>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Eintracht23 schrieb:

...Oder es wurde in den letzten Wochen nur Theater gespielt um das Umfeld zu beruhigen und die Eintracht weiß schon länger über die Pläne von FB bescheid.


Davon würde ich jetzt auch mal ausgehen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Fredi erst gestern an die Eintracht herangetreten ist. Als Theater würde ich das Ganze jedoch nicht bezeichnen wollen, sondern die Chose war, ob der anhaltenden Gerüchte (von wem auch immer gestreut), jetzt einfach nicht mehr unter der Decke zu halten.
Ich bin mir aber auch recht sicher, dass die Eintracht schon Optionen für Fredis Nachfolge in Petto hat und man nun nur noch gemeinsam eine saubere Lösung bezgl. des Zeitpunkts seines Abgangs sucht.
#
DeMuerte schrieb:

man nun nur noch gemeinsam eine saubere Lösung bezgl. des Zeitpunkts seines Abgangs sucht.


Wird leider nicht mehr so sauber, egal was man jetzt macht.
Dafür kann aber Bobix nix.
#
DeMuerte schrieb:

man nun nur noch gemeinsam eine saubere Lösung bezgl. des Zeitpunkts seines Abgangs sucht.


Wird leider nicht mehr so sauber, egal was man jetzt macht.
Dafür kann aber Bobix nix.
#
Ich gehe davon aus, dass man intern längst alles geregelt hat. Daher bin ich auch überzeugt, dass es eine saubere Lösung geben wird.
Anders wäre es, wenn man bei der Eintracht erst durch die sky Meldung von Bobics Wechselabsichten erfahren hat.

Ich bin mal gespannt, wer Nachfolger wird. Wenn es dann wirklich so kommen sollte, dass Bobic geht.
#
Eintracht23 schrieb:

...Oder es wurde in den letzten Wochen nur Theater gespielt um das Umfeld zu beruhigen und die Eintracht weiß schon länger über die Pläne von FB bescheid.


Davon würde ich jetzt auch mal ausgehen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Fredi erst gestern an die Eintracht herangetreten ist. Als Theater würde ich das Ganze jedoch nicht bezeichnen wollen, sondern die Chose war, ob der anhaltenden Gerüchte (von wem auch immer gestreut), jetzt einfach nicht mehr unter der Decke zu halten.
Ich bin mir aber auch recht sicher, dass die Eintracht schon Optionen für Fredis Nachfolge in Petto hat und man nun nur noch gemeinsam eine saubere Lösung bezgl. des Zeitpunkts seines Abgangs sucht.
#
DeMuerte schrieb:

Eintracht23 schrieb:

...Oder es wurde in den letzten Wochen nur Theater gespielt um das Umfeld zu beruhigen und die Eintracht weiß schon länger über die Pläne von FB bescheid.


Als Theater würde ich das Ganze jedoch nicht bezeichnen wollen, sondern die Chose war, ob der anhaltenden Gerüchte (von wem auch immer gestreut), jetzt einfach nicht mehr unter der Decke zu halten.




Natürlich wäre das Theater. Auch wenn man jetzt noch sagt das man immer noch in Verhandlungen steckt. Für mich liegt die Vermutung nahe das man es mehr oder weniger schon seit dem aufkommen der Gerüchte entschieden ist. Das würde sich auch mit der Aussage ( seit einigen Wochen) decken.
#
Das Fredi mal geht war klar, hoffe nur das man einen guten Ersatz findet und den Weg nahtlos weiter geht. Spycher glaube ich nicht. Der ist glücklich in der Schweiz. Hoffe nur es wird kein Verschnitt wie Heldt
#
Ich gehe davon aus, dass man intern längst alles geregelt hat. Daher bin ich auch überzeugt, dass es eine saubere Lösung geben wird.
Anders wäre es, wenn man bei der Eintracht erst durch die sky Meldung von Bobics Wechselabsichten erfahren hat.

Ich bin mal gespannt, wer Nachfolger wird. Wenn es dann wirklich so kommen sollte, dass Bobic geht.
#
Ah, unglücklich formuliert.

Die Lösung im Sinne von wer das bei uns weitermacht wird schon sauber sein, davon gehe ich aus.
Die Eintracht ist da mittlerweile zum Glück sehr professionell.

Die Medienlandschaft wird das allerdings nicht so sauber aussehen lassen.
Geht er jetzt wird lamentiert, weil wir mitten im Rennen um die CL sind.
Geht er im Sommer kriegt er den Vorwurf nicht mehr 100% bei der Sache gewesen zu sein.
Werden wir Meister (...na gut erreichen die CL/EL), wird gefragt warum er ausgerechnet jetzt den Verein verlässt.

Wenns dann noch zur Hertha geht und die steigen ab, dann wirds richtig schön.

Problem ist jetzt auch, wenn er sagt er bleibt hier wird die Geschichte bei seinem Abgang (der früher oder später ja automatisch erfolgt) auch wieder ausgegraben. Erst recht wenns in Zukunft nicht mehr so gut laufen sollte.
#
DeMuerte schrieb:

man nun nur noch gemeinsam eine saubere Lösung bezgl. des Zeitpunkts seines Abgangs sucht.


Wird leider nicht mehr so sauber, egal was man jetzt macht.
Dafür kann aber Bobix nix.
#
Anthrax schrieb:

DeMuerte schrieb:

man nun nur noch gemeinsam eine saubere Lösung bezgl. des Zeitpunkts seines Abgangs sucht.


Wird leider nicht mehr so sauber, egal was man jetzt macht.
Dafür kann aber Bobix nix.

Naja das liegt auch immer ein weinig im Auge des Betrachters. Der Schlüssel für eine saubere Lösung liegt meines Erachtens in der Kommunikation. Und hier traue ich Fredi, als auch der Eintracht durchaus eine saubere Lösung zu.
#
Da ich derjenige war, der die Meinung hatte, dass Bobic sich gegenüber Sky nicht klar positionierte (und die Interpretation meiner Aussage inzwischen absurde Züge annimmt) hier nochmal der Hintergrund, warum ich so dachte.

Bobic hat früher klar ausgesagt, dass er niemals in der Stadt arbeiten möcte, wo eben seine Familie lebt.
Seine Kinder sind erwachsen, eine Tochter wohnt nicht in berlin, dieses runtergebetete "Kinder sehen" Argument war also für die Füße (das war Alex meier ist mit FFs Tochter zusammen BS)
Die Hertha ist in Berlin auf einem Niveau unterhalb unserer Octagon Zeiten.Ja, es gibt die Hertha Fans, aber wenn das Schicksal der Hertha mehr als 20% juckt, dann würde es mich überraschen.
Das Projektgesabbel kann man sich schenken, weil Stadionfrage etc. auch in den nächsten 5 Jahren wahrscheinlich nicht geklärt wird.
Deswegen war für mich dieses Gerücht zur Hertha absolut absurd, das war für mich auf dem selben Niveau als wäre es KFC Uerdingen gewesen.

Es gibt genau einen Grund, warum das "Projekt Hertha" für Bobic interessanter sein könnte als die Eintracht.
Und das sind so viele Nullen auf dem Gehaltsscheck, dass man das Angebot schlicht und einfach nicht ablehnen kann.
Sollte es also zu einem Wechsel zur Hertha kommen, dann will ich nichts von "spannender Aufgabe" oder dem sonstigen Gesabbel hören, weil für mich gäbe es keinen Zweifel, dass es schlicht und einfach eine Gehaltssteigerung in einer Größenordnung wäre, die kaum einer von uns ablehnen würde.

Und wenn es denn so kommt, dann habe ich die Ambitionen von Bobic massiv überschätzt, denn ich war mir immer ziemlich sicher, dass sein Weg danach entweder an die Spitze der DFL führt oder zu einem Topclub, ein solcher Schritt zurück hätte ich in seiner Karriereplanung nicht gesehen. Ein Gerücht wie Sabbatjahr oder Einarbeitung und dann Übernahme von Seiferts Posten, wäre von mir niemals so abgebügelt worden.
Aber wie gesagt, evtl. ist dann der Scheck so groß, dass Topclubs/DFL dagegen abstinken und die Ambitionen eben kleiner als die Euros.

Um es nochmal kurz zu sagen, ich bin bei der Aussage gegenüber Sky nicht davon ausgegangen, dass er definitiv bleibt (was hier ja unterstellt wird), ein Wechsel zur Hertha war nur eine absurde Vorstellung für mich, da ich fest überzeugt war, dass Bobic andere, größere Pläne hat.
#
Finde es erstmal gut, dass Du Dich hier meldest.

Bist da von mir jetzt auch mit anderen in einen Topf geworfen worden. Von Dir kam halt das, dass Bobic nicht dementieren würde, weil er sonst Sky anpissen würde und das ja für uns dann schlimm wäre.

Diese Ansicht fand und finde ich absurd und dazu stehe ich auch. Bzw. ging sie halt in die "es kann nicht sein, was nicht sein darf" Richtung, wie auch das von mir zitierte Beispiel, dass Kovac das "Stand jetzt" darauf bezieht, dass man ja auch erkranken könnte und es sicher kein Schlupfloch für nen Wechsel wäre.

Andere haben hier jeden als Idioten hingestellt, dass sie überhaupt über die offensichtliche BILD-Lüge diskutieren. Und das fand ich nicht in Ordnung. Wie gesagt, wollte Dich da nicht unbedingt mit in einem Topf werfen, aber dieses "er dementiert nicht, um Sky nicht zu verärgern", fand ich halt absurd.

Mich überrascht es letztlich auch, wenn er tatsächlich geht, vor allem dann der Zeitpunkt, wo wir wirklich realistische Chancen auf CL und Berlin wirklich realistische Chancen auf Abstieg hat. Ich dachte er findet es grundsätzlich interessant, wartet aber ab, wie es sich entwickelt. Nach ersten Berichten der letzten Wochen, dass er Berlin zu lange warten würde, dachte ich auch kurz, dass sich die Sache nun erledigen würde.

#
Was mir eben auffällt, sind die unglücklich gewählten Zeitpunkte, an denen solche Entscheidungen verkündet werden.
Schon wieder w#hrend des letzten Saisondrittels und während wir auf der Erfolgsspur sind....ich weiß, das es keinen glücklichen Zeitpunkt dafür gibt, aber vielleicht einen besseren als paar Spiele vor Schluß der Saison.
Es ist noch nicht April und kein Donnerstag, Stand jetzt hat auch keiner gesagt.
Hätte Hütter bei Sky nicht eine unmißverständliche Aussage getroffen, hätte ich jetzt gewisse Bedenken, das er der Nächste sein könnte, der die große Flatter macht.
#
Anthrax schrieb:

DeMuerte schrieb:

man nun nur noch gemeinsam eine saubere Lösung bezgl. des Zeitpunkts seines Abgangs sucht.


Wird leider nicht mehr so sauber, egal was man jetzt macht.
Dafür kann aber Bobix nix.

Naja das liegt auch immer ein weinig im Auge des Betrachters. Der Schlüssel für eine saubere Lösung liegt meines Erachtens in der Kommunikation. Und hier traue ich Fredi, als auch der Eintracht durchaus eine saubere Lösung zu.
#
DeMuerte schrieb:

Anthrax schrieb:

DeMuerte schrieb:

man nun nur noch gemeinsam eine saubere Lösung bezgl. des Zeitpunkts seines Abgangs sucht.


Wird leider nicht mehr so sauber, egal was man jetzt macht.
Dafür kann aber Bobix nix.

Naja das liegt auch immer ein weinig im Auge des Betrachters. Der Schlüssel für eine saubere Lösung liegt meines Erachtens in der Kommunikation. Und hier traue ich Fredi, als auch der Eintracht durchaus eine saubere Lösung zu.


Volle Zustimmung, man sollte jetzt kommunizieren wie die Zukunft von Fredi ausschaut.

Ist, wie gesagt, das gleiche wie bei Kovac.
Hätte der vorher offen kommuniziert, dass er geht hätte es zwar auch Geschrei gegeben, aber z.B. die Bezeichnung als Größter Lügner aller Zeiten, die hier oft genannt wurde, wäre ihm erspart geblieben.
Mir wäre auch lieber gewesen er hätte gesagt "Ja, ich gehe zu den Bayern. Da hab ich halt Bock drauf."
Sauer wär ich so oder so gewesen, aber aus völlig anderem Grund.
#
Was mir eben auffällt, sind die unglücklich gewählten Zeitpunkte, an denen solche Entscheidungen verkündet werden.
Schon wieder w#hrend des letzten Saisondrittels und während wir auf der Erfolgsspur sind....ich weiß, das es keinen glücklichen Zeitpunkt dafür gibt, aber vielleicht einen besseren als paar Spiele vor Schluß der Saison.
Es ist noch nicht April und kein Donnerstag, Stand jetzt hat auch keiner gesagt.
Hätte Hütter bei Sky nicht eine unmißverständliche Aussage getroffen, hätte ich jetzt gewisse Bedenken, das er der Nächste sein könnte, der die große Flatter macht.
#
cm47 schrieb:

Was mir eben auffällt, sind die unglücklich gewählten Zeitpunkte, an denen solche Entscheidungen verkündet werden.


Ist ja nicht offiziell verkündet sondern von Sky. Und dass das von Berlin aus gesteuert wird, damit die mit so einer Meldung aus der negativen Stimmung rauskommen, ist nun mal auch nicht von der Hand zu weisen. Eigentlich ein perverses Spiel, was da getrieben wird. Bin gespannt, wie FB dieses Spiel sieht und ob es Konsequenzen hat.
#
Was mir eben auffällt, sind die unglücklich gewählten Zeitpunkte, an denen solche Entscheidungen verkündet werden.
Schon wieder w#hrend des letzten Saisondrittels und während wir auf der Erfolgsspur sind....ich weiß, das es keinen glücklichen Zeitpunkt dafür gibt, aber vielleicht einen besseren als paar Spiele vor Schluß der Saison.
Es ist noch nicht April und kein Donnerstag, Stand jetzt hat auch keiner gesagt.
Hätte Hütter bei Sky nicht eine unmißverständliche Aussage getroffen, hätte ich jetzt gewisse Bedenken, das er der Nächste sein könnte, der die große Flatter macht.
#
cm47 schrieb:

Was mir eben auffällt, sind die unglücklich gewählten Zeitpunkte, an denen solche Entscheidungen verkündet werden.
Schon wieder w#hrend des letzten Saisondrittels und während wir auf der Erfolgsspur sind....ich weiß, das es keinen glücklichen Zeitpunkt dafür gibt, aber vielleicht einen besseren als paar Spiele vor Schluß der Saison.
Es ist noch nicht April und kein Donnerstag, Stand jetzt hat auch keiner gesagt.
Hätte Hütter bei Sky nicht eine unmißverständliche Aussage getroffen, hätte ich jetzt gewisse Bedenken, das er der Nächste sein könnte, der die große Flatter macht.


Der Zeitpunkt ist wirklich ungünstig - aber welcher wäre besser gewesen?
In der Winterpause wäre wahrscheinlich auch ein sofortiger Rücktritt gefordert worden - da lief es nicht ganz so toll wie jetzt.
In der Sommerpause wäre auch wieder die Planung für die neue Saison gefährdet gewesen, auch unangenehm.

Man hätte klar kommunizieren sollen, dass Bobic daran denkt im Sommer aufzuhören.
Damit wäre man wohl am besten gefahren.
Leider ist die Sache wieder irgendwo durchgesickert...
#
cm47 schrieb:

Was mir eben auffällt, sind die unglücklich gewählten Zeitpunkte, an denen solche Entscheidungen verkündet werden.


Ist ja nicht offiziell verkündet sondern von Sky. Und dass das von Berlin aus gesteuert wird, damit die mit so einer Meldung aus der negativen Stimmung rauskommen, ist nun mal auch nicht von der Hand zu weisen. Eigentlich ein perverses Spiel, was da getrieben wird. Bin gespannt, wie FB dieses Spiel sieht und ob es Konsequenzen hat.
#
Andy schrieb:

cm47 schrieb:

Was mir eben auffällt, sind die unglücklich gewählten Zeitpunkte, an denen solche Entscheidungen verkündet werden.


Ist ja nicht offiziell verkündet sondern von Sky. Und dass das von Berlin aus gesteuert wird, damit die mit so einer Meldung aus der negativen Stimmung rauskommen, ist nun mal auch nicht von der Hand zu weisen. Eigentlich ein perverses Spiel, was da getrieben wird. Bin gespannt, wie FB dieses Spiel sieht und ob es Konsequenzen hat.


"Boaaaah Leute, ich hab gesagt das bleibt unter uns! Man man man....nee wisst ihr was? Lasst mir doch die Ruh, dann hol ich halt die verdammte Meisterschaft mit der Eintracht und wenns das Letzte ist was ich tue!"

So vielleicht? 😁
#
DeMuerte schrieb:

Eintracht23 schrieb:

...Oder es wurde in den letzten Wochen nur Theater gespielt um das Umfeld zu beruhigen und die Eintracht weiß schon länger über die Pläne von FB bescheid.


Als Theater würde ich das Ganze jedoch nicht bezeichnen wollen, sondern die Chose war, ob der anhaltenden Gerüchte (von wem auch immer gestreut), jetzt einfach nicht mehr unter der Decke zu halten.




Natürlich wäre das Theater. Auch wenn man jetzt noch sagt das man immer noch in Verhandlungen steckt. Für mich liegt die Vermutung nahe das man es mehr oder weniger schon seit dem aufkommen der Gerüchte entschieden ist. Das würde sich auch mit der Aussage ( seit einigen Wochen) decken.
#
Eintracht23 schrieb:

DeMuerte schrieb:

Eintracht23 schrieb:

...Oder es wurde in den letzten Wochen nur Theater gespielt um das Umfeld zu beruhigen und die Eintracht weiß schon länger über die Pläne von FB bescheid.


Als Theater würde ich das Ganze jedoch nicht bezeichnen wollen, sondern die Chose war, ob der anhaltenden Gerüchte (von wem auch immer gestreut), jetzt einfach nicht mehr unter der Decke zu halten.




Natürlich wäre das Theater. Auch wenn man jetzt noch sagt das man immer noch in Verhandlungen steckt. Für mich liegt die Vermutung nahe das man es mehr oder weniger schon seit dem aufkommen der Gerüchte entschieden ist. Das würde sich auch mit der Aussage ( seit einigen Wochen) decken.

Du nennst es Theater, ich nenne es Selbstdisziplin indem man sich nicht an den Spekulationen der Presse beteiligt hat. Man nun wohl intern nach einer sauberen Lösung und geht erst dann an die Öffenlichkeit.

Für mich ist das der richtige Weg und alles andere als Theater.

#
Grundsätzlich habe ich nicht mal Probleme mit Fredis bisherigem Schweigen, so lange nichts in trockenen Tüchern ist. Und das ist es halt bei laufendem Vertrag nicht, so lange man nicht die Aufhebungsmodalitäten geklärt hat nicht.

Denn es kann ja immer noch sein, dass man sich nicht einigt. Hertha halt nen anderen holt und sich die Sache erledigt. Und dann ist es blöd, wenn man nicht mehr so tun kann, als habe man nie weggewollt. Bei Horst Heldt war das bei Hannover damals am Ende auch alles sehr dämlich, als überall bekannt war, dass er nach Köln wollte, ihn Hannover nicht gelassen hat und am Ende alle unglücklich waren.

Bei Kovac wäre bei mir auch alles fein gewesen, wenn er irgendeine nichtssagende Aussage getroffen hätte wie "ich bin hier total glücklich, aber wenn ein Verein wie Bayern anruft, hört man sich das natürlich an". Er hat aber gesagt "es gibt keinen Zweifel, dass ich hier nächste Saison Trainer bin. Stand jetzt.". Damit hat er vordergründig ein klares Bekenntnis abgegeben, bei dem er sich dann ein Hintertürchen offen gehalten hat. Das fand ich scheiße.

Tatsächlich zwingt nun die Berichterstattung wohl Bobic und die Eintracht dazu, eine Entscheidung herbei zu führen, da man jetzt nicht mehr in der Welt hat "Berlin will Bobic, der ist nicht abgeneigt", sondern "Bobic will weg!".
#
Andy schrieb:

cm47 schrieb:

Was mir eben auffällt, sind die unglücklich gewählten Zeitpunkte, an denen solche Entscheidungen verkündet werden.


Ist ja nicht offiziell verkündet sondern von Sky. Und dass das von Berlin aus gesteuert wird, damit die mit so einer Meldung aus der negativen Stimmung rauskommen, ist nun mal auch nicht von der Hand zu weisen. Eigentlich ein perverses Spiel, was da getrieben wird. Bin gespannt, wie FB dieses Spiel sieht und ob es Konsequenzen hat.


"Boaaaah Leute, ich hab gesagt das bleibt unter uns! Man man man....nee wisst ihr was? Lasst mir doch die Ruh, dann hol ich halt die verdammte Meisterschaft mit der Eintracht und wenns das Letzte ist was ich tue!"

So vielleicht? 😁
#
Anthrax schrieb:

So vielleicht? 😁


So, oder so ähnlich.
#
Wenn Bobic nach Berlin geht kann er ruhig seinen Spezi Andreas M. aus F. mit nehmen. Der kann auch die Berliner Jugendarbeit verunstalten.
#
Wenn Bobic nach Berlin geht kann er ruhig seinen Spezi Andreas M. aus F. mit nehmen. Der kann auch die Berliner Jugendarbeit verunstalten.
#
Kurioserweise wurde eine mögliche Bobic-Nachfolge von Spycher schon am Sonntag in der Schweiz diskutiert:

https://www.blick.ch/sport/fussball/blick-kick/babbel-zu-spychers-chancen-bei-frankfurt-ich-bin-sicher-dass-sein-name-auf-der-liste-stehen-muss-id16373616.html
#
Verstehe nicht wie man hier Bobic einen schlechten Stil oder Vergleiche zu Kovac ziehen kann.

Nehmen wir mal an Bobic hat sich legitimerweise für einen Wechsel entschieden und das intern kommuniziert. Jetzt müssen auf allen Seiten  Verhandlungen geführt und Regelungen getroffen werden. Bis das nicht geklärt ist kann er doch überhaupt nichts klarstellen.  Nachher scheitert der Wechsel noch und dann wäre das Chaos perfekt. Da voreilig zu sagen er wechselt wäre einfach unprofessionell. Wenn dann in so einer Situation so ein Leak kommt kann er überhaupt nichts anderes machen als intern alles zu klären.

So lange es keine anderslautende Info gibt gehe ich nicht davon aus dass er einen Abgang wie Kovac hinlegt. Durch den Mediendruck werden alle Beteiligten auf eine schnelle Lösung hinarbeiten, bis dahin kann man nur abwarten.
#
Ich gehe davon aus, dass man intern längst alles geregelt hat. Daher bin ich auch überzeugt, dass es eine saubere Lösung geben wird.
Anders wäre es, wenn man bei der Eintracht erst durch die sky Meldung von Bobics Wechselabsichten erfahren hat.

Ich bin mal gespannt, wer Nachfolger wird. Wenn es dann wirklich so kommen sollte, dass Bobic geht.
#
Basaltkopp schrieb:

Anders wäre es, wenn man bei der Eintracht erst durch die sky Meldung von Bobics Wechselabsichten erfahren hat.
Man weiß nie, wenngleich das allem widerspräche, was alle Verantwortlichen immer betonen. Eben daß intern alles (hoffentlich wirklich alles) offen besprochen würde.
#
Es ist zwar noch nichts entschieden, aber falls er wirklich nach Berlin gehen sollte, verstehe ich seinen Karriereplan nicht. Sollten wir uns für die CL qualifizieren, hätte er die einmalige Chance zu beweisen, dass er auch einen konkurrenzfähigen CL Kader zusammen stellen und managen kann. Und danach würden ihm alle Türen für die europäischen Topclubs offen stehen. Warum er sich ggf. diese Chance entgehen lassen würde, ist kaum zu verstehen. Selbst ein hohes Gehalt bei Hertha wäre nur kurzfristig gedacht und wäre so gar nicht Bobics Stil.


Teilen