>

Ben-Hatira

#
Hab keinen ÄBH Thread gefunden, falls es den gibt, bitte dahin verschieben...

Meine Einschätzung vorweg: ich würde ihn als Faktor X halten!

Seine Spielart, Sprüche und Aktionen neben dem Platz sind grenzwertig, teilweise wild und unklug. Aber gerade dadurch hat er uns zwei "krumme" aber immens wichtige Siegtreffer und 6 Punkte, die uns erst in die Situation versetzten, den Klassenerhalt nicht völlig abzuschreiben, gebracht. Dieses Unberechenbare ist der Faktor X, der, wenn er sich positiv auswirkt, durchaus wertvoll sein kann.
Für seine Aktion mit dem Foto hat ihn Kovac öffentlich in den Senkel gestellt. Die meisten von uns haben sich auch gedacht, wie bescheuert diese Aktion von ÄBH ist und dass er damit die Doping Schnüffelei zu einem ungünstigen Zeitpunkt, als man absolut keinen Nebenkriegsschauplatz brauchte, bei uns auslöste.

ABER!
Dadurch erst kam es zur Russ-Diagnose. Zu mindest zu diesem Zeitpunkt. Es ist natürlich reine Spekulation, ob das den Genesungsverlauf positiv beeinträchtigtigen wird. Doch die Faustregel je früher desto besser sollte wohl auch hier gelten.
Würde mich nicht wundern, wenn Russ ihm irgendwann sagt: Alter deine Aktion war zwar kacke, aber sie hat mir den Sack gerettet!
#
Hab keinen ÄBH Thread gefunden, falls es den gibt, bitte dahin verschieben...

Meine Einschätzung vorweg: ich würde ihn als Faktor X halten!

Seine Spielart, Sprüche und Aktionen neben dem Platz sind grenzwertig, teilweise wild und unklug. Aber gerade dadurch hat er uns zwei "krumme" aber immens wichtige Siegtreffer und 6 Punkte, die uns erst in die Situation versetzten, den Klassenerhalt nicht völlig abzuschreiben, gebracht. Dieses Unberechenbare ist der Faktor X, der, wenn er sich positiv auswirkt, durchaus wertvoll sein kann.
Für seine Aktion mit dem Foto hat ihn Kovac öffentlich in den Senkel gestellt. Die meisten von uns haben sich auch gedacht, wie bescheuert diese Aktion von ÄBH ist und dass er damit die Doping Schnüffelei zu einem ungünstigen Zeitpunkt, als man absolut keinen Nebenkriegsschauplatz brauchte, bei uns auslöste.

ABER!
Dadurch erst kam es zur Russ-Diagnose. Zu mindest zu diesem Zeitpunkt. Es ist natürlich reine Spekulation, ob das den Genesungsverlauf positiv beeinträchtigtigen wird. Doch die Faustregel je früher desto besser sollte wohl auch hier gelten.
Würde mich nicht wundern, wenn Russ ihm irgendwann sagt: Alter deine Aktion war zwar kacke, aber sie hat mir den Sack gerettet!
#
Ich glaube nicht, dass das eine irgendwas mit dem anderen zu tun hatte.
#
Ich glaube nicht, dass das eine irgendwas mit dem anderen zu tun hatte.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube nicht, dass das eine irgendwas mit dem anderen zu tun hatte.

Was meinst du? Seine krummen Tore mit dem Klassenerhalt oder das Foto mit dem Zeitpunkt der Diagnose?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube nicht, dass das eine irgendwas mit dem anderen zu tun hatte.

Was meinst du? Seine krummen Tore mit dem Klassenerhalt oder das Foto mit dem Zeitpunkt der Diagnose?
#
Schon die Fotos und das Dopingergebnis von Russ.
#
Schon die Fotos und das Dopingergebnis von Russ.
#
Im übrigen würde ich ihn auch halten wollen. So einen Spieler, der auch mal die krummen Tore macht wenn schon sonst nichts läuft brauchst Du eigentlich im Kader.
#
Ich glaube nicht, dass das eine irgendwas mit dem anderen zu tun hatte.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube nicht, dass das eine irgendwas mit dem anderen zu tun hatte.

Doch, das hatte es wahrscheinlich. Normalerweise werden zwei Spieler je Team getestet, als Reaktion auf das ÄBH-Foto wurden in DA jedoch vier Eintrachtspieler getestet.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube nicht, dass das eine irgendwas mit dem anderen zu tun hatte.

Doch, das hatte es wahrscheinlich. Normalerweise werden zwei Spieler je Team getestet, als Reaktion auf das ÄBH-Foto wurden in DA jedoch vier Eintrachtspieler getestet.
#
Okay, das hatte ich bisher nicht mitbekommen. Dann kann es natürlich sein, dass Russ sonst nicht getestet worden wäre.
#
Okay, das hatte ich bisher nicht mitbekommen. Dann kann es natürlich sein, dass Russ sonst nicht getestet worden wäre.
#
ich habe keine ahnung wie die gehaltsvorstellungen von ben hatira aussehen. es könnte durchaus sein, dass die etwas über unseren vorstellungen liegen. das wäre allerdings auch der einzige grund warum ich von einer verpflichtung absehen würde.

wenn er mit kovac klar kommt und der mit ihm, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ben hatira beim "neuaufbau" der mannschaft eine wichtige rolle spielen kann. ob er wirklich ein "troubleshooter" ist kann am besten noch der trainer einschätzen, da habe ich vollstes vertrauen in kovac. was ben hatira kann hat er ab und an aufblitzen lassen und ich würde ihn ungerne abschließend bewerten, er kam zu einem zeitpunkt an dem es in der mannschaft überhaupt nicht gestimmt hat und die spielweise in der neuen saison wird sich ja hoffentlich mächtig von der der letzten saison unterscheiden.

aus dem bauch heraus würde ich ihn gerne halten.
#
Ganz klarer Fall von einer Frage der Alternativen bzw. seiner Gehaltsforderungen. Wenn es für ähnliches Geld einen vergleichbaren oder für etwas mehr einen Spieler gibt, von dem man sich mehr verspricht, kann man ihn abgeben. Da wir für LM/RM allerdings noch zwei Neue benötigen, müsste es schon 2 Spieler von dem Kaliber geben. Ben Hatira hat nicht enttäuscht, restlos überzeugt hat er allerdings auch nicht. Früher bei Hertha habe ich ihn deutlich besser gesehen, allerdings auch nicht so genau beobachtet. Da er sehr lange verletzt war, besteht vielleicht noch die Hoffnung, dass er durch Spielpraxis wieder auf ein höheres Niveau gelangt. Gegen eine Neuausrichtung, insbesondere mit jüngeren Spielern, hätte ich aber absolut nichts.
#
Also ich bin auch dafür Ben-Hatira zu halten. Vor allem weil jetzt Kittel auch geht.
Und ben-Hatira ist ein Spieler, der Ehrgeiz zu haben scheint und vor allem, der auf dem Platz mal was besonderes oder
überraschendes machen kann.
Wenn er mal eine ganze Vorbereitung unter Kovac mitmacht, kann er noch leisten, denke ich.
Auf jeden Fall behalten.
#
Kann ja wenn nur am Gehalt liegen!
Weil günstiger als ablösefrei geht nicht

Denke nicht das man was gleichwertigen zu ihm finden wird was im Rahmen des bezahlbaren liegt ...
#
Ein ordentlicher Ergänzungsspieler mit ein paar Macken (schwieriger Charakter, immer wieder mal verletzt, bisweilen chaotische Spielweise). Dürfte eine Frage der Gehaltsvorstellungen sein, ob er bleibt. Bin da mal gespannt, wie es ausgeht; am Ende reicht ein potenter Mitbewerber mit ein ein wenig mehr Risikobereitschaft, und schon spielt er woanders.
#
Mit Gacinovic und Ben-Hatira wäre man zum Nulltarif auf Links gut aufgestellt. Wir haben wichtigere Baustellen im Kader
#
Ganz klarer Fall von einer Frage der Alternativen bzw. seiner Gehaltsforderungen. Wenn es für ähnliches Geld einen vergleichbaren oder für etwas mehr einen Spieler gibt, von dem man sich mehr verspricht, kann man ihn abgeben. Da wir für LM/RM allerdings noch zwei Neue benötigen, müsste es schon 2 Spieler von dem Kaliber geben. Ben Hatira hat nicht enttäuscht, restlos überzeugt hat er allerdings auch nicht. Früher bei Hertha habe ich ihn deutlich besser gesehen, allerdings auch nicht so genau beobachtet. Da er sehr lange verletzt war, besteht vielleicht noch die Hoffnung, dass er durch Spielpraxis wieder auf ein höheres Niveau gelangt. Gegen eine Neuausrichtung, insbesondere mit jüngeren Spielern, hätte ich aber absolut nichts.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

(...) kann man ihn abgeben.

Hmm, ist es nicht so, dass er für die neue Saison gar keinen Vertrag mehr bei uns hat, wir ihn also gar nicht "abgeben" können, sondern er einfach entweder bei uns oder woanders unterschreibt?

dann wäre namlich das hier:

restlos überzeugt hat er allerdings auch nicht.

der entscheidende Satz: Hätte er "restlos überzeugt", würde er sicherlich nicht bei uns unterschreiben, sondern bei Gladbach, WOB et al.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

(...) kann man ihn abgeben.

Hmm, ist es nicht so, dass er für die neue Saison gar keinen Vertrag mehr bei uns hat, wir ihn also gar nicht "abgeben" können, sondern er einfach entweder bei uns oder woanders unterschreibt?

dann wäre namlich das hier:

restlos überzeugt hat er allerdings auch nicht.

der entscheidende Satz: Hätte er "restlos überzeugt", würde er sicherlich nicht bei uns unterschreiben, sondern bei Gladbach, WOB et al.
#
Tschock schrieb:

Hmm, ist es nicht so, dass er für die neue Saison gar keinen Vertrag mehr bei uns hat, wir ihn also gar nicht "abgeben" können, sondern er einfach entweder bei uns oder woanders unterschreibt?

Richtig. Sein Arbeitspapier läuft bis 30.06.2016. Entweder bekommt er bei uns einen neuen Vertrag, den er auch unterschreibt... oder eben wo anders.
#
Mit Gacinovic und Ben-Hatira wäre man zum Nulltarif auf Links gut aufgestellt. Wir haben wichtigere Baustellen im Kader
#
Frankfurt050986 schrieb:

Mit Gacinovic und Ben-Hatira wäre man zum Nulltarif auf Links gut aufgestellt. Wir haben wichtigere Baustellen im Kader

Das sehe ich ganz genau so. Ich fände es schade, wenn ÄBH geht. Der Typ ist so schön unkonventionell, als Spieler und als Mensch. Passt super zur Eintracht!
#
Wäre in unserer finanziellen Situation auch fahrlässig ihn gehen zu lassen.
So wenig wie bis jetzt wird er zwar nicht mehr verdienen,aber wohl auch meilenweit weg von den Gut Verdienern im Kader.
Keine Ablöse ect. und als Backup auf links absolut brauchbar.
#
Wäre in unserer finanziellen Situation auch fahrlässig ihn gehen zu lassen.
So wenig wie bis jetzt wird er zwar nicht mehr verdienen,aber wohl auch meilenweit weg von den Gut Verdienern im Kader.
Keine Ablöse ect. und als Backup auf links absolut brauchbar.
#
Halten - unbedingt.
Der kann doch auch mal 15min. über rechts kommen.
Dazu ohne Ablöse.
Ein Stinkstiefel im positiven Sinne - einer den man gerne im eigenen Team hat - und einer dem man überhaupt nicht gerne beim Gegner sieht.
...und Mitchel Weiser hätte ich auch gehauen Ironie...
#
Halten - unbedingt.
Der kann doch auch mal 15min. über rechts kommen.
Dazu ohne Ablöse.
Ein Stinkstiefel im positiven Sinne - einer den man gerne im eigenen Team hat - und einer dem man überhaupt nicht gerne beim Gegner sieht.
...und Mitchel Weiser hätte ich auch gehauen Ironie...
#
Die schwarzen Fußballschuhe machen ihn so sympathisch.
#
Wäre in unserer finanziellen Situation auch fahrlässig ihn gehen zu lassen.
So wenig wie bis jetzt wird er zwar nicht mehr verdienen,aber wohl auch meilenweit weg von den Gut Verdienern im Kader.
Keine Ablöse ect. und als Backup auf links absolut brauchbar.
#
grossaadla schrieb:

Wäre in unserer finanziellen Situation auch fahrlässig ihn gehen zu lassen.
So wenig wie bis jetzt wird er zwar nicht mehr verdienen,aber wohl auch meilenweit weg von den Gut Verdienern im Kader.
Keine Ablöse ect. und als Backup auf links absolut brauchbar.

Ich bezweifele bei Ben-Hatira u.a., dass er sich ohne Murren auf die Bank setzt. Ich schätze ihn als relativ schwierigen Charakter ein, der mich sportlich nicht genug überzeugt hat, als dass ich ihm jetzt einen Vertrag geben würde...


Teilen