>

SAW Gebabbel vom 15.06.2016

#
Peter Fischer nervt einfach nur noch...
verdammt noch mal, nicht alle Internet Kritiker schreiben so wie er es formuliert

Peter Fischer: Heutzutage ist es nicht schwer, anonym im Internet Kritik zu üben: „Die da oben sind schuld, die haben alle keine Ahnung, die müssen alle weg“. Das lasse ich nach all den Jahren im Geschäft nicht mehr an mich rankommen. Meine Kollegen und ich, wir sind selbstkritisch und machen uns jeden Tag Gedanken um die Zukunft des Vereins. Wir sind nicht fehlerfrei, geben aber alles für Eintracht Frankfurt. Und wir haben auch Ahnung von der Sache.
#
Peter Fischer nervt einfach nur noch...
verdammt noch mal, nicht alle Internet Kritiker schreiben so wie er es formuliert

Peter Fischer: Heutzutage ist es nicht schwer, anonym im Internet Kritik zu üben: „Die da oben sind schuld, die haben alle keine Ahnung, die müssen alle weg“. Das lasse ich nach all den Jahren im Geschäft nicht mehr an mich rankommen. Meine Kollegen und ich, wir sind selbstkritisch und machen uns jeden Tag Gedanken um die Zukunft des Vereins. Wir sind nicht fehlerfrei, geben aber alles für Eintracht Frankfurt. Und wir haben auch Ahnung von der Sache.
#
Tafelberg schrieb:

Und wir haben auch Ahnung von der Sache.

Jetzt würde ich nur gerne wissen, von welcher Sache Fischer Ahnung hat. Oder nein, wahrscheinlich will ich das lieber doch nicht wissen.
#
Immerhin zwei gute Informationen am Ende des Interviews:

Peter Fischer: Nein. Miro ist ein toller Sportler, der eine unglaubliche Karriere hingelegt hat. Aber nach Frankfurt kommt er nicht.
Peter Fischer: (Marco Russ geht es…) Gut. Wir stehen in engem Kontakt. Er erholt sich gerade von der OP. Marcos Heilungschancen sind sehr gut, weil der Tumor sehr früh erkannt wurde. Wenn es gut läuft, kehrt er bald auf den Platz und ins Team zurück!*
#
Wenn man das Fischer Interview liest, fragt man sich, warum wir in der abgelaufenen Saison nur in diese
Schwierigkeiten kommen konnten...
Alle handelnden Personen machen einen guten Job und haben einen guten Job gemacht.
Ausgenommen vielleicht von ein paar kritisch nachfragenden Fans.....

Der Mann muss ein Meister im Verdrängen sein....
#
Bobic Ansatz (siehe HR) verstärkt auf Perspektivspieler zu setzen, finde ich gut
#
Bobic Ansatz (siehe HR) verstärkt auf Perspektivspieler zu setzen, finde ich gut
#
Den Ansatz find ich auch gut - dann wäre ja mal ein Schritt Gerezigher, der alle Anlagen hat und letztes Jahr eine tolle Vorbereitung hatte an das Team haranzuführen. Irgendwas ist da letztes jahr schief gelaufen . Sollte es an seiner Einstellung liegen
( was ich nicht weiß) dann könnte ihm ja Kovac in die Schuhe helfen ..
#
Bobic Ansatz (siehe HR) verstärkt auf Perspektivspieler zu setzen, finde ich gut
#
Tafelberg schrieb:

Bobic Ansatz (siehe HR) verstärkt auf Perspektivspieler zu setzen, finde ich gut

Das wäre in der Tat sehr gut.
Nur warte ich erstmal ab, ob auch wirklich eine Umsetzung erfolgt und das nötige Vertrauen und die Geduld die man dafür braucht, auch in der sportlichen Führung vorhanden ist.
Denn diesen Weg wollte man ja hier schon oft gehen und es gab immer wieder andere Ausreden,
warum man nicht auf junge Spieler setzen kann/will.
Wäre auch wichtig zu wissen und sehen, wie Kovac das ganze sieht bzw. angeht.
Denn er stellt die Mannschaft auf.
Nur als Beispiel (kein Bashing oder ähnliches !)
Sollten die Mannschaft so aussehen:

Hradecky-Chandler-Zambrano-Abraham-Oczipka-Hasebe-Huszti-Aigner-Meier-Gacinovic-Seferovic

Wäre zwar ein tolle Mannschaft, mit der man erfolgreich Fußball spielen kann, aber die Jugend hätte da wenig Chancen sich zu zeigen.Gacinovic wäre mit 21 Jahren der jüngste.
Seferovic wäre der zweite Spieler unter 25 Jahren.
Alle anderen wären älter wie 25 Jahre.

Also warten wir mal ab, wer noch alles gehen muss.
#
Den Ansatz find ich auch gut - dann wäre ja mal ein Schritt Gerezigher, der alle Anlagen hat und letztes Jahr eine tolle Vorbereitung hatte an das Team haranzuführen. Irgendwas ist da letztes jahr schief gelaufen . Sollte es an seiner Einstellung liegen
( was ich nicht weiß) dann könnte ihm ja Kovac in die Schuhe helfen ..
#
Wir hatten keinen Trainer,  der ihn hätte fördern können.
#
Wir hatten keinen Trainer,  der ihn hätte fördern können.
#
daher mein ich ja wir haben da vielleicht ein Juwel umsonst - wenn er den Willen hat und man ihn richtig fördert..

Klar ist er ne Wundertüte, das sind aber neue junge immer und bei ihm wissen wir schon dass er es wohl kann...
#
Wir hatten keinen Trainer,  der ihn hätte fördern können.
#
Veh war nicht in der Lage und Oral hatte seinen Magath Anfall.
Ich würde mir hier erstmal eine Chance für Joel wünschen aber den will man wohl lieber schnell erneut verleihen.
#
Veh war nicht in der Lage und Oral hatte seinen Magath Anfall.
Ich würde mir hier erstmal eine Chance für Joel wünschen aber den will man wohl lieber schnell erneut verleihen.
#
Mainhattener schrieb:

Veh war nicht in der Lage und Oral hatte seinen Magath Anfall.
Ich würde mir hier erstmal eine Chance für Joel wünschen aber den will man wohl lieber schnell erneut verleihen.

so hat es Hübner glaube ich auch angekündigt
#
klar kann es an veh und auch an oral gelegen haben. ich habe da aber zweifel und glaube eher, dass gerezgiher einfach die qualität nicht hat.
#
Haben wir denn eine andere Wahl?
Wenn ein Rode für 13 Mios verkauft wird, die Bayern für einen durchschnittlichen Kicker wie Hojbjerg 12 Mios (!) fordert, ein Werner für 10 Mios zu Red Bull geht usw. usf.

Wir können nur noch mithalten wenn unser Scouting außergewöhnlich gut ist und/oder die Jugendarbeit viel stärker mit den Profis verzahnt wird. Dies ist eine Entwicklung die aber nicht von heute auf morgen geschehen kann, sondern sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir sind nur ca. 5,6 Jahre zu spät dran.  
#
fr:

An der Seite Hasebes will die Eintracht nach Ignjovskis Abgang einen richtig guten Spieler installieren, am besten einen, der schnell ist, aber auch in Bedrängnis nicht den Kopf verliert. „Da geht es um Handlungsschnelligkeit und Aggressivität“, umreißt Hübner das Profil. Die Position des sogenannten Sechsers nehme einen immer „größeren Stellenwert“ ein. Deshalb habe dieser Posten Priorität.

das klingt echt vielversprechend und ich hoffe wirklich, wirklich, wirklich, dass das endlich klappt und mit entsprechender priorität umgesetzt wir, einen derartigen mann zu verpflichten.

das blöde ist nur, das genau diese personalie seit rodes abgang ein problem darstellt und obwohl das bekannt war, wurde nicht entsprechend reagiert. ich hoffe nicht, dass das wieder ein fall von "mini-klopp" wird und am ende kommt dann einer, wo man sich fragt, ob man bei seiner verpflichtung das eigene anforderungsprofil vergessen hatte...
#
klar kann es an veh und auch an oral gelegen haben. ich habe da aber zweifel und glaube eher, dass gerezgiher einfach die qualität nicht hat.
#
Das glaube ich nicht - er war der Gewinner der Vorbereitung, um dann nach einem schlechten Spiel mehr oder weniger aussortiert zu werden - während andre schlechte Spiele am Fliessband abliefern durften.. kann also nur an seiner Einstellung (im Training) und/oder mangeldnder Förderung gelegen haben - Dies könnte man unter Kovac ja noch ändern
#
Immerhin zwei gute Informationen am Ende des Interviews:

Peter Fischer: Nein. Miro ist ein toller Sportler, der eine unglaubliche Karriere hingelegt hat. Aber nach Frankfurt kommt er nicht.
Peter Fischer: (Marco Russ geht es…) Gut. Wir stehen in engem Kontakt. Er erholt sich gerade von der OP. Marcos Heilungschancen sind sehr gut, weil der Tumor sehr früh erkannt wurde. Wenn es gut läuft, kehrt er bald auf den Platz und ins Team zurück!*
#
clakir schrieb:

Peter Fischer: Nein. Miro ist ein toller Sportler, der eine unglaubliche Karriere hingelegt hat. Aber nach Frankfurt kommt er nicht.

Wieso ist das eine gute Information?
#
Das glaube ich nicht - er war der Gewinner der Vorbereitung, um dann nach einem schlechten Spiel mehr oder weniger aussortiert zu werden - während andre schlechte Spiele am Fliessband abliefern durften.. kann also nur an seiner Einstellung (im Training) und/oder mangeldnder Förderung gelegen haben - Dies könnte man unter Kovac ja noch ändern
#
municadler schrieb:

Das glaube ich nicht - er war der Gewinner der Vorbereitung, um dann nach einem schlechten Spiel mehr oder weniger aussortiert zu werden - während andre schlechte Spiele am Fliessband abliefern durften.. kann also nur an seiner Einstellung (im Training) und/oder mangeldnder Förderung gelegen haben - Dies könnte man unter Kovac ja noch ändern

Oral hat auch konsequent auf Kapllani verzichtet.
Statt Joel hat auch immer Kalmar gespielt, konsequent schlecht.
#
Das glaube ich nicht - er war der Gewinner der Vorbereitung, um dann nach einem schlechten Spiel mehr oder weniger aussortiert zu werden - während andre schlechte Spiele am Fliessband abliefern durften.. kann also nur an seiner Einstellung (im Training) und/oder mangeldnder Förderung gelegen haben - Dies könnte man unter Kovac ja noch ändern
#
So sieht es aus, war glaub ich sogar nur ne schlechte Halbzeit.
Bei Gacinovic hat der Kasper das ja auch ähnlich gemacht.
#
klar kann es an veh und auch an oral gelegen haben. ich habe da aber zweifel und glaube eher, dass gerezgiher einfach die qualität nicht hat.
#
mickmuck schrieb:

klar kann es an veh und auch an oral gelegen haben. ich habe da aber zweifel und glaube eher, dass gerezgiher einfach die qualität nicht hat.

Die Qualität hat er meiner Meinung schon. Nur hat er vielleicht nicht den Ehrgeiz, hart an sich zu arbeiten. Sein letzter Trainer hier hat ihm das ja auch so vorgelebt. Schön dünn drüber, nur nicht zu viel machen.
Bei Kovac sieht das anders aus. Ich würde ihn bis Winter behalten, dann sehen wir ob er den Willen hat, an sich zu arbeiten oder eben nicht. Dann würde ich ihn auch nicht mehr verleihen, sondern versuchen ihn noch so gut wie möglich zu verkaufen.
#
So sieht es aus, war glaub ich sogar nur ne schlechte Halbzeit.
Bei Gacinovic hat der Kasper das ja auch ähnlich gemacht.
#
steps82 schrieb:

So sieht es aus, war glaub ich sogar nur ne schlechte Halbzeit.
Bei Gacinovic hat der Kasper das ja auch ähnlich gemacht.

Nein, nicht ganz.
Gacinovic war 10x effektiver als Ilse.
Deshalb hat er ( Gacinovic ) im nächsten Spiel auf der Bank gesessen.


Teilen