>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Adlerdenis schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Aber den Beleg von Sachs zu fordern... kannst du belegen, dass es kein Gespräch gab oder zumindest die Absicht gab, ein Gespräch in Berlin zu führen?

Wenn ich jemandem unwürdiges Verhalten vorwerfe, sollte ich schon belegen können, dass er sich unwürdig verhalten hat. Mal ganz unabhängig davon, ob Verhandlungen wirklich unwürdig wären.
Und dass er dann noch nachlegt und vorwirft, dass Geld sein einziger Antrieb sei, ist noch dummdreister!

Das ist ja eine andere Geschichte. Aber hier wird er aufgefordert, etwas zu belegen, das er der Presse entnommen hat. Und dass es dort zu lesen war, steht fest.

Also wenn morgen im Würzburger Käseblatt steht, dass du in Gesprächen mit dem Fanvertreter des OFC bist, darf ich dir auch unwürdiges Verhalten unterstellen?

Du bist der Allerletzte, der mir was unterstellen darf. 😉
#
Und wer ist der Allervorletzte? Dann weiß er wenigstens, hinter wem er sich anstellen muss.
#
Ich stelle ja auch nicht die Gültigkeit der Meinung in Frage. Ich habe nur eine andere.

Erinner Dich an das Hradecky Vertragsgezerre. Er ging an die Presse, die Eintracht ging an die Presse und letztendlich hat es nichts genützt und alle wurden beschädigt (zum Glück nicht nachhaltig).

Als lesson learned sollte gelten, dass so etwas intern geregelt wird. Bobic ist nicht an die Presse herangetreten und die Eintracht auch nicht.
Dennoch wird ähnlich wie bei Hradecky über charakterliche Schwächen, Geldgeilheit etc. diskutiert. Ich halte das für übel. Und Bobic vermutlich auch. Deshalb begrüße ich es, wenn er sich nicht öffentlich dazu äußert, es sei denn, er denkt, dass er uns etwas mitzuteilen hat.
#
mikulle schrieb:

Erinner Dich an das Hradecky Vertragsgezerre. Er ging an die Presse, die Eintracht ging an die Presse und letztendlich hat es nichts genützt und alle wurden beschädigt (zum Glück nicht nachhaltig).

Als lesson learned sollte gelten, dass so etwas intern geregelt wird. Bobic ist nicht an die Presse herangetreten und die Eintracht auch nicht.
Dennoch wird ähnlich wie bei Hradecky über charakterliche Schwächen, Geldgeilheit etc. diskutiert.


Nun, auch wenn Hradecky durch seinen Vater ferngesteuert wirkte, was bei den meisten Leuten das eigentliche Ärgernis war, so hat er doch seinen Vertrag bei uns erfüllt. Ist dann halt so und muss man dann akzeptieren, zumal er seine Leistung für uns bis zum letzten Tag in Berlin gebracht hat.

Laut Aufsichtsratsvorsitzenden der Eintracht AG, hat Bobic einen Vertrag, den er auch erfüllen wird. Das ist - Stand jetzt - die einzige offizielle Eintracht-Verlautbarung, die ich bisher gehört habe. Die Frage stellt sich mir, ob das Ziehen einer Ausstiegsklausel auch zur Vertrags-Erfüllung zählt. Vermutlich. Ob das jetzt charakterlich schwach, geldgeil oder sonst was ist, weiß ich nicht. Eine solche Diskussion tut halt der Eintracht trotzdem nicht gut, auch wenn diese gerade gefühlt wieder einschläft.

Ich denke einfach an Axel Hellmann, der mir mal vor einigen Jahren entgegnete, als ich wegen irgendeines Abgangs bei der Eintracht mal rumjammerte, dass es bei der Eintracht immer weitergehen wird. Egal was passiert. Oder vereinfacht ausgedrückt, nach Hradecky kam Trapp, nach Kovac kam Hütter.
#
holger3700 schrieb:

für uns unklare Situation der Eintracht insgesamt nicht dienlich ist.

Also ich hatte jüngst nicht das Gefühl, dass die Mannschaft verunsichert wirkt oder irgendwie gehemmt wirkt. Ich habe eher das Gefühl, das Thema geht ihr im Moment am Allerwertesten vorbei, denn nicht wenige Spieler haben eine kürzere Verweildauer beim Verein als Bobic.

Welche „unklare“ Situation haben wir denn? Dass Bobic hier unter Vertrag steht und Bild und Sky clicks brauchen?

Bobic ist für keine Unklarheit verantwortlich und er steht auch nicht in der Pflicht, darauf einzugehen. Er tut vielmehr gut daran, sich nicht von Sky & Bild durch den Gerüchtedschungel treiben zu lassen.

Das soll nichts ausschließen. Wenn es etwas zu bereden gibt, hoffe ich, dass er es mit der Vereinsführung tut und sich nicht auf diesen unsäglichen Zug der sich selbst verselbstständigenden Gerüchte aufspringt und ohne Not Statements abgibt.
#
Ich habe nie behauptet, dass Bobic für die Gerüchte verantwortlich ist. Er könnte die Verbreitung dieser halt leicht beenden. Wieso er dies nicht für nötig hält ist reine Spekulation. Eine Verpflichtung für Klarheit zu sorgen hat er freilich nicht. Ich bleibe dabei, dass dies dem Verein nicht gut tut.
#
Ich habe nie behauptet, dass Bobic für die Gerüchte verantwortlich ist. Er könnte die Verbreitung dieser halt leicht beenden. Wieso er dies nicht für nötig hält ist reine Spekulation. Eine Verpflichtung für Klarheit zu sorgen hat er freilich nicht. Ich bleibe dabei, dass dies dem Verein nicht gut tut.
#
Er würde dementieren und dann würden kurz danach neue Gerüchte kommen oder alte Gerüchte wieder neu aufgewärmt. Wird ja auch ganz gerne gemacht.

Einerseits müsste Bobic dann erneut dementieren, weil ihm sonst wieder unterstellt würde, dass an den Gerüchten doch was dran ist.

Andererseits kämen dann einige User, die Bobics Dementi als Lüge bezeichnen würden.

Ein Dementi würde faktisch gar nichts bringen, im dümmsten Fall sogar noch mehr Unruhe.
#
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/02/eintracht-frankfurt-daichi-kamada-wandelt-zwischen-genie-und-wahnsinn?jwsource=cl

Wenn ich den Reif da höre .......Meine Fresse
CL ist mit der Eintracht nicht zu machen ......was ein .......Board regt der mich auf
#
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/02/eintracht-frankfurt-daichi-kamada-wandelt-zwischen-genie-und-wahnsinn?jwsource=cl

Wenn ich den Reif da höre .......Meine Fresse
CL ist mit der Eintracht nicht zu machen ......was ein .......Board regt der mich auf
#
Adlerhorst  schrieb:

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/02/eintracht-frankfurt-daichi-kamada-wandelt-zwischen-genie-und-wahnsinn?jwsource=cl

Wenn ich den Reif da höre .......Meine Fresse
CL ist mit der Eintracht nicht zu machen ......was ein .......Board regt der mich auf


Ihm wird ja glücklicherweise auch klar widersprochen.

Zu Reif habe ich hier aber letztens schon alles geschrieben...
#
Er würde dementieren und dann würden kurz danach neue Gerüchte kommen oder alte Gerüchte wieder neu aufgewärmt. Wird ja auch ganz gerne gemacht.

Einerseits müsste Bobic dann erneut dementieren, weil ihm sonst wieder unterstellt würde, dass an den Gerüchten doch was dran ist.

Andererseits kämen dann einige User, die Bobics Dementi als Lüge bezeichnen würden.

Ein Dementi würde faktisch gar nichts bringen, im dümmsten Fall sogar noch mehr Unruhe.
#
Kann sein, dass es so ist. Dies würde dann aber für alle Dementis gelten. Dann könnte man den Begriff "Dementi" gleich ganz abschaffen und jedes Gerücht einfach unkommentiert durch die Welt wabern lassen.
Kein schöner Gedanke.
#
Was für ein Unsinn. Gleiche Kategorie wie: Er gibt Sky komische Interviews, um sie als Medienpartner  zufrieden zu stellen.
Bobic könnte klar und deutlich sagen, dass er bleibt. Dann wär Ruhe. Macht er aber nicht, weil er nicht ausschließt, zur Hertha zu gehen oder ihr bereits zugesagt hat. Dann kommt halt so ein Rumgedruckse heraus.
#
Was für ein Unsinn. Gleiche Kategorie wie: Er gibt Sky komische Interviews, um sie als Medienpartner  zufrieden zu stellen.
Bobic könnte klar und deutlich sagen, dass er bleibt. Dann wär Ruhe. Macht er aber nicht, weil er nicht ausschließt, zur Hertha zu gehen oder ihr bereits zugesagt hat. Dann kommt halt so ein Rumgedruckse heraus.
#
Es würde helfen, wenn du auf einen bestimmten Beitrag antworten würdest. Dann wüsste man, wen du meinst.
#
Es würde helfen, wenn du auf einen bestimmten Beitrag antworten würdest. Dann wüsste man, wen du meinst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es würde helfen, wenn du auf einen bestimmten Beitrag antworten würdest. Dann wüsste man, wen du meinst.

Jetzt fordere es doch nicht auch noch heraus
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es würde helfen, wenn du auf einen bestimmten Beitrag antworten würdest. Dann wüsste man, wen du meinst.

Jetzt fordere es doch nicht auch noch heraus
#
Adlerdenis schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Es würde helfen, wenn du auf einen bestimmten Beitrag antworten würdest. Dann wüsste man, wen du meinst.

Jetzt fordere es doch nicht auch noch heraus

Jetzt erst recht. 😉
#
Adlerdenis schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Es würde helfen, wenn du auf einen bestimmten Beitrag antworten würdest. Dann wüsste man, wen du meinst.

Jetzt fordere es doch nicht auch noch heraus

Jetzt erst recht. 😉
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Es würde helfen, wenn du auf einen bestimmten Beitrag antworten würdest. Dann wüsste man, wen du meinst.

Jetzt fordere es doch nicht auch noch heraus

Jetzt erst recht. 😉


Könnte man ja vom Inhalt ableiten, aber helfe gern: Du warst nicht gemeint. Hast dich meiner Kenntnis nach auch noch nicht dazu entblödet, Fredi zu vergöttern.
#
Kann sein, dass es so ist. Dies würde dann aber für alle Dementis gelten. Dann könnte man den Begriff "Dementi" gleich ganz abschaffen und jedes Gerücht einfach unkommentiert durch die Welt wabern lassen.
Kein schöner Gedanke.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kann sein, dass es so ist. Dies würde dann aber für alle Dementis gelten. Dann könnte man den Begriff "Dementi" gleich ganz abschaffen und jedes Gerücht einfach unkommentiert durch die Welt wabern lassen.
Kein schöner Gedanke.

Grammatikalisch leider wieder mal völlig daneben.

(Sing.) Demenz -> (Pl.) Dementi

Und in beiden Fällen wird nicht gewabert.


#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Es würde helfen, wenn du auf einen bestimmten Beitrag antworten würdest. Dann wüsste man, wen du meinst.

Jetzt fordere es doch nicht auch noch heraus

Jetzt erst recht. 😉


Könnte man ja vom Inhalt ableiten, aber helfe gern: Du warst nicht gemeint. Hast dich meiner Kenntnis nach auch noch nicht dazu entblödet, Fredi zu vergöttern.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Du warst nicht gemeint.

Schade.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kann sein, dass es so ist. Dies würde dann aber für alle Dementis gelten. Dann könnte man den Begriff "Dementi" gleich ganz abschaffen und jedes Gerücht einfach unkommentiert durch die Welt wabern lassen.
Kein schöner Gedanke.

Grammatikalisch leider wieder mal völlig daneben.

(Sing.) Demenz -> (Pl.) Dementi

Und in beiden Fällen wird nicht gewabert.


#
adlerkadabra schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Kann sein, dass es so ist. Dies würde dann aber für alle Dementis gelten. Dann könnte man den Begriff "Dementi" gleich ganz abschaffen und jedes Gerücht einfach unkommentiert durch die Welt wabern lassen.
Kein schöner Gedanke.

Grammatikalisch leider wieder mal völlig daneben.

(Sing.) Demenz -> (Pl.) Dementi

Und in beiden Fällen wird nicht gewabert.





Das war kein Kosename für Gedächtnisschwache, sondern der Plural von Dementi, das (Neutr.), etymologisch abgeleitet von démentir = bestreiten.
Und was da gewabert wird!
😉
#
Verstehe
#
Was für ein Unsinn. Gleiche Kategorie wie: Er gibt Sky komische Interviews, um sie als Medienpartner  zufrieden zu stellen.
Bobic könnte klar und deutlich sagen, dass er bleibt. Dann wär Ruhe. Macht er aber nicht, weil er nicht ausschließt, zur Hertha zu gehen oder ihr bereits zugesagt hat. Dann kommt halt so ein Rumgedruckse heraus.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Was für ein Unsinn. Gleiche Kategorie wie: Er gibt Sky komische Interviews, um sie als Medienpartner  zufrieden zu stellen.
Bobic könnte klar und deutlich sagen, dass er bleibt. Dann wär Ruhe. Macht er aber nicht, weil er nicht ausschließt, zur Hertha zu gehen oder ihr bereits zugesagt hat. Dann kommt halt so ein Rumgedruckse heraus.


Bei der Geschichte gibt es meiner Meinung nach nur 2 Ergebnisse.
Entweder er geht zur Hertha oder er nimmt das Herthainteresse gar nicht ernst.
Das letztere ist sehr unwahrscheinlich.
Das er sich nicht auf seine Zukunft festlegt, kann ich voll verstehen, es gibt Angebote, die kann man nur schwer ablehnen und man soll nie nie sagen.
Allerdings hätte er im Fall von Herthas Interesse zumindestens sagen können,
das Interesse der Hertha ehrt Ihn, man hätte auch mit Ihm gesprochen, aber er fühlt sich aktuell hier sehr wohl und möchte momentan nicht zu Hertha wechseln.
Damit hätte er die Spekulationen auf nette Art beendet, was den Hertha Wechsel angeht.
Auch das er ein Gespräch mit den Verantwortlichen von unserer Seite möchte, sehe ich nicht als gutes Signal.

Und nein ich denke nicht, das der Wechsel schon fest steht, aber er beschäftigt sich wahrscheinlich
stärker damit als uns lieb ist. So ist meine aktuelle Einschätzung der Lage.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Was für ein Unsinn. Gleiche Kategorie wie: Er gibt Sky komische Interviews, um sie als Medienpartner  zufrieden zu stellen.
Bobic könnte klar und deutlich sagen, dass er bleibt. Dann wär Ruhe. Macht er aber nicht, weil er nicht ausschließt, zur Hertha zu gehen oder ihr bereits zugesagt hat. Dann kommt halt so ein Rumgedruckse heraus.


Bei der Geschichte gibt es meiner Meinung nach nur 2 Ergebnisse.
Entweder er geht zur Hertha oder er nimmt das Herthainteresse gar nicht ernst.
Das letztere ist sehr unwahrscheinlich.
Das er sich nicht auf seine Zukunft festlegt, kann ich voll verstehen, es gibt Angebote, die kann man nur schwer ablehnen und man soll nie nie sagen.
Allerdings hätte er im Fall von Herthas Interesse zumindestens sagen können,
das Interesse der Hertha ehrt Ihn, man hätte auch mit Ihm gesprochen, aber er fühlt sich aktuell hier sehr wohl und möchte momentan nicht zu Hertha wechseln.
Damit hätte er die Spekulationen auf nette Art beendet, was den Hertha Wechsel angeht.
Auch das er ein Gespräch mit den Verantwortlichen von unserer Seite möchte, sehe ich nicht als gutes Signal.

Und nein ich denke nicht, das der Wechsel schon fest steht, aber er beschäftigt sich wahrscheinlich
stärker damit als uns lieb ist. So ist meine aktuelle Einschätzung der Lage.
#
Hyundaii30 schrieb:

Entweder er geht zur Hertha oder er nimmt das Herthainteresse gar nicht ernst.
oder
c) er nimmt es ernst, fühlt sich gebauchpinselt, hat aber noch ein paar Ziele bei uns, die er erreichen möchte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Entweder er geht zur Hertha oder er nimmt das Herthainteresse gar nicht ernst.
oder
c) er nimmt es ernst, fühlt sich gebauchpinselt, hat aber noch ein paar Ziele bei uns, die er erreichen möchte.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Entweder er geht zur Hertha oder er nimmt das Herthainteresse gar nicht ernst.
oder
c) er nimmt es ernst, fühlt sich gebauchpinselt, hat aber noch ein paar Ziele bei uns, die er erreichen möchte.


Oder d) er hört auf und macht für immer Urlaub.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Was für ein Unsinn. Gleiche Kategorie wie: Er gibt Sky komische Interviews, um sie als Medienpartner  zufrieden zu stellen.
Bobic könnte klar und deutlich sagen, dass er bleibt. Dann wär Ruhe. Macht er aber nicht, weil er nicht ausschließt, zur Hertha zu gehen oder ihr bereits zugesagt hat. Dann kommt halt so ein Rumgedruckse heraus.


Bei der Geschichte gibt es meiner Meinung nach nur 2 Ergebnisse.
Entweder er geht zur Hertha oder er nimmt das Herthainteresse gar nicht ernst.
Das letztere ist sehr unwahrscheinlich.
Das er sich nicht auf seine Zukunft festlegt, kann ich voll verstehen, es gibt Angebote, die kann man nur schwer ablehnen und man soll nie nie sagen.
Allerdings hätte er im Fall von Herthas Interesse zumindestens sagen können,
das Interesse der Hertha ehrt Ihn, man hätte auch mit Ihm gesprochen, aber er fühlt sich aktuell hier sehr wohl und möchte momentan nicht zu Hertha wechseln.
Damit hätte er die Spekulationen auf nette Art beendet, was den Hertha Wechsel angeht.
Auch das er ein Gespräch mit den Verantwortlichen von unserer Seite möchte, sehe ich nicht als gutes Signal.

Und nein ich denke nicht, das der Wechsel schon fest steht, aber er beschäftigt sich wahrscheinlich
stärker damit als uns lieb ist. So ist meine aktuelle Einschätzung der Lage.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bei der Geschichte gibt es meiner Meinung nach nur 2 Ergebnisse.
Entweder er geht zur Hertha oder er nimmt das Herthainteresse gar nicht ernst.


Hyundaii30 schrieb:

Und nein ich denke nicht, das der Wechsel schon fest steht, aber er beschäftigt sich wahrscheinlich
stärker damit als uns lieb ist. So ist meine aktuelle Einschätzung der Lage.


Erkennst Du hier wenigstens mal, wie Du Dir selbst, zumindest in der Formulierung widerspricht.

Dein letzter Satz ist allerdings das, was ich auch annehme.

Die Ansichten, es sei alles eine riesen große Medienverschwörung von Springer und Sky (was also bedeuten würde, dass Hertha überhaupt kein Interesse hätte) und Bobic würde nur nichts dementieren, weil er den Medienpartnern nicht auf die Füße treten will und weil ein Dementi zu noch mehr Spekulationen führen würde, erscheinen mir etwas weit hergeholt. Bzw. geht es für mich in die selbe "es kann nicht sein, was nicht sein darf"-Richtung, wie bei Kovac, als das "Stand jetzt" hier im Forum damit begründet wurde "Er meint damit bestimmt, dass man nie weiß was die Zukunft bringt, man könnte ja auch schwer erkranken oder aus sonstigen Gründen den Job nicht mehr weitermachen".

Ich halte derzeit weder was für fest, noch für ausgeschlossen. Ich denke er sieht grundsätzlich eine Aufgabe in Berlin als Interessant an und sieht da auch Perspektive drin, auch wenn hier im Forum diese Perspektive ja grundsätzlich abgesprochen wird.

Ich denke aber im derzeitigen Status, bei dem wir auf einem CL Platz stehen und Hertha ein heißer Kandidat für die Relegation ist, wird er sich sicher nicht in den nächsten Wochen für die Hertha entscheiden. Denn bei allen genannten Reizen, die ein Engagement in Berlin aus Bobic Sicht haben könnte, wird er wahrscheinlich mehr Bock auf CL mit Eintracht, als 2. Liga mit Berlin haben.

Ich denke aber, er wird sich anhören, was Hertha ihm bieten kann und wie Hertha plant und wie seine Kompetenzen wären. Denke er wird auch mit unserem Aufsichtsrat das Gespräch suchen, was er sich hier noch vorstellen kann. Denn ganz ehrlich: Eine CL Teilnahme könnte uns mit einem von der Kostenstruktur bisher nicht auf CL ausgelegten Kader, bei derzeit erstmal seit Ewigkeiten im Schnitt sinkenden Gehältern und Ablösen im ganzen Fußballbusiness, in ganz andere Dimensionen stoßen. So wie wir damals zum falschen Zeitpunkt unseren sportlichen Niedergang hatten, als wir 96 abstiegen, durch Bosmann Ablösesummen wegfielen und im internationalen Bereich wo wir kurz vorher noch regelmäßig waren plötzlich richtig viel Geld verdient wurde, könnten wir jetzt zum richtigen Zeitpunkt wieder nach oben kommen, wenn im Sommer 95 % der Profivereine Europas weiter kosten sparen müssen und auf Verkäufe angewiesen sind, während wir mit einer CL Teilnahme plötzlich mehr Geld zur Verfügung haben könnten, als geplant.

Daher nehme ich an, wird sich Bobic mit verschiedenen Optionen beschäftigen. Sicher auch weiter mit der Eintracht. Letztlich hat er ja auch hier Vertrag und für eine vorzeitige Beendigung dieses Vertrages, wird man auch Seitens der Eintracht was haben wollen. Wobei ich es bei Funktionären, die im Gegensatz zu Trainer und Spieler mehr für die Zukunft, als für das hier und jetzt verantwortlich sind, noch schwieriger finde die trotz Wechselwillens bis zum Vertragsende zu halten. Ich denke Hannover kann mit Horst Heldt ein Lied davon singen.

Ich schließe bei Bobic derzeit gar nichts aus. Weder dass er uns zum Saisonende verlässt, noch dass er seinen Vertrag bis 2025 verlängert, noch dass die Geschichte irgendwann im Sande verläuft und Berlin jemand anderen vorstellt. Ich erwarte von Bobic auch keine Wasserstandsmeldungen. Dementiert er (oder macht den Kovac) und wechselt doch, ist er der Lügner. Räumt er Gespräche ein und bleibt doch, ist er der der öffentlich mit einem Wechsel geliebäugelt hat.


Teilen