>

SAW Gebabbel vom 15.06.2016

#
Peter Fischer:  Durch die EM beginnt die Saison erst Ende August. Es ist also eine fast dreimonatige Pause. Dadurch verschieben sich auch alle Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Wir können im Moment nur überlegen, mit welchen Spielern wir auslaufende Verträge verlängern wollen und mit welchen nicht. Mit Transfers für die neue Saison müssen wir noch abwarten. Wenn das Training am 4. Juli beginnt, wird keine komplette Mannschaft auf dem Rasen stehen. Aber damit werden wir umzugehen wissen. Wir lassen uns nicht unter Druck setzen.

Das wird dann ein gewaltiges Geduldsspiel hier im Forum
#
PhillySGE schrieb:

Peter Fischer:  Durch die EM beginnt die Saison erst Ende August. Es ist also eine fast dreimonatige Pause. Dadurch verschieben sich auch alle Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Wir können im Moment nur überlegen, mit welchen Spielern wir auslaufende Verträge verlängern wollen und mit welchen nicht. Mit Transfers für die neue Saison müssen wir noch abwarten. Wenn das Training am 4. Juli beginnt, wird keine komplette Mannschaft auf dem Rasen stehen. Aber damit werden wir umzugehen wissen. Wir lassen uns nicht unter Druck setzen.


Das wird dann ein gewaltiges Geduldsspiel hier im Forum

Aussagen von P.F. sind immer mit Vorsicht zu genießen, auch wenn er hier ggf. mal recht haben könnte, LG vom anonymen Internet Hetzer
#
klar kann es an veh und auch an oral gelegen haben. ich habe da aber zweifel und glaube eher, dass gerezgiher einfach die qualität nicht hat.
#
mickmuck schrieb:

klar kann es an veh und auch an oral gelegen haben. ich habe da aber zweifel und glaube eher, dass gerezgiher einfach die qualität nicht hat.

Leider glaub ich das auch...
#
Peter Fischer:  Durch die EM beginnt die Saison erst Ende August. Es ist also eine fast dreimonatige Pause. Dadurch verschieben sich auch alle Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Wir können im Moment nur überlegen, mit welchen Spielern wir auslaufende Verträge verlängern wollen und mit welchen nicht. Mit Transfers für die neue Saison müssen wir noch abwarten. Wenn das Training am 4. Juli beginnt, wird keine komplette Mannschaft auf dem Rasen stehen. Aber damit werden wir umzugehen wissen. Wir lassen uns nicht unter Druck setzen.

Das wird dann ein gewaltiges Geduldsspiel hier im Forum
#
und wie immer wird es heissen, es ist klug bis zum Schluss zu warten

das Ergebnis war ein Fast Abstieg, der nur durch massive Nachbesserungen im Winter abgewendet werden konnte..

Wen man holt ist wichtig nicht wann. An die Geschichte, dass man die allerbesten Deals immer kurz vor Toresschluss macht, kann ich nicht glauben, weil die abgebenden Vereine auch wissen, dass sich für Interessenten der Druck erhöht.
#
dass freiburg 1 mio oder gar mehr für iggy bezahlt, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. mit viel mehr als 500K rechne ich da eher nicht.
#
Ich bete zu Gott, dass du Unrecht hast, weil wenn sie Iggy für 500 -600 T€ verscherbelt hätten, muss man schon jetzt Angst vor der Transferperiode bekommen
#
Also was wir mal bezahlt haben spielt 0,0 Rolle, sonst dürfte Rode jetzt auch keine 13 Mio kosten

1 Mio find ich für Iggy wenig, weil man einen gestandenen Devensivallrounder bekommt der charakterlich tadellos ist und erst 25 .
Und das wir ihn UNBEDIMNGT los werden wollten kann ich mir nicht vorstellen, da er als Back up allemal getaugt hätte.
Schaut mal welche Graupen für mehr als 1 Mio gehandelt werden bzw. was man für welche für 1 Mio bekommt...

Hätte ihn  aber für 1,3 - 1,5 Mio auch ziehen lassen.
#
municadler schrieb:

Und das wir ihn UNBEDIMNGT los werden wollten kann ich mir nicht vorstellen, da er als Back up allemal getaugt hätte.

offensichtlich stand kovac nicht auf ignjovski oder wie wäre es zu erklären, das jemand mit kernqualifikation "kämpfen können" inkusive balkan-gen zuletzt gar keine rolle mehr gespielt hat, obwohl wir gerade auf diese tugenden gesetzt haben. so einen braucht man dann auch nicht mehr als backup behalten, wenn der trainer nicht auf ihn setzt.
#
dass freiburg 1 mio oder gar mehr für iggy bezahlt, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. mit viel mehr als 500K rechne ich da eher nicht.
#
Kadaj schrieb:

dass freiburg 1 mio oder gar mehr für iggy bezahlt, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. mit viel mehr als 500K rechne ich da eher nicht.

sehe ich auch so. und damit hätten wir immer noch ein besseres geschäft gemacht als bei so manch anderem transfer...
#
"Wir wollen ein Ausbildungsverein sein", sagte Bobic der Sport Bild. Junge Spieler sollten die Möglichkeit erhalten, "bei uns besser zu werden"

"Wir sind kein Ausbildungsverein! Wir sind auf Ablösesummen nicht angewiesen!" (Heribert Bruchhagen 2003-2016)

Der Zement bröckelt langsam Freunde Sonne!
Ich hör es knirschen in jeder Ecke.
#
PhillySGE schrieb:

"Wir wollen ein Ausbildungsverein sein", sagte Bobic der Sport Bild. Junge Spieler sollten die Möglichkeit erhalten, "bei uns besser zu werden"


"Wir sind kein Ausbildungsverein! Wir sind auf Ablösesummen nicht angewiesen!" (Heribert Bruchhagen 2003-2016)


Der Zement bröckelt langsam Freunde Sonne!
Ich hör es knirschen in jeder Ecke.

Das sind alles nur Sprechblasen, das eine wie das andere. HB war etwas selbstbewusster, Bobic macht die SGE jetzt etwas kleiner, aber das ist Geschmackssache. Es wird sich nichts ändern in Sachen Transferpolitik, da sich nichts ändern kann. Fakt ist, dass wir seit vielen Jahren nichts anderes machen als in Perspektivspieler zu investieren, die aus unterschiedlichsten Gründen Fehlgriffe waren. Und deshalb keine Ablösen generieren. Erfolgreich waren eher die anderen Transfers von älteren Spielern. Bei den teuren Transfers war es auch letzten Sommer wieder so, dass die Jüngeren insgesamt eher wenig überzeugten (>23: Hradecky, Abraham; Was soll also an anderer Transferpolitik kommen? Ausschließlich junge Spieler? Bitte nicht.

Es bleibt bloß zu hoffen, dass es in Zukunft mehr erfolgreiche Transfers gibt, nicht andere. Das hat aber nichts mit der Ausrichtung zu tun, sondern mit Gespür bei der Auswahl (das liegt wahrscheinlich noch nicht mal am Scouting) und etwas Glück.
#
municadler schrieb:

Und das wir ihn UNBEDIMNGT los werden wollten kann ich mir nicht vorstellen, da er als Back up allemal getaugt hätte.

offensichtlich stand kovac nicht auf ignjovski oder wie wäre es zu erklären, das jemand mit kernqualifikation "kämpfen können" inkusive balkan-gen zuletzt gar keine rolle mehr gespielt hat, obwohl wir gerade auf diese tugenden gesetzt haben. so einen braucht man dann auch nicht mehr als backup behalten, wenn der trainer nicht auf ihn setzt.
#
Es ist aber ein Unterschied, ob man nicht in erster Linie mit einem Spieler plant oder er unbedingt weg soll. Auch wegen seiner charakterlichen Eigenschaften und seiner Vielseitigkeit glaub ich an letzteres nicht. ( da müsste eher noch Medo weg)

Also bleibt die Frage nach dem preis der geboten wurde. Sollte der bei 500 T€ liegen wie du vermutest, würde ich das für einen fehler halten solch einen spieler zum Schleuderpreis herzugeben.

und nochmal: was wir bezahlt haben ist vöilig wurscht bei der Preisfindung für einen Transfer.
#
clakir schrieb:

Peter Fischer: Nein. Miro ist ein toller Sportler, der eine unglaubliche Karriere hingelegt hat. Aber nach Frankfurt kommt er nicht.

Wieso ist das eine gute Information?
#
steps82 schrieb:  


clakir schrieb:
Peter Fischer: Nein. Miro ist ein toller Sportler, der eine unglaubliche Karriere hingelegt hat. Aber nach Frankfurt kommt er nicht.


Wieso ist das eine gute Information?

'Gut' insofern, als wir jetzt halt Bescheid wissen. Wenn Miro zu uns käme, wäre es natürlich noch besser.
#
ich meine gelesen zu haben, dass iggy ein streichkandidat wäre. als würde ich sogar von weniger als 500k ausgehen.
#
Es ist aber ein Unterschied, ob man nicht in erster Linie mit einem Spieler plant oder er unbedingt weg soll. Auch wegen seiner charakterlichen Eigenschaften und seiner Vielseitigkeit glaub ich an letzteres nicht. ( da müsste eher noch Medo weg)

Also bleibt die Frage nach dem preis der geboten wurde. Sollte der bei 500 T€ liegen wie du vermutest, würde ich das für einen fehler halten solch einen spieler zum Schleuderpreis herzugeben.

und nochmal: was wir bezahlt haben ist vöilig wurscht bei der Preisfindung für einen Transfer.
#
municadler schrieb:

und nochmal: was wir bezahlt haben ist vöilig wurscht bei der Preisfindung für einen Transfer.

ich werde dich zitieren, wenn der nächste caio/fenin/kadlec- kracher unter grossem geheule hier - leistungsgerecht - für  deutlich weniger als wir bezahlt haben losgeschlagen wird...
#
ich meine gelesen zu haben, dass iggy ein streichkandidat wäre. als würde ich sogar von weniger als 500k ausgehen.
#
in dem Fall könnten sich Hübner und Bobic in die Klapse einliefern lassen.

allerdings würd ich dann das Stillschweigen verstehen, so nen peinlichen Deal würd ich auch nicht öffentlich machen ...
#
J_Boettcher schrieb:

Schwegler zurueckholen, der ist gedankenschnell, handlungsschnell und aggressiv. Gute 6er wachsen auch nicht auf den BAeumen

Der Witz ist, das ich genau das dachte, als ich das heute gelesen hatte.
Ich möchte Schwegler eigentlich nicht mehr hier sehen, aber er passt perfekt ins Anforderungsprofil.
Aber angeblich möchte man auch die Mannschaft verjüngen.
Vielleicht kennen ja Bobic und Kovac ein paar junge gute bezahlbare 6er/8er.
Also ich war noch nie so ideelos, wer unsere Neuzugänge sein könnten.
Ich habe keine Idee, wenn die 3 Verantwortlichen im Blickfeld haben könnten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich möchte Schwegler eigentlich nicht mehr hier sehen, aber er passt perfekt ins Anforderungsprofil.

Tut er das? Mit 29 und einer ellenlangen Verletzungsakte? Eher nicht.
#
ich meine gelesen zu haben, dass iggy ein streichkandidat wäre. als würde ich sogar von weniger als 500k ausgehen.
#
mickmuck schrieb:

ich meine gelesen zu haben, dass iggy ein streichkandidat wäre. als würde ich sogar von weniger als 500k ausgehen.

wie gesagt, er hat unter kovac für jeden offensichtlich gar keine rolle mehr gespielt in einer situation, wo leute mit seiner kernqualifikation gefragt waren. welchen rückschluss lässt dass zu?

man wird ihm nahegelegt haben, sich was neues zu suchen weil der trainer nicht mit ihm plant und dann sieht es nicht so aus, dass man sich in der verhandlungsposition befindet für einen derartigen spieler ne million zu fordern... schließlich... s.o.
#
mickmuck schrieb:

ich meine gelesen zu haben, dass iggy ein streichkandidat wäre. als würde ich sogar von weniger als 500k ausgehen.

wie gesagt, er hat unter kovac für jeden offensichtlich gar keine rolle mehr gespielt in einer situation, wo leute mit seiner kernqualifikation gefragt waren. welchen rückschluss lässt dass zu?

man wird ihm nahegelegt haben, sich was neues zu suchen weil der trainer nicht mit ihm plant und dann sieht es nicht so aus, dass man sich in der verhandlungsposition befindet für einen derartigen spieler ne million zu fordern... schließlich... s.o.
#
Iggy wurde sogar in Nürnberg eingewechselt.

Aber eine Mio. würde mich auch eher wundern. Ich gehe jedenfalls von weniger aus.
#
mickmuck schrieb:

ich meine gelesen zu haben, dass iggy ein streichkandidat wäre. als würde ich sogar von weniger als 500k ausgehen.

wie gesagt, er hat unter kovac für jeden offensichtlich gar keine rolle mehr gespielt in einer situation, wo leute mit seiner kernqualifikation gefragt waren. welchen rückschluss lässt dass zu?

man wird ihm nahegelegt haben, sich was neues zu suchen weil der trainer nicht mit ihm plant und dann sieht es nicht so aus, dass man sich in der verhandlungsposition befindet für einen derartigen spieler ne million zu fordern... schließlich... s.o.
#
wenn wir jetzt schon mit ner Ablöse von weniger als 500 T€ spekulieren und das klasse finden, dann bin ich mal auf alternativ Vorschläge für einen flexibel einsetzbaren Defensivspieler mit Bundeligaerfahrung und 100% charakterlicher Zuverlässigkeit gespannt .. Alter bitte zwischen 23 und höchstens 26 ....

Ich denke aber nicht, dass Hübner und Bobic so blöd waren - zumindest hoffe ich es nicht
#
es kommt ja noch die gehaltseinsparung dazu. gerade wenn man nicht auf den spieler baut, ist das nicht unerheblich.
#
Im Normalfall sollte für einen BuLi-erfahrenen, seit Jahren verletzungsfreien 25-jährigen eine Transfersumme von 1 bis 1,5 Mio erzielbar sein. Auch für "nur mittelmäßige" Qualität.
Etwas komisch ist halt, dass der Betrag nicht veröffentlicht wird. Das lässt auf eine deutliche niedrigere Summe schließen. Aber ganz offensichtlich wollte man ihn loswerden, warum auch immer; dann ist es schon ein Erfolg, wenn er von der Gehaltsliste gestrichen werden kann. Ein bisschen was wird der Transfer schon gebracht haben.
#
es kommt ja noch die gehaltseinsparung dazu. gerade wenn man nicht auf den spieler baut, ist das nicht unerheblich.
#
bei einem 26 27 oder 28 mann kader wirst du immer leute haben die auf der Bank hocken und Gehalt kosten

das käme dann zum Alternativ Vorschlag noch hinzu .. die Alternative darf weniger als 500 kosten, muss Buli Erfahrung haben, ähnlich alt kampfstark und vielseitig sein und muss weniger Gehalt kosten ... wird immer schwerer
#
Im Normalfall sollte für einen BuLi-erfahrenen, seit Jahren verletzungsfreien 25-jährigen eine Transfersumme von 1 bis 1,5 Mio erzielbar sein. Auch für "nur mittelmäßige" Qualität.
Etwas komisch ist halt, dass der Betrag nicht veröffentlicht wird. Das lässt auf eine deutliche niedrigere Summe schließen. Aber ganz offensichtlich wollte man ihn loswerden, warum auch immer; dann ist es schon ein Erfolg, wenn er von der Gehaltsliste gestrichen werden kann. Ein bisschen was wird der Transfer schon gebracht haben.
#
clakir schrieb:

Im Normalfall sollte für einen BuLi-erfahrenen, seit Jahren verletzungsfreien 25-jährigen eine Transfersumme von 1 bis 1,5 Mio erzielbar sein. Auch für "nur mittelmäßige" Qualität.
Etwas komisch ist halt, dass der Betrag nicht veröffentlicht wird. Das lässt auf eine deutliche niedrigere Summe schließen. Aber ganz offensichtlich wollte man ihn loswerden, warum auch immer; dann ist es schon ein Erfolg, wenn er von der Gehaltsliste gestrichen werden kann. Ein bisschen was wird der Transfer schon gebracht haben.

hast du gut zusammengefasst.


Teilen