>

SaW 01.06.16 - Bobic ist da Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt mach Du nicht auch noch Panik. Welcher Bundesligist hat denn bis heute schon 5 Spieler verpflichtet?

Darum gehts nicht. Es geht seit langem darum, dass andere ihre Hausaufgaben machen. Trainer rechtzeitig entlassen, Trainer rechtzeitig finden und in Planungen einbinden, Spieler rechtzeitig sichten, mit ihnen verhandeln und sie verpflichten.

Und wenn du zurückdenkst, wirst du feststellen, dass die besten Verpflichtungen der Eintracht diejenigen waren, die frühzeitig erfolgt sind. Und die schlechtesten die Schnellschüsse waren.

Oder ist es jetzt ein  Nachteil, Planungssicherheit und Zeit genug zu einer ordentlichen Saisonvorbereitung zu haben? In der FAZ ist heute - nicht ganz unbegründet - von 10 notwendigen Transfers die Rede. Sauber, da weiß der Bobic gleich mal, was er zu tun hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Jetzt mach Du nicht auch noch Panik. Welcher Bundesligist hat denn bis heute schon 5 Spieler verpflichtet?


Darum gehts nicht. Es geht seit langem darum, dass andere ihre Hausaufgaben machen. Trainer rechtzeitig entlassen, Trainer rechtzeitig finden und in Planungen einbinden, Spieler rechtzeitig sichten, mit ihnen verhandeln und sie verpflichten.


Und wenn du zurückdenkst, wirst du feststellen, dass die besten Verpflichtungen der Eintracht diejenigen waren, die frühzeitig erfolgt sind. Und die schlechtesten die Schnellschüsse waren.


Oder ist es jetzt ein  Nachteil, Planungssicherheit und Zeit genug zu einer ordentlichen Saisonvorbereitung zu haben? In der FAZ ist heute - nicht ganz unbegründet - von 10 notwendigen Transfers die Rede. Sauber, da weiß der Bobic gleich mal, was er zu tun hat.

Also so dramatisch sehe ich das ganze jetzt ausnahmsweise auch noch !! nicht.
Wir haben die längste Sommerpause ever. Die Ligazugehörigkeit steht erst seit einer Woche fest.
Außerdem konnte man ja noch gar nichts bekannt geben, außer Abgänge, weil Bobic noch gar nicht offiziell da war.
Und vor Aktivierung des gültiges Arbeitsvertrages, darf er nichts unterschreiben.
Das solltest Du doch wissen.

Vielleicht überraschen uns Bobic und Hübner in dem sie uns in den ersten 2 Wochen gleich 3 Neuzugänge präsentieren. Spieler sind noch genug auf dem Markt, zumal Bobic und Kovac beide wissen, das man in der neuen Saison nur kleine Brötchen backen kann und Kovac schon andeutete, das es bei den neuen Spielern nicht nur auf die sportliche Qualität ankommt.
#
Du machst aber heute einen ganz schönen Beef hier.
So kennt man dich gar nicht.

Mach dich mal locker, die Saison ist 1 Woche alt.
Wir hätten mit Ilicevic und Regäsel auch schon zwei Neuzugänge.
Unser neuer Sportvorstand ist noch nicht mal offiziell im Amt, weißt doch gar nicht ob er nicht schon in den letzten Wochen was gedeichselt hat, vielleicht werden in den nächsten 2 Wochen drei neue präsentiert?

Und was bringt es dir die Kaderplanung 3 Monate vor Transferschluss fertig zu haben, du dann kein Geld mehr hast und nicht mehr reagieren kannst, auf verletzte, Schnäppchen etc.?

Auf den hinkenden Vergleich mit den Kickers geh ich nicht ein, komplett unterschiedliche Welten.

Mal locker aus der Hose atmen.
#
steps82 schrieb:

Wochen was gedeichselt hat, vielleicht werden in den nächsten 2 Wochen drei neue präsentiert?



Du warst schneller.
#
einer wie kovac hat der lange gefehlt, jemand der das "bayern-gen" hat, einer der ehrgeiz und gewinner mentalität mitbringt.
#
strassenapotheker schrieb:

jemand der das "bayern-gen" hat

um Himmels Willen. Erst das Balkan-Gen, jetzt auch noch das Bayern-Gen. Genetik fand ich im Bio-Unterricht schon ätzend. Dann lieber Geografie und die besagt, dass Bayern eh kurz vorm Balkan liegt ... wird schon passen
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Jetzt mach Du nicht auch noch Panik. Welcher Bundesligist hat denn bis heute schon 5 Spieler verpflichtet?


Darum gehts nicht. Es geht seit langem darum, dass andere ihre Hausaufgaben machen. Trainer rechtzeitig entlassen, Trainer rechtzeitig finden und in Planungen einbinden, Spieler rechtzeitig sichten, mit ihnen verhandeln und sie verpflichten.


Und wenn du zurückdenkst, wirst du feststellen, dass die besten Verpflichtungen der Eintracht diejenigen waren, die frühzeitig erfolgt sind. Und die schlechtesten die Schnellschüsse waren.


Oder ist es jetzt ein  Nachteil, Planungssicherheit und Zeit genug zu einer ordentlichen Saisonvorbereitung zu haben? In der FAZ ist heute - nicht ganz unbegründet - von 10 notwendigen Transfers die Rede. Sauber, da weiß der Bobic gleich mal, was er zu tun hat.

Also so dramatisch sehe ich das ganze jetzt ausnahmsweise auch noch !! nicht.
Wir haben die längste Sommerpause ever. Die Ligazugehörigkeit steht erst seit einer Woche fest.
Außerdem konnte man ja noch gar nichts bekannt geben, außer Abgänge, weil Bobic noch gar nicht offiziell da war.
Und vor Aktivierung des gültiges Arbeitsvertrages, darf er nichts unterschreiben.
Das solltest Du doch wissen.

Vielleicht überraschen uns Bobic und Hübner in dem sie uns in den ersten 2 Wochen gleich 3 Neuzugänge präsentieren. Spieler sind noch genug auf dem Markt, zumal Bobic und Kovac beide wissen, das man in der neuen Saison nur kleine Brötchen backen kann und Kovac schon andeutete, das es bei den neuen Spielern nicht nur auf die sportliche Qualität ankommt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Außerdem konnte man ja noch gar nichts bekannt geben, außer Abgänge, weil Bobic noch gar nicht offiziell da war.
Und vor Aktivierung des gültiges Arbeitsvertrages, darf er nichts unterschreiben.
Das solltest Du doch wissen.

Wie ist es möglich, meine Hauptkritik derart zu ignorieren?
Mannometer.
#
Hyundaii30 schrieb:

Außerdem konnte man ja noch gar nichts bekannt geben, außer Abgänge, weil Bobic noch gar nicht offiziell da war.
Und vor Aktivierung des gültiges Arbeitsvertrages, darf er nichts unterschreiben.
Das solltest Du doch wissen.

Wie ist es möglich, meine Hauptkritik derart zu ignorieren?
Mannometer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie ist es möglich, meine Hauptkritik derart zu ignorieren?
Mannometer.

gelingt vorzüglich. Wer Tipps dazu braucht: WA lesen, noch nen Kaffee holen, WA wieder wegklicken, aus die Maus
... kurz ins D&D klicken, erst zornesrot und dann kreidebleich werden, zurück ins UE gehen und sich schwören, den WA nie wieder so abzukanzeln
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie ist es möglich, meine Hauptkritik derart zu ignorieren?
Mannometer.

gelingt vorzüglich. Wer Tipps dazu braucht: WA lesen, noch nen Kaffee holen, WA wieder wegklicken, aus die Maus
... kurz ins D&D klicken, erst zornesrot und dann kreidebleich werden, zurück ins UE gehen und sich schwören, den WA nie wieder so abzukanzeln
#
Ich hab das Versteckte gelesen.

Gegen deinen Vorschlag ist nichts einzuwenden. Aber dann auch die Finger stillhalten und nicht etwas antworten, was überhaupt nicht zur Debatte stand. Ich kritisiere, dass Bobic nicht wie versprochen schon Ende März installiert wurde und der Koreaner sagt: Dummerchen, er kann doch erst unterschreiben, wenn er im Amt ist. Solltest du wissen.

Da muss man erst mal drauf kommen.
#
Ich hab das Versteckte gelesen.

Gegen deinen Vorschlag ist nichts einzuwenden. Aber dann auch die Finger stillhalten und nicht etwas antworten, was überhaupt nicht zur Debatte stand. Ich kritisiere, dass Bobic nicht wie versprochen schon Ende März installiert wurde und der Koreaner sagt: Dummerchen, er kann doch erst unterschreiben, wenn er im Amt ist. Solltest du wissen.

Da muss man erst mal drauf kommen.
#
Naja das lag doch daran das das Auslaufmodell, der Ursprüngliche HB-Nachfolger, erst im März gekickt wurde.
Und das einige Kandidaten wohl auch wegen der Unsicherheit bezüglich Ligazugehörigkeit abgesagt haben und selbst Bobic es anscheinend Ligaabhängig gemacht hat. Zeigt ja nur das es nicht Möglich war jemanden früher zu präsentieren.
2 Monate Suche finde ich jetzt nicht verwerflich.

Allerdings glaube ich schon das Fredi in den letzten gut 4 Wochen seitdem der Name eigentlich feststeht schon was ausgetüftelt hat.
#
Naja das lag doch daran das das Auslaufmodell, der Ursprüngliche HB-Nachfolger, erst im März gekickt wurde.
Und das einige Kandidaten wohl auch wegen der Unsicherheit bezüglich Ligazugehörigkeit abgesagt haben und selbst Bobic es anscheinend Ligaabhängig gemacht hat. Zeigt ja nur das es nicht Möglich war jemanden früher zu präsentieren.
2 Monate Suche finde ich jetzt nicht verwerflich.

Allerdings glaube ich schon das Fredi in den letzten gut 4 Wochen seitdem der Name eigentlich feststeht schon was ausgetüftelt hat.
#
steps82 schrieb:

Und das einige Kandidaten wohl auch wegen der Unsicherheit bezüglich Ligazugehörigkeit abgesagt haben und selbst Bobic es anscheinend Ligaabhängig gemacht hat

Steubing hat genau das Gegenteil behauptet und die lange Liste der Kandidaten hervorgehoben
#
"Die Sportliche Leitung wird ein detailliertes Leistungsbild der bestehenden Mannschaft erarbeiten, Schwachstellen und Stärken genau ausloten, um dann abzuwägen, wie das Team mit Neuzugängen aufgepeppt werden kann. Da wird vieles auf den Prüfstand kommen. Und das ist richtig so. Einige Spieler sollten sich trotz bestehenden Vertrages nicht zu sicher sein, auch künftig für die Eintracht auflaufen zu können."

Die FR schlägt in die gleiche Kerbe wie die FAZ. Ich denke auch das es einen gewaltigen Umbruch in der Mannschaft geben wird. Und das braucht halt einfach auch Zeit, welche wir bei einer 3 monatigen Sommerpause auch definitiv haben werden. EM und Copa sind auch noch. Da wird es recht spät viel Bewegung geben auf dem Transfermarkt
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Er scheint fleißig und akribisch zu sein. Schon vor seinem offiziellen Amtsantritt Treffen mit Hübner und Kovac zu initiieren ehrt ihn auf jeden Fall


erscheint mir selbstverständlich zu sein. Ich bin immer noch erstaunt über den neuen Basaltkopp

Was denn nun schon wieder? Und seine Arbeit vor dem offiziellen Amtsantritt zu beginnen ist in meinen Augen nicht selbstverständlich. Ob Horst Heldt sich hier vorher hätte blicken lassen?
#
Basaltkopp schrieb:

Und seine Arbeit vor dem offiziellen Amtsantritt zu beginnen ist in meinen Augen nicht selbstverständlich.

Bei Führungskräften halte ich das sehr wohl für eine Selbstverständlichkeit...

WuerzburgerAdler schrieb:

Und wenn du zurückdenkst, wirst du feststellen, dass die besten Verpflichtungen der Eintracht diejenigen waren, die frühzeitig erfolgt sind. Und die schlechtesten die Schnellschüsse waren.

So frühe wie Iggy bspw? Nicht schlecht, aber sicher keiner der besten...
Und da man momentan keine Ahnung von Vorverhandlungen hat, würde ich auch noch hinzufügen mögen, daß bspw. Zambrano auch erst im laufenden Spielbetrieb zu uns kam; soweit ich mich erinnere, standen wir damals doch eine Woche vor Saisonbeginn komplett ohne IV da...
#
Wir reden aneinander vorbei.

Trikots: dass die Eintracht-Trikots erst sehr spät in die Läden kommen, ist eine schöne Tradition. Ich komme traditionell auch immer zehn Minuten zu spät zur Arbeit.

Sponsor: auch andere Vereine wissen erst sehr spät, wo sie nächste Saison spielen. Trotzdem haben sie neue Sponsoren. Die zahlen dann Betrag X in der einen und Betrag Y in der anderen Liga. Soll es geben.

TL: Hellmann und Fischer waren dort sicher nicht als AR-Mitglieder, sondern um in Ruhe eine Kandidatenliste für die HB-Nachfolge zu erstellen (Originalzitat Fischer). In Badeschlappen. Wofür eigentlich, wenn bis dato doch Veh als HB-Nachfolger auserkoren war (Originalzitat HB)?

Rode: habe ich nur auf den Einwand erwähnt, dass man die EM abwarten müsse. Muss man nämlich nicht. Ich sage ja nicht, dass man Rode hätte holen sollen.

Am Rad: drehe ich gar nicht. Ich versuche lediglich, aus der Vergangenheit zu lernen und Schlüsse zu ziehen. Und da schneiden die Zeiten, in denen man rechtzeitig die Weichen gestellt hat, wesentlich besser ab als die, in denen man auf den letzten Drücker noch Mahdavikia verpflichtet hat.

Würzburger Kickers: erwähnte ich nur deshalb, weil die in derselben Situation waren wie die Eintracht (Relegation). Sonst wäre sofort wieder das Argument der Relegation gekommen.

Ein Gutes hat es ja: es kann mit Bobic eigentlich nur besser werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wir reden aneinander vorbei.


Trikots: dass die Eintracht-Trikots erst sehr spät in die Läden kommen, ist eine schöne Tradition. Ich komme traditionell auch immer zehn Minuten zu spät zur Arbeit.


Sponsor: auch andere Vereine wissen erst sehr spät, wo sie nächste Saison spielen. Trotzdem haben sie neue Sponsoren. Die zahlen dann Betrag X in der einen und Betrag Y in der anderen Liga. Soll es geben.


TL: Hellmann und Fischer waren dort sicher nicht als AR-Mitglieder, sondern um in Ruhe eine Kandidatenliste für die HB-Nachfolge zu erstellen (Originalzitat Fischer). In Badeschlappen. Wofür eigentlich, wenn bis dato doch Veh als HB-Nachfolger auserkoren war (Originalzitat HB)?


Rode: habe ich nur auf den Einwand erwähnt, dass man die EM abwarten müsse. Muss man nämlich nicht. Ich sage ja nicht, dass man Rode hätte holen sollen.


Am Rad: drehe ich gar nicht. Ich versuche lediglich, aus der Vergangenheit zu lernen und Schlüsse zu ziehen. Und da schneiden die Zeiten, in denen man rechtzeitig die Weichen gestellt hat, wesentlich besser ab als die, in denen man auf den letzten Drücker noch Mahdavikia verpflichtet hat.


Würzburger Kickers: erwähnte ich nur deshalb, weil die in derselben Situation waren wie die Eintracht (Relegation). Sonst wäre sofort wieder das Argument der Relegation gekommen.


Ein Gutes hat es ja: es kann mit Bobic eigentlich nur besser werden.

Danke WA. Man merkt, dass DU Fußball-Fachmann  bist.
Die drei stehen für P.P.P. Peinlich, Planlos, Probleme.
Es nervt wenn die Eintracht als Chaos-Club bezeichnet wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal unabhängig davon wie gut oder schlecht Bobic in Stuttgart gewesen sein mag und möglicherweise auch jetzt noch ist. Er scheint fleißig und akribisch zu sein.

Das wird auch nötig sein.

Nur mal zum Vergleich: auch die Würzburger Kickers wussten nicht, in welcher Liga sie in der kommenden Saison spielen werden. Sie erfuhren es 1 Tag später als die Eintracht.
Stand heute wurden bereits fünf (!) neue Spieler verpflichtet, die man bereits länger beobachtete. Die Kaderplanung ist eine Woche nach Saisonende weitestgehend abgeschlossen und kann in der verbleibenden Transferperiode in aller Ruhe ergänzt werden.

Traumhafte Verhältnisse, hervorgerufen durch rechtzeitiges, weitsichtiges und professionelles Arbeiten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Mal unabhängig davon wie gut oder schlecht Bobic in Stuttgart gewesen sein mag und möglicherweise auch jetzt noch ist. Er scheint fleißig und akribisch zu sein.


Das wird auch nötig sein.


Nur mal zum Vergleich: auch die Würzburger Kickers wussten nicht, in welcher Liga sie in der kommenden Saison spielen werden. Sie erfuhren es 1 Tag später als die Eintracht.
Stand heute wurden bereits fünf (!) neue Spieler verpflichtet, die man bereits länger beobachtete. Die Kaderplanung ist eine Woche nach Saisonende weitestgehend abgeschlossen und kann in der verbleibenden Transferperiode in aller Ruhe ergänzt werden.


Traumhafte Verhältnisse, hervorgerufen durch rechtzeitiges, weitsichtiges und professionelles Arbeiten.

Wieviele dieser gekauften Spieler fahren zur EM?
Ausserdem musst Du auch andersherum bedenken, dass z.B. ein Haris bei der EM spielt und die Eintracht warten muss ob jemand danach anklopft. Dies bedeutet wir wissen ja heute noch garnicht wie unser Transferbudget aussieht... Vielleicht haben die Wuerzburger eine Idee?
#
Ich hab das Versteckte gelesen.

Gegen deinen Vorschlag ist nichts einzuwenden. Aber dann auch die Finger stillhalten und nicht etwas antworten, was überhaupt nicht zur Debatte stand. Ich kritisiere, dass Bobic nicht wie versprochen schon Ende März installiert wurde und der Koreaner sagt: Dummerchen, er kann doch erst unterschreiben, wenn er im Amt ist. Solltest du wissen.

Da muss man erst mal drauf kommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich kritisiere, dass Bobic nicht wie versprochen schon Ende März installiert wurde

stand dies so zur Diskussion? weiss ich nicht mehr, zum Thema SV wurde viel Blödsinn erzählt, nicht von Dir WA
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich kritisiere, dass Bobic nicht wie versprochen schon Ende März installiert wurde

stand dies so zur Diskussion? weiss ich nicht mehr, zum Thema SV wurde viel Blödsinn erzählt, nicht von Dir WA
#
Ist doch egal ob das zur Diskussion stand. Dass Bruchhagen diesen Juni aufhört ist lange bekannt. Dass man für seine Position einen direkten Nachfolger braucht, war also auch schon lange bekannt. Gut, jetzt man einen Sportvorstand installiert, der wohl, das weiß ich einfach immer noch nicht genau, ein anderes Aufgabenfeld hat als Bruchhagen. Sich über diese neue Position Gedanken zu machen bedarf Zeit. In Ordnung, man muss ja intern erst mal klären was da die Aufgaben sind und welches Profil der Kandidat haben soll. Aber dass dann erst wirklich kurz vor knapp der neue Vorstand vorgestellt wird halte ich für einfach für suboptimal.

Mir kommt es so vor, als ob man hier wieder ein bisschen geschlafen hat. Wenn so lange bekannt war, dass Bruchhagen ausscheidet, dann verlange ich irgendwie, dass langfristig nach einem Nachfolger gesucht wird und dieser auch frühzeitig bekannt wird, damit er sich auf diesen Job vorbereiten kann. Da hat für mich die diesjährige sportliche Situation gar nicht so viel am Hut, denn ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass der Neue spätestens im Winter bekannt gewesen wäre.

Klar, da sah es auch nicht gut aus, sogar richtig schlecht, aber es waren noch 17 Spiele zu spielen und man sieht ja, dass man trotz Hoffnungslosigkeit noch die Klasse halten kann.

Ich kenne die Internas nicht, ich weiß auch nicht wie schwer es ist solch einen Sportvorstand zu installieren und ich weiß auch nicht, ob das nicht alles ganz anders gewollt war. Ich kann nur spekulieren und mir meine naiven Gedanken machen. Wenn ich das tue komme ich einfach zu Schluss, dass das aus meiner Sicht überhaupt nicht gut gelaufen ist. Und damit meine ich nicht die Person Bobic, sondern einzig und allein den Findugsprozess seit Kenntnis von Bruchhagens Ausscheiden.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal unabhängig davon wie gut oder schlecht Bobic in Stuttgart gewesen sein mag und möglicherweise auch jetzt noch ist. Er scheint fleißig und akribisch zu sein.

Das wird auch nötig sein.

Nur mal zum Vergleich: auch die Würzburger Kickers wussten nicht, in welcher Liga sie in der kommenden Saison spielen werden. Sie erfuhren es 1 Tag später als die Eintracht.
Stand heute wurden bereits fünf (!) neue Spieler verpflichtet, die man bereits länger beobachtete. Die Kaderplanung ist eine Woche nach Saisonende weitestgehend abgeschlossen und kann in der verbleibenden Transferperiode in aller Ruhe ergänzt werden.

Traumhafte Verhältnisse, hervorgerufen durch rechtzeitiges, weitsichtiges und professionelles Arbeiten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Mal unabhängig davon wie gut oder schlecht Bobic in Stuttgart gewesen sein mag und möglicherweise auch jetzt noch ist. Er scheint fleißig und akribisch zu sein.


Das wird auch nötig sein.


Nur mal zum Vergleich: auch die Würzburger Kickers wussten nicht, in welcher Liga sie in der kommenden Saison spielen werden. Sie erfuhren es 1 Tag später als die Eintracht.
Stand heute wurden bereits fünf (!) neue Spieler verpflichtet, die man bereits länger beobachtete. Die Kaderplanung ist eine Woche nach Saisonende weitestgehend abgeschlossen und kann in der verbleibenden Transferperiode in aller Ruhe ergänzt werden.


Traumhafte Verhältnisse, hervorgerufen durch rechtzeitiges, weitsichtiges und professionelles Arbeiten.

Da muss ich aber auch sagen, dass die andere Voraussetzung hatten, die spielten um den Auf nicht Abstieg.
Die haben auch Spieler geholt die für die 3.Liga gedacht gewesen wären.
Bei der Eintracht übernimmt Bobic auch erst heute wirklich und der wird alles erstmal prüfen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich kritisiere, dass Bobic nicht wie versprochen schon Ende März installiert wurde

stand dies so zur Diskussion? weiss ich nicht mehr, zum Thema SV wurde viel Blödsinn erzählt, nicht von Dir WA
#
Tafelberg schrieb:

stand dies so zur Diskussion? weiss ich nicht mehr, zum Thema SV wurde viel Blödsinn erzählt, nicht von Dir WA

Leider habe ich es ad hoc nicht gefunden, aber ich meine mich zu erinnern, dass die "Ende März"-Zeitlinie eine Aussage aus Dubai war.
Und wer weiß? Wenn die Rückrunde besser verlaufen wäre, hätte man vielleicht wirklich Ende März den Veh-Deal veröffentlicht. Mittlerweile ist hier ja alles möglich.
#
Also ich sehe das eher entspannt mit der Bekanntgabe des neuen Sportvorstands (erstmal unabhängig vom Namen). Steubing hatte bereits vor einigen Monaten gesagt, dass kein Vorstandsvorsitzender gesucht wird, also kein wirklicher Nachfolger für Herri. Damit erübrigt sich aus meiner Sicht auch die Übergabe und Einarbeitung des "Neuen", da er einen ganz anderen Aufgabenbereich hat und nur in Schnittmengen die gleichen Dinge tut die Herri getan hat. Dass Bobic ein Favorit auf den Posten war, das war mit Sicherheit schon mehr als 12 Wochen bei den offiziellen Stellen der Eintracht bekannt und die inofizielle Entscheidung für ihn ist mit Sicherheit auch schon älter als 8 Wochen. Daher glaube ich, dass die internen Planungen und Vorgehensweisen in Ordnung sind, die Betonung liegt hier natürlich auf "glauben". Den Namen der Öffentlichkeit vor Beginn der Arbeit bekanntzugeben erachte ich als vollkommen unwichtig und nur für die Diskussionen hier im Forum über als interessant. Was nutzt es wenn man im Januar bereits weiß Bobic kommt am 1. Juni? Aus meiner Sicht nichts.

Was ich von Bobic persönlich halte ist hier gar nicht von Belang da ich seine Arbeit erst dann überhaupt ansatzweise bewerten möchte wenn er eine Saison hinter sich hat. Bisher habe ich noch nicht einmal eine Aussage von ihm zur Eintracht wissentlich mitbekommen, der Bub soll seine Chance haben.

Gruß
tobago
#
Ich hab das Versteckte gelesen.

Gegen deinen Vorschlag ist nichts einzuwenden. Aber dann auch die Finger stillhalten und nicht etwas antworten, was überhaupt nicht zur Debatte stand. Ich kritisiere, dass Bobic nicht wie versprochen schon Ende März installiert wurde und der Koreaner sagt: Dummerchen, er kann doch erst unterschreiben, wenn er im Amt ist. Solltest du wissen.

Da muss man erst mal drauf kommen.
#
Hallo WA,
Normalerweise schätze und lese ich ja Deine Beiträge gerne, aber heute hast Du wohl die extra starke Kaffeebohne im Morgenkaffee erwischt!?

Zunächst mal, du kannst doch die Kaderplanung eines gerade über die Relegation verbleibende Erstligisten, mit allerlei Führungs- und Kaderproblemen in der abgelaufenen Saison,
mit der eines zwar ebenso in der Relegation aufgestiegenen 3.Ligateams in die 2.Liga vergleichen!?
Die Würzburg Kickers spielten eine sehr gute Runde mit Krönenden Abschluss, da herrscht Friede,Freude,Eierkuchen - Der Vorstand steht, der Trainer bleibt der selbe, das Team bleibt zusammen, die Stadt hilft bei Stadionsanierung, ach ja und alle 5 Neuzugänge kommen aus der 3. oder Regionalliga und wären wohl auch bei Nichtaufstieg gekommen.
Würde die Eintracht jetzt einigen 2.oder 3.Liga-Spielern Angebote machen, hätten wir auch schnell 5 Zusagen.
Zum Thema Bobic:
Also es ist nicht so, dass seit feststehen der Personalien Bobic, Funkstille zwischen Verein und designierten Neuen Sportvorstand herrschte.
Weiß ja nicht wie ihr Euch die "Einarbeitung" von Vorstand zu Vorstand vorstellt, aber bestimmt nicht das Bobic einen Tag an der Seite von HB mitläuft und beim telefonieren zuhört usw.
Aus gut unterrichteten Kreisen kann ich versichern das in den letzten Tagen/Wochen reger Telefon-und Email-Austausch zwischen Bobic und den Eintracht-Verantwortlichen stattfand.
Auch wurde sich in unterschiedlichen Konstellationen getroffen.
Das finde ich auch nicht besonders erwähnens- oder lobenswert, denn Bobics Dienst beginnt heute und das wohl mit einem Interview-Wunsch nach dem anderen, da sollte FB schon mehr Substanz in seinen Antworten haben als: "Ich muss mir erstmal einen Überblick verschaffen" oder die Floskel " wir müssen jeden Stein umdrehen".
Denke Bobic ist schon weiter in seinem Job als viele meinen.
Naja und wie schon teilweise erwähnt übernimmt er ja nicht 1:1 HBs Job, sondern nur das Sport-Resort und dies soll er ja eigentlich nicht im Sinne wie HB, sondern mit seinem eigenen Stil führen.
#
Nach dem studieren der morgendlichen Lektüre und des Gebabbels:

  • Peppi Schmitt nervt und zwar gewaltig.
    1) Empfand ich den kritischen Umgang mit Veh und Konsorten nicht nur als gerechtfertigt, sondern als dringend nötig. Wie die 3 Affen, nichts sehen, nichts hören und nichts sagen wurde das Auto immer weiter im Vollspeed in Richtung des Baumes gefahren. Die außenstehendes Fans konnten sich Woche für Woche von der Nichtleistung überzeugen und honorierten dies. Zudem fand ich den Großteil der Kritik auch nicht unter der Gürtellinie.
    2) Spricht er davon, dass durch die Pyroaktion gegen NBG "...wieder einmal ein Zuschauer-Teilausschluss bei einem der ersten Heimspiele der neuen Saison" droht und "ein großer Teil der Anhänger muss dann wieder für die Uneinsichtigkeit eines kleinen Teils büßen." Das mag zwar so passieren, aber neben den Pyroaktionen kann man auch vielleicht mal diese Sippenhaft kritisieren. Wenn jemand eine Fackel zündet oder eine Rakete abschießt, muss ich auch also beim ersten Spiel draußen bleiben. Dieses Rechtsverständnis ist einmalig in Deutschland und es wird immer klaglos hingenommen.
    3) Das Verhalten von EF nach dem Sieg gegen Wolfsburg war grotesk und dumm. Das Abschalten des Forums und dem entziehen der Diskussionsgrundlage ist glücklicherweise zum Eigentor mutiert. Kim Jong-Un war bestimmt stolz.
  • Den Großteil im Artikel der FAZ teile ich. Wir brauchen meiner Meinung nach keine Blutauffrischung, sondern (mal wieder) einen totalen Umbruch. Wir haben zu viele Mitläufer in unserem Team (bestes Beispiel ist wohl Oczipka). Das wir Transfererlöse generieren müssen um ordentliche Spieler zu holen, ist dieses Jahr leider relativ blöd, denn bis auf Hradecky und Abraham haben wir wohl niemanden, der uns Geld einbringen kann. Apropos: Was ist eigentlich mit diesen Genussscheinen?
  • Auf die Vorstellung von Bobic bin ich gespannt. Ich habe zwar meine Meinung zu ihm, jedoch sollte man erst einmal abwarten was er hier aufbauen kann. Was mich aber generell an dieser Personalie stört: Von uns weiß keiner (was ja auch evtl. zum Abkühlen der hitzigen Diskussionen beigetragen hätte) welche Aufgaben  Bobic eigentlich übernimmt und wie er mit Hübner und Kovac agiert. Wir stochern alle ein wenig im dunkeln, was ich alles andere als ideal empfinde. Hoffentlich kommt da heute ein wenig Licht ins Dunkle. Das viele jedoch von Entscheidungen, die von gewissen Funktionären wie Steubing oder Hellmann, durchgesetzt bzw. unterstützt werden, nicht sonderlich begeistert sind, liegt aber aller spätestens seit Veh in der Natur der Sache.
  • Das Spielerverpflichtungen momentan noch ein wenig stocken war zu erwarten und bringt mich deswegen auch nicht aus der Ruhe. Aber Würzburger hat schon recht. Die besten Verpflichtungen waren die mit Weitsicht. Junge, hungrige Spieler, die in der 2.Liga bewiesen haben, das der Ball ihr Freund ist, brachten uns in die EL. Das dieses Konzept jedoch auch andere verfolgen sollte mittlerweile bekannt sein. Das Gerücht, welches letzte Woche nach oben gespült wurde, das wir kurz vor der Verpflichtung von Ilicevic stehen, wäre jedoch absolut diffus gewesen. Nach den Aussagen von Hübner hat man sich aber sehr wohl intensiv mit ihm beschäftigt, was mich ein wenig sprachlos zurück lässt. Man kann also nur das beste hoffen und das Kovac hier evtl. den richtigen Riecher hat.
#
sehr guter Beitrag

anno-nym schrieb:

Nach dem studieren der morgendlichen Lektüre und des Gebabbels:


Peppi Schmitt nervt und zwar gewaltig.
1) Empfand ich den kritischen Umgang mit Veh und Konsorten nicht nur als gerechtfertigt, sondern als dringend nötig. Wie die 3 Affen, nichts sehen, nichts hören und nichts sagen wurde das Auto immer weiter im Vollspeed in Richtung des Baumes gefahren. Die außenstehendes Fans konnten sich Woche für Woche von der Nichtleistung überzeugen und honorierten dies. Zudem fand ich den Großteil der Kritik auch nicht unter der Gürtellinie.
2) Spricht er davon, dass durch die Pyroaktion gegen NBG "...wieder einmal ein Zuschauer-Teilausschluss bei einem der ersten Heimspiele der neuen Saison" droht und "ein großer Teil der Anhänger muss dann wieder für die Uneinsichtigkeit eines kleinen Teils büßen." Das mag zwar so passieren, aber neben den Pyroaktionen kann man auch vielleicht mal diese Sippenhaft kritisieren. Wenn jemand eine Fackel zündet oder eine Rakete abschießt, muss ich auch also beim ersten Spiel draußen bleiben. Dieses Rechtsverständnis ist einmalig in Deutschland und es wird immer klaglos hingenommen.
3) Das Verhalten von EF nach dem Sieg gegen Wolfsburg war grotesk und dumm. Das Abschalten des Forums und dem entziehen der Diskussionsgrundlage ist glücklicherweise zum Eigentor mutiert. Kim Jong-Un war bestimmt stolz.
Den Großteil im Artikel der FAZ teile ich. Wir brauchen meiner Meinung nach keine Blutauffrischung, sondern (mal wieder) einen totalen Umbruch. Wir haben zu viele Mitläufer in unserem Team (bestes Beispiel ist wohl Oczipka). Das wir Transfererlöse generieren müssen um ordentliche Spieler zu holen, ist dieses Jahr leider relativ blöd, denn bis auf Hradecky und Abraham haben wir wohl niemanden, der uns Geld einbringen kann. Apropos: Was ist eigentlich mit diesen Genussscheinen?
Auf die Vorstellung von Bobic bin ich gespannt. Ich habe zwar meine Meinung zu ihm, jedoch sollte man erst einmal abwarten was er hier aufbauen kann. Was mich aber generell an dieser Personalie stört: Von uns weiß keiner (was ja auch evtl. zum Abkühlen der hitzigen Diskussionen beigetragen hätte) welche Aufgaben  Bobic eigentlich übernimmt und wie er mit Hübner und Kovac agiert. Wir stochern alle ein wenig im dunkeln, was ich alles andere als ideal empfinde. Hoffentlich kommt da heute ein wenig Licht ins Dunkle. Das viele jedoch von Entscheidungen, die von gewissen Funktionären wie Steubing oder Hellmann, durchgesetzt bzw. unterstützt werden, nicht sonderlich begeistert sind, liegt aber aller spätestens seit Veh in der Natur der Sache.
Das Spielerverpflichtungen momentan noch ein wenig stocken war zu erwarten und bringt mich deswegen auch nicht aus der Ruhe. Aber Würzburger hat schon recht. Die besten Verpflichtungen waren die mit Weitsicht. Junge, hungrige Spieler, die in der 2.Liga bewiesen haben, das der Ball ihr Freund ist, brachten uns in die EL. Das dieses Konzept jedoch auch andere verfolgen sollte mittlerweile bekannt sein. Das Gerücht, welches letzte Woche nach oben gespült wurde, das wir kurz vor der Verpflichtung von Ilicevic stehen, wäre jedoch absolut diffus gewesen. Nach den Aussagen von Hübner hat man sich aber sehr wohl intensiv mit ihm beschäftigt, was mich ein wenig sprachlos zurück lässt. Man kann also nur das beste hoffen und das Kovac hier evtl. den richtigen Riecher hat.

#
Ist doch egal ob das zur Diskussion stand. Dass Bruchhagen diesen Juni aufhört ist lange bekannt. Dass man für seine Position einen direkten Nachfolger braucht, war also auch schon lange bekannt. Gut, jetzt man einen Sportvorstand installiert, der wohl, das weiß ich einfach immer noch nicht genau, ein anderes Aufgabenfeld hat als Bruchhagen. Sich über diese neue Position Gedanken zu machen bedarf Zeit. In Ordnung, man muss ja intern erst mal klären was da die Aufgaben sind und welches Profil der Kandidat haben soll. Aber dass dann erst wirklich kurz vor knapp der neue Vorstand vorgestellt wird halte ich für einfach für suboptimal.

Mir kommt es so vor, als ob man hier wieder ein bisschen geschlafen hat. Wenn so lange bekannt war, dass Bruchhagen ausscheidet, dann verlange ich irgendwie, dass langfristig nach einem Nachfolger gesucht wird und dieser auch frühzeitig bekannt wird, damit er sich auf diesen Job vorbereiten kann. Da hat für mich die diesjährige sportliche Situation gar nicht so viel am Hut, denn ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass der Neue spätestens im Winter bekannt gewesen wäre.

Klar, da sah es auch nicht gut aus, sogar richtig schlecht, aber es waren noch 17 Spiele zu spielen und man sieht ja, dass man trotz Hoffnungslosigkeit noch die Klasse halten kann.

Ich kenne die Internas nicht, ich weiß auch nicht wie schwer es ist solch einen Sportvorstand zu installieren und ich weiß auch nicht, ob das nicht alles ganz anders gewollt war. Ich kann nur spekulieren und mir meine naiven Gedanken machen. Wenn ich das tue komme ich einfach zu Schluss, dass das aus meiner Sicht überhaupt nicht gut gelaufen ist. Und damit meine ich nicht die Person Bobic, sondern einzig und allein den Findugsprozess seit Kenntnis von Bruchhagens Ausscheiden.
#
skyeagle schrieb:

Mir kommt es so vor, als ob man hier wieder ein bisschen geschlafen hat. Wenn so lange bekannt war, dass Bruchhagen ausscheidet, dann verlange ich irgendwie, dass langfristig nach einem Nachfolger gesucht wird und dieser auch frühzeitig bekannt wird, damit er sich auf diesen Job vorbereiten kann. Da hat für mich die diesjährige sportliche Situation gar nicht so viel am Hut, denn ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass der Neue spätestens im Winter bekannt gewesen wäre.

ich glaube genau da liegt der Hase im Pfeffer. Man scheint ja einen Nachfolger gehabt zu haben. Aber erst nachdem nicht zuletzt durch dessen Tätigkeit als Trainer die sportliche Situation derart prekär war, dass er nicht mehr durchsetzbar war, konnte man sich dann neuerlich der Nachfolgersuche widmen, was dann naturgemäß nen Tacken schwieriger war als es noch letzten Sommer gewesen wäre, als wir uns in sicheren Fahrwassern befunden hatten.

Das zeigt höchstens noch einmal auf, wie unsinnig dieser Anschlussvertrag gewesen ist. Klar, wenns klappt, kräht kein Hahn danach. Aber wenn sich abzeichnet, dass es nicht klappt und der designierte Nachfolger selbst ebendiese Situation sogar frühzeitig ausruft, hätte halt zwingend gehandelt werden müssen.

So und nun noch einmal zu den aufgewärmten Textbausteinen aus FNP und WK. Betreffs Pyro gebe ich Euch ausdrücklich recht. Das schadet dem Verein. Den monierten Shitstorm hingegen fand ich alles in allem überschaubar (zumindest hier im Forum - klar gabs Exzesse, aber doch insgesamt eher vereinzelt und lange nicht in dem Ausmaß wie in den sozialen Medien) und vor allem hausgemacht. Wer die Titanic bei bester Sicht auf den Eisberg zulenkt und die besorgten Passagiere, die ein Abdrehen anregen, brüsk zurückweist, sie hätten ja nicht mal nen Bootsführerschein, ihnen dann aber den Weg in die Kabine weist, weil an Deck gerade so ein entspanntes Klima herrsche und man sich die gute Grille nicht versauen lassen wolle, der muss eben damit leben, dass die Weggesperrten (in verträglichem Rahmen - und das war es weitestgehend) ihre Sorge durch Wummern an die Türen und angstvolle Schreie Ausdruck zu schaffen versuchen.

Ums noch mal klar zu stellen: nein, Beleidigungen gehen gar nicht. Kritik aber schon. Und wenn die Kritik berechtigter Weise immer lautet wird und ja auch verständlich artikuliert wurde, spricht schon einiges dafür, sich damit wenigstens mal thematisch auseinander zu setzen. Wenn man diese Kritik aber von oben herab als laienhaft und schon deshalb unzutreffend abgebügelt, dann wird diese Kritik eben lauter. Und da ist es geradezu beschämend dieses zu übertönen indem man gutgelaunt den Eisberg rammt während man die Kritiker schlicht mit dem Nebelhorn übertönt - oder aufs Forum bezogen eben alle, also auch die die sachlich Kritik geübt haben, aussperrt.

Es wirkt extrem unglaubhaft, wenn man auf der einen Seite die Fans zu besänftigen versucht indem man hinsichtlich der Kollektivstrafen für die Zündeleien einiger moniert der DFB würde nicht unterscheiden, dann aber seinerseits zu ebensolchen Erziehungsmaßnahmen greift.


Teilen