>

Wunsch - Simon Terodde

#
Auch wenn der Bochumer bestimmt noch bei anderen BL-Teams auf dem Zettel steht und nicht ganz billig sein dürfte, halte ich diese Lösung langfristig für sinnvoller als die Verpflichtung eines Miro Klose.

Terodde weiß nach eingem Bekunden zur Zeit selbst noch nicht, wo er nächste Saison spielt. Mit einer Verpflichtung könnte Freddie gleich mal eine Duftmarke setzen.
#
2 Elfer in einem Spiel verballert, brauchen wir nicht
#
2 Elfer in einem Spiel verballert, brauchen wir nicht
#
So wie es aussieht, geht er wohl zum VFB
#
Stimme ich vollkommen zu. Würde ich auch mega gerne hier sehen.
Simon Terodde spielt seit Jahren konstant gut. Torgefährlich und steht immer an der richtigen Stelle. Vom Spielertyp erinnert er mich einwenig an Alex Meier.

Letzte Saison 25 Tore
Vorletzte Saison 16 Tore

Am liebsten mit Ginczek vom VFB. Wäre ein Topsturm für unsere Verhältnisse in der 1 Liga.
#
Stimme ich vollkommen zu. Würde ich auch mega gerne hier sehen.
Simon Terodde spielt seit Jahren konstant gut. Torgefährlich und steht immer an der richtigen Stelle. Vom Spielertyp erinnert er mich einwenig an Alex Meier.

Letzte Saison 25 Tore
Vorletzte Saison 16 Tore

Am liebsten mit Ginczek vom VFB. Wäre ein Topsturm für unsere Verhältnisse in der 1 Liga.
#
Cappa schrieb:

Stimme ich vollkommen zu. Würde ich auch mega gerne hier sehen.
Simon Terodde spielt seit Jahren konstant gut. Torgefährlich und steht immer an der richtigen Stelle. Vom Spielertyp erinnert er mich einwenig an Alex Meier.


Letzte Saison 25 Tore
Vorletzte Saison 16 Tore


Am liebsten mit Ginczek vom VFB. Wäre ein Topsturm für unsere Verhältnisse in der 1 Liga.

Was soll man mit Ginczek?
Laufend schwer verletzt und wollte nie hier her kommen.
#
Terodde hatte ich mir schon vor zwei Jahren herbeigewünscht.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/77578
#
"Drei Millionen stehen als Ablösesumme für den in Bochum noch bis 2017 vertraglich gebundenen Terodde im Raum" lt.Kicker
http://www.transfermarkt.de/transfergerucht-simon-terodde/thread/forum/11/thread_id/404549

Sorry, aber ich wäre nicht bereit für einen 28 Jährigen, von dem man nicht weiss ob er auch in Liga 1 "funktioniert" so tief in die Tasche zu greifen.
#
"Drei Millionen stehen als Ablösesumme für den in Bochum noch bis 2017 vertraglich gebundenen Terodde im Raum" lt.Kicker
http://www.transfermarkt.de/transfergerucht-simon-terodde/thread/forum/11/thread_id/404549

Sorry, aber ich wäre nicht bereit für einen 28 Jährigen, von dem man nicht weiss ob er auch in Liga 1 "funktioniert" so tief in die Tasche zu greifen.
#
AllaisBack schrieb:

Sorry, aber ich wäre nicht bereit für einen 28 Jährigen, von dem man nicht weiss ob er auch in Liga 1 "funktioniert" so tief in die Tasche zu greifen.

und das völlig zu recht! siehe occean...

aber:

der vfb ist in einer völlig anderen situation, da macht terodde als statement-transfer durchaus sinn. man schwächt nicht nur konkurrenz, man kauft quasi die garantie auf 15+ zweitligatore für den aufstieg ein, was nochmal den eigenen anspruch unterstreicht und eine entsprechende aussenwirkung im umfeld hat.
#
AllaisBack schrieb:

Sorry, aber ich wäre nicht bereit für einen 28 Jährigen, von dem man nicht weiss ob er auch in Liga 1 "funktioniert" so tief in die Tasche zu greifen.

und das völlig zu recht! siehe occean...

aber:

der vfb ist in einer völlig anderen situation, da macht terodde als statement-transfer durchaus sinn. man schwächt nicht nur konkurrenz, man kauft quasi die garantie auf 15+ zweitligatore für den aufstieg ein, was nochmal den eigenen anspruch unterstreicht und eine entsprechende aussenwirkung im umfeld hat.
#
Terrode ist für mich schon eine andere Klasse, der hat über Jahre Top Leistungen gezeigt.
3Mio€ wäre mir aber bei der Finanzsituation der SGE auch zu viel.
#
Wenn er uns in die Champions League schießt, würde sich die Ausgabe rasch amortisieren
#
Terrode ist für mich schon eine andere Klasse, der hat über Jahre Top Leistungen gezeigt.
3Mio€ wäre mir aber bei der Finanzsituation der SGE auch zu viel.
#
Mainhattener schrieb:

Terrode ist für mich schon eine andere Klasse, der hat über Jahre Top Leistungen gezeigt.
3Mio€ wäre mir aber bei der Finanzsituation der SGE auch zu viel.

Leider steigen die Preise weiter - wenn man bedenkt was wir für Kadlec + Caio hingelegt haben finde ich 3 Mio nicht unrealistisch. Die Kernfrage ist findet man für das Geld einen besseren? Falls ja ok, ansonsten bitte Terrode!
#
Terodde hat heute beim VfB unterschrieben.
#
Puh! Gott sei Dank!
Nicht das ich Terrode für einen schlechten Kicker halte, aber 3 Millionen für einen 28 jährigen 2.Liga-Stürmer von dem keiner weiß ob er auch in Liga 1 "funktioniert", ist einfach Zuviel.
Ich sage nur

  • Nico Frommer
  • Olivier Ocean
Dann lieber Waldschmitt mehr Einsatzzeit gönnen!
#
Genauso wie man Negativbeispiele aufzählt, könnte man Positivbeispiele aufzählen (z.B. Yeboah).
Bringt aber nix, und der Zug ist ja jetzt eh abgefahren.

p.s.: Falls Sefe geht, was ja noch in den Sternen steht, hätte man einen Teil der 3 Mios schon wieder refinanziert gehabt.
#
Genauso wie man Negativbeispiele aufzählt, könnte man Positivbeispiele aufzählen (z.B. Yeboah).
Bringt aber nix, und der Zug ist ja jetzt eh abgefahren.

p.s.: Falls Sefe geht, was ja noch in den Sternen steht, hätte man einen Teil der 3 Mios schon wieder refinanziert gehabt.
#
Yeboah war vieles und ist und bleibt einzigartig, aber Torschützenkönig in der 2.Liga war er NIE!

Aber zum Thema zurück:
Hennings, Saglik, Sylvestr, Kumbela, Ocean, Proschwitz, Fußballgott, Petersen, Thurk, Auer

Das waren die TK der 2.Liga der letzten 10 Jahre und bis auf unseren Fußballgott und Petersen, hat es keiner wirklich in der 1.Liga gebracht!

Du würdest also anstatt eines 24 jährigen Schweizer Nationalspielers und EM-Fahrers, der schon bewiesen hat dass er in den jeweils 1.Ligen von ITA, ESP und BRD, weiß wo das Tor steht,
lieber einen 28 jährigen 2.Liga- Stürmer  für 3 Millionen !!! holen. Mit der Ungewissheit ob er die 1.Liga packt, aber der Gewissheit die gezahlte Ablöse niemals wieder für ihn reinzubekommen.

Der VfB kann das machen, der hat die Kohle, der muss wieder aufsteigen und in Liga 2 gibt es keinen besseren Stürmer und gleichzeitig wird die Konkurrenz geschwächt.
#
Leg mir doch nicht etwas in den Mund, das ich gar nicht gesagt habe. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Sefe verkaufen würde (im Gegenteil!). Ich habe nur geschrieben, dass ja noch unklar ist, ob er bleibt.

Und Frommer war btw. auch kein 2. Bundesliga Torschützenkönig, wenn du schon den Vergleich ziehst.

Und ja, ich halte viel von Terodde, und traue ihm die 1. Liga zu. Man könnte ja auch fragen, wodurch sich so manche Stürmer so in ihrer damaligen Karriere ausgezeichnet hatten, bevor sie in den letzten Jahren zu uns kamen - die dann auch nicht den Durchbruch schafften.
#
Es gibt Spieler, die passen nur in die 2. Liga. Keine Ahnung, ob es bei Terodde so ist? Er hat sehr viele Tore in der 2. Liga erzielt, in der sich der VfB nun befindet und da hat m.M.n. Stuttgart mit diesem Transfer alles richtig gemacht.


Teilen