>

SaW 06.06.16 7 Neue ? Gebabbel

#
mit Bytyqi werden wir zum Mekka..
#
JJ_79 schrieb:

@uaa Wuschus  Seite war doch immerhin meistens defensiv dicht, oder habe ich das so falsch in Erinnerung?!

Noch als er bei uns spielte, habe ich damals die Ballstafette Spycher-Kyrgiakos-Nikolov, wechselweise auch Kyrgiakos-Spycher-Nikolov als legendär empfunden.

uaa hat ziemlich recht, Spycher und Otsche ähneln sich in vielem. Beide kennen/kannten die generische Torauslinie nur vom Hörensagen, haben/hatten eine ungeheure Streuung in ihren Flanken (aus dem Halbfeld selbstredend) und wenig technische Mittel, sich links durchzuspielen.

Spychers großer Vorzug war sein cleveres Zweikampfverhalten, ohne groß ins Tacklimg gehen zu müssen, Otsches Vorteil ist genau dieses Tackling, wo er ein erstaunliches Timing beweist. Gleichwohl lassen/ließen beide gerne mal zahlreiche Flanken zu.

Und noch eine Parallele: beide waren mitunter zu außergewöhnlichen Leistungen fähig. Otsche in seinem ersten halben Jahr, Spycher in einzelnen Spielen, zB das legendäre Spiel gegen einen vollkommen entnervten Robben. Leider hatte keiner unserer Trainer bislang großen Bock, diese Leistungen bei beiden dauerhaft zu verankern.

Das dynamische Nach-vorne-Preschen eines zB Sebi Jung kannten beide nicht. Den Rück- und Querpass dagegen aus dem FF.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das dynamische Nach-vorne-Preschen eines zB Sebi Jung kannten beide nicht. Den Rück- und Querpass dagegen aus dem FF.

dafür war bei jung das "nach vorne preschen und ins nirwana flanken" häufig genug auch zum verzweifeln. da war spychers teinahme am spielaufbau nicht geringer, unterm strich vielleicht sogar effektiver. und die drei-spieler-kette (inkl. zurück zum torwart) hielt mit dem von einigen verehrten trainer ehrmantraut einzug ins waldstadion. und es hat gefühlt ewig gedauert bis das wieder vorbei war.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das dynamische Nach-vorne-Preschen eines zB Sebi Jung kannten beide nicht. Den Rück- und Querpass dagegen aus dem FF.

dafür war bei jung das "nach vorne preschen und ins nirwana flanken" häufig genug auch zum verzweifeln. da war spychers teinahme am spielaufbau nicht geringer, unterm strich vielleicht sogar effektiver. und die drei-spieler-kette (inkl. zurück zum torwart) hielt mit dem von einigen verehrten trainer ehrmantraut einzug ins waldstadion. und es hat gefühlt ewig gedauert bis das wieder vorbei war.
#
peter schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Das dynamische Nach-vorne-Preschen eines zB Sebi Jung kannten beide nicht. Den Rück- und Querpass dagegen aus dem FF.


dafür war bei jung das "nach vorne preschen und ins nirwana flanken" häufig genug auch zum verzweifeln. da war spychers teinahme am spielaufbau nicht geringer, unterm strich vielleicht sogar effektiver. und die drei-spieler-kette (inkl. zurück zum torwart) hielt mit dem von einigen verehrten trainer ehrmantraut einzug ins waldstadion. und es hat gefühlt ewig gedauert bis das wieder vorbei war.

Bei Jungs Flanken gebe ich dir weitgehend recht; allerdings kam er zumindest in die Position. Spycher und Otsche sind weit entfernt davon (gewesen). Einen "effektiven Spielaufbau" habe ich bei beiden - mit den beschriebenen Ausnahmen - nicht erkennen können.

Unter Ehrmanntraut habe ich persönlich ein paar entscheidende berufliche Etappen zurückgelegt, da konnte ich die Eintracht leider nur oberflächlich verfolgen.


Teilen