>

Meier geht?

#
Meier UND Seferovic abzugeben und zwei gleichwertige Spieler finden zu müssen, wäre ein wahnsinniges Risiko. Dann hätten wir zwei Wundertüten. Warum dieses unnötige Risiko eingehen?

Meier hat in 19 Spielen 12 Tore gemacht. Ein Spieler der so eine Quote für die nächste Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit garantiert, ist mit Meiers Ablöse niemals zu bekommen.

Noch dazu hat Meier riesige Erfahrung, die er an jüngere Spieler weitergeben kann, ist Führungsspieler, eine Säule im Team, hat Erfahrung im Abstiegskampf und ist eine Identifikationsfigur.
#
Meier UND Seferovic abzugeben und zwei gleichwertige Spieler finden zu müssen, wäre ein wahnsinniges Risiko. Dann hätten wir zwei Wundertüten. Warum dieses unnötige Risiko eingehen?

Meier hat in 19 Spielen 12 Tore gemacht. Ein Spieler der so eine Quote für die nächste Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit garantiert, ist mit Meiers Ablöse niemals zu bekommen.

Noch dazu hat Meier riesige Erfahrung, die er an jüngere Spieler weitergeben kann, ist Führungsspieler, eine Säule im Team, hat Erfahrung im Abstiegskampf und ist eine Identifikationsfigur.
#
ich sehe das sehr entspannt.
wir müssen den ganzen Kader umkrempeln.   mit Meier ist man taktisch auch sehr an seine Eigenheiten gebunden. er holt sich oft BälLe an der Mittellinie und hat dann einen langen Weg nach vorne . und so schnell ist er auch nicht das das von Vorteil wäre.
Meier hat seine Vorzüge wenn Flanke  von aussen in den rückraum der Abwehr kommen. er ist einer der lauert und wenig aktiv zum Spiel beiträgt.
da kann man als Trainer auch nicht mal schnell von 442 auf 343 umstellen.
seferovic hatte ein absolutes seuchenjahr. er ist genauso Diva wie die sge. eigentlich passt er zu uns. aber wenn einer kommt und 7mio bietet sollte man ihn abgeben.

auf den ersatzbänken der europäischen top Klubs sitzen lauter tolle Stürmer die spielen wollen.Bruno hat da sicher schon den einen oder anderen im Blick der auch 10 +x Tore macht.
nehmedi aus Leverkusen wäre so einer der sicher spielen will.
#
Seferovic? Ja da wissen wir mitlerweile was er kann
Der schießt doch sowieso keine Tore und aus meiner Sicht auch kein großer Verlust,
der regt mich in jedem Spiel nur auf. Und nur weil er jetzt mal eine wichtiges Tor gemacht hat,
und den Rest der Saison den ein oder anderen Punkt schon in die Luft geballert hat
Ne, ne, wenn wir für den gutes Geld bekommen dann ab damit.

Wenn Meyer gehen will dann solten wir ihn lassen, das sind wir ihm auch schuldig!
Er hat viel für uns gerisssen und war immer mit Einsatz und dem Herz dabei.
Geld kann aber aus meiner Sicht kein Grund sein. Glaube der hat bei uns genug verdient
und tut es noch. Und ich denke mal das sich nach seiner aktiven Zeit auch ein gutes
Plätzchen im Verein finden wird......
Es muss hier also keiner zu einer Sammelaktion "Meyer 2020 aufrufen"  

#
Seferovic? Ja da wissen wir mitlerweile was er kann
Der schießt doch sowieso keine Tore und aus meiner Sicht auch kein großer Verlust,
der regt mich in jedem Spiel nur auf. Und nur weil er jetzt mal eine wichtiges Tor gemacht hat,
und den Rest der Saison den ein oder anderen Punkt schon in die Luft geballert hat
Ne, ne, wenn wir für den gutes Geld bekommen dann ab damit.

Wenn Meyer gehen will dann solten wir ihn lassen, das sind wir ihm auch schuldig!
Er hat viel für uns gerisssen und war immer mit Einsatz und dem Herz dabei.
Geld kann aber aus meiner Sicht kein Grund sein. Glaube der hat bei uns genug verdient
und tut es noch. Und ich denke mal das sich nach seiner aktiven Zeit auch ein gutes
Plätzchen im Verein finden wird......
Es muss hier also keiner zu einer Sammelaktion "Meyer 2020 aufrufen"  

#
UReith schrieb:

Wenn Meyer gehen will dann solten wir ihn lassen, das sind wir ihm auch schuldig!

Traurig, wenn man nach so langer Zeit immer noch nicht weiß wie ein Spieler geschrieben wird.
#
Seferovic? Ja da wissen wir mitlerweile was er kann
Der schießt doch sowieso keine Tore und aus meiner Sicht auch kein großer Verlust,
der regt mich in jedem Spiel nur auf. Und nur weil er jetzt mal eine wichtiges Tor gemacht hat,
und den Rest der Saison den ein oder anderen Punkt schon in die Luft geballert hat
Ne, ne, wenn wir für den gutes Geld bekommen dann ab damit.

Wenn Meyer gehen will dann solten wir ihn lassen, das sind wir ihm auch schuldig!
Er hat viel für uns gerisssen und war immer mit Einsatz und dem Herz dabei.
Geld kann aber aus meiner Sicht kein Grund sein. Glaube der hat bei uns genug verdient
und tut es noch. Und ich denke mal das sich nach seiner aktiven Zeit auch ein gutes
Plätzchen im Verein finden wird......
Es muss hier also keiner zu einer Sammelaktion "Meyer 2020 aufrufen"  

#
Für den Me"y"er würde ich auch nicht sammeln wollen.....

#
Da halt ichs wie Peppi heute in der FN:

"Die jüngste Verletzung ist komplett ausgeheilt und so wäre es erstaunlich, wenn die Eintracht ohne sportliche Not und ohne Aussicht auf finanziellen Zugewinn, da sie keine nennenswerte Ablöse mehr erzielen kann, freiwillig auf ihren seit vielen, vielen Jahren besten Torschützen verzichten würde."
#
clakir schrieb:

Zweitens ist ein Mensch auch mit 30 noch nicht so alt, dass er eine Qualifikation für das "normale" Leben noch nachholen kann, wenn er das denn will.

Auch das. Ich habe mit 24 Jahren meine erste Umschulung gemacht (und abgeschlossen) und mit 34 Jahren noch die Laufbahnausbildung im mittleren Dienst begonnen. Und damals hatten wir schon das Haus (noch lange nicht bezahlt) und wir haben es trotzdem geschafft, obwohl ich 2 Jahre nur Anwärterbezüge hatte.
#
Das geht mir ähnlich. Ich habe mit 26 eine neue Ausbildung gemacht und 600 Euro netto verdient. Da sind wir wohl Leidens- bzw. Erfahrungsgenossen.

Trotzdem wäre für mich persönlich als Profifußballer ein Ziel, nach der Karriere nicht mehr arbeiten zu müssen, aber das kann natürlich jeder anders sehen.
#
UReith schrieb:

Wenn Meyer gehen will dann solten wir ihn lassen, das sind wir ihm auch schuldig!

Traurig, wenn man nach so langer Zeit immer noch nicht weiß wie ein Spieler geschrieben wird.
#
DBecki schrieb:  


UReith schrieb:
Wenn Meyer gehen will dann solten wir ihn lassen, das sind wir ihm auch schuldig!


Traurig, wenn man nach so langer Zeit immer noch nicht weiß wie ein Spieler geschrieben wird.

Ja, auch der Rest ist in der Art wie es formuliert ist recht traurig und respektlos. Und dieses Fußballmanager "hire and fire" das auch in vielen anderen Beiträgen zu lesen ist, genauso.

Manche wollen hier Klose verpflichten, Alex Meier ist ihnen aber zu alt und zu verletzungsanfällig. Muss man nicht verstehen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das waren noch Zeiten.

Ob irgendwann eine Zeit kommt, in der wir ähnlich amüsiert über die UF Kampfschrift bzgl. Bobic schmunzeln werden?

PhillySGE schrieb:

Da halt ichs wie Peppi heute in der FN:


"Die jüngste Verletzung ist komplett ausgeheilt und so wäre es erstaunlich, wenn die Eintracht ohne sportliche Not und ohne Aussicht auf finanziellen Zugewinn, da sie keine nennenswerte Ablöse mehr erzielen kann, freiwillig auf ihren seit vielen, vielen Jahren besten Torschützen verzichten würde."

Jetzt muss der Armin Ultra (PS) uns schon die Welt erklären, so weit ist es gekommen . Aber er hat im Grunde recht.

Abgesehen davon ist ein nicht zu vernachlässigender Aspekt dieser Ganzen AM14-Diskussion: Wir debattieren hier über eine Einzelmeldung eines Revolverblattes, das vor ein paar Jahren auch schon den Wechsel von Armin Veh nach Schalke als perfekt gemeldet hat. Bekanntlich hat Armin im Jahre drauf bei uns in der EL-Saison auf der Bank gesessen und nicht auf dem Tönnies-Schleudersitz.

manu_1982 schrieb:

Trotzdem wäre für mich persönlich als Profifußballer ein Ziel, nach der Karriere nicht mehr arbeiten zu müssen, aber das kann natürlich jeder anders sehen.

Also auch wenn ich manchmal nicht aus dem Bett will morgens und man auch mal einen Null-Bock-Tag auf der Arbeit hat (was ganz normal ist): Wenn ich mit Ende 30 anfangen würde nix mehr zu tun, wäre mir sehr schnell sehr langweilig.
#
wir sind seit Jahren zu einfach auszurechnen.
und einer der Gründe dafür ist auch Meier.
da er jetzt in einem gesetzten alter ist spricht doch nix gegen sein Abgang. ein Umbruch mit Meier wäre schlecht weil dann wieder die Spielweise auf Meier ausgerichtet sein wird.

ich mag den fußball Gott unheimlich . aber wann wollen wir einen Umbruch machen wenn  nicht jetzt wo Der abstieg abgewendet ist und bobic hb beerbt?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das waren noch Zeiten.

Ob irgendwann eine Zeit kommt, in der wir ähnlich amüsiert über die UF Kampfschrift bzgl. Bobic schmunzeln werden?

PhillySGE schrieb:

Da halt ichs wie Peppi heute in der FN:


"Die jüngste Verletzung ist komplett ausgeheilt und so wäre es erstaunlich, wenn die Eintracht ohne sportliche Not und ohne Aussicht auf finanziellen Zugewinn, da sie keine nennenswerte Ablöse mehr erzielen kann, freiwillig auf ihren seit vielen, vielen Jahren besten Torschützen verzichten würde."

Jetzt muss der Armin Ultra (PS) uns schon die Welt erklären, so weit ist es gekommen . Aber er hat im Grunde recht.

Abgesehen davon ist ein nicht zu vernachlässigender Aspekt dieser Ganzen AM14-Diskussion: Wir debattieren hier über eine Einzelmeldung eines Revolverblattes, das vor ein paar Jahren auch schon den Wechsel von Armin Veh nach Schalke als perfekt gemeldet hat. Bekanntlich hat Armin im Jahre drauf bei uns in der EL-Saison auf der Bank gesessen und nicht auf dem Tönnies-Schleudersitz.

manu_1982 schrieb:

Trotzdem wäre für mich persönlich als Profifußballer ein Ziel, nach der Karriere nicht mehr arbeiten zu müssen, aber das kann natürlich jeder anders sehen.

Also auch wenn ich manchmal nicht aus dem Bett will morgens und man auch mal einen Null-Bock-Tag auf der Arbeit hat (was ganz normal ist): Wenn ich mit Ende 30 anfangen würde nix mehr zu tun, wäre mir sehr schnell sehr langweilig.
#
Zicolov schrieb:

Ob irgendwann eine Zeit kommt, in der wir ähnlich amüsiert über die UF Kampfschrift bzgl. Bobic schmunzeln werden?

Es gibt Leute im Stadion die sollten sich vornehmlich um die Dinge kümmern von den sie Ahnung haben... in diesem Fall Fahnen malen, Liedchen singen und rum hüpfen. Fußball gehört nachweislich nicht dazu. Wurde in der "Buckel Meier" Plakat Saison ja noch ein 2. mal bewiesen.... Danke Micha....
#
Zicolov schrieb:

Ob irgendwann eine Zeit kommt, in der wir ähnlich amüsiert über die UF Kampfschrift bzgl. Bobic schmunzeln werden?

Es gibt Leute im Stadion die sollten sich vornehmlich um die Dinge kümmern von den sie Ahnung haben... in diesem Fall Fahnen malen, Liedchen singen und rum hüpfen. Fußball gehört nachweislich nicht dazu. Wurde in der "Buckel Meier" Plakat Saison ja noch ein 2. mal bewiesen.... Danke Micha....
#
Naja, male keine Fahnen, singe aber immer mal Liedchen,
jetzt zum Thema:
Keine Ahnung wie oft ich AMFG zugejubelt habe, habe aber auch genauso oft sein Angriffsverhalten auf die gegnerischen Verteidiger kritisiert, wieviel Bälle hat er denn mal erobert?, war immer ein Alibianlaufen. Sefe hat sich da mehr bemüht, auch bei der Relegation hier und auch in Nürnberg, wo AMFG frisch ins Spiel kam.
Ich meine sein Zenit ist überschritten, er wird uns in Zukunft nicht mehr so helfen, wie er uns in der Vergangenheit geholfen hat; deshalb ist eine neue Aufgabe für ihn und uns das Richtige
#
Die Diskussion um die Spielweise vom AM14 ist so alt wie sein Vertrag hier bei der SGE. Entscheidend ist doch: er hat in den letzten Jahren viele Tore für uns erzielt.

Und: Es wird doch hoffentlich niemand die letzten beiden Spiele als Maßstab nehmen. Wo Meier sich unfit zur Verfügung stellte um der Mannschaft zu helfen. Das musste doch jedem klar sein, dass das eigentlich nicht reichen kann. Höchstens dass er vielleicht mal richtig steht. Daraus das Leistungsvermögen für die nächsten 2 Jahre ableiten zu wollen, ist doch Quatsch.

Meier ist nach wie vor auch in der Bundesliga für >10 Tore gut. Im China/USA wahrscheinlich für mehr. Klar ist, dass es auch nicht einfach wird so ohne weiteres einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Sollte ein Wechsel stattfinden, sollten deshalb schon einige Millionen fließen, damit man wenigstens einen jüngeren Stürmer mit größerem Potenzial verpflichten kann. Und: wer 7 Mio. an Gehalt zahlen kann, kann auch 5 Mio. Ablöse zahlen.

Aber von mir aus kann AM14 hier auch noch 2-3 Jahre für uns Tore schießen. Wenn es aber sein Eunsch ist zu gehen, sollte man so einem verdienten Mann am Ende seiner Karriere auch keine Steine in den Weg legen.
#
UReith schrieb:

Wenn Meyer gehen will dann solten wir ihn lassen, das sind wir ihm auch schuldig!

Traurig, wenn man nach so langer Zeit immer noch nicht weiß wie ein Spieler geschrieben wird.
#
Sorry, sch.... Autotextkorrektur beim diktieren auf Smartphone
Man sollte immer nochmal nachlesen Passiert mir immer wieder

Hatte das zu Meier nicht negativ gemeint.
Wollte damit nur sagen das wenn er geht (was ja nicht fest ist) dann bestimmt nicht wegen mehr Geld!
#
Ich finde es schade, dass man hier gleich als "Meier-Verunglimpfer" oder "Fußballgotteslästerer" gilt, wenn man NICHT der Meinung ist, ihm aus Dankbarkeit für seine Vereinstreue und seine Leistungen der Vergangenheit ein auf ihn ausgelegtes offensives Spielsystem beibehalten zu müssen.

Ich erkenne hier bei keinem ein Meier-Bashing, es geht doch um die Frage: Wäre jetzt für alle Seiten der richtige Zeitpunkt für einen Umbruch, der - bezogen auf seine Personalie - eh in unmittelbarer Zukunft bevorsteht? Ein Umbruch, von dem sowohl er etwas haben könnte wie auch der Verein / die Mannschaft, bezogen auf einen "Reset" der nach der vergurkten vergangenen Saison notwendig ist?

Vielleicht würde er wieder >10 Tore schießen, klar. Aber genauso wäre man weiterhin auf ein auf seine Besonderheiten ausgerichtetes Offensivspiel gebunden, das in der Vergangenheit so auch schon oft nicht mehr funktioniert hat.
#
Meines Erachtens gibt es bei EF kein System "Meier".
EF hat jedoch das Riesenproblem, daß kein weiterer torgefährlicher Spieler im Kader ist. Was die anderen Offensivspieler an Leistung bringen, ist für die BL nicht ausreichend. Am Ende des Tages sieht es dann nach den Statistiken (ein Spieler macht mehr Tore, als der Rest zusammen) so aus, als wäre das Spiel auf einen zugeschnitten. Das war aber nie der Fall. Meier hat Instinkt und kann ein Spiel lesen. Deshalb treibt er sich immer dort herum, wo es gefährlich wird.
Kurz zu den Faseleien von Umbruch und Neuanfang ohne Meier.
Wenn ich einen Offensivspieler habe, der für > 10 Tore pro Saison gut ist, den lasse ich nie für kleines Geld gehen. Gleichwertiger Ersatz ist heute unter 15 - 20 Mio nicht zu bekommen. Selbst wenn er, wie in dieser Saison mit 19 Spielen 12 Tore zur Saison beisteuert, ist das m.E. völlig okay.
Auch klar ist, wenn Meier gehen will, muß man ihn gehen lassen, auch ohne Ablöse. Wenn die kolportierten Zahlen der Winterangebote stimmen, dann hat er sich auch in dieser Situation so verhalten, wie heute nicht mehr üblich ist. Er ist DER Spieler von EF im jetzigen Jahrtausend.
Mein Tip an die Eintrachtführung:                                                                                                 Vertrag so schnell wie möglich verlängern. Risiko ist gering,sollte die Gesundheit nicht mehr mitspielen, zahlt nach sechs Wochen die Versicherung, wie bei jedem anderen Arbeitnehmer.
#
Meines Erachtens gibt es bei EF kein System "Meier".
EF hat jedoch das Riesenproblem, daß kein weiterer torgefährlicher Spieler im Kader ist. Was die anderen Offensivspieler an Leistung bringen, ist für die BL nicht ausreichend. Am Ende des Tages sieht es dann nach den Statistiken (ein Spieler macht mehr Tore, als der Rest zusammen) so aus, als wäre das Spiel auf einen zugeschnitten. Das war aber nie der Fall. Meier hat Instinkt und kann ein Spiel lesen. Deshalb treibt er sich immer dort herum, wo es gefährlich wird.
Kurz zu den Faseleien von Umbruch und Neuanfang ohne Meier.
Wenn ich einen Offensivspieler habe, der für > 10 Tore pro Saison gut ist, den lasse ich nie für kleines Geld gehen. Gleichwertiger Ersatz ist heute unter 15 - 20 Mio nicht zu bekommen. Selbst wenn er, wie in dieser Saison mit 19 Spielen 12 Tore zur Saison beisteuert, ist das m.E. völlig okay.
Auch klar ist, wenn Meier gehen will, muß man ihn gehen lassen, auch ohne Ablöse. Wenn die kolportierten Zahlen der Winterangebote stimmen, dann hat er sich auch in dieser Situation so verhalten, wie heute nicht mehr üblich ist. Er ist DER Spieler von EF im jetzigen Jahrtausend.
Mein Tip an die Eintrachtführung:                                                                                                 Vertrag so schnell wie möglich verlängern. Risiko ist gering,sollte die Gesundheit nicht mehr mitspielen, zahlt nach sechs Wochen die Versicherung, wie bei jedem anderen Arbeitnehmer.
#
Fussballpeterchen schrieb:

Meines Erachtens gibt es bei EF kein System "Meier".
EF hat jedoch das Riesenproblem, daß kein weiterer torgefährlicher Spieler im Kader ist. Was die anderen Offensivspieler an Leistung bringen, ist für die BL nicht ausreichend. Am Ende des Tages sieht es dann nach den Statistiken (ein Spieler macht mehr Tore, als der Rest zusammen) so aus, als wäre das Spiel auf einen zugeschnitten. Das war aber nie der Fall. Meier hat Instinkt und kann ein Spiel lesen. Deshalb treibt er sich immer dort herum, wo es gefährlich wird.
Kurz zu den Faseleien von Umbruch und Neuanfang ohne Meier.
Wenn ich einen Offensivspieler habe, der für > 10 Tore pro Saison gut ist, den lasse ich nie für kleines Geld gehen. Gleichwertiger Ersatz ist heute unter 15 - 20 Mio nicht zu bekommen. Selbst wenn er, wie in dieser Saison mit 19 Spielen 12 Tore zur Saison beisteuert, ist das m.E. völlig okay.
Auch klar ist, wenn Meier gehen will, muß man ihn gehen lassen, auch ohne Ablöse. Wenn die kolportierten Zahlen der Winterangebote stimmen, dann hat er sich auch in dieser Situation so verhalten, wie heute nicht mehr üblich ist. Er ist DER Spieler von EF im jetzigen Jahrtausend.
Mein Tip an die Eintrachtführung:                                                                                                 Vertrag so schnell wie möglich verlängern. Risiko ist gering,sollte die Gesundheit nicht mehr mitspielen, zahlt nach sechs Wochen die Versicherung, wie bei jedem anderen Arbeitnehmer.

Wenn man sich Deine bisherigen Beiträge so durchliest, dann findest du doch eh fast alle Protagonisten außer Meier unfähig. Was soll man also diskutieren...
#
Sorry, sch.... Autotextkorrektur beim diktieren auf Smartphone
Man sollte immer nochmal nachlesen Passiert mir immer wieder

Hatte das zu Meier nicht negativ gemeint.
Wollte damit nur sagen das wenn er geht (was ja nicht fest ist) dann bestimmt nicht wegen mehr Geld!
#
UReith schrieb:

Hatte das zu Meier nicht negativ gemeint.
Wollte damit nur sagen das wenn er geht (was ja nicht fest ist) dann bestimmt nicht wegen mehr Geld!

Natürlich nicht Eher schon weil die Eintracht endlich erkannt hat das er ein Hemmschuh für die Entwicklung der Mannschaft ist. Wenn es dann für ihn noch Geld gibt um so besser
#
DBecki schrieb:  


UReith schrieb:
Wenn Meyer gehen will dann solten wir ihn lassen, das sind wir ihm auch schuldig!


Traurig, wenn man nach so langer Zeit immer noch nicht weiß wie ein Spieler geschrieben wird.

Ja, auch der Rest ist in der Art wie es formuliert ist recht traurig und respektlos. Und dieses Fußballmanager "hire and fire" das auch in vielen anderen Beiträgen zu lesen ist, genauso.

Manche wollen hier Klose verpflichten, Alex Meier ist ihnen aber zu alt und zu verletzungsanfällig. Muss man nicht verstehen.
#
prothurk schrieb:

Manche wollen hier Klose verpflichten, Alex Meier ist ihnen aber zu alt und zu verletzungsanfällig. Muss man nicht verstehen.

Er ist nicht zu alt, aber sein Knie hält nicht mehr ewig.
Er ist jetzt drei Jahre hintereinander für eine ganze Ecke an Spielen ausgefallen, 13/14 inkl. EL.
Klose hat da viel weniger Probleme, vor allem aber keine mit dem Knie.

Die Wahrscheinlichkeit dass Meier wieder eine halbe Saison ausfällt ist nicht grade gering.
Kann für ihn auch nicht das Ziel sein sich ständig fit zu quälen oder operieren zu lassen.

Man muss dann auch nicht Klose holen, wäre aus Marketingsicht aber ein Coup.
#
Atletico wird jetzt bestimmt 30Mio plus X für unseren Fußballgott bieten die benötigen dringend einen sicheren Elfmeterschützen

Spaß bei Seite. Ich würde mir wünschen das der Alex bei uns bleibt und man ihn auch nach Ende seiner Laufbahn weiter an den Verein bindet, sofern er sich das vorstellen kann.

Die Uhren stehen jetzt wieder auf null. Wer sagt denn das er sich in der kommenden Saison wieder für längere Zeit verletzt? Es kann doch genauso gut sein das sich, auch  auf die ganze Mannschaft bezogen, die Verletzungen drastisch verringern nach einer ordentlichen und zielgerichteten Sommervorbereitung(die aus meiner Sicht unter unserem ehemaligen MT nie gegeben war) unter den Kovac Brüdern. Das sollte man nicht unterschätzen was so etwas ausmacht.


Teilen