohne wenn und aber- intern und nicht über die Sportschau!
#
Bin mir recht sicher das nun Spycher kommt.

Er war selbst lange Spieler bei uns und kennt den Verein.

Adi und er kennen sich ebenfalls super dementsprechend würde das doch super passen
#
eintrachtffm90 schrieb:

Bin mir recht sicher das nun Spycher kommt.

Er war selbst lange Spieler bei uns und kennt den Verein.

Adi und er kennen sich ebenfalls super dementsprechend würde das doch super passen

Dann aber auch nur,wenn die Kohle stimmt und gewisse Freiheiten erlaubt sind. In der Schweiz hat er oft kommuniziert,dass er den Stress der Bundesliga nicht braucht und gerne im Umfeld seiner Familie bleiben möchte.

Nun kommt die Eintracht daher. Wird ihm sicherlich ein ordentliches Geld anbieten. Da vergisst Man(n) und Frau schnell,was mal besprochen wurde.

Ich würde mich über Spycher freuen
#
Ich habe von meiner Putzfrau, die auch in Fredi‘s Hotelzimmer putzt, einige Insider-Informationen bekommen.
Die gebe ich mal hier zum Besten, unter der Voraussetzung, dass das unter uns bleibt.
Bobic hat dem Vorstand schon im letzten Jahr mitgeteilt, dass er gehen möchte, dann aber dem Wunsch entsprochen, doch noch eine Saison dranzuhängen.
Er hat in dieser Saison auch noch einen, wie auch er findet, guten Job gemacht. Unter anderem Younes ist gekommen, Jovic ist da, Akmann wurde verpflichtet, Manga befördert.
Fredi hat dann nochmal bei Holzer vorgesprochen und gefragt, was denn nun mit der Vertragsauflösung sei. Holzer hat daraufhin gesagt, dass man doch noch mal sprechen sollte. Wohl in der Hoffnung Bobic zum Bleiben zu überreden.
Letztlich ist Fredi die Hinhalte-Taktik auf die Eier gegangen und er wollte jetzt Fakten schaffen.
So war‘s 😎😎😎😎😎
#
Wäre deine Putzfrau, da Fredi ja jetzt nach Berlin geht, bereit ebenfalls über einen Wechsel nachzudenken? Ich wäre bereit eine hohe Ablösesumme zu zahlen. Gute Putzfrauen sind in Frankfurt eben so schwer zu finden, wie gute RAs.
#
Wäre deine Putzfrau, da Fredi ja jetzt nach Berlin geht, bereit ebenfalls über einen Wechsel nachzudenken? Ich wäre bereit eine hohe Ablösesumme zu zahlen. Gute Putzfrauen sind in Frankfurt eben so schwer zu finden, wie gute RAs.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wäre deine Putzfrau, da Fredi ja jetzt nach Berlin geht, bereit ebenfalls über einen Wechsel nachzudenken? Ich wäre bereit eine hohe Ablösesumme zu zahlen. Gute Putzfrauen sind in Frankfurt eben so schwer zu finden, wie gute RAs.

Ich bin ihr Berater ich denke wir werden uns da einig. 🤑
#
propain schrieb:

und ja, ich weiß das mir das um die Ohren gehauen wird sollte doch was dran sein.

Tja, da hab ich wohl Pech gehabt, da hat das Schmierblatt doch ausnahmsweise mal recht gehabt.
#
propain schrieb:

propain schrieb:

und ja, ich weiß das mir das um die Ohren gehauen wird sollte doch was dran sein.

Tja, da hab ich wohl Pech gehabt, da hat das Schmierblatt doch ausnahmsweise mal recht gehabt.        


Keine Sorge, ich hätte das jetzt keinem persönlich um die Ohren gehauen, auch wenn es damals scharfen Gegenwind für mich gab. Ist nicht mein Stil. Zumal ich ja selbst nur die Berichte als glaubwürdig eingestuft und deshalb einen Wechsel für absolut möglich gehalten habe, aber zum damaligen Zeitpunkt noch nicht selbst zwingend von einem Abgang ausgegangen bin.

Ich will nur wie bereits damals darauf hinweisen, dass man vielleicht nicht bei jeder für die Eintracht potenziell negativen Meldung die große Medienschelte auspacken sollte. Wie schon gesagt, bei Kovač lief es ja damals ähnlich. Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, ob der Großteil der Leute negative Meldungen einfach grundsätzlich abtut, in den konkreten Fällen einfach aus der Fanbrille nicht dran glauben wollte oder tatsächlich der vollen Überzeugung war, dass an den Gerüchten nichts dran sei.

Was aber nie Sinn ergeben hat, waren die Vorwürfe, dass die Hertha nur Unruhe bei uns stiften wollte. Carsten Schmidt wird zwar noch gute Kontakte zu Sky haben und hätte das Thema deshalb theoretisch vor dem Spiel gegen uns platzieren können. Aber die Hertha hat sicher nicht ihren Trainer und Manager in einer prekären Lage rausgeschmissen, um dann damals kurz vor den Spielen beim jeweiligen Gegner für Unruhe zu sorgen. Und spätestens beim aktuellen Wiederaufkommen der Geschichte in den letzten Tagen kann die Hertha zumindest rein sportlich gesehen gar kein Interesse mehr daran gehabt haben.

Ich will jetzt mal alle meine Gedanken und Aspekte zu der Geschichte zusammenfassen, also Vorsicht, selbst für meine Verhältnisse ein sehr langer Post:

Es kann natürlich - wie von einigen bereits spekuliert - aber auch ein Vorstoß der Hertha sein, um Bobic durch den medial aufgebauten Druck gewissermaßen "freizupressen", weil die Eintracht ohne eine hohe Ablöse den Vertrag nicht auflösen will. Einige hier haben ja jetzt auch gefordert, dass man Bobic sofort von allen Aufgaben entbinden sollte, wenn er sich bereits mit einem Konkurrenten einig ist. Aber der Plan würde denke ich eher nach hinten losgehen. Da wird die Eintracht den abwerbenden Verein vermutlich bluten lassen.

Da ich die Geschichte aber schon von Anfang an für sehr glaubwürdig hielt, überrascht mich der Verlauf jetzt selbstverständlich wenig. Gerade das Verhalten von Bobic in den letzten Wochen hat zudem immer mehr darauf hingewiesen. Erst hat er in einigen Interview rumgeeiert ohne Ende und keine klare Aussage wie zuletzt Hütter getroffen. Dann hat er Interviews sogar abgelehnt beziehungsweise wollte sie nur unter der Bedingung führen, dass keine Fragen zu seinem Vertrag und einem möglichen Wechsel zur Hertha gestellt werden.

Dass er dann die letzten Wochen öffentlich ziemlich abgetaucht ist, hat für mich ebenso für einen Wechsel gesprochen. Einige haben das ja anders ausgelegt, weil es keine nachfolgenden Berichte über das gerüchtete Treffen zwischen Bobic und Verantwortlichen der Hertha gab. Ich schätze aber mal, dass Bobic da ähnlich diskret wie bei den Spielerverpflichtungen vorgeht. Da kamen häufig auch erst dann Informationen an die Öffentlichkeit, als bereits alles geklärt war. Da wird man halt in Ruhe im Hintergrund verhandelt haben, bis sich Bobic zum Wechsel entschieden hat. Und genau wie beim erstmaligen Aufkommen der Gerüchte dürfte die Quelle auch dieses Mal wieder im Umfeld der Hertha gelegen haben.

Insofern bin ich jetzt auch leicht irritiert über die gegensätzlichen Aussagen von Holzer und Bobic. Bobic behauptet, dass er schon letzten Sommer gehen wollte und die Eintracht Bescheid wüsste, dass Bobic spätestens diesen Sommer höchtwahrscheinlich weg sei. Holzer meint, dass Bobic erst vor drei Wochen mit dem Wunsch zur Vertragsauflösung auf ihn zugekommen sei. Möglicherweise wollte Bobic im Sommer bereits grundsätzlich weg, um sich dann zukünftig alle Optionen offen zu lassen. Und vor drei Wochen ist er jetzt bei der Eintracht vorstellig geworden, weil ihn die frei gewordene Stelle bei der Hertha tatsächlich und konkret reizt.

Möglicherweise spielen wir mit dem Statement aber aktuell einfach nur auf Zeit, um alles mit einem Nachfolger abzuklären beziehungsweise den aktuellen Verein eines bereits feststehenden Nachfolgers nicht verärgern zu wollen, indem wir unsererseits die Bombe platzen lassen. Ähnlich ist man ja bereits bei der Verpflichtung von Hütter vorgegangen. Da hat man damals auch gewartet, bis Bern die Meisterschaft klar gemacht hat. Und wenn es sich bei dem Nachfolger von Bobic tatsächlich um den viel gerüchteten Spycher handeln sollte, wird man da denke ich ähnlich still halten, bis Bern beispielsweise aus der Euro League ausgeschieden ist oder die ihrerseits die Nachfolge geregelt haben. Den erneuten Meistertitel sollte YB ja bereits sicher haben.

Ansonsten muss man sich als Fan von Eintracht Frankfurt bei Fredi Bobic für die größtenteils sehr gute Arbeit in den letzten fünf Jahren bedanken. Gleichzeitig ist aber auch Bobic der Eintracht zu Dank verpflichtet. Schließlich ist er vor seinem Engagement hier in Stuttgart vom Hof gejagt worden und war knapp zwei Jahre lang ohne Posten. Ich muss aber auch sagen, dass ich persönlich nie der größte Fan von Bobic war. Er war für mich immer ein sehr kalkulierter Chef und Machtmensch, der fast alle wichtigen Stellen im Verein mit eigenen Vertrauten besetzt hat. Dabei wurden auch einige beliebte Mitarbeiter und alteingesessene Eintrachtler rasiert. Das hat natürlich für ein gewisses Reizklima gesorgt und ich kann mir vorstellen, dass einige Mitarbeiter über die Meldung nicht allzu traurig sind.

Dazu soll es ja auch mit Hütter bezüglich der Ausrichtung der Transferpolitik mal ziemlich gekracht haben. Und auch sein Verbindungsmann Pezzaiuoli ist im NLZ mehr oder weniger vor allem an Widerständen der Leute aus dem Umfeld des Riederwalds krachend gescheitert. Dazu hat er nicht davor zurückgeschreckt, einige Fehden mit der Fanszene auszutragen, wie rund um die Verpflichtung von Möller.

Der Erfolg gibt ihm natürlich recht und er war mit seinem Vorgehen der richtige Mann zur richtigen Zeit. Nach dem jahrelangen Stillstand unter Bruchhagen haben wir einfach einen radikalen Umbruch auf nahezu allen Ebenen benötigt. Und ähnlich wie Kovač diesen in Sachen Mannschaft, Trainer- und Betreuerteam, Trainingsmethoden, Mentalität und Teamgeist vorangetrieben hat, wurden sämtliche andere Bereiche des Vereins von Bobic umgestaltet. Gerade im Scouting ja auch mit sehr großem Erfolg. Trotzdem glaube ich, dass so ein Führungsstil auf Dauer auch zu Problemen führen kann. Ähnlich wie die Spieler unter dem intensiven Trainingsregiment und Spielstil von Kovač irgendwann wie ausgepresst waren, wäre das möglicherweise auch dem Verein unter dem enormen Ehrgeiz und dauerdrückenden Führungsstil von Bobic ergangen. Vor allem, wenn Bobic tatsächlich glaubt, dass hier eigentlich nicht mehr möglich und man bereits über die Grenzen gegangen ist.

Ein Jörg Schmadtke ist ja beispielsweise auch ein ausgezeichneter Fachmann, der auf allen seinen Stationen große Erfolge feiern konnte, bis eine gewisse Grenze erreicht wurde. Bei allen Stationen war aber auch stets die Rede davon, dass er charakterlich sehr schwierig und ebenfalls ein absoluter Machtmensch ist. Deshalb hat er sich auch auf allen Stationen früher oder später mit anderen Verantwortlichen wie beispielsweise dem Trainer überworfen und seinen Vertrag vorzeitig auflösen lassen.

Ich mache mir bei der Nachfolge allerdings keine großen Sorgen. Nach Kovač haben auch viele gejammert und befürchtet und dann kam mit Hütter ein Trainer, der meiner Meinung nach mindestens mal dieselbe Qualität besitzt, eher sogar noch besser ist. Mit Ben Manga bleibt offensichtlich auch ein wichtiges Mosaik in der sportlichen Verantwortung dem Verein erhalten und geht nicht wie befürchtet mit Bobic mit. Sollten auch alle anderen Vertrauten von Bobic bleiben, könnte das unter einer neuen Führungskraft zwar für eine gewisse Dynamik sorgen. Aber dass Reibung und Umbrüche nicht schlecht sein müssen, haben ja nicht zuletzt die Jahre unter Bobic gezeigt. Und im Gegensatz zu 2016 ist man ohne weitere Abgänge dieses Mal auch sehr gut aufgestellt, was natürlich hauptsächlich auf Bobic zurückzuführen ist.

Dass Bobic dann wahrscheinlich zur Hertha geht, kann ich schon verstehen. Das habe ich ja immer gesagt. Wahrscheinlich hat Windhorst für den Falle einer Verpflichtung von Bobic auch bereits neue Investitionen zugesagt. Bobic ist ja bekanntlich alles andere als ein Gegner von Investoren im Fußball. Man sollte nie vergessen, dass sich die Proteste aus der Fanszene rund um seine Verpflichtung vor allem auf diesen Aussagen gründeten und nicht zwingend auf seiner Arbeit bei der vorangegangenen Station in Stuttgart.

Und wenn er sich durch das Geld von Windhorst verspricht, einen weiteren Verein aufbauen zu können, soll er das tun. Noch dazu einen der wenigen Hauptstadtvereine in Europa, der seit Ewigkeiten nichts gerissen hat und deshalb durchaus ein gewisses Potential besitzt. Da ist die Fallhöhe bei uns mittlerweile um einiges größer, weshalb er sich bei einem Verbleib seinen aktuell sehr hohen Marktwert auch wieder zerstören könnte. Bei uns gab es ja letzte Saison auch schon die eine oder andere (in meinen Augen auch durchaus berechtigte und auch von mir selbst vorgetragene) Kritik an ihm, während er in Berlin zum großen Gewinner aufsteigen und weiterhin sein Profil schärfen könnte.

Bei uns hingegen wären die Widerstände gegen einen Großinvestor sehr groß gewesen. Sowohl aus der Fanszene als auch bei den anderen beiden Vorständen Hellmann und Frankenbach, die ja ebenfalls aus dem Eintrachtumfeld kommen, lange selbst Fans und zuvor für den e.V. tätig waren. Das hätte er hier wohl nie druchdrücken können. Bei der Hertha hingegen ist ein großer Geldgeber bereits vorhanden. Darüber hinaus bestehen auch langjährige Verbindungen zum CEO Carsten Schmidt und den aktuellen sportlichen Entscheidungsträgern Friedrich und Dardai, die man als alteingesessene Berliner auch weiterhin einbinden könnte.

Wenn der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich nicht mehr an den Verein und dessen Weiterentwicklung glaubt, dann muss er eben gehen. So einfach ist das. Kann man sicher auch so sehen, ich sehe das ein bisschen anders. Auch wenn es natürlich schwierig wird, den Verein dauerhaft in diesen Tabellenregionen zu platzieren. Aber bei dieser Konstellation war klar, dass es früher oder später zur Trennung mit dem "Projektarbeiter" Bobic kommen würde. Denn im Gegensatz zu Max Eberl in Gladbach oder Michael Zorc in Dortmund hat er eben keine Eintrachtvergangenheit und hängt deshalb so sehr am Verein, dass er ihm zwei Jahrzehnte lang treu bleibt und lukrative Angebote ausschlägt. Das konnte man einfach nicht erwarten. Ich würde sogar mal behauptet, dass sich selbst der eher distanzierte Bruchhagen mehr mit der Eintracht identifiziert und verbunden gefühlt hat, als es bei Bobic der Fall ist.

Allerdings kommt Bobic an dieser Stelle auch nicht an der berechtigten Kritik über den Ablauf des Wechsels vorbei, die aktuell auch in den Medien kursiert. Grundsätzlich muss man damit leben, dass Verträge im Profifußball teilweise nicht respektiert werden. Ich kann mich aber auch noch gut an seine Worte und die Enttäuschung über den Ablauf des damaligen Wechsels von Kovač erinnern. Im Großen und Ganzen macht er jetzt eben so ziemlich dasselbe und ist damit in diesem Punkt nach seinem eigenen moralischen Maßstab genauso ein Heuchler, wie es auch Kovač zuvor war. Erst recht, wenn sich jetzt noch die Spekulation von Peppi Schmitt bestätigen sollte, dass Bobic über das Vorgehen der Hertha informiert war und durch die jetzt entstehende Unruhe bewusst den Erfolg seines aktuellen Arbeitgebers gefährdet.
#
Sollte sich Bobic an die Stillschweigenabmachung nicht gehalten haben und das selbst oder zusammen mit der Hertha in die Öffentlichkeit via Sky lanciert haben, ist Bobic für die Eintracht nicht mehr tragbar. Das wäre schon ein mieses Spiel.
#
Adlersupporter schrieb:

Sollte sich Bobic an die Stillschweigenabmachung nicht gehalten haben und das selbst oder zusammen mit der Hertha in die Öffentlichkeit via Sky lanciert haben, ist Bobic für die Eintracht nicht mehr tragbar. Das wäre schon ein mieses Spiel.


Sehe ich genau so, vertauen von Herrn Hozer missbraucht. Eintracht sollte sich von Bobic jetzt schon trennen, da Bobic sicher schon für Hertha plant.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Bin mir recht sicher das nun Spycher kommt.

Er war selbst lange Spieler bei uns und kennt den Verein.

Adi und er kennen sich ebenfalls super dementsprechend würde das doch super passen

Dann aber auch nur,wenn die Kohle stimmt und gewisse Freiheiten erlaubt sind. In der Schweiz hat er oft kommuniziert,dass er den Stress der Bundesliga nicht braucht und gerne im Umfeld seiner Familie bleiben möchte.

Nun kommt die Eintracht daher. Wird ihm sicherlich ein ordentliches Geld anbieten. Da vergisst Man(n) und Frau schnell,was mal besprochen wurde.

Ich würde mich über Spycher freuen
#
SGERafael schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Bin mir recht sicher das nun Spycher kommt.

Er war selbst lange Spieler bei uns und kennt den Verein.

Adi und er kennen sich ebenfalls super dementsprechend würde das doch super passen

Dann aber auch nur,wenn die Kohle stimmt und gewisse Freiheiten erlaubt sind. In der Schweiz hat er oft kommuniziert,dass er den Stress der Bundesliga nicht braucht und gerne im Umfeld seiner Familie bleiben möchte.

Nun kommt die Eintracht daher. Wird ihm sicherlich ein ordentliches Geld anbieten. Da vergisst Man(n) und Frau schnell,was mal besprochen wurde.

Ich würde mich über Spycher freuen

Und genau so schätze ich spycher ein, als Menschen, welchen die Nähe zur Familie wichtiger ist als das Geld! Ich glaube nicht, dass er aus Bern weg geht!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wäre deine Putzfrau, da Fredi ja jetzt nach Berlin geht, bereit ebenfalls über einen Wechsel nachzudenken? Ich wäre bereit eine hohe Ablösesumme zu zahlen. Gute Putzfrauen sind in Frankfurt eben so schwer zu finden, wie gute RAs.

Ich bin ihr Berater ich denke wir werden uns da einig. 🤑
#
Metalrick schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Wäre deine Putzfrau, da Fredi ja jetzt nach Berlin geht, bereit ebenfalls über einen Wechsel nachzudenken? Ich wäre bereit eine hohe Ablösesumme zu zahlen. Gute Putzfrauen sind in Frankfurt eben so schwer zu finden, wie gute RAs.

Ich bin ihr Berater ich denke wir werden uns da einig. 🤑


Schalt mal Sky ein, da wird der Deal gerade verkündet.
#
Warum nicht die Kompetenzen auf Hütter und Manga verteilen? Also quasi ein englisches System fahren wie es in der Premier League übrig ist.

Hütter macht den Teammanager.
#
nisol13 schrieb:

Warum nicht die Kompetenzen auf Hütter und Manga verteilen? Also quasi ein englisches System fahren wie es in der Premier League übrig ist.

Hütter macht den Teammanager.


Ne da bin ich dagegen. Hütter soll sich voll und ganz auf die tägliche Trainingsarbeit konzentrieren und Ben Manga soll scouten was das Zeug hält. Evtl. noch ein bisschen den Hübner machen.

Die Zeiten von Magath wo einer alles machen will sind glücklicherweise vorbei.

Wir professionalisieren uns gerade an allen Ecken und Enden, da braucht es schon einen kompetenten Sportvorstand mit Expertise der sich voll und ganz seiner Aufgabe widmet und nichts anderem...
#
hardi564 schrieb:

Ich habe von meiner Putzfrau, die auch in Fredi‘s Hotelzimmer putzt, einige Insider-Informationen bekommen.
Die gebe ich mal hier zum Besten, unter der Voraussetzung, dass das unter uns bleibt.
Bobic hat dem Vorstand schon im letzten Jahr mitgeteilt, dass er gehen möchte, dann aber dem Wunsch entsprochen, doch noch eine Saison dranzuhängen.
Er hat in dieser Saison auch noch einen, wie auch er findet, guten Job gemacht. Unter anderem Younes ist gekommen, Jovic ist da, Akmann wurde verpflichtet, Manga befördert.
Fredi hat dann nochmal bei Holzer vorgesprochen und gefragt, was denn nun mit der Vertragsauflösung sei. Holzer hat daraufhin gesagt, dass man doch noch mal sprechen sollte. Wohl in der Hoffnung Bobic zum Bleiben zu überreden.
Letztlich ist Fredi die Hinhalte-Taktik auf die Eier gegangen und er wollte jetzt Fakten schaffen.
So war‘s 😎😎😎😎😎



Hinhalte Taktik wenn man Vertrag bis Juni 2023 hat? So was klärt man -ohne wenn und aber- intern und nicht über die Sportschau!
#
prothurk schrieb:

So was klärt man -ohne wenn und aber- intern und nicht über die Sportschau!        

Das sehen Bobic und die Sportschau aber ganz anders! Die sind richtig klasse, die Beiden!
#
SGERafael schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Bin mir recht sicher das nun Spycher kommt.

Er war selbst lange Spieler bei uns und kennt den Verein.

Adi und er kennen sich ebenfalls super dementsprechend würde das doch super passen

Dann aber auch nur,wenn die Kohle stimmt und gewisse Freiheiten erlaubt sind. In der Schweiz hat er oft kommuniziert,dass er den Stress der Bundesliga nicht braucht und gerne im Umfeld seiner Familie bleiben möchte.

Nun kommt die Eintracht daher. Wird ihm sicherlich ein ordentliches Geld anbieten. Da vergisst Man(n) und Frau schnell,was mal besprochen wurde.

Ich würde mich über Spycher freuen

Und genau so schätze ich spycher ein, als Menschen, welchen die Nähe zur Familie wichtiger ist als das Geld! Ich glaube nicht, dass er aus Bern weg geht!
#
nisol13 schrieb:

SGERafael schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Bin mir recht sicher das nun Spycher kommt.

Er war selbst lange Spieler bei uns und kennt den Verein.

Adi und er kennen sich ebenfalls super dementsprechend würde das doch super passen

Dann aber auch nur,wenn die Kohle stimmt und gewisse Freiheiten erlaubt sind. In der Schweiz hat er oft kommuniziert,dass er den Stress der Bundesliga nicht braucht und gerne im Umfeld seiner Familie bleiben möchte.

Nun kommt die Eintracht daher. Wird ihm sicherlich ein ordentliches Geld anbieten. Da vergisst Man(n) und Frau schnell,was mal besprochen wurde.

Ich würde mich über Spycher freuen

Und genau so schätze ich spycher ein, als Menschen, welchen die Nähe zur Familie wichtiger ist als das Geld! Ich glaube nicht, dass er aus Bern weg geht!

Sehe ich genauso!
Der bleibt sicherlich in Bern!
#
Vielleicht hat er letztes Jahr schon mitgeteilt, dass er gehen möchte. Dann hat man sich geeinigt, dass er noch ein Jahr bleibt. Jetzt hat er vor drei Wochen vermutlich dieses nochmals mitgeteilt, die Eintracht wollte versuchen Ihn nochmals um zu stimmen. Hat dann vereinbart sich nochmal zusammen zu setzen nach der AR Sitzung, da dort wohl besprochen werden sollte wie es weiter gehen soll. Bestimmt hat man schon mögliche Nachfolger kontaktiert in dem letzten Jahr und muss dies dann auch bei der AR Sitzung besprechen. Jetzt versuchen Fredi und die Hertha Druck auf zu bauen, dadurch dass sie an die Öffentlichkeit gingen. Ich bin auch dafür Fredi sofort frei zu stellen und ihm einen gesalzenen Auflösungsvertrag vorlegen mit Klauseln, dass er keinen Spieler und vom Staff in den nächsten 2 Jahren zwecks Verpflichtung zu kontaktieren ebenso auch Spieler auf unsere Liste und bei Nichteinhaltung ne saftige Strafe.
#
prothurk schrieb:

So was klärt man -ohne wenn und aber- intern und nicht über die Sportschau!        

Das sehen Bobic und die Sportschau aber ganz anders! Die sind richtig klasse, die Beiden!
#
Landroval schrieb:

prothurk schrieb:

So was klärt man -ohne wenn und aber- intern und nicht über die Sportschau!        

Das sehen Bobic und die Sportschau aber ganz anders! Die sind richtig klasse, die Beiden!



Die Sportschau macht professionell ihren Job...
#
propain schrieb:

propain schrieb:

und ja, ich weiß das mir das um die Ohren gehauen wird sollte doch was dran sein.

Tja, da hab ich wohl Pech gehabt, da hat das Schmierblatt doch ausnahmsweise mal recht gehabt.        


Keine Sorge, ich hätte das jetzt keinem persönlich um die Ohren gehauen, auch wenn es damals scharfen Gegenwind für mich gab. Ist nicht mein Stil. Zumal ich ja selbst nur die Berichte als glaubwürdig eingestuft und deshalb einen Wechsel für absolut möglich gehalten habe, aber zum damaligen Zeitpunkt noch nicht selbst zwingend von einem Abgang ausgegangen bin.

Ich will nur wie bereits damals darauf hinweisen, dass man vielleicht nicht bei jeder für die Eintracht potenziell negativen Meldung die große Medienschelte auspacken sollte. Wie schon gesagt, bei Kovač lief es ja damals ähnlich. Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, ob der Großteil der Leute negative Meldungen einfach grundsätzlich abtut, in den konkreten Fällen einfach aus der Fanbrille nicht dran glauben wollte oder tatsächlich der vollen Überzeugung war, dass an den Gerüchten nichts dran sei.

Was aber nie Sinn ergeben hat, waren die Vorwürfe, dass die Hertha nur Unruhe bei uns stiften wollte. Carsten Schmidt wird zwar noch gute Kontakte zu Sky haben und hätte das Thema deshalb theoretisch vor dem Spiel gegen uns platzieren können. Aber die Hertha hat sicher nicht ihren Trainer und Manager in einer prekären Lage rausgeschmissen, um dann damals kurz vor den Spielen beim jeweiligen Gegner für Unruhe zu sorgen. Und spätestens beim aktuellen Wiederaufkommen der Geschichte in den letzten Tagen kann die Hertha zumindest rein sportlich gesehen gar kein Interesse mehr daran gehabt haben.

Ich will jetzt mal alle meine Gedanken und Aspekte zu der Geschichte zusammenfassen, also Vorsicht, selbst für meine Verhältnisse ein sehr langer Post:

Es kann natürlich - wie von einigen bereits spekuliert - aber auch ein Vorstoß der Hertha sein, um Bobic durch den medial aufgebauten Druck gewissermaßen "freizupressen", weil die Eintracht ohne eine hohe Ablöse den Vertrag nicht auflösen will. Einige hier haben ja jetzt auch gefordert, dass man Bobic sofort von allen Aufgaben entbinden sollte, wenn er sich bereits mit einem Konkurrenten einig ist. Aber der Plan würde denke ich eher nach hinten losgehen. Da wird die Eintracht den abwerbenden Verein vermutlich bluten lassen.

Da ich die Geschichte aber schon von Anfang an für sehr glaubwürdig hielt, überrascht mich der Verlauf jetzt selbstverständlich wenig. Gerade das Verhalten von Bobic in den letzten Wochen hat zudem immer mehr darauf hingewiesen. Erst hat er in einigen Interview rumgeeiert ohne Ende und keine klare Aussage wie zuletzt Hütter getroffen. Dann hat er Interviews sogar abgelehnt beziehungsweise wollte sie nur unter der Bedingung führen, dass keine Fragen zu seinem Vertrag und einem möglichen Wechsel zur Hertha gestellt werden.

Dass er dann die letzten Wochen öffentlich ziemlich abgetaucht ist, hat für mich ebenso für einen Wechsel gesprochen. Einige haben das ja anders ausgelegt, weil es keine nachfolgenden Berichte über das gerüchtete Treffen zwischen Bobic und Verantwortlichen der Hertha gab. Ich schätze aber mal, dass Bobic da ähnlich diskret wie bei den Spielerverpflichtungen vorgeht. Da kamen häufig auch erst dann Informationen an die Öffentlichkeit, als bereits alles geklärt war. Da wird man halt in Ruhe im Hintergrund verhandelt haben, bis sich Bobic zum Wechsel entschieden hat. Und genau wie beim erstmaligen Aufkommen der Gerüchte dürfte die Quelle auch dieses Mal wieder im Umfeld der Hertha gelegen haben.

Insofern bin ich jetzt auch leicht irritiert über die gegensätzlichen Aussagen von Holzer und Bobic. Bobic behauptet, dass er schon letzten Sommer gehen wollte und die Eintracht Bescheid wüsste, dass Bobic spätestens diesen Sommer höchtwahrscheinlich weg sei. Holzer meint, dass Bobic erst vor drei Wochen mit dem Wunsch zur Vertragsauflösung auf ihn zugekommen sei. Möglicherweise wollte Bobic im Sommer bereits grundsätzlich weg, um sich dann zukünftig alle Optionen offen zu lassen. Und vor drei Wochen ist er jetzt bei der Eintracht vorstellig geworden, weil ihn die frei gewordene Stelle bei der Hertha tatsächlich und konkret reizt.

Möglicherweise spielen wir mit dem Statement aber aktuell einfach nur auf Zeit, um alles mit einem Nachfolger abzuklären beziehungsweise den aktuellen Verein eines bereits feststehenden Nachfolgers nicht verärgern zu wollen, indem wir unsererseits die Bombe platzen lassen. Ähnlich ist man ja bereits bei der Verpflichtung von Hütter vorgegangen. Da hat man damals auch gewartet, bis Bern die Meisterschaft klar gemacht hat. Und wenn es sich bei dem Nachfolger von Bobic tatsächlich um den viel gerüchteten Spycher handeln sollte, wird man da denke ich ähnlich still halten, bis Bern beispielsweise aus der Euro League ausgeschieden ist oder die ihrerseits die Nachfolge geregelt haben. Den erneuten Meistertitel sollte YB ja bereits sicher haben.

Ansonsten muss man sich als Fan von Eintracht Frankfurt bei Fredi Bobic für die größtenteils sehr gute Arbeit in den letzten fünf Jahren bedanken. Gleichzeitig ist aber auch Bobic der Eintracht zu Dank verpflichtet. Schließlich ist er vor seinem Engagement hier in Stuttgart vom Hof gejagt worden und war knapp zwei Jahre lang ohne Posten. Ich muss aber auch sagen, dass ich persönlich nie der größte Fan von Bobic war. Er war für mich immer ein sehr kalkulierter Chef und Machtmensch, der fast alle wichtigen Stellen im Verein mit eigenen Vertrauten besetzt hat. Dabei wurden auch einige beliebte Mitarbeiter und alteingesessene Eintrachtler rasiert. Das hat natürlich für ein gewisses Reizklima gesorgt und ich kann mir vorstellen, dass einige Mitarbeiter über die Meldung nicht allzu traurig sind.

Dazu soll es ja auch mit Hütter bezüglich der Ausrichtung der Transferpolitik mal ziemlich gekracht haben. Und auch sein Verbindungsmann Pezzaiuoli ist im NLZ mehr oder weniger vor allem an Widerständen der Leute aus dem Umfeld des Riederwalds krachend gescheitert. Dazu hat er nicht davor zurückgeschreckt, einige Fehden mit der Fanszene auszutragen, wie rund um die Verpflichtung von Möller.

Der Erfolg gibt ihm natürlich recht und er war mit seinem Vorgehen der richtige Mann zur richtigen Zeit. Nach dem jahrelangen Stillstand unter Bruchhagen haben wir einfach einen radikalen Umbruch auf nahezu allen Ebenen benötigt. Und ähnlich wie Kovač diesen in Sachen Mannschaft, Trainer- und Betreuerteam, Trainingsmethoden, Mentalität und Teamgeist vorangetrieben hat, wurden sämtliche andere Bereiche des Vereins von Bobic umgestaltet. Gerade im Scouting ja auch mit sehr großem Erfolg. Trotzdem glaube ich, dass so ein Führungsstil auf Dauer auch zu Problemen führen kann. Ähnlich wie die Spieler unter dem intensiven Trainingsregiment und Spielstil von Kovač irgendwann wie ausgepresst waren, wäre das möglicherweise auch dem Verein unter dem enormen Ehrgeiz und dauerdrückenden Führungsstil von Bobic ergangen. Vor allem, wenn Bobic tatsächlich glaubt, dass hier eigentlich nicht mehr möglich und man bereits über die Grenzen gegangen ist.

Ein Jörg Schmadtke ist ja beispielsweise auch ein ausgezeichneter Fachmann, der auf allen seinen Stationen große Erfolge feiern konnte, bis eine gewisse Grenze erreicht wurde. Bei allen Stationen war aber auch stets die Rede davon, dass er charakterlich sehr schwierig und ebenfalls ein absoluter Machtmensch ist. Deshalb hat er sich auch auf allen Stationen früher oder später mit anderen Verantwortlichen wie beispielsweise dem Trainer überworfen und seinen Vertrag vorzeitig auflösen lassen.

Ich mache mir bei der Nachfolge allerdings keine großen Sorgen. Nach Kovač haben auch viele gejammert und befürchtet und dann kam mit Hütter ein Trainer, der meiner Meinung nach mindestens mal dieselbe Qualität besitzt, eher sogar noch besser ist. Mit Ben Manga bleibt offensichtlich auch ein wichtiges Mosaik in der sportlichen Verantwortung dem Verein erhalten und geht nicht wie befürchtet mit Bobic mit. Sollten auch alle anderen Vertrauten von Bobic bleiben, könnte das unter einer neuen Führungskraft zwar für eine gewisse Dynamik sorgen. Aber dass Reibung und Umbrüche nicht schlecht sein müssen, haben ja nicht zuletzt die Jahre unter Bobic gezeigt. Und im Gegensatz zu 2016 ist man ohne weitere Abgänge dieses Mal auch sehr gut aufgestellt, was natürlich hauptsächlich auf Bobic zurückzuführen ist.

Dass Bobic dann wahrscheinlich zur Hertha geht, kann ich schon verstehen. Das habe ich ja immer gesagt. Wahrscheinlich hat Windhorst für den Falle einer Verpflichtung von Bobic auch bereits neue Investitionen zugesagt. Bobic ist ja bekanntlich alles andere als ein Gegner von Investoren im Fußball. Man sollte nie vergessen, dass sich die Proteste aus der Fanszene rund um seine Verpflichtung vor allem auf diesen Aussagen gründeten und nicht zwingend auf seiner Arbeit bei der vorangegangenen Station in Stuttgart.

Und wenn er sich durch das Geld von Windhorst verspricht, einen weiteren Verein aufbauen zu können, soll er das tun. Noch dazu einen der wenigen Hauptstadtvereine in Europa, der seit Ewigkeiten nichts gerissen hat und deshalb durchaus ein gewisses Potential besitzt. Da ist die Fallhöhe bei uns mittlerweile um einiges größer, weshalb er sich bei einem Verbleib seinen aktuell sehr hohen Marktwert auch wieder zerstören könnte. Bei uns gab es ja letzte Saison auch schon die eine oder andere (in meinen Augen auch durchaus berechtigte und auch von mir selbst vorgetragene) Kritik an ihm, während er in Berlin zum großen Gewinner aufsteigen und weiterhin sein Profil schärfen könnte.

Bei uns hingegen wären die Widerstände gegen einen Großinvestor sehr groß gewesen. Sowohl aus der Fanszene als auch bei den anderen beiden Vorständen Hellmann und Frankenbach, die ja ebenfalls aus dem Eintrachtumfeld kommen, lange selbst Fans und zuvor für den e.V. tätig waren. Das hätte er hier wohl nie druchdrücken können. Bei der Hertha hingegen ist ein großer Geldgeber bereits vorhanden. Darüber hinaus bestehen auch langjährige Verbindungen zum CEO Carsten Schmidt und den aktuellen sportlichen Entscheidungsträgern Friedrich und Dardai, die man als alteingesessene Berliner auch weiterhin einbinden könnte.

Wenn der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich nicht mehr an den Verein und dessen Weiterentwicklung glaubt, dann muss er eben gehen. So einfach ist das. Kann man sicher auch so sehen, ich sehe das ein bisschen anders. Auch wenn es natürlich schwierig wird, den Verein dauerhaft in diesen Tabellenregionen zu platzieren. Aber bei dieser Konstellation war klar, dass es früher oder später zur Trennung mit dem "Projektarbeiter" Bobic kommen würde. Denn im Gegensatz zu Max Eberl in Gladbach oder Michael Zorc in Dortmund hat er eben keine Eintrachtvergangenheit und hängt deshalb so sehr am Verein, dass er ihm zwei Jahrzehnte lang treu bleibt und lukrative Angebote ausschlägt. Das konnte man einfach nicht erwarten. Ich würde sogar mal behauptet, dass sich selbst der eher distanzierte Bruchhagen mehr mit der Eintracht identifiziert und verbunden gefühlt hat, als es bei Bobic der Fall ist.

Allerdings kommt Bobic an dieser Stelle auch nicht an der berechtigten Kritik über den Ablauf des Wechsels vorbei, die aktuell auch in den Medien kursiert. Grundsätzlich muss man damit leben, dass Verträge im Profifußball teilweise nicht respektiert werden. Ich kann mich aber auch noch gut an seine Worte und die Enttäuschung über den Ablauf des damaligen Wechsels von Kovač erinnern. Im Großen und Ganzen macht er jetzt eben so ziemlich dasselbe und ist damit in diesem Punkt nach seinem eigenen moralischen Maßstab genauso ein Heuchler, wie es auch Kovač zuvor war. Erst recht, wenn sich jetzt noch die Spekulation von Peppi Schmitt bestätigen sollte, dass Bobic über das Vorgehen der Hertha informiert war und durch die jetzt entstehende Unruhe bewusst den Erfolg seines aktuellen Arbeitgebers gefährdet.
#
DonGuillermo schrieb:

selbst für meine Verhältnisse ein sehr langer Post:

gab schon längere (Achtung Witz)
#
nisol13 schrieb:

SGERafael schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Bin mir recht sicher das nun Spycher kommt.

Er war selbst lange Spieler bei uns und kennt den Verein.

Adi und er kennen sich ebenfalls super dementsprechend würde das doch super passen

Dann aber auch nur,wenn die Kohle stimmt und gewisse Freiheiten erlaubt sind. In der Schweiz hat er oft kommuniziert,dass er den Stress der Bundesliga nicht braucht und gerne im Umfeld seiner Familie bleiben möchte.

Nun kommt die Eintracht daher. Wird ihm sicherlich ein ordentliches Geld anbieten. Da vergisst Man(n) und Frau schnell,was mal besprochen wurde.

Ich würde mich über Spycher freuen

Und genau so schätze ich spycher ein, als Menschen, welchen die Nähe zur Familie wichtiger ist als das Geld! Ich glaube nicht, dass er aus Bern weg geht!

Sehe ich genauso!
Der bleibt sicherlich in Bern!
#
PeterT. schrieb:

Sehe ich genauso!
Der bleibt sicherlich in Bern!



Sehe ich nicht so , das Leben braucht auch Veränderung und Entwicklung ...............Siehe Bobic
#
DonGuillermo schrieb:

selbst für meine Verhältnisse ein sehr langer Post:

gab schon längere (Achtung Witz)
#
Geht man davon aus, dass die Meldung bei Sky von der Hertha lanciert wurde um die Verhandlungen in Schwung zu bringen und die Eintracht unter Druck zu setzen, dann muss man auch davon ausgehen das Bobic von diesem Vorgehen wusste und es billigt. Oder glaubt einer ernsthaft das Hertha Bobic gleich am Anfang so vor den Kopf stossen wird.
#
nisol13 schrieb:

SGERafael schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Bin mir recht sicher das nun Spycher kommt.

Er war selbst lange Spieler bei uns und kennt den Verein.

Adi und er kennen sich ebenfalls super dementsprechend würde das doch super passen

Dann aber auch nur,wenn die Kohle stimmt und gewisse Freiheiten erlaubt sind. In der Schweiz hat er oft kommuniziert,dass er den Stress der Bundesliga nicht braucht und gerne im Umfeld seiner Familie bleiben möchte.

Nun kommt die Eintracht daher. Wird ihm sicherlich ein ordentliches Geld anbieten. Da vergisst Man(n) und Frau schnell,was mal besprochen wurde.

Ich würde mich über Spycher freuen

Und genau so schätze ich spycher ein, als Menschen, welchen die Nähe zur Familie wichtiger ist als das Geld! Ich glaube nicht, dass er aus Bern weg geht!

Sehe ich genauso!
Der bleibt sicherlich in Bern!
#
PeterT. schrieb:

nisol13 schrieb:

SGERafael schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Bin mir recht sicher das nun Spycher kommt.

Er war selbst lange Spieler bei uns und kennt den Verein.

Adi und er kennen sich ebenfalls super dementsprechend würde das doch super passen

Dann aber auch nur,wenn die Kohle stimmt und gewisse Freiheiten erlaubt sind. In der Schweiz hat er oft kommuniziert,dass er den Stress der Bundesliga nicht braucht und gerne im Umfeld seiner Familie bleiben möchte.

Nun kommt die Eintracht daher. Wird ihm sicherlich ein ordentliches Geld anbieten. Da vergisst Man(n) und Frau schnell,was mal besprochen wurde.

Ich würde mich über Spycher freuen

Und genau so schätze ich spycher ein, als Menschen, welchen die Nähe zur Familie wichtiger ist als das Geld! Ich glaube nicht, dass er aus Bern weg geht!

Sehe ich genauso!
Der bleibt sicherlich in Bern!


Es geht doch da nicht nur um Geld! Die Eintracht ist seit einigen „Bobic“ Jahren eine der besten Adressen in Europa! Und Wuschu hat hier eine gute Verbindung, inklusive seiner Zeit als Spieler, als auch seine Verbindung zu Adi Hütter.

Natürlich wird er sich ernsthaft mit dem Thema befassen und ich denke auch das er hier unterschreiben wird!
#
DonGuillermo schrieb:

selbst für meine Verhältnisse ein sehr langer Post:

gab schon längere (Achtung Witz)
#
Tafelberg schrieb:

DonGuillermo schrieb:

selbst für meine Verhältnisse ein sehr langer Post:

gab schon längere (Achtung Witz)


Immerhin mit Inhalt (ohne Witz)
#
nisol13 schrieb:

SGERafael schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Bin mir recht sicher das nun Spycher kommt.

Er war selbst lange Spieler bei uns und kennt den Verein.

Adi und er kennen sich ebenfalls super dementsprechend würde das doch super passen

Dann aber auch nur,wenn die Kohle stimmt und gewisse Freiheiten erlaubt sind. In der Schweiz hat er oft kommuniziert,dass er den Stress der Bundesliga nicht braucht und gerne im Umfeld seiner Familie bleiben möchte.

Nun kommt die Eintracht daher. Wird ihm sicherlich ein ordentliches Geld anbieten. Da vergisst Man(n) und Frau schnell,was mal besprochen wurde.

Ich würde mich über Spycher freuen

Und genau so schätze ich spycher ein, als Menschen, welchen die Nähe zur Familie wichtiger ist als das Geld! Ich glaube nicht, dass er aus Bern weg geht!

Sehe ich genauso!
Der bleibt sicherlich in Bern!
#
PeterT. schrieb:

nisol13 schrieb:

SGERafael schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Bin mir recht sicher das nun Spycher kommt.

Er war selbst lange Spieler bei uns und kennt den Verein.

Adi und er kennen sich ebenfalls super dementsprechend würde das doch super passen

Dann aber auch nur,wenn die Kohle stimmt und gewisse Freiheiten erlaubt sind. In der Schweiz hat er oft kommuniziert,dass er den Stress der Bundesliga nicht braucht und gerne im Umfeld seiner Familie bleiben möchte.

Nun kommt die Eintracht daher. Wird ihm sicherlich ein ordentliches Geld anbieten. Da vergisst Man(n) und Frau schnell,was mal besprochen wurde.

Ich würde mich über Spycher freuen

Und genau so schätze ich spycher ein, als Menschen, welchen die Nähe zur Familie wichtiger ist als das Geld! Ich glaube nicht, dass er aus Bern weg geht!

Sehe ich genauso!
Der bleibt sicherlich in Bern!

Warten wirs ab. Wenn die Eintracht anfragt und ihm das Ganze schmackhaft macht, wird er schon mal drüber nachdenken, da bin ich recht überzeugt.
Er ist ja auch noch ein junger Manager, dass er in seiner Karriere nie mehr vorankommen will, kann ich mir schwer vorstellen.
#
Geht man davon aus, dass die Meldung bei Sky von der Hertha lanciert wurde um die Verhandlungen in Schwung zu bringen und die Eintracht unter Druck zu setzen, dann muss man auch davon ausgehen das Bobic von diesem Vorgehen wusste und es billigt. Oder glaubt einer ernsthaft das Hertha Bobic gleich am Anfang so vor den Kopf stossen wird.
#
sgevolker schrieb:

Geht man davon aus, dass die Meldung bei Sky von der Hertha lanciert wurde um die Verhandlungen in Schwung zu bringen und die Eintracht unter Druck zu setzen, dann muss man auch davon ausgehen das Bobic von diesem Vorgehen wusste und es billigt. Oder glaubt einer ernsthaft das Hertha Bobic gleich am Anfang so vor den Kopf stossen wird.


Durch Adi's Bekenntnis wurde der Druck auf jeden Fall nicht geringer.

Leider kann man deine Schlüsse nicht komplett ins Reich der Fabel verfrachten.

Auch DUR zieht bestimmte Gedankenspiele in Betracht, die man leider ebenfalls nicht ausschließen kann.


Teilen