>

Das Forum fragt - Hellmann antwortet

#
Frankfurt050986 schrieb:

Den Ort bekommen hoffentlich nur die Forenteilnehmer per PN und Hellmann persönlich mitgeteilt, oder?
Nicht das dort irgendwelche Pressefritzen auftauchen

dann können wir für Peppi Schmitt gleich neue Fragen ausdenken, gar nicht schlecht
#
Tafelberg schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Den Ort bekommen hoffentlich nur die Forenteilnehmer per PN und Hellmann persönlich mitgeteilt, oder?
Nicht das dort irgendwelche Pressefritzen auftauchen


dann können wir für Peppi Schmitt gleich neue Fragen ausdenken, gar nicht schlecht

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Peppi Schmitt sich  dahin trauen würde, wenn da ein Haufen dieser asozialen Internet-Hetzer geballt auftritt, die wo alle so gemein zu seinem Armin waren.
#
Tafelberg schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich frage mich bei den ganzen Fragen um was es dabei eigentlich gehen soll?Soll das jetzt einfach ein „Jeder fragt und Hellmann antwortet (vielleicht)“ werden oder soll es auch gezielter werden? War der Stein des Anstoßes für eine Stellungnahme nicht mal die Forenschließung und das Verhältnis Fans/Vorstand? Oder soll das mit Nonsens wie „Neben mir hat einer gefurzt im Stadion.“ „Rauchverbot im Stadion!“ „Die Bahnanbindung zum Stadion ist doof.“ übertüncht werden?


wie man dem Fragenkatalog (ca. 80 Fragen) im Fragenthread entnehmen kann, werde eben keine Nonsensfragen gestellt, sondern sehr vernünftige Fragen auch in die Zukunft gerichtet...


die Fragen zu bündeln ist sicher noch eine Herausforderung, aber sicher machbar.

Ich muss da aber dem vonNachtmahr ein bisschen Recht geben. Wenn sich der Hellmann expliziet mit Forums-Usern trifft, dann würde ich persönlich mir sehr wünschen, dass auch erstmal Themen, die das Forum betreffen, im Vordergrund stehen. Wie ich schon schrieb, kann ich an diesem Termin leider nicht teilnehmen, aber ich hätte da sehr gerne ein paar Aussagen von offizieller Seite. Und das lässt sich schwer in bestimmte Fragen fassen, das müsste wahrscheinlich wirklich in einer offenen Diskussion besprochen werden. Viele Dinge, die von unterschiedlichen Usern in diesem Thread aufgeführt wurden, wären eine wünschenswerte Gesprächsgrundlage.

Ich will mich nicht so wichtig nehmen und den "Fragen-Thread" jetzt mit meinen vielen Fragen voll spammen, aber was mir wirklich auf den Nägeln brennt und warauf ich wie gesagt eine Aussage von offizieller Seite erwarte, wären folgende Dinge:

War es von offizieller Seite gewollt, dass das einstmals größte und lebendigste Vereinsforum Deutschlands, auf so ein Maß, wie es eben jetzt existiert, geschrumpft wurde? Oder ist das ein Unfall gewesen? Was waren die Gründe? War man sich von offizieller Seite bewusst, welch einen Wert man mit diesem ehemals lebendigen und großen Forum hatte? Und ist man sich im Umkehrschluss im Klaren, was hier (bewusst oder unbewusst) in den letzten Jahren zerstört wurde? Was dieses Forum alles hervorgebracht hat? (Stichwörter: "Persönliche Bekanntschaften und Freundschaften, unzählige EFC-Gründungen, Zahlreiche Initiativen und gegenseitige Hilfeleistungen, selbst Beziehungen und Kinder sind ja aufgrund von Forums-Bekanntschaften entstanden, gerade für Eintracht-Fans außerhalb des Rhein-Main-Gebiets war das Forum eine der wichtigsten Verbindungen zur Frankfurter Fanszene und man könnte noch so viel mehr aufzählen!)

Warum wurde die Netiquette hier schleichend völlig anders ausgelegt als früher?
In wie weit nimmt die Eintracht von offizieller Seite Einfluss auf die Moderation des Forums?

Warum hat man vielen treuen Anhängern z.B. mit dieser "Verschlimmbesserung" in Sachen Bedienerfreundlichkeit nach dem letzten Relaunch und nicht zuletzt mit der Forumssperre im Winter so derartig vor den Kopf gestoßen, dass diese sich hier zurückgezogen haben?

Ist man sich von offizieller Seite darüber bewusst, dass es neben ein paar Usern, die hier unsachlich kritisieren und einige wenige, die dies auch tatsächlich unter der Gürtellinie tun, eine sehr große Anzahl an treuen Eintracht-Anhängern gibt, die hier über Jahre die Eintracht und ihre Verantwortlichen eben gerade gegen diese unsachliche Kritik verteidigt haben? War es unter diesem Gesichtspunkt nicht vielleicht ein Fehler, hier Usern pauschal  eine "unerträglichen Verwahrlosung der Diskussionskultur mit üblen Beleidigungen und Beschimpfungen" zu unterstellen und mit der Forumssperre eine Kollektivstrafe auszusprechen?

Könnte man sich von offizieller Seite zu der Einsicht durchringen, dass es den meisten Usern hier im Forum in der abgelaufenen Saison nicht um das öffentliche Fertigmachen von Personen ging, sondern das der Anlass der Kritik die Sorge um die sportliche Entwicklung unter Armin Veh war?

All das wären Punkte, die mir persönlich erstmal wichtig wären. Wenn man da Antworten von Hellmann bekommt, kann jeder User hier für sich entscheiden, in wie weit es für jeden persönlich Sinn macht, sich hier weiter einzubringen oder eben nicht.

Und wenn das alles mehr oder weniger beiläufig zwischen Themen wie "Stadion-Miete" und "Neuer Hauptsponsor" oder "Team Marktwert" abgehandelt würde, wäre das nicht unbedingt das, was ich mir erhoffe.
So eine Art Kinderpressekonferenz für Große, brauche ich persönlich nicht unbedingt.
#
Brodowin schrieb:

War es von offizieller Seite gewollt, dass das einstmals größte und lebendigste Vereinsforum Deutschlands, auf so ein Maß, wie es eben jetzt existiert, geschrumpft wurde? Oder ist das ein Unfall gewesen? Was waren die Gründe? War man sich von offizieller Seite bewusst, welch einen Wert man mit diesem ehemals lebendigen und großen Forum hatte? Und ist man sich im Umkehrschluss im Klaren, was hier (bewusst oder unbewusst) in den letzten Jahren zerstört wurde? Was dieses Forum alles hervorgebracht hat? (Stichwörter: "Persönliche Bekanntschaften und Freundschaften, unzählige EFC-Gründungen, Zahlreiche Initiativen und gegenseitige Hilfeleistungen, selbst Beziehungen und Kinder sind ja aufgrund von Forums-Bekanntschaften entstanden, gerade für Eintracht-Fans außerhalb des Rhein-Main-Gebiets war das Forum eine der wichtigsten Verbindungen zur Frankfurter Fanszene und man könnte noch so viel mehr aufzählen!)


Warum wurde die Netiquette hier schleichend völlig anders ausgelegt als früher?
In wie weit nimmt die Eintracht von offizieller Seite Einfluss auf die Moderation des Forums?


Warum hat man vielen treuen Anhängern z.B. mit dieser "Verschlimmbesserung" in Sachen Bedienerfreundlichkeit nach dem letzten Relaunch und nicht zuletzt mit der Forumssperre im Winter so derartig vor den Kopf gestoßen, dass diese sich hier zurückgezogen haben?


Ist man sich von offizieller Seite darüber bewusst, dass es neben ein paar Usern, die hier unsachlich kritisieren und einige wenige, die dies auch tatsächlich unter der Gürtellinie tun, eine sehr große Anzahl an treuen Eintracht-Anhängern gibt, die hier über Jahre die Eintracht und ihre Verantwortlichen eben gerade gegen diese unsachliche Kritik verteidigt haben? War es unter diesem Gesichtspunkt nicht vielleicht ein Fehler, hier Usern pauschal  eine "unerträglichen Verwahrlosung der Diskussionskultur mit üblen Beleidigungen und Beschimpfungen" zu unterstellen und mit der Forumssperre eine Kollektivstrafe auszusprechen?


Könnte man sich von offizieller Seite zu der Einsicht durchringen, dass es den meisten Usern hier im Forum in der abgelaufenen Saison nicht um das öffentliche Fertigmachen von Personen ging, sondern das der Anlass der Kritik die Sorge um die sportliche Entwicklung unter Armin Veh war?

Warum nur, stellst Du diese Fragen nicht in den Fragethread, mit Priorität ganz oben? Muss ich das tun?
#
Das war es liebe Leut! Ab jetzt gibts Warteliste.

  1. Basaltkopp
  2. Hyundaii30
  3. mittelkreis
  4. Tuess
  5. moabit
  6. ismirdochegal
  7. flyer86
  8. Tafelberg
  9. Jörgi71
  10. JohanCruyff
  11. oezdem
  12. Weilbacher_Bub
  13. prothurk
  14. ffm60ziger
  15. ThunderMarie
  16. Andy
  17. bigbamboo
  18. littlecrow
  19. malediv88
  20. Brady
  21. Mr.Boccia
  22. concordia-eagle
  23. HeinzGründel
  24. ImLebeNet
  25. J_Boettcher
#
Basaltkopp schrieb:

Das war es liebe Leut! Ab jetzt gibts Warteliste.


1 Basaltkopp
2 Hyundaii30
3 mittelkreis
4 Tuess
5 moabit
6 ismirdochegal
7 flyer86
8 Tafelberg
9 Jörgi71
10 JohanCruyff
11 oezdem
12 Weilbacher_Bub
13 prothurk
14 ffm60ziger
15 ThunderMarie
16 Andy
17 bigbamboo
18 littlecrow
19 malediv88
20 Brady
21 Mr.Boccia
22 concordia-eagle
23 HeinzGründel
24 ImLebeNet
25 J_Boettcher

Hier für alle nochmal die Liste, gibt es Veränderungen?
#
Kurze Anmerkung zur Auswahlliste im Nachbarthread:

Eventuell könnte man die Fragen 11, 93 und 94 thematisch zusammenfassen, da es bei allen dreien um die Vorwürfe an die Fans im Zusammenhang mit diesem Forum geht.
#
Kurze Anmerkung zur Auswahlliste im Nachbarthread:

Eventuell könnte man die Fragen 11, 93 und 94 thematisch zusammenfassen, da es bei allen dreien um die Vorwürfe an die Fans im Zusammenhang mit diesem Forum geht.
#
Einer der 3 Fragen wird es sicher in die Prioritätenliste schaffen. Und die anderen beiden dann wahrscheinlich auch im Laufe der Diskussion gestellt werden.

Ich sehe es eben nicht als sinnvoll an, dass wir eine Liste von 94 Fragen einfach in irgendeiner Art und Weise herunter rasseln, sondern in der Diskussion gezielt nachfragen. Dadurch werden dann auch viele Fragen behandelt werden, die in der Prioliste möglicherweise nicht ganz vorne landen.

Zudem sind auch noch andere Fragen inhaltlich dicht beieinander.
#
Einer der 3 Fragen wird es sicher in die Prioritätenliste schaffen. Und die anderen beiden dann wahrscheinlich auch im Laufe der Diskussion gestellt werden.

Ich sehe es eben nicht als sinnvoll an, dass wir eine Liste von 94 Fragen einfach in irgendeiner Art und Weise herunter rasseln, sondern in der Diskussion gezielt nachfragen. Dadurch werden dann auch viele Fragen behandelt werden, die in der Prioliste möglicherweise nicht ganz vorne landen.

Zudem sind auch noch andere Fragen inhaltlich dicht beieinander.
#
Basaltkopp schrieb:

Einer der 3 Fragen wird es sicher in die Prioritätenliste schaffen. Und die anderen beiden dann wahrscheinlich auch im Laufe der Diskussion gestellt werden.


Ich sehe es eben nicht als sinnvoll an, dass wir eine Liste von 94 Fragen einfach in irgendeiner Art und Weise herunter rasseln, sondern in der Diskussion gezielt nachfragen. Dadurch werden dann auch viele Fragen behandelt werden, die in der Prioliste möglicherweise nicht ganz vorne landen.


Zudem sind auch noch andere Fragen inhaltlich dicht beieinander.

Ja, stimmt, die einzelnen Punkte lassen sich wahrscheinlich in der Diskussion ohnehin nicht so klar abgrenzen.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe. Bin ziemlich gespannt, wie das Treffen laufen wird.
#
Hier mal der Zwischenstand:

Frage 01    :   11
Frage 02    :   10
Frage 26    :   07
Frage 90    :   07
Frage 91    :   06
Frage 03    :   05
Frage 34    :   05
Frage 69    :   05
Frage 85    :   05
Frage 06    :   04
Frage 10    :   04
Frage 21    :   04
Frage 35    :   04
Frage 75    :   04
Frage 94    :   04
Frage 04    :   03
Frage 13    :   03
Frage 36    :   03
Frage 39    :   03
Frage 41    :   03
Frage 08    :   02
Frage 11    :   02
Frage 12    :   02
Frage 15    :   02
Frage 22    :   02
Frage 24    :   02
Frage 33    :   02
Frage 43    :   02
Frage 47    :   02
Frage 65    :   02
Frage 67    :   02
Frage 84    :   02
Frage 88    :   02
Frage 93    :   02
Frage 14    :   01
Frage 16    :   01
Frage 17    :   01
Frage 19    :   01
Frage 25    :   01
Frage 27    :   01
Frage 38    :   01
Frage 53    :   01
Frage 54    :   01
Frage 55    :   01
Frage 56    :   01
Frage 63    :   01
Frage 66    :   01
Frage 68    :   01
Frage 74    :   01
Frage 80    :   01
Frage 86    :   01
Frage 89    :   01
Frage 92    :   01
#
Hier mal der Zwischenstand:

Frage 01    :   11
Frage 02    :   10
Frage 26    :   07
Frage 90    :   07
Frage 91    :   06
Frage 03    :   05
Frage 34    :   05
Frage 69    :   05
Frage 85    :   05
Frage 06    :   04
Frage 10    :   04
Frage 21    :   04
Frage 35    :   04
Frage 75    :   04
Frage 94    :   04
Frage 04    :   03
Frage 13    :   03
Frage 36    :   03
Frage 39    :   03
Frage 41    :   03
Frage 08    :   02
Frage 11    :   02
Frage 12    :   02
Frage 15    :   02
Frage 22    :   02
Frage 24    :   02
Frage 33    :   02
Frage 43    :   02
Frage 47    :   02
Frage 65    :   02
Frage 67    :   02
Frage 84    :   02
Frage 88    :   02
Frage 93    :   02
Frage 14    :   01
Frage 16    :   01
Frage 17    :   01
Frage 19    :   01
Frage 25    :   01
Frage 27    :   01
Frage 38    :   01
Frage 53    :   01
Frage 54    :   01
Frage 55    :   01
Frage 56    :   01
Frage 63    :   01
Frage 66    :   01
Frage 68    :   01
Frage 74    :   01
Frage 80    :   01
Frage 86    :   01
Frage 89    :   01
Frage 92    :   01
#
Basaltkopp schrieb:

Hier mal der Zwischenstand:


Frage 01    :   11
Frage 02    :   10
Frage 26    :   07
Frage 90    :   07

interessant, dass nur "wenige" Fragen die meisten Stimmen bekommen haben, aber eigentlich auch nicht überraschend --> betrifft Stadion, Forum und Veh
#
Einer der 3 Fragen wird es sicher in die Prioritätenliste schaffen. Und die anderen beiden dann wahrscheinlich auch im Laufe der Diskussion gestellt werden.

Ich sehe es eben nicht als sinnvoll an, dass wir eine Liste von 94 Fragen einfach in irgendeiner Art und Weise herunter rasseln, sondern in der Diskussion gezielt nachfragen. Dadurch werden dann auch viele Fragen behandelt werden, die in der Prioliste möglicherweise nicht ganz vorne landen.

Zudem sind auch noch andere Fragen inhaltlich dicht beieinander.
#
Ich teile die Anmerkung von Skyigel , guter Vorschlag

94 Fragen .......Donnerwetter, bis hin zu

"Wo hat Herr Veh den Hund immer mittags begraben ?"

Hört sich manchmal eher wie eine gewollte  künstliche Aufsichtsratssitzung  ,anstelle der uns lediglich was angehenden  Forumsbelange an

Aber gut, ihr werdet das Kind schon schaukeln

Sorry für den

O-T

Leute , stimmt ab 5 aus 94 !!
#
Ich teile die Anmerkung von Skyigel , guter Vorschlag

94 Fragen .......Donnerwetter, bis hin zu

"Wo hat Herr Veh den Hund immer mittags begraben ?"

Hört sich manchmal eher wie eine gewollte  künstliche Aufsichtsratssitzung  ,anstelle der uns lediglich was angehenden  Forumsbelange an

Aber gut, ihr werdet das Kind schon schaukeln

Sorry für den

O-T

Leute , stimmt ab 5 aus 94 !!
#
Dirty-Harry schrieb:

"Wo hat Herr Veh den Hund immer mittags begraben ?"



Stimme Dir voll zu!
#
Wundert mich, das die 91 so weit vorne landet. Weil ich nicht glaube, das AH darauf eine Antwort haben wird

Bin trotzdem schon mega gespannt, was dabei raus kommt. Hoffe es wird gut protokolliert
#
Ich teile die Anmerkung von Skyigel , guter Vorschlag

94 Fragen .......Donnerwetter, bis hin zu

"Wo hat Herr Veh den Hund immer mittags begraben ?"

Hört sich manchmal eher wie eine gewollte  künstliche Aufsichtsratssitzung  ,anstelle der uns lediglich was angehenden  Forumsbelange an

Aber gut, ihr werdet das Kind schon schaukeln

Sorry für den

O-T

Leute , stimmt ab 5 aus 94 !!
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich teile die Anmerkung von Skyigel , guter Vorschlag

Den Vorschlag von "Highland Eagle" meinte ich natürlich

Mod "Skyigel ", ,,,, (von mir  geschätzt ,weil er den Umgang in jeder Beziehung so praktiziert wie ich es mir wünsche ... man muß auch mal die Meßlatte für die Zukunft festklopfen, so ist s nämlich  für mich vorbildlich  )war hier gar nicht aktiv
#
@Basaltkopp:

kleiner Tipp noch, falls du es nicht ohnehin schon vorhast: such dir bei Fragen die Bezug auf Aussagen von Verantwortlichen machen, die Quellen und Zitate vorher heraus. Es gibt nichts Schlimmeres, wenn das Gegenüber die Aussagen dementiert oder nachfragt woher das Zitat kommt und man selbst die Äußerungen nicht belegen kann.
#
Kurzes Update der Fragenliste:

Frage 01    :   24
Frage 02    :   16
Frage 26    :   11
Frage 90    :   10
Frage 91    :   07
Frage 85    :   07
Frage 06    :   07
Frage 33    :   07
Frage 34    :   06
Frage 21    :   06
Frage 13    :   06
Frage 63    :   06
Frage 03    :   05
Frage 69    :   05
Frage 75    :   05
Frage 10    :   05
Frage 35    :   05
Frage 94    :   05
Frage 04    :   05
Frage 56    :   05
Frage 41    :   04
Frage 36    :   04
Frage 39    :   04
Frage 11    :   04
Frage 24    :   04
Frage 93    :   04
Frage 15    :   04
Frage 08    :   03
Frage 22    :   03
Frage 27    :   03
Frage 12    :   03
Frage 88    :   03
Frage 19    :   03
Frage 40    :   03
Frage 43    :   02
Frage 47    :   02
Frage 65    :   02
Frage 67    :   02
Frage 84    :   02
Frage 66    :   02
Frage 80    :   02
Frage 89    :   02
Frage 14    :   02
Frage 16    :   02
Frage 38    :   02
Frage 74    :   02
Frage 60    :   02
Frage 17    :   01
Frage 25    :   01
Frage 53    :   01
Frage 54    :   01
Frage 55    :   01
Frage 68    :   01
Frage 86    :   01
Frage 92    :   01
Frage 42    :   01
Frage 44    :   01
Frage 46    :   01
Frage 70    :   01
Frage 73    :   01
Frage 76    :   01
#
Basaltkopp schrieb:

Das war es liebe Leut! Ab jetzt gibts Warteliste.


1 Basaltkopp
2 Hyundaii30
3 mittelkreis
4 Tuess
5 moabit
6 ismirdochegal
7 flyer86
8 Tafelberg
9 Jörgi71
10 JohanCruyff
11 oezdem
12 Weilbacher_Bub
13 prothurk
14 ffm60ziger
15 ThunderMarie
16 Andy
17 bigbamboo
18 littlecrow
19 malediv88
20 Brady
21 Mr.Boccia
22 concordia-eagle
23 HeinzGründel
24 ImLebeNet
25 J_Boettcher

Hier für alle nochmal die Liste, gibt es Veränderungen?
#
Ich will jetzt keine leeren Versprechungen machen und man soll sich nicht zu früh freuen, aber ich könnte auch dabei sein. Ich werde hier zeitnah Gespräche mit Basalt führen.
#
Ich will jetzt keine leeren Versprechungen machen und man soll sich nicht zu früh freuen, aber ich könnte auch dabei sein. Ich werde hier zeitnah Gespräche mit Basalt führen.
#
derspringer schrieb:

Ich will jetzt keine leeren Versprechungen machen und man soll sich nicht zu früh freuen, aber ich könnte auch dabei sein. Ich werde hier zeitnah Gespräche mit Basalt führen.

Das würde ich, Stand jetzt, definitiv ausschließen! Es gibt für mich keinen Grund, einen nicht Eintracht an der Warteliste vorbei in die Teilnehmerliste zu schmuggeln. Zudem will ich an dem Abend eine sachliche Diskussion und kein reines Dreckwerfen auf niedrigem Niveau!
#
derspringer schrieb:

Ich will jetzt keine leeren Versprechungen machen und man soll sich nicht zu früh freuen, aber ich könnte auch dabei sein. Ich werde hier zeitnah Gespräche mit Basalt führen.

Das würde ich, Stand jetzt, definitiv ausschließen! Es gibt für mich keinen Grund, einen nicht Eintracht an der Warteliste vorbei in die Teilnehmerliste zu schmuggeln. Zudem will ich an dem Abend eine sachliche Diskussion und kein reines Dreckwerfen auf niedrigem Niveau!
#
Ich werde noch Gespräche mit dir führen!
#
Ich werde noch Gespräche mit dir führen!
#
Soll ich das als Drohung verstehen? Die Teilnehmerliste steht und Du stehst nicht drauf.
#
Soll ich das als Drohung verstehen? Die Teilnehmerliste steht und Du stehst nicht drauf.
#
Die Teilnehmerliste ist nicht das Problem, die kann auch erweitert werden. Noch steht es ja nicht fest. Ich werde dir auf jeden Fall eine Rückmeldung geben!
#
Ich will jetzt keine leeren Versprechungen machen und man soll sich nicht zu früh freuen, aber ich könnte auch dabei sein. Ich werde hier zeitnah Gespräche mit Basalt führen.
#
derspringer schrieb:

Ich will jetzt keine leeren Versprechungen machen und man soll sich nicht zu früh freuen, aber ich könnte auch dabei sein. Ich werde hier zeitnah Gespräche mit Basalt führen.

Du bist ein echt eigenartiger Typ
Warum sollte man sich denn jetzt freuen? Vor allem da bekannt ist, dass die Teilnehmerliste recht früh voll war.


Teilen