>

EM 2016 - Tag 7 - ENG-WAL / NIR-UKR / DEU-POL

#
Wie zur Hölle spielen Höwedes und Hector bitte auf Erstliganiveau? Hinten fehleranfällig ohne Ende und diese Flanken sind auch einfach nur grauenhaft.
#
Schreckofant schrieb:

Wie zur Hölle spielen Höwedes und Hector bitte auf Erstliganiveau? Hinten fehleranfällig ohne Ende und diese Flanken sind auch einfach nur grauenhaft.

Also pro Oczipka!
#
Wir brauchen nen zweiten Neuville
#
Tja, wenn da jetzt einer gewesen wär, der kicken kann
Schade
#
war das bei der wm auch schon so, dass der khedira nur seit- und rückpässe spielt?
#
Schreckofant schrieb:

Wie zur Hölle spielen Höwedes und Hector bitte auf Erstliganiveau? Hinten fehleranfällig ohne Ende und diese Flanken sind auch einfach nur grauenhaft.

Also pro Oczipka!
#
Schlechter als Höwedes ...

JJ_79 schrieb:  


Schreckofant schrieb:
Wie zur Hölle spielen Höwedes und Hector bitte auf Erstliganiveau? Hinten fehleranfällig ohne Ende und diese Flanken sind auch einfach nur grauenhaft.


Also pro Oczipka!

#
was ein niveau. mit solchen leistungen ist man 2004 rausgeflogen.
#
Taktikgeplänkel von beiden. Total neutralisiert. Wen juckts, mit 4 Punkten ist man eh durch. Nordirland schlagen, ob man nun in der Gruppe Erster wird und gegen irgend einen Dritten spielt oder gegen den Zweiten der Gr. A (Schweiz?), wen juckt das...
#
Taktikgeplänkel von beiden. Total neutralisiert. Wen juckts, mit 4 Punkten ist man eh durch. Nordirland schlagen, ob man nun in der Gruppe Erster wird und gegen irgend einen Dritten spielt oder gegen den Zweiten der Gr. A (Schweiz?), wen juckt das...
#
SGE_Werner schrieb:

Taktikgeplänkel von beiden. Total neutralisiert. Wen juckts, mit 4 Punkten ist man eh durch. Nordirland schlagen, ob man nun in der Gruppe Erster wird und gegen irgend einen Dritten spielt oder gegen den Zweiten der Gr. A (Schweiz?), wen juckt das...

es juckt dann, wenn die schweiz gegen frankreich gewinnt.
#
Also spielerisch war es von Deutschland schon gut.
Die Polen standen einfach hinten ziemlich wasserdicht drin.

Die beste Chance hatte Özil, die per Glanzparade verhindert wurde.
Die Abschlüsse waren da, aber sie waren nicht gefährlich.

Ich hatte mehr Impulse von Gomez erwartet, aber der ist ziemlich farblos.
#
was ein niveau. mit solchen leistungen ist man 2004 rausgeflogen.
#
mickmuck schrieb:

was ein niveau. mit solchen leistungen ist man 2004 rausgeflogen.

Mit solchen Leistungen ist man 2008 ins Finale kommen. Absolut trostlos offensiv, bitte endlich wieder Bundesliga. Man möchte meinen ein 300 Millionen € Mittelfeld, dass der Trainer seit Jahren eh immer gleich aufstellt könnte wenigstens auf so minimalen Niveau ein paar Automatismen.

Sané wurd auch nur mitgenommen, damit der Jogi seine tolle "Überraschungen/Neuling"-Statistik verkaufen kann.
#
warum ist polen bei einem sieg sicherer gruppensieger, wir bei einem sieg aber nicht?
#
mickmuck schrieb:

warum ist polen bei einem sieg sicherer gruppensieger, wir bei einem sieg aber nicht?

So schwer ist das doch nun wirklich nicht. Hätte D gewonnen und dann gegen Nordirland verloren, wäre Nordirland aufgrund des direkten Vergleiches vor D. Hätte PL gewonnen und dann gegen die Ukraine verloren wären sie aufgrund ihrer Siege gegen D und Nordirland auf jeden Fall vor denen beiden, egal wer dann gewonnen hätte. Die Ukraine kann Polen nicht mehr einholen.
#
War kein Leckerbissen das Spiel
Letztlich aber hatten die Polen so gut wie keine Chance
Ja, milik hat die beiden Chancen der Polen arg slapstickmäßig verdattelt. Da war auch ein Quentchen Glück dabei.
Am Jubel der polnischen Fans kann man gut wrkennen,
worum es denen hier und heute hauptsächlich ging.

Boateng sagt es aber richtig. Das Spiel bis ins letzte Drittel passt schon, aber ganz vorne fehlt es am Willen, sich durchzusetzen
Wobei man es schon relativieren muss, wenn die Polen da ständig mit 8 oder 9 Mann um den 16er gruppieren.
Ich kriede aber unserm Bundesjogi an, dass er da nicht Höwedes rausnimmt und einen spielstarken Fußballer hinstellt. wenn er die letzten 20 Minuten da Schweinsteiger reinwirft, bricht bei den Polen die Panik aus. So konnten sie sich immer sich sein, dass der Ball nicht gefährlich wird, wenn Höwedes ihn am Fuß hat. Wenn er ihn überhaupt am Fuß halten kann.
Da wünscht man sich den kleinen Lahm zurück.

Auch Kahn hat nicht ganz unrecht: es wirkt schon manchmal auch ein bissi selbstgefällig, was Draxler, Götze und Özil da an kleinklein probieren
Bei Schürrle war es gleich ein bissi besser. Der hat ein wenig mehr Zug reingebracht. Aber da haben die anderen nicht so mitgezogen.
Schön war, wie oft Müller seine Gegenspieler so unter Druck setzt, dass sie den Ball ins aus kicken. Aber auch er hat irgendwie nicht die Präzision am Fuß.

Aber gut, 4 Punkte, das übliche zweite Rundenspiel
Jetzt gegen Nordirland. Das wird wahrscheinlich wieder so ein Tikitaka gegen 9 Mann am irieschen Starfraum.
#
warum wird Boateng immer so hoch gelobt, ok hinten steht er gut, aber nach vorne kann er null komma nix, er ist ganz kalr unsere Schwachstelle im Spielaufbau, wenn ich da an Pulyol bei Spanien sehe fürher, das sind Welten, solange solche Leute hinten drin stehen mit null Spielaufbau, wird fussballerisch ncihts rauskommen.
#
Ich finde heute hat man sehr gut gesehen, wie taktisch unflexibel Löw spielen lässt. Da gibt es keinen Plan B gegen solche Gegner.
#
War kein Leckerbissen das Spiel
Letztlich aber hatten die Polen so gut wie keine Chance
Ja, milik hat die beiden Chancen der Polen arg slapstickmäßig verdattelt. Da war auch ein Quentchen Glück dabei.
Am Jubel der polnischen Fans kann man gut wrkennen,
worum es denen hier und heute hauptsächlich ging.

Boateng sagt es aber richtig. Das Spiel bis ins letzte Drittel passt schon, aber ganz vorne fehlt es am Willen, sich durchzusetzen
Wobei man es schon relativieren muss, wenn die Polen da ständig mit 8 oder 9 Mann um den 16er gruppieren.
Ich kriede aber unserm Bundesjogi an, dass er da nicht Höwedes rausnimmt und einen spielstarken Fußballer hinstellt. wenn er die letzten 20 Minuten da Schweinsteiger reinwirft, bricht bei den Polen die Panik aus. So konnten sie sich immer sich sein, dass der Ball nicht gefährlich wird, wenn Höwedes ihn am Fuß hat. Wenn er ihn überhaupt am Fuß halten kann.
Da wünscht man sich den kleinen Lahm zurück.

Auch Kahn hat nicht ganz unrecht: es wirkt schon manchmal auch ein bissi selbstgefällig, was Draxler, Götze und Özil da an kleinklein probieren
Bei Schürrle war es gleich ein bissi besser. Der hat ein wenig mehr Zug reingebracht. Aber da haben die anderen nicht so mitgezogen.
Schön war, wie oft Müller seine Gegenspieler so unter Druck setzt, dass sie den Ball ins aus kicken. Aber auch er hat irgendwie nicht die Präzision am Fuß.

Aber gut, 4 Punkte, das übliche zweite Rundenspiel
Jetzt gegen Nordirland. Das wird wahrscheinlich wieder so ein Tikitaka gegen 9 Mann am irieschen Starfraum.
#
philadlerist schrieb:

Boateng sagt es aber richtig. Das Spiel bis ins letzte Drittel passt schon, aber ganz vorne fehlt es am Willen, sich durchzusetzen

Wenn die Gegner erst im letzten Drittel angreifen ist es auch nicht sonderlich schwer. 70% Ballbesitz und fast dreimal so viele angekommene Pässe sagen alles. Natürlich ist es nicht einfach so ne Defensive zu knacken, aber das ist mit die beste Offensive der Welt die Löw zu Verfügung hat - seit Jahren! Und es ist jetzt auch nicht gerade überraschend, dass die Gegner mauern. Man möchte also meinen, man hätte sich besser darauf vorbereitet. Aber statt die klaren Schwachstellen zu benennen wird immer der gleiche Schmarrn aufgestellt.

Und ich rede da nichtmal von den AVs. Vor dem Turnier hat fast jeder darauf hingewiesen, dass 1:1 starke Flügelspieler fehlen, obwohl sie durchaus vorhanden sind in Deutschland. Aber da sie keinen so großen Namen haben spielen eben weiter Müller oder Özil oder Schürrle. Ein Sané würde deutlich mehr Bewegzung reinbringen in so einem Spiel, selbst wenn vll nicht alles klappt. Aber diese "Stars" gehen quasi keinerlei Risiko - ein Querpass nach dem anderen.

Da ist absolut kein Konzept vorhanden zZ offensiv. Das alte Löw-Problem, dass er ewig an Namen festhält, selbst wenn man aus Taktikgründen vll. andere Spieler benötigen würde und das größte Handicap dieses Teams, das meiner Meinung nach, trotz der AVs, mit Spanien das mit Abstand stärkste Team der EM stellt.

Allein dass dieser Alibikicker Khedira da 247/ spielt, obwohl man gegen solche Gegner mehr Tempo und Technik benötigen würde, die Kimmich oder Weigl durchaus haben ...
#
warum wird Boateng immer so hoch gelobt, ok hinten steht er gut, aber nach vorne kann er null komma nix, er ist ganz kalr unsere Schwachstelle im Spielaufbau, wenn ich da an Pulyol bei Spanien sehe fürher, das sind Welten, solange solche Leute hinten drin stehen mit null Spielaufbau, wird fussballerisch ncihts rauskommen.
#
Da isser wieder

Knallharte Analyse wie immer
#
warum wird Boateng immer so hoch gelobt, ok hinten steht er gut, aber nach vorne kann er null komma nix, er ist ganz kalr unsere Schwachstelle im Spielaufbau, wenn ich da an Pulyol bei Spanien sehe fürher, das sind Welten, solange solche Leute hinten drin stehen mit null Spielaufbau, wird fussballerisch ncihts rauskommen.
#
Stimmt Boateng ist ne Graupe...? Unglaublich!
#
wieso ist die Ukraine raus.....

wenn sie Polen schlägt und wir hich gegen die NI gewinnen sind sie dochh vom TOrverhältnis noch als dritter möglich, oder zählt hier echt der direkte Vergleich.
#
Boateng ist rienr Zerrstörer mehr nicht, Aufbauspiel null
#
warum wird Boateng immer so hoch gelobt, ok hinten steht er gut, aber nach vorne kann er null komma nix, er ist ganz kalr unsere Schwachstelle im Spielaufbau, wenn ich da an Pulyol bei Spanien sehe fürher, das sind Welten, solange solche Leute hinten drin stehen mit null Spielaufbau, wird fussballerisch ncihts rauskommen.
#
grabiforever schrieb:

warum wird Boateng immer so hoch gelobt, ok hinten steht er gut, aber nach vorne kann er null komma nix, er ist ganz kalr unsere Schwachstelle im Spielaufbau, wenn ich da an Pulyol bei Spanien sehe fürher, das sind Welten, solange solche Leute hinten drin stehen mit null Spielaufbau, wird fussballerisch ncihts rauskommen.

Gude Loddar. Nun aber raus aus dem Eintracht Forum


Teilen