>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
U.Bein schrieb:

Oder er bringt es hier zu Ende und geht dann zu einem richtig großen Club und nicht nur zu einem Möchtegern Big City Club.

Was wäre denn für Dich "zu Ende bringen"?
#
Ein CL fähigen Kader aufzustellen. Bisher hat er bewiesen, dass er mit Talenten und woanders Gescheiterten oder in Ungnade Gefallenen etwas aufbauen kann. Im Falle einer Qualifikation kann er zeigen, ob er auch ein Händchen für gestandene Spieler hat (ohne jetzt das berühmte obere Regal zu zitieren).
#
Bobic hat den Abgang gegenüber Sportschau bestätigt.
#
Bobic hat den Abgang gegenüber Sportschau bestätigt.
#
shelmo2309 schrieb:

Bobic hat den Abgang gegenüber Sportschau bestätigt.


Kann gar nicht sein. Haben doch vorher nur Sky und Bild geschrieben.
#
Tafelberg schrieb:

interessant.

Gut finde ich auch Andreas Rettig, aber vermutlich zu lange aus dem operativen sportlichen Geschäft draußen.

Nee, bitte nicht so nen üblichen Verdächtigen, der gerade frei ist.
Spycher wäre wohl eine sinnvolle Lösung. Ansonsten würde ich mich mal bei kleineren Bundesligaclubs und ambitionierten Zweitligisten umsehen, wer da so in der Verantwortung steht.
#
Nein, Rettig ist kein 0815 Kandidat
#
Nein, Rettig ist kein 0815 Kandidat
#
Tafelberg schrieb:

Nein, Rettig ist kein 0815 Kandidat



Warum?
#
Ein CL fähigen Kader aufzustellen. Bisher hat er bewiesen, dass er mit Talenten und woanders Gescheiterten oder in Ungnade Gefallenen etwas aufbauen kann. Im Falle einer Qualifikation kann er zeigen, ob er auch ein Händchen für gestandene Spieler hat (ohne jetzt das berühmte obere Regal zu zitieren).
#
U.Bein schrieb:

Ein CL fähigen Kader aufzustellen. Bisher hat er bewiesen, dass er mit Talenten und woanders Gescheiterten oder in Ungnade Gefallenen etwas aufbauen kann. Im Falle einer Qualifikation kann er zeigen, ob er auch ein Händchen für gestandene Spieler hat (ohne jetzt das berühmte obere Regal zu zitieren).

Das traut er sich entweder nicht zu oder findet das weniger reizvoll, als in Berlin eine stabile "alte Dame" aufzustellen. Komisch, daran glaube ich dann eher doch nicht, jetzt wo ich es geschrieben habe ...

Es wird wohl eher doch eine Kombination aus Familie und Geld sein, unterstelle ich mal (etwas böswillig ...).
#
Tafelberg schrieb:

Nein, Rettig ist kein 0815 Kandidat



Warum?
#
Er hat diverse Bl Erfahrung, war bei der DFL und kritisiert einiges in der Entwicklung des Profits fussball
#
Bobic hat den Abgang gegenüber Sportschau bestätigt.
#
shelmo2309 schrieb:

Bobic hat den Abgang gegenüber Sportschau bestätigt.


Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass FB heute Abend Gast bei der Sportschau ist und die das damit direkt von ihm selbst haben. Nicht Sky, Blöd oder sonstige Quelle.
#
Okay, finde Bobic verhält sich hier wirklich schlecht, diese Art und die Verkündung seines Abgangs hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack!

#
Er hat diverse Bl Erfahrung, war bei der DFL und kritisiert einiges in der Entwicklung des Profits fussball
#
Aber eher unwahrscheinlich wird 58 - vermutlich zu alt - und zu lange operativ nicht mehr tätig,  zuletzt 2019 bei pauli kfm GF
#
Okay, finde Bobic verhält sich hier wirklich schlecht, diese Art und die Verkündung seines Abgangs hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack!

#
Weshalb genau? Was hätte er anders machen sollen?
#
Er hat diverse Bl Erfahrung, war bei der DFL und kritisiert einiges in der Entwicklung des Profits fussball
#
Danke. Und wer wäre ein 0815 Kandidat bzw. was wäre denn zB Spycher? Der hat als Manager keinerlei BL-Erfahrung, war nicht bei der DFL und zum Thema Entwickung des Profifußballs sagt kenne ich seinen Standpunkt leider nicht.
#
Vielleicht ist ein neuer thread über den Nachfolger von FB sinnvoller, man kommt hier sonst etwas durcheinander.
Vorausgesetzt natürlich es wird demnächst offiziell von FB oder der SGE bestätigt.
#
Weshalb genau? Was hätte er anders machen sollen?
#
Basaltkopp schrieb:

         Weshalb genau? Was hätte er anders machen sollen?        

Seinen Vertrag erfüllen, so wie er es selbst von anderen erwartet.
#
Weshalb genau? Was hätte er anders machen sollen?
#
Man hätte es den Verein mitteilen lassen können! Man hätte eine Pressekonferenz einberufen können, ohne das es zuvor dich die Medien zieht!

Und man darf niemals vergessen was man von anderen Menschen verlangt, hier sollte man stets als Vorbild agieren in seiner Position.

Sauberer Cut ist doch in Ordnung, aber doch lieber über den Verein als über die Medien
#
Weshalb genau? Was hätte er anders machen sollen?
#
Basaltkopp schrieb:

Weshalb genau? Was hätte er anders machen sollen?        

Als NADW2 hier posten ...
#
Schwach Fredi... Aufrichtigkeit ist eine wichtige, aber selten gewordene Eigenschaft.
#
Schade um Bobic.
Hätte ihn gerne länger bei uns gesehen.

Schauen wir mal,was er bei Hertha (?) ohne Hübner und Manga hinstellt,wenn es trotz der Investorenmillionen mal nicht rund läuft.

Da herrscht ein ganz anderer Druck..

Wir sind zum Glück,Dank Bobic, so gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr.

Leute kommen und gehen. Mit dem neuen Sportvorstand gibt's eine neue Ära.
Wichtig für mich war zumindest die Aussage von Hütter,dass er bleibt.
#
Danke. Und wer wäre ein 0815 Kandidat bzw. was wäre denn zB Spycher? Der hat als Manager keinerlei BL-Erfahrung, war nicht bei der DFL und zum Thema Entwickung des Profifußballs sagt kenne ich seinen Standpunkt leider nicht.
#
0815 wäre dann bspw rouven Schröder, also jemand der aktuell gerade frei ist
Spycher würde ich auch bevorzugen, er hat ja Erfahrungen bei einem Schweizer spitzenverein
#
Man hätte es den Verein mitteilen lassen können! Man hätte eine Pressekonferenz einberufen können, ohne das es zuvor dich die Medien zieht!

Und man darf niemals vergessen was man von anderen Menschen verlangt, hier sollte man stets als Vorbild agieren in seiner Position.

Sauberer Cut ist doch in Ordnung, aber doch lieber über den Verein als über die Medien
#
nisol13 schrieb:

Man hätte es den Verein mitteilen lassen können! Man hätte eine Pressekonferenz einberufen können, ohne das es zuvor dich die Medien zieht!

Und man darf niemals vergessen was man von anderen Menschen verlangt, hier sollte man stets als Vorbild agieren in seiner Position.

Sauberer Cut ist doch in Ordnung, aber doch lieber über den Verein als über die Medien

Das wird er sicher auch so gewollt haben, nur hat da eben sein neuer Arbeitgeber nicht mitgespielt und über ihr Sprachrohr SKY die Info durchsickern lassen.
Na wenigstens bekommt Bobic gleich mal einen Vorgeschmack, wie dort gearbeitet wird.


Teilen