>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
JohanCruyff schrieb:

Mich würde das nicht schocken. Bloß habe ich eigentlich inhaltlich nirgendwo was gefunden. Dass er mit den anderen angestellten zusammen arbeiten will und die U23 nicht einführen kann, dass "Mentalität wichtiger ist als Qualität" (habe ich von Hübner auch schon seit Jahren gehört), dass sie handlungsschnelle Spieler wollen - das haltet ihr schon für ein Konzept? Positiv ist, dass er Kovac gut findet und dass er eine Analyse der letzten Saison machen will - bloß haben Veh und Hübner das ja auch schon in der Vorrunde gemacht. Dass man eine Analyse macht, garantiert ja offensichtlich kein qualitativ hochwertiges Resultat.


Hat er denn sonst noch was gesagt? Denn, wenn diese Allerweltsaussagen, diese Banalitäten und Selbstverständlichkeiten schon das "starke Konzept" sein sollen, dann finde ich ohne jede Mühe in jedem(!) Eintracht-Fan-Club mindestens 3 wesentlich kompetentere Sportvorstände. Versprochen.

Worauf genau beruht eigentlich diese Selbstverständlichkeit, mit der Leute anscheinend davon ausgehen, dass Bobic sein komplettes Konzept der Öffentlichkeit zugänglich machen müsse? Glaubst du jetzt ernsthaft, dass er zum Vorstellungsgespräch kam, ein paar Dinger wie "Mentalität ist wichtig!" rausgehauen hat und alle waren begeistert? Ernstgemeinte Frage.
#
JanFurtok4ever schrieb:  


JohanCruyff schrieb:
Mich würde das nicht schocken. Bloß habe ich eigentlich inhaltlich nirgendwo was gefunden. Dass er mit den anderen angestellten zusammen arbeiten will und die U23 nicht einführen kann, dass "Mentalität wichtiger ist als Qualität" (habe ich von Hübner auch schon seit Jahren gehört), dass sie handlungsschnelle Spieler wollen - das haltet ihr schon für ein Konzept? Positiv ist, dass er Kovac gut findet und dass er eine Analyse der letzten Saison machen will - bloß haben Veh und Hübner das ja auch schon in der Vorrunde gemacht. Dass man eine Analyse macht, garantiert ja offensichtlich kein qualitativ hochwertiges Resultat.


Hat er denn sonst noch was gesagt? Denn, wenn diese Allerweltsaussagen, diese Banalitäten und Selbstverständlichkeiten schon das "starke Konzept" sein sollen, dann finde ich ohne jede Mühe in jedem(!) Eintracht-Fan-Club mindestens 3 wesentlich kompetentere Sportvorstände. Versprochen.


Worauf genau beruht eigentlich diese Selbstverständlichkeit, mit der Leute anscheinend davon ausgehen, dass Bobic sein komplettes Konzept der Öffentlichkeit zugänglich machen müsse? Glaubst du jetzt ernsthaft, dass er zum Vorstellungsgespräch kam, ein paar Dinger wie "Mentalität ist wichtig!" rausgehauen hat und alle waren begeistert? Ernstgemeinte Frage.

Du redest an mir vorbei. Ich kritisiere ja nicht, dass Kovac sein Konzept nicht der Öffentlichkeit preisgibt, sondern ich frage mich, welches Konzept hier von manchen Usern so überschwänglich gelobt wird. Denn ich habe von gar keinem Konzept gelesen.

Sollte es allerdings stimmen, dass das Konzept "Mentalität schlägt Qualität" beinhalten, dass die Qualitätsspieler, die unsere Jugendarbeit typischerweise ausspuckt - und so einer ist Kittel - weggeschickt werden, anstatt dass man diese Spieler mit Mentaltrainern etc. zu einer besseren Mentalität hinführt, dann wäre das kein gutes Konzept für unseren Verein.

Das wäre dann so, wie der hier im Forum und im ganzen Lande beliebte Spruch, dass man als Trainer auch sein Konzept an die Mannschaft anpassen müsse und nicht einfach den vorhandenen Spielern sein Konzept übestülpen müsste.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Bobic hier ein starkes Konzept präsentiert hat, wird wohl einige jetzt schockieren oder Überraschen.

Steubing hat gesagt, das es ein starkes Konzept ist. Derselbe Mann, der von Veh grundauf begeistert war.

Daher bin ich weder schockiert, noch überrascht ...

Wäre natürlich super, wenn man mal hören könnte, worauf so ein Konzept beruht. Ein Gesicht kriegen wir auch mit Bruno alleine hin. Ob das positiv oder negativ sein wird, sei mal dahingestellt
#
Frankfurt050986 schrieb:

Steubing hat gesagt, das es ein starkes Konzept ist. Derselbe Mann, der von Veh grundauf begeistert war.

Ja ich weiß. Ich kann das Misstrauen auch nachvollziehen, trotzdem sollte man Bobic eine Chance geben.
Das Thema Veh sollte man jetzt erstmal abhaken.

Ich habe jedenfalls bei Veh damals gleich gewußt, das seine Rückkehr ein großer Fehler wird.
Bei Bobic habe ich das Gefühl aus mehreren Gründen nicht.
Außerdem sind Hübner und Kovac auch noch da.
Die wichtigen Transfers hat zum Großteil Veh vergeigt, in dem er lieber bekannte Spieler holte, anstatt
mal Hübner nach passenden Spielern schauen zu lassen.
Das Beispiel Gacinovic sagt alles.
Dieses Jahr haben wir endlich wieder einen Trainer, den die Leistung der Spieler interessiert und nicht wo der Spieler herkommt oder wo er vorher gespielt hat.

Von mir aus können wir lauter Spieler aus Indien oder tiefsten Afrika holen, die keine Sau kennt, hauptsache
wir bekommen eine erfolgreiche Eintracht. Die Ablösesummen sind mir auch sch..... egal.
Nur weil Spieler wenig kosten, heißt das nicht, das sie automatisch nichts können.

"Auf in die Zukunft"
#
AdlerVeteran schrieb:  


mickmuck schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:  


Knueller schrieb:
Ich finde den allerersten Eidnruck via Eintracht TV echt in Ordnung!
Besonders interessant: Er kann sich kar ausdrücken, formuliert gerne ganze Sätze.
Und das, wo sich in Schwaben die Leute eigentlich angrunzen und mit Steinen bewerfen


Ein Manager der sich klar ausdrücken kann und ganze Sätze spricht.
Bobic for President!!!!!!


kommst du dir nicht selbst langsam doof vor?


Nee eher im falschen Film, sorry.

Dann geh doch einfach woanders hin!?
#
Flyer86 schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:  


mickmuck schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:  


Knueller schrieb:
Ich finde den allerersten Eidnruck via Eintracht TV echt in Ordnung!
Besonders interessant: Er kann sich kar ausdrücken, formuliert gerne ganze Sätze.
Und das, wo sich in Schwaben die Leute eigentlich angrunzen und mit Steinen bewerfen


Ein Manager der sich klar ausdrücken kann und ganze Sätze spricht.
Bobic for President!!!!!!


kommst du dir nicht selbst langsam doof vor?


Nee eher im falschen Film, sorry.


Dann geh doch einfach woanders hin!?

^Das Krümel, Kuchen prinzip dürfte dir ja bekannt sein, oder?
#
Ich werde mich nun bemühen, dem Herrn Bobic eine 100tägige Schonfrist einzuräumen. Zu den anderen handelten Personen werde ich mich ebenfalls aufgrund der personellen Änderung und des noch nicht erprobten Zusammenspiels bis dahin ebenso nicht mehr negativ äussern.

Ich hoffe, dass bald die Sonne etwas zum Vorschein kommt, um meine Fußball-Depression, für die meine Eintracht vom Main verantwortlich ist, endlich ein wenig lindert.
#
Toribu schrieb:

Ich werde mich nun bemühen, dem Herrn Bobic eine 100tägige Schonfrist einzuräumen.

Sehr großzügig und gönnerhaft von dir

JayJay1986 schrieb:

Bruchhagen hätte seinen Nachfolger selbst aussuchen müssen, um bestmögliche Auswahl zu erhalten.

Das wäre weder sinnvoll, noch ist das gängige Praxis. Heldt hat auf Schalke ja auch nicht Heidel verpflichtet, das müssen schon diejenigen machen, die auch nach dessen Abgang noch in der Verantwortung sind. Die Weichen für die Zukunft stellen diejenigen, die auch nach dem Abgang von XY (in dem Fall HB) noch aktiv daran mitwirken.

MagEagle schrieb:

Es ließ sich in der PK der Eindruck gewinnen, dass Bobic vor allem Spaß an den Tätigkeiten hat, die eigentlich Bruno Hübner macht. Das er Spaß daran hat, Spieler "shoppen zu gehen".

Das habe ich ehrlich gesagt anders wahrgenommen. Im Gegenteil stellt Bobic eher das Teamwork in den Mittelpunkt und will mit Hübner gemeinsam Personalien diskutieren und Entscheidungen treffen. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal wer letztlich verhandelt oder verpflichtet, so lange die Spieler uns voran bringen.

EintrachtOssi schrieb:

ob wir jemals zu hören bekommen was das Konzept ist.?

Warum man jetzt nach einer PK so herablassend kommentieren muss, sei mal dahin gestellt. Aber ich hab mir jetzt von dieser Vorstellung und dem "ersten der Öffentlichkeit präsentieren" keine detaillierte Schlachtplanbesprechung versprochen. Abgesehen davon setzen sich Watzke, Eberl, Allofs und Co. auch nicht vor die Mikrofone und posaunen raus was sie kurz-, mittel- und langfristig für eine Strategie verfolgen. Der Mann ist Stand jetzt 22 Stunden und 45 Minuten im Amt, soll aber schon die U23 wieder eingeführt haben, die Stadionmiete halbiert haben und und 5 Kagawa-eske Schnäppchen eingetütet haben. Und - natürlich - den großen Masterplan in Schaubildern an alle Interessierten verteilt haben. Ich weiß, dass es schwer ist, aber man muss jetzt einfach mal die Füße still halten und Bobic und Co einfach erst mal machen lassen. Dein Kommentar liest sich, als wäre er seit 3 Jahren hier im Amt und hätte immer noch keine klare Linie entwickelt und hätte zwischendurch 6 mal die Richtung gewechselt. Ich freue mich schon auf den ersten Neuzugang, der im 1. Saisonspiel evtl. in der Startelf steht: Nach 23 Sekunden mault dann bestimmt auch der erste Besserwisser darüber, was für einen Blindgänger wir da schon wieder geholt haben, weil der immer noch keine 5 Buden geknallt hat...
#
mal was von heldt zum vfb. vielleicht hilft das ja, die leistungen von bobic zu relativieren.

"Aber Fakt ist, dass die grundsätzliche Ausrichtung nicht gestimmt hat, vor allem in den Jahren nach meinem Weggang 2010 nicht. Dadurch ist der VfB in diese Abwärtsspirale gekommen." Das Grundproblem für ihn: "Es ist schlecht, wenn der Fußball in einem Fußballverein nicht im Mittelpunkt steht."

Was stand in Stuttgart stattdessen im Mittelpunkt? "Ich habe den Klub so erlebt", berichtet Heldt, "dass die Finanzpolitik die Richtung vorgab und man nicht bereit war, ein größeres kalkulierbares Risiko einzugehen. Das war ein gravierendes Problem, mit dem auch mein Nachfolger Fredi Bobic zu kämpfen hatte - ob die Verantwortlichen das nun wahrhaben wollen oder nicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/653082/artikel_heldts-analyse_das-war-der-kardinalfehler-beim-vfb.html
#
mal was von heldt zum vfb. vielleicht hilft das ja, die leistungen von bobic zu relativieren.

"Aber Fakt ist, dass die grundsätzliche Ausrichtung nicht gestimmt hat, vor allem in den Jahren nach meinem Weggang 2010 nicht. Dadurch ist der VfB in diese Abwärtsspirale gekommen." Das Grundproblem für ihn: "Es ist schlecht, wenn der Fußball in einem Fußballverein nicht im Mittelpunkt steht."

Was stand in Stuttgart stattdessen im Mittelpunkt? "Ich habe den Klub so erlebt", berichtet Heldt, "dass die Finanzpolitik die Richtung vorgab und man nicht bereit war, ein größeres kalkulierbares Risiko einzugehen. Das war ein gravierendes Problem, mit dem auch mein Nachfolger Fredi Bobic zu kämpfen hatte - ob die Verantwortlichen das nun wahrhaben wollen oder nicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/653082/artikel_heldts-analyse_das-war-der-kardinalfehler-beim-vfb.html
#
Äußerst interessant. Bestärkt mich in meiner Einschätzung, dass HH uns sehr gut zu Gesicht gestanden hätte.
#
Äußerst interessant. Bestärkt mich in meiner Einschätzung, dass HH uns sehr gut zu Gesicht gestanden hätte.
#
Heldt behauptet, dass er alles tippitoppi hinterlassen hat. Natürlich macht er das. Sonst würde er ja eingestehen müssen, dass er vielleicht auch ein paar Fehler zuviel gemacht hat.

Er hat Bobic einen Kader mit einem Etat von etwa 60 Mio (wenn ich das richtig in Erinnerung habe und die Zahlen, die zu lesen waren stimmen) hinterlassen. Kann der VfB gar nicht einnehmen, wenn man nur EL spielt. Zudem gehe ich davon aus, dass die Kassen eher leer als prall gefüllt waren.

Wenn ich eine Mannschaft hinterlasse, die (deutlich) mehr kostet als man einnehmen kann, dann ist das ja dann wohl doch nicht so toll, wie man es anderen gerne weiss machen würde.
#
Man sollte auch eine Sache nicht vergessen: Bobic ist hier Vorstand. Er hat hier viel mehr Einfluss als in Stuttgart. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Aber man die Jobs gar nicht unbedingt so krass miteinander vergleichen.
#
Man sollte auch eine Sache nicht vergessen: Bobic ist hier Vorstand. Er hat hier viel mehr Einfluss als in Stuttgart. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Aber man die Jobs gar nicht unbedingt so krass miteinander vergleichen.
#
etienneone schrieb:

Man sollte auch eine Sache nicht vergessen: Bobic ist hier Vorstand. Er hat hier viel mehr Einfluss als in Stuttgart. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Aber man die Jobs gar nicht unbedingt so krass miteinander vergleichen.

in stuttgart war er doch auch im vorstand.
#
mal was von heldt zum vfb. vielleicht hilft das ja, die leistungen von bobic zu relativieren.

"Aber Fakt ist, dass die grundsätzliche Ausrichtung nicht gestimmt hat, vor allem in den Jahren nach meinem Weggang 2010 nicht. Dadurch ist der VfB in diese Abwärtsspirale gekommen." Das Grundproblem für ihn: "Es ist schlecht, wenn der Fußball in einem Fußballverein nicht im Mittelpunkt steht."

Was stand in Stuttgart stattdessen im Mittelpunkt? "Ich habe den Klub so erlebt", berichtet Heldt, "dass die Finanzpolitik die Richtung vorgab und man nicht bereit war, ein größeres kalkulierbares Risiko einzugehen. Das war ein gravierendes Problem, mit dem auch mein Nachfolger Fredi Bobic zu kämpfen hatte - ob die Verantwortlichen das nun wahrhaben wollen oder nicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/653082/artikel_heldts-analyse_das-war-der-kardinalfehler-beim-vfb.html
#
mickmuck schrieb:  


"Ich habe den Klub so erlebt", berichtet Heldt, "dass die Finanzpolitik die Richtung vorgab und man nicht bereit war, ein größeres kalkulierbares Risiko einzugehen. Das war ein gravierendes Problem, mit dem auch mein Nachfolger Fredi Bobic zu kämpfen hatte - ob die Verantwortlichen das nun wahrhaben wollen oder nicht.

Bei einer Blindverkostung würde man sagen: "Da spricht einer über Eintracht Frankfurt"
#
mickmuck schrieb:  


"Ich habe den Klub so erlebt", berichtet Heldt, "dass die Finanzpolitik die Richtung vorgab und man nicht bereit war, ein größeres kalkulierbares Risiko einzugehen. Das war ein gravierendes Problem, mit dem auch mein Nachfolger Fredi Bobic zu kämpfen hatte - ob die Verantwortlichen das nun wahrhaben wollen oder nicht.

Bei einer Blindverkostung würde man sagen: "Da spricht einer über Eintracht Frankfurt"
#
Das hab ich mir auch gedacht.

Ich sehe das wie Basalti, der Horsti versucht hier sich reinzuwaschen.
#
Das hab ich mir auch gedacht.

Ich sehe das wie Basalti, der Horsti versucht hier sich reinzuwaschen.
#
steps82 schrieb:

Das hab ich mir auch gedacht.


Ich sehe das wie Basalti, der Horsti versucht hier sich reinzuwaschen.

Der braucht ja auch en Job!
#
steps82 schrieb:

Das hab ich mir auch gedacht.


Ich sehe das wie Basalti, der Horsti versucht hier sich reinzuwaschen.

Der braucht ja auch en Job!
#
Genau das, und ich denke mal das seine VFB-Vergangenheit, gerade mit deren Absturz jetzt, auch bei dem ein oder anderen Vorstellungsgespräch intensiv Thematisiert wird.
#
Heldt behauptet, dass er alles tippitoppi hinterlassen hat. Natürlich macht er das. Sonst würde er ja eingestehen müssen, dass er vielleicht auch ein paar Fehler zuviel gemacht hat.

Er hat Bobic einen Kader mit einem Etat von etwa 60 Mio (wenn ich das richtig in Erinnerung habe und die Zahlen, die zu lesen waren stimmen) hinterlassen. Kann der VfB gar nicht einnehmen, wenn man nur EL spielt. Zudem gehe ich davon aus, dass die Kassen eher leer als prall gefüllt waren.

Wenn ich eine Mannschaft hinterlasse, die (deutlich) mehr kostet als man einnehmen kann, dann ist das ja dann wohl doch nicht so toll, wie man es anderen gerne weiss machen würde.
#
Dein Standpunkt zu HH ist bekannt. Meiner bleibt positiv. Zwei von vier Jahren CL gespielt, zwei EL, man weiß ja nicht wie es weiter gegangen wäre, aber teure Fehler hat er gemacht und eingeräumt. Ich kann jedoch nicht erkennen, was FB dort besser gemacht haben soll. Es bleibt aber sowieso spekulativ und FB bekommt jetzt seine Chance, deswegen kann das meinetwegen so im Raum stehen bleiben.
#
Dein Standpunkt zu HH ist bekannt. Meiner bleibt positiv. Zwei von vier Jahren CL gespielt, zwei EL, man weiß ja nicht wie es weiter gegangen wäre, aber teure Fehler hat er gemacht und eingeräumt. Ich kann jedoch nicht erkennen, was FB dort besser gemacht haben soll. Es bleibt aber sowieso spekulativ und FB bekommt jetzt seine Chance, deswegen kann das meinetwegen so im Raum stehen bleiben.
#
Bei dem Thema kommen wir eh nicht zusammen. Aber gut, dass ich eine andere Meinung habe, sonst hätten wir ja beiden unrecht
#
Hatte wegen Arbeit erst heute die Möglichkeit die PK zu sehen. Und ich habe sie mir wirklich GANZ angesehen. FB scheint einen Plan zu haben und BH scheint seinen Posten auch sicher zu haben. Als Sportvorstand ist FB doch auch noch für alle anderen Abteilungen zuständig, oder? Da wartet ein ***** voll Arbeit! Oder ist er nur Sportvorstand der EF-Fußball AG.
Alles in allem scheint er ein Konzept zu haben. ich bin mal gespannt. Ich persönlich wünsche Ihm und dem Verein alles Gute!
#
Hatte wegen Arbeit erst heute die Möglichkeit die PK zu sehen. Und ich habe sie mir wirklich GANZ angesehen. FB scheint einen Plan zu haben und BH scheint seinen Posten auch sicher zu haben. Als Sportvorstand ist FB doch auch noch für alle anderen Abteilungen zuständig, oder? Da wartet ein ***** voll Arbeit! Oder ist er nur Sportvorstand der EF-Fußball AG.
Alles in allem scheint er ein Konzept zu haben. ich bin mal gespannt. Ich persönlich wünsche Ihm und dem Verein alles Gute!
#
Ich denke das sich BH und FB gut ergänzen in Sachen "Netzwerk". Gebt FB eine Chance! 13 jahre war hier "Beton!". Vielleicht wir jetzt mal etwas "gerührt".
#
Hatte wegen Arbeit erst heute die Möglichkeit die PK zu sehen. Und ich habe sie mir wirklich GANZ angesehen. FB scheint einen Plan zu haben und BH scheint seinen Posten auch sicher zu haben. Als Sportvorstand ist FB doch auch noch für alle anderen Abteilungen zuständig, oder? Da wartet ein ***** voll Arbeit! Oder ist er nur Sportvorstand der EF-Fußball AG.
Alles in allem scheint er ein Konzept zu haben. ich bin mal gespannt. Ich persönlich wünsche Ihm und dem Verein alles Gute!
#
Hunter181 schrieb:

Als Sportvorstand ist FB doch auch noch für alle anderen Abteilungen zuständig, oder?

Nein!

Hunter181 schrieb:

Oder ist er nur Sportvorstand der EF-Fußball AG.

Ja!
#
Bei dem Thema kommen wir eh nicht zusammen. Aber gut, dass ich eine andere Meinung habe, sonst hätten wir ja beiden unrecht
#
Ja, Herr Bobic, irgendwann fällt die 50+1-Regel. Das ist sicher. Irgendwann verglüht auch die Sonne und irgendwann sind wir alle tot. Welchen Sinn hat es das ständig laut zu sagen? Ist eigentlich nur sinnig, wenn man sich das wünscht. Denn vorbereiten kann man sich auch im Stillen.

Basaltkopp schrieb:

Bei dem Thema kommen wir eh nicht zusammen. Aber gut, dass ich eine andere Meinung habe, sonst hätten wir ja beiden unrecht

Dazu bekommen wir noch was zu sehen... HH ist noch jung und wird sicher auch noch anderswo arbeiten. Bin gespannt.
#
Ja, Herr Bobic, irgendwann fällt die 50+1-Regel. Das ist sicher. Irgendwann verglüht auch die Sonne und irgendwann sind wir alle tot. Welchen Sinn hat es das ständig laut zu sagen? Ist eigentlich nur sinnig, wenn man sich das wünscht. Denn vorbereiten kann man sich auch im Stillen.

Basaltkopp schrieb:

Bei dem Thema kommen wir eh nicht zusammen. Aber gut, dass ich eine andere Meinung habe, sonst hätten wir ja beiden unrecht

Dazu bekommen wir noch was zu sehen... HH ist noch jung und wird sicher auch noch anderswo arbeiten. Bin gespannt.
#
maobit schrieb:

Ja, Herr Bobic, irgendwann fällt die 50+1-Regel. Das ist sicher. Irgendwann verglüht auch die Sonne und irgendwann sind wir alle tot. Welchen Sinn hat es das ständig laut zu sagen? Ist eigentlich nur sinnig, wenn man sich das wünscht. Denn vorbereiten kann man sich auch im Stillen.

Ich habe mich immer an 50+1 geklammert, aber mittlerweile wünsche ich mir auch fast, dass sie fällt.
Dieses zweierlei Maß hat doch mit fairen Bedingungen nichts mehr zu tun. WOB, Hoffenheim, Bayer, RB - fast ein Viertel der Liga erfüllen die Regel nicht, mit Hannover ist eine weitere Ausnahme gerade abgestiegen. Entweder man setzt die Regelung konsequent(er) durch oder schafft sie ab.


Teilen