>

SaW 09.06.2016- Strafen Gebabbel

#
Kleiner Nachtrag:
Das Konzept der Strafmaßnahmen und das Aussetzen des Dialogs mit den Fans seitens des DFB kann man nur als Desaster bezeichnen.
#
ich bin ja mal gespannt was die auktion der vermarkungsrechte ergab.
#
Stehplätze können bleiben.
Könnte mir aber vorstellen den Block dicht zu machen oder die "Kunden"  zu kündigen und die Dauerkarten neu zu vergeben.(Personalisiert)
Nicht das ich das gut fände,aber es kommt der Punkt wo das keinen vom DFB oder Eintracht Seite mehr interessiert ob das gut oder böse wäre.
Und dann heule hier keiner über diese Maßnahmen.
Auch wenn es viele nicht hören wollen.
Sie sitzen am längeren Hebel.
#
Kleiner Nachtrag:
Das Konzept der Strafmaßnahmen und das Aussetzen des Dialogs mit den Fans seitens des DFB kann man nur als Desaster bezeichnen.
#
reggaetyp schrieb:

Kleiner Nachtrag:

Man könnte es auch einfach bewusste Provokation der Fans nennen, um die von Dir richtig erkannten Ziele durchzusetzen.
#
Könnte mir aber vorstellen den Block dicht zu machen oder die "Kunden"  zu kündigen und die Dauerkarten neu zu vergeben.(Personalisiert)
Nicht das ich das gut fände,aber es kommt der Punkt wo das keinen vom DFB oder Eintracht Seite mehr interessiert ob das gut oder böse wäre.
#
grossaadla schrieb:  

kurzfristig ja, langfristig nein.
#
grossaadla schrieb:  

kurzfristig ja, langfristig nein.
#
Ach ja,klär mich auf.
#
Ich denke gerade langfristig sitzen sie am längeren Hebel.
Oder wollt ihr die Pyros per Drohne ins Stadion bringen während des Spiels?
Was will man machen wenn es so weit kommt das man ausgesperrt wird?
#
Das ist relativ einfach - wenn die Deppen die Fußballkultur erst einmal zerstört haben und das Interesse der Fans nachlässt, sinkt automatisch auch das Interesse der TV-Sender, was dann wieder zu sinkenden Einnahmen führt.

Letztlich schneiden sich die senilen Deppen ins eigene Fleisch. Merken die aber nicht. Weil die nichts mehr merken!
#
Das ist alles Schwachsinn und solange der DFB / DFL weiterhin von solchen unfähigen Menschen gesteuert wird, wird es auch eine endlose Schleife sein. Es ist überhaupt ein Unding, dass irgendwelche Menschen im Zeichen des DFB Logos Strafen aussprechen dürfen....und warum eigentlich überhaupt in dieser Härte und Regelmäßigkeit gegen uns?
Was passiert den Woche für Woche in den Stadions der 3. bis zur 1. Liga? Da werden Fahnen und Schals des Gegners im Block verbrannt und Pyros gezündet...wo sind die Strafen wie bei uns...nichts der Gleichen!!!
Hat der BVB schon mal eine Blocksperre bekommen? Was haben die in den letzten Jahren schon alles gemacht inkl. dem Höhepunkt auf Schalke! Nur mal so als Beispiel....und da gibt es etliche Beispiele von anderen Vereinen....Gladbach, Köln, Bayern, Dresden, Essen, Magdeburg, Osnabrück....usw
Vor etlichen Jahren sind die großen Fehler gemacht worden. Warum wurde der Nebel und die "Pyros" eigentlich verboten und wie? Null Toleranz aus was entstanden? Jahrelang war man in Deutschland davon begeistert!!! Wann und warum wurden gefeierte Ultras zu Feindbildern?
Ach und wer und wie viele sind denn hier zu schaden gekommen? Aber das Thema Polizeigewalt und Gewalt der Ordner an Fans wie du und ich...an Frauen und sogar auch an Jugendliche ist ok und findet seit etlichen Jahren kein Gehör bei unserem doch so tollen Verband und Medien. Aber es wird ein Pyro angezündet und in allen Medien wird von "Ausschreitungen" und "Randalen" gesprochen, so ein Blödsinn, Verfälschung und eine maßlose Übertreibung. Wer in den 80'er und 90'er ins Stadion ist, weiß noch was Ausschreitungen / Randale im Stadion ist....das will keiner mehr haben und das ist auch gut so. Damals wäre man froh gewesen, wenn jemand stattdessen ein Pyro angezündet hätte.
Aber was soll man schon von so einen korrupten Haufen wie dem DFB erwarten....Lügen und Betrug und diese Leute sprechen selbst ausgedachte Strafen aus ( mit welcher Rechtsgrundlage auch immer?) und die Vereine sind zu blöd dagegen zu gehen.
Seit Jahren ist das Kind in den Brunnen gefallen und Lösungen sind kaum noch zu erreichen....oder?
Mit Strafen seitens dem DFB erreicht man keinen Kern der Ultras. Die vom DFB haben keine Ahnung von Fans ( beweisen Sie ja jeden Tag mit dem Umgang der Fans der N11 )
Der Verein sollte den Kern der Ultras wieder an "den Tisch" holen, um überhaupt mal wieder zu verstehen, wie die aktuelle Lage ist. Ein Geben und Nehmen müsste wieder entstehen und dies mit einer ganz klaren Linie...das wäre ein möglicher Ansatz um eine Lösung zu finden....
Und bitte noch eine Anmerkung....Ultras sind nicht das Feindbild und sind nicht gegen den Verein und sollten auch nicht ausgeschlossen werden. Bitte nicht den gleichen Fehler machen und alle vorverurteilen und über einen Kamm scheren...
Ich bin auch nicht mit allem Einverstanden und finde auch nicht alles toll....aber es gibt für mich halt nicht nur Schwarz oder Weiss ; 0 oder 100 sondern auch noch was dazwischen....
FORZA SGE
#
#
grossaadla schrieb:

Die Dauerkarten sind mittlerweile personalisiert!
Auf meiner steht neben dem EFC auch mein Name!
Erst mal informieren, bevor Du so "tolle" Vorschläge machst!
Und warum sollen auch solche Stehplatzblocks (36 - 38) mit bestraft werden, in denen bisher noch nie gezündelt wurde?
Zudem habe ich bisher nicht den Eindruck, dass die Sicherheitskräfte/Polizei ernsthaft versucht hätten, klar erkennbare Pyromanen/Chaoten auszusortieren bzw. festzunehmen!
Und bitte nicht wieder das "Deeskalationsargument" - entweder man will gegen die Chaoten vorgehen - oder weitermachen wie bisher!
Im übrigen sind Pyros etc... nichts neues! Es wurden schon in den 60ern, 70ern.... Raketen und Böller gezündet, es gab massenweise Platzstürme (s. Youtube) und Schiris wurden auch schon von Zuschauern verprügelt (s. Eintracht-Archiv - ein Spiel in Nürnberg)!
Das sind also alles keine neuen Phänomene!
Allerdings sind meine Ausführungen keine Rechtfertigung für besagte Chaoten!
#
Durch das Gejammer Mimimi die anderen aber auch erreicht man auch gar nix.
Wenns hoch kommt das die auch mal Blocksperren bekommen.
Das hilft uns bei einem halb leeren Stadion aber auch nicht.
#
Befürchte wenn die DFL/DFB jetzt anfängt ganze Kurven zu sperren, dann wird die Stimmung eskalieren. Die Kurve lässt sich das nicht bieten und ruft zum Gegenschlag aus und so weiter. Das schauckelt sich unnötig hoch.
#
#
grossaadla schrieb:

Wieso "ihr"?
Ich hab noch nie in meinem Leben ne Fackel oder Rauchtopf in der Hand gehabt.
Vielleicht hältst du mal den Ball flach.

Die Antwort auf Frage zwei hat inzwischen Basaltkopp gegeben.
Sky merkt es extrem an den Quoten. Langweilerclubs mit Langweilerpublikum wie in Hoffenheim, Ingolstadt oder Wolfsburg guckt kein Mensch.
Der Zenit in Sachen Popularität der Bundesliga ist deswegen und wegen der Konzentration auf Bauern und Zecken bereits überschritten.
#
vielleicht sollte man erstmal abwarten, welche strafen es geben wird. bevor irgendwelche szenarien gesponnen werden, die daraus resultieren könnten.
#
grossaadla schrieb:

Wieso "ihr"?
Ich hab noch nie in meinem Leben ne Fackel oder Rauchtopf in der Hand gehabt.
Vielleicht hältst du mal den Ball flach.

Die Antwort auf Frage zwei hat inzwischen Basaltkopp gegeben.
Sky merkt es extrem an den Quoten. Langweilerclubs mit Langweilerpublikum wie in Hoffenheim, Ingolstadt oder Wolfsburg guckt kein Mensch.
Der Zenit in Sachen Popularität der Bundesliga ist deswegen und wegen der Konzentration auf Bauern und Zecken bereits überschritten.
#
Sollte nicht so rüber kommen.Meine dich nicht persönlich.
Und zum 2. Teil.
Das mag alles sein,aber es interessiert den DFB auch net.
#
babbelnedd schrieb:

@basaltkopp
Bei eurem Gespräch mit Herrn Hellmann frage doch mal ganz bescheiden nach, wann denn zuletzt mal in den Kofferraum eins PKW mit Tiefgaragen-Berechtigung geschaut wurde.

Völlig richtiger Einwand. Allerdings insofern auch wieder "sinnfrei", weil Du dann theoretisch jedes Auto komplett zerlegen müsstest. Wenn ich Pyro mit in die TG nehmen will und weiß, dass zumindest stichprobenartig kontrolliert wird, verstecke ich das Zeug eben da, wo man nicht so schnell nachschauen kann.

Mit anderen Worten - solche Kontrollen wären nur Alibiaktionen und Augenwischerei.

Kannst aber gerne die Fragen an den Fragenkatalog anhängen bzw. eine Pyrofrage ergänzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Völlig richtiger Einwand. Allerdings insofern auch wieder "sinnfrei", weil Du dann theoretisch jedes Auto komplett zerlegen müsstest. Wenn ich Pyro mit in die TG nehmen will und weiß, dass zumindest stichprobenartig kontrolliert wird, verstecke ich das Zeug eben da, wo man nicht so schnell nachschauen kann.

Mit anderen Worten - solche Kontrollen wären nur Alibiaktionen und Augenwischerei.

Das ist mir zu billig. Nur weil man nicht 100% kontrollieren kann, soll man da gar nicht kontrollieren? Dann muss es eben stichprobenartige, genauere Kontrollen geben, so dass man die Sachen nicht mehr irgendwo verstecken kann, wo sie nicht schnell gefunden werden. Früher oder später erwischt man die Problemfans, die das Zeug reinschmuggeln. So unmöglich das Zeug zu finden, sollte es auch nicht sein. Und wenn es die ersten erwischt hat und sie entsprechende Strafen erhalten haben, überlegen sich die anderen auch eher 2x, ob sie es weitermachen werden.

Solange man da kaum/keine Erfolge hat, sehe ich nicht, wie sich was ändern soll. Und natürlich ist es leicht dem DFB die Schuld für alles zu geben und die Strafen ungerecht zu finden. Aber was sollen sie denn machen? Wenn alles ignoriert wird, dann ist es ja noch mehr ein Freifahrtschein für alle. Mag sein, dass die Eintracht viel versucht, aber Stand Jetzt ist der Erfolg dieser Maßnahmen auch mehr als überschaubar, da kann ich die Haltung des DFB schon irgendwie nachvollziehen.

Wurden denn schon Täter über die Videoüberwachung identifiziert und zur Kasse gebeten?
#
Wir haben mehrere Threads über dieses Thema und diskutieren uns den Mund fusselig.
Bringt aber alles nix.
Fakt ist aber das es so lange es so weiter geht die Strafen größer werden.
Und dann soll sich bitte keiner mehr wundern oder auf den Schlips getreten fühlen.
Die sich echt angepisst fühlen dürfen, ist Eintracht Frankfurt und Opfer der Kollektivstrafe die nix mit dem Rummel zu tun hatten.
Selbstregulierung im Block gibt es nicht,also wird's anders kommen.
#
#
Die Eintracht wird sich was ausdenken müssen und da werden so Sachen wohl dabei sein.
Leider lernen es ein paar nicht, was dann folgen für viele hat.

Vielleicht muss man Leute die man überführt auch auf Zeit oder gar lebenslang aus dem Stadion aussperren.
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist mir zu billig. Nur weil man nicht 100% kontrollieren kann, soll man da gar nicht kontrollieren? Dann muss es eben stichprobenartige, genauere Kontrollen geben, so dass man die Sachen nicht mehr irgendwo verstecken kann, wo sie nicht schnell gefunden werden. Früher oder später erwischt man die Problemfans, die das Zeug reinschmuggeln. So unmöglich das Zeug zu finden, sollte es auch nicht sein. Und wenn es die ersten erwischt hat und sie entsprechende Strafen erhalten haben, überlegen sich die anderen auch eher 2x, ob sie es weitermachen werden.

Solange man da kaum/keine Erfolge hat, sehe ich nicht, wie sich was ändern soll. Und natürlich ist es leicht dem DFB die Schuld für alles zu geben und die Strafen ungerecht zu finden. Aber was sollen sie denn machen? Wenn alles ignoriert wird, dann ist es ja noch mehr ein Freifahrtschein für alle. Mag sein, dass die Eintracht viel versucht, aber Stand Jetzt ist der Erfolg dieser Maßnahmen auch mehr als überschaubar, da kann ich die Haltung des DFB schon irgendwie nachvollziehen.

Wurden denn schon Täter über die Videoüberwachung identifiziert und zur Kasse gebeten?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:  

Schattierungen gibt es bei dir wohl nicht?
Zwischen sinnfreien Kollektivstrafen und "alles ignorieren" gibt's noch ein paar andere Möglichkeiten.
Und glaub nicht, dass nicht auch Fans, die SV kassierten, das zwar nicht toll finden aber durchaus für bestimmte Vergehen das zähneknirschend akzeptieren.
Und auch zwischen "lebenslangem Stadionverbot" (wie hier gerne gefordert) und straffrei gibt es Abstufungen.

Ach so, "Problemfans" als Begriff finde ich zum Kotzen.
#
Wir haben mehrere Threads über dieses Thema und diskutieren uns den Mund fusselig.
Bringt aber alles nix.
Fakt ist aber das es so lange es so weiter geht die Strafen größer werden.
Und dann soll sich bitte keiner mehr wundern oder auf den Schlips getreten fühlen.
Die sich echt angepisst fühlen dürfen, ist Eintracht Frankfurt und Opfer der Kollektivstrafe die nix mit dem Rummel zu tun hatten.
Selbstregulierung im Block gibt es nicht,also wird's anders kommen.
#
grossaadla schrieb:  

Selbstregulierung im Block gibt es nicht.

Falsch.

Teilen