>

saw 18./19.06.2016 - wochenendgebabbel

#
clakir schrieb:

Das "Wenn ein gutes Angebot kommt, denken wir nach" dürfte aber für buchstäblich JEDEN in der Mannschaft gelten; auch für die sogenannten Unverkäuflichen. Es kommt dann eben nur darauf an, WIE gut das Angebot ist. BuLi ist Geschäft. Kommt heute einer und bietet 15 Mios für Hradi, wird auch nachgedacht. Ist doch logisch.


Insofern sagt diese Statement von BH eher nix.

So kann man das natürlich interpretieren.
Aber eigentlich ist das doch eine Bankrotterklärung von BH und unserer Scouting-Abteilung. Dieser Spieler war unser "Königstransfer" und ein halbes Jahr später hören wir uns Angebote an? Natürlich hören wir uns jedes gute Angebot an, aber wer soll für einen Bankdrücker, der hier offensichtlich nicht unbedingt gehalten werden soll, mehr als die 3,5 Mio zahlen, die wir abgedrückt haben? Da müsste man ja noch drei Keuze machen. Wie auch immer: Die Aussage BHs bedeutet für mich ganz klar, dass unsere sportliche Führung nicht von Fabian überzeugt ist und entsprechende Transfererlöse/Gehaltseinsparungen lieber anderweitig investieren möchte!
#
Bankrotterklärung wäre es wenn man einen Spieler durchzieht von dem man nicht überzeugt ist, seinen Vertrag auslaufen lässt, keine Ablöse generiert und am Ende von einem Missverständnis spricht. Fabian wurde geholt als der Trainer Veh war, der bekanntlich Ballbesitz und kurzpasspsiel favorisierte. Nun haben wir einen neuen Sportvorstand und einen neuen Trainer, beide Ebnen haben anscheinend eine andere Philosophie. Also dann lieber Geld generieren und Spieler kaufen die den Anforderungen eher entsprechen. Wenn Fabian erstmal 2 Jahre auf der Bank sitzt wird er sicherlich nicht besser.
#
Bankrotterklärung wäre es wenn man einen Spieler durchzieht von dem man nicht überzeugt ist, seinen Vertrag auslaufen lässt, keine Ablöse generiert und am Ende von einem Missverständnis spricht. Fabian wurde geholt als der Trainer Veh war, der bekanntlich Ballbesitz und kurzpasspsiel favorisierte. Nun haben wir einen neuen Sportvorstand und einen neuen Trainer, beide Ebnen haben anscheinend eine andere Philosophie. Also dann lieber Geld generieren und Spieler kaufen die den Anforderungen eher entsprechen. Wenn Fabian erstmal 2 Jahre auf der Bank sitzt wird er sicherlich nicht besser.
#
Robby1976 schrieb:

Nun haben wir einen neuen Sportvorstand und einen neuen Trainer, beide Ebnen haben anscheinend eine andere Philosophie. Also dann lieber Geld generieren und Spieler kaufen die den Anforderungen eher entsprechen.

Zäumt man das Pferd von hinten auf, erschließt sich das Dilemma: Hätte die Eintracht eine schlüssige sportliche Philosophie, würde sie Trainer und Sportvorstand danach auswählen und könnte den Stamm der Mannschaft größtenteils erhalten. So hat man in der Abfolge Funkel - Skibbe - Daum - Veh - Schaaf - Veh - Kovac jedes Mal Trainer verpflichtet, die einen anderen Spielstil zum jeweiligen  Vorgänger pflegten und dafür entsprechend anderes Spielermaterial benötigte. ( ich muss hier nicht die Positiv-Beispiele aus der Bundesliga wiederholen). Erstaunlicherweise hatten wir diese Achterbahn Entwicklung obwohl der Sportvorstand in all den Jahren der gleiche war.
Bleibt zu wünschen, dass eine Lehre aus der missratenen Saison sein mag, sich in Zukunft den Trainer nicht nach seinen Lorbeeren auszusuchen (immerhin hatten wir 3 MTs und einen Vizeweltmeister), sondern wie sein Spielstil zum dann hoffentlich entwickelten Stil der Eintracht passt. Ich sehe da bei Kovac/Bobic zarte Hoffnung keimen.
#
Basaltkopp schrieb:

Da kann man mal sehen, wieviel Feingefühl dieser Popelfresser und Klabusterbärensucher hat.
Statt Trapp nimmt der einen ter Stegen mit, der in einer handvoll Länderspielen mehr dumme Gegentore kassiert hat als Uli Stein in 512 Bundesligaspielen.

Dann mach doch mal eine Gesprächsrunde mit Löw auf und sage Ihm das mal ins Gesicht! Bei der Gelegenheit kannst du auch noch dem ter Stegen sagen, was du von einem Torwart hälst, der bei so einem unbedeutenden Club in der Champions League zwischen den Pfosten steht. Du musst ja echt ne Menge im Leben geleistet haben, um dich so zu äussern. Unglaublich.
#
magicv schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Da kann man mal sehen, wieviel Feingefühl dieser Popelfresser und Klabusterbärensucher hat.
Statt Trapp nimmt der einen ter Stegen mit, der in einer handvoll Länderspielen mehr dumme Gegentore kassiert hat als Uli Stein in 512 Bundesligaspielen.


Dann mach doch mal eine Gesprächsrunde mit Löw auf und sage Ihm das mal ins Gesicht! Bei der Gelegenheit kannst du auch noch dem ter Stegen sagen, was du von einem Torwart hälst, der bei so einem unbedeutenden Club in der Champions League zwischen den Pfosten steht. Du musst ja echt ne Menge im Leben geleistet haben, um dich so zu äussern. Unglaublich.

Mal abgesehen von den Verbalinjurien, die Basaltkopp für Löw verwendet, hat er aber in der Sache recht.
ter Stegens Mitnahme zur EM erschließt sich mir auch nicht, selbst Leno ist nicht unbedingt der Kracher.
Ich kenne nicht die Intentionen von Köpke und dem Freiburger Schönfrisierten, aber warum nicht Trapp und z.B. der Kölner Horn, der auch konstante Leistungen gezeigt hat.
Daher ist durchaus eine Lobby und Seilschaft der Nominierten zu vermuten, die aber nicht unbedingt leistungsorientiert ausgewählt wurde...
#
Bankrotterklärung wäre es wenn man einen Spieler durchzieht von dem man nicht überzeugt ist, seinen Vertrag auslaufen lässt, keine Ablöse generiert und am Ende von einem Missverständnis spricht. Fabian wurde geholt als der Trainer Veh war, der bekanntlich Ballbesitz und kurzpasspsiel favorisierte. Nun haben wir einen neuen Sportvorstand und einen neuen Trainer, beide Ebnen haben anscheinend eine andere Philosophie. Also dann lieber Geld generieren und Spieler kaufen die den Anforderungen eher entsprechen. Wenn Fabian erstmal 2 Jahre auf der Bank sitzt wird er sicherlich nicht besser.
#
Robby1976 schrieb:

Bankrotterklärung wäre es wenn man einen Spieler durchzieht von dem man nicht überzeugt ist, seinen Vertrag auslaufen lässt, keine Ablöse generiert und am Ende von einem Missverständnis spricht. Fabian wurde geholt als der Trainer Veh war, der bekanntlich Ballbesitz und kurzpasspsiel favorisierte. Nun haben wir einen neuen Sportvorstand und einen neuen Trainer, beide Ebnen haben anscheinend eine andere Philosophie. Also dann lieber Geld generieren und Spieler kaufen die den Anforderungen eher entsprechen. Wenn Fabian erstmal 2 Jahre auf der Bank sitzt wird er sicherlich nicht besser.

Natürlich macht es keinen Sinn, einen Spieler zu behalten, den der Trainer nicht möchte! Das ist aber doch alles viel zu kurz gedacht. Da braucht man sich nicht wundern, dass wir immer wieder ins letzte Drittel der Tabelle rutschen. Ich hole doch keinen Spieler für 3,5 Mios und ordentlichem Gehalt, von dem ich nicht überzeugt bin, dass er generell und unabhängig vom Spielsystem bundesligatauglich ist.

Und da sind wir wieder beim Thema Scouting: Mich würde mal interessieren, wie das abläuft. Wieviele Spieler werden beobachtet, nach welchen Kriterien wird beobachtet, beobachten wir nur Spieler, die uns Berater xy anbieten, etc.? Hier liegt offenbar nach wie vor Einiges im Argen. Wenn ich beispielsweise von BH höre, dass wir Hrgota schon lange beobachten, frage ich mich schon, wann das im letzten Jahr gewesen sein soll. Gespielt hat er nicht wirklich...

Ich will nicht alles schlechtreden, aber nach so einer Saison muss man doch den Finger in die Wunde legen und damit anfangen, endlich die Defizite zu beseitigen. Mein Vorredner hat es bereits erwähnt: Wir brauchen endlich mal eine durchgehende Philiosophie. Diese muss natürlich jeweils etwas angepasst werden. Das ist ja ein fortlaufender Prozess. Allerdings geht es doch nur so, wenn wir unsere finanzielle Schwäche kompensieren wollen. Das schreiben hier manche seit Jahren und BH hat das auch einmal so geäußert, passiert ist in dieser Richtung jedoch kaum etwas.
#
Ich denke, dass nicht nur die BL Spiele, sondern auch das Training gescoutet werden.
Dann hat man vielleicht noch gewartet, bis er ablösefrei ist.
Und schwupp, dann haben wir zugegriffen.
#
Basaltkopp schrieb:

Da kann man mal sehen, wieviel Feingefühl dieser Popelfresser und Klabusterbärensucher hat.
Statt Trapp nimmt der einen ter Stegen mit, der in einer handvoll Länderspielen mehr dumme Gegentore kassiert hat als Uli Stein in 512 Bundesligaspielen.

Dann mach doch mal eine Gesprächsrunde mit Löw auf und sage Ihm das mal ins Gesicht! Bei der Gelegenheit kannst du auch noch dem ter Stegen sagen, was du von einem Torwart hälst, der bei so einem unbedeutenden Club in der Champions League zwischen den Pfosten steht. Du musst ja echt ne Menge im Leben geleistet haben, um dich so zu äussern. Unglaublich.
#
magicv schrieb:

Bei der Gelegenheit kannst du auch noch dem ter Stegen sagen, was du von einem Torwart hälst, der bei so einem unbedeutenden Club in der Champions League zwischen den Pfosten steht.

Du wirst mir ja wohl nicht widersprechen, dass ter Stegen in Länderspielen eine eingebaute Fehlergarantie hat. Oder würdest Du das Ding gegen die Slowaken als unhaltbar bezeichnen? Von seinen Leistungen im Verein habe ich kein Wort verloren.
#
Ich denke, dass nicht nur die BL Spiele, sondern auch das Training gescoutet werden.
Dann hat man vielleicht noch gewartet, bis er ablösefrei ist.
Und schwupp, dann haben wir zugegriffen.
#
henrychinasky schrieb:

Ich denke, dass nicht nur die BL Spiele, sondern auch das Training gescoutet werden.
Dann hat man vielleicht noch gewartet, bis er ablösefrei ist.
Und schwupp, dann haben wir zugegriffen.

Das mag in diesem einen Fall zutreffen, aber das sind offensichtlich Ausnahmen. Training und Spiel sind übrigens andere Welten...
Generell sind mir einige schon wieder viel zu positiv. Die neuen Spieler werden wieder alle toll sein, BH macht das super, Kovac wird den Jungs schon Beine machen, usw.
Ich hoffe das auch alles, aber die Vergangenheit zeigt, dass es so vermutlich nicht (dauerhaft) sein wird. Fangen wir dann wieder von vorne an?
#
Um Löw zum Messias zu machen, gibt es bestimmt beim Fanclub Nationalmannschaft ein Forum. Aber noch mal kurz hier: Wenn ich in Frankreich EM spiele und dort ein deutscher Torwart in der Hauptstadt Stammspieler ist und  überragende Leistungen zeigt, weiß ich nicht, weshalb ich die Zwei von Barcelona mitnehmen soll? Zumal Neuer gesetzt ist und man hinter Neuer risikolos auch mal Leistungen würdigen kann... Auch vom Charakter her, ist Trapp bestimmt kein Stinkstiefel.
#
Um Löw zum Messias zu machen, gibt es bestimmt beim Fanclub Nationalmannschaft ein Forum. Aber noch mal kurz hier: Wenn ich in Frankreich EM spiele und dort ein deutscher Torwart in der Hauptstadt Stammspieler ist und  überragende Leistungen zeigt, weiß ich nicht, weshalb ich die Zwei von Barcelona mitnehmen soll? Zumal Neuer gesetzt ist und man hinter Neuer risikolos auch mal Leistungen würdigen kann... Auch vom Charakter her, ist Trapp bestimmt kein Stinkstiefel.
#
Ersatztorhüter hinter einem der besten Torhüter der Welt...da kann man sich schon mal in die Haare bekommen
#
Dieser Bundesjogi muss sich genauso wenig über Kommentare wundern, wie ein ehemaliger Trainer von uns. Der und der glattrasierte Bierhoff passen zusammen, wie die Faust aufs Auge.

Trapp nicht zu nominieren ist doch ein weiterer Witz von Löw gewesen!

Wahrscheinlich hat ihm diese Entscheidung auch ein Lächeln auf seine Niveaf..... gezaubert!
#
henrychinasky schrieb:

Ich denke, dass nicht nur die BL Spiele, sondern auch das Training gescoutet werden.
Dann hat man vielleicht noch gewartet, bis er ablösefrei ist.
Und schwupp, dann haben wir zugegriffen.

Das mag in diesem einen Fall zutreffen, aber das sind offensichtlich Ausnahmen. Training und Spiel sind übrigens andere Welten...
Generell sind mir einige schon wieder viel zu positiv. Die neuen Spieler werden wieder alle toll sein, BH macht das super, Kovac wird den Jungs schon Beine machen, usw.
Ich hoffe das auch alles, aber die Vergangenheit zeigt, dass es so vermutlich nicht (dauerhaft) sein wird. Fangen wir dann wieder von vorne an?
#
Uwes Bein schrieb:

Das mag in diesem einen Fall zutreffen, aber das sind offensichtlich Ausnahmen. Training und Spiel sind übrigens andere Welten...
Generell sind mir einige schon wieder viel zu positiv. Die neuen Spieler werden wieder alle toll sein, BH macht das super, Kovac wird den Jungs schon Beine machen, usw.

Ich bin da ganz bei Dir. Ich glaube auch nicht daran, dass wir die Spieler oft anschauen. Sonst wäre doch wohl aufgefallen, dass LIndner Probleme beim Rauslaufen hat. Ich hätte Lindner nicht geholt (außer, wenn wir einen Oka 2.0 gesucht haben). So zieht sich das für mich durch. Wir haben in der Vergangenheit zu viele Spieler geholt, bei denen offensichtlich erst im Training festgestellt wurde, dass das nicht passt. Das darf nicht passieren, wenn man eh kaum Geld zur Verfügung hat.
#
Ich denke wenn Trapp in seiner zweiten Saison bei PSG genauso gute Lasistungen bringt wie in dieser Saison, dann wird kein Weg an ihm vorbeigehen. Gesetzt bleibt aber nach wie vor Neuer, und der Rest stellt sich dahinter an. Ein Ter Stegen wird nie die Nr.1 werden, dafür ist er zu unkonstant für Barca mag das ja reichen, aaber nicht für nen Weltmeister. Zusätzlich hat Ter Stegen kein Problem damit auf der Bank zu sitzen. Dadurch besteht hier auch kein Handlungsbedarf, nur um Trapp, der ein wirklich guter Torwart und eine wirklich gute Saison gespielt hat, einen Gefallen zu tun?  Manchmal ist das Forum ziemlich schnell mit dem fordern nach Nationalspielern, wenn ich denke wer da hier im Forum nach ein 2-3Spielen gleich zum Nationalspieler gemacht wurde,......
#
Trapp müßte schon längst Nr. 3 oder Nr. 2 sein.
Er hält seit Jahren überragend. National und International.Aber Löw hat eben seine Lieblinge und sein stures System.
Löw kann nur froh sein, das er die beste Generation an Fußballer erwischt hat, sonst wäre er längst Geschichte.
#
Gehört das Ganze nicht eher ins EM-Kader-Gebabbel? Was hat Trapp streng genommen mit UE zu tun? Oder wünschen sich ihn manche in den Kader, damit man die Legende von "Eintracht-Spieler müssen nur wechseln, dann können sie auch Nationalspieler werden" aufrechterhalten kann?
#
Uwes Bein schrieb:

Das mag in diesem einen Fall zutreffen, aber das sind offensichtlich Ausnahmen. Training und Spiel sind übrigens andere Welten...
Generell sind mir einige schon wieder viel zu positiv. Die neuen Spieler werden wieder alle toll sein, BH macht das super, Kovac wird den Jungs schon Beine machen, usw.

Ich bin da ganz bei Dir. Ich glaube auch nicht daran, dass wir die Spieler oft anschauen. Sonst wäre doch wohl aufgefallen, dass LIndner Probleme beim Rauslaufen hat. Ich hätte Lindner nicht geholt (außer, wenn wir einen Oka 2.0 gesucht haben). So zieht sich das für mich durch. Wir haben in der Vergangenheit zu viele Spieler geholt, bei denen offensichtlich erst im Training festgestellt wurde, dass das nicht passt. Das darf nicht passieren, wenn man eh kaum Geld zur Verfügung hat.
#
Und? Dafür ist Moppes doch da, da um Lindner so Probleme auszutreiben.
Heinzi ist ablösefrei gekommen, wo ist da bitte das Problem ?
Heinzi kam freiwillig als Nr.2, auch nicht selbstverständlich, er hätte wo anders auch Nr.1 sein können.
#
Trapp müßte schon längst Nr. 3 oder Nr. 2 sein.
Er hält seit Jahren überragend. National und International.Aber Löw hat eben seine Lieblinge und sein stures System.
Löw kann nur froh sein, das er die beste Generation an Fußballer erwischt hat, sonst wäre er längst Geschichte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Trapp müßte schon längst Nr. 3 oder Nr. 2 sein.
Er hält seit Jahren überragend. National und International.Aber Löw hat eben seine Lieblinge und sein stures System.
Löw kann nur froh sein, das er die beste Generation an Fußballer erwischt hat, sonst wäre er längst Geschichte.

Ich bin absoluter Fan von Trapp. Für mich ist die Torwart-Position eminent wichtig, weshalb ich auch Hradetzky nicht verkaufen würde. So viel Glück haben wir vermutlich nicht nochmal. Am Ende spielt dann der von Hyundaii im letzten Sommer für ganz klar erstligatauglich befundene "Heinzi" in unserem Tor. Den habe ich in zwei Vorbereitungsspielen gesehen und der strahlt bei Rückpässen so wenig Sicherheit aus, dass niemand mehr zurückspielen möchte/sollte!

Trapp hat übrigens auch Fehler gemacht und sogar zwei haarsträubende in der vergangenen Saison. Er ist der schlechtere Fußballer gegenüber den anderen beiden. Halte ich dieses Auswahlkriterium für richtig? Nein, aber es ist die klare Linie seit 2006 (Lehmann vor Kahn).
#
Und? Dafür ist Moppes doch da, da um Lindner so Probleme auszutreiben.
Heinzi ist ablösefrei gekommen, wo ist da bitte das Problem ?
Heinzi kam freiwillig als Nr.2, auch nicht selbstverständlich, er hätte wo anders auch Nr.1 sein können.
#
Mainhattener schrieb:

Und? Dafür ist Moppes doch da, da um Lindner so Probleme auszutreiben.
Heinzi ist ablösefrei gekommen, wo ist da bitte das Problem ?
Heinzi kam freiwillig als Nr.2, auch nicht selbstverständlich, er hätte wo anders auch Nr.1 sein können.

Fußball spielen kann man ihm nur bedingt beibringen, sorry!
#
Btw. Ist die Champions League ein Titel den Barca nicht geholt hat , evtl wegen Stegen ?  

hmmmm Ter Stegen hat letzte Saison ausschließlich Championsleague gespielt und mit Barcelona den Titel 14/15 geholt. Objektiv betrachtet, sind die Torhüter die nach Neuer kommen, ungefähr das gleiche Niveau. Das man mit dem Bundestrainer evtl. nicht so kann dahinngestellt. Aber immer wieder diese platten Blöd sprüche zu zitieren, von wegen Poppelfresser, Klabusterbärensucher, zeigt wie wenig Respekt man heutzutage hat.Wen interessiert das überhaupt ob der sich am Sack kratzt? Löw ist Weltmeister geworden und wenn wir jetzt den EM Titel holen sollten, wird er eine Legende werden! Also kann man da auch schon ein bisll Respekt erwarten.
#
Robby1976 schrieb:

Löw ist Weltmeister geworden und wenn wir jetzt den EM Titel holen sollten, wird er eine Legende werden!

nö, die mannschaft ist weltmeister geworden. trotz löw. und eine legende wird der niemals.
#
Robby1976 schrieb:

Löw ist Weltmeister geworden und wenn wir jetzt den EM Titel holen sollten, wird er eine Legende werden!

nö, die mannschaft ist weltmeister geworden. trotz löw. und eine legende wird der niemals.
#
mickmuck schrieb:  


Robby1976 schrieb:
Löw ist Weltmeister geworden und wenn wir jetzt den EM Titel holen sollten, wird er eine Legende werden!


nö, die mannschaft ist weltmeister geworden. trotz löw. und eine legende wird der niemals.

Ist er doch schon.
Niemand formt so schön die Klabusterbeerchen und popeln kanner auch.
#
Hätte Mustafi sich damals nicht verletzt hätten wir es eh nicht geschafft


Teilen