>

SaW 01.06.16 - Bobic ist da Gebabbel

#
Oha was für deutliche und klare Worte. Aber ich finde das gut.
#
Der Bankhocker von Chelsea hat 64 Spiele in anderthalb Jahren dort gemacht. Ist in meinen Augen ein bissi was anderes als das was Rode die Saison (sagenhaft 400 Spielminuten) auf die Beine gebracht hat.
Und ja 32 Mios finde ich für einen, der 1,5 Jahre vorher für 22Mios gewechselt ist. zwischenzeitlich das WM-Finale entschieden hat, schon in Ordnung.
#
steps82 schrieb:

Der Bankhocker von Chelsea hat 64 Spiele in anderthalb Jahren dort gemacht. Ist in meinen Augen ein bissi was anderes als das was Rode die Saison (sagenhaft 400 Spielminuten) auf die Beine gebracht hat.
Und ja 32 Mios finde ich für einen, der 1,5 Jahre vorher für 22Mios gewechselt ist. zwischenzeitlich das WM-Finale entschieden hat, schon in Ordnung.

Die sind doch alle hoffnungslos überteuert. Genauso wie unser Ex-Torhüter Trapp. Wie kann ein Verein 10 Mio. zahlen für einen Torwart, der in der Nationalmannschaft nicht einmal an Fliegenfänger Ter Stegen vorbeikommt (auch wenn er in seiner gesamten Karriere weniger Fehler gemacht hat als der Ex-Gladbacher)?
[Ironie aus]
#
"Wir brauchen Spieler mit lokalem Bezug", so Bobic
Hessenschau
"Eindeutig verhielt sich der Klub im Gespräch mit Sonny Kittel (23), dem bedeutet wurde, dass er sich nach eine neuen Herausforderung umsehen soll."
Kicker

Muss man das verstehen ?
#
das mit kittel ergibt keinen sinn.

als er verletzt war, gefühlte Ewigkeiten, sagte man immer...jaa du schaffst das etc.

nu wo er mal fit ist, soll er gehn?

hä?
#
Im Kicker steht, dass der Verein Sonny Kittel mitgeteilt habe, dass er sich eine neue Herausforderung suchen solle! Das fände ich sehr, sehr schade, da Sonny ein Eigengewächs ist und fußballerisch unglaublich viel mitbringt.

Wenn es stimmt, dann wird es wohl das Urteil von Niko Kovac sein, der Sonny ja ein paar mal aufgestellt, in der Relegation jedoch nicht mehr auf ihn gesetzt hat. Ich hätte dem Kittelsche noch eine Chance gegeben aber vielleicht ist das die erste von einigen anstehenden knallharten Kaderentscheidungen, da man mit Gacinovic, Aigner und Ben-Hatira 3 Leute vor ihm sieht und sicherlich noch jemand zusätzlich für offensiv außen kommen wird.

Sonny wäre allerdings auch eine Alternative zu Fabian hinter den Spitzen gewesen, vor allem weil Stendera die komplette Hinrunde ausfällt. Sollte es aber tatsächlich so kommen, wünsche ich ihm alles gute für seine neue Herausforderung (hoffentlich wirds net Darmstadt!), keine weiteren Verletzungen endlich den Durchbruch in der Bundesliga!
#
das mit kittel nicht verlängert wird verstehe ich auch nicht.
#
`s Kittelsche hat de Hessebonus und uns mit den Schui-Buben eine Meisterschaft geschenkt, aber wenn ich die Eintrachtbrille abnehme, muss ich mir leider eingestehen, dass er wohl leicht überschätzt wird und vor allem seine Torgefahr äußerst gering ist.
#
Ich hab vorher mal gelesen, dass er selbst eine neue Herausforderung such, da er für seinen Geschmack nicht genug Einsätze bekäme. Ich muss den Artikel nochmal suchen.  
#
Rode angeblich für 25 Mio zum BVB.

25 Mio....

2
5

....
#
etienneone schrieb:

Rode angeblich für 25 Mio zum BVB.


25 Mio....


2
5


....

Das Entscheidende ist, dass wir als Eintracht Frankfurt endlich aufhören unsere Spieler so gering zu schätzen. Und das fängt hier im Forum an. Mainz verkauft jeden Mittelklassekicker, der bei uns nicht mal Stammspieler wäre, für 5-8 Mio. Aber wenn hier im Forum einer schreibt, dass einer unserer Leistungsträger (Trapp, Zambrano, letzte Saison Seferovic) für richtig viel Geld verkauft werden soll, wird er ausgelacht und es wird gesagt, das bekommt man niemals. Nur muss man halt mal den Markt verstehen: wenn man einen Spieler nur zu bestimmten Beträgen verkaufen will, dann kann ihn auch keiner kaufen, es sei denn er zahlt diesen Betrag - und wenn man dann auch noch hinnimmt, dass man ihn dann halt auch mal nicht verkauft, dann wird sich das auf die Dauer durchsetzen, dass man seine Preisforderungen häufiger erfüllt bekommt.
#
"Wir brauchen Spieler mit lokalem Bezug", so Bobic
Hessenschau
"Eindeutig verhielt sich der Klub im Gespräch mit Sonny Kittel (23), dem bedeutet wurde, dass er sich nach eine neuen Herausforderung umsehen soll."
Kicker

Muss man das verstehen ?
#
Bedeutet ja nicht das diese "lokalen" einen Freifahrtschein haben.

Seit wie vielen Jahren warten wir denn nun schon darauf das Sonny der Durchbruch gelingt?
Kann mich noch dran erinnern als Skibbe ihn in München ins kalte Wasser geschmissen hat. Das ist schon wieder 6 Jahre her und eine Verletzung jagte die andere, aber wirklich überzeugt hat er doch nie.

Ich würde ihm lieber einen Vertrag geben als Änis, weil er Fußballerisch 100mal mehr drauf hat, aber die Frage ist einfach, ist sein Körper für Profisport geschaffen?
Ich glaube für ihn ist ein Rückschritt in die 2.Liga ein Fortschritt.
#
Dass Kittel keinen neuen Vertrag angeboten bekommt, kann ich mir eigentlich nur mit seiner als zu hoch eingeschätzten Verletzungsanfälligkeit erklären. Schade fänd ichs trotzdem.
Ein Jahresvertrag hätte doch niemandem weh getan, allerdings muss das der Spieler halt auch wollen.
#
etienneone schrieb:

Rode angeblich für 25 Mio zum BVB.


25 Mio....


2
5


....

Das heftige ist ja, er ist jetzt nicht unbedingt besser wie im Vergleich wo er von uns zu den Bayern gegangen ist.
#
SGEmalAnders schrieb:  


etienneone schrieb:
Rode angeblich für 25 Mio zum BVB.


25 Mio....


2
5


....


Das heftige ist ja, er ist jetzt nicht unbedingt besser wie im Vergleich wo er von uns zu den Bayern gegangen ist.

Das stimmt nicht. Er hat sich gewaltig verbessert. Er hat eine wesentlich größere Ruhe am Ball, spielt sauberere Pässe und hat seine Torgefahr wieder gefunden. Sollte er gesund bleiben, wird er beim BVB stark auftrumpfen.
#
Wenn schon Kittel geht, befürchte ich dass auch Waldschmidt geht.
Der hat es auch schwer hier.
#
Bedeutet ja nicht das diese "lokalen" einen Freifahrtschein haben.

Seit wie vielen Jahren warten wir denn nun schon darauf das Sonny der Durchbruch gelingt?
Kann mich noch dran erinnern als Skibbe ihn in München ins kalte Wasser geschmissen hat. Das ist schon wieder 6 Jahre her und eine Verletzung jagte die andere, aber wirklich überzeugt hat er doch nie.

Ich würde ihm lieber einen Vertrag geben als Änis, weil er Fußballerisch 100mal mehr drauf hat, aber die Frage ist einfach, ist sein Körper für Profisport geschaffen?
Ich glaube für ihn ist ein Rückschritt in die 2.Liga ein Fortschritt.
#
steps82 schrieb:

Ich würde ihm lieber einen Vertrag geben als Änis, weil er Fußballerisch 100mal mehr drauf hat...

Kittel abgeben und Änis behalten würde ich - jetzt mal rein sportlich betrachtet - erst recht nicht verstehen.
#
Wenn schon Kittel geht, befürchte ich dass auch Waldschmidt geht.
Der hat es auch schwer hier.
#
Ne glaube ich nicht, der ist dann doch erheblich Jünger.
Der Bub brauch Spielpraxis, ab in Liga 2 zu nem Verein wo er seine Einsätze bekommt.

Das könnte unser Wood werden
#
Ne glaube ich nicht, der ist dann doch erheblich Jünger.
Der Bub brauch Spielpraxis, ab in Liga 2 zu nem Verein wo er seine Einsätze bekommt.

Das könnte unser Wood werden
#
steps82 schrieb:

Ne glaube ich nicht, der ist dann doch erheblich Jünger.
Der Bub brauch Spielpraxis, ab in Liga 2 zu nem Verein wo er seine Einsätze bekommt.


Das könnte unser Wood werden

Dazu müsste er verlängern, da befürchte ich eher Kempf 2.0 .
#
`s Kittelsche hat de Hessebonus und uns mit den Schui-Buben eine Meisterschaft geschenkt, aber wenn ich die Eintrachtbrille abnehme, muss ich mir leider eingestehen, dass er wohl leicht überschätzt wird und vor allem seine Torgefahr äußerst gering ist.
#
maobit schrieb:

`s Kittelsche hat de Hessebonus und uns mit den Schui-Buben eine Meisterschaft geschenkt, aber wenn ich die Eintrachtbrille abnehme, muss ich mir leider eingestehen, dass er wohl leicht überschätzt wird und vor allem seine Torgefahr äußerst gering ist.

Richtig - objektiv betrachtet ist das so ein wenig "brotlose Kunst", was Sonny auf's Feld bringt - leider.
#
maobit schrieb:

`s Kittelsche hat de Hessebonus und uns mit den Schui-Buben eine Meisterschaft geschenkt, aber wenn ich die Eintrachtbrille abnehme, muss ich mir leider eingestehen, dass er wohl leicht überschätzt wird und vor allem seine Torgefahr äußerst gering ist.

Richtig - objektiv betrachtet ist das so ein wenig "brotlose Kunst", was Sonny auf's Feld bringt - leider.
#
Matzel schrieb:  


maobit schrieb:
`s Kittelsche hat de Hessebonus und uns mit den Schui-Buben eine Meisterschaft geschenkt, aber wenn ich die Eintrachtbrille abnehme, muss ich mir leider eingestehen, dass er wohl leicht überschätzt wird und vor allem seine Torgefahr äußerst gering ist.


Richtig - objektiv betrachtet ist das so ein wenig "brotlose Kunst", was Sonny auf's Feld bringt - leider.

Kittel war meistens verletzt. Dann hat er sich zurückgekämpft, in die Stammelf gekämpft und dann wieder verletzt. Sorry, diese Beurteilung von Kittel ist einfach ungerecht. Es mag sein, dass sein Körper nicht ausreicht für Profifußball - aber das ist wohl bei Stendera leider ähnlich. Sich dann vom Spieler zu verabschieden - kann man machen. Man könnte aber auch mit gezieltem Training, Ernährung, Haltungsanalyse etc. daran arbeiten, dass es vielleicht doch klappt.

Ein gewisser Spieler, der eigentlich nichts als die Wahrheit sagte, war auf jeden Fall auf Schalke deutlich seltener verletzt. Auch Rode schien mir bei Bayern nicht so oft verletzt zu sein. Scheinbar geht da noch was bei uns.
#
Ich hätte mir eine Verlängerung mit anschließenden Leihe gewünscht, dazu wäre Sonny vieleicht interessiert gewesen.
#
Bedeutet ja nicht das diese "lokalen" einen Freifahrtschein haben.

Seit wie vielen Jahren warten wir denn nun schon darauf das Sonny der Durchbruch gelingt?
Kann mich noch dran erinnern als Skibbe ihn in München ins kalte Wasser geschmissen hat. Das ist schon wieder 6 Jahre her und eine Verletzung jagte die andere, aber wirklich überzeugt hat er doch nie.

Ich würde ihm lieber einen Vertrag geben als Änis, weil er Fußballerisch 100mal mehr drauf hat, aber die Frage ist einfach, ist sein Körper für Profisport geschaffen?
Ich glaube für ihn ist ein Rückschritt in die 2.Liga ein Fortschritt.
#
steps82 schrieb:

eine Verletzung jagte die andere, aber wirklich überzeugt hat er doch nie.

Das stimmt nicht. Unter Schaaf gehörte Kittel von seiner Rückkehr bis zum Bremenspiel zu den Besten.


Teilen