>

SaW 16.06.2016 - Das große Ausmisten Gebabbel

#
SGEMusti schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Nein habe ich nicht. Ich habe aber gehört, dass Bruchhagen Lewandowski im Alleingang verhindert hat.


Auch auf die Gefahr hin, als pietätlos zu gelten, war das mE eine der besten Sachen, die Bruchhagen jemals gemacht hat für die Eintracht(im Nachhinein betrachtet, ich bin damals uneingeschränkt dafür gewesen, Lewandowski zu holen).


Ist zwar sicherlich Zufall gewesen, aber diese Episode hätte uns gerade noch gefehlt.

nun, jetzt sind alle schlauer!
#
Tafelberg schrieb:

nun, jetzt sind alle schlauer!

Richtig, jetzt sind wir alle schlauer!

Dann sollten wir dieses "nun" als neue Erkenntnis aber auch in unseren Schlussfolgerungen berücksichtigen, finde ich.

Und nicht so tun, als ob man dieses Thema (Lewandowski-Verpflichtung) noch auf Basis der damaligen Faktenlage beurteilen könnte...

Und da kann man HB auch mal dankbar sein, auch wenn es ein Zufallstreffer war bzw. ein anderer Grund für HBs Verweigerungshaltung verantwortlich war.
#
JJ_79 schrieb:

Da wird halt gehofft, dass nächste Saison alles besser läuft und alles was vorher war vergessen wird. Ne richtig Stellung bezüglich der assozialen Medien und man haupsächlich selber Fehler gemacht hat, wäre mehr als wünschenswert. Alles andere ist utopisch und würde es wahrscheinlich auch in keinem anderen Verein geben, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Tja, das ist wohl das Problem. Bei uns wird eben viel gehofft.
Es wird gehofft, dass mit Veh die Probleme rund um Schaaf vergessen werden. Es wird gehofft, dass Veh irgendwie noch die Kurve kriegt, obwohl wir völlig hoffnungslos auftreten. Es wird gehofft, dass teure Winterneuzugänge der Mannschaft irgendwie Leben einhauchen. Es wird gehofft, dass Alex Meier trifft. Es wird gehofft, dass es mit Kovac irgendwie doch noch klappt, obwohl es eigentlich keine Hoffnung mehr gibt.

Jetzt wird eben gehofft, dass mit Kovac die Probleme rund um Veh vergessen werden. Und es wird gehofft, dass der Fan eben doch nur ein dummer Konsument ist, der keine eigene Meinung hat und alles frisst, was man ihm hinwirft.
#
Raggamuffin schrieb:

Und es wird gehofft, dass der Fan eben doch nur ein dummer Konsument ist, der keine eigene Meinung hat und alles frisst, was man ihm hinwirft.

Das ist doch nichts Neues, oder?! Wenn die nächste Saison ruhig verläuft und wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, hat man ja wieder ein Jahr gewonnen und es spricht kaum noch jemand über den Schnee von gestern. Ich bin ja gespannt ob die Herren aus der letzten Saison gelernt haben und was man so in Zukunft so von den Herren so hört bzw. liest.
#
Tafelberg schrieb:

nun, jetzt sind alle schlauer!

Richtig, jetzt sind wir alle schlauer!

Dann sollten wir dieses "nun" als neue Erkenntnis aber auch in unseren Schlussfolgerungen berücksichtigen, finde ich.

Und nicht so tun, als ob man dieses Thema (Lewandowski-Verpflichtung) noch auf Basis der damaligen Faktenlage beurteilen könnte...

Und da kann man HB auch mal dankbar sein, auch wenn es ein Zufallstreffer war bzw. ein anderer Grund für HBs Verweigerungshaltung verantwortlich war.
#
SGEMusti schrieb:

Und da kann man HB auch mal dankbar sein, auch wenn es ein Zufallstreffer war bzw. ein anderer Grund für HBs Verweigerungshaltung verantwortlich war.

Die Umstände konnte man damals wahrscheinlich noch nicht erahnen. Im nachhinein betrachtet war die Entscheidung sicherlich richtig, auch wenn die Gründe dafür womöglich falsch war. Durch diese richtige Entscheidung wurde allerdings eine andere fatale Fehlentscheidung getroffen. Meine Dankbarkeit hält sich daher auch ziemlich in Grenzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Nur als kleiner Hinweis - der mit den asozialen Medien ist zum Glück nicht mehr bei uns. Aber psssst. Ist ein Geheimnis!

Der Urheber des Zitats ist nicht mehr hier, das stimmt. Aber leider ist scheint der Rest der Führungsriege die selbe Meinung zu vertreten, wenn auch nicht in diesem Wortlaut.
Wie oben geschrieben, gerade die Interviews nach dem Klassenerhalt sind da sehr aufschlussreich.
#
Highland-Eagle schrieb:

Aber leider ist scheint der Rest der Führungsriege die selbe Meinung zu vertreten, wenn auch nicht in diesem Wortlaut.

Danke, muss ich nicht selber was schreiben.
#
tobago schrieb:  


Flyer86 schrieb:
Es ist doch aber so, dass es A) mehrere Vollhonks (um bei Deiner Bezeichnung zu bleiben) sind und B) der Rest des Blocks diese Vollhonks noch feiern/decken!


Nochmal, wie kommst du darauf dass der Block die Pyromanen mehrheitlich feiert oder deckt? Hast du schonmal im Block 40 gestanden wenn gezündelt wurde und die Reaktionen der Leute dort erlebt?


Gruß
tobago

https://www.polizei.rlp.de/polizeikurier/med/10b/Fu%C3%9Fball-11---Pyros-Frankfurt---Internet--500.jpg

30 Sek. Suche auf Google.
Es ist zu sehen, wie der Banner hochgezogen wird um die Vollhonks zu decken, zwei Fackeln brennen und der Rest jubelt. Sein wir doch mal ehrlich: so läuft es IMMER ab! Und auch wenn man nicht den ganzen Block sieht, feiert (mMn) der Großteil diese Aktionen!
#
Flyer86 schrieb:  


tobago schrieb:  


Flyer86 schrieb:
Es ist doch aber so, dass es A) mehrere Vollhonks (um bei Deiner Bezeichnung zu bleiben) sind und B) der Rest des Blocks diese Vollhonks noch feiern/decken!


Nochmal, wie kommst du darauf dass der Block die Pyromanen mehrheitlich feiert oder deckt? Hast du schonmal im Block 40 gestanden wenn gezündelt wurde und die Reaktionen der Leute dort erlebt?


Gruß
tobago


https://www.polizei.rlp.de/polizeikurier/med/10b/Fu%C3%9Fball-11---Pyros-Frankfurt---Internet--500.jpg


30 Sek. Suche auf Google.
Es ist zu sehen, wie der Banner hochgezogen wird um die Vollhonks zu decken, zwei Fackeln brennen und der Rest jubelt. Sein wir doch mal ehrlich: so läuft es IMMER ab! Und auch wenn man nicht den ganzen Block sieht, feiert (mMn) der Großteil diese Aktionen!

Du beurteilst das anhand von Youtube-Videos?!!!!!!!!
Das erklärt Dein Geschreibsel!
So nebenbei, die Stehplätze erstrecken sich von Block 36B bis Block 41!
Da stehen 10-tausende in anderen Blöcken, die nicht mal so nebenbei dem "Bengalo-Vollhonk" in Block 40 aufs Maul hauen können!
Mal sehen was die Ordner vor Block 40 zu mir sagen werden, wenn ich denen sage, ich müsste mal kurz in diesen Block um einem Pyro-Deppen aufs Maul zu hauen.
#
Sucht euch doch mal en anderes Thema, langsam wird es langweilig... Wieso oder warum jemand zündet, warum es im Internet die Leute mies finden usw. Langsam wird es zum Schnarchfest und die Vorschläge von einigen zeugen definitiv von einem sehr eingeschränkten Rechtsverständnis und wohl auch für einen beschränkten Horizont.

Daher meine Themenvorschläge:

  • Verstecken sich auf Raufasertapeten Botschaften für Blinde?
  • Sind die Arbeitsbedingungen in Arbeitslagern in Nordkorea zufriedenstellend?
  • Können persische Teppiche wirklich das Klima beeinflussen?
#
anno-nym schrieb:

Sucht euch doch mal en anderes Thema, langsam wird es langweilig... Wieso oder warum jemand zündet, warum es im Internet die Leute mies finden usw. Langsam wird es zum Schnarchfest und die Vorschläge von einigen zeugen definitiv von einem sehr eingeschränkten Rechtsverständnis und wohl auch für einen beschränkten Horizont.


Daher meine Themenvorschläge:


Verstecken sich auf Raufasertapeten Botschaften für Blinde?
Sind die Arbeitsbedingungen in Arbeitslagern in Nordkorea zufriedenstellend?
Können persische Teppiche wirklich das Klima beeinflussen?

Das Thema ist leider nicht langweilig, weil ich, wie viete Tausend andere Eintracht-Fans, befürchten muss, mal wieder wegen den Pyro-Deppen als Stehplatz-DK-Inhaber Spiele meiner Eintracht zu verpassen!
Dein Beitrag zeigt mir aber, dass Du entweder einer dieser Pyro-Fans/Zündler bist oder aber Fußball zuhause vor der Glotze verfolgst!
#
Da wird halt gehofft, dass nächste Saison alles besser läuft und alles was vorher war vergessen wird. Ne richtig Stellung bezüglich der assozialen Medien und man haupsächlich selber Fehler gemacht hat, wäre mehr als wünschenswert. Alles andere ist utopisch und würde es wahrscheinlich auch in keinem anderen Verein geben, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
#
jetzt mal im ernst: ein öffentliches eingestehen der fehler werden wir nicht erleben. weshalb auch, dass fehler gemacht wurden, und nicht zu knapp, sieht man ja am tabellenbild.

mir genügt es wenn intern die saison aufgearbeitet wird. dazu brauchen auch keine köpfe rollen, fehler macht jeder. wichtig ist mir nur, dass man aus den fehlern lernt.
das z.b. ansichten von teilen der mannschaft über die trainingsmethoden eine so große rolle beim finden des eigenen meinungsbildes spielten, spricht für eine im fussball ungeeignete flache hirarchie. das ging schief und soll sich bitte nie mehr wiederholen.

ansonsten wird/wurde der kader analysiert und das ist auch gut so. ich denke es wird noch ein paar treffen. chandler, regäsel, medojevic, flum, oczipka und aigner sind für mich die nächsten wackelkandidaten. dazu gibt es für seferovic, castagnios, zambrano oder fabian einen mehr oder weniger großen markt der zumindest gehört werden sollte. ich denke wir werden eine neue eintracht erleben, hoffentlich eine bessere.  
#
anno-nym schrieb:

Sucht euch doch mal en anderes Thema, langsam wird es langweilig... Wieso oder warum jemand zündet, warum es im Internet die Leute mies finden usw. Langsam wird es zum Schnarchfest und die Vorschläge von einigen zeugen definitiv von einem sehr eingeschränkten Rechtsverständnis und wohl auch für einen beschränkten Horizont.


Daher meine Themenvorschläge:


Verstecken sich auf Raufasertapeten Botschaften für Blinde?
Sind die Arbeitsbedingungen in Arbeitslagern in Nordkorea zufriedenstellend?
Können persische Teppiche wirklich das Klima beeinflussen?

Das Thema ist leider nicht langweilig, weil ich, wie viete Tausend andere Eintracht-Fans, befürchten muss, mal wieder wegen den Pyro-Deppen als Stehplatz-DK-Inhaber Spiele meiner Eintracht zu verpassen!
Dein Beitrag zeigt mir aber, dass Du entweder einer dieser Pyro-Fans/Zündler bist oder aber Fußball zuhause vor der Glotze verfolgst!
#
PeterT. schrieb:  


anno-nym schrieb:
Sucht euch doch mal en anderes Thema, langsam wird es langweilig... Wieso oder warum jemand zündet, warum es im Internet die Leute mies finden usw. Langsam wird es zum Schnarchfest und die Vorschläge von einigen zeugen definitiv von einem sehr eingeschränkten Rechtsverständnis und wohl auch für einen beschränkten Horizont.


Daher meine Themenvorschläge:


Verstecken sich auf Raufasertapeten Botschaften für Blinde?
Sind die Arbeitsbedingungen in Arbeitslagern in Nordkorea zufriedenstellend?
Können persische Teppiche wirklich das Klima beeinflussen?


Das Thema ist leider nicht langweilig, weil ich, wie viete Tausend andere Eintracht-Fans, befürchten muss, mal wieder wegen den Pyro-Deppen als Stehplatz-DK-Inhaber Spiele meiner Eintracht zu verpassen!
Dein Beitrag zeigt mir aber, dass Du entweder einer dieser Pyro-Fans/Zündler bist oder aber Fußball zuhause vor der Glotze verfolgst!

das Thema ist leider ein Dauerbrenner. Wie ist Deine Meinung denn User Anno-nym??? Wäre schön dies kundzutun, statt sich über User zu beschweren, die ihre Sorge kundtun.
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn der Kopf, der hätte rollen müssen, der war der freiwillig gegangen ist?

Also die letzte Saison einfach HB in die Schuhe zu schieben, der sowieso gehen sollte/wollte/musste und den anderen Spezialisten dafür eine Krone aufzusetzen, halte ich jedenfalls für völlig unzureichend.

Ich schrieb, dass es zumindest mal eine Erklärung für das Versagen auf allen Ebenen geben sollte, dann können die Leute auch gerne weiterstümpern und ihren Kopf behalten.
Aber ich sehe im Moment überhaupt keine Anzeichen, dass irgendjemand irgendwas aus der Saison gelernt hat. Oder sich auch nur einen Hauch damit beschäftigt, ob selbst Fehler gemacht wurden.

Im Gegenteil, die Beschimpfung der sozialen Medien wurde beispielsweise kürzlich noch mal erneuert.
#
Raggamuffin schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Und wenn der Kopf, der hätte rollen müssen, der war der freiwillig gegangen ist?


Also die letzte Saison einfach HB in die Schuhe zu schieben, der sowieso gehen sollte/wollte/musste und den anderen Spezialisten dafür eine Krone aufzusetzen, halte ich jedenfalls für völlig unzureichend.


Ich schrieb, dass es zumindest mal eine Erklärung für das Versagen auf allen Ebenen geben sollte, dann können die Leute auch gerne weiterstümpern und ihren Kopf behalten.
Aber ich sehe im Moment überhaupt keine Anzeichen, dass irgendjemand irgendwas aus der Saison gelernt hat. Oder sich auch nur einen Hauch damit beschäftigt, ob selbst Fehler gemacht wurden.


Im Gegenteil, die Beschimpfung der sozialen Medien wurde beispielsweise kürzlich noch mal erneuert.

Welches Versagen auf allen Ebenen meinst Du? Ich fand die Reaktion auf die Rückrunde mit dem Trainerwechsel ziemlich gelungen, das wir soweit unten standen lag daran dass die Spieler nullkommanull von dem brachten was man von ihnen hätte erwarten können. Auch die Einkäufe von Hradecky, Abraham, Gacinovic, mit abstrichen Huszti und Fabian waren gute Entscheidungen es fehlte nur an einem Trainer der die Mannschaft auch in Form bringen konnte der kam dann spät aber immerhin. Das einzige was mir ab da nicht gefiehl war der Umgang mit Fabian. Ansonsten ging es aufwärts, demnach eine gute Entscheidung der Vereinsführung. Und wenn Du keine Anzeichen siehst das irgendjemand etwas aus der Saison gelernt hat dann solltest Du die Augen aufmachen. Was glaubst Du warum wir im Moment so viele Spieler bzw. Mitläufer abgeben? Sicherlich nicht weil sie so tolle Leistungen erbracht haben.

Ich sehe die Schuld für den Beinahe Abstieg vor allem bei den Spielern und genau die werden nun ausgetauscht.
#
Raggamuffin schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Und wenn der Kopf, der hätte rollen müssen, der war der freiwillig gegangen ist?


Also die letzte Saison einfach HB in die Schuhe zu schieben, der sowieso gehen sollte/wollte/musste und den anderen Spezialisten dafür eine Krone aufzusetzen, halte ich jedenfalls für völlig unzureichend.


Ich schrieb, dass es zumindest mal eine Erklärung für das Versagen auf allen Ebenen geben sollte, dann können die Leute auch gerne weiterstümpern und ihren Kopf behalten.
Aber ich sehe im Moment überhaupt keine Anzeichen, dass irgendjemand irgendwas aus der Saison gelernt hat. Oder sich auch nur einen Hauch damit beschäftigt, ob selbst Fehler gemacht wurden.


Im Gegenteil, die Beschimpfung der sozialen Medien wurde beispielsweise kürzlich noch mal erneuert.

Welches Versagen auf allen Ebenen meinst Du? Ich fand die Reaktion auf die Rückrunde mit dem Trainerwechsel ziemlich gelungen, das wir soweit unten standen lag daran dass die Spieler nullkommanull von dem brachten was man von ihnen hätte erwarten können. Auch die Einkäufe von Hradecky, Abraham, Gacinovic, mit abstrichen Huszti und Fabian waren gute Entscheidungen es fehlte nur an einem Trainer der die Mannschaft auch in Form bringen konnte der kam dann spät aber immerhin. Das einzige was mir ab da nicht gefiehl war der Umgang mit Fabian. Ansonsten ging es aufwärts, demnach eine gute Entscheidung der Vereinsführung. Und wenn Du keine Anzeichen siehst das irgendjemand etwas aus der Saison gelernt hat dann solltest Du die Augen aufmachen. Was glaubst Du warum wir im Moment so viele Spieler bzw. Mitläufer abgeben? Sicherlich nicht weil sie so tolle Leistungen erbracht haben.

Ich sehe die Schuld für den Beinahe Abstieg vor allem bei den Spielern und genau die werden nun ausgetauscht.
#
Die Spieler die bis jetzt gegangen sind und noch gehen werden sind bis zu 90% bank bzw Tribünegäste gewesen. Und die waren wohl am wenigsten schuld.

Darüber hinaus stimme ich der These auch nicht zu. Schuld ist einzig und allein die Pappnase die das Auslaufmodell zurück geholt hat.
#
Das sagen die Gladbach Fans zum Hrgota Wechsel

tinoforce:
"Schwer zu sagen, ob Frankfurt der richtige Schritt ist. Wenn noch Jemand geht, klar, und grundsätzlich halte ich ihn als einzige spitze in einem defensiven System wie Frankfurt es unter Kovac spielen wird für geeignet. Hinten sicher stehen und vorne macht Branne schon einen, könnte die Devise lauten. So unähnlich ist er Meier da auch nicht. Bei uns war das Problem, dass er eigentlich immer überdurchschnittliche Konkurrenz hatte. Gladbach hatte es und das soll nicht abschätzig klingen, nicht nötig einen reinen Knipser durchzuschleppen. Für unsre Doppelspitze fehlte dann ein wenig die Kreativität und stärke im Passspiel. In den Spielen wo er dann mal Platz hatte und lauern konnte hat er aber getroffen und das nicht selten sehr ansehnlich, sodass man erahnen konnte, warum Favre ihn grundsätzlich sehr mochte."

zerocool76:
"Fußballerisch will ich Hrgota nicht zu nahe treten und er hat mMn einen ordentlichen bis guten Abschluss, im Kombinationsspiel wirkte er aber schon häufiger überfordert für unsere Spielweise. Da sehe ich einige bei der Eintracht die höher einzustufen sind, man darf sich da nur nicht komplett blenden lassen von der gerade abgelaufenen Saison. Da hat fast gar nichts gepasst bei der Eintracht, auf Platz 16 hätte man definitiv nicht hingehört vom Kader."

Dahlin:
"Bin sehr gespannt wie er sich bei der Eintracht schlagen wird. Bei Hrgota liegen Genie und Wahnsinn dicht beieinander. Er hat eine teilweise sehr unkonventionelle Spielweise und einen enormen Torriecher. Auch wenn ich einige Fortschritte in Ballbehandlung und Spielverständnis gesehen habe, so fällt er halt doch deutlich ab gegenüber der Konkurrenz. Er ist jetzt 23 und hat nun eine ganz wichtige Phase vor sich und muss zeigen, dass er als Stammspieler einer Mannschaft helfen kann. Für eine echte Brechstange fehlt ihm die Physis und gerade auch der Kopfball.

Ich wünsche ihm alles Gute!"
#
+++ Eintracht droht harte DFB-Strafe +++

Für das wiederholte Fehlverhalten ihrer Fans in der abgelaufenen Saison muss die Eintracht eine harte Strafe befürchten. Nach kicker-Informationen fordert der Kontrollausschuss des DFB für insgesamt acht Verfehlungen in der Rückrunde die Sperrung der Stehblöcke bei zwei Heimspielen der Hessen in der kommenden Saison. Die Frankfurter sind vorbelastet, nachdem bereits ein Zuschauerteilausschluss in der Partie gegen den VfB Stuttgart am 6. Februar verfügt worden war. Zudem war eine weitere Sperrung des Stehblocks 40 in der Westkurve bis Anfang Dezember 2016 auf Bewährung ausgesetzt, die nach den weiteren Verfehlungen der Eintracht-Fans nun widerrufen und in eine Strafe umgewandelt werden soll.

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv-,bundesliga-ticker-100.html
#
Mich kotzt das auch langsam an.Ständig müssen wir wegen ein paar Deppen hohe Strafen zahlen.Wenn jetzt wieder für Spiele ein Stehblocksperre kommt, und die Eintracht wieder den Fans das Geld für 2 Spiele zurück zahlt, entstehen wieder hohe Einnahmeausfälle.Wird Zeit das Endlich die Stehränge weg fallen.
#
Raggamuffin schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Und wenn der Kopf, der hätte rollen müssen, der war der freiwillig gegangen ist?


Also die letzte Saison einfach HB in die Schuhe zu schieben, der sowieso gehen sollte/wollte/musste und den anderen Spezialisten dafür eine Krone aufzusetzen, halte ich jedenfalls für völlig unzureichend.


Ich schrieb, dass es zumindest mal eine Erklärung für das Versagen auf allen Ebenen geben sollte, dann können die Leute auch gerne weiterstümpern und ihren Kopf behalten.
Aber ich sehe im Moment überhaupt keine Anzeichen, dass irgendjemand irgendwas aus der Saison gelernt hat. Oder sich auch nur einen Hauch damit beschäftigt, ob selbst Fehler gemacht wurden.


Im Gegenteil, die Beschimpfung der sozialen Medien wurde beispielsweise kürzlich noch mal erneuert.

Welches Versagen auf allen Ebenen meinst Du? Ich fand die Reaktion auf die Rückrunde mit dem Trainerwechsel ziemlich gelungen, das wir soweit unten standen lag daran dass die Spieler nullkommanull von dem brachten was man von ihnen hätte erwarten können. Auch die Einkäufe von Hradecky, Abraham, Gacinovic, mit abstrichen Huszti und Fabian waren gute Entscheidungen es fehlte nur an einem Trainer der die Mannschaft auch in Form bringen konnte der kam dann spät aber immerhin. Das einzige was mir ab da nicht gefiehl war der Umgang mit Fabian. Ansonsten ging es aufwärts, demnach eine gute Entscheidung der Vereinsführung. Und wenn Du keine Anzeichen siehst das irgendjemand etwas aus der Saison gelernt hat dann solltest Du die Augen aufmachen. Was glaubst Du warum wir im Moment so viele Spieler bzw. Mitläufer abgeben? Sicherlich nicht weil sie so tolle Leistungen erbracht haben.

Ich sehe die Schuld für den Beinahe Abstieg vor allem bei den Spielern und genau die werden nun ausgetauscht.
#
Cadred schrieb:

Ich sehe die Schuld für den Beinahe Abstieg vor allem bei den Spielern und genau die werden nun ausgetauscht.

Dem kann ich mich komplett anschließen,

Ich halte es auch total übertrieben HB als Alleinschuldigen auszumachen, so wie Basaltkopp das macht. Genauso könnte man ja dann auch Hellman, für Schaaf seinen Abgang, verantwortlich machen, und HB dafür loben das er uns Lewandowski ersparrt hat. Aber das wäre Blöd Niveau.
Für mich war die Entscheidung Veh zu holen auch nicht der heilige Gral, aber wenn man sich die Mühe macht das ganze Objektiv zu sehen, dann könnte man diese Rückholaktion evtl. auch nachvollziehen. Schaaf von heute auf morgen weg, keine Alternative, da der Rücktritt ziemlich spontan kam.. Also denke ich schon das ein HB zum Wohle der Eintracht handeln wollte. Keine Einarbeitungsphase, kennt sich bestens mit der Mannschaft und den Umfeld aus, und hatte zudem auch noch was vorzuweisen, als Eintrachttrainer. Objektiv betrachtet null Risiko. Aber manche tun hier so als, wie konnte man nur, den schlechtesten Trainer nach Heynckes zurückholen.
Wie schon manche andere hier vermuten stinkt der Fisch vom Kopf her, Fischer sollte mal hinterfragt werden. In seiner Amtszeit sind auch viele falsche Entscheidungen getroffen worden. Der Verein hat weit über 13mio Schulden. Auch die Vetternwirtschaft mit Hellmann ist zweifelhaft, sowie das Auftreten mit HellsAngels.
#
jetzt mal im ernst: ein öffentliches eingestehen der fehler werden wir nicht erleben. weshalb auch, dass fehler gemacht wurden, und nicht zu knapp, sieht man ja am tabellenbild.

mir genügt es wenn intern die saison aufgearbeitet wird. dazu brauchen auch keine köpfe rollen, fehler macht jeder. wichtig ist mir nur, dass man aus den fehlern lernt.
das z.b. ansichten von teilen der mannschaft über die trainingsmethoden eine so große rolle beim finden des eigenen meinungsbildes spielten, spricht für eine im fussball ungeeignete flache hirarchie. das ging schief und soll sich bitte nie mehr wiederholen.

ansonsten wird/wurde der kader analysiert und das ist auch gut so. ich denke es wird noch ein paar treffen. chandler, regäsel, medojevic, flum, oczipka und aigner sind für mich die nächsten wackelkandidaten. dazu gibt es für seferovic, castagnios, zambrano oder fabian einen mehr oder weniger großen markt der zumindest gehört werden sollte. ich denke wir werden eine neue eintracht erleben, hoffentlich eine bessere.  
#
Glaube ich auch nicht dran, deswegen schrieb ich wünschenswert. Ansonsten hoffe ich auch, dass die Saison aufgearbeitet wird und das werden Sie auch tun. Nur wenn ich die Äußerungen von Steubing und Fischer so lese, macht das bei mir nicht den Eindruck als ob man großartig was gelernt hat und deswegen bin ich, wie schon geschrieben, gespannt was man so in Zukunft von den Herren so hört bzw. liest.
Was mir persönlich Hoffnung auf nächste Saison macht ist, dass wir anscheinend einen vernünftigen Trainer haben, Bruno Hübner Spieler ne Pizza ans Ohr labern kann und das es m.M.n. nächste Saison schwerer wird abzusteigen als diese Saison.
#
crazymike schrieb:

es ist doch genau richtig was der dfb macht. er hat ein verbot heraus gegeben und eintracht frankfurt hält sich nicht dran ..... also strafe.
es ist bestimmt nicht die aufgabe vom dfb einzelne täter zu suchen. das kann nur aufgabe vom veranstalter sein. also eintracht frankfurt.
finde es total bekloppt immer die schuld beim dfb zu suchen.
von mir aus am liebsten mit gewalt die idioten aus den blocks holen und mit lebenslangen stadionverbot bestrafen. wer in meinem wohnzimmer zündelt muss auch damit rechnen mal härter angepackt zu werden..... und rein kommt der bestimmt auch nie wieder

So sieht's aus!
#
grabi_wm1974 schrieb:  


crazymike schrieb:
es ist doch genau richtig was der dfb macht. er hat ein verbot heraus gegeben und eintracht frankfurt hält sich nicht dran ..... also strafe.
es ist bestimmt nicht die aufgabe vom dfb einzelne täter zu suchen. das kann nur aufgabe vom veranstalter sein. also eintracht frankfurt.
finde es total bekloppt immer die schuld beim dfb zu suchen.
von mir aus am liebsten mit gewalt die idioten aus den blocks holen und mit lebenslangen stadionverbot bestrafen. wer in meinem wohnzimmer zündelt muss auch damit rechnen mal härter angepackt zu werden..... und rein kommt der bestimmt auch nie wieder


So sieht's aus!

So ein Blödsinn!
#
Die Spieler die bis jetzt gegangen sind und noch gehen werden sind bis zu 90% bank bzw Tribünegäste gewesen. Und die waren wohl am wenigsten schuld.

Darüber hinaus stimme ich der These auch nicht zu. Schuld ist einzig und allein die Pappnase die das Auslaufmodell zurück geholt hat.
#
steps82 schrieb:

Die Spieler die bis jetzt gegangen sind und noch gehen werden sind bis zu 90% bank bzw Tribünegäste gewesen. Und die waren wohl am wenigsten schuld.

Sollen wir die, die es nicht in die Mannschaft geschafft haben, jetzt ernsthaft behalten, weil sie ja "nicht schuld sind"? Wenn einer es nicht in den Kader schafft, also eigentlich sogar noch schlechter ist als die, "die schuld sind", dann kann mit denjenigen wohl kaum ein geordneter Neuaufbau gestartet werden. Es ist genau richtig, die Spieler auszusortieren, die es bei uns eben nicht packen werden.
#
Raggamuffin schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Und wenn der Kopf, der hätte rollen müssen, der war der freiwillig gegangen ist?


Also die letzte Saison einfach HB in die Schuhe zu schieben, der sowieso gehen sollte/wollte/musste und den anderen Spezialisten dafür eine Krone aufzusetzen, halte ich jedenfalls für völlig unzureichend.


Ich schrieb, dass es zumindest mal eine Erklärung für das Versagen auf allen Ebenen geben sollte, dann können die Leute auch gerne weiterstümpern und ihren Kopf behalten.
Aber ich sehe im Moment überhaupt keine Anzeichen, dass irgendjemand irgendwas aus der Saison gelernt hat. Oder sich auch nur einen Hauch damit beschäftigt, ob selbst Fehler gemacht wurden.


Im Gegenteil, die Beschimpfung der sozialen Medien wurde beispielsweise kürzlich noch mal erneuert.

Welches Versagen auf allen Ebenen meinst Du? Ich fand die Reaktion auf die Rückrunde mit dem Trainerwechsel ziemlich gelungen, das wir soweit unten standen lag daran dass die Spieler nullkommanull von dem brachten was man von ihnen hätte erwarten können. Auch die Einkäufe von Hradecky, Abraham, Gacinovic, mit abstrichen Huszti und Fabian waren gute Entscheidungen es fehlte nur an einem Trainer der die Mannschaft auch in Form bringen konnte der kam dann spät aber immerhin. Das einzige was mir ab da nicht gefiehl war der Umgang mit Fabian. Ansonsten ging es aufwärts, demnach eine gute Entscheidung der Vereinsführung. Und wenn Du keine Anzeichen siehst das irgendjemand etwas aus der Saison gelernt hat dann solltest Du die Augen aufmachen. Was glaubst Du warum wir im Moment so viele Spieler bzw. Mitläufer abgeben? Sicherlich nicht weil sie so tolle Leistungen erbracht haben.

Ich sehe die Schuld für den Beinahe Abstieg vor allem bei den Spielern und genau die werden nun ausgetauscht.
#
In Beitrag #120 hatte ich ein bisschen aufgeschlüsselt, welche konkreten Vorwürfe ich erhebe, bzw. welche Fragen noch offen sind.
Wenn die grandiose Leistung der Vereinsführung darin liegen soll, dass sie Veh um fünf nach zwölf endlich entlassen haben, dann erklärt das immer noch nicht, warum man so abschätzig mit Kritikern umgeht, die genau das schon deutlich früher gefordert haben. Dass man Veh zurückgeholt hat, geschenkt. Dass man ihm auch länger Kredit einräumt, als bei anderen Personen, auch noch in Ordnung.

Dass man aber nach der Misere von Oktober bis zur Winterpause nicht mal im Ansatz signalisiert hat, dass Veh nicht unumstritten ist, dass man stattdessen die Kritiker beschimpft, Veh nochmal mühsam erspartes Geld für Spieler in den A... bläst (das uns jetzt fehlt) und ihn dann noch mal neun Spiele lang Punkte verschenken lässt, das ist eine so dermaßen offensichtliche Fehlerkette, dass ich mich einfach nicht damit abfinden kann, dass sowas keine weiteren Konsequenzen haben soll.

Natürlich waren die Spieler durch die Bank in einem miserablen Zustand. Das liegt aber - und das wurde ja auch schon durch die Blume bestätigt - in erster Linie am Trainer. Und Kovac hat ja gezeigt, dass man auch mit den Spielern noch ein paar Punkte holen kann. Dass man nicht gesehen hat, wie katastrophal die Mannschaft auftritt und dass es sich mit Veh niemals wieder irgendwie einrenken würde, gepaart mit der selbstherrlichen Öffentlichkeitsarbeit, das ist gelinde gesagt ein Armutszeugnis.

Und jetzt soll ich alles einfach wieder toll finden, weil Fredi da ist und Herri weg und Hellmann ja so ein Fanversteher ist und nächste Saison ja sowieso alles viel besser wird? Sorry, I'm not convinced.
#
Mich kotzt das auch langsam an.Ständig müssen wir wegen ein paar Deppen hohe Strafen zahlen.Wenn jetzt wieder für Spiele ein Stehblocksperre kommt, und die Eintracht wieder den Fans das Geld für 2 Spiele zurück zahlt, entstehen wieder hohe Einnahmeausfälle.Wird Zeit das Endlich die Stehränge weg fallen.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Mich kotzt das auch langsam an.Ständig müssen wir wegen ein paar Deppen hohe Strafen zahlen.Wenn jetzt wieder für Spiele ein Stehblocksperre kommt, und die Eintracht wieder den Fans das Geld für 2 Spiele zurück zahlt, entstehen wieder hohe Einnahmeausfälle.Wird Zeit das Endlich die Stehränge weg fallen.

Sorry, das ist vollkommener Humbug. Es sind nicht die Stehplätze schuld sondern eine handvoll Menschen die sich einen Sche.iss um andere kümmern. Hier muss angesetzt werden und nicht mit irgendwelchem Aktionismus wie Sperren oder Abschaffen von Plätzen.  Da stehen tausende Fans die  nicht ansatzweise dafür sind, dass gezündelt wird. Wenn die Stehränge abgeschafft werden dann ist für mich Fussball im Stadion passé.

Gruß
tobago
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Mich kotzt das auch langsam an.Ständig müssen wir wegen ein paar Deppen hohe Strafen zahlen.Wenn jetzt wieder für Spiele ein Stehblocksperre kommt, und die Eintracht wieder den Fans das Geld für 2 Spiele zurück zahlt, entstehen wieder hohe Einnahmeausfälle.Wird Zeit das Endlich die Stehränge weg fallen.

Sorry, das ist vollkommener Humbug. Es sind nicht die Stehplätze schuld sondern eine handvoll Menschen die sich einen Sche.iss um andere kümmern. Hier muss angesetzt werden und nicht mit irgendwelchem Aktionismus wie Sperren oder Abschaffen von Plätzen.  Da stehen tausende Fans die  nicht ansatzweise dafür sind, dass gezündelt wird. Wenn die Stehränge abgeschafft werden dann ist für mich Fussball im Stadion passé.

Gruß
tobago
#
das bekommt kein Verein in Deutschland in den Griff.Denk an das Heimspiel gegen den Club da wurde 90Min gezündelt
#
Raggamuffin schrieb:

Und es wird gehofft, dass der Fan eben doch nur ein dummer Konsument ist, der keine eigene Meinung hat und alles frisst, was man ihm hinwirft.

Das ist doch nichts Neues, oder?! Wenn die nächste Saison ruhig verläuft und wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, hat man ja wieder ein Jahr gewonnen und es spricht kaum noch jemand über den Schnee von gestern. Ich bin ja gespannt ob die Herren aus der letzten Saison gelernt haben und was man so in Zukunft so von den Herren so hört bzw. liest.
#
JJ_79 schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Und es wird gehofft, dass der Fan eben doch nur ein dummer Konsument ist, der keine eigene Meinung hat und alles frisst, was man ihm hinwirft.


Das ist doch nichts Neues, oder?! Wenn die nächste Saison ruhig verläuft und wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, hat man ja wieder ein Jahr gewonnen und es spricht kaum noch jemand über den Schnee von gestern. Ich bin ja gespannt ob die Herren aus der letzten Saison gelernt haben und was man so in Zukunft so von den Herren so hört bzw. liest.

SaW Gebabbel von heute, heißt das große Ausmisten. Hier aber wird über das ewige Thema Pyromanen diskutiert.

Man sollte für jeden Verantwortlichen bei der Eintracht und Baustellen, eigenes Thread eröffnen bis der Verantwortliche die Baustelle behoben hat.

Verantwortliche der kein Leistung erbringt, nur labert und viel verdient Muss WEG.
Ich bin seit 25 Jahren Eintracht Fan und warte immer noch auf Fußball 2000.

Seit dem ist Bayern Mega Goliath.
Dortmund war schon fast abgestiegen und jetzt sind sie nicht mehr einholbar.
Mainz war in der zweite Liga, jetzt haben sie uns eingeholt.
Mit Redshit fährt wieder Einer auf die Überholspur davon.
Die Eintracht krebst im Keller.    


Teilen