>

SaW 31.05.16 Dummes Gewäsch-Gebabbel

#
FNP schrieb:

. . . Selbst der Fans liebste Träumerei, Alex Meier mal mit dem Adler auf der Brust zu sehen, hat sich allein durch dessen Verletzungen diese Saison wohl endgültig zerschlagen. . . .

Weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich sehe Alex eigentlich immer mit dem Adler auf der Brust.

Und von wegen Nationalspieler: Wenn ich richtig gezählt habe, sind derzeit 9 aktuelle Nationalspieler in den Reihen der Eintracht, also ein Drittel des Kaders.
Warum allerdings Länder wie USA, Peru oder Japan nicht an der EM teilnehmen - das verstehe ich auch nicht.
#
clakir schrieb:

Warum allerdings Länder wie USA, Peru oder Japan nicht an der EM teilnehmen - das verstehe ich auch nicht.

... wo doch sogar Australien den ESC bereichern darf
#
eagle schrieb:

@anno-nym: Du meinst das wir 8 neue Spieler brauchen, die auf ihrer Position Stammspieler werden soll?


Wer soll das Bezahlen? Da wird ja bei den Absteigern weniger gewechselt...


Also ich sehe momentan nur im DM u. LV eine zwingende Position einen Stammspieler holen zu müssen. Sturm hängt von Maier ab, genauso die IV von Russ. Das wären dann im schlechtesten Fall 4 Position wo wir nicht nur perspektivisch einkaufen müssen...

Tja, wenn man zwei Transferfenster am Stück total schläft und mehr Masse statt Klasse holt, dann muss man sich nicht wundern wenn man (mal wieder) den ganzen Kader umkrempeln muss. Das verantwortliche Personal ist ja zum Teil leider noch in Amt und Würden.
#
anno-nym schrieb:  


eagle schrieb:
@anno-nym: Du meinst das wir 8 neue Spieler brauchen, die auf ihrer Position Stammspieler werden soll?


Wer soll das Bezahlen? Da wird ja bei den Absteigern weniger gewechselt...


Also ich sehe momentan nur im DM u. LV eine zwingende Position einen Stammspieler holen zu müssen. Sturm hängt von Maier ab, genauso die IV von Russ. Das wären dann im schlechtesten Fall 4 Position wo wir nicht nur perspektivisch einkaufen müssen...


Tja, wenn man zwei Transferfenster am Stück total schläft und mehr Masse statt Klasse holt, dann muss man sich nicht wundern wenn man (mal wieder) den ganzen Kader umkrempeln muss. Das verantwortliche Personal ist ja zum Teil leider noch in Amt und Würden.

Die Eintracht hat auch soviel Geld dass die dann jetzt alles mit Klasse besetzen kann.
So mehr Leute geholt werden, umso weniger ist für jeden einzelnen da.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Artikel ist von 2012. Daher stimmt das Alter schon.

aber seit 1957 Sportjournalist, wie geht das??????????
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Der Artikel ist von 2012. Daher stimmt das Alter schon.


aber seit 1957 Sportjournalist, wie geht das??????????

Ist doch nicht so schwer, Tafelberg: Er ist 1955 geboren und hat dann aufgrund seiner Qualifikation relativ schnell Karriere gemacht.
#
clakir schrieb:

Warum allerdings Länder wie USA, Peru oder Japan nicht an der EM teilnehmen - das verstehe ich auch nicht.

... wo doch sogar Australien den ESC bereichern darf
#
Haliaeetus schrieb:  


clakir schrieb:
Warum allerdings Länder wie USA, Peru oder Japan nicht an der EM teilnehmen - das verstehe ich auch nicht.


... wo doch sogar Australien den ESC bereichern darf

Die UEFA ist schuld! Die sind immer so kleinkariert beim Erstellen der Qualifikationsgruppen.
#
Vieles von der Kaderplanung ist abhängig von 3 Personalien.
Alex, Carlos und Sefe.

Gehen beide erst genannten, haben wir, mit dem Renteneintritt von Reinartz 3 Topverdiener von der Payroll und könnten uns definitiv ordentlich auf allen Baustellen aufstellen. In Kombination das man für Carlos und Sefe natürlich zweistellig einnimmt.

Ob man die halbe Mannschaft austauschen sollte, sehe ich nicht.
Allerdings kann man in dieser Saison die weichen für die nächsten Jahre stellen.

Bleiben alle 3, wird es mit unseren Mitteln schwer/unmöglich sich Qualitativ auf allen Baustellen zu verbessern.
#
steps82 schrieb:

In Kombination das man für Carlos und Sefe natürlich zweistellig einnimmt.

Meinste nicht, ein bisschen mehr dürfte es schon sein?

Solltest Du allerdings zweistellige Millionenbeträge (also achtstellig) meinen, dann sorry, aber mindestens 10 Mios für Sefe? Nach dieser Saison? Find ich sehr optimistisch.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Artikel ist von 2012. Daher stimmt das Alter schon.

aber seit 1957 Sportjournalist, wie geht das??????????
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Der Artikel ist von 2012. Daher stimmt das Alter schon.


aber seit 1957 Sportjournalist, wie geht das??????????

Dem Widerspruch habe ich doch gar nicht widersprochen.
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Der Artikel ist von 2012. Daher stimmt das Alter schon.


aber seit 1957 Sportjournalist, wie geht das??????????

Dem Widerspruch habe ich doch gar nicht widersprochen.
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Der Artikel ist von 2012. Daher stimmt das Alter schon.


aber seit 1957 Sportjournalist, wie geht das??????????


Dem Widerspruch habe ich doch gar nicht widersprochen.

ich habe mir erlaubt es trotzdem zu erwähnen
#
steps82 schrieb:

In Kombination das man für Carlos und Sefe natürlich zweistellig einnimmt.

Meinste nicht, ein bisschen mehr dürfte es schon sein?

Solltest Du allerdings zweistellige Millionenbeträge (also achtstellig) meinen, dann sorry, aber mindestens 10 Mios für Sefe? Nach dieser Saison? Find ich sehr optimistisch.
#
Oh die Korinthenkacker sind auch da...das es im Fußball um Mios geht sollte selbstredend sein.

Habe nicht geschrieben das wir für Sefe 10Mios bekommen.
Carlos und Sefe sollten in Kombination uns aber definitiv 15 aufwärts bringen.
wenn man alleine überlegt das Toprak über 22 kosten soll.
Und wer weiß, vielleicht findet Sefe das ein oder andere mal das Tor in Frankreich, dann sind die 10Mios gar nicht mehr so unrealistisch.
#
eagle schrieb:

@anno-nym: Du meinst das wir 8 neue Spieler brauchen, die auf ihrer Position Stammspieler werden soll?


Wer soll das Bezahlen? Da wird ja bei den Absteigern weniger gewechselt...


Also ich sehe momentan nur im DM u. LV eine zwingende Position einen Stammspieler holen zu müssen. Sturm hängt von Maier ab, genauso die IV von Russ. Das wären dann im schlechtesten Fall 4 Position wo wir nicht nur perspektivisch einkaufen müssen...

Tja, wenn man zwei Transferfenster am Stück total schläft und mehr Masse statt Klasse holt, dann muss man sich nicht wundern wenn man (mal wieder) den ganzen Kader umkrempeln muss. Das verantwortliche Personal ist ja zum Teil leider noch in Amt und Würden.
#
anno-nym schrieb:

Tja, wenn man zwei Transferfenster am Stück total schläft

Richtig:
Hradecky - Fliegenfänger, der uns mit seinen Patzern die Meisterschaft gekostet hat
Abraham - noch größerer Fehleinkauf und Pannenkönig als die Radafalle
Gacinovic - ohne Worte, hat den Abstieg in der Relegation nahezu alleine zu verantworten
Ben-Hatira - ohne ihn hätten Hannover und M1 hier nie im Leben gewonnen. Millionenflop.

Du bist ein ganz schöner Fuchs. Solche Transferpatzer würden den meisten Fans nicht auffallen. Gut, dass wir sachliche und kompetente Analytiker wie Dich in unseren Reihen haben. Schau Dir mal an, wie viele Deppen Hradecky und Abraham sogar als Spieler der Saison sehen. Ahnungslosigkeit, die Du super enttarnt hast.
#
Oh die Korinthenkacker sind auch da...das es im Fußball um Mios geht sollte selbstredend sein.

Habe nicht geschrieben das wir für Sefe 10Mios bekommen.
Carlos und Sefe sollten in Kombination uns aber definitiv 15 aufwärts bringen.
wenn man alleine überlegt das Toprak über 22 kosten soll.
Und wer weiß, vielleicht findet Sefe das ein oder andere mal das Tor in Frankreich, dann sind die 10Mios gar nicht mehr so unrealistisch.
#
Und genau da ist das Problem!

Wo ist ein Zambrano denn deutlich schlechter als ein Toprak? Wir schaffen es einfach nicht vernünftige Beträge durch Verkäufe zu generieren. Würde Zambrano bei Leverkusen spielen würde er auch für 15-20 Mio. wechseln können.
#
Und genau da ist das Problem!

Wo ist ein Zambrano denn deutlich schlechter als ein Toprak? Wir schaffen es einfach nicht vernünftige Beträge durch Verkäufe zu generieren. Würde Zambrano bei Leverkusen spielen würde er auch für 15-20 Mio. wechseln können.
#
SGEmalAnders schrieb:

Und genau da ist das Problem!


Wo ist ein Zambrano denn deutlich schlechter als ein Toprak? Wir schaffen es einfach nicht vernünftige Beträge durch Verkäufe zu generieren. Würde Zambrano bei Leverkusen spielen würde er auch für 15-20 Mio. wechseln können.

und das liegt woran? An der Unfähigkeit der Frankfurter Verhandlungsführer oder einfach in der Natur der Sache, dass jemand, der schon vorher das Dreifache verdient und jedes Jahr international Erfahrung sammelt einfach höher bewertet wird?
Objektiv betrachtet finde ich Zambrano sogar stärker als Toprak. Aber meine Meinung bestimmt leider nicht den Preis.
#
Und genau da ist das Problem!

Wo ist ein Zambrano denn deutlich schlechter als ein Toprak? Wir schaffen es einfach nicht vernünftige Beträge durch Verkäufe zu generieren. Würde Zambrano bei Leverkusen spielen würde er auch für 15-20 Mio. wechseln können.
#
SGEmalAnders schrieb:

Und genau da ist das Problem!


Wo ist ein Zambrano denn deutlich schlechter als ein Toprak? Wir schaffen es einfach nicht vernünftige Beträge durch Verkäufe zu generieren. Würde Zambrano bei Leverkusen spielen würde er auch für 15-20 Mio. wechseln können.

Also wer Zambrano die letzten zwei Jahre beobachten durfte, der kann sowas doch nicht allen Ernstes schreiben. Seine Leistungen waren ganz bieder Bundesligadurchschnitt und sehr weit von den guten Leistungen der ersten beiden Jahre hier entfernt.

Toprak ist zur Zeit ein deutlich besserer Spieler als Zambrano.
#
Und genau da ist das Problem!

Wo ist ein Zambrano denn deutlich schlechter als ein Toprak? Wir schaffen es einfach nicht vernünftige Beträge durch Verkäufe zu generieren. Würde Zambrano bei Leverkusen spielen würde er auch für 15-20 Mio. wechseln können.
#
Wir würden das bestimmt auch gerne, es wird aber auch hier vergessen, dass der Spieler eigentlich immer am längeren Hebel sitzt.

  • Bekomm ich die Klause nicht in meinen Vertrag unterschreib ich nicht sondern gehe zu XY
  • Wenn ich nicht für 3 Millionen nach XY darf lass ich meinen Vertrag auslaufen und ihr bekommt nix
  • Ich will mehr Geld oder ich geh am Ende meines Vertrages ablösefrei usw.
Die allerwenigsten Spieler haben die Loyalität zum Verein mit Löffeln gefressen, die schauen nur auf sich selbst (was nicht unverständlich ist)
#
anno-nym schrieb:

Tja, wenn man zwei Transferfenster am Stück total schläft

Richtig:
Hradecky - Fliegenfänger, der uns mit seinen Patzern die Meisterschaft gekostet hat
Abraham - noch größerer Fehleinkauf und Pannenkönig als die Radafalle
Gacinovic - ohne Worte, hat den Abstieg in der Relegation nahezu alleine zu verantworten
Ben-Hatira - ohne ihn hätten Hannover und M1 hier nie im Leben gewonnen. Millionenflop.

Du bist ein ganz schöner Fuchs. Solche Transferpatzer würden den meisten Fans nicht auffallen. Gut, dass wir sachliche und kompetente Analytiker wie Dich in unseren Reihen haben. Schau Dir mal an, wie viele Deppen Hradecky und Abraham sogar als Spieler der Saison sehen. Ahnungslosigkeit, die Du super enttarnt hast.
#
Basaltkopp schrieb:  


anno-nym schrieb:
Tja, wenn man zwei Transferfenster am Stück total schläft


Richtig:
Hradecky - Fliegenfänger, der uns mit seinen Patzern die Meisterschaft gekostet hat
Abraham - noch größerer Fehleinkauf und Pannenkönig als die Radafalle
Gacinovic - ohne Worte, hat den Abstieg in der Relegation nahezu alleine zu verantworten
Ben-Hatira - ohne ihn hätten Hannover und M1 hier nie im Leben gewonnen. Millionenflop.


Du bist ein ganz schöner Fuchs. Solche Transferpatzer würden den meisten Fans nicht auffallen. Gut, dass wir sachliche und kompetente Analytiker wie Dich in unseren Reihen haben. Schau Dir mal an, wie viele Deppen Hradecky und Abraham sogar als Spieler der Saison sehen. Ahnungslosigkeit, die Du super enttarnt hast.

Ach hör doch auf mit Ben-Hatira und Gacinovic. Ben-Hatira ist für kleines Geld gekommen und hat zwei Tore geschossen. Da lässt sich ja auch nichts dran aussetzen, aber langfristig kann Ben-Hatira nicht die Lösung sein. Bevor noch Budget und den Kaderplatz blockt, soll man halt einen holen den man zutrauen kann auch mal mehr als drei, vier gute Spiele zu machen.

Und zu Gacinovic: Ein Talent, keine Frage, aber ihn wegen einer guten HZ gegen Mainz und zwei durchaus guten Spielen gegen einen biederen Zweitligist hier jetzt schon als guten Einkauf abzustempeln ist ja albern.

Jetzt kommt wieder deine Leier, das irgendjemand mit Dreck nach unseren gottesähnlichen Verantwortlichen wirft, ist mir aber auch egal.
Wenn man sich vor Augen führt das weder Veh noch Hübner die Notwendigkeit sahen, zwei Positionen (RV und LM) vor der Saison adäquat zu ersetzen und sich immer wieder auf Sebi Jung versteift wurde, ist das einfach fahrlässig und naiv und kommt dann nach der verkorksten Saison als Boomerang zurück.
#
Und genau da ist das Problem!

Wo ist ein Zambrano denn deutlich schlechter als ein Toprak? Wir schaffen es einfach nicht vernünftige Beträge durch Verkäufe zu generieren. Würde Zambrano bei Leverkusen spielen würde er auch für 15-20 Mio. wechseln können.
#
SGEmalAnders schrieb:

Wo ist ein Zambrano denn deutlich schlechter als ein Toprak? Wir schaffen es einfach nicht vernünftige Beträge durch Verkäufe zu generieren. Würde Zambrano bei Leverkusen spielen würde er auch für 15-20 Mio. wechseln können.

Ja, das ist schon eine der heimlichen (oder unheimlichen) Gesetzmäßigkeiten der Transfer-Spielregeln: Spieler, die von Top-Clubs kommen, sind per se mehr wert als gleichwertige Andere. Wäre Rode statt nach München nach Bremen gewechselt (nur als Beispiel), würde sein Transfer heute 3 Mio kosten anstatt 10.

Zambrano ist mitnichten schlechter als Toprak; das sehe ich auch so. Bei ihm kommt allerdings noch dazu, dass auch das ominöse Speed-Konsortium an einem Transfer kräftig mitverdient. Bis zu 40%, habe ich gelesen (unbestätigt!). Daher wär's am gescheitesten, wenn Carlos bei uns bliebe, denn für das Geld, das wir für ihn bekämen, kriegen wir keinen gleichwertigen Ersatz. Es sei denn, Bruno zauberte wieder einen "Hradecky" aus dem Zylinder.
#
SGEmalAnders schrieb:

Und genau da ist das Problem!


Wo ist ein Zambrano denn deutlich schlechter als ein Toprak? Wir schaffen es einfach nicht vernünftige Beträge durch Verkäufe zu generieren. Würde Zambrano bei Leverkusen spielen würde er auch für 15-20 Mio. wechseln können.

und das liegt woran? An der Unfähigkeit der Frankfurter Verhandlungsführer oder einfach in der Natur der Sache, dass jemand, der schon vorher das Dreifache verdient und jedes Jahr international Erfahrung sammelt einfach höher bewertet wird?
Objektiv betrachtet finde ich Zambrano sogar stärker als Toprak. Aber meine Meinung bestimmt leider nicht den Preis.
#
Toprak (2,5Mios) bekommt bei Leverkusen weniger als Carlos(3) bei uns.
Und das Carlos keine International Erfahrung hat ist auch gelogen, hat zwar nur ein viertel an Europacup spielen allerdings das 10-fache an Länderspielen.
Und von mir aus ja, gibt es ein Europacuperfahrungsbonus für den Ömer, aber unter 15 Mios dürfte dann trotzdem nichts gehen.
#
Stender bis 2020 so wie´s aussieht !!!!
Gute Nachricht
#
Und genau da ist das Problem!

Wo ist ein Zambrano denn deutlich schlechter als ein Toprak? Wir schaffen es einfach nicht vernünftige Beträge durch Verkäufe zu generieren. Würde Zambrano bei Leverkusen spielen würde er auch für 15-20 Mio. wechseln können.
#
SGEmalAnders schrieb:  


Wo ist ein Zambrano denn deutlich schlechter als ein Toprak?

Ein Zambrano ist mitnichten deutlich schlechter als ein Toprak, wohl aber wesentlich schwächer als zwei Topraks. Zwei Zambranos hingegen wären stärker als ein Toprak, wären aber gegen drei Topraks deutlich im Hintertreffen, es sei denn, sie stocken auf vier Zambranos auf, die wären dann doppelt so gut wie zwei Topraks.
#
Stender bis 2020 so wie´s aussieht !!!!
Gute Nachricht
#
PhillySGE schrieb:

Stender bis 2020 so wie´s aussieht !!!!
Gute Nachricht

Ausfallzeit?
#
Basaltkopp schrieb:  


anno-nym schrieb:
Tja, wenn man zwei Transferfenster am Stück total schläft


Richtig:
Hradecky - Fliegenfänger, der uns mit seinen Patzern die Meisterschaft gekostet hat
Abraham - noch größerer Fehleinkauf und Pannenkönig als die Radafalle
Gacinovic - ohne Worte, hat den Abstieg in der Relegation nahezu alleine zu verantworten
Ben-Hatira - ohne ihn hätten Hannover und M1 hier nie im Leben gewonnen. Millionenflop.


Du bist ein ganz schöner Fuchs. Solche Transferpatzer würden den meisten Fans nicht auffallen. Gut, dass wir sachliche und kompetente Analytiker wie Dich in unseren Reihen haben. Schau Dir mal an, wie viele Deppen Hradecky und Abraham sogar als Spieler der Saison sehen. Ahnungslosigkeit, die Du super enttarnt hast.

Ach hör doch auf mit Ben-Hatira und Gacinovic. Ben-Hatira ist für kleines Geld gekommen und hat zwei Tore geschossen. Da lässt sich ja auch nichts dran aussetzen, aber langfristig kann Ben-Hatira nicht die Lösung sein. Bevor noch Budget und den Kaderplatz blockt, soll man halt einen holen den man zutrauen kann auch mal mehr als drei, vier gute Spiele zu machen.

Und zu Gacinovic: Ein Talent, keine Frage, aber ihn wegen einer guten HZ gegen Mainz und zwei durchaus guten Spielen gegen einen biederen Zweitligist hier jetzt schon als guten Einkauf abzustempeln ist ja albern.

Jetzt kommt wieder deine Leier, das irgendjemand mit Dreck nach unseren gottesähnlichen Verantwortlichen wirft, ist mir aber auch egal.
Wenn man sich vor Augen führt das weder Veh noch Hübner die Notwendigkeit sahen, zwei Positionen (RV und LM) vor der Saison adäquat zu ersetzen und sich immer wieder auf Sebi Jung versteift wurde, ist das einfach fahrlässig und naiv und kommt dann nach der verkorksten Saison als Boomerang zurück.
#
Und Hradecky und Abraham?


Teilen