>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Nur mal ein Gedanke: Sofern sich Bobic tatsächlich mit der Hertha getroffen haben sollte und denen zugesagt hätte, wäre das doch bestimmt schon irgendwie bei den Medien gelandet.

Evtl auch nur eine Hoffnung von mir, weil bisher kam zum Glück nichts. Heißt natürlich trotzdem nichts
#
Nur mal ein Gedanke: Sofern sich Bobic tatsächlich mit der Hertha getroffen haben sollte und denen zugesagt hätte, wäre das doch bestimmt schon irgendwie bei den Medien gelandet.

Evtl auch nur eine Hoffnung von mir, weil bisher kam zum Glück nichts. Heißt natürlich trotzdem nichts
#
Ich denke so schnell geht das nicht.
Falls sich Bobic mit Vertretern der Hertha getroffen hat (hypothetisch), so hört er sich in Ruhe an, was ihre Vorstellungen sind, was seine Rolle ist, welche Rollen und Verantwortlichkeiten für wen vorgesehen sind, welche Ausrichtung für die Zukunft vorgesehen sind.
Ob das dann mit seinen Vorstellungen in Einklang zu bringen ist, wird sicher nicht in einem Nachmittagsgespräch zu klären sein.

Ich glaube (reiner Glaube, keine Ahnung und kein Wissen), dass man durchaus mal miteinander redet, aber es wird nicht in konkrete Verhandlungen münden, denn Bobic sieht für sich kurzfristig bessere Möglichkeiten bei der Eintracht und langfristig irgendwo, wo man die Hertha nicht als Konkurrent wahrnimmt...
#
Hyundaii30 schrieb:

Bei der Geschichte gibt es meiner Meinung nach nur 2 Ergebnisse.
Entweder er geht zur Hertha oder er nimmt das Herthainteresse gar nicht ernst.


Hyundaii30 schrieb:

Und nein ich denke nicht, das der Wechsel schon fest steht, aber er beschäftigt sich wahrscheinlich
stärker damit als uns lieb ist. So ist meine aktuelle Einschätzung der Lage.


Erkennst Du hier wenigstens mal, wie Du Dir selbst, zumindest in der Formulierung widerspricht.

Dein letzter Satz ist allerdings das, was ich auch annehme.

Die Ansichten, es sei alles eine riesen große Medienverschwörung von Springer und Sky (was also bedeuten würde, dass Hertha überhaupt kein Interesse hätte) und Bobic würde nur nichts dementieren, weil er den Medienpartnern nicht auf die Füße treten will und weil ein Dementi zu noch mehr Spekulationen führen würde, erscheinen mir etwas weit hergeholt. Bzw. geht es für mich in die selbe "es kann nicht sein, was nicht sein darf"-Richtung, wie bei Kovac, als das "Stand jetzt" hier im Forum damit begründet wurde "Er meint damit bestimmt, dass man nie weiß was die Zukunft bringt, man könnte ja auch schwer erkranken oder aus sonstigen Gründen den Job nicht mehr weitermachen".

Ich halte derzeit weder was für fest, noch für ausgeschlossen. Ich denke er sieht grundsätzlich eine Aufgabe in Berlin als Interessant an und sieht da auch Perspektive drin, auch wenn hier im Forum diese Perspektive ja grundsätzlich abgesprochen wird.

Ich denke aber im derzeitigen Status, bei dem wir auf einem CL Platz stehen und Hertha ein heißer Kandidat für die Relegation ist, wird er sich sicher nicht in den nächsten Wochen für die Hertha entscheiden. Denn bei allen genannten Reizen, die ein Engagement in Berlin aus Bobic Sicht haben könnte, wird er wahrscheinlich mehr Bock auf CL mit Eintracht, als 2. Liga mit Berlin haben.

Ich denke aber, er wird sich anhören, was Hertha ihm bieten kann und wie Hertha plant und wie seine Kompetenzen wären. Denke er wird auch mit unserem Aufsichtsrat das Gespräch suchen, was er sich hier noch vorstellen kann. Denn ganz ehrlich: Eine CL Teilnahme könnte uns mit einem von der Kostenstruktur bisher nicht auf CL ausgelegten Kader, bei derzeit erstmal seit Ewigkeiten im Schnitt sinkenden Gehältern und Ablösen im ganzen Fußballbusiness, in ganz andere Dimensionen stoßen. So wie wir damals zum falschen Zeitpunkt unseren sportlichen Niedergang hatten, als wir 96 abstiegen, durch Bosmann Ablösesummen wegfielen und im internationalen Bereich wo wir kurz vorher noch regelmäßig waren plötzlich richtig viel Geld verdient wurde, könnten wir jetzt zum richtigen Zeitpunkt wieder nach oben kommen, wenn im Sommer 95 % der Profivereine Europas weiter kosten sparen müssen und auf Verkäufe angewiesen sind, während wir mit einer CL Teilnahme plötzlich mehr Geld zur Verfügung haben könnten, als geplant.

Daher nehme ich an, wird sich Bobic mit verschiedenen Optionen beschäftigen. Sicher auch weiter mit der Eintracht. Letztlich hat er ja auch hier Vertrag und für eine vorzeitige Beendigung dieses Vertrages, wird man auch Seitens der Eintracht was haben wollen. Wobei ich es bei Funktionären, die im Gegensatz zu Trainer und Spieler mehr für die Zukunft, als für das hier und jetzt verantwortlich sind, noch schwieriger finde die trotz Wechselwillens bis zum Vertragsende zu halten. Ich denke Hannover kann mit Horst Heldt ein Lied davon singen.

Ich schließe bei Bobic derzeit gar nichts aus. Weder dass er uns zum Saisonende verlässt, noch dass er seinen Vertrag bis 2025 verlängert, noch dass die Geschichte irgendwann im Sande verläuft und Berlin jemand anderen vorstellt. Ich erwarte von Bobic auch keine Wasserstandsmeldungen. Dementiert er (oder macht den Kovac) und wechselt doch, ist er der Lügner. Räumt er Gespräche ein und bleibt doch, ist er der der öffentlich mit einem Wechsel geliebäugelt hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich schließe bei Bobic derzeit gar nichts aus. Weder dass er uns zum Saisonende verlässt, noch dass er seinen Vertrag bis 2025 verlängert, noch dass die Geschichte irgendwann im Sande verläuft und Berlin jemand anderen vorstellt. Ich erwarte von Bobic auch keine Wasserstandsmeldungen. Dementiert er (oder macht den Kovac) und wechselt doch, ist er der Lügner. Räumt er Gespräche ein und bleibt doch, ist er der der öffentlich mit einem Wechsel geliebäugelt hat.

Wenn ein Wechsel stattfindet, dann kann der meiner Meinung nach nicht erst am Saisonende stattfinden.

Bei Spielern funktioniert das und in den meisten Fällen auch bei den Trainern, denn deren Aufgabe ist das
"Tagesgeschäft".
Bei einem Manager ist die Situation doch aber eine ganz andere.
Spätestens in naher Zukunft ist der doch schon damit beschäftigt intensiv für die nächste Saison zu planen.

Wenn Bobic wechselt, welches Interesse sollte er denn dann noch haben EF optimal für die nächste Saison, bzw. für die nahe Zukunft vorzubereiten.
Hertha hat das erklärte Ziel in naher Zukunft EL oder sogar CL zu spielen und da ist EF dann ein direkter Konkurrent.
Aus Sicht von Hertha ergibt sich das Problem, dass derjenige, der in Zukunft dort der Hauptverantwortliche
für den sportlichen Bereich sein soll, erst ab Saisonende in die Planungen für die nächste Saison eingebunden ist.

Entsprechend muss eine Entscheidung so schnell wie möglich erfolgen und sollte Bobic wechseln, dann auch
zeitnah die Trennung.
#
Ich denke so schnell geht das nicht.
Falls sich Bobic mit Vertretern der Hertha getroffen hat (hypothetisch), so hört er sich in Ruhe an, was ihre Vorstellungen sind, was seine Rolle ist, welche Rollen und Verantwortlichkeiten für wen vorgesehen sind, welche Ausrichtung für die Zukunft vorgesehen sind.
Ob das dann mit seinen Vorstellungen in Einklang zu bringen ist, wird sicher nicht in einem Nachmittagsgespräch zu klären sein.

Ich glaube (reiner Glaube, keine Ahnung und kein Wissen), dass man durchaus mal miteinander redet, aber es wird nicht in konkrete Verhandlungen münden, denn Bobic sieht für sich kurzfristig bessere Möglichkeiten bei der Eintracht und langfristig irgendwo, wo man die Hertha nicht als Konkurrent wahrnimmt...
#
mikulle schrieb:

Ich denke so schnell geht das nicht.
Falls sich Bobic mit Vertretern der Hertha getroffen hat (hypothetisch), so hört er sich in Ruhe an, was ihre Vorstellungen sind, was seine Rolle ist, welche Rollen und Verantwortlichkeiten für wen vorgesehen sind, welche Ausrichtung für die Zukunft vorgesehen sind.
Ob das dann mit seinen Vorstellungen in Einklang zu bringen ist, wird sicher nicht in einem Nachmittagsgespräch zu klären sein.

Ich glaube (reiner Glaube, keine Ahnung und kein Wissen), dass man durchaus mal miteinander redet, aber es wird nicht in konkrete Verhandlungen münden, denn Bobic sieht für sich kurzfristig bessere Möglichkeiten bei der Eintracht und langfristig irgendwo, wo man die Hertha nicht als Konkurrent wahrnimmt...


Schon klar

Hieße halt erstmal nur, dass einfach noch gar nichts entschieden ist. Lange gewartet mit der Entscheidung darf natürlich trotzdem nicht, das wäre, aufgrund seiner Position als Mitglied des Vorstands, der AG gegenüber unverantwortlich, da die Hertha ja auch noch ein direkter Konkurrent ist. Insofern muss eigentlich bald irgendwas kommen oder eben nicht.
#
mikulle schrieb:

Ich denke so schnell geht das nicht.
Falls sich Bobic mit Vertretern der Hertha getroffen hat (hypothetisch), so hört er sich in Ruhe an, was ihre Vorstellungen sind, was seine Rolle ist, welche Rollen und Verantwortlichkeiten für wen vorgesehen sind, welche Ausrichtung für die Zukunft vorgesehen sind.
Ob das dann mit seinen Vorstellungen in Einklang zu bringen ist, wird sicher nicht in einem Nachmittagsgespräch zu klären sein.

Ich glaube (reiner Glaube, keine Ahnung und kein Wissen), dass man durchaus mal miteinander redet, aber es wird nicht in konkrete Verhandlungen münden, denn Bobic sieht für sich kurzfristig bessere Möglichkeiten bei der Eintracht und langfristig irgendwo, wo man die Hertha nicht als Konkurrent wahrnimmt...


Schon klar

Hieße halt erstmal nur, dass einfach noch gar nichts entschieden ist. Lange gewartet mit der Entscheidung darf natürlich trotzdem nicht, das wäre, aufgrund seiner Position als Mitglied des Vorstands, der AG gegenüber unverantwortlich, da die Hertha ja auch noch ein direkter Konkurrent ist. Insofern muss eigentlich bald irgendwas kommen oder eben nicht.
#
Das ist richtig. An einem langen hin und her hat sicher niemand (Hertha, Bobic, Eintracht) Interesse. Insofern stimmt‘s „no news are good news“.

Andererseits sehe ich das gesamte Führungsteam mittlerweile so stark, dass ich mir (im Falle des Abgangs) keine Sorge um die Zukunft der Eintracht machen würde. Jedenfalls nicht mehr als sonst auch.
#
Es gibt Jungs die passen zu einem Jop oder zu einem Verein
wie die Faust aufs Auge
So wie Bobic zur Eintracht
Auch wenn er Roten Brustring immer noch verehrt und liebt
Ich denke das wenn er geht EF wieder ins Mittelmaß zurück fällt (wenn’s gut läuft)
Momentan sind wir in der Lage jedem Gegner Parole zu bieten, wann war das schon mal der Fall ?
Ein ganz neues Gefühl als Eintrachtler
Mit Bobic könnt ich mir das dauerhaft vorstellen
Wenn nach Bobic so Pfeifen wie in Schalke und Mainz auftreten was ja im Bereich des möglichen ist dann gehts auch wieder ganz schnell dahin wo keiner von uns hin will
Aber noch ist es nicht soweit und wird hoffentlich nicht so weit kommen

#
Es gibt Jungs die passen zu einem Jop oder zu einem Verein
wie die Faust aufs Auge
So wie Bobic zur Eintracht
Auch wenn er Roten Brustring immer noch verehrt und liebt
Ich denke das wenn er geht EF wieder ins Mittelmaß zurück fällt (wenn’s gut läuft)
Momentan sind wir in der Lage jedem Gegner Parole zu bieten, wann war das schon mal der Fall ?
Ein ganz neues Gefühl als Eintrachtler
Mit Bobic könnt ich mir das dauerhaft vorstellen
Wenn nach Bobic so Pfeifen wie in Schalke und Mainz auftreten was ja im Bereich des möglichen ist dann gehts auch wieder ganz schnell dahin wo keiner von uns hin will
Aber noch ist es nicht soweit und wird hoffentlich nicht so weit kommen

#
Adlerhorst  schrieb:

Ich denke das wenn er geht EF wieder ins Mittelmaß zurück fällt (wenn’s gut läuft)


Wir wollen mal nicht übertreiben, er hat großartige Erfolge "mit"erarbeitet und ich bin dankbar dafür. Aber es gab uns vor FB und es wird uns auch nach ihm geben und wer kann belegen, dass wir - wenn es soweit sein sollte - mindestens ins Mittelmaß zurückfallen?
#
Es gibt Jungs die passen zu einem Jop oder zu einem Verein
wie die Faust aufs Auge
So wie Bobic zur Eintracht
Auch wenn er Roten Brustring immer noch verehrt und liebt
Ich denke das wenn er geht EF wieder ins Mittelmaß zurück fällt (wenn’s gut läuft)
Momentan sind wir in der Lage jedem Gegner Parole zu bieten, wann war das schon mal der Fall ?
Ein ganz neues Gefühl als Eintrachtler
Mit Bobic könnt ich mir das dauerhaft vorstellen
Wenn nach Bobic so Pfeifen wie in Schalke und Mainz auftreten was ja im Bereich des möglichen ist dann gehts auch wieder ganz schnell dahin wo keiner von uns hin will
Aber noch ist es nicht soweit und wird hoffentlich nicht so weit kommen

#
Adlerhorst  schrieb:

Ich denke das wenn er geht EF wieder ins Mittelmaß zurück fällt (wenn’s gut läuft)




Das kann sein, aber ist überhaupt nicht sicher.
Eigentlich ist die Theorie aus 3 Gründen Blödsinn/unnötig.

1. Es gibt keine Garantie das wir auch mit Bobic in Zukunft weiterhin so erfolgreich sind.
2. Wenn er gehen würde, kennen wir nichtmal den Nachfolger. Wie will man da einschätzen, wie er seine Arbeit macht ? Bobic brauchte außerdem zu Beginn auch Zeit um überhaupt den Grundstein für den jetzigen Erfolg zu legen.
3. Es könnte sogar sein das der Nachfolger sogar noch bessere Arbeit abliefert.
Als uns Kovac damals verließ, war ich sehr traurig und dachte auch, puh wird das schwer den gleichwertig zu ersetzen. So einen guten Trainer hatten wir lange nicht mehr.
Dann stand Hütter als neuer Trainer fest( da gab es auch einige Skeptiker, zu denen ich damals nicht zählte, ich war mit der Wahl nicht unglücklich),  der hat es dann noch besser wie Kovac gemacht.

Man sollte nicht von vorneherein sagen, das es danach schlechter wird.
Denn eines darf man nicht unterschätzen, Bobic wurde durch den Verein so gut, wenn wir Ihn wie damals die Stuttgarter behandelt hätten, wäre er hier nie so erfolgreich geworden.
Dazu bekäme der neue Mann ein noch besseren Verein übergeben, als es damals bei Bobic der Fall war
(und da waren wir dank HB schon gut aufgestellt).
Also schlechte Voraussetzungen für den neuen Mann gäbe es hier sicherlich nicht.
Er muss nur den gleichen Ehrgeiz und die Feinfühligkeit wie Herr Bobic haben.
#
Adlerhorst  schrieb:

Ich denke das wenn er geht EF wieder ins Mittelmaß zurück fällt (wenn’s gut läuft)


Wir wollen mal nicht übertreiben, er hat großartige Erfolge "mit"erarbeitet und ich bin dankbar dafür. Aber es gab uns vor FB und es wird uns auch nach ihm geben und wer kann belegen, dass wir - wenn es soweit sein sollte - mindestens ins Mittelmaß zurückfallen?
#
Noch vor wenigen Wochen waren wir nicht mehr als Mittelmaß.
#
Noch vor wenigen Wochen waren wir nicht mehr als Mittelmaß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Noch vor wenigen Wochen waren wir nicht mehr als Mittelmaß.


Jo, wurde mir hier ganz oft erklärt. Die Tabelle lügte damals nicht und die Transferpolitik war seit Sommer 2019 Mist.
#
Mal als Update aus Berlin: Nix

Gefühlt 70 Stories zum Klinsi Jahrestag
50 Stories über Windhorst
30 Stories über die unmittelbar bevorstehende Aufersteheung der Hertha und warum welche Neuverpflichtungen Weltklasse ist

Seit SportBild berichtete Hertha würde ein Treffen mit Bobic planen, kam hier nichts ein einziger Piep im Boulevard an.

Es wurde niemals berichtet, dass ein Treffen vereinbart wurde.
Es wurde niemals berichtet, dass ein Treffen statt fand.
Und inzwischen existiert der Name Bobic in der regionalen Sportberichterstattung nicht mehr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Noch vor wenigen Wochen waren wir nicht mehr als Mittelmaß.


Jo, wurde mir hier ganz oft erklärt. Die Tabelle lügte damals nicht und die Transferpolitik war seit Sommer 2019 Mist.
#
Und sowohl Bobic als auch Hütter wären schon nicht mehr hier, wenn manch Experte aus dem Forum was zu sagen hätte.
#
Und sowohl Bobic als auch Hütter wären schon nicht mehr hier, wenn manch Experte aus dem Forum was zu sagen hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Und sowohl Bobic als auch Hütter wären schon nicht mehr hier, wenn manch Experte aus dem Forum was zu sagen hätte.

Nicht nur das. Sledge_Hammer hätte den Laden schon übernommen.
#
Mal als Update aus Berlin: Nix

Gefühlt 70 Stories zum Klinsi Jahrestag
50 Stories über Windhorst
30 Stories über die unmittelbar bevorstehende Aufersteheung der Hertha und warum welche Neuverpflichtungen Weltklasse ist

Seit SportBild berichtete Hertha würde ein Treffen mit Bobic planen, kam hier nichts ein einziger Piep im Boulevard an.

Es wurde niemals berichtet, dass ein Treffen vereinbart wurde.
Es wurde niemals berichtet, dass ein Treffen statt fand.
Und inzwischen existiert der Name Bobic in der regionalen Sportberichterstattung nicht mehr.
#
Ein weltweites Korrespondentennetz ist so wichtig! Danke.
#
Es gibt Jungs die passen zu einem Jop oder zu einem Verein
wie die Faust aufs Auge
So wie Bobic zur Eintracht
Auch wenn er Roten Brustring immer noch verehrt und liebt
Ich denke das wenn er geht EF wieder ins Mittelmaß zurück fällt (wenn’s gut läuft)
Momentan sind wir in der Lage jedem Gegner Parole zu bieten, wann war das schon mal der Fall ?
Ein ganz neues Gefühl als Eintrachtler
Mit Bobic könnt ich mir das dauerhaft vorstellen
Wenn nach Bobic so Pfeifen wie in Schalke und Mainz auftreten was ja im Bereich des möglichen ist dann gehts auch wieder ganz schnell dahin wo keiner von uns hin will
Aber noch ist es nicht soweit und wird hoffentlich nicht so weit kommen

#
Das mit grauen Mittelmaß ist mir ein wenig zu pessimistisch. Zweifelsohne ist Bobic der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber man darf auch nicht vergessen das da auch ne Menge Glück dabei war. Das ein Kostic sich hier so gut aklimatisisert, Haller und Rebic erst bei uns so richtig durchgestartet sind und im DFB Pokalfinale wir das Glück in Bezug auf den Schiedsrichter bei uns hatten.Das soll in keinster Weise seine Leistung schmählern, aber wie gesagt da war auch viel Glück dabei, was unsere Verantwortlichen vorher nicht ganz so dicke hatten. Er macht nach wie vor gute Arbeit und investiert in die Zukunft, sollte er irgendwann mal gehen, dann wird sein Nachfolger nicht alles umkrempeln müssen, denn er findet einen gesunden Verein mit guten Strukturen vor.
#
Das mit grauen Mittelmaß ist mir ein wenig zu pessimistisch. Zweifelsohne ist Bobic der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber man darf auch nicht vergessen das da auch ne Menge Glück dabei war. Das ein Kostic sich hier so gut aklimatisisert, Haller und Rebic erst bei uns so richtig durchgestartet sind und im DFB Pokalfinale wir das Glück in Bezug auf den Schiedsrichter bei uns hatten.Das soll in keinster Weise seine Leistung schmählern, aber wie gesagt da war auch viel Glück dabei, was unsere Verantwortlichen vorher nicht ganz so dicke hatten. Er macht nach wie vor gute Arbeit und investiert in die Zukunft, sollte er irgendwann mal gehen, dann wird sein Nachfolger nicht alles umkrempeln müssen, denn er findet einen gesunden Verein mit guten Strukturen vor.
#
Und im Pokalfinale 2017 hatten wir Pech, dass Seferovic nur den Pfosten trifft.
Die einen nennen es Glück, dass die Spieler bei uns einschlagen, die anderen nennen es gutes Scouting und gute Arbeit des Trainerteams mit den Spielern.
#
Solange das Thema auf dem Tisch ist und es keine offizielle Entscheidung, in welche Richtung auch immer, gibt, wird man sich mit potentiellen Nachfolgern beschäftigen (müssen), weil die Saisonplanungen für die nächste Saison ja schon anlaufen..allzuviel Zeit bleibt also nicht...
#
Und im Pokalfinale 2017 hatten wir Pech, dass Seferovic nur den Pfosten trifft.
Die einen nennen es Glück, dass die Spieler bei uns einschlagen, die anderen nennen es gutes Scouting und gute Arbeit des Trainerteams mit den Spielern.
#
Tja wird wohl ne Mischung aus beiden sein Glück und harte Arbeit, nichts desto trotz wird es auch nach Bobic weiter gehen.Wie gesagt, Bobic zieht die richtigen Schlüsse in seinem Verantwortungsbereich und hat dazu noch das Quäntchen Glück.
#
Basaltkopp schrieb:

Und sowohl Bobic als auch Hütter wären schon nicht mehr hier, wenn manch Experte aus dem Forum was zu sagen hätte.

Nicht nur das. Sledge_Hammer hätte den Laden schon übernommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und sowohl Bobic als auch Hütter wären schon nicht mehr hier, wenn manch Experte aus dem Forum was zu sagen hätte.

Nicht nur das. Sledge_Hammer hätte den Laden schon übernommen.


Das hättest du gerne. Muss leider an anderen Stellen die Welt retten.

Es ist alles so gekommen, wie ich prognostiziert habe. Im August 2019 hier vollkommen zu Recht beanstandet, dass die Transferpolitik in Bezug auf Neuzugänge unzureichend war, wenn man so viel Geld einnimmt (selbst wenn es nicht voll in die Mannschaft investiert wurde) und höhere Ziele hat. Insbesondere genügen Leute wie Dost, Kohr und Ilsanker nicht den Ansprüchen, wenn man in einer solchen Liga (und nicht etwa in Portugal oder Belgien) einen internationalen Platz erreichen will. Drei Top-Stürmer gingen und ein Top-Stürmer (mit verständlichen Anlaufschwierigkeiten, aber die muss man eben auch einkalkulieren) wurde geholt. Reicht für ein nettes Mitspielen in der Liga, nicht mehr, nicht weniger. Man war angeblich im Frühjahr 19 auf alles in Sachen Angriffsbesetzung vorbereitet. Nix war man.

Im August 2020 habe ich hier im Anschluss an die Transferperiode die Transferpolitik nicht als herausragend, aber als gut bezeichnet. Insbesondere hat man offensichtlich aus den beiden Mittelmaß-Transferperioden (Sommer 19 und Winter 19/20) gelernt. Und dann geht es auf einmal wieder.

In jeder Saison, insbesondere 19/20, aber auch im Herbst 2020, habe ich oft geschrieben, dass AH ein erstklassiger Trainer ist. In 2,5 Jahren im Prinzip nur eine Sache an ihm kritisiert, nämlich dass er auf die Herren Ilsanker und Zuber (+ zu lange auf Touré) gesetzt hat, die man gerne irgendwo für den Abstiegskampf gebrauchen kann, aber sicher nicht bei einem ambitionierten Fußballverein. Adi hat es dann - sehr spät - selbst erkannt und anschließend läuft es. Alles kein Zufall.
#
Tja wird wohl ne Mischung aus beiden sein Glück und harte Arbeit, nichts desto trotz wird es auch nach Bobic weiter gehen.Wie gesagt, Bobic zieht die richtigen Schlüsse in seinem Verantwortungsbereich und hat dazu noch das Quäntchen Glück.
#
Eben las sich das noch so als wäre es fast ausschließlich Glück gewesen.


Teilen