>

SaW 09.06.2016- Strafen Gebabbel

#
ich wundere mich immer wieder, dass hier als argument angeführt wird, dass andere das auch machen aber weniger hart bestraft werden. wofür soll das ein argument sein? würde das aufhören wenn alle gleich bestraft würden? ich glaube eher nicht. und ebenso wenig hilfreich ist der hinweis darauf, dass es in anderen ländern, an sylvester oder bei anderen sportarten geduldet wird und üblich ist. welchen lösungsansatz soll man daraus denn ziehen?

dass kollektivstrafen schice sind ist klar. dass individuelle strafen nur sehr schwer durch zu setzen sind ist aber genau so klar und dass es den verursachern offensichtlich egal ist ob sie ihrem verein und ihren mitfans schaden ist auch offensichtlich. ebenso ist es mit verschärften kontrollen. wenn verschärft kontrolliert wird ist das meckern darüber zu recht auch wieder laut und wenn ich möchte, dass mir jemand im schritt herumfummelt, dann gehe ich dafür ganz sicher nicht ins stadion.

so lange es verständnis für die zündler gibt und immer neue entschuldigungen wird das auch nicht aufhören, mal sehen wie weit sich das aufschaukeln wird. ich bin mir jedenfalls sicher, dass die fankurven den kürzeren ziehen werden solange sie mit den zündlern verständnisvoll umgehen.
#
Die Eintracht wird sich was ausdenken müssen und da werden so Sachen wohl dabei sein.
Leider lernen es ein paar nicht, was dann folgen für viele hat.

Vielleicht muss man Leute die man überführt auch auf Zeit oder gar lebenslang aus dem Stadion aussperren.
#
Bin ich ganz bei dir.
Und nicht nur vielleicht.
#
skyeagle schrieb:

Wenn sich die Pyros/Bengalos und was weiß ich nicht alles schon Tage vor dem Spiel auf dem Gelände befinden und das zumindest hier bekannt ist, dann frag ich mich, ob EF davon auch Kenntnis hat. Wenn nicht, dann könnte man das ja ändern. Wenn doch, dann frag ich mich, warum man nicht om Vorfeld nach diesen Gegenständen sucht. Ich weiß zwar nicht wo man das versteckt und solche Suchaktionen kosten sicher auch viel Geld, aber möglicherweise weiniger, als die Strafen des DFB, so man denn die Bengalos etc. auch findet und damit das Gefackel verhindern kann.

wo soll man denn auf diesem riesigen Gelände des Waldstadion den Sch...suchen/finden?
#
Tafelberg schrieb:  

skyeagle schrieb:
Wenn sich die Pyros/Bengalos und was weiß ich nicht alles schon Tage vor dem Spiel auf dem Gelände befinden und das zumindest hier bekannt ist, dann frag ich mich, ob EF davon auch Kenntnis hat. Wenn nicht, dann könnte man das ja ändern. Wenn doch, dann frag ich mich, warum man nicht om Vorfeld nach diesen Gegenständen sucht. Ich weiß zwar nicht wo man das versteckt und solche Suchaktionen kosten sicher auch viel Geld, aber möglicherweise weiniger, als die Strafen des DFB, so man denn die Bengalos etc. auch findet und damit das Gefackel verhindern kann.

wo soll man denn auf diesem riesigen Gelände des Waldstadion den Sch...suchen/finden?

keine Ahnung, bin nicht vom Fach. Aber ne bessere Kontrolle am Eingang zum Block und vor Öffnen der Tore einmal mit nem Spürhund die Stufen rauf und runter klingt für mich billiger als ne Blocksperre und wiederkehrende Gedlstrafen
#
Basaltkopp schrieb:

Völlig richtiger Einwand. Allerdings insofern auch wieder "sinnfrei", weil Du dann theoretisch jedes Auto komplett zerlegen müsstest. Wenn ich Pyro mit in die TG nehmen will und weiß, dass zumindest stichprobenartig kontrolliert wird, verstecke ich das Zeug eben da, wo man nicht so schnell nachschauen kann.

Mit anderen Worten - solche Kontrollen wären nur Alibiaktionen und Augenwischerei.

Das ist mir zu billig. Nur weil man nicht 100% kontrollieren kann, soll man da gar nicht kontrollieren? Dann muss es eben stichprobenartige, genauere Kontrollen geben, so dass man die Sachen nicht mehr irgendwo verstecken kann, wo sie nicht schnell gefunden werden. Früher oder später erwischt man die Problemfans, die das Zeug reinschmuggeln. So unmöglich das Zeug zu finden, sollte es auch nicht sein. Und wenn es die ersten erwischt hat und sie entsprechende Strafen erhalten haben, überlegen sich die anderen auch eher 2x, ob sie es weitermachen werden.

Solange man da kaum/keine Erfolge hat, sehe ich nicht, wie sich was ändern soll. Und natürlich ist es leicht dem DFB die Schuld für alles zu geben und die Strafen ungerecht zu finden. Aber was sollen sie denn machen? Wenn alles ignoriert wird, dann ist es ja noch mehr ein Freifahrtschein für alle. Mag sein, dass die Eintracht viel versucht, aber Stand Jetzt ist der Erfolg dieser Maßnahmen auch mehr als überschaubar, da kann ich die Haltung des DFB schon irgendwie nachvollziehen.

Wurden denn schon Täter über die Videoüberwachung identifiziert und zur Kasse gebeten?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:  

Wurden denn schon Täter über die Videoüberwachung identifiziert und zur Kasse gebeten?

ich glaube die technische überwachung ist der aussichtsreichste ansatz. und der wird offensichtlich nur mangelhaft verfolgt. weshalb auch immer.

vielleicht gehört das katz und maus spiel auch irgendwie zum geschäft.
#
grossaadla schrieb:  

Selbstregulierung im Block gibt es nicht.

Falsch.
#
Ähhhh ok????
Zumindest bei uns nicht.
Klär mich nochmals auf!
#
Tafelberg schrieb:  

skyeagle schrieb:

keine Ahnung, bin nicht vom Fach. Aber ne bessere Kontrolle am Eingang zum Block und vor Öffnen der Tore einmal mit nem Spürhund die Stufen rauf und runter klingt für mich billiger als ne Blocksperre und wiederkehrende Gedlstrafen
#
Haliaeetus schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

skyeagle schrieb:

#
Ähhhh ok????
Zumindest bei uns nicht.
Klär mich nochmals auf!
#
grossaadla schrieb:

Ähhhh ok????
Zumindest bei uns nicht.
Klär mich nochmals auf!

Was meinst du zum Beispiel, wieso nur eine Handvoll Typen beim Spiel gegen Darmstadt im Innenraum war?
#
clakir schrieb:

Seit wann sind denn Anti-DFB-Spruchbänder strafbar?

Seit denen das in den Kram passt. Demnächst wird die Eintracht bestraft, wenn Du die Eintrittskarte nach der Einlasskontrolle in eine falsch, nicht auotrisierte, Hosentasche steckst! Und bloß nicht in die Jacke!
#
Basaltkopp schrieb:  

clakir schrieb:
Seit wann sind denn Anti-DFB-Spruchbänder strafbar?

Seit denen das in den Kram passt. Demnächst wird die Eintracht bestraft, wenn Du die Eintrittskarte nach der Einlasskontrolle in eine falsch, nicht auotrisierte, Hosentasche steckst! Und bloß nicht in die Jacke!

Ich meine, das sagt doch sehr viel über den DFB aus.

Über die Pyromanenstrafe kann man ausführlich diskutieren (wird hier und heute ja auch getan) und dass man irgendeinen Weg finden muss, diese Idioten aus dem Stadion zu halten ist auch klar.

Aber wenn eine "menschlich so integre" Organisation wie der DFB Strafen auch dafür verhängt, dass Teile der Öffentlichkeit diese Organisation gar nicht gut finden und dies auch kund tun, dann ist das in meinen Augen extrem "erdoganesk".

Ich denke langsam, dass es dem selbstherrlichen DFB nicht darum geht, Pyro als Gefahrenquelle zu eliminieren, sondern darum, schön viele Verein zu möglichst hohen Geldstrafen zu verknacken.

Hoffentlich werde ich jetzt hier nicht vom DFB-Ermittler gesperrt.
#
Befürchte wenn die DFL/DFB jetzt anfängt ganze Kurven zu sperren, dann wird die Stimmung eskalieren. Die Kurve lässt sich das nicht bieten und ruft zum Gegenschlag aus und so weiter. Das schauckelt sich unnötig hoch.
#
planscher08 schrieb:

Befürchte wenn die DFL/DFB jetzt anfängt ganze Kurven zu sperren, dann wird die Stimmung eskalieren. Die Kurve lässt sich das nicht bieten und ruft zum Gegenschlag aus und so weiter. Das schauckelt sich unnötig hoch.

welchen gegenschlag? samstags nicht mehr ins stadion gehen sondern zu hause bleiben? das kannst du vergessen. oder glaubst du ernsthaft dass den kurven eine hand voll zündler so wichtig sind? für jede nicht genutzte dauerkarte stehen zwei bereit die sie erwerben möchten. was soll da eskalieren? böllern bis zum spielabbruch? ich denke da würden manche jungs, die jetzt an die einheit der kurve glauben, eine ziemliche überraschung erleben.
#
Es ist schon auffällig, dass die Schuld immer bei anderen liegt. Hier muss man einfach mal festhalten, dass die Kruve lange genug Zeit hatte für die so viel zitierte "Selbstreingung". Das hat ziemlich offensichtlich nicht funktioniert.

Dass der DFB auf diese ganzen "jetzt erst Recht" Aktionen nach der Strafe aus dem Darmstadtspiel hart reagieren würde, muss auch als bekannt angenommen werden.

Am Ende schadet das ganze dem Verein. Jetzt sind drei Spiele mit gesperrter Kruve als Strafmaß im Raum.
Sowas schadet natürlich auch in Gesprächen mit dem potentiellen neuen Hauptsponsor (HB hat das mal vor Jahren erwähnt, dass Sponsoren nachfragen, wie man dieses Problem künftig bei der Eintracht angehen möchte).

Ich finde die Gesamtsituation einfach nur noch zum Heulen, weil ich mir sicher bin, dass es nach der kommenden Strafe mit dem Zündeln aus Trotz noch weitergehen dürfte, was dann zur nächsten noch härteren Strafe führt ... usw.
#
grossaadla schrieb:

Ähhhh ok????
Zumindest bei uns nicht.
Klär mich nochmals auf!

Was meinst du zum Beispiel, wieso nur eine Handvoll Typen beim Spiel gegen Darmstadt im Innenraum war?
#
Ah ok,danke.
Na dann kann ja nix mehr schief gehen.
#
#
planscher08 schrieb:

Nichts anderes wollen die Schweine doch! Und es gibt halt genug Deppen, die denen den Gefallen auch tun!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:  

Das ist mir zu billig. Nur weil man nicht 100% kontrollieren kann, soll man da gar nicht kontrollieren? Dann muss es eben stichprobenartige, genauere Kontrollen geben, so dass man die Sachen nicht mehr irgendwo verstecken kann, wo sie nicht schnell gefunden werden. Früher oder später erwischt man die Problemfans, die das Zeug reinschmuggeln. So unmöglich das Zeug zu finden, sollte es auch nicht sein. Und wenn es die ersten erwischt hat und sie entsprechende Strafen erhalten haben, überlegen sich die anderen auch eher 2x, ob sie es weitermachen werden.

Solange man da kaum/keine Erfolge hat, sehe ich nicht, wie sich was ändern soll. Und natürlich ist es leicht dem DFB die Schuld für alles zu geben und die Strafen ungerecht zu finden. Aber was sollen sie denn machen? Wenn alles ignoriert wird, dann ist es ja noch mehr ein Freifahrtschein für alle. Mag sein, dass die Eintracht viel versucht, aber Stand Jetzt ist der Erfolg dieser Maßnahmen auch mehr als überschaubar, da kann ich die Haltung des DFB schon irgendwie nachvollziehen.

Schattierungen gibt es bei dir wohl nicht?
Zwischen sinnfreien Kollektivstrafen und "alles ignorieren" gibt's noch ein paar andere Möglichkeiten.
Und glaub nicht, dass nicht auch Fans, die SV kassierten, das zwar nicht toll finden aber durchaus für bestimmte Vergehen das zähneknirschend akzeptieren.
Und auch zwischen "lebenslangem Stadionverbot" (wie hier gerne gefordert) und straffrei gibt es Abstufungen.

Ach so, "Problemfans" als Begriff finde ich zum Kotzen.
#
reggaetyp schrieb:

Stimmt! Das Fans gehört da nicht hin!
#
Ah ok,danke.
#
grossaadla schrieb:

Ah ok,danke.

Alter, du gehst mir auf die Nerven.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:  

Schattierungen gibt es bei dir wohl nicht?
Zwischen sinnfreien Kollektivstrafen und "alles ignorieren" gibt's noch ein paar andere Möglichkeiten.
Und glaub nicht, dass nicht auch Fans, die SV kassierten, das zwar nicht toll finden aber durchaus für bestimmte Vergehen das zähneknirschend akzeptieren.
Und auch zwischen "lebenslangem Stadionverbot" (wie hier gerne gefordert) und straffrei gibt es Abstufungen.

#
Deswegen frage ich doch, ob schon Einzeltäter von der Eintracht identifiziert wurden und die Strafen übernehmen mussten! Die Videoüberwachung ist ja nicht neu, die Problematik doch seit Jahren bekannt und doch habe ich nicht den Eindruck, dass man hier wirklich weitergekommen ist. Wenn die Verursacher regelmäßig identifiziert worden wären und die Geldstrafen tragen müssten, glaube ich nicht, dass das noch viele machen würden.
#
planscher08 schrieb:

welchen gegenschlag? samstags nicht mehr ins stadion gehen sondern zu hause bleiben? das kannst du vergessen. oder glaubst du ernsthaft dass den kurven eine hand voll zündler so wichtig sind? für jede nicht genutzte dauerkarte stehen zwei bereit die sie erwerben möchten. was soll da eskalieren? böllern bis zum spielabbruch? ich denke da würden manche jungs, die jetzt an die einheit der kurve glauben, eine ziemliche überraschung erleben.
#
peter schrieb:

böllern bis zum spielabbruch?

oder Punktabzüge, gibt es so was bei derartigen Vorkommnissen? wäre völliger Blödsinn, aber man weiß nie
#
Ich liebe Pyro-Threads. Da liest man wenigstens auch mal wieder was vom rt.
#
Deswegen frage ich doch, ob schon Einzeltäter von der Eintracht identifiziert wurden und die Strafen übernehmen mussten! Die Videoüberwachung ist ja nicht neu, die Problematik doch seit Jahren bekannt und doch habe ich nicht den Eindruck, dass man hier wirklich weitergekommen ist. Wenn die Verursacher regelmäßig identifiziert worden wären und die Geldstrafen tragen müssten, glaube ich nicht, dass das noch viele machen würden.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Deswegen frage ich doch, ob schon Einzeltäter von der Eintracht identifiziert wurden

m.W. schon, aber hat als Abschreckung anscheinend nichts gebracht?!
#
grossaadla schrieb:

Ah ok,danke.

Alter, du gehst mir auf die Nerven.
#
Dito.
#
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Ob sie die Geldstrafen tragen mussten, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.
Aber Einzeltäter wurden identifiziert, ja.

Muss euch aber enttäuschen, lebenslanges SV gab es nicht.

Teilen