>

[Gerücht] Ante Rebic


Thread wurde von Haliaeetus am Dienstag, 05. Juli 2016, 12:26 Uhr um 12:26 Uhr gesperrt weil:
ist ja nun offenbar kein Gerücht mehr, daher ist hier jetzt zu
#
Mich freut's.

Ich sehe ihn allerdings auch eher auf den Außenbahnen, ähnlich einem Perisic.
#
ajax88 schrieb:

Mich freut's.


Ich sehe ihn allerdings auch eher auf den Außenbahnen, ähnlich einem Perisic.

In der Mitte haben wir auch überhaupt keinen Bedarf. Da haben wir Huszti, Fabian, Meier und ab Dezember Stendera. Ich hoffe inständig Rebic kann wirklich auf den Außen spielen, wie es ja schon einige hier erwähnt haben, und nicht nur als Notlösung...

Ich bin trotzdem skeptisch. Seine bisherige Karriere ist ein Desaster... und warum sich solch ein hochgelobtes Talent noch nicht mal in der 2.Liga durchsetzen kann wirft schon Fragen auf.
Aber gut... Hoffnung macht mir das Kovac ihn gut zu kennen scheint, und wenn ein Spieler Vertrauen bekommt kann dies Wunder wirken.
#
ajax88 schrieb:

Mich freut's.


Ich sehe ihn allerdings auch eher auf den Außenbahnen, ähnlich einem Perisic.

In der Mitte haben wir auch überhaupt keinen Bedarf. Da haben wir Huszti, Fabian, Meier und ab Dezember Stendera. Ich hoffe inständig Rebic kann wirklich auf den Außen spielen, wie es ja schon einige hier erwähnt haben, und nicht nur als Notlösung...

Ich bin trotzdem skeptisch. Seine bisherige Karriere ist ein Desaster... und warum sich solch ein hochgelobtes Talent noch nicht mal in der 2.Liga durchsetzen kann wirft schon Fragen auf.
Aber gut... Hoffnung macht mir das Kovac ihn gut zu kennen scheint, und wenn ein Spieler Vertrauen bekommt kann dies Wunder wirken.
#
Versteh nicht warum man so darauf rum reitet, dass er schon öfters hin und her gewechselt hatte. In dem Alter probiert man noch aus, ist schnell ungeduldig, der Berater oder Trainer machen Druck, Umfeld passt nicht ect ect. Würde auf sowas nix geben. Kovac hält wohl große Stücke auf ihn und wenn er merkt man zählt auf ihn, kann der Knoten platzen. Freue mich auf den Jungen.
#
Noch keine Youtube-Videos zu furchtbarer Musik? Wie enttäuschend.

Ante Rebic

Wie üblich hält sich die Aussagekraft in Grenzen, aber bei 1:21 z.B. kann man immerhin erkennen, dass er wohl nicht ganz langsam ist.
#
Noch keine Youtube-Videos zu furchtbarer Musik? Wie enttäuschend.

Ante Rebic

Wie üblich hält sich die Aussagekraft in Grenzen, aber bei 1:21 z.B. kann man immerhin erkennen, dass er wohl nicht ganz langsam ist.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Noch keine Youtube-Videos zu furchtbarer Musik? Wie enttäuschend.


Ante Rebic


Wie üblich hält sich die Aussagekraft in Grenzen, aber bei 1:21 z.B. kann man immerhin erkennen, dass er wohl nicht ganz langsam ist.

In der genannten Szene überläuft er mit 20 Metern Anlauf einen planlosen Abwehrspieler, der sich gerade erst gedreht hat (und für meine Begriffe so überfordert ist von der Situation, dass er nicht mal genau weiß wo er überhaupt hinlaufen soll). Die Szene ist nett, und er schließt ordentlich ab, aber da sähe jeder schnell aus...

PS: Die Musik ist geil
#
JanFurtok4ever schrieb:

Noch keine Youtube-Videos zu furchtbarer Musik? Wie enttäuschend.


Ante Rebic


Wie üblich hält sich die Aussagekraft in Grenzen, aber bei 1:21 z.B. kann man immerhin erkennen, dass er wohl nicht ganz langsam ist.

In der genannten Szene überläuft er mit 20 Metern Anlauf einen planlosen Abwehrspieler, der sich gerade erst gedreht hat (und für meine Begriffe so überfordert ist von der Situation, dass er nicht mal genau weiß wo er überhaupt hinlaufen soll). Die Szene ist nett, und er schließt ordentlich ab, aber da sähe jeder schnell aus...

PS: Die Musik ist geil
#
Unabhängig vom Gegenspieler kommt er aus der eigenen Hälfte und überquert den halben Platz in unter 6 Sekunden. Hab da jetzt keine Vergleichswerte unserer aktuellen Jungs, aber ich bleib dabei. Sieht für mich schnell aus
#
Unabhängig vom Gegenspieler kommt er aus der eigenen Hälfte und überquert den halben Platz in unter 6 Sekunden. Hab da jetzt keine Vergleichswerte unserer aktuellen Jungs, aber ich bleib dabei. Sieht für mich schnell aus
#
40-50 Meter, im Vollsprint gestartet, in 6 Sekunden (soweit man das alles aus dem Video vernünftig erfassen kann). Ich denke, das kann man von einem Profisportler schon erwarten
#
Oha also allein wenn man seine Statistik anschaut, der stand ja immer am Rande zum Platzverweis,so viele gelbe Karte unfassbar. Und der scheint gerne auch vom Platz verwiesen zu werden.

Ich habe die Befürchtung, dass wenn er mal spielt, die Mannschaft mit seinem Platzverweis schwächt. Die Verpflichtung gefällt mir gar nicht. Wenn er es nicht einmal in Liga 2 geschafft hat, wird er es on der Bundesliga kaum schaffen, Trainer hin oder her. Auch Kovac wird nicht auf einmal einen Superstar aus ihm machen. Die Verpflichtung gefällt mir überhaupt nicht.
#
derspringer schrieb:

Die Verpflichtung gefällt mir gar nicht. Wenn er es nicht einmal in Liga 2 geschafft hat, wird er es on der Bundesliga kaum schaffen, Trainer hin oder her. Auch Kovac wird nicht auf einmal einen Superstar aus ihm machen. Die Verpflichtung gefällt mir überhaupt nicht.

Spätestens jetzt wissen wir, dass das eine sehr gute Verpflichtung ist.
#
Gibt`s ein Video von Ihm.
Ohne Video taugt er eh nichts.
#
Er muss doch gar nicht zwingend einschlagen. Man kann gar nicht die 100 % Quote bei Transfers haben.

Wir wissen nicht zu 100%, was wir bekommen, und das ist auf ner Position wie LA ok, anders als bei einem möglichen Ersatz für Zambrano. Immerhin ist LA seine Lieblingsposition, anders als beim Fabian-Transfer.

Wir verpflichten vemutlich mehrere junge, günstigere Spieler und ein paar von denen werden einschlagen und ihren Wert steigern. So ähnlich wie gerade bei Dortmund, nur andere Preisdimension.

Kann mir vorstellen, dass die Verpflichtung günstig war, falls er unbedingt zu Kovac wollte. Er bekommt seinen Förderer bei einem Erstligisten. Damit waren wir in ner guten Verhandlungsposition.
#
adler-wmk schrieb:

Nicht vergessen: Bei Caio hats am Ende doch noch geklappt.

wirklich?
#
Ja, er war ja nun wirklich ganz unten und spielt nun recht ordentlich.
Glaube nicht das Du bei jedem Transfer davon ausgehst das er am Ende Weltklasse wird oder?
#
derspringer schrieb:

Die Verpflichtung gefällt mir gar nicht. Wenn er es nicht einmal in Liga 2 geschafft hat, wird er es on der Bundesliga kaum schaffen, Trainer hin oder her. Auch Kovac wird nicht auf einmal einen Superstar aus ihm machen. Die Verpflichtung gefällt mir überhaupt nicht.

Spätestens jetzt wissen wir, dass das eine sehr gute Verpflichtung ist.
#
clakir schrieb:  


derspringer schrieb:
Die Verpflichtung gefällt mir gar nicht. Wenn er es nicht einmal in Liga 2 geschafft hat, wird er es on der Bundesliga kaum schaffen, Trainer hin oder her. Auch Kovac wird nicht auf einmal einen Superstar aus ihm machen. Die Verpflichtung gefällt mir überhaupt nicht.


Spätestens jetzt wissen wir, dass das eine sehr gute Verpflichtung ist.

#
clakir schrieb:  


derspringer schrieb:
Die Verpflichtung gefällt mir gar nicht. Wenn er es nicht einmal in Liga 2 geschafft hat, wird er es on der Bundesliga kaum schaffen, Trainer hin oder her. Auch Kovac wird nicht auf einmal einen Superstar aus ihm machen. Die Verpflichtung gefällt mir überhaupt nicht.


Spätestens jetzt wissen wir, dass das eine sehr gute Verpflichtung ist.

#
aus der bild von heute:

Dort [bei rb leipzig, anm. von mir] schimpfte Ex-Trainer Achim Beierlorzer: „Ante ist ein Trainings-Weltmeister. Mehr nicht.“ Zuletzt wurde Rebic an Verona geliehen und stieg ab. Jetzt der Neustart in Frankfurt. Eintracht leiht ihn aus mit Kaufoption. Leipzig hätte 3,5 Mio Euro für ihn zahlen müssen.

bild schreibt was von kaufoption. wäre bei einem angeblichen trainingsweltmeister wohl auch besser...
#
aus der bild von heute:

Dort [bei rb leipzig, anm. von mir] schimpfte Ex-Trainer Achim Beierlorzer: „Ante ist ein Trainings-Weltmeister. Mehr nicht.“ Zuletzt wurde Rebic an Verona geliehen und stieg ab. Jetzt der Neustart in Frankfurt. Eintracht leiht ihn aus mit Kaufoption. Leipzig hätte 3,5 Mio Euro für ihn zahlen müssen.

bild schreibt was von kaufoption. wäre bei einem angeblichen trainingsweltmeister wohl auch besser...
#
@ Lattenknaller:
ich glaube jeder hat mittlerweile verstanden das du gegen eine Verpflichtung bist.
Brauchst es aber nicht alle 2 Sekunden zu erwähnen.
Man gehen einem die Nörgler hier auf den Sack. Habt ihr sonst keine Freude am Leben.
#
aus der bild von heute:

Dort [bei rb leipzig, anm. von mir] schimpfte Ex-Trainer Achim Beierlorzer: „Ante ist ein Trainings-Weltmeister. Mehr nicht.“ Zuletzt wurde Rebic an Verona geliehen und stieg ab. Jetzt der Neustart in Frankfurt. Eintracht leiht ihn aus mit Kaufoption. Leipzig hätte 3,5 Mio Euro für ihn zahlen müssen.

bild schreibt was von kaufoption. wäre bei einem angeblichen trainingsweltmeister wohl auch besser...
#
Lattenknaller__ schrieb:

aus der bild von heute:


Dort [bei rb leipzig, anm. von mir] schimpfte Ex-Trainer Achim Beierlorzer: „Ante ist ein Trainings-Weltmeister. Mehr nicht.“ Zuletzt wurde Rebic an Verona geliehen und stieg ab. Jetzt der Neustart in Frankfurt. Eintracht leiht ihn aus mit Kaufoption. Leipzig hätte 3,5 Mio Euro für ihn zahlen müssen.


bild schreibt was von kaufoption. wäre bei einem angeblichen trainingsweltmeister wohl auch besser...

Wäre Rebic 28 würde ich mir ernsthaft Sorgen machen das er noch die Kurve kriegt. Aber er ist 22. Spieler in diesem Alter können sehr wohl nochmal einen großen Sprung machen, sich verändern, von ihrer Mentalität, von ihrer Spielweise. Vielleicht hat er gemerkt das es für ihn jetzt quasi die letzte Chance ist, oder er versackt eben wieder in der kroatischen Liga...

Ich bin bei ihm auch sehr sehr skeptisch, das er es bei RB nicht geschafft hat, trotz seines Talents, ist schon merkwürdig...
Aber es gibt eben auch dutzend Beispiele von Spielern die auf einmal bei einem anderen Verein mit einem anderen Trainer aufgeblüht sind. Vielleicht haben wir diesmal dieses Glück.
#
aus der bild von heute:

Dort [bei rb leipzig, anm. von mir] schimpfte Ex-Trainer Achim Beierlorzer: „Ante ist ein Trainings-Weltmeister. Mehr nicht.“ Zuletzt wurde Rebic an Verona geliehen und stieg ab. Jetzt der Neustart in Frankfurt. Eintracht leiht ihn aus mit Kaufoption. Leipzig hätte 3,5 Mio Euro für ihn zahlen müssen.

bild schreibt was von kaufoption. wäre bei einem angeblichen trainingsweltmeister wohl auch besser...
#
Zunächst: Diese plakative "Trainingsweltmeister" Äußerung bezog sich auf ein einziges Spiel. Das war kein generelles Urteil. Der Trainer sagte damals nur, Rebic hätte sich den "Einsatz verdient", weil er "im Training die Netze zerschossen" habe. Dass ein Spieler treffsicher und mit viel Eifer und Einsatz im Training dabei ist, klingt für mich vielversprechend.

http://www.liga-zwei.de/rb-leipzig-abstieg-abgehakt-ante-rebic-wohl-ohne-zukunft/

Offensichtlich richtig ist, dass er bei allen Stationen hinter den Erwartungen blieb. Vielleicht kommt er mit dem Lampenfieber und dem Druck des Wettkampfes noch nicht zurecht. Der Junge ist erst 22 - an Trainingsleistungen ist er nicht gescheitert, sondern an seiner Leistung, wenn es darauf ankam. Das klingt fast nach einer Blockade. Vielleicht ist es ja Kopfsache, und er schafft es unter Kovac, sein Problem zu überwinden.

Bei einer Leihe mit Kaufoption wäre der Transfer recht risikolos. Und bei einer festen Verpflichtung dürfte er nicht allzu teuer sein. Leipzig hatte eine Kaufoption über 3.5 Millionen Euro. Demnach sollte er nun nur noch rund die Hälfte kosten, schätze (und hoffe) ich,
#
Lattenknaller__ schrieb:

aus der bild von heute:


Dort [bei rb leipzig, anm. von mir] schimpfte Ex-Trainer Achim Beierlorzer: „Ante ist ein Trainings-Weltmeister. Mehr nicht.“ Zuletzt wurde Rebic an Verona geliehen und stieg ab. Jetzt der Neustart in Frankfurt. Eintracht leiht ihn aus mit Kaufoption. Leipzig hätte 3,5 Mio Euro für ihn zahlen müssen.


bild schreibt was von kaufoption. wäre bei einem angeblichen trainingsweltmeister wohl auch besser...

Wäre Rebic 28 würde ich mir ernsthaft Sorgen machen das er noch die Kurve kriegt. Aber er ist 22. Spieler in diesem Alter können sehr wohl nochmal einen großen Sprung machen, sich verändern, von ihrer Mentalität, von ihrer Spielweise. Vielleicht hat er gemerkt das es für ihn jetzt quasi die letzte Chance ist, oder er versackt eben wieder in der kroatischen Liga...

Ich bin bei ihm auch sehr sehr skeptisch, das er es bei RB nicht geschafft hat, trotz seines Talents, ist schon merkwürdig...
Aber es gibt eben auch dutzend Beispiele von Spielern die auf einmal bei einem anderen Verein mit einem anderen Trainer aufgeblüht sind. Vielleicht haben wir diesmal dieses Glück.
#
Diegito schrieb:

Ich bin bei ihm auch sehr sehr skeptisch, das er es bei RB nicht geschafft hat, trotz seines Talents, ist schon merkwürdig...
Aber es gibt eben auch dutzend Beispiele von Spielern die auf einmal bei einem anderen Verein mit einem anderen Trainer aufgeblüht sind. Vielleicht haben wir diesmal dieses Glück.

aber genau das ist doch teil des problems: man holt sehenden auges jemand, der den ruf hat, ein disziplinloser trainingsweltmeister zu sein (und ersteres durch fleissiges, zambrano-esques kartensammeln - als offensivspieler wohlgemerkt - bisher deutlich untermauert hat) und deshalb faktisch überall verkackt hat, wo er bisher war und verlässt sich schlicht darauf, dass man diesmal mal glück hat und es diesmal anders läuft als bisher, weil der trainer ihn kennt und ihn schätzt... wäre ne gewagte nummer bei ner fixen verpflichtung, allein deshalb hoffe ich auf ne leihe mit ko.
#
Zunächst: Diese plakative "Trainingsweltmeister" Äußerung bezog sich auf ein einziges Spiel. Das war kein generelles Urteil. Der Trainer sagte damals nur, Rebic hätte sich den "Einsatz verdient", weil er "im Training die Netze zerschossen" habe. Dass ein Spieler treffsicher und mit viel Eifer und Einsatz im Training dabei ist, klingt für mich vielversprechend.

http://www.liga-zwei.de/rb-leipzig-abstieg-abgehakt-ante-rebic-wohl-ohne-zukunft/

Offensichtlich richtig ist, dass er bei allen Stationen hinter den Erwartungen blieb. Vielleicht kommt er mit dem Lampenfieber und dem Druck des Wettkampfes noch nicht zurecht. Der Junge ist erst 22 - an Trainingsleistungen ist er nicht gescheitert, sondern an seiner Leistung, wenn es darauf ankam. Das klingt fast nach einer Blockade. Vielleicht ist es ja Kopfsache, und er schafft es unter Kovac, sein Problem zu überwinden.

Bei einer Leihe mit Kaufoption wäre der Transfer recht risikolos. Und bei einer festen Verpflichtung dürfte er nicht allzu teuer sein. Leipzig hatte eine Kaufoption über 3.5 Millionen Euro. Demnach sollte er nun nur noch rund die Hälfte kosten, schätze (und hoffe) ich,
#
f1r3 schrieb:

Offensichtlich richtig ist, dass er bei allen Stationen hinter den Erwartungen blieb. Vielleicht kommt er mit dem Lampenfieber und dem Druck des Wettkampfes noch nicht zurecht. Der Junge ist erst 22 - an Trainingsleistungen ist er nicht gescheitert, sondern an seiner Leistung, wenn es darauf ankam.

und für genau diese umschreibung gibt es ein wort: trainingsweltmeister.
#
f1r3 schrieb:

Offensichtlich richtig ist, dass er bei allen Stationen hinter den Erwartungen blieb. Vielleicht kommt er mit dem Lampenfieber und dem Druck des Wettkampfes noch nicht zurecht. Der Junge ist erst 22 - an Trainingsleistungen ist er nicht gescheitert, sondern an seiner Leistung, wenn es darauf ankam.

und für genau diese umschreibung gibt es ein wort: trainingsweltmeister.
#
Hier, Lattenknaller_, wir haben jetzt kapiert, dass du unseren Neuzugängen nichts aber auch gar nichts zutraust.
Musst du net noch 10.000 mal schreiben.
#
f1r3 schrieb:

Offensichtlich richtig ist, dass er bei allen Stationen hinter den Erwartungen blieb. Vielleicht kommt er mit dem Lampenfieber und dem Druck des Wettkampfes noch nicht zurecht. Der Junge ist erst 22 - an Trainingsleistungen ist er nicht gescheitert, sondern an seiner Leistung, wenn es darauf ankam.

und für genau diese umschreibung gibt es ein wort: trainingsweltmeister.
#
Lattenknaller__ schrieb:

und für genau diese umschreibung gibt es ein wort: trainingsweltmeister.

Um dieses Wort geht es doch nicht. Meine Argumentation ist, dass sich der Junge scheinbar ja im Training "reinhaut", es aber aus welchem Grund auch immer nicht funktioniert, wenn es darauf ankommt. Das klingt für mich nach einem Kopfproblem.

Natürlich stimmt mich dies auch zunächst eher skeptisch. Es ist doch aber oft so, dass man erst bei einem Umgebungswechsel aufblüht. Rebic wird im September 23 Jahre alt. Wenn er es schafft, diesen Unterschied zwischen Wettkampf und Training zu überwinden, kann er ein guter Einkauf werden.

Skepsis ist sicher angebracht, einfach weil er sich bisher nicht durchgebissen hat. Rebic allerdings schon vor Amtsantritt kategorisch abzuschreiben, halte ich für gewagt. Ich denke, dass die Verantwortlichen durchaus seine bisherigen Fehlleistungen und Skandälchen kennen. Ich vertraue in diesem Fall aber darauf, dass sie auch einen guten Grund haben, ihn trotz allem sogar fest verpflichten zu wollen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

und für genau diese umschreibung gibt es ein wort: trainingsweltmeister.

Um dieses Wort geht es doch nicht. Meine Argumentation ist, dass sich der Junge scheinbar ja im Training "reinhaut", es aber aus welchem Grund auch immer nicht funktioniert, wenn es darauf ankommt. Das klingt für mich nach einem Kopfproblem.

Natürlich stimmt mich dies auch zunächst eher skeptisch. Es ist doch aber oft so, dass man erst bei einem Umgebungswechsel aufblüht. Rebic wird im September 23 Jahre alt. Wenn er es schafft, diesen Unterschied zwischen Wettkampf und Training zu überwinden, kann er ein guter Einkauf werden.

Skepsis ist sicher angebracht, einfach weil er sich bisher nicht durchgebissen hat. Rebic allerdings schon vor Amtsantritt kategorisch abzuschreiben, halte ich für gewagt. Ich denke, dass die Verantwortlichen durchaus seine bisherigen Fehlleistungen und Skandälchen kennen. Ich vertraue in diesem Fall aber darauf, dass sie auch einen guten Grund haben, ihn trotz allem sogar fest verpflichten zu wollen.
#
Dazu passt auch, dass er für Kroatien - auch zu seiner Zeit in Leipzig - durchaus gute Leistungen gezeigt hat. Kovac gilt ja als einer seiner Förderer und ich vertraue ihm da mal. Im Prinzip ist er sowas wie der Ersatz für Waldschmidt. Waldschmidt war ja auch in Jugendjahren ein großes Talent. Bei den Profis hat er zwar gute Ansätze gezeigt, aber man hat doch noch deutlich gesehen, dass etwas fehlt. Etwas, das man wahrscheinlich nur über regelmäßige Einsätze kriegen kann - deshalb am Rande, verstehe ich den Wechsel zum HSV auch nur aus monetäre Gesichtspunkten.

Natürlich wäre es irgendwie schöner, wenn ein Talent aus dem eigenen Stall den Durchbruch schafft als einer aus Kroatien, aber ich finde bislang geben sich beide nicht viel. Für Rebic hat Florenz immerhin schon vor Jahren 4,5 Mio. hingelegt, ganz talentfrei kann er nicht sein. Auch Leipzig holt i.d.R. in erster Linie Spieler mit großem Entwicklungspotential, das Rebic eben bisher noch nicht ausschöpfen konnte - sonst wäre er für uns auch nicht mehr erschwinglich.

Zudem kommt Rebic zunächst mal als Ergänzungsspieler. Die wahren Verstärkungen müssen auf anderen Positionen kommen: v.a. DM & LV, bei Zambrano und/oder Seferovic-Abgang auch in der IV und im Sturmzentrum.


Teilen