>

Fernsehgelder 2016/2017


Thread wurde von Matzel am Mittwoch, 08. November 2017, 14:37 Uhr um 14:37 Uhr gesperrt weil:
Weiter geht's hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129071
#
Im Moment sind wir 11. und könnten noch hinter Augsburg und Bremen zurückfallen. Köln und Mainz knapp vor uns. Alles eng in dem Bereich.
#
Im Moment sind wir 11. und könnten noch hinter Augsburg und Bremen zurückfallen. Köln und Mainz knapp vor uns. Alles eng in dem Bereich.
#
Caramac schrieb:

Im Moment sind wir 11. und könnten noch hinter Augsburg und Bremen zurückfallen. Köln und Mainz knapp vor uns. Alles eng in dem Bereich.


12 Punkte sind bei stabilem Verlauf und Abschlussstärke noch drin, logischwerweise gehen auch noch 18 aber das sollte unrealis....
#
Caramac schrieb:

Im Moment sind wir 11. und könnten noch hinter Augsburg und Bremen zurückfallen. Köln und Mainz knapp vor uns. Alles eng in dem Bereich.


12 Punkte sind bei stabilem Verlauf und Abschlussstärke noch drin, logischwerweise gehen auch noch 18 aber das sollte unrealis....
#
Sprudel schrieb:

12 Punkte sind bei stabilem Verlauf und Abschlussstärke noch drin

Das setzt aber einen Auswärtssieg voraus (oder 3x auswärts unentschieden). Daran wag ich zu zweifeln. Dafür bin ich mir sicher, daß wir alle Heimspiele gewinnen - auch das letzte gegen die Dosen. Dazu einen Punkt in M1 = 10 Punkte, d.h. wir beenden die Saison mit 48 Punkten. Mal sehn, wo wir dann stehen.
#
Sprudel schrieb:

12 Punkte sind bei stabilem Verlauf und Abschlussstärke noch drin

Das setzt aber einen Auswärtssieg voraus (oder 3x auswärts unentschieden). Daran wag ich zu zweifeln. Dafür bin ich mir sicher, daß wir alle Heimspiele gewinnen - auch das letzte gegen die Dosen. Dazu einen Punkt in M1 = 10 Punkte, d.h. wir beenden die Saison mit 48 Punkten. Mal sehn, wo wir dann stehen.
#
Ehrlich gesagt rechne ich mir in Dortmund schon was aus, deren Fokus liegt die nächsten 10 Tage einzig und allein auf Monaco, Bundesliga ist da nur lästige Pflicht.
Und man Stelle sich mal vor wir sind in der Lage am vorletzten Spieltag den dabbischen Karnevalisten den Sargnagel zu verpassen.
Ich rufe es hier und jetzt aus: 13 Punkte holen mer noch
#
Vor dem Wochenende wären wir unverändert auf 12 verblieben. Durch den Sieg haben wir Köln wieder überholt. Aber es ist alles verdammt eng, wenn ich mich nicht täusche müsste es aktuell so aussehen:

1. (540) Bayern
2. (505) Dortmund
3. (460) Leverkusen
4. (460) Gladbach
5. (452) Schalke
6. (426) Wolfsburg
7. (417) Hoffenheim
8. (416) Hertha
9. (406) Mainz
10. (400) Bremen
11. (387) SGE
12. (382) Köln
13. (381) Augsburg
14. (365) Freiburg
15. (353) HSV
16. (285) Raba
17. (282) Ingolstadt
18. (238) Darmstadt

Aktuell sind wir "nur" an Augsburg vorbeizogen. Der Vorsprung beträgt aber momentan nur 2 Plätze. Köln braucht nur einen Platz besser und ist gleich mit uns. Die Gefahr von Freiburg von hinten dürfte erstmal gebannt sein, selbst wenn sie Hertha noch einholen, müssten wir auf Platz 13 abrutschen. Der HSV müsste vor uns landen.

Außer Reichweite sind eigentlich nur die Bayern und Dortmund sowie Hoffenheim. Hertha müssten wir zwei Ränge hinter uns lassen, was wohl auch unrealistisch ist, aber damit zum Best-Case-Szenario:

Optimal wäre es, Ingolstadt würde die Klasse halten und aus dem Quartett Leverkusen, Gladbach, Schalke, Wolfsburg würden 2 auf 16 & 17 landen und absteigen. Wird Mainz 15. und Augsburg bestenfalls 13., würde uns Platz 7 reichen, um an beiden vorbeizuziehen. Bremen hat kein leichtes Restprogramm, die sollten wir noch überholen, wenn möglich, am besten um 2 Plätze. Umso bitterer, dass Ingolstadt am Wochenende das 2:1 nicht über die Zeit gebracht hat. Somit wäre bei folgender - durchaus realistischen - Endtabelle sogar noch Platz 7 drin:

1.-6. wie aktuell
7.SGE
8.Köln
9.Bremen
10.Gladbach
11.Schalke
12.HSV
13.Augsburg
14.Ingolstadt
15.Mainz
16.Leverkusen
17.Wolfsburg
18.Darmstadt
#
Vor dem Wochenende wären wir unverändert auf 12 verblieben. Durch den Sieg haben wir Köln wieder überholt. Aber es ist alles verdammt eng, wenn ich mich nicht täusche müsste es aktuell so aussehen:

1. (540) Bayern
2. (505) Dortmund
3. (460) Leverkusen
4. (460) Gladbach
5. (452) Schalke
6. (426) Wolfsburg
7. (417) Hoffenheim
8. (416) Hertha
9. (406) Mainz
10. (400) Bremen
11. (387) SGE
12. (382) Köln
13. (381) Augsburg
14. (365) Freiburg
15. (353) HSV
16. (285) Raba
17. (282) Ingolstadt
18. (238) Darmstadt

Aktuell sind wir "nur" an Augsburg vorbeizogen. Der Vorsprung beträgt aber momentan nur 2 Plätze. Köln braucht nur einen Platz besser und ist gleich mit uns. Die Gefahr von Freiburg von hinten dürfte erstmal gebannt sein, selbst wenn sie Hertha noch einholen, müssten wir auf Platz 13 abrutschen. Der HSV müsste vor uns landen.

Außer Reichweite sind eigentlich nur die Bayern und Dortmund sowie Hoffenheim. Hertha müssten wir zwei Ränge hinter uns lassen, was wohl auch unrealistisch ist, aber damit zum Best-Case-Szenario:

Optimal wäre es, Ingolstadt würde die Klasse halten und aus dem Quartett Leverkusen, Gladbach, Schalke, Wolfsburg würden 2 auf 16 & 17 landen und absteigen. Wird Mainz 15. und Augsburg bestenfalls 13., würde uns Platz 7 reichen, um an beiden vorbeizuziehen. Bremen hat kein leichtes Restprogramm, die sollten wir noch überholen, wenn möglich, am besten um 2 Plätze. Umso bitterer, dass Ingolstadt am Wochenende das 2:1 nicht über die Zeit gebracht hat. Somit wäre bei folgender - durchaus realistischen - Endtabelle sogar noch Platz 7 drin:

1.-6. wie aktuell
7.SGE
8.Köln
9.Bremen
10.Gladbach
11.Schalke
12.HSV
13.Augsburg
14.Ingolstadt
15.Mainz
16.Leverkusen
17.Wolfsburg
18.Darmstadt
#
Habe hierfür ein kleines Excel-Sheet gebastelt, bei dem man die Tabellenplätze einträgt und welches dann den Rang der Fernsehgeldtabelle errechnet.
Kann es hier aber leider weder als Excel, noch als PDF einstellen.
Wer Interesse und/oder die Möglichkeit das ganze im Forum zu posten kurze PN.

Gruß
#
Habe hierfür ein kleines Excel-Sheet gebastelt, bei dem man die Tabellenplätze einträgt und welches dann den Rang der Fernsehgeldtabelle errechnet.
Kann es hier aber leider weder als Excel, noch als PDF einstellen.
Wer Interesse und/oder die Möglichkeit das ganze im Forum zu posten kurze PN.

Gruß
#
Axxit schrieb:

Habe hierfür ein kleines Excel-Sheet gebastelt, bei dem man die Tabellenplätze einträgt und welches dann den Rang der Fernsehgeldtabelle errechnet.
Kann es hier aber leider weder als Excel, noch als PDF einstellen.
Wer Interesse und/oder die Möglichkeit das ganze im Forum zu posten kurze PN.

Gruß


Ich hab das Sheet mal hoch geladen, so dass jeder es herunterladen und selbst nutzen kann.
Viel Spaß!

https://1drv.ms/x/s!Au1G_YkttcVHlnQtfrb6vBDoJw4G

Zur Nutzungsweise:
Axxit schrieb:
Man muss in der vordersten Spalte nur den akktuellen Tabellenplatz eingeben und in der letzten Spalte werden dann die Ränge in der Fernsehgeldtabelle errechnet.
Die Spalten lassen sich dann natürlich sortieren.
#
Ich verstehe das mit den Prämien aus dem DFB Pokal nicht so richtig. Vielleicht kann mir das jemand erklären. Dies sind die Prämien je Runde x Anzahl der Mannschaften = Ausschüttung:

1.Runde 155.000 EUR x 64 = 9.920.000 EUR
2.Runde 310.000 EUR x 32 = 9.920.000 EUR
Achtelfin. 630.000 EUR x 16 = 10.080.000 EUR
Viertelfin. 1.265.000 EUR x 8 = 10.120.000 EUR
Halbfinale 2.550.000 EUR x 4 = 10.200.000 EUR

Komme ich gesamt auf 50.240.000 EUR.
Zu Beginn der Saison war überall zu lesen, dass dieses Jahr 65 Mio. im Pokal ausgeschüttet werden. 11 Mio. mehr als bisher. Es gab vor ein paar Wochen Berichte, dass für die Finalisten noch 13,76 EUR vorhanden sind. Wäre ne Abweichung von 1 Mio. Ok.

Diverse Medien bringen jetzt für die Finalisten 4,54 bzw. 3,26 Mio. EUR ins Spiel. Quelle: Sport Bild, die das wohl exklusiv erfahren haben. Offiziell gibts noch nix vom Verband. Zur Vollständigkeit noch die Ekel-Quelle:
http://sportbild.bild.de/fussball/dfb-pokal/pokal/dfb-pokal-finale-praemie-sieger-verlierer-51657804.sport.html

Sofern die SpoBi Zahlen stimmen, fehlt da doch irgendwas. Oder hab ich nen Denk - oder Rechenfehler drin.

#
Ich verstehe das mit den Prämien aus dem DFB Pokal nicht so richtig. Vielleicht kann mir das jemand erklären. Dies sind die Prämien je Runde x Anzahl der Mannschaften = Ausschüttung:

1.Runde 155.000 EUR x 64 = 9.920.000 EUR
2.Runde 310.000 EUR x 32 = 9.920.000 EUR
Achtelfin. 630.000 EUR x 16 = 10.080.000 EUR
Viertelfin. 1.265.000 EUR x 8 = 10.120.000 EUR
Halbfinale 2.550.000 EUR x 4 = 10.200.000 EUR

Komme ich gesamt auf 50.240.000 EUR.
Zu Beginn der Saison war überall zu lesen, dass dieses Jahr 65 Mio. im Pokal ausgeschüttet werden. 11 Mio. mehr als bisher. Es gab vor ein paar Wochen Berichte, dass für die Finalisten noch 13,76 EUR vorhanden sind. Wäre ne Abweichung von 1 Mio. Ok.

Diverse Medien bringen jetzt für die Finalisten 4,54 bzw. 3,26 Mio. EUR ins Spiel. Quelle: Sport Bild, die das wohl exklusiv erfahren haben. Offiziell gibts noch nix vom Verband. Zur Vollständigkeit noch die Ekel-Quelle:
http://sportbild.bild.de/fussball/dfb-pokal/pokal/dfb-pokal-finale-praemie-sieger-verlierer-51657804.sport.html

Sofern die SpoBi Zahlen stimmen, fehlt da doch irgendwas. Oder hab ich nen Denk - oder Rechenfehler drin.

#
Oh sorry. Sehe, dass es um Fernsehgelder geht in dem Thread. Kann das trotzdem bleiben oder soll das woanders hin?
#
Oh sorry. Sehe, dass es um Fernsehgelder geht in dem Thread. Kann das trotzdem bleiben oder soll das woanders hin?
#
Ist das Kunst oder kann das weg?
#
Ist das Kunst oder kann das weg?
#
Eindeutig Kunst.
#
Zwischendrin waren wir ja mal auf Platz 9. Mittlerweile runter auf Platz 13. Sind ja zum Glück nur 8 Millionen Unterschied


http://fernsehgelder.de/
#
Zwischendrin waren wir ja mal auf Platz 9. Mittlerweile runter auf Platz 13. Sind ja zum Glück nur 8 Millionen Unterschied


http://fernsehgelder.de/
#
Platz 9 in der Tabelle zu halten war unrealistisch, aber Platz 10 oder 11 wäre drin gewesen, wenn man nur eine schlechte RR gespielt hätte - statt eine sehr schlechte.
Und das ist das Ärgernis, nicht eine verpasste EL Teilnahme..
#
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind wir 13ter und würden bei Abstieg von VW auf 12 vorrücken.

Hoffe jetzt echt, dass wir noch die +1 Mio durch den Pokalsieg einstreichen und damit (+ Perspektive EL) Hradecky und Vallejo weiter an uns binden können. Glaube, dass es bei beiden genau daran liegen könnte, ob sie bleiben.

Bei Hradecky liegt ggfs der fertige Vertrag zur Verlängerung bereits in der Schublade.
Real müsste man für eine weitere Leihe sicher die internationale Perspektive für Vallejo bieten. Andere Interessenten mit mehr Geld und einem solchen Startplatz stehen da sicher Schlange.
#
Laut Kicker erhalten wir ein wenig mehr als 45 Millionen für Platz 13. Der finanzielle "Schaden" für den verfehlten Platz 10 liegt bei 3,6 Millionen. Ich finde, dass das noch im Rahmen ist. Mit dem Abstieg der Wölfe gehts einen Platz nach oben und somit knapp 1 Million mehr.
#
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind wir 13ter und würden bei Abstieg von VW auf 12 vorrücken.

Hoffe jetzt echt, dass wir noch die +1 Mio durch den Pokalsieg einstreichen und damit (+ Perspektive EL) Hradecky und Vallejo weiter an uns binden können. Glaube, dass es bei beiden genau daran liegen könnte, ob sie bleiben.

Bei Hradecky liegt ggfs der fertige Vertrag zur Verlängerung bereits in der Schublade.
Real müsste man für eine weitere Leihe sicher die internationale Perspektive für Vallejo bieten. Andere Interessenten mit mehr Geld und einem solchen Startplatz stehen da sicher Schlange.
#
ob vallejo bleibt, entscheidet real und sonst niemand. entweder er passt jetzt schon in deren kader von real oder eben nicht. werden wir mitte, ende august sehen, vorher nicht. der spielt ja noch die u21 em.

bei hradecky ists ja so, dass er vertrag hat. diesen soll er aus sicht von sge erneuern (mit passender ak wie das so ist) oder er soll jetzt verkauft werden. seferovic oder rode reloaded darf es nicht geben. ein möglicher interessent ist imo der hsv, nähe zur heimat, zahlen gut etc. aber wohl nur wenn wir NICHT den pokal holen, als pokalsieger wird man sich über eine verlängerung einigen (mit gestaffelter ak).
#
Wie verlässlich ist Seite fernsehgelder.de? Bzw. verstehe ich es richtig?
Zu Beginn der abgelaufenen Saison waren wir auf Platz 12 der TV-Tabelle und haben entsprechend Gelder bekommen. Für die kommende Saison geht es noch um Platz 12 oder 13.

Variante 1: Wolfsburg bleibt in Liga 1 = Platz 13 für uns http://www.fernsehgelder.de/2017-18/variante22/
Variante 2: Wolfsburg steigt ab = Platz 12 http://www.fernsehgelder.de/2017-18/variante32/

Habe ich es so richtig verstanden?
#
Ich versuche anhand der Seite http://www.fernsehgelder.de die Situation der Eintracht darzustellen.
Wie verlässlich diese Werte sind kann ich nicht beurteilen.

Nach der Sasion 15/16 standen wir in der TV Gelder Tabelle auf Platz 12. Deswegen haben wir 27.526 mio € an TV Geldern bekommen. Hätten wir diesen Platz diese Saison gehalten, dann hätten wir 40.890 mio € bekommen (neuer TV Vertrag). Da wir allerdings von Köln in der TV Tabelle überholt wurden, stehen wir nur noch auf Platz 13 und bekommen 37.855 mio €. Hätten wir die Saison einen Platz vor Köln und 6 Plätze vor Augsburg beendet, wie es bis zum 24. Spieltag der Fall gewesen ist,  dann wären wir in der TV Tabelle noch um einen Platz nach oben geklettert und hätten 42.128 mio € bekommen. Verliert Wolfsburg gegen Braunschweig die Relegation und steigt ab, dann erhöhen sich unsere TV Gelder nochmal um knapp 2 mio €.

Dazu kommen noch die Einnahmen aus dem DFB Pokal die bei ca 8,2 mio € liegen.

https://www.welt.de/sport/fussball/article164963428/Diese-Gage-erhaelt-der-BVB-im-Falle-des-Titelgewinns.html



Teilen