>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Ich kann auch mit der PK leben. Gerade die Aussagen zur Teamarbeit begrüße ich. Kann nur hoffen, dass sie wirklich mit Leben gefüllt werden...

Was ich vermisst habe (vor allem bei den Pressefragen):

  • Konkreteres zur Einbindung der Jugend
  • Vertragsverlängerungen Stendera und Hasebe
  • Verbesserung der Kommunikation aus dem Vorstand
#
Basaltkopp schrieb:

Weiterhin habe ich die Frage vermisst, ob er die U-Mannschaften in die AG eingliedern will. Kann aber sein, dass die Frage kam, als ich telefoniert habe.

wenn ich es richtig in erinnerung habe, soll das nlz ausgegliedert werden aber unterhalb des vereins hängen. zumindest war das die aussage auf der vorletzten mitgliederversammlung.
#
mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Weiterhin habe ich die Frage vermisst, ob er die U-Mannschaften in die AG eingliedern will. Kann aber sein, dass die Frage kam, als ich telefoniert habe.


wenn ich es richtig in erinnerung habe, soll das nlz ausgegliedert werden aber unterhalb des vereins hängen. zumindest war das die aussage auf der vorletzten mitgliederversammlung.

Egal wie es geregelt wird, der Zugriff muss für die Profis besser werden.
#
In Summe gesehen eine sehr gute Vorstellung.
Er hat erkannt und deutlich gemacht, dass die Führung eines Vereines eine gemeinsame Sache mit allen Beteiligten ist und nicht nur eine One Man Show. Er ist Teamfähig, bindet Hübner und Kovac wohl sehr gut ein und weiß, dass er die beiden, um erfolgreich zu sein, auch braucht. Ich finde es gut, das es ein Team Bobic/Hübner gibt und die beiden werden sich gut ergänzen. Hier geht es nicht darum, dass der eine den Laufburschen spielt. Hier geht es darum, dass
die vielen Aufgaben effizient abgewickelt werden, und das kann ein einzelner nicht.

Natürlich waren viele Allgemeinplätze in seinen Aussagen. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass da jetzt einer ist, der sich durchsetzen kann, den Helikopter Blick besitzt und weiß, an welcher Stellschraube er drehen muss.Und den Eindruck hat er für mich hinterlassen. Ihm muss man nicht Lesen uns schreiben beibringen, da er sich auskennt.
Wenn er dem einen oder anderen nicht sympathisch ist, dann ist das halt so. Hauptsache am Ende des Tages
hat er die Eintracht da hin gebracht, wo er und wir alle sich das vorstellen.
Bobic hat anscheinend Ziele und Visionen und weiß wie er die erreichern kann. Gut für uns.
Mir scheint, dass wir in Summe gesehen, jetzt im Management und Trainerteam gut aufgestellt sind.
Lassen wir Bobic mal machen - in 3-4 Monaten werden wir dann eine erste Analyse ziehen können. Insbesondere
bezüglich der Mannschaftszusammenstellung und der Jugendförderung.
Ich bin erst mal positiv überrascht.
#
Adlerwatcher schrieb:

[...] Hauptsache am Ende des Tages
hat er die Eintracht da hin gebracht, wo er und wir alle sich das vorstellen. [...]

Also Dich hat er offensichtlich schon
#
wenn der Hesse mit dem Schwabe....ob das gut geht.

Ich glaube Bruno hat schon den einen oder anderen Spieler am Haken.
Nur hat der lange Abstiegskampf keine Vorteile für uns gehabt.
Es ist eine verdammt schwere Aufgabe für Bobic und Hübner zum einen die richtigen Schlüsse aus der Saison und denen davor zu ziehen und dann den Kader so zu verschlanken das genug Geld reinkommt um neue spieler zu kaufen die besser sind oder werden können. Und das ohne eigenes Kapital - mehr oder weniger.

Ich werde Bobic Arbeit erst nach 10 Spieltagen der neuen Saison bewerten. Vorher hat er bei mir erstmal Welpenschutz.

Noch eine Frage an die Runde:
Aber hatte Bruno Hübner nicht mal ein Angebot aus Stuttgart als Bobic da unter Vertrag war?!
#
wenn der Hesse mit dem Schwabe....ob das gut geht.

Ich glaube Bruno hat schon den einen oder anderen Spieler am Haken.
Nur hat der lange Abstiegskampf keine Vorteile für uns gehabt.
Es ist eine verdammt schwere Aufgabe für Bobic und Hübner zum einen die richtigen Schlüsse aus der Saison und denen davor zu ziehen und dann den Kader so zu verschlanken das genug Geld reinkommt um neue spieler zu kaufen die besser sind oder werden können. Und das ohne eigenes Kapital - mehr oder weniger.

Ich werde Bobic Arbeit erst nach 10 Spieltagen der neuen Saison bewerten. Vorher hat er bei mir erstmal Welpenschutz.

Noch eine Frage an die Runde:
Aber hatte Bruno Hübner nicht mal ein Angebot aus Stuttgart als Bobic da unter Vertrag war?!
#
EintrachtOssi schrieb:  


Ich werde Bobic Arbeit erst nach 10 Spieltagen der neuen Saison bewerten. Vorher hat er bei mir erstmal Welpenschutz.

Das ist mehr als fair! In 10 Spieltagen kann FB so einiges bewegen, vor allem in der strategischen Entwicklung der Mannschaft und in der Jugendarbeit wird hier alles, was in den letzten Jahren/Jahrzehnten versäumt wurde, aufgearbeitet sein !1eins.
#
EintrachtOssi schrieb:  


Ich werde Bobic Arbeit erst nach 10 Spieltagen der neuen Saison bewerten. Vorher hat er bei mir erstmal Welpenschutz.

Das ist mehr als fair! In 10 Spieltagen kann FB so einiges bewegen, vor allem in der strategischen Entwicklung der Mannschaft und in der Jugendarbeit wird hier alles, was in den letzten Jahren/Jahrzehnten versäumt wurde, aufgearbeitet sein !1eins.
#
Knueller schrieb:

Das ist mehr als fair! In 10 Spieltagen kann FB so einiges bewegen, vor allem in der strategischen Entwicklung der Mannschaft und in der Jugendarbeit wird hier alles, was in den letzten Jahren/Jahrzehnten versäumt wurde, aufgearbeitet sein !1eins.

Primär trägt er Verantwortung für die Kaderzusammenstellung und damit den sportlichen Erfolg. Und nach 10 Spieltagen sieht man schon welche Qualität und welches Potential im Team bzw. den neuen spielern steckt. Es ist ein Umbruch und nach 10 spieltagen sollten Automatismen greifen.

Was die langfristige Arbeit angeht kann man ihn sicher erst in 2 bis 3 Jahren beurteilen.Da gebe ich dir Recht.
#
Knueller schrieb:

Das ist mehr als fair! In 10 Spieltagen kann FB so einiges bewegen, vor allem in der strategischen Entwicklung der Mannschaft und in der Jugendarbeit wird hier alles, was in den letzten Jahren/Jahrzehnten versäumt wurde, aufgearbeitet sein !1eins.

Primär trägt er Verantwortung für die Kaderzusammenstellung und damit den sportlichen Erfolg. Und nach 10 Spieltagen sieht man schon welche Qualität und welches Potential im Team bzw. den neuen spielern steckt. Es ist ein Umbruch und nach 10 spieltagen sollten Automatismen greifen.

Was die langfristige Arbeit angeht kann man ihn sicher erst in 2 bis 3 Jahren beurteilen.Da gebe ich dir Recht.
#
EintrachtOssi schrieb:

Primär trägt er Verantwortung für die Kaderzusammenstellung und damit den sportlichen Erfolg. Und nach 10 Spieltagen sieht man schon welche Qualität und welches Potential im Team bzw. den neuen spielern steckt.

Völlig richtig. Bobic ist am Ende des Tages für den Kader der kommenden Saison verantwortlich. Und da kann man so am Spieltag 10 in etwa erkennen, wo man sich in der Tabelle einpendelt.
#
EintrachtOssi schrieb:

Primär trägt er Verantwortung für die Kaderzusammenstellung und damit den sportlichen Erfolg. Und nach 10 Spieltagen sieht man schon welche Qualität und welches Potential im Team bzw. den neuen spielern steckt.

Völlig richtig. Bobic ist am Ende des Tages für den Kader der kommenden Saison verantwortlich. Und da kann man so am Spieltag 10 in etwa erkennen, wo man sich in der Tabelle einpendelt.
#
Ist er das? Wußte gar nicht das Fredi alle denen, die aktuell noch Vertrag bei uns haben, diese gegeben hat.
Und das er jetzt sofort nicht die Welt neu erfindet sollte doch auch allen klar sein.
Diesen und nächsten Sommer sollte man dem man schon geben was den Kader angeht.
Zu mal da ja auch noch Kovac und Bruno mitreden.
#
EintrachtOssi schrieb:

Primär trägt er Verantwortung für die Kaderzusammenstellung und damit den sportlichen Erfolg. Und nach 10 Spieltagen sieht man schon welche Qualität und welches Potential im Team bzw. den neuen spielern steckt.

Völlig richtig. Bobic ist am Ende des Tages für den Kader der kommenden Saison verantwortlich. Und da kann man so am Spieltag 10 in etwa erkennen, wo man sich in der Tabelle einpendelt.
#
Basaltkopp schrieb:  


EintrachtOssi schrieb:
Primär trägt er Verantwortung für die Kaderzusammenstellung und damit den sportlichen Erfolg. Und nach 10 Spieltagen sieht man schon welche Qualität und welches Potential im Team bzw. den neuen spielern steckt.


Völlig richtig. Bobic ist am Ende des Tages für den Kader der kommenden Saison verantwortlich. Und da kann man so am Spieltag 10 in etwa erkennen, wo man sich in der Tabelle einpendelt.

hoffentlich, ich erinnere ungern an tabellarische Abstürze ...
#
Das Bobic hier ein starkes Konzept präsentiert hat, wird wohl einige jetzt schockieren oder Überraschen.
#
der Messias ist da!
Bobic hat sich gut präsentiert, aber ohne Fakten/Zahlen/Ergebnisse kann man noch gar nichts sagen
#
der Messias ist da!
Bobic hat sich gut präsentiert, aber ohne Fakten/Zahlen/Ergebnisse kann man noch gar nichts sagen
#
Tafelberg schrieb:

der Messias ist da!
Bobic hat sich gut präsentiert, aber ohne Fakten/Zahlen/Ergebnisse kann man noch gar nichts sagen

Es gilt halt, ein Schritt nach dem Anderen, ist klar dass er nicht kommt und alles direkt geklärt  ist.
#
Tafelberg schrieb:

der Messias ist da!
Bobic hat sich gut präsentiert, aber ohne Fakten/Zahlen/Ergebnisse kann man noch gar nichts sagen

Es gilt halt, ein Schritt nach dem Anderen, ist klar dass er nicht kommt und alles direkt geklärt  ist.
#
Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:
der Messias ist da!
Bobic hat sich gut präsentiert, aber ohne Fakten/Zahlen/Ergebnisse kann man noch gar nichts sagen


Es gilt halt, ein Schritt nach dem Anderen, ist klar dass er nicht kommt und alles direkt geklärt  ist.

Richtig.
Das kommt jetzt alles. Noch ist der Markt sowieso ruhig, außer bei den großen Vereinen.
Also wir haben noch nicht viel verpasst.
#
Das Bobic hier ein starkes Konzept präsentiert hat, wird wohl einige jetzt schockieren oder Überraschen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Bobic hier ein starkes Konzept präsentiert hat, wird wohl einige jetzt schockieren oder Überraschen.

kennst Du das Konzept? Ich warte ab, zumindest fand ich Bobic sympathischer als ich ihn bisher kannte
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Bobic hier ein starkes Konzept präsentiert hat, wird wohl einige jetzt schockieren oder Überraschen.

kennst Du das Konzept? Ich warte ab, zumindest fand ich Bobic sympathischer als ich ihn bisher kannte
#
Tafelberg schrieb:

kennst Du das Konzept?

du stehst wohl genauso auf´m Schlauch wie der Würze. Natürlich kennt der Koreaner das Konzept !
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Bobic hier ein starkes Konzept präsentiert hat, wird wohl einige jetzt schockieren oder Überraschen.

kennst Du das Konzept? Ich warte ab, zumindest fand ich Bobic sympathischer als ich ihn bisher kannte
#
Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Das Bobic hier ein starkes Konzept präsentiert hat, wird wohl einige jetzt schockieren oder Überraschen.


kennst Du das Konzept? Ich warte ab, zumindest fand ich Bobic sympathischer als ich ihn bisher kannte

Ich gebe nur das wieder was die Verantwortlichen gesagt haben.
Viele haben ja hier so getan, als würde Bobic sich den Job erkauft haben oder so ähnlich.
Das Geschrei war jedenfalls zu  groß und zu negativ.
Mir war klar, das er mit einem Konzept überzeugt haben muss.
Bin gespannt, wie das aussehen wird.
#
Tafelberg schrieb:

der Messias ist da!
Bobic hat sich gut präsentiert, aber ohne Fakten/Zahlen/Ergebnisse kann man noch gar nichts sagen

Es gilt halt, ein Schritt nach dem Anderen, ist klar dass er nicht kommt und alles direkt geklärt  ist.
#
Mainhattener schrieb:

Es gilt halt, ein Schritt nach dem Anderen ...

die Politik der kleinen Schritte sozusagen
#
Ich denke auch, dass man weder in Panik, noch in Euphorie fallen muss bezüglich der Personalie Bobic. Das was hinsichtlich Teamgeist, Mentalität usw. gesagt wurde, hat mir gut gefallen. Auch das mit Kovac, Hübner und Bobic nun eine ordentliche Fachkompetenz und ein hoffentlich ebensolch gutes Netzwerk vorhanden ist, stimmt mich optimistisch. Und die Fragen die aktuell diskutiert werden, sind auch wesentlich erfreulicher als die Themen, die aktuell z.B. im VFB Forum auf der Tagesordnung stehen. Dann sollen sie mal unser  "Auf jetzt" Motto weiterleben und ordentlich Gas geben. Ich kann es jedenfalls kaum abwarten, bis es wieder losgeht!
#
Ich werde mich nun bemühen, dem Herrn Bobic eine 100tägige Schonfrist einzuräumen. Zu den anderen handelten Personen werde ich mich ebenfalls aufgrund der personellen Änderung und des noch nicht erprobten Zusammenspiels bis dahin ebenso nicht mehr negativ äussern.

Ich hoffe, dass bald die Sonne etwas zum Vorschein kommt, um meine Fußball-Depression, für die meine Eintracht vom Main verantwortlich ist, endlich ein wenig lindert.
#
Ich werde mich nun bemühen, dem Herrn Bobic eine 100tägige Schonfrist einzuräumen. Zu den anderen handelten Personen werde ich mich ebenfalls aufgrund der personellen Änderung und des noch nicht erprobten Zusammenspiels bis dahin ebenso nicht mehr negativ äussern.

Ich hoffe, dass bald die Sonne etwas zum Vorschein kommt, um meine Fußball-Depression, für die meine Eintracht vom Main verantwortlich ist, endlich ein wenig lindert.
#
Toribu schrieb:

Ich werde mich nun bemühen, dem Herrn Bobic eine 100tägige Schonfrist einzuräumen.

und was erwartest du nach den 100 tagen? man sollte ihm schon mindestens bis zur winterpause zeit geben, aber auch das ist vermutlich noch zu kurzfristig.


Teilen