>

Meier geht?

#
Bei all den Verdiensten,die AMFG für diesen Klub hat,sollte es eine Selbstverständlichkeit sein,.daß man ihn trotz Vertrages die Chance gibt,ein letztes Mal richtig ordentliches Geld zu verdienen.
In Sachen Ablöse sollte man seine Verdienste definitiv berücksichtigen.

Vll gar nicht so schlecht,wenn die Eintracht wirklich einen umfangreichen Neuaufbau hat.
#
Watt? Meier verkaufen? Haben denn alle gesoffen?
Sorry, aber selbst wenn Meier um Freigabe bittet. Diesen Wunsch darf man ihm nicht erfüllen. Er hat noch ein Jahr Vertrag und den muss er erfüllen. Man kann doch nicht einfach auf 10-15 Tore verzichten. Was er danach macht dass ist seine Sache. Aber wenn er geht dann bitte mit einer ordentlichen Verabschiedung!
#
Lasst ihn machen was er möchte...es ist sein Leben und nach allem was er für die Eintracht geleistet hat, hat er sich das verdient. Ich denke wegen der Familie wird es Amerika werden...is doch geil mann

Und sollte es der Weggang werden, dann aber bitte mit nem fetten Abschiedsspiel
#
Watt? Meier verkaufen? Haben denn alle gesoffen?
Sorry, aber selbst wenn Meier um Freigabe bittet. Diesen Wunsch darf man ihm nicht erfüllen. Er hat noch ein Jahr Vertrag und den muss er erfüllen. Man kann doch nicht einfach auf 10-15 Tore verzichten. Was er danach macht dass ist seine Sache. Aber wenn er geht dann bitte mit einer ordentlichen Verabschiedung!
#
pathologe123 schrieb:

Watt? Meier verkaufen? Haben denn alle gesoffen?
Sorry, aber selbst wenn Meier um Freigabe bittet. Diesen Wunsch darf man ihm nicht erfüllen.

Schon gemerkt das wir kein Sklavenverein sind? Gerade verdienten Spielern sollte man auch eigene Wünsche und Möglichkeiten zugestehen...
#
Bei all den Verdiensten,die AMFG für diesen Klub hat,sollte es eine Selbstverständlichkeit sein,.daß man ihn trotz Vertrages die Chance gibt,ein letztes Mal richtig ordentliches Geld zu verdienen.
In Sachen Ablöse sollte man seine Verdienste definitiv berücksichtigen.

Vll gar nicht so schlecht,wenn die Eintracht wirklich einen umfangreichen Neuaufbau hat.
#
DelmeSGE schrieb:

Bei all den Verdiensten,die AMFG für diesen Klub hat,sollte es eine Selbstverständlichkeit sein,.daß man ihn trotz Vertrages die Chance gibt,ein letztes Mal richtig ordentliches Geld zu verdienen.
In Sachen Ablöse sollte man seine Verdienste definitiv berücksichtigen.

Welche Verdienste haben denn die Chinesen uns gegenüber? Meier muss die Ablöse ja nicht selber zahlen und wenn ein Meier einem Verein 7 Millionen Netto p.A. wert ist, dann werden sie sicherlich auch bereit sein, mehr als zwofuffzich an Ablöse zu zahlen. Meier für ein Taschengeld ziehen zu lassen, wäre fatal.

Allerdings befürchte ich, dass man seit der Winterpause bei ihm im Wort steht und es genau so kommen wird.
#
Ich denke auch, ein Abschied nach dieser Saison wäre für beide Seiten eine win-win Situation:

Alex geht hier als absolutes Denkmal, Torschützenkönig, Aufstiegs-, Europapokal-, und Nichtabstiegsheld. Er bekommt die Chance, zum Ende seiner Karriere nochmal einen anderen Kontinent kennen zu lernen und ordentlich abzukassieren.

Eintracht Frankfurt macht sich unabhängig von einem Spieler, der zwar unfassbar viele Verdienste hat, aber nächstes Jahr 33 wird und leider immer häufiger verletzt ist.

Alex wird nicht in die Verlegenheit kommen, sich irgendwann rechtfertigen zu müssen, warum er seine Leistung nicht mehr konstant bringen kann. Und Kovac wird nicht erklären müssen, warum er Alex irgendwann nicht mehr aufstellt.

Meiner Meinung nach wäre jetzt der richtige Moment für einen Abschied (ähnlich im Übrigen wie bei Schweinsteiger!) Sollte Alex sich allerdings dazu entscheiden hier zu bleiben, wäre das auch ok und er würde mit Sicherheit im letzten Jahr seines Vertrags noch den einen oder anderen Treffer beisteuern... Alex Meier Fußballgott!
#
Adlerhenne schrieb:

Ich denke auch, ein Abschied nach dieser Saison wäre für beide Seiten eine win-win Situation:

Woher willst Du das wissen? Ein Win-Siuation für uns wäre bei einem Abgang von AMFG nur:

a) bei einer Millionen-Ablösesumme und KEINEM Versprechen, ihn aufgrund seiner Verdienste einfach ziehen zu lassen
b) beim Vorhandensein eines halbwegs ähnlichen Goalgetters
c) beim Vorhandensein einer ähnlichen Identifikationsfigur

Und selbst wenn b) und c) erfüllt wären, wäre es bestenfalls eine Gleichstellung zu vorher. Dabei von einer Win-Situation zu reden wäre übertrieben. Kurzum: Es ist wie überall, lukrativ wäre nur die Kohle - sonst nix.
#
Adlerhenne schrieb:

Ich denke auch, ein Abschied nach dieser Saison wäre für beide Seiten eine win-win Situation:

Woher willst Du das wissen? Ein Win-Siuation für uns wäre bei einem Abgang von AMFG nur:

a) bei einer Millionen-Ablösesumme und KEINEM Versprechen, ihn aufgrund seiner Verdienste einfach ziehen zu lassen
b) beim Vorhandensein eines halbwegs ähnlichen Goalgetters
c) beim Vorhandensein einer ähnlichen Identifikationsfigur

Und selbst wenn b) und c) erfüllt wären, wäre es bestenfalls eine Gleichstellung zu vorher. Dabei von einer Win-Situation zu reden wäre übertrieben. Kurzum: Es ist wie überall, lukrativ wäre nur die Kohle - sonst nix.
#
Naja, ich sehe inzwischen Russ als ähnliche Identifikationsfigur. Und wenn Meier gehen will, nach über 10 Jahren kurz vor Karriereende, dann lasst ihn gehen. Hat viel für den Verein getan und hat immer die Füße still gehalten. Warum ihm jetzt Steine in den Weg legen?
Sein Knie wird nicht besser und es ist sowieso fraglich ob er nochmal eine GANZE Saison durchspielt ohne Verletzung oder Ausfall. Und ein Stürmer den niemand auf dem Schirm hat wird sich schon finden. Bobic und Kovac´s haben ja ein weit verzweigtes Netzwerk.
Irgendwann wird man auf Meier verzichten müssen.
#
So könnt`s laufen...

Alex  spielt noch ein Jahr in der Major League Soccer, (MLS)  in der USA, vorher gibt es noch eine deftige Ablöse. Danach wird er Botschafter für die DFL und Eintracht Frankfurt in Nordamerika, eröffnet eine Soccer Academy in Florida plus eine Germanys Fast Food Restaurant - Kette in Miami, Fort Lauderdale , Orlando und  Tallahassee. Specials wie Gref Völsings, Frankfurter Würstchen, Rippchen mit Kraut und Handkäs` mit Musik sowie Apple Wine stehen auf der Karte.

Als Repräsentant für TUI (Flüge bekommt er gesponsert) betreibt er zusätzlichen eine Scouting Agentur speziell für den europäischen Markt,natürlich vornehmlich als Empfehlungsgeber für Eintracht Frankfurt!

Ein Survival,- und Abenteuercamp in den Ever Glades...usw. usf.
#
Adlerhenne schrieb:

Ich denke auch, ein Abschied nach dieser Saison wäre für beide Seiten eine win-win Situation:

Woher willst Du das wissen? Ein Win-Siuation für uns wäre bei einem Abgang von AMFG nur:

a) bei einer Millionen-Ablösesumme und KEINEM Versprechen, ihn aufgrund seiner Verdienste einfach ziehen zu lassen
b) beim Vorhandensein eines halbwegs ähnlichen Goalgetters
c) beim Vorhandensein einer ähnlichen Identifikationsfigur

Und selbst wenn b) und c) erfüllt wären, wäre es bestenfalls eine Gleichstellung zu vorher. Dabei von einer Win-Situation zu reden wäre übertrieben. Kurzum: Es ist wie überall, lukrativ wäre nur die Kohle - sonst nix.
#
amananana schrieb:  


Adlerhenne schrieb:
Ich denke auch, ein Abschied nach dieser Saison wäre für beide Seiten eine win-win Situation:


Woher willst Du das wissen? Ein Win-Siuation für uns wäre bei einem Abgang von AMFG nur:


a) bei einer Millionen-Ablösesumme und KEINEM Versprechen, ihn aufgrund seiner Verdienste einfach ziehen zu lassen
b) beim Vorhandensein eines halbwegs ähnlichen Goalgetters
c) beim Vorhandensein einer ähnlichen Identifikationsfigur


Und selbst wenn b) und c) erfüllt wären, wäre es bestenfalls eine Gleichstellung zu vorher. Dabei von einer Win-Situation zu reden wäre übertrieben. Kurzum: Es ist wie überall, lukrativ wäre nur die Kohle - sonst nix.

Kann man aber auch anders sehen (und ich tue es so). Manchmal sind harte Einschnitte notwendig, um den nächsten Schritt zu gehen. Und gerade die letzte Saison hat gezeigt, dass ein harter Cut in Verbindung mit einem Neuanfang unabdingbar ist, wenn man nicht wieder so eine Zittersaison erleben will.

Was meine ich? Alex Meier hat sicher großartige Verdienste geleistet, war Torgarant und Sympathieträger. Aber das Spiel, gerade in der Offensive, war auch extrem auf ihn zugeschnitten. Schmerzlich feststellen musste man dies gerade immer dann, wenn er - wie zuletzt leider häufig - verletzt ausfiel. Offensivspiel und Torchancen fanden dann erstmal so gut wie nicht mehr statt, da niemand AMFG adäquat vorne ersetzen konnte und die Mannschaft es nicht verstand, ein anderes Offensivspiel aufzuziehen. Stichwort: fehlende Flexibilität. Nach einer gewissen Zeit, wie im Saisonfinale, ging es dann doch - wenn sich die Mannschaft auf die Sitiuation eingestellt und umgestellt hatte.

Perspektivisch könnte es also so sein, dass ein dauerhaftes Spiel ohne AMFG zu mehr Flexibilität, mehr Agilität und einer ganz anderen Art von Offensivspiel sorgen könnte. Wenn man nicht mehr den einen Turm in der Brandung vorne stehen hat, der es schon irgendwie richtet, sondern eine kollektive Offensive für belebten Angriffsfußball sorgen muss und (mit den richtigen Protagonisten) sorgen kann.

Daher bin ich in der Sache irgendwie unentschieden. Auf der einen Seite möchte ich Alex Meier nicht missen und kann mir eine Eintracht ohne ihn nur schwer vorstellen. Auf der anderen Seite geht aber auch jede Karriere irgendwann mal zu Ende, seine scheint sich im Spätherbst zu befinden, also lieber ein Cut zum richtigen Zeitpunkt bei dem alle Seiten (Fans/Verein mit dem Spieler) im Guten miteinander liegen statt das ganze zäh und für beide Seiten enttäuschend auslaufen zu lassen. Dann irgendwann ein Comeback nach Karriereende an passender Stelle, und alle wären happy.
#
Habe ich ja auch geschrieben das man ihn aufgrund der  Verdienste gehen lassen sollte. Dass das nicht schön ist als Eintracht Frankfurt so einen Mann zu verlieren ist klar. Sowohl menschlich auch als sportlich ist das ein großer Verlust. Das ist klar. Diesen Wunsch sollte man ihn jedoch erfüllen.

Eigentlich war ich immer der Meinung das er in die Staaten geht. Da läuft ja aber die Saison schon seit ein paar Wochen. Vondaher müsste das schnell gehen. Lohnt sich ja nicht wenn er im Sommer wechselt und im Herbst die Saison vorbei ist.
#
Adlerhenne schrieb:

Ich denke auch, ein Abschied nach dieser Saison wäre für beide Seiten eine win-win Situation:

Woher willst Du das wissen? Ein Win-Siuation für uns wäre bei einem Abgang von AMFG nur:

a) bei einer Millionen-Ablösesumme und KEINEM Versprechen, ihn aufgrund seiner Verdienste einfach ziehen zu lassen
b) beim Vorhandensein eines halbwegs ähnlichen Goalgetters
c) beim Vorhandensein einer ähnlichen Identifikationsfigur

Und selbst wenn b) und c) erfüllt wären, wäre es bestenfalls eine Gleichstellung zu vorher. Dabei von einer Win-Situation zu reden wäre übertrieben. Kurzum: Es ist wie überall, lukrativ wäre nur die Kohle - sonst nix.
#
In einem Jahr läuft sein Vertrag eh aus. Daher wäre es schon in Ordnung, ihn für eine entsprechende Ablöse gehen zu lassen. Zumal niemand wissen kann, wie oft er in diesem einen Jahr überhaupt spielen kann.
#
Bei all den Verdiensten,die AMFG für diesen Klub hat,sollte es eine Selbstverständlichkeit sein,.daß man ihn trotz Vertrages die Chance gibt,ein letztes Mal richtig ordentliches Geld zu verdienen.
In Sachen Ablöse sollte man seine Verdienste definitiv berücksichtigen.

Vll gar nicht so schlecht,wenn die Eintracht wirklich einen umfangreichen Neuaufbau hat.
#
DelmeSGE schrieb:

. . . die AMFG für diesen Klub hat,sollte es eine Selbstverständlichkeit sein,.daß man ihn trotz Vertrages die Chance gibt,ein letztes Mal richtig ordentliches Geld zu verdienen.

Mal davon abgesehen, dass ich AMFG natürlich alles gönne und wünsche, muss ich mich über diese Aussagen, die man hier ständig liest, doch ein wenig sehr wundern: Sind denn die 2,5 bis 3 Mio, die er bei uns verdient, kein ordentliches Geld? Oder fängt ordentlich erst dort an, wo die Gehälter der Fußballspieler Höhen erreichen, die aus der Sicht von Normalsterblichen schon unanständig sind?
#
es wäre jetzt einfach der perfekte moment, um amfg gehen zu lassen. wenn er das denn wünscht - wir sollten hier keinen derartig verdienten spieler vom hof jagen, das ist mal klar!!

die mannschaft hat bis auf die rele die letzten spiele erfolgreich ohne ihn bestritten, ein besserer zeitpunkt wird nicht kommen. noch hat meier anständig performt, aber warum warten, bis das denkmal vom sockel kippt? so ginge er als hero.

wäre auch das beste in richtung neuafbau, wenn man gleich konsequent ohne ihn plant, wo er eh  nur noch ne saison hier hätte und zu bezweifeln ist, dass er mehr als 20 spiele macht.

ich glaube jedoch nicht, das wir eine erwähnenswerte ablöse generieren könnten, das werden so bestenfalls 1-1,5 mio. sein, mehr nicht. sowohl die chinesen als auch die amis zahlen für altstars eher fette gehälter als fette ablösen.
ist aber auch nicht der springende punkt, denn allein durch die gehaltseinsparung würden wohl ca. 2,5-3 mio euro frei.
#
Meiner Meinung nach sollte man erstmal abwarten, ob er überhaupt gehen will. Vielleicht weiß er das selber noch nicht.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben (Interview FR? Ich weiß es nicht mehr, sorry!), dass er nach dem Angebot im Winter kurz mit den Verantwortlichen gesprochen hatte, die ihr „Nein“ gaben, er danach aber auch meinte, dass er gar nicht wüsste, ob er überhaupt hätte gehen wollen. Das hörte sich – meiner Meinung nach – eher nach „Hey, ich hab ein Angebot, dann lote ich mal aus, was der Verein so sagt und dann muss ich eine Entscheidung treffen“ und nicht nach „Ich will unbedingt gehen und bleibe nur, weil der Verein mich nicht ziehen lässt“.

Und bisher steht ja nur im Netz, dass es Angebote gibt. Mehr nicht (oder habe ich etwas überlesen?)…

Er hat noch einen Vertrag bis 2017 – wohl mit Option auf ein weiteres Jahr bei ausreichend Spielen in der nächsten Saison. Über das Gehalt gibt es einige Gerüchte, Grundgehalt wohl eher unter 2Mio, wahrscheinlich mit Prämien (für z.B. Tore, was uns ja nicht weiter stören würde grinning:. Ablöse wird man für einen 33-Jährigen sicher keine nennenswerte mehr bekommen.

Mich wundert, dass die Bild bisher noch nichts berichtet hat (also nicht die Sport-Bild). Wenn schon irgendwas sicher wäre (er will weg/er will nicht weg) hätte da sicher was gestanden, die scheinen da recht gute Connections zu Meier zu haben. Ich schätze, da ist einfach noch keine Entscheidung gefallen. Was nicht heißt, dass sich das nicht in kürzester Zeit ändern könnte...

Und bis es soweit ist, sollte man wohl erstmal abwarten.

Klar ist, dass man ihm, wenn er wirklich gehen WILL, keine Steine in den Weg legen sollte.

Wenn er aber nicht gehen will, fände ich es schade, wenn der Eindruck entsteht, dass man ihn nicht mehr haben möchte (Umbruch, Alter, Abhängigkeit etc.).

Ich persönlich möchte auf der einen Seite sicher nicht, dass er irgendwann unzufrieden ist und dann geht oder gehen muss.
Auf der anderen Seite würde ich einfach zu gerne im Stadion nochmal „Fußballgott“ rufen können, am liebsten bei einem (oder mehreren) Tor(en) !
#
Ja, Meier gehen lassen und dafür eine Lösung mit Perspektive suchen. An Klose sind wir angeblich ja schon dran also passt alles.
#
amananana schrieb:  


Adlerhenne schrieb:
Ich denke auch, ein Abschied nach dieser Saison wäre für beide Seiten eine win-win Situation:


Woher willst Du das wissen? Ein Win-Siuation für uns wäre bei einem Abgang von AMFG nur:


a) bei einer Millionen-Ablösesumme und KEINEM Versprechen, ihn aufgrund seiner Verdienste einfach ziehen zu lassen
b) beim Vorhandensein eines halbwegs ähnlichen Goalgetters
c) beim Vorhandensein einer ähnlichen Identifikationsfigur


Und selbst wenn b) und c) erfüllt wären, wäre es bestenfalls eine Gleichstellung zu vorher. Dabei von einer Win-Situation zu reden wäre übertrieben. Kurzum: Es ist wie überall, lukrativ wäre nur die Kohle - sonst nix.

Kann man aber auch anders sehen (und ich tue es so). Manchmal sind harte Einschnitte notwendig, um den nächsten Schritt zu gehen. Und gerade die letzte Saison hat gezeigt, dass ein harter Cut in Verbindung mit einem Neuanfang unabdingbar ist, wenn man nicht wieder so eine Zittersaison erleben will.

Was meine ich? Alex Meier hat sicher großartige Verdienste geleistet, war Torgarant und Sympathieträger. Aber das Spiel, gerade in der Offensive, war auch extrem auf ihn zugeschnitten. Schmerzlich feststellen musste man dies gerade immer dann, wenn er - wie zuletzt leider häufig - verletzt ausfiel. Offensivspiel und Torchancen fanden dann erstmal so gut wie nicht mehr statt, da niemand AMFG adäquat vorne ersetzen konnte und die Mannschaft es nicht verstand, ein anderes Offensivspiel aufzuziehen. Stichwort: fehlende Flexibilität. Nach einer gewissen Zeit, wie im Saisonfinale, ging es dann doch - wenn sich die Mannschaft auf die Sitiuation eingestellt und umgestellt hatte.

Perspektivisch könnte es also so sein, dass ein dauerhaftes Spiel ohne AMFG zu mehr Flexibilität, mehr Agilität und einer ganz anderen Art von Offensivspiel sorgen könnte. Wenn man nicht mehr den einen Turm in der Brandung vorne stehen hat, der es schon irgendwie richtet, sondern eine kollektive Offensive für belebten Angriffsfußball sorgen muss und (mit den richtigen Protagonisten) sorgen kann.

Daher bin ich in der Sache irgendwie unentschieden. Auf der einen Seite möchte ich Alex Meier nicht missen und kann mir eine Eintracht ohne ihn nur schwer vorstellen. Auf der anderen Seite geht aber auch jede Karriere irgendwann mal zu Ende, seine scheint sich im Spätherbst zu befinden, also lieber ein Cut zum richtigen Zeitpunkt bei dem alle Seiten (Fans/Verein mit dem Spieler) im Guten miteinander liegen statt das ganze zäh und für beide Seiten enttäuschend auslaufen zu lassen. Dann irgendwann ein Comeback nach Karriereende an passender Stelle, und alle wären happy.
#
Das mit dem System ist doch Quatsch. Das war 2 Saisons beim Vehler der Fall. Unter Schaaf, der bekanntermaßen zwischen diesen beiden Saisons lag haben auch die anderen ihre Buden gemacht.

Das dem Alex quasi anzulasten ist unfair. Was kann er dazu das das unter Veh so gekommen ist das wir nur knapp über 30 Tore gemacht haben.

Alex hat bewiedas er es als Alleinunterhalter kann aber auch als hängende Spitze mit zweitem Stürmer etc. Sefe, Aiges und inui haben doch zumindest eine Saison neben/mit Alex zweistellig getroffen und dann hat Veh umgestellt und Alex war verletzt und nix ging mehr.

Und die verletzungsanfalligkeit hatte er auch schon früher.

Ich verstehe weiterhin nicht wie emotionslos sich das viele schönreden und sogar von einer win-situation sprechen können. In jedem anderen Verein wurden die Fans aufschreien (siehe Bremen mit Pizza).

Ich hoffe Alex bleibt bis zum Vertragsende und sahnt dann nochmal ab.
#
Keiner weiß, ob Alex nochmals eine Saison verletzungsfrei durchspielen kann, vermutlich eher nicht.
Keiner weiß auch, ob er wirklich gehen will.
Wenn dem so ist, sollte man ihn mit einer noch realistischen Ablöse gehen lassen, er hat`s weiß Gott verdient.
Wenn dem nicht so ist, sollte er auch nächste Saison im Rahmen seiner Möglichkeiten bei uns noch spielen, nach Vertragsende kann er sich immer noch irgendwo für sein Karriereende entscheiden.
Wartzen wir doch einfach ab, was er selbst möchte.
#
Ja, Meier gehen lassen und dafür eine Lösung mit Perspektive suchen. An Klose sind wir angeblich ja schon dran also passt alles.
#
Was glaubt ihr eigentlich was Alex bei der Eintracht verdient. Ich gehe mal von knapp 1Mio € netto aus.
Zambrano und Trapp waren die Top Verdienst mit bis zu 3.0 Mio € brutto.

Rechnet man Vertragslaufzeit ein 1 Jahr werden wir für Alex max 1-1,5 Mio € Ablöse bekommen.

Ich würde es dem Alex aber gönnen nochmal was neues zu erleben. Er hat jahrelang die Knochen hingehalten und alles gegeben.  Aktuell ist er aber nicht in der Verfassung uns weiterzuhelfen.

Wenn er bleibt okay.

Wenn nicht ist das zu respektieren.

Das sollte der Verein ganz und hat Alex überlassen.

Ein Reset ist zwingend notwendig
#
In einem Jahr läuft sein Vertrag eh aus. Daher wäre es schon in Ordnung, ihn für eine entsprechende Ablöse gehen zu lassen. Zumal niemand wissen kann, wie oft er in diesem einen Jahr überhaupt spielen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

In einem Jahr läuft sein Vertrag eh aus. Daher wäre es schon in Ordnung, ihn für eine entsprechende Ablöse gehen zu lassen. Zumal niemand wissen kann, wie oft er in diesem einen Jahr überhaupt spielen kann.

oder spielen wird ... man weis ja nicht wie Kovac mit ihm plant.
#
Naja, ich sehe inzwischen Russ als ähnliche Identifikationsfigur. Und wenn Meier gehen will, nach über 10 Jahren kurz vor Karriereende, dann lasst ihn gehen. Hat viel für den Verein getan und hat immer die Füße still gehalten. Warum ihm jetzt Steine in den Weg legen?
Sein Knie wird nicht besser und es ist sowieso fraglich ob er nochmal eine GANZE Saison durchspielt ohne Verletzung oder Ausfall. Und ein Stürmer den niemand auf dem Schirm hat wird sich schon finden. Bobic und Kovac´s haben ja ein weit verzweigtes Netzwerk.
Irgendwann wird man auf Meier verzichten müssen.
#
Hunter181 schrieb:

Naja, ich sehe inzwischen Russ als ähnliche Identifikationsfigur. Und wenn Meier gehen will, nach über 10 Jahren kurz vor Karriereende, dann lasst ihn gehen. Hat viel für den Verein getan und hat immer die Füße still gehalten. Warum ihm jetzt Steine in den Weg legen?

niemand will meier steine in den weg legen, hoffe ich, und wenn er gehen möchte sollten wir ihn so verabschieden wie er es verdient hat. aber für mich wird er immer einen anderen stellenwert haben als russ, aus subjektiven gründen, aber so empfinde ich das.

und das wunschziel sollte doch sein möglichst viele identifikationsfiguren in der mannschaft haben, spieler denen unser herz gehört und nicht reine verhandlungsmasse, die man gegen geld eintauscht und nach dem abgang wieder vergisst.


Teilen