>

SAW 02.06. Gebabbel

#
Mmmh, Bobic ja/nein.
Ich bin da immer noch unentschlossen.

Verwirrt hat mich allerdings diese Aussage:

" Ich war am Dienstag am Riederwald und begeistert davon“, sagt Bobic. Es klang indes durch, dass es die Entscheidung, vor zwei Jahren die U 23 abzumelden, mit ihm wohl nicht gegeben hätte. „Das kann ich nicht rückgängig machen. Wir müssen aber Lösungen finden, Talente auszuleihen an Vereine, denen wir vertrauen, damit sie Spielpraxis bekommen“

Ich würde befürworten, die U23 wiederzubeleben, wieso kann man das nicht rückgängig machen und muß mit Leihen arbeiten? Kennt sich da jemand aus?
#
Ich glaube damals gelesen zu haben, dass eine Wiederanmeldung ausgeschlossen sei
#
Ich glaube damals gelesen zu haben, dass eine Wiederanmeldung ausgeschlossen sei
#
Emmkay schrieb:

Ich glaube damals gelesen zu haben, dass eine Wiederanmeldung ausgeschlossen sei

Das kann ich mir nicht vostellen.
Allerdings würde ich verstehen, das sie Neu in den unteren Ligen anfangen müßten und
es zu viel Zeit und Geld kosten würde, bis man die Mannschaft wenigstens wieder in der Regionalliga hat.
#
Emmkay schrieb:

Ich glaube damals gelesen zu haben, dass eine Wiederanmeldung ausgeschlossen sei

Das kann ich mir nicht vostellen.
Allerdings würde ich verstehen, das sie Neu in den unteren Ligen anfangen müßten und
es zu viel Zeit und Geld kosten würde, bis man die Mannschaft wenigstens wieder in der Regionalliga hat.
#
Jedenfalls hat Bobic so etwas in der Richtung gesagt. Man könne ja nicht einfach in der Regionalliga anfangen, sonder müsse aus den unteren Ligen kommen. Dann fragte er nach, welche Liga die unterste in Hessen sei. Wenn man sich vorstellt, dass man in einer der Kreiligen beginnen müsste, dann wäre das vielleicht auch wenig sinnvoll.
#
Da wir gerade das Thema Kitttel und Talente haben.
Mir fällt auf, das auch immer weniger Spieler aus der eigenen Jugend bei anderen Vereinen gesetzt wird.
Wenn man alleine sieht , was Dortmund oder Bayern für Talente holen und zusätzlich Geld ausgeben.
Da sollten doch Talente auf der Strecke bleiben, die gut genug für uns sind.
Wenn unsere eigenen Talente auch nicht genug potenzial mitbringen.
Ich glaube auf dem Markt kann man in Zukunft gute günstige Spieler holen, wenn man dort richtig scoutet.
#
Die Eintracht kann finanziell keine großen Sprünge machen, sie wird 11,5 Millionen Euro aus Spielerverkäufen erlösen müssen, um 5,5 Millionen Euro in die neue Mannschaft stecken zu können. Die Differenz von sechs Millionen Euro ist bereits in diesem Winter als Vorgriff verpulvert worden. 5,5 Millionen Euro für neue Spieler (inklusive Beraterhonorare) – das sind nicht mal Peanuts im Bundesligageschäft.

sollte das so sein, bin ich gespannt, wie sie die mannschaft verbessern wollen.
#
Die Eintracht kann finanziell keine großen Sprünge machen, sie wird 11,5 Millionen Euro aus Spielerverkäufen erlösen müssen, um 5,5 Millionen Euro in die neue Mannschaft stecken zu können. Die Differenz von sechs Millionen Euro ist bereits in diesem Winter als Vorgriff verpulvert worden. 5,5 Millionen Euro für neue Spieler (inklusive Beraterhonorare) – das sind nicht mal Peanuts im Bundesligageschäft.

sollte das so sein, bin ich gespannt, wie sie die mannschaft verbessern wollen.
#
Was ist denn aus den mind. 9 Mio aus dem Trapp Verkauf geworden?
Ich versteh das ganze mit den Transfermillionen nicht
#
Was ist denn aus den mind. 9 Mio aus dem Trapp Verkauf geworden?
Ich versteh das ganze mit den Transfermillionen nicht
#
Linktopast schrieb:

Was ist denn aus den mind. 9 Mio aus dem Trapp Verkauf geworden?

Ausgegeben!
Laut transfermarkt.de hat Frankfurt einen Transfererlös von 830 Tausend Euro in der Saison 15/16 erzielt. Die Ausgaben wurden im Wesentlichen für Fabián, Castaignos, Hradecky, Abraham, Gacinovic getätigt (insgesamt etwa 11 Mio Euro). Dann gab's ja noch die Ayhan Leihe und ausßerdem glaube ich, dass der Kader auch nicht der billigste ist, da gibt es sicher einige, die gutes Geld verdienen (Meier, Zambrano, Aigner, Reinartz) - für Frankfurter Verhältnisse wohlgemerkt.
#
Linktopast schrieb:

Was ist denn aus den mind. 9 Mio aus dem Trapp Verkauf geworden?

Ausgegeben!
Laut transfermarkt.de hat Frankfurt einen Transfererlös von 830 Tausend Euro in der Saison 15/16 erzielt. Die Ausgaben wurden im Wesentlichen für Fabián, Castaignos, Hradecky, Abraham, Gacinovic getätigt (insgesamt etwa 11 Mio Euro). Dann gab's ja noch die Ayhan Leihe und ausßerdem glaube ich, dass der Kader auch nicht der billigste ist, da gibt es sicher einige, die gutes Geld verdienen (Meier, Zambrano, Aigner, Reinartz) - für Frankfurter Verhältnisse wohlgemerkt.
#
mikulle schrieb:  


Linktopast schrieb:
Was ist denn aus den mind. 9 Mio aus dem Trapp Verkauf geworden?


Ausgegeben!
Laut transfermarkt.de hat Frankfurt einen Transfererlös von 830 Tausend Euro in der Saison 15/16 erzielt. Die Ausgaben wurden im Wesentlichen für Fabián, Castaignos, Hradecky, Abraham, Gacinovic getätigt (insgesamt etwa 11 Mio Euro). Dann gab's ja noch die Ayhan Leihe und ausßerdem glaube ich, dass der Kader auch nicht der billigste ist, da gibt es sicher einige, die gutes Geld verdienen (Meier, Zambrano, Aigner, Reinartz) - für Frankfurter Verhältnisse wohlgemerkt.

Klingt logisch.
Dann verstehe ich aber nicht, warum das ein Vorgriff gewesen sein soll im Winter, oder hätte man wenn man Trapp nicht verkauft hätte, sowohl im Winter als auch nächste Saison überhaupt gar kein Geld für neue Spieler?
#
Emmkay schrieb:

Ich glaube damals gelesen zu haben, dass eine Wiederanmeldung ausgeschlossen sei

Das kann ich mir nicht vostellen.
Allerdings würde ich verstehen, das sie Neu in den unteren Ligen anfangen müßten und
es zu viel Zeit und Geld kosten würde, bis man die Mannschaft wenigstens wieder in der Regionalliga hat.
#
...so ist das! Sie müssten wie eine neue Mannschaft in der Kreisliga anfangen..... Und da kannst du Eintracht Frankfurt heißen.... da bekommen die Jungs oder Rekonvaleszenten keine Spielpraxis.... dann lieber Testspiele!
#
mikulle schrieb:  


Linktopast schrieb:
Was ist denn aus den mind. 9 Mio aus dem Trapp Verkauf geworden?


Ausgegeben!
Laut transfermarkt.de hat Frankfurt einen Transfererlös von 830 Tausend Euro in der Saison 15/16 erzielt. Die Ausgaben wurden im Wesentlichen für Fabián, Castaignos, Hradecky, Abraham, Gacinovic getätigt (insgesamt etwa 11 Mio Euro). Dann gab's ja noch die Ayhan Leihe und ausßerdem glaube ich, dass der Kader auch nicht der billigste ist, da gibt es sicher einige, die gutes Geld verdienen (Meier, Zambrano, Aigner, Reinartz) - für Frankfurter Verhältnisse wohlgemerkt.

Klingt logisch.
Dann verstehe ich aber nicht, warum das ein Vorgriff gewesen sein soll im Winter, oder hätte man wenn man Trapp nicht verkauft hätte, sowohl im Winter als auch nächste Saison überhaupt gar kein Geld für neue Spieler?
#
Ich weiss es nicht.
Meine Vermutung ist, dass - hätte man Trapp nicht verkauft - Zambrano nicht halten können, evtl .Reinartz kein vernünftiges Angebot machen können und auch das Eigenkapital/Rücklagen nicht erhöhen können.

In der Tat, ohne die Trapp Millionen sähe es vermutlich sehr düster aus  (oder auch nicht, weil dann evtl. vieles anders gelaufen ware... Armin Veh hat ja schon bei seiner ersten PK sinngemäß gesagt, dass Bruno Transfererlöse erzielt, er also wusste, dass es einen warmen Geldregen gibt. War sicher auch ein Grund, warum er wieder hier aufgeschlagen ist)
#
ich denke wir sollten uns schon mal mit ein oder zwei Abgängen anfreunden.
Ich tippe auf Seferovic der  uns 4 - 6 Mio einbringt.
Dazu vielleicht noch Zambrano für 10 Mio.
Dazu Leute wie Medojevic, Kittel, Ingnovski. zusammen sicher auch noch mal 5 Mio.
Könnte mir auch vostellen das Aigner keine Steine in den Weg gelegt werden wenn er will und das Angebot passt.

Unverkäuflich ist meiner Meinung nur unser Finne im Tor, abraham, Gacinovic,Stendera und Meier.

anders ist ein Umbruch in der Größe nicht machbar. Ich bin gespannt ob der Umbruch a) Schnelligkeit im Kopf der Spieler und auf dem Platz bringt und b) die Mentalität des Teams wieder mehr auf Erfolgshunger und totaler Hingabe geht.
Grade das Charakterliche Thema ist ja eines seit Veh nach dem Abstieg hier angefangen hatte. Die langen Pleiten Serien, die vielen unnötigen Auswärts NIederlagen unter Schaaf etc. waren alles Charakter Probleme.
Was wir unter Schaaf auswärts trotz Überlegenheit geholt waren was einfach lächerlich.
Auch diese Saison wurde es auswärts ja nochmal schlimmer.

Mentalität schlägt Qualität - ich finde das ist ein gutes Leitmotiv.
#
ich denke wir sollten uns schon mal mit ein oder zwei Abgängen anfreunden.
Ich tippe auf Seferovic der  uns 4 - 6 Mio einbringt.
Dazu vielleicht noch Zambrano für 10 Mio.
Dazu Leute wie Medojevic, Kittel, Ingnovski. zusammen sicher auch noch mal 5 Mio.
Könnte mir auch vostellen das Aigner keine Steine in den Weg gelegt werden wenn er will und das Angebot passt.

Unverkäuflich ist meiner Meinung nur unser Finne im Tor, abraham, Gacinovic,Stendera und Meier.

anders ist ein Umbruch in der Größe nicht machbar. Ich bin gespannt ob der Umbruch a) Schnelligkeit im Kopf der Spieler und auf dem Platz bringt und b) die Mentalität des Teams wieder mehr auf Erfolgshunger und totaler Hingabe geht.
Grade das Charakterliche Thema ist ja eines seit Veh nach dem Abstieg hier angefangen hatte. Die langen Pleiten Serien, die vielen unnötigen Auswärts NIederlagen unter Schaaf etc. waren alles Charakter Probleme.
Was wir unter Schaaf auswärts trotz Überlegenheit geholt waren was einfach lächerlich.
Auch diese Saison wurde es auswärts ja nochmal schlimmer.

Mentalität schlägt Qualität - ich finde das ist ein gutes Leitmotiv.
#
EintrachtOssi schrieb:

Dazu Leute wie Medojevic, Kittel, Ingnovski. zusammen sicher auch noch mal 5 Mio.

Übersehe ich den Sarkasmus?
Kittel: 0 Euro
Würde bedeuten, dass Iggy und Medo je 2,5 Mio bringen müssten.
#
Mich würde mal interessieren, wie es mal mit Nachzahlungen für Trapp aussieht, die vereinbart wurden.

Da er es direkt zum Stammspieler geschafft hat, man Meister geworden ist, in der Champions-League Viertelfinale spielte und Trapp bei der Hälfte der Spiele ohne Gegentor blieb, müsste doch irgendwas eingetreten sein, wodurch es zu einer Nachzahlung kommt, oder?
#
ich denke wir sollten uns schon mal mit ein oder zwei Abgängen anfreunden.
Ich tippe auf Seferovic der  uns 4 - 6 Mio einbringt.
Dazu vielleicht noch Zambrano für 10 Mio.
Dazu Leute wie Medojevic, Kittel, Ingnovski. zusammen sicher auch noch mal 5 Mio.
Könnte mir auch vostellen das Aigner keine Steine in den Weg gelegt werden wenn er will und das Angebot passt.

Unverkäuflich ist meiner Meinung nur unser Finne im Tor, abraham, Gacinovic,Stendera und Meier.

anders ist ein Umbruch in der Größe nicht machbar. Ich bin gespannt ob der Umbruch a) Schnelligkeit im Kopf der Spieler und auf dem Platz bringt und b) die Mentalität des Teams wieder mehr auf Erfolgshunger und totaler Hingabe geht.
Grade das Charakterliche Thema ist ja eines seit Veh nach dem Abstieg hier angefangen hatte. Die langen Pleiten Serien, die vielen unnötigen Auswärts NIederlagen unter Schaaf etc. waren alles Charakter Probleme.
Was wir unter Schaaf auswärts trotz Überlegenheit geholt waren was einfach lächerlich.
Auch diese Saison wurde es auswärts ja nochmal schlimmer.

Mentalität schlägt Qualität - ich finde das ist ein gutes Leitmotiv.
#
EintrachtOssi schrieb:

die Mentalität des Teams wieder mehr auf Erfolgshunger und totaler Hingabe geht.

ich hätt gerne 23 davon bitte. Danke
#
Die Hälfte oder sogar 6 der Trapp-Millionen wurde doch als Rücklage respektive zur Aufstockung des Eigenkapitals verwendet.
Man gilt ja nicht als finanziell gesund, wenn man alle Einnahmen direkt immer verpulvert.

Außerdem müsste es bei Trapp durch den Meisterschaftsgewinn und seinen Stammplatz noch ein wenig Nachschlag geben.

Ich denke auch, dass uns Meier, Zambrano und Reinartz ordentlich auf der Tasche liegen. Auch wenn Meier wieder oft krank und verletzt gewesen ist, fliesst ja sein Gehalt erstmal in die Kalkulation mit ein.

Andererseits haben wir auch ordentlich Geld eingespart durch die letzte Saison. Viele Langzeitverletzte spart Geld, weniger Punktprämien als kalkuliert, Zusatzeinnahmen Relegation.

Dieses Geld muss aber wohl für die vielen Strafen und für die Abfindung des Super-Vehs & Konsorten verwendet werden.
#
EintrachtOssi schrieb:

Dazu Leute wie Medojevic, Kittel, Ingnovski. zusammen sicher auch noch mal 5 Mio.

Übersehe ich den Sarkasmus?
Kittel: 0 Euro
Würde bedeuten, dass Iggy und Medo je 2,5 Mio bringen müssten.
#
Spontan empfand ich die Schätzung vom Ossi schon ganz treffend.
Dennoch habe ich eben nochmal recherchiert und die "offiziellen Marktwerte" (Quelle: transfermarkt.de) unserer Drei summiert.
Dabei kommt sogar eine Million weniger heraus also 4 Mio.
#
Emmkay schrieb:

Ich glaube damals gelesen zu haben, dass eine Wiederanmeldung ausgeschlossen sei

Das kann ich mir nicht vostellen.
Allerdings würde ich verstehen, das sie Neu in den unteren Ligen anfangen müßten und
es zu viel Zeit und Geld kosten würde, bis man die Mannschaft wenigstens wieder in der Regionalliga hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Allerdings würde ich verstehen, das sie Neu in den unteren Ligen anfangen müßten und
es zu viel Zeit und Geld kosten würde, bis man die Mannschaft wenigstens wieder in der Regionalliga hat.

So ist es wohl. Wenn eine neu angemeldete Mannschaft in der untersten Klasse anfangen muss, würde es Minimum 8 Jahre dauern, bis sie in der Regionalliga spielen kann - jährlicher Durchmar.sch vorausgesetzt. Macht nicht wirklich Sinn.
#
Wenn die Summe die wir für Neuzugänge zur Verfügung haben stimmt,dann wird es ziemlich unlustig eine schlagfertige Truppe zusammen zu stellen.
Alle kennen die Baustellen.
Da kommt einiges zusammen was man verbessern müsste.
Das ist irgendwie gar nicht möglich.
Ablösesummen können kaum generiert werden.
Für Sefe wird man uns nicht die Bude einrennen.
Bei Zambrano weiß man gar nicht was für uns übrig bleibt.
Unser Keeper das täte schon weh und alle müssten ja auch ersetzt werden.
Um so verwunderlicher,daß man Spielern wie Kittel nahe legt den Verein zu verlassen.
Natürlich Ablösefrei.
Klar hat sich Sonny nicht so verbessert wie sich jeder das wünschen würde,aber ich finde schon das es voran geht.
Aber ich denke auch das man ihm recht deutlich gemacht hat das man nicht auf ihn baut.
Daher wird er mittlerweile wohl auch selber lieber wechseln.
#
Wenn die Summe die wir für Neuzugänge zur Verfügung haben stimmt,dann wird es ziemlich unlustig eine schlagfertige Truppe zusammen zu stellen.
Alle kennen die Baustellen.
Da kommt einiges zusammen was man verbessern müsste.
Das ist irgendwie gar nicht möglich.
Ablösesummen können kaum generiert werden.
Für Sefe wird man uns nicht die Bude einrennen.
Bei Zambrano weiß man gar nicht was für uns übrig bleibt.
Unser Keeper das täte schon weh und alle müssten ja auch ersetzt werden.
Um so verwunderlicher,daß man Spielern wie Kittel nahe legt den Verein zu verlassen.
Natürlich Ablösefrei.
Klar hat sich Sonny nicht so verbessert wie sich jeder das wünschen würde,aber ich finde schon das es voran geht.
Aber ich denke auch das man ihm recht deutlich gemacht hat das man nicht auf ihn baut.
Daher wird er mittlerweile wohl auch selber lieber wechseln.
#
kann natürlich auch gut sein, dass die verantwortlichen tiefstapeln, was die zu verfügungstehende Kohle angeht. Sieht man ja jetzt bei Gladbach. 45 Mio für Granit und plötzlich sind alle potentiellen Neuzugänge teurer als vorher.

bezüglich Kittel: Verletzungspech hin oder her. Wenn er verlängern möchte, muss man mit ihm verlängern. Und wenns nur ein Jahr ist. Ich hab ihn in den Spielen die er gemacht hat immer ziemlich gut gesehen.


Teilen