>

SaW 06.06.16 7 Neue ? Gebabbel

#
hat hübner nicht ausgeschlossen, dass man noch mal einen spieler, ohne kaufoption, leiht?
#
Und Bobic macht es dann vielleicht doch.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hübner: „Erst nach der EM kommt auf dem Transfermarkt Bewegung rein.“


ja, vorher ist der markt natürlich zu überhitzt. wäre ja auch langweilig, möglichst früh ne gescheite mannschaft beisammen zu haben, damit sie sich in der vorbereitung vernünftig einspielen kann.

Hmmm, lesen -> denken -> posten ...
Klar, kann man auch lassen, wenn man irgendwie immer dem Bruno/Bobic/HB/AH ... eins reinwürgen will.

Hier:
Natürlich kommt nach der EM Bewegung in die Kiste: Manch ein Verein möchte einen EM-Spieler, hat dann einen Spieler zuviel im Kader, den er dann etwas günstiger abgibt an einen Verein, der dann einen Spieler zuviel im Kader hat, den er dann etwas günstiger abgibt an einen Verein, der dann einen Spieler zuviel im Kader hat, den er dann etwas günstiger abgibt an Eintracht Frankfurt ...

Denkanstrengung: 22 kJ
Dauer: ca. 0,5 sek ...  

#
Tschock schrieb:

Denkanstrengung: 22 kJ
Dauer: ca. 0,5 sek ...  

22kJ in 0,5 Sekunden...

Mein lieber Scholli!

Macht eine Leistung von knapp 44 kW el., also rund zwei übliche elektrische Durchlauferhitzer parallel.

Wie kühlst du das?

Grüße

Marco
#
MemmingerAdler schrieb:

ch hoffe einfach, dass Seferovic 3-5 buden macht bei der em, wir ihn für 6-10 mio verkaufen und dann unsere Baustellen schließen können. im sturm meier/waldschmidt/castaignos + mr. x wäre ganz okay

Wenn er wirklich die 3-5 Buden machen sollte, kann man denke ich ab 10 Mio aufwärts erwarten.

@uaa Wuschus Seite war doch immerhin meistens defensiv dicht, oder habe ich das so falsch in Erinnerung?!
#
JJ_79 schrieb:

@uaa Wuschus  Seite war doch immerhin meistens defensiv dicht, oder habe ich das so falsch in Erinnerung?!

Noch als er bei uns spielte, habe ich damals die Ballstafette Spycher-Kyrgiakos-Nikolov, wechselweise auch Kyrgiakos-Spycher-Nikolov als legendär empfunden.

uaa hat ziemlich recht, Spycher und Otsche ähneln sich in vielem. Beide kennen/kannten die generische Torauslinie nur vom Hörensagen, haben/hatten eine ungeheure Streuung in ihren Flanken (aus dem Halbfeld selbstredend) und wenig technische Mittel, sich links durchzuspielen.

Spychers großer Vorzug war sein cleveres Zweikampfverhalten, ohne groß ins Tacklimg gehen zu müssen, Otsches Vorteil ist genau dieses Tackling, wo er ein erstaunliches Timing beweist. Gleichwohl lassen/ließen beide gerne mal zahlreiche Flanken zu.

Und noch eine Parallele: beide waren mitunter zu außergewöhnlichen Leistungen fähig. Otsche in seinem ersten halben Jahr, Spycher in einzelnen Spielen, zB das legendäre Spiel gegen einen vollkommen entnervten Robben. Leider hatte keiner unserer Trainer bislang großen Bock, diese Leistungen bei beiden dauerhaft zu verankern.

Das dynamische Nach-vorne-Preschen eines zB Sebi Jung kannten beide nicht. Den Rück- und Querpass dagegen aus dem FF.
#
woschti schrieb:

die aufstiegsmannschaft, genauer deren hinrunde, war ein traum. wir hatten unglaubliches glück, gepaart mit einer übersteigerung der leistungsfähigkeit. daran gemessen hat sich jeder verschlechtert.

Dazu habe ich allerdings eine Meinung die etwas differiert. Es gibt aus meiner Sicht keinerlei Übersteigerung der Leistungsfähigkeit. Leistung endet bei 100% und wenn Oczipka diese mal gebracht hat und jetzt seit zwei Jahren nicht mehr dann ist es ein Problem. Außerdem hat sich sein gesamtes Spiel verändert, früher ist er über aussen gerannt und hat geflankt. Irgendwann hat er seinen Trick gelernt von aussen in die Mitte zu ziehen und seitdem sind Flankenläufe eine wirkliche Seltenheit und wir dadurch sehr ungefährlich über links.

Daher bin ich der Meinung es ist auf jeden Fall gut die Angebote sehr genau zu lesen und sie auch mal frühzeitig anzunehmen wenn es lohnenswert ist.

Gruß
tobago
#
ich glaube wir unterscheiden uns da gar nicht so sehr in der einschätzung. ich bin mit der entwicklung ja auch nicht wirklich glücklich. das gilt allerdings nicht nur für ihn.

ozcipka im speziellen zaudert mir auch viel zu oft im spiel und vergibt dadurch immer wieder optionen auf einen ball in den gefährlichen raum. das er den ball nur mit links spielen kann regt mich in jedem spiel auf das ich sehe.
doch auf der anderen seite, also rechts, sieht man m.e. auch wie "wertvoll" dieses zaudern sein kann wenn man, ohne jetzt dem jungen regäsel zu nahe treten zu wollen, das ist schon sehr wild was er abliefert.

einen außenverteidiger ozcipkas qualität ist halt nicht einfach zu finden.
#
Tschock schrieb:

Denkanstrengung: 22 kJ
Dauer: ca. 0,5 sek ...  

22kJ in 0,5 Sekunden...

Mein lieber Scholli!

Macht eine Leistung von knapp 44 kW el., also rund zwei übliche elektrische Durchlauferhitzer parallel.

Wie kühlst du das?

Grüße

Marco
#
Maintaler81 schrieb:  


Tschock schrieb:
Denkanstrengung: 22 kJ
Dauer: ca. 0,5 sek ...  


22kJ in 0,5 Sekunden...


Mein lieber Scholli!


Macht eine Leistung von knapp 44 kW el., also rund zwei übliche elektrische Durchlauferhitzer parallel.


Wie kühlst du das?


Grüße


Marco

Wie wohl?
Mit ausreichend Bier
#
JJ_79 schrieb:

@uaa Wuschus  Seite war doch immerhin meistens defensiv dicht, oder habe ich das so falsch in Erinnerung?!

Noch als er bei uns spielte, habe ich damals die Ballstafette Spycher-Kyrgiakos-Nikolov, wechselweise auch Kyrgiakos-Spycher-Nikolov als legendär empfunden.

uaa hat ziemlich recht, Spycher und Otsche ähneln sich in vielem. Beide kennen/kannten die generische Torauslinie nur vom Hörensagen, haben/hatten eine ungeheure Streuung in ihren Flanken (aus dem Halbfeld selbstredend) und wenig technische Mittel, sich links durchzuspielen.

Spychers großer Vorzug war sein cleveres Zweikampfverhalten, ohne groß ins Tacklimg gehen zu müssen, Otsches Vorteil ist genau dieses Tackling, wo er ein erstaunliches Timing beweist. Gleichwohl lassen/ließen beide gerne mal zahlreiche Flanken zu.

Und noch eine Parallele: beide waren mitunter zu außergewöhnlichen Leistungen fähig. Otsche in seinem ersten halben Jahr, Spycher in einzelnen Spielen, zB das legendäre Spiel gegen einen vollkommen entnervten Robben. Leider hatte keiner unserer Trainer bislang großen Bock, diese Leistungen bei beiden dauerhaft zu verankern.

Das dynamische Nach-vorne-Preschen eines zB Sebi Jung kannten beide nicht. Den Rück- und Querpass dagegen aus dem FF.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

uaa hat ziemlich recht, Spycher und Otsche ähneln sich in vielem. Beide kennen/kannten die generische Torauslinie nur vom Hörensagen, haben/hatten eine ungeheure Streuung in ihren Flanken (aus dem Halbfeld selbstredend) und wenig technische Mittel, sich links durchzuspielen.

Das sehe ich ja alles genau so, mir ging es nur um die Defensive, da fand ich das Spycher seine Seite eigentlich meistens ganz gut dicht gehalten hat und nicht soviele Stellungsfehler und Aussetzer hatte wie Oczipka. Ist aber auch schon ein Weilchen her. ?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

uaa hat ziemlich recht, Spycher und Otsche ähneln sich in vielem. Beide kennen/kannten die generische Torauslinie nur vom Hörensagen, haben/hatten eine ungeheure Streuung in ihren Flanken (aus dem Halbfeld selbstredend) und wenig technische Mittel, sich links durchzuspielen.

Das sehe ich ja alles genau so, mir ging es nur um die Defensive, da fand ich das Spycher seine Seite eigentlich meistens ganz gut dicht gehalten hat und nicht soviele Stellungsfehler und Aussetzer hatte wie Oczipka. Ist aber auch schon ein Weilchen her. ?
#
Und Spycher war halt auch langsamer als Oczipka.
#
Ich würde Sefe nicht abgeben!
#
15 Mio Ablöse für Rode.
#
15 Mio Ablöse für Rode.
#
Friendly_Fire schrieb:

15 Mio Ablöse für Rode.

Und das hat jetzt hier genau was zu suchen?
#
15 Mio Ablöse für Rode.
#
Schade dass es bei uns keine derartige Wertsteigerung gibt, bei Spieler die so wenig eingesetzt werden.
#
Maintaler81 schrieb:  


Tschock schrieb:
Denkanstrengung: 22 kJ
Dauer: ca. 0,5 sek ...  


22kJ in 0,5 Sekunden...


Mein lieber Scholli!


Macht eine Leistung von knapp 44 kW el., also rund zwei übliche elektrische Durchlauferhitzer parallel.


Wie kühlst du das?


Grüße


Marco

Wie wohl?
Mit ausreichend Bier
#
Wie wohl?
Mit ausreichend Bier

Eine sehr gute Option! Nur darf man dann nicht zu viel am Tag nachdenken, sonst ist man bei der internen Heizleistung schon um 10 Uhr sturzbesoffen...

Grüße

Marco
#
Friendly_Fire schrieb:

15 Mio Ablöse für Rode.

Und das hat jetzt hier genau was zu suchen?
#
DBecki schrieb:  


Friendly_Fire schrieb:
15 Mio Ablöse für Rode.


Und das hat jetzt hier genau was zu suchen?

Naja es ist schon etwas deprimierend finde ich... da kommt ein Spieler zwei Jahre lang auf gefühlt eine handvoll Einsätze und sein Marktwert steigt trotzdem ins unermessliche nur weil er eben bei Bayern unter Vertrag stand... wenn man dann rückblickend bedenkt das wir keinen einzigen Cent für ihn erhalten haben, obwohl er bei uns zum Bundesligaspieler gereift ist, nun ja ein bisschen Verwunderung und Frust kann da schon aufkommen...
#
JJ_79 schrieb:

@uaa Wuschus  Seite war doch immerhin meistens defensiv dicht, oder habe ich das so falsch in Erinnerung?!

Noch als er bei uns spielte, habe ich damals die Ballstafette Spycher-Kyrgiakos-Nikolov, wechselweise auch Kyrgiakos-Spycher-Nikolov als legendär empfunden.

uaa hat ziemlich recht, Spycher und Otsche ähneln sich in vielem. Beide kennen/kannten die generische Torauslinie nur vom Hörensagen, haben/hatten eine ungeheure Streuung in ihren Flanken (aus dem Halbfeld selbstredend) und wenig technische Mittel, sich links durchzuspielen.

Spychers großer Vorzug war sein cleveres Zweikampfverhalten, ohne groß ins Tacklimg gehen zu müssen, Otsches Vorteil ist genau dieses Tackling, wo er ein erstaunliches Timing beweist. Gleichwohl lassen/ließen beide gerne mal zahlreiche Flanken zu.

Und noch eine Parallele: beide waren mitunter zu außergewöhnlichen Leistungen fähig. Otsche in seinem ersten halben Jahr, Spycher in einzelnen Spielen, zB das legendäre Spiel gegen einen vollkommen entnervten Robben. Leider hatte keiner unserer Trainer bislang großen Bock, diese Leistungen bei beiden dauerhaft zu verankern.

Das dynamische Nach-vorne-Preschen eines zB Sebi Jung kannten beide nicht. Den Rück- und Querpass dagegen aus dem FF.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das dynamische Nach-vorne-Preschen eines zB Sebi Jung kannten beide nicht. Den Rück- und Querpass dagegen aus dem FF.

hat dieses FF irgendwas mit Friedhelm Fukel zu tun?
#
Ich würde Seferovic in die IV stellen.
#
Ich würde Seferovic in die IV stellen.
#
iran069 schrieb:

Ich würde Seferovic in die IV stellen.

Aha,die Schweizer Käsetaktik mit Löchern in der Abwehr?!
#
Der Spieler von ManCity sagt mir gar nichts. Mal schauen, ob es dazu überhaupt kommt, das er zu uns wechselt.
#
DBecki schrieb:  


Friendly_Fire schrieb:
15 Mio Ablöse für Rode.


Und das hat jetzt hier genau was zu suchen?

Naja es ist schon etwas deprimierend finde ich... da kommt ein Spieler zwei Jahre lang auf gefühlt eine handvoll Einsätze und sein Marktwert steigt trotzdem ins unermessliche nur weil er eben bei Bayern unter Vertrag stand... wenn man dann rückblickend bedenkt das wir keinen einzigen Cent für ihn erhalten haben, obwohl er bei uns zum Bundesligaspieler gereift ist, nun ja ein bisschen Verwunderung und Frust kann da schon aufkommen...
#
Diegito schrieb:  


DBecki schrieb:  


Friendly_Fire schrieb:
15 Mio Ablöse für Rode.


Und das hat jetzt hier genau was zu suchen?


Naja es ist schon etwas deprimierend finde ich... da kommt ein Spieler zwei Jahre lang auf gefühlt eine handvoll Einsätze und sein Marktwert steigt trotzdem ins unermessliche nur weil er eben bei Bayern unter Vertrag stand... wenn man dann rückblickend bedenkt das wir keinen einzigen Cent für ihn erhalten haben, obwohl er bei uns zum Bundesligaspieler gereift ist, nun ja ein bisschen Verwunderung und Frust kann da schon aufkommen...

Er wollte eben seinen Vertrag erfüllen, aber nicht verlängern. Gehören halt immer zwei dazu, da kannste als Verein gar nix machen. Vielleicht macht es der Götze ja jetzt auch mal so, fänd ich geil.
Was das aber nun hier zu suchen hat, weiß ich immer noch nicht. Wahrscheinlich wollte der Typ nur mal wieder Richtung Eintracht stänkern.
#
floren schrieb:

In dieser Diskussion werden für Jonas Hector Ablösebeträge zwischen 10 und 15 Millionen Euro zu Gunsten des FC Köln als durchaus denkbar akzeptiert und für Bastian Oczipka werden 3 Millionen für die Eintracht als schwer erreichbar bewertet.


Ich habe mir gegen Ungarn das Spiel von Jonas Hector in seiner Halbzeit ganz besonders und genau angesehen. Ich konnte wirklich nicht erkennen, das es Situationen gab, die Bastian Oczipka schlechter gelöst hätte. Zumindest daraus liesse sich m.E. ein Wertunterschied wie o.a. nicht herleiten.

Guter Einwand, auch mir ist Hectors mieses Stellungsspiel aufgefallen. Und auch nach vorne war das nix.

Trotzdem wollen wir mal nicht den Fehler machen, dieses eine genauer beobachtete Hector-Spiel zum Vergleich gegenüber Oczipka herzunehmen.
Beide sind fast gleich alt, beide sind im Sommer 2012 in die Bundesliga eingestiegen. Oczipka steht jetzt bei MW 3Mio, Hector bei 11Mio. Ja, die Differenz ist kraß, aber Hector hatte das Glück (und das Können?), von Löw in die Nationalmannschaft gehievt zu werden und das Glück, daß Liverpool gerüchtet wird. Beide Boni wiegen schwer, ob in letzter Konsequenz gerecht oder nicht, ist in diesem Geschäft, das von so vielen Unwägbarkeiten abhängt,  nie abschließend zu beantworten.

Ohne mir jetzt unfair vorzukommen, finde ich die 3Mio für Oczipka durchaus angemessen. Seit  vier Jahren ist er hier.....und seit drei Jahren warte ich auf Leistungen wie im ersten Jahr, eigentlich nur wie im ersten halben Jahr. Seit drei Jahren kickt er uninspiriert, ohne Tempo, ohne Druck, quer- und zurückspielend, mit schlechtem Stellungsspiel, damit ein ständiger Unruheherd und Aufreger in der Defensive, ständig muß einer unserer Sechser oder der linke Innenverteidiger mitdenken, ob Herr Oczipka überhaupt in seiner Position ist, ob er seine Seite, seinen Gegner im Griff hat....oder ob er, wie so oft, pennt.
In vielen Szenen erinnert er mich an meinen letzten Freund auf dieser Position  -an Spycher.
Ja, ich höre den Forumsaufschrei, jetzt wird auch noch diese Ikone beschädigt, Spycher war ja so wichtig für das Innenklima der Mannschaft. War fast egal, wie lahm er die Position interpretiert hat, was das für unser Spiel bedeutet hat, entscheidend war immer, was er, nein, nicht aufm Platz war entscheidend, sondern offenbar in der Kabine. Ja Sabine, dein Wuschu.... sorry, wenn ich das schon hörte, war mir nach Gift und Galle. Wuschu... wie ein Wuschu hat er gespielt. Und genauso spielt Oczipka. Was war ich begeistert, als der da ein Mörderlinksverteidiger-Spiel hinzauberte. Aber er zauberte nur einen Sommer, leider.

Ich könnte mit einem neuen Linksverteidiger bestens leben. Hauptsache, er hat schon mal von modernem Verteidigerspiel gehört und hat den dringenden Zweit -oder Drittligaspielertraum,  unbedingt den von der ersten Liga wahr werden zu lassen, dort mit Fleiß und Willenskraft einzusteigen, sich zu etablieren und sich weiterzuentwickeln. Meinetwegen bis in Hectorsphären.
#
upandaway schrieb:

Seit  vier Jahren ist er hier.....und seit drei Jahren warte ich auf Leistungen wie im ersten Jahr, eigentlich nur wie im ersten halben Jahr. Seit drei Jahren kickt er uninspiriert, ohne Tempo, ohne Druck, quer- und zurückspielend, mit schlechtem Stellungsspiel, damit ein ständiger Unruheherd und Aufreger in der Defensive, ständig muß einer unserer Sechser oder der linke Innenverteidiger mitdenken, ob Herr Oczipka überhaupt in seiner Position ist, ob er seine Seite, seinen Gegner im Griff hat....oder ob er, wie so oft, pennt.

Und genau da muss man doch analysieren und permanent hinterfragen WARUM???

Oczipka Kamm  vom Bayer-Restrampe aber er hat trotzdem ein halbes Jahr lang auf gutem Niveau gespielt. Und danach nur noch Frankfurter Niveau mit Frankfurter Mentalität ( wenig leisten, viel verdienen, glotzen, wein trinken, Zigarette rauchen und labern und blenden). Kein Feldspieler macht ein Vorsprung im Gegenteil neue Spieler und Talente werden schlechter weil keiner Verantwortliche DRUCK macht. Doch es gab mal EINER. Schaaf.
Er wurde aber raus gemobbt, weil er die Spieler in den A... getreten hat oder nach Leistung aufgestellt hat.

Meine Hoffnung sind jetzt Kovac und Bobic,weil die ein Sieger-Mentalität-Gen haben und nicht verlieren können, Kovac nicht mal gegen seine Tochter.  

Frankfurt ist groß und braucht große Sponsoren, aber wer soll sie überzeugen und mit ins Boot holen. Wenn man von Zement und alles erschöpft redet und nur Kovac und Bobic arbeiten lässt wird die Eintracht nicht vorwärts kommen.
#
Im großen ganzen sehe ich Otche ähnlich wie UAA.
Aber in der Sache von wegen Pressesprecher muß ich ihn doch mal in Schutz nehmen.
Es ist nämlich nicht so das er sich aufdrängt für Interviews, sondern einer der wenigen Stammspieler ist, die unfallfrei deutsch können.
Er kann sich mit großem Abstand am besten Ausdrücken, also ein gern gesehener Interviewpartner.
Aus diesem Grund sind meistens Stendera, Russ Aigner oder eben Otche vor den Micros.
AMFG steht selten zur Verfügung.
Das Otche oder auch Sefe den rechten Fuß nur zum Laufen haben liegt auch am Trainer der das Training des schwachen Fußes auch mal anordnen muss.
Wenn ich Sonntags nach dem Training Severovic nur mit links aufs Tor schießen sehe, ohne das er auf die Idee kommt auch mal den schwachen Fuß zu trainieren, könnte ich mich nur aufregen.
Dann wird auch noch teilweise von Sonderschichten fabuliert.
Aber unsere Stars können halt schon alles.
Hoffe ja das durch Austausch vieler Spieler und natürlich durch NK hier mal ein neuer Zug reinkommt.


Teilen