>

SAW-Bitte-kommt-in-die-Schweiz-Gebabbel 13.06.2016

#
Auch wenn mir die Idee für einen Leserbrief ebenfalls in den Sinn gekommen ist, finde ich doch, dass der letzte Absatz unsachlich ist und dazu führen wird, dass dein Anliegen nicht ernstgenommen werden wird. Du hättest vielleicht eher in freundlichem Ton nachfragen sollen, ob der Verfasser des Artikels für ein Statement zu den vielen konträren Meinungen zur Verfügung steht, da man die Aussagen in dieser Form nicht stehenlassen kann.
#
sge4ever193 schrieb:

Auch wenn mir die Idee für einen Leserbrief ebenfalls in den Sinn gekommen ist, finde ich doch, dass der letzte Absatz unsachlich ist und dazu führen wird, dass dein Anliegen nicht ernstgenommen werden wird.

Sehe ich nicht ganz so. In dem Brief wird vor allem die Sachkenntnis des Chefredakteurs angezweifelt. Das wird den voraussichtlich wenig jucken. Im letzten Absatz wird aber die Qualität der Zeitung insgesamt in Frage gestellt. DAS juckt die wohl viel mehr.

Aber wie dem auch sei - ich glaube nicht, die dass überhaupt fähig sind, mit Kritik umzugehen.
#
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Eintracht aus wirtschaftlichen Gründen Spieler verkaufen muss. Der Kader war zu groß und man muss sich von einigen Spielern trennen. Zudem muss man sich natürlich von Spielern trennen - oder dies zumindest versuchen - die der Trainer nicht mehr haben möchte. Gelingt dies, kann man sicher auch "Ersatz" verpflichten. Die finanziellen Voraussetzungen haben sich mit dem neuen TV-Vertrag ab 2017/2018 stark verändert. Es wird wesentlich mehr Geld zur Verfügung stehen. Ich wage mal zu behaupten, dass ein kleiner Vorgriff darauf nicht verwerflich wäre. Natürlich muss das im Rahmen bleiben. Aber eines ist doch auch klar: Das Schlimmste für die Eintracht wäre ein Abstieg. Dagegen wären kurzfristige Schulden in Höhe von vielleicht 5 Millionen ein Witz. Es gilt, den Mittelweg zu finden. Hierbei drücke ich unseren Verantwortlichen die Daumen!
#
Uwes Bein schrieb:

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Eintracht aus wirtschaftlichen Gründen Spieler verkaufen muss. Der Kader war zu groß und man muss sich von einigen Spielern trennen. Zudem muss man sich natürlich von Spielern trennen - oder dies zumindest versuchen - die der Trainer nicht mehr haben möchte. Gelingt dies, kann man sicher auch "Ersatz" verpflichten. Die finanziellen Voraussetzungen haben sich mit dem neuen TV-Vertrag ab 2017/2018 stark verändert. Es wird wesentlich mehr Geld zur Verfügung stehen. Ich wage mal zu behaupten, dass ein kleiner Vorgriff darauf nicht verwerflich wäre. Natürlich muss das im Rahmen bleiben. Aber eines ist doch auch klar: Das Schlimmste für die Eintracht wäre ein Abstieg. Dagegen wären kurzfristige Schulden in Höhe von vielleicht 5 Millionen ein Witz. Es gilt, den Mittelweg zu finden. Hierbei drücke ich unseren Verantwortlichen die Daumen!

Denk an HB's Worte: Die Flut hebt alle Boote!
Von daher macht es nicht viel Sinn, jetzt schon Geld auszugeben, dass man sich erst in der übernächsten Saison verdienen könnte, wenn man nicht absteigt. Klar, kann man jetzt sagen: ja, deswegen soll man ja jetzt Kredit nehmen, damit man nicht absteigt. Aber, wenn das schiefgeht, baust Du dir einen Berg an Problemen für die Zweitligasaison. Muss man nicht machen.
#
^^Geld schießt doch Tore? Nicht war?
#
Mal gespannt wer zum Trainingsauftakt alles so da ist

Abgänge: Iggy,Kittel,Djakpa,Reinartz,Zummack,Balayev,Ben Hatira,Ayhan
EM Fahrer: Lindner, Seferovic
Lange verletzt: Russ und Stendera

Wenn man jetzt bis nach der EM wartet um Spieler zu verpflichten reichen schon ein paar Doppelzimmer im Trainingslager.
#
Iggy nach Freiburg. Na das ist mal eine Überraschung zum Dienstag Abend.
#
Mal gespannt wer zum Trainingsauftakt alles so da ist

Abgänge: Iggy,Kittel,Djakpa,Reinartz,Zummack,Balayev,Ben Hatira,Ayhan
EM Fahrer: Lindner, Seferovic
Lange verletzt: Russ und Stendera

Wenn man jetzt bis nach der EM wartet um Spieler zu verpflichten reichen schon ein paar Doppelzimmer im Trainingslager.
#
Eintracht23 schrieb:

Mal gespannt wer zum Trainingsauftakt alles so da ist


Abgänge: Iggy,Kittel,Djakpa,Reinartz,Zummack,Balayev,Ben Hatira,Ayhan
EM Fahrer: Lindner, Seferovic
Lange verletzt: Russ und Stendera


Wenn man jetzt bis nach der EM wartet um Spieler zu verpflichten reichen schon ein paar Doppelzimmer im Trainingslager.

dann kann man auch in die teure schweiz fahren.
#
*"Die Eintracht habe Ziele in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz ausgeguckt, berichtete der kicker." *

In die Schweiz. In die Schweiz. In die Schweiz.
#
ja am besten nach bad ragaz. und dann noch ein testspiel gegen st. gallen. träumen darf man ja wohl noch.
#
Entweder er oder ich haben den Ansatz des Team Marktwerts absolut nicht verstanden. Die einzige Kritik, die ich an dem Team üben würde, wäre auch, dass es in der Öffentlichkeit bisher nicht richtig rüberkommt. Es geht um die Verteilung des Fernsehgelds, deshalb ist es aus meiner Sicht auch logisch, dass die Vereine, die die meisten Fernsehzuschauer mobilisieren können, auch am meisten davon profitieren.

Natürlich sind das aktuell Bayern und Dortmund, dagegen wird auch keiner was sagen. Wenn die DFL jetzt aus irgendeinem Grund entscheiden würde, dass die 6 Vereine des Team Marktwerts die Lizenz entzogen kriegen und dafür 6 Retortenvereine à la Hoffenheim in die Bundesliga aufrücken, glaubt irgendjemand ernsthaft, dass Sky die Abozahlen halten könnte und solch ein Angebot, wie am Donnerstag akzeptiert, abgegeben hätte?

Es ist daher auch im Interesse der Bayern und Dortmunds, dass die Vereine, die durch Tradition, Spielweise oder was auch immer, den zahlenden Sender die meisten Kunden bringen auch das meiste Geld erhalten bzw. zumindest einen Anteil des gesamten TV-Geldes nach diesen Kriterien verteilt wird. Langfristig hält das auch die Attraktivität der Liga hoch und das Produkt interessanter. Durch Erfolge, eine sympathisches Auftreten, attraktiven Fußball kann man die Zuschauerzahlen auch mit weniger Tradition hoch kriegen.

Nach der Argumentation Franzkes könnte man Vereinen, die (zwischenzeitlich) schlecht gewirtschaftet haben, auch einfach gar kein TV-Geld ausbezahlen, wenn das Geld da ohnehin "wie Wasser durch die Hände der Empfänger" fließt. Jeder (!) Verein hat schon mal sinnlos Geld verballert, soll dann die DFL hinstehen und die Ausgabe jedes Vereins nach Sinnhaftigkeit einstufen?

Ich frage mich allerdings auch, warum man bisher von den Topvereinen Bayern, Dortmund, Gladbach und Schalke noch niemanden mobilisieren konnte, die würden sich kurz- und mittelfristig zumindest nicht schlechter stellen und langfristig wäre es aus meiner Sicht sogar zu ihrem Nutzen, da es Projekten wie Hoffenheim, RB oder Wolfsburg deutlich schwerer gemacht werden würde, nach oben zu kommen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Entweder er oder ich haben den Ansatz des Team Marktwerts absolut nicht verstanden.

Da Du hier häufiger sinnhafte Kommentare postest vermute ich, dass Franzke wohl die intellektuellen Mittel fehlen ...
#
iggy weg, denke die eintracht könnte etwa 500k bekommen haben.
#
iggy weg, denke die eintracht könnte etwa 500k bekommen haben.
#
strassenapotheker schrieb:

iggy weg

schade
#
ja am besten nach bad ragaz. und dann noch ein testspiel gegen st. gallen. träumen darf man ja wohl noch.
#
larry schrieb:

ja am besten nach bad ragaz. und dann noch ein testspiel gegen st. gallen. träumen darf man ja wohl noch.

Gekauft!!!
#
Das mit Iggy verstehe ich nicht, aber gut Kovac wird wissen was er will.
Finde es schade das Iggy uns verlässt. War ein richtig cooler Kicker.Einer mit Kampfgeist.
#
Das mit Iggy verstehe ich nicht, aber gut Kovac wird wissen was er will.
Finde es schade das Iggy uns verlässt. War ein richtig cooler Kicker.Einer mit Kampfgeist.
#
Hat aber trotz seines unbestrittenen Kampfgeistes und Einsatzwillens, Tugenden die gerade im Abstiegskampf eigentlich gefragt sind, in den Spielen unter Kovac kaum eine Rolle gespielt.
Obwohl zu dem mit dem Balkan-Gen ausgestattet
Folglich eine für beide Seiten wohl faire und nachvollziehbare  Entscheidung
#
Nach dem vielen Abgeben waere jetzt die eine oder andere Zugang ganz nett...so jemand wie corluka der Turm in der kroatischen Defensive.
#
Mal gespannt wer zum Trainingsauftakt alles so da ist

Abgänge: Iggy,Kittel,Djakpa,Reinartz,Zummack,Balayev,Ben Hatira,Ayhan
EM Fahrer: Lindner, Seferovic
Lange verletzt: Russ und Stendera

Wenn man jetzt bis nach der EM wartet um Spieler zu verpflichten reichen schon ein paar Doppelzimmer im Trainingslager.
#
Eintracht23 schrieb:

Mal gespannt wer zum Trainingsauftakt alles so da ist


Abgänge: Iggy,Kittel,Djakpa,Reinartz,Zummack,Balayev,Ben Hatira,Ayhan
EM Fahrer: Lindner, Seferovic
Lange verletzt: Russ und Stendera


Wenn man jetzt bis nach der EM wartet um Spieler zu verpflichten reichen schon ein paar Doppelzimmer im Trainingslager.

23 Spieler, 3 verletzt, 2 WM Fahrer macht 18 Spieler zum Trainingsauftakt. Noch sind es aber 3 Wochen bis dahin
#
Eintracht23 schrieb:

Mal gespannt wer zum Trainingsauftakt alles so da ist


Abgänge: Iggy,Kittel,Djakpa,Reinartz,Zummack,Balayev,Ben Hatira,Ayhan
EM Fahrer: Lindner, Seferovic
Lange verletzt: Russ und Stendera


Wenn man jetzt bis nach der EM wartet um Spieler zu verpflichten reichen schon ein paar Doppelzimmer im Trainingslager.

23 Spieler, 3 verletzt, 2 WM Fahrer macht 18 Spieler zum Trainingsauftakt. Noch sind es aber 3 Wochen bis dahin
#
Frankfurt050986 schrieb:  


Eintracht23 schrieb:
Mal gespannt wer zum Trainingsauftakt alles so da ist


Abgänge: Iggy,Kittel,Djakpa,Reinartz,Zummack,Balayev,Ben Hatira,Ayhan
EM Fahrer: Lindner, Seferovic
Lange verletzt: Russ und Stendera


Wenn man jetzt bis nach der EM wartet um Spieler zu verpflichten reichen schon ein paar Doppelzimmer im Trainingslager.


23 Spieler, 3 verletzt, 2 WM Fahrer macht 18 Spieler zum Trainingsauftakt. Noch sind es aber 3 Wochen bis dahin

Naja also ich zähle momentan 5 Verletzte.
Chandler, Medo, Anderson, Stendera Russ.

Dazu will Lindner angeblich weg.
Medo wird wohl auch nicht bleiben.
Wenn man wirklich hart bleibt, müsste Flum keinen neuen Vertrag bekommen.
Gerezgiher soll noch gehen.
Luc, Fabian und Oczipka sind in der Schwebe

Also das mit den paar Doppelzimmern passt schon
#
Frankfurt050986 schrieb:  


Eintracht23 schrieb:
Mal gespannt wer zum Trainingsauftakt alles so da ist


Abgänge: Iggy,Kittel,Djakpa,Reinartz,Zummack,Balayev,Ben Hatira,Ayhan
EM Fahrer: Lindner, Seferovic
Lange verletzt: Russ und Stendera


Wenn man jetzt bis nach der EM wartet um Spieler zu verpflichten reichen schon ein paar Doppelzimmer im Trainingslager.


23 Spieler, 3 verletzt, 2 WM Fahrer macht 18 Spieler zum Trainingsauftakt. Noch sind es aber 3 Wochen bis dahin

Naja also ich zähle momentan 5 Verletzte.
Chandler, Medo, Anderson, Stendera Russ.

Dazu will Lindner angeblich weg.
Medo wird wohl auch nicht bleiben.
Wenn man wirklich hart bleibt, müsste Flum keinen neuen Vertrag bekommen.
Gerezgiher soll noch gehen.
Luc, Fabian und Oczipka sind in der Schwebe

Also das mit den paar Doppelzimmern passt schon
#
Hyundaii30 schrieb:  


Naja also ich zähle momentan 5 Verletzte.
Chandler, Medo, Anderson, Stendera Russ.


Dazu will Lindner angeblich weg.
Medo wird wohl auch nicht bleiben.
Wenn man wirklich hart bleibt, müsste Flum keinen neuen Vertrag bekommen.
Gerezgiher soll noch gehen.
Luc, Fabian und Oczipka sind in der Schwebe


Also das mit den paar Doppelzimmern passt schon

mit flum wurde um ein jahr verlängert.
denke medo wird man nicht los, da kann er sich genauso gut im vertragsjahr reinhängen und sich empfehlen.
gerezgiher wird wohl bleiben, wenn man keinen gescheiten leih partner findet. hat letzte saison vielleicht eine handvoll spiele gemacht. aktuell denke ich er bleibt auch.
#
Da bin ich ja echt mal gespannt. Ben-Hatira und Iggy weg. Zwei Spieler, die im Abstiegskampf in fast jeder anderen Mannschaft funktionieren bzw. wichtig wären.
Das kann nur bedeuten, dass die Ausrichtung für die neue Saison Angriff auf das obere Tabellendrittel ist. Ich hoffe, dass Fredi und Niko unseren Verein nicht als Trial-and-Error-Spielwiese betrachten und bei Misserfolg genauso schnell wieder weg sind, wie sie gekommen sind.

Ich möchte nix beschreien und evtl. bin ich durch HBs Politik der Risikoabwägung- bzw. unbereitschaft zu sehr geprägt.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Naja also ich zähle momentan 5 Verletzte.
Chandler, Medo, Anderson, Stendera Russ.


Dazu will Lindner angeblich weg.
Medo wird wohl auch nicht bleiben.
Wenn man wirklich hart bleibt, müsste Flum keinen neuen Vertrag bekommen.
Gerezgiher soll noch gehen.
Luc, Fabian und Oczipka sind in der Schwebe


Also das mit den paar Doppelzimmern passt schon

mit flum wurde um ein jahr verlängert.
denke medo wird man nicht los, da kann er sich genauso gut im vertragsjahr reinhängen und sich empfehlen.
gerezgiher wird wohl bleiben, wenn man keinen gescheiten leih partner findet. hat letzte saison vielleicht eine handvoll spiele gemacht. aktuell denke ich er bleibt auch.
#
Flum hat meines Wissens noch nicht verlängert, die Eintracht hat ihm bislang lediglich ein Angebot vorgelegt, welches er noch nicht angenommen hat.
Durchaus legitim das er sich vorher evtl nach Alternative umschaut und abwägt.
#
Bis zum Trainingsstart werden schon noch ein paar Spieler kommen, da bin ich sicher, glaube sogar dass bald ein neuer vermeldet wird.
Mit Iggy hat man ein paar Euro gemacht, ich rechne mal mit 500Tsd€, vielleicht auch etwas mehr.


Teilen