>

SaW 09.06.2016- Strafen Gebabbel

#
Weilbacher_Bub schrieb:

Da gibt es meiner Meinung nach kaum eine andere Lösung als wirklich hartnäckig den Einen, der das Ding in die Luft hält zu identifizieren, und mit Lebenslangem Stadionverbot zu belegen. Betreten des Stadions danach muss allerdings ebenso sehr verfolgt werden. Und da fängt es an schwierig zu werden.


Natürlich könnte man auch die Einlasskontrollen drastisch erhöhen, aber auch das ging zu 99,99999% zu lasten derer, die einfach nur ein Fußballspiel sehen wollen. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Denunzianten, aber auch im Umfeld des Einen Idioten muss es doch jemand geben, dessen Herz wirklich an der Eintracht hängt. Der muss dann wohl auch Behörden oder Verein über seinen eintrachtschädigenden Kumpel unterrichten.


Ich glaube, ohne das belegen zu können, dass es außerdem eines strikten Ignorierens von Pyrotechnik in den Medien bedarf. Möglichst keine Bühne bieten! Auch die Akzeptanz von Pyro bei den umstehenden im Block muss aufhören. Offene Ablehnung und gegebenenfalls eben auch Video oder Fotoaufnahmen and die Polizei oder den Verein übermitteln (wobei die Überwachungstechnik heutzutage ausreichend gut sein sollte)


Letztlich lässt es sich wohl aber nicht zu 100% unterbinden, und DFB/DFL reiben sich die Hände und füllen die Schatzkammer auf Kosten der Eintracht weiter, und bestrafen im Zweifel lieber 10.000 Unbeteiligte anstatt das eingenommene Geld in die Identifikation des eigentlichen Täter zu investieren.

Lebenslanges Stadionverbot? Ist nen bisserl hart, jeder kann mal mist bauen. Aber die Geldstrafe  die vom DFB kommt, abwälzen, bzw nen Teil davon das es so richtig in der Tasche weh tut. Das sollte man machen. Da überlegt es man sich dreimal wenn es um die eigene Kohle geht.
#
Vael schrieb:  


Lebenslanges Stadionverbot? Ist nen bisserl hart, jeder kann mal mist bauen. Aber die Geldstrafe  die vom DFB kommt, abwälzen, bzw nen Teil davon das es so richtig in der Tasche weh tut. Das sollte man machen. Da überlegt es man sich dreimal wenn es um die eigene Kohle geht.

OK, dann so lange, bis der entstandene Schaden für Eintracht Frankfurt vollumfänglich ersetzt ist. (Auch wenn ich denke, dass es für viele der Zündler lebenslang bedeuten könnte).

Und "mal Mist bauen"  kann man aus einer Empfindung heraus, zündeln im Stadion wird aber mit Vorsatz geplant.
#
Basaltkopp schrieb:  


anno-nym schrieb:
Und dann die Anschlussfrage: Wie kann es möglich sein, das diese Justiz oft auf eine Kollektivstrafe zurück greift, die mit den rechtsstaatlichen Grundsätzen der BRD, also in dem sie das Urteil ausspricht, nicht vereinbar ist?! Das solch eine Strafe überhaupt akzeptiert wird ist für mich eigentlich ungeheuerlich.


Das ist doch realtiv leicht erklärt. Der DFB ist ein Verband, der die Regel aufstellt und die Mitglieder müssen diese Regeln akzeptieren. Demnach müssen sie also auch eine solche Strafe akzeptieren. Ansonsten sagen die beim DFB "dann spielt doch einfach woanders":


Dass die Kollektivstrafen absolut unmöglich sind, wird hier auch keiner bestreiten. Die Frage ist dann eher noch, ob man überhaupt rechtlich was dagegen machen könnte. Könnte man den DFB also per Gesetz zwingen, seine Strafen und Regeln entsprechend zu verändern? Das wäre ein Ansatzpunkt.


Aber nicht einfach blöken, es ist ungeheuerlich, dass man die Strafen akzeptiert.

Doch Hr. Forumspolizist, ich blöke das. Ein Verband kann zwar Regeln aufstellen, muss sich aber trotzdem noch an die gesetzlichen Gegebenheiten des Landes halten, wo der Verein gegründet ist.

Belegt sich der DFB denn eigentlich auch selbst mit einer hohen Geldstrafe, wenn beim DFB Pokalfinale gezündelt wird? Das passiert doch jedes Jahr im Dortmund Block. Und der DFB veranstaltet diese Farce ja jedes Jahr...
#
anno-nym schrieb:

Doch Hr. Forumspolizist, ich blöke das.

Dann mach halt. Aber bis zum Nachweis, dass der Verband mit seinem Strafen selbst strafbar gegen geltendes Recht verstößt, ist es halt einfach nur daneben, zu behaupten es sei ungeheuerlich, solche Strafen zu akzeptieren.

Daher mein Vorschlag als Forumspolizist an Dich Forumsschlauberger - erzähl unseren Juristen doch mal, wie sie ihren Job richtig zu machen haben. Du scheinst ja mehr drauf zu haben. Du bist doch Anwalt, oder?
#
Vael schrieb:  


Lebenslanges Stadionverbot? Ist nen bisserl hart, jeder kann mal mist bauen. Aber die Geldstrafe  die vom DFB kommt, abwälzen, bzw nen Teil davon das es so richtig in der Tasche weh tut. Das sollte man machen. Da überlegt es man sich dreimal wenn es um die eigene Kohle geht.

OK, dann so lange, bis der entstandene Schaden für Eintracht Frankfurt vollumfänglich ersetzt ist. (Auch wenn ich denke, dass es für viele der Zündler lebenslang bedeuten könnte).

Und "mal Mist bauen"  kann man aus einer Empfindung heraus, zündeln im Stadion wird aber mit Vorsatz geplant.
#
Ich würde die Geldstrafen einfach auf die Stehplatzkarten umlegen. Mit jeder Strafe würde der Preis für einen Stehplatz steigen.
#
Ich würde die Geldstrafen einfach auf die Stehplatzkarten umlegen. Mit jeder Strafe würde der Preis für einen Stehplatz steigen.
#
fastmeister92 schrieb:

Ich würde die Geldstrafen einfach auf die Stehplatzkarten umlegen. Mit jeder Strafe würde der Preis für einen Stehplatz steigen.

dies ist doch auch eine Kollektivstrafe?!
#
fastmeister92 schrieb:

Ich würde die Geldstrafen einfach auf die Stehplatzkarten umlegen. Mit jeder Strafe würde der Preis für einen Stehplatz steigen.

dies ist doch auch eine Kollektivstrafe?!
#
Tafelberg schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Ich würde die Geldstrafen einfach auf die Stehplatzkarten umlegen. Mit jeder Strafe würde der Preis für einen Stehplatz steigen.


dies ist doch auch eine Kollektivstrafe?!

Wieso Strafe? Es ist ein rein wirtschaftlicher Gedanke. Wer die Kosten verursacht, sollte sie auch tragen. Außerdem steht es doch jedem frei, eine Karte zu erwerben oder nicht.
#
fastmeister92 schrieb:

Ich würde die Geldstrafen einfach auf die Stehplatzkarten umlegen. Mit jeder Strafe würde der Preis für einen Stehplatz steigen.

dies ist doch auch eine Kollektivstrafe?!
#
Tafelberg schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Ich würde die Geldstrafen einfach auf die Stehplatzkarten umlegen. Mit jeder Strafe würde der Preis für einen Stehplatz steigen.


dies ist doch auch eine Kollektivstrafe?!

Die ist natürlich erst recht eine Kollektivstrafe. Allerdings würde man damit vielleicht den einen oder anderen ans Überlegen bringen, ob es wirklich so toll ist, wenn man die Zündler aus falsch verstandener Solidarität deckt.

Eine gute und saubere Lösung wäre aber dieser Weg natürlich nicht.

Bei uns kostet eine nicht ermäßigte DK 159 Euro, also weniger als 10 Euro pro Spiel. Die Kremlwanzen bezahlen 263,50 Euro, also 17mal den Preis der Tageskarte für die DK. Da ist die Preispolitik der SGE ohnehin mehr als gemäßigt.
#
grossaadla schrieb:

Ah ok,danke.
Na dann kann ja nix mehr schief gehen.

Natürlich gibt es eine Hierarchie innerhalb der Kurve und nicht jeder, der in den Stehern den dicken Max macht, ist auch ein UF Mitglied. Es war speziell nach dem Darmstadtspiel gut zu beobachten, wie diejenigen die dort den Ton angeben, einigen Hanseln Bescheid gegeben haben und die Typen entsprechend im Zaum hielten. Das dennoch 5, 6 Deppen dann aufs Spielfeld liefen, führte dann im Nachgang noch zu einer weiteren verbalen Auseinandersetzung innerhalb der Leute und für einen gab es auch eins aufs Maul.

Für den Außenstehenden war damit klar, dass da unten Pack ist, das nur Randale macht und sich dann auch noch gegenseitig aufs Maul haut. In der Presse steht dann was vom Randalemeister und Chaoten und es passt ins vorgeformte Weltbild wie die Faust aufs blinde Auge. Macht die Sache nicht besser, aber man sollte zumindest wahrnehmen können, dass hier es eben nicht egal ist, wer dort was macht und akzeptieren, dass es hier durchaus auch manchmal einen Selbstreinigungsprozess innerhalb der Kurve gibt.

Das davon keiner was mitbekommt, daran sind die UF Leute nicht unschuldig. Die UF ist nicht dialogbereit hinsichtlich der Medien und nur eingeschränkt dialogbereit innerhalb der übrigen Fanszene. Ein eigener, elitärer Kreis, der seine eigenen Regeln hat und seiner eigenen Religion folgt.

Wenn keiner was mitbekommt und auch nicht nach außen hin Dinge erklärt, klargestellt, begründet werden, dann braucht man sich nicht wundern, wenn dann alle pauschal in den Topf Randalemeister gesteckt werden.

Was mich immer wieder erstaunen lässt ist, dass sowohl wir in fremden Stadien, als auch die Gästefans im Waldstadion immer wieder jede Menge Pyro abfackeln können. Wie kann das sein, dass Böller/Pyro usw. z.B. im Spiel gegen den Glubb in dieser Menge dort reinkommen können?  Da muss ganz einfach wesentlich intensiver und genauer kontrolliert werden. Natürlich trifft es dann die Unschuldigen auch, aber das haben die dann nicht dem DFB oder dem Verein zu verdanken, sondern dem Nebenmann (oder -frau) welcher den Böller mit reinnimmt und anzündet.

Weiter stellt sich mir die Frage wie es sein kann, dass die UF den ihr von der Eintracht gewährten Vertrauensvorschuss derart missbraucht wie z.B. im Spiel gegen die Lilien? Um die Choreo aufzubauen, dürfen die Leute entsprechend frei im Stadion agieren, aufbauen usw. Grade dann, wenn ich einen solchen Persilschein habe müsste ich so viel Ehre im Leib haben, dass ich als führende Gruppierung dann auch alles dafür tue, dass dies nicht ausgenutzt wird und auf gar keinen Fall Pyro, Böller oder gar Sylvester-Raketen abgefeuert werden. Die eine Rakete die in dem Spiel abgefeuert wurde, klatschte die irgendwo oben gegen und dann zurück und Gott sei Dank nicht aufs Spielfeld.

Und ich finde, dass ist ein ganz wichtiger Punkt, der ursächlich für die Problematik ist. Wir sind alles Frankfurter Jungs ist eben nur ein Lied. Wenn wir wirklich alle die Eintracht als Wichtigstes und Höchstes ansehen würden und alles für unseren Verein tun, dann dürften sich solche "Vertrauensbrüche" nicht wiederholen. Tun sie aber. Und solange es "Fans" oder sollte man sagen "Mitglieder oder Sympathisanten von Gruppierungen rund um die SGE Ultra-Kultur" gibt, denen ihre eigene Folklore wichtiger ist als der Verein, für den sie morgens aufstehen und abends ins Bett gehen, läuft was schief.

Ich würde als Verein die Konsequenzen ziehen und solch einen Vertrauensbruch zum Anlass nehmen, deutlich misstrauischer zu sein als bisher. Dies bedeutet stärkere Kontrollen auch der eigenen Leute und härtere, konsequente Strafen für diejenigen, die mit ihrem Verhalten der Eintracht Schaden zuführen. Traurig, aber ich komme leider auf keine bessere Idee.
#
prothurk schrieb:  


Natürlich gibt es eine Hierarchie innerhalb der Kurve und nicht jeder, der in den Stehern den dicken Max macht, ist auch ein UF Mitglied. Es war speziell nach dem Darmstadtspiel gut zu beobachten, wie diejenigen die dort den Ton angeben, einigen Hanseln Bescheid gegeben haben und die Typen entsprechend im Zaum hielten. Das dennoch 5, 6 Deppen dann aufs Spielfeld liefen, führte dann im Nachgang noch zu einer weiteren verbalen Auseinandersetzung innerhalb der Leute und für einen gab es auch eins aufs Maul.

Eben. Aber das werden manche Spezialisten nicht kapieren.

prothurk schrieb:

Die UF ist [...] nur eingeschränkt dialogbereit innerhalb der übrigen Fanszene.

Das stimmt so nicht.
In allen wichtigen Gremien sind UF-Vertreter. Das war vor ein paar Jahren anders, jetzt trifft das nicht zu.
#
Tafelberg schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Ich würde die Geldstrafen einfach auf die Stehplatzkarten umlegen. Mit jeder Strafe würde der Preis für einen Stehplatz steigen.


dies ist doch auch eine Kollektivstrafe?!

Wieso Strafe? Es ist ein rein wirtschaftlicher Gedanke. Wer die Kosten verursacht, sollte sie auch tragen. Außerdem steht es doch jedem frei, eine Karte zu erwerben oder nicht.
#
fastmeister92 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Ich würde die Geldstrafen einfach auf die Stehplatzkarten umlegen. Mit jeder Strafe würde der Preis für einen Stehplatz steigen.


dies ist doch auch eine Kollektivstrafe?!


Wieso Strafe? Es ist ein rein wirtschaftlicher Gedanke. Wer die Kosten verursacht, sollte sie auch tragen. Außerdem steht es doch jedem frei, eine Karte zu erwerben oder nicht.

Dieser Vorschlag ist genauso dämlich wie die Maßnahmen der Deppen vom DFB!

Wie soll denn z.B.  jemand aus dem Block 36 auf die Pyromanen im Block 40 oder 41 einwirken?
Wieso verursachen Stehplatzbesucher in den Blöcken 36 -39 diese Kosten!

Euer Vorschlag ist der selbe, als wenn ihr in einem S-Bahnwagen sitzt, ein Schwarzfaher erwischt wird und alle Insassen dieses Wagens sowie die der benachbarten Wagen des selben S-Bahn zur Kasse geben werden!

Meine Güte - da sieht man genau wer vom Forum regelmäßig ins Stadion geht und wer nicht!

Meine Meinung ist immer noch: für solche Vorgänge gibt es Polizei und Sicherheitskräfte und sollen da mal endlich gezielt eingreifen!

Ich glaube nicht, dass sich im Stadion mittlerweile darüber viele aufregen würden!
#
prothurk schrieb:  


Natürlich gibt es eine Hierarchie innerhalb der Kurve und nicht jeder, der in den Stehern den dicken Max macht, ist auch ein UF Mitglied. Es war speziell nach dem Darmstadtspiel gut zu beobachten, wie diejenigen die dort den Ton angeben, einigen Hanseln Bescheid gegeben haben und die Typen entsprechend im Zaum hielten. Das dennoch 5, 6 Deppen dann aufs Spielfeld liefen, führte dann im Nachgang noch zu einer weiteren verbalen Auseinandersetzung innerhalb der Leute und für einen gab es auch eins aufs Maul.

Eben. Aber das werden manche Spezialisten nicht kapieren.

prothurk schrieb:

Die UF ist [...] nur eingeschränkt dialogbereit innerhalb der übrigen Fanszene.

Das stimmt so nicht.
In allen wichtigen Gremien sind UF-Vertreter. Das war vor ein paar Jahren anders, jetzt trifft das nicht zu.
#
reggaetyp schrieb:  


prothurk schrieb:  


Natürlich gibt es eine Hierarchie innerhalb der Kurve und nicht jeder, der in den Stehern den dicken Max macht, ist auch ein UF Mitglied. Es war speziell nach dem Darmstadtspiel gut zu beobachten, wie diejenigen die dort den Ton angeben, einigen Hanseln Bescheid gegeben haben und die Typen entsprechend im Zaum hielten. Das dennoch 5, 6 Deppen dann aufs Spielfeld liefen, führte dann im Nachgang noch zu einer weiteren verbalen Auseinandersetzung innerhalb der Leute und für einen gab es auch eins aufs Maul.


Eben. Aber das werden manche Spezialisten nicht kapieren.


prothurk schrieb:
Die UF ist [...] nur eingeschränkt dialogbereit innerhalb der übrigen Fanszene.


Das stimmt so nicht.
In allen wichtigen Gremien sind UF-Vertreter. Das war vor ein paar Jahren anders, jetzt trifft das nicht zu.

Deswegen hab ich ja "eingeschränkt" geschrieben. Da ich bei den Sitzungen nicht anwesend bin, kann ich natürlich nur mutmaßen, ob das Mitwirken in den Gremien die Situation verbessert hat. Nach der Eskalation in Leverkusen war ja eine ganze Zeitlang wirklich Ruhe. Ich sehe halt nur, was in der Kurve dann tatsächlich während dem Spiel passiert und dann fragt man sich als "einfacher" Nordwestkurvenbesucher schon, warum immer wieder so was passieren muss? Und man fragt sich, ob dann wirklich diese Selbstreinigung funktioniert, denn offensichtlich hat sie für viele keine abschreckende Wirkung. Was passiert mit dem Depp, der die Rakete abgeschossen hat, innerhalb der "heiligen" Gemeinschaft?
#
was spräche denn dagegen, z.B. vor den Stehplatzbereichen noch genauer zu kontrollieren (früher oder später kommen noch strengere Kontrollen bei der Terrorangst sowieso)?

Mir fehlen einfach Infos zum Dialog mit dem DFB. Wie streng sind unsere Kontrollen im Vergleich zu anderen Vereinen? Wenns wirklich schlechter sein sollte, muss der Verein eben nachbessern.

Allerdings erwarte ich im nächsten Frühjahr ein Geister-Pokal-Endspiel und eine drastische Strafe für den Veranstalter. Immer und immer wieder gelingt es den Teilnehmern massiv pyrotechnische Gegenstände einzuschmuggeln und in einem Maße zu zündeln, dass der Anpfiff sich um mehrere Minuten verzögert. Da muss der Veranstalter sich einfach den Vorwurf gefallen lassen, nicht alles Erforderliche getan zu haben.
#
Du warst nie Ordner, nehme ich an? Ich habe es über 5 Jahre gemacht. Bei Hertha BSC, TeBe, Preußen Eishockey. Es ist nicht möglich alles zu finden. Es geht einfach nicht. 50.000 Menschen, 15-20.000 Stehplätze. Und das, übrigens, bei 6 Euro/Std. brutto.

Oder Du machst es wie Leverkusen und lässt sich alle ausziehen. Willst Du das?

Wie viele Verletzte gab es denn aufgrund von Pyro letzte Saison? Ich weiß es nicht. Weiß es einer, der die Strafen angemessen findet?
#
BRB schrieb:

Zumal auch Stadionverbote nicht abschrecken, im Gegenteil: einige Idioten scheinen Leute mit Stadionverbot immer noch anzuhimmeln und das Ganze eher als Auszeichnung zu sehen. Evtl. sollte man wirklich nochmal die Idee aufgreifen, statt Stadionverboten Konsequenzen anzudrohen die wirklich weh tun: so n Stadionverbot kann man ohne Probleme absitzen, ein Jahr Führerscheinentzug plus MPU dagegen nicht.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.....Warum nicht gleich Leuten die Hand abhaken das sie keine Pyro mehr nutzen können
#
WAWG schrieb:  


BRB schrieb:
Zumal auch Stadionverbote nicht abschrecken, im Gegenteil: einige Idioten scheinen Leute mit Stadionverbot immer noch anzuhimmeln und das Ganze eher als Auszeichnung zu sehen. Evtl. sollte man wirklich nochmal die Idee aufgreifen, statt Stadionverboten Konsequenzen anzudrohen die wirklich weh tun: so n Stadionverbot kann man ohne Probleme absitzen, ein Jahr Führerscheinentzug plus MPU dagegen nicht.


Selten so einen Schwachsinn gelesen.....Warum nicht gleich Leuten die Hand abhaken das sie keine Pyro mehr nutzen können

Schlicht und einfach deshalb, da der Führerscheinentzug, auch bei geringen Straftaten (Gewalt, Diebstahl) außerhalb des Straßenverkehrs ein rechtlich gedecktes und bereits angewandtes Mittel ist. Stadionverbot und Verwarnungen scheinen nicht zu greifen, also sollte man dahin gehen wo es anfängt wehzutun.

Den Führerschein mit "Hand abhacken" zu vergleichen ist einfach nur selten dumme Polemik.
#
WAWG schrieb:  


BRB schrieb:
Zumal auch Stadionverbote nicht abschrecken, im Gegenteil: einige Idioten scheinen Leute mit Stadionverbot immer noch anzuhimmeln und das Ganze eher als Auszeichnung zu sehen. Evtl. sollte man wirklich nochmal die Idee aufgreifen, statt Stadionverboten Konsequenzen anzudrohen die wirklich weh tun: so n Stadionverbot kann man ohne Probleme absitzen, ein Jahr Führerscheinentzug plus MPU dagegen nicht.


Selten so einen Schwachsinn gelesen.....Warum nicht gleich Leuten die Hand abhaken das sie keine Pyro mehr nutzen können

Schlicht und einfach deshalb, da der Führerscheinentzug, auch bei geringen Straftaten (Gewalt, Diebstahl) außerhalb des Straßenverkehrs ein rechtlich gedecktes und bereits angewandtes Mittel ist. Stadionverbot und Verwarnungen scheinen nicht zu greifen, also sollte man dahin gehen wo es anfängt wehzutun.

Den Führerschein mit "Hand abhacken" zu vergleichen ist einfach nur selten dumme Polemik.
#
Man könnte den Menschen, die mit ner Fackel in der Hand erwischt werden, auch einen Monat Berufsverbot erteilen.

Oder sie zwingen, sechs Wochen bei der Schwiegermutter einzuziehen oder sich eine Zeitlang nur von Cola zero und Haribo zu ernähren.
#
Du warst nie Ordner, nehme ich an? Ich habe es über 5 Jahre gemacht. Bei Hertha BSC, TeBe, Preußen Eishockey. Es ist nicht möglich alles zu finden. Es geht einfach nicht. 50.000 Menschen, 15-20.000 Stehplätze. Und das, übrigens, bei 6 Euro/Std. brutto.

Oder Du machst es wie Leverkusen und lässt sich alle ausziehen. Willst Du das?

Wie viele Verletzte gab es denn aufgrund von Pyro letzte Saison? Ich weiß es nicht. Weiß es einer, der die Strafen angemessen findet?
#
maobit schrieb:

Du warst nie Ordner, nehme ich an? Ich habe es über 5 Jahre gemacht. Bei Hertha BSC, TeBe, Preußen Eishockey. Es ist nicht möglich alles zu finden. Es geht einfach nicht. 50.000 Menschen, 15-20.000 Stehplätze. Und das, übrigens, bei 6 Euro/Std. brutto.

Da spart dann der Veranstalter an der falschen Stelle. Die Security-Leute verdienen den Mindestlohn und die Eintracht zahlt jede Menge Strafgelder an den DFB. Insofern ist die Forderung nach besseren Kontrollen auch damit verbunden, das vernünftig bezahlte und geschulte Mitarbeiter in angemessener Zahl dann entsprechend gründlich kontrollieren. Kostet mehr, ist es aber wert.

Oder Du machst es wie Leverkusen und lässt sich alle ausziehen. Willst Du das?

Zeigt manchmal auch die Hilflosigkeit und schlichte Denkweise der Verantwortlichen. Wie gesagt, es wird am falschen Ende gespart bei den Sicherheitskontrollen. Kann man eigentlich einen  Dienstleister wie die Securityfirma dann in Haftung nehmen, wenn der komplette Gästeblock leuchtet so wie gegen den Glubb? Immerhin scheinen die ihrer Aufgabe nicht ganz gerecht geworden zu sein, oder?

Wie viele Verletzte gab es denn aufgrund von Pyro letzte Saison? Ich weiß es nicht. Weiß es einer, der die Strafen angemessen findet?

Ist ja nicht das Thema. Es geht einfach darum, dass es verboten ist und man löst das Problem nicht, wenn man sich auf einen Schwanzvergleich mit dem DFB einlässt. Pyro ist mittlerweile für viele mit Chaoten und Randale gleichzusetzen. Daran haben die Medien ihren Anteil, daran haben auch die "Fans" ihren Anteil weil sie immer wieder den Medien "Nahrung" geben. Ich persönlich sehe mit jeder Fackel nur noch die Probleme, die mein Verein nun wieder an der Backe hat. Und wenn ich doch den "Adler im Herzen" trage, wie immer vollmundig verkündet wird, warum trete ich dann dem Adler auf dies Art in den ******?
#
Du warst nie Ordner, nehme ich an? Ich habe es über 5 Jahre gemacht. Bei Hertha BSC, TeBe, Preußen Eishockey. Es ist nicht möglich alles zu finden. Es geht einfach nicht. 50.000 Menschen, 15-20.000 Stehplätze. Und das, übrigens, bei 6 Euro/Std. brutto.

Oder Du machst es wie Leverkusen und lässt sich alle ausziehen. Willst Du das?

Wie viele Verletzte gab es denn aufgrund von Pyro letzte Saison? Ich weiß es nicht. Weiß es einer, der die Strafen angemessen findet?
#
nein, ich war nie Ordner. Und dennoch gehe ich davon aus, dass man nur schwerlich alles finden kann. Aber die 6 € lasse ich nicht gelten. Wenn es sich für die Vereine rechnet, weniger und schlecht bezahlte Ordner (sind die dadurch unmotivierter oder wie wars gemeint?) zu beschäftigen und zudem nicht in Drehkreuze o.ä. zu investieren, dann darf sich halt keiner beschweren, dass es Strafen gibt. Wenn der Verein unter dem Strich damit besser fährt, dann ists eben eine wirtschaftliche Abwägung. Wenn die Strafen und der Imageverlust durch wiederholte Geisterspiele irgendwann die Ersparnis übersteigen, wird auch genauer hingeguckt und in entsprechende Vorrichtungen investiert werden.

Dass man nie alles filtern kann, glaube ich unbesehen. Wenn der Verein aber alles Vertretbare unternommen hat, dürfte auch weniger Hemmnis gegeben sein, die dann noch anfallenden Kosten wirklich auf die Übeltäter abzuwälzen.

Will ich mich vor dem Stadion nackig machen? Natürlich nicht. Will ich das andere sich ausziehen müssen? Mehrheitlich ebenfalls nicht

Und ich habe keine Lust darüber zu diskutieren, ob es Verletzte gegeben hat. Das ist müßig, zumal ich nicht allen, die sich über die Verbote hinweg setzen, einen verantwortungsvollen Umgang mit Pyrotechnik zutraue.
#
nein, ich war nie Ordner. Und dennoch gehe ich davon aus, dass man nur schwerlich alles finden kann. Aber die 6 € lasse ich nicht gelten. Wenn es sich für die Vereine rechnet, weniger und schlecht bezahlte Ordner (sind die dadurch unmotivierter oder wie wars gemeint?) zu beschäftigen und zudem nicht in Drehkreuze o.ä. zu investieren, dann darf sich halt keiner beschweren, dass es Strafen gibt. Wenn der Verein unter dem Strich damit besser fährt, dann ists eben eine wirtschaftliche Abwägung. Wenn die Strafen und der Imageverlust durch wiederholte Geisterspiele irgendwann die Ersparnis übersteigen, wird auch genauer hingeguckt und in entsprechende Vorrichtungen investiert werden.

Dass man nie alles filtern kann, glaube ich unbesehen. Wenn der Verein aber alles Vertretbare unternommen hat, dürfte auch weniger Hemmnis gegeben sein, die dann noch anfallenden Kosten wirklich auf die Übeltäter abzuwälzen.

Will ich mich vor dem Stadion nackig machen? Natürlich nicht. Will ich das andere sich ausziehen müssen? Mehrheitlich ebenfalls nicht

Und ich habe keine Lust darüber zu diskutieren, ob es Verletzte gegeben hat. Das ist müßig, zumal ich nicht allen, die sich über die Verbote hinweg setzen, einen verantwortungsvollen Umgang mit Pyrotechnik zutraue.
#
"Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht".

Auch so eine Farce.
Ankläger und Richter aus einem Haus. Da biste halt gekniffen.
Unabhängige Justiz. Nicht.
#
"Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht".

Auch so eine Farce.
Ankläger und Richter aus einem Haus. Da biste halt gekniffen.
Unabhängige Justiz. Nicht.
#
reggaetyp schrieb:

"Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht".


Auch so eine Farce.
Ankläger und Richter aus einem Haus. Da biste halt gekniffen.
Unabhängige Justiz. Nicht.

Ja, auch so ein "innerer Zirkel"
#
Man könnte den Menschen, die mit ner Fackel in der Hand erwischt werden, auch einen Monat Berufsverbot erteilen.

Oder sie zwingen, sechs Wochen bei der Schwiegermutter einzuziehen oder sich eine Zeitlang nur von Cola zero und Haribo zu ernähren.
#
Warum geht man den seitens des DFB/DFL mal nicht auf die Fans zu. 2-3 Heimspiele ist kontrolliertes anzünden erlaubt. So könnte da mal Luft rausgenommen werden.
#
Man könnte den Menschen, die mit ner Fackel in der Hand erwischt werden, auch einen Monat Berufsverbot erteilen.

Oder sie zwingen, sechs Wochen bei der Schwiegermutter einzuziehen oder sich eine Zeitlang nur von Cola zero und Haribo zu ernähren.
#
reggaetyp schrieb:  


Oder sie zwingen, sich eine Zeitlang nur von Haribo zu ernähren.

wenn das meine frau liest brennts.
#
Leute, was hier teilweise für Sachen einfach mit dem Strom geschrieben werden ist ja schon grenzwürdig....

Mal ehrlich...was versteht denn hier jeder unter dem Begriff "Selbstreinigung"?? Geht's noch?
Da wird irgendwann mal dieser Begriff verwendet, ohne Inhalte und was überhaupt wirklich gemacht werden soll!
Und bitte kommt mir jetzt nicht damit an, dass ich an ein Hosenbein von einem Polizisten ziehen soll, wenn sich einer nicht so verhält wie es sein sollte.....
Die nach "Selbstreinigung" schreien oder was darunter verstehen, sollen in die NWK kommen und es selber ausüben...so einfach ist das. Nicht blablabla...selber mal was machen und los geht's....
#
Warum geht man den seitens des DFB/DFL mal nicht auf die Fans zu. 2-3 Heimspiele ist kontrolliertes anzünden erlaubt. So könnte da mal Luft rausgenommen werden.
#
planscher08 schrieb:

Warum geht man den seitens des DFB/DFL mal nicht auf die Fans zu. 2-3 Heimspiele ist kontrolliertes anzünden erlaubt. So könnte da mal Luft rausgenommen werden.

meinst Du das bewirkt was? Ich kenne keine Pyro Zünder persönlich, ist es nicht der Reiz was verbotenes zu tun?


Teilen