>

saw 28.6.16 - schattenkader gebabbel

#
Hab ich schon erwähnt, dass ich den Veh abgrundtief hasse? Jetzt geht schon wieder ein Talent von Bord...Danke für nichts, du "Meistertrainer".
#
friseurin schrieb:

Hab ich schon erwähnt, dass ich den Veh abgrundtief hasse?

das ist mir es nicht wert, dafür gibt es wichtigeres im Leben!
#
Was ist dieses Veh, was es hasst?
#
ich rede auch nicht von dem 4 Mio Transfer, den es eh nicht geben wird.. ich denke aber nach den bereits bekannten Abgängen wird die Kasse jetzt nicht so leer sein, um das ein oder andre Talent und oder Leihspieler hier zu Trainingsbeginn sehen zu können..

Kein Mensch hat jemals den Beweis erbracht,  dass um so länger man wartet umso besser werden die Deals.. Umgekehrt auch nicht ich weiss.. mein Argument ist nur der Trainingsbegin, bei dem ich es begrüssen würde 2-3 neue noch hier zu sehen.
#
Also wenn ich die heutigen Berichte im SAW lese, komme ich zu dem Eindruck, dass die Kassen bei uns extrem leer sind. Sogar mehr als leer.
Kann natürlich auch nur understatement sein oder taktisch bedingt.
Sollte Zambrano bis Donnerstag (30.06.) seine AK ziehen und gehen, könnte ein neuer IV zeitnah verpflichtet werden. Möglich auch, dass noch ein junger Leihspieler  auftaucht zum Trainingsbeginn. Ansonsten glaube ich, dass man die Transferfrist bis zum 31.08. voll ausnutzt.
#
Heute darf man also in der Zeitung lesen:

Man werde verstärkt ein Auge auf die Ersatzbänke großer, europäischer Klubs werfen, wahrscheinlich vorwiegend aus England. Dort besitzen die Vereine praktisch zwei Kader. „Einer wird immer ausgeliehen.“  (...) Da will die Eintracht wildern. „Diese Spieler kann du nicht rauskaufen“, nur temporär binden, erklärt Bobic.

Spieler der Sorte Lucas Piazon und Tranquillo Barnetta sind also die Zukunft der Eintracht-Mannschaft. Zudem erfährt man, dass Zambrano für einen Spottpreis auf dem Markt ist.

Beachtlich, denn vor nicht einmal 12 Monaten wurde uns noch folgendes erklärt:

Klügere Vertragsgestaltungen, längere Laufzeiten, keine Leihspieler und eine England-Klausel: Die Eintracht geht andere Wege und folgt einer veränderten Personalpolitik.
Quelle: http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-neue-philosophie,1473446,31513376.html

Man muss die Eintracht einfach für ihr langfristiges Konzept und die klare Vereins-Philosophie lieben.
#
Brodowin schrieb:

Heute darf man also in der Zeitung lesen:


Man werde verstärkt ein Auge auf die Ersatzbänke großer, europäischer Klubs werfen, wahrscheinlich vorwiegend aus England. Dort besitzen die Vereine praktisch zwei Kader. „Einer wird immer ausgeliehen.“  (...) Da will die Eintracht wildern. „Diese Spieler kann du nicht rauskaufen“, nur temporär binden, erklärt Bobic.

Macht doch Sinn. Nach dem Brexit wird es in England eine Menge Spieler geben, die man dort "nicht so gern als Nachbarn haben will" und die froh sein dürfen, in das weltoffene Frankfurt zu kommen.

Ja, ich weiß - ist eigentlich gar nicht lustig.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich sehe bisher nur, dass man Leute abgibt, davon einige junge mit Potential und man nichts einkauft. Dazu noch Wechsel im Trainerstab, in Fachbereichen, die funktionierten (Kondition).


Gefällt mir bisher gar nicht. Sponsor ist auch noch nicht bekannt, vielleicht noch nicht einmal da.

Dachte, Sponsor wird erst bei Saisoneröffnung bekanntgegeben?

Wir haben jahrelang gehofft, dass da jemand mit einer Sense durchgeht und nun geschieht es. Gefällt den Leuten wieder nicht...
#
friseurin schrieb:  


Frankfurter-Bob schrieb:
Ich sehe bisher nur, dass man Leute abgibt, davon einige junge mit Potential und man nichts einkauft. Dazu noch Wechsel im Trainerstab, in Fachbereichen, die funktionierten (Kondition).


Gefällt mir bisher gar nicht. Sponsor ist auch noch nicht bekannt, vielleicht noch nicht einmal da.


Dachte, Sponsor wird erst bei Saisoneröffnung bekanntgegeben?


Wir haben jahrelang gehofft, dass da jemand mit einer Sense durchgeht und nun geschieht es. Gefällt den Leuten wieder nicht...

Was denn jetzt..??....Sensenmann oder Schattenmann....?
#
Schade um Waldschmidt aber immerhin 1,3 Mios für die Tranfererlöse... Das entlastet die anderen Baustellen.
#
wenn ich schon wieder dieses gejammere bezüglich keine Neuzugänge lese.
So wie es aussieht ist der Großteil der Stammelf doch schon am 4.7. am Start.
Die einzige Position die aktuell verkannt ist, ist die von Carlos.
Das noch ein DM, LV, LM und Sefe-Ersatz kommen mag ja sein, aber ob diese dann die etablierten Spieler verdrängen bleibt auch erst mal abzuwarten.
Von daher kann Niko mit den Spielern bereits sein System einstudieren. Das Gerüst steht so oder so schon.
#
Also wenn ich die heutigen Berichte im SAW lese, komme ich zu dem Eindruck, dass die Kassen bei uns extrem leer sind. Sogar mehr als leer.
Kann natürlich auch nur understatement sein oder taktisch bedingt.
Sollte Zambrano bis Donnerstag (30.06.) seine AK ziehen und gehen, könnte ein neuer IV zeitnah verpflichtet werden. Möglich auch, dass noch ein junger Leihspieler  auftaucht zum Trainingsbeginn. Ansonsten glaube ich, dass man die Transferfrist bis zum 31.08. voll ausnutzt.
#
Wenn die Kassen leer sind gebe ich die Spieler ab, die das fetteste Gehalt bekommen!

Wenn ich keine Einnahmen generieren kann, muss ich die Kosten senken.

Anstatt in den Kader zu investieren, zahlen wir jetzt erstmal ordentlich Abfindungen für die entsorgten Mitarbeiter.

Und wenn in spätestens 2 Jahren Bobic fliegt, fängt das Spielchen wieder von vorne an!
#
Steinigt mich, aber ich halte den Verkauf von Waldschmidt für ein Witz. Gut wenn er nicht mehr wollte (was man verstehen kann wenn man nie wirklich ne Chance bekam) dann ist die Trennung der richtige Weg, aber ich hätte es besser gefunden auf ihn als Stürmer zu setzen und zu hoffen das er den Durchbruch am Main schafft um dann nächstes Jahr hier zu verlängern und zu wachsen.
Aber auch hier denke ich das die fehlende U23 ein Grund ist warum er zum HSv geht. Es geht nix über Spielpraxis.

Momentan habe ich das Gefühl wir verkaufen das Porzellan und Tafelsilber und gehen dann mit dem Geld zum Ikea um uns Ersatz zu besorgen...
Dazu holt Bobic einen Vetter und bekannten nach dem anderen. Die Rotwein Connection ist da gar nichts dagegen.
Platz 18 ist uns sicher....
#
wenn ich schon wieder dieses gejammere bezüglich keine Neuzugänge lese.
So wie es aussieht ist der Großteil der Stammelf doch schon am 4.7. am Start.
Die einzige Position die aktuell verkannt ist, ist die von Carlos.
Das noch ein DM, LV, LM und Sefe-Ersatz kommen mag ja sein, aber ob diese dann die etablierten Spieler verdrängen bleibt auch erst mal abzuwarten.
Von daher kann Niko mit den Spielern bereits sein System einstudieren. Das Gerüst steht so oder so schon.
#
steps82 schrieb:

wenn ich schon wieder dieses gejammere bezüglich keine Neuzugänge lese.
So wie es aussieht ist der Großteil der Stammelf doch schon am 4.7. am Start.
Die einzige Position die aktuell verkannt ist, ist die von Carlos.
Das noch ein DM, LV, LM und Sefe-Ersatz kommen mag ja sein, aber ob diese dann die etablierten Spieler verdrängen bleibt auch erst mal abzuwarten.
Von daher kann Niko mit den Spielern bereits sein System einstudieren. Das Gerüst steht so oder so schon.

Was soll er denn mit 15 Feldspielern einstudieren? Der kriegt nicht mal ne 4er Kette hin mit unserem letzten IV (Abraham)
#
Steinigt mich, aber ich halte den Verkauf von Waldschmidt für ein Witz. Gut wenn er nicht mehr wollte (was man verstehen kann wenn man nie wirklich ne Chance bekam) dann ist die Trennung der richtige Weg, aber ich hätte es besser gefunden auf ihn als Stürmer zu setzen und zu hoffen das er den Durchbruch am Main schafft um dann nächstes Jahr hier zu verlängern und zu wachsen.
Aber auch hier denke ich das die fehlende U23 ein Grund ist warum er zum HSv geht. Es geht nix über Spielpraxis.

Momentan habe ich das Gefühl wir verkaufen das Porzellan und Tafelsilber und gehen dann mit dem Geld zum Ikea um uns Ersatz zu besorgen...
Dazu holt Bobic einen Vetter und bekannten nach dem anderen. Die Rotwein Connection ist da gar nichts dagegen.
Platz 18 ist uns sicher....
#
EintrachtOssi schrieb:

Platz 18 ist uns sicher....

erbärmliches Gejammer
#
Steinigt mich, aber ich halte den Verkauf von Waldschmidt für ein Witz. Gut wenn er nicht mehr wollte (was man verstehen kann wenn man nie wirklich ne Chance bekam) dann ist die Trennung der richtige Weg, aber ich hätte es besser gefunden auf ihn als Stürmer zu setzen und zu hoffen das er den Durchbruch am Main schafft um dann nächstes Jahr hier zu verlängern und zu wachsen.
Aber auch hier denke ich das die fehlende U23 ein Grund ist warum er zum HSv geht. Es geht nix über Spielpraxis.

Momentan habe ich das Gefühl wir verkaufen das Porzellan und Tafelsilber und gehen dann mit dem Geld zum Ikea um uns Ersatz zu besorgen...
Dazu holt Bobic einen Vetter und bekannten nach dem anderen. Die Rotwein Connection ist da gar nichts dagegen.
Platz 18 ist uns sicher....
#
EintrachtOssi schrieb:

Platz 18 ist uns sicher....

Blablabla. Wenn nicht sogar Platz 20.
Wir werden Letzter, weil uns ein Talent verlässt, das noch kein einziges Bundesligator geschossen hat. Verblüffende Logik.

Und noch einer, der das Wort einen nicht zu kennen scheint. Schade irgendwie um das arme Wort.
#
steps82 schrieb:

wenn ich schon wieder dieses gejammere bezüglich keine Neuzugänge lese.
So wie es aussieht ist der Großteil der Stammelf doch schon am 4.7. am Start.
Die einzige Position die aktuell verkannt ist, ist die von Carlos.
Das noch ein DM, LV, LM und Sefe-Ersatz kommen mag ja sein, aber ob diese dann die etablierten Spieler verdrängen bleibt auch erst mal abzuwarten.
Von daher kann Niko mit den Spielern bereits sein System einstudieren. Das Gerüst steht so oder so schon.

Was soll er denn mit 15 Feldspielern einstudieren? Der kriegt nicht mal ne 4er Kette hin mit unserem letzten IV (Abraham)
#
Frankfurt050986 schrieb:  


steps82 schrieb:
wenn ich schon wieder dieses gejammere bezüglich keine Neuzugänge lese.
So wie es aussieht ist der Großteil der Stammelf doch schon am 4.7. am Start.
Die einzige Position die aktuell verkannt ist, ist die von Carlos.
Das noch ein DM, LV, LM und Sefe-Ersatz kommen mag ja sein, aber ob diese dann die etablierten Spieler verdrängen bleibt auch erst mal abzuwarten.
Von daher kann Niko mit den Spielern bereits sein System einstudieren. Das Gerüst steht so oder so schon.


Was soll er denn mit 15 Feldspielern einstudieren? Der kriegt nicht mal ne 4er Kette hin mit unserem letzten IV (Abraham)

Vielleicht stellt er schon mal ein paar Schattenspieler auf.
#
Steinigt mich, aber ich halte den Verkauf von Waldschmidt für ein Witz. Gut wenn er nicht mehr wollte (was man verstehen kann wenn man nie wirklich ne Chance bekam) dann ist die Trennung der richtige Weg, aber ich hätte es besser gefunden auf ihn als Stürmer zu setzen und zu hoffen das er den Durchbruch am Main schafft um dann nächstes Jahr hier zu verlängern und zu wachsen.
Aber auch hier denke ich das die fehlende U23 ein Grund ist warum er zum HSv geht. Es geht nix über Spielpraxis.

Momentan habe ich das Gefühl wir verkaufen das Porzellan und Tafelsilber und gehen dann mit dem Geld zum Ikea um uns Ersatz zu besorgen...
Dazu holt Bobic einen Vetter und bekannten nach dem anderen. Die Rotwein Connection ist da gar nichts dagegen.
Platz 18 ist uns sicher....
#
EintrachtOssi schrieb:

Momentan habe ich das Gefühl wir verkaufen das Porzellan und Tafelsilber und gehen dann mit dem Geld zum Ikea um uns Ersatz zu besorgen...
Dazu holt Bobic einen Vetter und bekannten nach dem anderen. Die Rotwein Connection ist da gar nichts dagegen.
Platz 18 ist uns sicher....

Du hast noch vergessen, dass wir alle sterben werden.

Ich seh die Entwicklung ja auch etwas kritisch aber wenn man jetzt schon so anfängt, welche Superlative bleiben denn noch für den restlichen Saisonverlauf übrig?
#
wenn ich schon wieder dieses gejammere bezüglich keine Neuzugänge lese.
So wie es aussieht ist der Großteil der Stammelf doch schon am 4.7. am Start.
Die einzige Position die aktuell verkannt ist, ist die von Carlos.
Das noch ein DM, LV, LM und Sefe-Ersatz kommen mag ja sein, aber ob diese dann die etablierten Spieler verdrängen bleibt auch erst mal abzuwarten.
Von daher kann Niko mit den Spielern bereits sein System einstudieren. Das Gerüst steht so oder so schon.
#
ich hoffe du beziehst dich nicht auf mich ich hab nämlich nicht gejammert, sondern nur den Wunsch geäuussert, dass sich BIS ZUM TRAININGSBEGINN noch was tut .. Selbst wenn ein Grossteil der Stammelf vielleicht steht, wäre es nicht schlecht Anfang Juli auch noch mal 11 andre zu haben gegen die diese Stammelf im Training spielen kann. Ja ich weiss nicht in der ersten Woche aber dann.

kann ja noch werden bis Anfang Juli
#
Das nun schon der garantierte 18. Tabellenplatz ausgerufen wird ist schon etwas übertrieben. Aktuell gibt es allerdings auch noch nicht viel, was auf einen tollen Saisonverlauf schließen lässt.
#
Was ein erbärmliches Gejammer was hier betrieben wird.
Wie oft wurde vorallem auch hier im Forum ein großer Umbruch gefordert? Wie oft wurde gesgat: nach der Saison muss der komplette Kader + Vorstand + Trainer auf den Prüfstand.

Genaud as passiert doch aktuell und es ist auch wieder falsch? Endlich gibt es mal das große Ausmisten.. das es da auch mal leute trifft die man gerne weiter hier gesehen hätte ist doch ganz normal. Hört doch alle endlich mal auf zu jammern geht raus an die Lust und wartet ab was noch kommt.. oder aber ihr macht genau so weiter und verteufelt alles und jeden ohne den hauch einer Ahnung was und wie es weiter geht.. soll ja auch ne schöne Abwechslung sein..
#
Frankfurt050986 schrieb:  


steps82 schrieb:
wenn ich schon wieder dieses gejammere bezüglich keine Neuzugänge lese.
So wie es aussieht ist der Großteil der Stammelf doch schon am 4.7. am Start.
Die einzige Position die aktuell verkannt ist, ist die von Carlos.
Das noch ein DM, LV, LM und Sefe-Ersatz kommen mag ja sein, aber ob diese dann die etablierten Spieler verdrängen bleibt auch erst mal abzuwarten.
Von daher kann Niko mit den Spielern bereits sein System einstudieren. Das Gerüst steht so oder so schon.


Was soll er denn mit 15 Feldspielern einstudieren? Der kriegt nicht mal ne 4er Kette hin mit unserem letzten IV (Abraham)

Vielleicht stellt er schon mal ein paar Schattenspieler auf.
#
Ich verstehe irgendwie die Logik einiger im Forum nicht.

Letzte Saison hat die Mannschaft eine grottenschlechte Runde gespielt. Punkt.

Jetzt werden Leute abgegeben, die dort schon keine oder nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben und hier ist Weltuntergangsstimmung, oder was?

Wenn Waldschmidt nicht mehr hier bleiben will, soll er gehen. Ist halt so.

Wenn Zambrano nicht mehr hier bleiben will, soll er gehen. So gut wie er als IV ist, seine Mätzchen brauche ich auch nicht. Von daher lachendes und weinendes Auge. Ob die Ablöse uns weiterhilft steht ja auf einem anderen Blatt aber offensichtlich hätten wir ihn ohne die AK letztes Jahr gar nicht halten können.

Wenn Seferovic geht, kommt ein anderer für den 3-Tore-Stürmer. So what.

Ich finde die Herangehensweise von Bobic konsequent in einer, zugegeben, schwierigen Lage. Aber die bieten ja bekanntlich auch Chancen.

Und bitte komm jetzt keiner mit "Letztes Jahr hieß es wir machen dieses oder jenes nicht mehr". Letztes Jahr ist rum, Erfolg hat´s offensichtlich nicht gebracht und jetzt sind andere Personen am Werk. Ein wenig sollte man ihnen schon vertrauen, vor allem dann, wenn noch gar nichts feststeht. Wegen mir können ja alle wieder hinterher meckern.
#
Was ein erbärmliches Gejammer was hier betrieben wird.
Wie oft wurde vorallem auch hier im Forum ein großer Umbruch gefordert? Wie oft wurde gesgat: nach der Saison muss der komplette Kader + Vorstand + Trainer auf den Prüfstand.

Genaud as passiert doch aktuell und es ist auch wieder falsch? Endlich gibt es mal das große Ausmisten.. das es da auch mal leute trifft die man gerne weiter hier gesehen hätte ist doch ganz normal. Hört doch alle endlich mal auf zu jammern geht raus an die Lust und wartet ab was noch kommt.. oder aber ihr macht genau so weiter und verteufelt alles und jeden ohne den hauch einer Ahnung was und wie es weiter geht.. soll ja auch ne schöne Abwechslung sein..
#
crasher1985 schrieb:

Hört doch alle endlich mal auf zu jammern geht raus an die Lust und wartet ab was noch kommt..

Noch mehr Lust?
#
Das nun schon der garantierte 18. Tabellenplatz ausgerufen wird ist schon etwas übertrieben. Aktuell gibt es allerdings auch noch nicht viel, was auf einen tollen Saisonverlauf schließen lässt.
#
Endgegner schrieb:

Das nun schon der garantierte 18. Tabellenplatz ausgerufen wird ist schon etwas übertrieben. Aktuell gibt es allerdings auch noch nicht viel, was auf einen tollen Saisonverlauf schließen lässt.

Tobago hat recht....muß man jetzt schon in den allerschwärzesten Farben malen, was die neue Saison betrifft...?...ich bin auch dafür, erstmal in Ruhe den Verlauf der Dinge abzuwarten, schlauer sind wir ohnehin erst nach den ersten Spielen....Panik im Vorhinein hilft niemandem..


Teilen