>

SaW 01.06.16 - Bobic ist da Gebabbel

#
Mainhattener schrieb:  


tornado schrieb:
Ich bleibe dabei: Ein kapitaler Fehler war meiner Meinung nach die U 23 ersatzlos zu streichen. Gerade für finanziell weniger betuchte Vereine wie der Eintracht ist die "Zweite" unabdingbar. Hier können die Eigengewächse Reifen. Wir können es uns nicht leisten, teure Spieler zu kaufen. Was uns dann bleibt, sind Spieler, die bei anderen Vereinen nicht zum Zuge kommen oder verletzt sind und uns nicht helfen. Deshalb der Appel an die Verantwortlichen: Ruft die "U 23" wieder ins Leben!


Auch eine U23 kostet Geld, ein ordentlicher Kader der sich sicher in der Regionalliga hält kostet schon 1,2-1,5Mio€, ein ordentlicher 3.Liga Kader 3-5Mio€.
Günstig ist was anderes.


Mein Vorschlag ist regelmäßig ein inoffizielles Team aus Spielern der Profis mit wenig Spielpraxis und U-Spielen zusammen zu stellen und dies regelmäßig in Testspielen antreten zu lassen.

....genau das ist das Problem: Hier wird am falschen Platz gespart. Testspiele können doch niemals den Wettbewerbsmodus, wo es um Auf-oder Abstieg geht, ersetzen. Ich Frage mich, wie das z.B. Mainz schaffen kann....?
#
tornado schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


tornado schrieb:
Ich bleibe dabei: Ein kapitaler Fehler war meiner Meinung nach die U 23 ersatzlos zu streichen. Gerade für finanziell weniger betuchte Vereine wie der Eintracht ist die "Zweite" unabdingbar. Hier können die Eigengewächse Reifen. Wir können es uns nicht leisten, teure Spieler zu kaufen. Was uns dann bleibt, sind Spieler, die bei anderen Vereinen nicht zum Zuge kommen oder verletzt sind und uns nicht helfen. Deshalb der Appel an die Verantwortlichen: Ruft die "U 23" wieder ins Leben!


Auch eine U23 kostet Geld, ein ordentlicher Kader der sich sicher in der Regionalliga hält kostet schon 1,2-1,5Mio€, ein ordentlicher 3.Liga Kader 3-5Mio€.
Günstig ist was anderes.


Mein Vorschlag ist regelmäßig ein inoffizielles Team aus Spielern der Profis mit wenig Spielpraxis und U-Spielen zusammen zu stellen und dies regelmäßig in Testspielen antreten zu lassen.


....genau das ist das Problem: Hier wird am falschen Platz gespart. Testspiele können doch niemals den Wettbewerbsmodus, wo es um Auf-oder Abstieg geht, ersetzen. Ich Frage mich, wie das z.B. Mainz schaffen kann....?

Die Zahlen über 4Mio€ und wie sieht es mit Spielern aus die dann bei den Profis spielen?
Ein Talent wie Parker konnte man grade so halten.
Talent Pflücke wir wohl gehen.
Wachs (Dresden), Derstroff und Höler (je Sandhausen) wechseln ablösefrei.
Einzig Hack hat 7x gespielt.

Die Jahre davor hat auch keiner gross den Sprung geschafft.
#
Zicolov schrieb:

Man muss auch sehen was ein Verein wie die Eintracht überhaupt für Spieler verpflichten kann bzw. was realistisch ist und was nicht.

Danke !
Danke !
Danke !
Danke !

Wenn ich hier manchmal lese, wer alles gehen soll, da frage ich mich dann immer: "und wer soll dafür kommen??? Spieler von Bayern, BVB? Ich fürchte, es würden sich aktuell noch nicht mal 2.-Wahl-Spieler von Hertha, Schalke oder gar HH hierher verirren.

Männers, wir haben gerade so die Relegation mit Ach und Krach geschafft ! ! !
(gut, wir waren überlegen. Doch die Ergebnisse haben das in keiner Weise widergespiegelt!)
#
Tschock schrieb:

Danke !


Wenn ich hier manchmal lese, wer alles gehen soll, da frage ich mich dann immer: "und wer soll dafür kommen??? Spieler von Bayern, BVB?

Genau das meine ich. Klar können sich DO und der FCB im Grunde bei uns bedienen wie sie wollen, wenn sie denn wollen. Nur andersherum funktioniert das eben nicht. Eine Mini-Chance hast du unter Umständen bei Spielern, die es da nicht packen: Weiser wäre wohl halbwegs realisierbar gewesen, vielleicht fällt auch mal ein Höjbjerg für uns ab. Aber das war es dann. Für das Niveau, das wir in den letzten Jahren präsentiert haben (6-16) sind Spieler wie Otsche gut bis sehr gut. Wie du schon sagst: Weg schicken schön und gut, aber wer macht's besser? Ich bin eher froh, dass wir solche Spieler haben, wenn ich mir anschauen was andere Vereine aus der Not für Platzhalter auflaufen lassen müssen. Gerade auf Positionen wie der Außenverteidigung, die europaweit gesucht werden. Warum wohl hat Real Madrid nach einem Jahr direkt die Rückkaufoption für Carvajal aus Lev gezogen? Weil sie gesehen haben, dass sie einen wie Alaba nicht kriegen und die Auswahl auch sonst begrenzt ist (wobei das natürlich trotzdem ein sehr guter Spieler ist und keiner von der Resterampe).

Hyundaii30 schrieb:

Auch für kleines Geld kann man gute Spieler holen und mit Ihnen eine gute nächste Saison spielen.

Definitiv! Kagawa beim BVB ist das Topargument, aber auch im kleinen funktioniert das. Bei uns: Madlung. Oder auch "Ben Hatari", der hat seine Kröten doppelt und dreifach wieder reingespielt. Auch Aigner war preislich absolut im Rahmen, Zambrano sowieso. Es ist ja nun nicht so, dass wir nicht schon richtig gute Leute für kleines Geld gefunden hätten.

Wahrer Bembel schrieb:

Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo steht: Falls der BVB 15 Mio für Rode bezahlt, bekommen wir und der Insolvenzverwalter aus Offenbach davon etwas ab?

Wüsste nicht warum das so sein sollte. Vorstellbar ist bestenfalls, dass der OFC was aus der Kategorie "Ausbildungsentschädigung" ausgeschüttet bekommt. Für uns sehe ich da eher schwarz.

WuerzburgerAdler schrieb:  


Brodowin schrieb:
Oh Mann. Die Privat-Fehde, die der Peppi Schmitt mit diesem Forum hier gerade austrägt, grenzt schon an einseitige Realitätsverweigerung.


Da hast du recht. Das Forum hat schon immer die Augen vor bitteren Wahrheiten verschlossen.

#
DER Satz des Tages: "Das ist ganz klar!". Wurde von Bobic gefühlt 20 mal in der PK gebracht (die ich mir eben erst anschauen konnte).

Eigentlich kommt der doch ganz gut rüber. Natürlich ist am Anfang immer Friede-Freude-Eierkuchen, was sich im Laufe der Zeit erst noch bestätigen muss. Aber grundsätzlich empfinde ich ihn in seiner ersten PK sympathischer als erwartet.
#
Nochmal zu Kittel, da kommt auch noch ein Talent zurück, die Leihe von Gerezgiher ist mit dem FSV Abstieg hinfällig.
Der wird sicherlich seine Chance in der Vorbereitung bekommen - hoffe ich zumindest.
#
Nochmal zu Kittel, da kommt auch noch ein Talent zurück, die Leihe von Gerezgiher ist mit dem FSV Abstieg hinfällig.
Der wird sicherlich seine Chance in der Vorbereitung bekommen - hoffe ich zumindest.
#
Mainhattener schrieb:

Nochmal zu Kittel, da kommt auch noch ein Talent zurück, die Leihe von Gerezgiher ist mit dem FSV Abstieg hinfällig.
Der wird sicherlich seine Chance in der Vorbereitung bekommen - hoffe ich zumindest.

Wobei ich bei jemandem, der bei einem Zweitliga-Absteiger weniger als 100 Minuten spielt, habe ich sehr große Zweifel
#
Mainhattener schrieb:

Nochmal zu Kittel, da kommt auch noch ein Talent zurück, die Leihe von Gerezgiher ist mit dem FSV Abstieg hinfällig.
Der wird sicherlich seine Chance in der Vorbereitung bekommen - hoffe ich zumindest.

Wobei ich bei jemandem, der bei einem Zweitliga-Absteiger weniger als 100 Minuten spielt, habe ich sehr große Zweifel
#
immer_eintracht2004 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Nochmal zu Kittel, da kommt auch noch ein Talent zurück, die Leihe von Gerezgiher ist mit dem FSV Abstieg hinfällig.
Der wird sicherlich seine Chance in der Vorbereitung bekommen - hoffe ich zumindest.


Wobei ich bei jemandem, der bei einem Zweitliga-Absteiger weniger als 100 Minuten spielt, habe ich sehr große Zweifel

Kapllani wurde die meiste Zeit auch von Oral ignoriert.
Veh hat auch kaum auf Gacinovic gesetzt.
Joel hatte ein schlechtes Spiel und wurde dann direkt wieder aussortiert, dafür durfte dann der nach im verpflichtete Kalmar ewig auf den Aussen rumstolpern.
Ich würde es nicht überbewerten und ihm mal die Chance geben.
#
immer_eintracht2004 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Nochmal zu Kittel, da kommt auch noch ein Talent zurück, die Leihe von Gerezgiher ist mit dem FSV Abstieg hinfällig.
Der wird sicherlich seine Chance in der Vorbereitung bekommen - hoffe ich zumindest.


Wobei ich bei jemandem, der bei einem Zweitliga-Absteiger weniger als 100 Minuten spielt, habe ich sehr große Zweifel

Kapllani wurde die meiste Zeit auch von Oral ignoriert.
Veh hat auch kaum auf Gacinovic gesetzt.
Joel hatte ein schlechtes Spiel und wurde dann direkt wieder aussortiert, dafür durfte dann der nach im verpflichtete Kalmar ewig auf den Aussen rumstolpern.
Ich würde es nicht überbewerten und ihm mal die Chance geben.
#
Mainhattener schrieb:

Kapllani wurde die meiste Zeit auch von Oral ignoriert.
Veh hat auch kaum auf Gacinovic gesetzt.
Joel hatte ein schlechtes Spiel und wurde dann direkt wieder aussortiert, dafür durfte dann der nach im verpflichtete Kalmar ewig auf den Aussen rumstolpern.
Ich würde es nicht überbewerten und ihm mal die Chance geben.

Hatte mich auch gefreut, das Gerezgiher zurück kommt.
Allerdings finde ich es schon komisch, das er leistungsmäßig so abgefallen ist.
Ich vermute das typische Eintracht-Gen "falsche Einstellung".
Talentmäßig könnte er es schaffen.

Ich bin dafür das er unter Kovac erstmal 2-4 Wochen mittrainiert, dann sieht Kovac schon, ob er
gut genug ist. Wenn nicht, wird er halt wieder verliehen oder verkauft.
#
Mainhattener schrieb:

Kapllani wurde die meiste Zeit auch von Oral ignoriert.
Veh hat auch kaum auf Gacinovic gesetzt.
Joel hatte ein schlechtes Spiel und wurde dann direkt wieder aussortiert, dafür durfte dann der nach im verpflichtete Kalmar ewig auf den Aussen rumstolpern.
Ich würde es nicht überbewerten und ihm mal die Chance geben.

Hatte mich auch gefreut, das Gerezgiher zurück kommt.
Allerdings finde ich es schon komisch, das er leistungsmäßig so abgefallen ist.
Ich vermute das typische Eintracht-Gen "falsche Einstellung".
Talentmäßig könnte er es schaffen.

Ich bin dafür das er unter Kovac erstmal 2-4 Wochen mittrainiert, dann sieht Kovac schon, ob er
gut genug ist. Wenn nicht, wird er halt wieder verliehen oder verkauft.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Ich vermute das typische Eintracht-Gen "falsche Einstellung".

Hmm, im FR-Klassenbuch der Saison stand bei so einigen Jungen "große Klappe" ...
Ob die sich wohl kollektiv selbst überschätzen ?
#
Hyundaii30 schrieb:  


Ich vermute das typische Eintracht-Gen "falsche Einstellung".

Hmm, im FR-Klassenbuch der Saison stand bei so einigen Jungen "große Klappe" ...
Ob die sich wohl kollektiv selbst überschätzen ?
#
Tschock schrieb:

Hmm, im FR-Klassenbuch der Saison stand bei so einigen Jungen "große Klappe" ...
Ob die sich wohl kollektiv selbst überschätzen ?

Meine Vermutung ist, das es eine Mischung aus vielen Punkten ist.
-Integration von seiten des Vereins.
-Fitness der Spieler
-wenig oder eben viele Verletzungen
-Einstellung der Spieler privat neben dem Platz und beruflich auch auf dem Spielfeld.
-Einstellung der Spieler zum Training
-passende Trainer die Verwendung für diese Art Spieler haben
-Ernährung der Spieler
-gutes oder schlechtes Umfeld der Spieler (Familie, Berater, Freunde)
-medialer Druck auf die jungen Spieler (kommt auch nicht jeder mit zurecht).
usw.

Wenn man sich diese Punkte so vor Gesicht führt, kann man sich vorstellen, warum so viele Spieler die in der Juniorenbundesliga Stamm spielen, es oft nur maximal in die 3-4 Liga schaffen und so viele beim Versuch
sich in der Bundesliga zu integrieren, scheitern.
#
immer_eintracht2004 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Nochmal zu Kittel, da kommt auch noch ein Talent zurück, die Leihe von Gerezgiher ist mit dem FSV Abstieg hinfällig.
Der wird sicherlich seine Chance in der Vorbereitung bekommen - hoffe ich zumindest.


Wobei ich bei jemandem, der bei einem Zweitliga-Absteiger weniger als 100 Minuten spielt, habe ich sehr große Zweifel

Kapllani wurde die meiste Zeit auch von Oral ignoriert.
Veh hat auch kaum auf Gacinovic gesetzt.
Joel hatte ein schlechtes Spiel und wurde dann direkt wieder aussortiert, dafür durfte dann der nach im verpflichtete Kalmar ewig auf den Aussen rumstolpern.
Ich würde es nicht überbewerten und ihm mal die Chance geben.
#
Mainhattener schrieb:

Joel hatte ein schlechtes Spiel und wurde dann direkt wieder aussortiert

Wobei man dazu auch fairerweise sagen muss, dass Joel auch oft genug verletzt war und wir nicht wissen wie er sich parallel im Training angestellt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur wegen des einen schlechten Spiels "verbrannt" war.

Jedenfalls kommt er zurück und soll direkt wieder ausgeliehen werden. Im Kader hat er nächstes Jahr - so steht es zumindest in den gängigen Gazetten - jedenfalls keine Chance bei uns.


Teilen