>

SaW 01.06.16 - Bobic ist da Gebabbel

#
Thema des Tages (neben Bobic): Liebe Fans, böse Fans aka. Mimimi.

WuerzburgerAdler schrieb:

Nur mal zum Vergleich: auch die Würzburger Kickers wussten nicht, in welcher Liga sie in der kommenden Saison spielen werden. Sie erfuhren es 1 Tag später als die Eintracht.
Stand heute wurden bereits fünf (!) neue Spieler verpflichtet, die man bereits länger beobachtete. Die Kaderplanung ist eine Woche nach Saisonende weitestgehend abgeschlossen und kann in der verbleibenden Transferperiode in aller Ruhe ergänzt werden.

Naja, so richtige Krachertransfers waren da nicht dabei - eben weil sie an der Schwelle zwischen 2. und 3. Liga standen. Wir haben bis zum bitteren Ende um den Klassenerhalt bangen müssen, da ist es doch normal, wenn in dieser Zeit keine Neuverpflichtungen präsentiert werden. Es wusste ja niemand wie es wird und was gebraucht wird, da der Bedarf bei Abstieg noch größere gewesen wäre. Ich bin mir aber sicher, dass das Scouting einige Kandidaten für die eine als auch die andere Liga in der Pipeline hat. Nicht nur der breit getretene Ilicevic vom HSV, der jetzt laut FR doch nicht geholt wird, weil man lieber auf den 8 Jahre jüngeren Gacinovic setzt. Zudem ist die Saison gerade mal eine Woche rum, das Transferkarussell dreht sich in den nächsten Wochen noch schnell genug.

anno-nym schrieb:

Wir haben zu viele Mitläufer in unserem Team (bestes Beispiel ist wohl Oczipka).

Dieses auf Oczipka rum hacken verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, das ist seit geraumer Zeit ein generelles Phänomen. Innerhalb der Mannschaft ist er eine feste Größe, sein Wort hat Gewicht - nicht umsonst ist er regelmäßig derjenige an den Mikrofonen. Man muss auch sehen was ein Verein wie die Eintracht überhaupt für Spieler verpflichten kann bzw. was realistisch ist und was nicht. Dahingehend hätten wir es echt schlechter treffen können. Otsche hat letztlich unter drei verschiedenen Trainern mit verschiedenen Ansätzen fast durchgängig gespielt - irgendwas muss er also richtig gemacht haben.

WuerzburgerAdler schrieb:

Aus Eintrachtsicht muss ich sagen, dass der Abgang Kittels ein Verlust wäre. Einer der wenigen Techniker im Offensivbereich, einer, dem die Bälle nicht zehn Meter wegspringen und der im 1 gegen 1 auch mal eine Überraschung parat hat. Siehe seine Aktion bei den Bayern. Wer kann hier sowas noch? Nicht ein einziger. Vielleicht noch Gacinovic.


Und zum Thema Durchbruch: freilich hat er den geschafft. Als er sich zum zweiten Mal schwer verletzt hat, war er unangefochtener Stammspieler, gehörte jeweils zu den Besten. Guckt doch einfach mal im Notenfred nach. Lag natürlich auch an Schaaf, der Kittel mit seiner Übersicht und seinem Auge nicht auf der Außenbahn verbrannt hat wie Veh, sondern ihn richtig im Halbfeld platzierte.

Ich würde auch sagen, dass Kittel den Durchbruch durchaus schon geschafft hat. Wenn die verdammten Verletzungen nicht ständig gewesen wären, wäre er aus der 1. Elf vermutlich nicht weg zu denken. Kittel links, Aigner rechts. Ein fitter Sonny Kittel hilft mit seiner Technik und seinem Spielwitz auf jeden Fall. Das Problem ist wohl zum einen die Ungewissheit wegen der Gesundheit und die Frage wie bzw. wo der Trainer ihn sieht. Ihn zu verlieren fände ich sehr schade: spielerisch, menschlich und wegen des viel zitierten Stallgeruchs. Dass jetzt der Umbruch kommen soll, kommen muss ist aber genauso Fakt und da erwischt es dann nicht nur Spieler aus dem 3. Glied (Balayev etc.), sondern auch mal Jungs um die es einem verdammt leid tut. Es wird eine Zäsur aber da müssen wir jetzt einfach durch.
#
Zicolov schrieb:

Man muss auch sehen was ein Verein wie die Eintracht überhaupt für Spieler verpflichten kann bzw. was realistisch ist und was nicht.

Danke !
Danke !
Danke !
Danke !

Wenn ich hier manchmal lese, wer alles gehen soll, da frage ich mich dann immer: "und wer soll dafür kommen??? Spieler von Bayern, BVB? Ich fürchte, es würden sich aktuell noch nicht mal 2.-Wahl-Spieler von Hertha, Schalke oder gar HH hierher verirren.

Männers, wir haben gerade so die Relegation mit Ach und Krach geschafft ! ! !
(gut, wir waren überlegen. Doch die Ergebnisse haben das in keiner Weise widergespiegelt!)
#
Auch für kleines Geld kann man gute Spieler holen und mit Ihnen eine gute nächste Saison spielen.
Ich kann mich nur wiederholen.
Nur weil englische Vereine teileweise dreimal so hohe Summen für einen Spieler zahlen, wie noch vor Jahren,
bedeutet das nicht, das der gleiche Spieler viel bessere Fähigkeiten besitzt.
Ablösesummen sind egal, wichtig ist die Qualität, die Charakterliche Einstellung der Spieler und wie die Spieler
ins System von Kovac passen und nicht was die Spieler kosten.
#
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo steht: Falls der BVB 15 Mio für Rode bezahlt, bekommen wir und der Insolvenzverwalter aus Offenbach davon etwas ab?
#
Auch für kleines Geld kann man gute Spieler holen und mit Ihnen eine gute nächste Saison spielen.
Ich kann mich nur wiederholen.
Nur weil englische Vereine teileweise dreimal so hohe Summen für einen Spieler zahlen, wie noch vor Jahren,
bedeutet das nicht, das der gleiche Spieler viel bessere Fähigkeiten besitzt.
Ablösesummen sind egal, wichtig ist die Qualität, die Charakterliche Einstellung der Spieler und wie die Spieler
ins System von Kovac passen und nicht was die Spieler kosten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Auch für kleines Geld kann man gute Spieler holen und mit Ihnen eine gute nächste Saison spielen.
Ich kann mich nur wiederholen.
Nur weil englische Vereine teileweise dreimal so hohe Summen für einen Spieler zahlen, wie noch vor Jahren,
bedeutet das nicht, das der gleiche Spieler viel bessere Fähigkeiten besitzt.
Ablösesummen sind egal, wichtig ist die Qualität, die Charakterliche Einstellung der Spieler und wie die Spieler
ins System von Kovac passen und nicht was die Spieler kosten.

100%ige Zustimmung

Aber ich möchte noch ergänzen: Ob ein Spieler günstig oder teuer ist, hängt auch nicht alleine von der Höhe der Ablösesumme ab. Ein Gomez für 14 Mio € ist viel zu teuer für uns. In seinem Alter wird man ihm nach Vertragsablauf fast kein Geld mehr bekommen. Einen Coman für 15 Mio € sollte man hingegen holen, weil man ihn recht wahrscheinlich in ein paar Jahren für 25-40 Mio € nach England verkaufen kann. (Nein, das waren jetzt keine Kaufvorschläge, sondern Beispiele um zu verdeutlichen, dass die absolute Höhe der Ablösesumme nicht das alleinige Kriterium sein sollte.)
#
Zicolov schrieb:

Man muss auch sehen was ein Verein wie die Eintracht überhaupt für Spieler verpflichten kann bzw. was realistisch ist und was nicht.

Danke !
Danke !
Danke !
Danke !

Wenn ich hier manchmal lese, wer alles gehen soll, da frage ich mich dann immer: "und wer soll dafür kommen??? Spieler von Bayern, BVB? Ich fürchte, es würden sich aktuell noch nicht mal 2.-Wahl-Spieler von Hertha, Schalke oder gar HH hierher verirren.

Männers, wir haben gerade so die Relegation mit Ach und Krach geschafft ! ! !
(gut, wir waren überlegen. Doch die Ergebnisse haben das in keiner Weise widergespiegelt!)
#
Tschock schrieb:

Wenn ich hier manchmal lese, wer alles gehen soll, da frage ich mich dann immer: "und wer soll dafür kommen??? Spieler von Bayern, BVB? Ich fürchte, es würden sich aktuell noch nicht mal 2.-Wahl-Spieler von Hertha, Schalke oder gar HH hierher verirren.


Männers, wir haben gerade so die Relegation mit Ach und Krach geschafft ! ! !
(gut, wir waren überlegen. Doch die Ergebnisse haben das in keiner Weise widergespiegelt!)

Dann sollten iwr uns darauf  konzentrieren die Spieler zu holen die weiterhelfen und trotzdem preiswert sind. Ich sage nur Inui und Aigner damals, beide aus der zweiten Liga und beide Volltreffer in ihrem ersten Bundesligajahr. Dazu Otsche der ebenfalls eine klasse Leistung gebracht hat und das für kleines Geld, als Bankdrücker von Leverkusen. Das sind die Wiesen auf denen wir grasen müssen, denn die sind echt fruchtbar.

Gruß
tobago
#
Oh Mann. Die Privat-Fehde, die der Peppi Schmitt mit diesem Forum hier gerade austrägt, grenzt schon an einseitige Realitätsverweigerung.
#
Zicolov schrieb:

Man muss auch sehen was ein Verein wie die Eintracht überhaupt für Spieler verpflichten kann bzw. was realistisch ist und was nicht.

Danke !
Danke !
Danke !
Danke !

Wenn ich hier manchmal lese, wer alles gehen soll, da frage ich mich dann immer: "und wer soll dafür kommen??? Spieler von Bayern, BVB? Ich fürchte, es würden sich aktuell noch nicht mal 2.-Wahl-Spieler von Hertha, Schalke oder gar HH hierher verirren.

Männers, wir haben gerade so die Relegation mit Ach und Krach geschafft ! ! !
(gut, wir waren überlegen. Doch die Ergebnisse haben das in keiner Weise widergespiegelt!)
#
Tschock schrieb:

Wenn ich hier manchmal lese, wer alles gehen soll, da frage ich mich dann immer: "und wer soll dafür kommen??? Spieler von Bayern, BVB? Ich fürchte, es würden sich aktuell noch nicht mal 2.-Wahl-Spieler von Hertha, Schalke oder gar HH hierher verirren.


Männers, wir haben gerade so die Relegation mit Ach und Krach geschafft ! ! !
(gut, wir waren überlegen. Doch die Ergebnisse haben das in keiner Weise widergespiegelt!)

Hamburg hatte zwei Jahre am Stück gerade so die Relegation erreicht und sich mit Glück durchgesetzt.
Nach der 1. und 2. Relegation kamen u.a. folgende Spieler:

Lewis Holtby
Aaron Hunt
Albin Ekdal
Josip Drmic (Leihe)
Emir Spahic
Pierre-Michel Lasogga
Valon Behrami
Nicolai Müller
Johan Djourou
Marcelo Díaz
...

Sicherlich hat der HSV finanziell ganz andere Möglichkeiten gehabt in den letzten beiden Sommerpausen, als wir sie wohl jetzt haben werden, aber ob wir in der Relegation waren, wird viele Spieler einen Dreck interessieren, wenn das Angebot passt und unser Trainer sie von der persönlichen sportlichen Perspektive überzeugt,
#
Zu Kittel:

Hier kommt vielleicht auch die Problematik dazu, dass wir aktuell ein paar verletzte/kranke Spieler haben: Stendera, Russ, Medojevic, Flum, Anderson. Wenn mit Flum verlängert wird, sind das 5 Leute, die Kaderplätze einnehmen und bei denen man nicht sicher weiß, wie bundesligatauglich sie nächste Saison sind.
Mit Kittel würde man einen weiteren Spieler langfristig binden, der oft mit Verletzungen zu tun hat. Wenn man nicht 100%ig von ihm überzeugt ist, ist die Entscheidung dann vielleicht in dieser Hinsicht vertretbar.

Bei einem 22-23 Mann starken Kader, bei dem alle einsatzfähig sind, hätte man Kittel vielleicht eher nochmal dazugenommen.
#
Mal unabhängig davon wie gut oder schlecht Bobic in Stuttgart gewesen sein mag und möglicherweise auch jetzt noch ist. Er scheint fleißig und akribisch zu sein. Schon vor seinem offiziellen Amtsantritt Treffen mit Hübner und Kovac zu initiieren ehrt ihn auf jeden Fall.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück und Geschick in seinem neuen Job. Möge er uns alle Lügen strafen und als die totalen Deppen da stehen lassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal unabhängig davon wie gut oder schlecht Bobic in Stuttgart gewesen sein mag und möglicherweise auch jetzt noch ist. Er scheint fleißig und akribisch zu sein. Schon vor seinem offiziellen Amtsantritt Treffen mit Hübner und Kovac zu initiieren ehrt ihn auf jeden Fall.


Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück und Geschick in seinem neuen Job. Möge er uns alle Lügen strafen und als die totalen Deppen da stehen lassen.

Da würde ich mich auch zum Oberdeppen ernennen lassen im Forum, sogar per Umfrage wenns denn so sein sollte.

Hab mir die Vorstellung von Ihm nochmal mit Ruhe angeschaut, seine Vorstellungen sind ja nicht verkehrt, was er davon umsetzen kann wird man sehen. Als erstes sollte er Allerdings die Sätze: Am Ende des Tages und mit gleicher Zunge sprechen abgewöhnen. Irgendwie wars nen bisserl oft.
Gewisse Vorurteile bei mir, konnte er jedenfalls ein wenig entkräften.
#
skyeagle schrieb:

Mir kommt es so vor, als ob man hier wieder ein bisschen geschlafen hat. Wenn so lange bekannt war, dass Bruchhagen ausscheidet, dann verlange ich irgendwie, dass langfristig nach einem Nachfolger gesucht wird und dieser auch frühzeitig bekannt wird, damit er sich auf diesen Job vorbereiten kann. Da hat für mich die diesjährige sportliche Situation gar nicht so viel am Hut, denn ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass der Neue spätestens im Winter bekannt gewesen wäre.

ich glaube genau da liegt der Hase im Pfeffer. Man scheint ja einen Nachfolger gehabt zu haben. Aber erst nachdem nicht zuletzt durch dessen Tätigkeit als Trainer die sportliche Situation derart prekär war, dass er nicht mehr durchsetzbar war, konnte man sich dann neuerlich der Nachfolgersuche widmen, was dann naturgemäß nen Tacken schwieriger war als es noch letzten Sommer gewesen wäre, als wir uns in sicheren Fahrwassern befunden hatten.

Das zeigt höchstens noch einmal auf, wie unsinnig dieser Anschlussvertrag gewesen ist. Klar, wenns klappt, kräht kein Hahn danach. Aber wenn sich abzeichnet, dass es nicht klappt und der designierte Nachfolger selbst ebendiese Situation sogar frühzeitig ausruft, hätte halt zwingend gehandelt werden müssen.

So und nun noch einmal zu den aufgewärmten Textbausteinen aus FNP und WK. Betreffs Pyro gebe ich Euch ausdrücklich recht. Das schadet dem Verein. Den monierten Shitstorm hingegen fand ich alles in allem überschaubar (zumindest hier im Forum - klar gabs Exzesse, aber doch insgesamt eher vereinzelt und lange nicht in dem Ausmaß wie in den sozialen Medien) und vor allem hausgemacht. Wer die Titanic bei bester Sicht auf den Eisberg zulenkt und die besorgten Passagiere, die ein Abdrehen anregen, brüsk zurückweist, sie hätten ja nicht mal nen Bootsführerschein, ihnen dann aber den Weg in die Kabine weist, weil an Deck gerade so ein entspanntes Klima herrsche und man sich die gute Grille nicht versauen lassen wolle, der muss eben damit leben, dass die Weggesperrten (in verträglichem Rahmen - und das war es weitestgehend) ihre Sorge durch Wummern an die Türen und angstvolle Schreie Ausdruck zu schaffen versuchen.

Ums noch mal klar zu stellen: nein, Beleidigungen gehen gar nicht. Kritik aber schon. Und wenn die Kritik berechtigter Weise immer lautet wird und ja auch verständlich artikuliert wurde, spricht schon einiges dafür, sich damit wenigstens mal thematisch auseinander zu setzen. Wenn man diese Kritik aber von oben herab als laienhaft und schon deshalb unzutreffend abgebügelt, dann wird diese Kritik eben lauter. Und da ist es geradezu beschämend dieses zu übertönen indem man gutgelaunt den Eisberg rammt während man die Kritiker schlicht mit dem Nebelhorn übertönt - oder aufs Forum bezogen eben alle, also auch die die sachlich Kritik geübt haben, aussperrt.

Es wirkt extrem unglaubhaft, wenn man auf der einen Seite die Fans zu besänftigen versucht indem man hinsichtlich der Kollektivstrafen für die Zündeleien einiger moniert der DFB würde nicht unterscheiden, dann aber seinerseits zu ebensolchen Erziehungsmaßnahmen greift.
#
Haliaeetus schrieb:

So und nun noch einmal zu den aufgewärmten Textbausteinen aus FNP und WK. Betreffs Pyro gebe ich Euch ausdrücklich recht. Das schadet dem Verein. Den monierten Shitstorm hingegen fand ich alles in allem überschaubar (zumindest hier im Forum - klar gabs Exzesse, aber doch insgesamt eher vereinzelt und lange nicht in dem Ausmaß wie in den sozialen Medien) und vor allem hausgemacht. Wer die Titanic bei bester Sicht auf den Eisberg zulenkt und die besorgten Passagiere, die ein Abdrehen anregen, brüsk zurückweist, sie hätten ja nicht mal nen Bootsführerschein, ihnen dann aber den Weg in die Kabine weist, weil an Deck gerade so ein entspanntes Klima herrsche und man sich die gute Grille nicht versauen lassen wolle, der muss eben damit leben, dass die Weggesperrten (in verträglichem Rahmen - und das war es weitestgehend) ihre Sorge durch Wummern an die Türen und angstvolle Schreie Ausdruck zu schaffen versuchen.


Ums noch mal klar zu stellen: nein, Beleidigungen gehen gar nicht. Kritik aber schon. Und wenn die Kritik berechtigter Weise immer lautet wird und ja auch verständlich artikuliert wurde, spricht schon einiges dafür, sich damit wenigstens mal thematisch auseinander zu setzen. Wenn man diese Kritik aber von oben herab als laienhaft und schon deshalb unzutreffend abgebügelt, dann wird diese Kritik eben lauter. Und da ist es geradezu beschämend dieses zu übertönen indem man gutgelaunt den Eisberg rammt während man die Kritiker schlicht mit dem Nebelhorn übertönt - oder aufs Forum bezogen eben alle, also auch die die sachlich Kritik geübt haben, aussperrt.


Es wirkt extrem unglaubhaft, wenn man auf der einen Seite die Fans zu besänftigen versucht indem man hinsichtlich der Kollektivstrafen für die Zündeleien einiger moniert der DFB würde nicht unterscheiden, dann aber seinerseits zu ebensolchen Erziehungsmaßnahmen greift.

Ausdrücklich Danke  für diesen Beitrag!

Der umso glaubwürdiger wird, da er nicht von einem 08/15-Internet-Assi-Pöbler sondern von einem Moderator dieses Forums verfasst wurde.  
#
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo steht: Falls der BVB 15 Mio für Rode bezahlt, bekommen wir und der Insolvenzverwalter aus Offenbach davon etwas ab?
#
Wahrer Bembel schrieb:

Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo steht: Falls der BVB 15 Mio für Rode bezahlt, bekommen wir und der Insolvenzverwalter aus Offenbach davon etwas ab?

Nein, die Eintracht ist kein Ausbildungverein .
Die Kickers bekommen hingegen was, wie auch die Lilien.
#
Oh Mann. Die Privat-Fehde, die der Peppi Schmitt mit diesem Forum hier gerade austrägt, grenzt schon an einseitige Realitätsverweigerung.
#
Brodowin schrieb:

Oh Mann. Die Privat-Fehde, die der Peppi Schmitt mit diesem Forum hier gerade austrägt, grenzt schon an einseitige Realitätsverweigerung.

Da hast du recht. Das Forum hat schon immer die Augen vor bitteren Wahrheiten verschlossen.

#
Ich bleibe dabei: Ein kapitaler Fehler war meiner Meinung nach die U 23 ersatzlos zu streichen. Gerade für finanziell weniger betuchte Vereine wie der Eintracht ist die "Zweite" unabdingbar. Hier können die Eigengewächse Reifen. Wir können es uns nicht leisten, teure Spieler zu kaufen. Was uns dann bleibt, sind Spieler, die bei anderen Vereinen nicht zum Zuge kommen oder verletzt sind und uns nicht helfen. Deshalb der Appel an die Verantwortlichen: Ruft die "U 23" wieder ins Leben!
#
Ich bleibe dabei: Ein kapitaler Fehler war meiner Meinung nach die U 23 ersatzlos zu streichen. Gerade für finanziell weniger betuchte Vereine wie der Eintracht ist die "Zweite" unabdingbar. Hier können die Eigengewächse Reifen. Wir können es uns nicht leisten, teure Spieler zu kaufen. Was uns dann bleibt, sind Spieler, die bei anderen Vereinen nicht zum Zuge kommen oder verletzt sind und uns nicht helfen. Deshalb der Appel an die Verantwortlichen: Ruft die "U 23" wieder ins Leben!
#
tornado schrieb:

Ein kapitaler Fehler war meiner Meinung nach die U 23 ersatzlos zu streichen.

Jetzt geht das schon wieder los. Ich erklär es net noch mal....
#
....von dir erwarte ich auch keine Erklärung, du hast hier nix zu erklären. Überlass das mal dem Verein.
#
Hübner und Bobic auf in Grunde iner Position geht nicht  ohne eine Wertung vornehmen zu wollen. Da geht nur einer.
#
Ich bleibe dabei: Ein kapitaler Fehler war meiner Meinung nach die U 23 ersatzlos zu streichen. Gerade für finanziell weniger betuchte Vereine wie der Eintracht ist die "Zweite" unabdingbar. Hier können die Eigengewächse Reifen. Wir können es uns nicht leisten, teure Spieler zu kaufen. Was uns dann bleibt, sind Spieler, die bei anderen Vereinen nicht zum Zuge kommen oder verletzt sind und uns nicht helfen. Deshalb der Appel an die Verantwortlichen: Ruft die "U 23" wieder ins Leben!
#
tornado schrieb:

Ich bleibe dabei: Ein kapitaler Fehler war meiner Meinung nach die U 23 ersatzlos zu streichen. Gerade für finanziell weniger betuchte Vereine wie der Eintracht ist die "Zweite" unabdingbar. Hier können die Eigengewächse Reifen. Wir können es uns nicht leisten, teure Spieler zu kaufen. Was uns dann bleibt, sind Spieler, die bei anderen Vereinen nicht zum Zuge kommen oder verletzt sind und uns nicht helfen. Deshalb der Appel an die Verantwortlichen: Ruft die "U 23" wieder ins Leben!

Ich weiß noch, die ganzen Weltstars, die in der U23 gereift sind ...
#
Ich bleibe dabei: Ein kapitaler Fehler war meiner Meinung nach die U 23 ersatzlos zu streichen. Gerade für finanziell weniger betuchte Vereine wie der Eintracht ist die "Zweite" unabdingbar. Hier können die Eigengewächse Reifen. Wir können es uns nicht leisten, teure Spieler zu kaufen. Was uns dann bleibt, sind Spieler, die bei anderen Vereinen nicht zum Zuge kommen oder verletzt sind und uns nicht helfen. Deshalb der Appel an die Verantwortlichen: Ruft die "U 23" wieder ins Leben!
#
tornado schrieb:

Ich bleibe dabei: Ein kapitaler Fehler war meiner Meinung nach die U 23 ersatzlos zu streichen. Gerade für finanziell weniger betuchte Vereine wie der Eintracht ist die "Zweite" unabdingbar. Hier können die Eigengewächse Reifen. Wir können es uns nicht leisten, teure Spieler zu kaufen. Was uns dann bleibt, sind Spieler, die bei anderen Vereinen nicht zum Zuge kommen oder verletzt sind und uns nicht helfen. Deshalb der Appel an die Verantwortlichen: Ruft die "U 23" wieder ins Leben!

Auch eine U23 kostet Geld, ein ordentlicher Kader der sich sicher in der Regionalliga hält kostet schon 1,2-1,5Mio€, ein ordentlicher 3.Liga Kader 3-5Mio€.
Günstig ist was anderes.

Mein Vorschlag ist regelmäßig ein inoffizielles Team aus Spielern der Profis mit wenig Spielpraxis und U-Spielen zusammen zu stellen und dies regelmäßig in Testspielen antreten zu lassen.
#
Tschock schrieb:

Wenn ich hier manchmal lese, wer alles gehen soll, da frage ich mich dann immer: "und wer soll dafür kommen??? Spieler von Bayern, BVB? Ich fürchte, es würden sich aktuell noch nicht mal 2.-Wahl-Spieler von Hertha, Schalke oder gar HH hierher verirren.


Männers, wir haben gerade so die Relegation mit Ach und Krach geschafft ! ! !
(gut, wir waren überlegen. Doch die Ergebnisse haben das in keiner Weise widergespiegelt!)

Dann sollten iwr uns darauf  konzentrieren die Spieler zu holen die weiterhelfen und trotzdem preiswert sind. Ich sage nur Inui und Aigner damals, beide aus der zweiten Liga und beide Volltreffer in ihrem ersten Bundesligajahr. Dazu Otsche der ebenfalls eine klasse Leistung gebracht hat und das für kleines Geld, als Bankdrücker von Leverkusen. Das sind die Wiesen auf denen wir grasen müssen, denn die sind echt fruchtbar.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  


Tschock schrieb:
Wenn ich hier manchmal lese, wer alles gehen soll, da frage ich mich dann immer: "und wer soll dafür kommen??? Spieler von Bayern, BVB? Ich fürchte, es würden sich aktuell noch nicht mal 2.-Wahl-Spieler von Hertha, Schalke oder gar HH hierher verirren.


Männers, wir haben gerade so die Relegation mit Ach und Krach geschafft ! ! !
(gut, wir waren überlegen. Doch die Ergebnisse haben das in keiner Weise widergespiegelt!)


Dann sollten iwr uns darauf  konzentrieren die Spieler zu holen die weiterhelfen und trotzdem preiswert sind. Ich sage nur Inui und Aigner damals, beide aus der zweiten Liga und beide Volltreffer in ihrem ersten Bundesligajahr. Dazu Otsche der ebenfalls eine klasse Leistung gebracht hat und das für kleines Geld, als Bankdrücker von Leverkusen. Das sind die Wiesen auf denen wir grasen müssen, denn die sind echt fruchtbar.


Gruß
tobago

Dumm nur, dass auf diesen Wiesen auch noch andere grasen, was das Gras dort wiederum teurer macht!
#
tornado schrieb:

Ich bleibe dabei: Ein kapitaler Fehler war meiner Meinung nach die U 23 ersatzlos zu streichen. Gerade für finanziell weniger betuchte Vereine wie der Eintracht ist die "Zweite" unabdingbar. Hier können die Eigengewächse Reifen. Wir können es uns nicht leisten, teure Spieler zu kaufen. Was uns dann bleibt, sind Spieler, die bei anderen Vereinen nicht zum Zuge kommen oder verletzt sind und uns nicht helfen. Deshalb der Appel an die Verantwortlichen: Ruft die "U 23" wieder ins Leben!

Auch eine U23 kostet Geld, ein ordentlicher Kader der sich sicher in der Regionalliga hält kostet schon 1,2-1,5Mio€, ein ordentlicher 3.Liga Kader 3-5Mio€.
Günstig ist was anderes.

Mein Vorschlag ist regelmäßig ein inoffizielles Team aus Spielern der Profis mit wenig Spielpraxis und U-Spielen zusammen zu stellen und dies regelmäßig in Testspielen antreten zu lassen.
#
Mainhattener schrieb:  


tornado schrieb:
Ich bleibe dabei: Ein kapitaler Fehler war meiner Meinung nach die U 23 ersatzlos zu streichen. Gerade für finanziell weniger betuchte Vereine wie der Eintracht ist die "Zweite" unabdingbar. Hier können die Eigengewächse Reifen. Wir können es uns nicht leisten, teure Spieler zu kaufen. Was uns dann bleibt, sind Spieler, die bei anderen Vereinen nicht zum Zuge kommen oder verletzt sind und uns nicht helfen. Deshalb der Appel an die Verantwortlichen: Ruft die "U 23" wieder ins Leben!


Auch eine U23 kostet Geld, ein ordentlicher Kader der sich sicher in der Regionalliga hält kostet schon 1,2-1,5Mio€, ein ordentlicher 3.Liga Kader 3-5Mio€.
Günstig ist was anderes.


Mein Vorschlag ist regelmäßig ein inoffizielles Team aus Spielern der Profis mit wenig Spielpraxis und U-Spielen zusammen zu stellen und dies regelmäßig in Testspielen antreten zu lassen.

....genau das ist das Problem: Hier wird am falschen Platz gespart. Testspiele können doch niemals den Wettbewerbsmodus, wo es um Auf-oder Abstieg geht, ersetzen. Ich Frage mich, wie das z.B. Mainz schaffen kann....?


Teilen