>

saw 28.6.16 - schattenkader gebabbel

#
Und wieso hat man den Spieler oder andere Spieler nicht mal früher ausgeliehen!!!
Nein man sagt immer ihr bekommt eine Chance jedoch ergibt sich dann die Chance nicht, da es die Tabellensituation nicht ermöglicht.
Zumal wir hier nur über eine begrenzte Anzahl von Spieler reden die man verleihen könnte
#
tobago schrieb:

Das Beispiel ist eher eins um es zu wiederholen. Joselu hat Tore geschossen und die brauchen wir.

Sehe ich auch so. Die Joselu-Leihe war das was mir noch am ehesten unter einer gelungenen Leihe vorstelle.
Wir konnten uns halt keinen Kauf leisten, trotzdem hat er ein Jahr für uns gespielt und viele Tore gemacht.

An den umgekehrten Fall, dass wir mal jemanden verliehen hätten, der danach Stammspieler wurde, kann ich mich aber auch nicht erinnern.
#
Raggamuffin schrieb:  


tobago schrieb:
Das Beispiel ist eher eins um es zu wiederholen. Joselu hat Tore geschossen und die brauchen wir.


Sehe ich auch so. Die Joselu-Leihe war das was mir noch am ehesten unter einer gelungenen Leihe vorstelle.
Wir konnten uns halt keinen Kauf leisten, trotzdem hat er ein Jahr für uns gespielt und viele Tore gemacht.


An den umgekehrten Fall, dass wir mal jemanden verliehen hätten, der danach Stammspieler wurde, kann ich mich aber auch nicht erinnern.

Weil man Spieler nie verliehen hat damit sie zurückkommen, Beispiel Rosenthal, Friend oder Occean, die wurden verliehen damit man sie einfach nur los ist.
#
Hat jemand schon neue Infos zum Schattenkader ?
#
Rheinadler schrieb:

Ich verstehe irgendwie die Logik einiger im Forum nicht.


Letzte Saison hat die Mannschaft eine grottenschlechte Runde gespielt. Punkt.


Jetzt werden Leute abgegeben, die dort schon keine oder nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben und hier ist Weltuntergangsstimmung, oder was?


Wenn Waldschmidt nicht mehr hier bleiben will, soll er gehen. Ist halt so.


Wenn Zambrano nicht mehr hier bleiben will, soll er gehen. So gut wie er als IV ist, seine Mätzchen brauche ich auch nicht. Von daher lachendes und weinendes Auge. Ob die Ablöse uns weiterhilft steht ja auf einem anderen Blatt aber offensichtlich hätten wir ihn ohne die AK letztes Jahr gar nicht halten können.


Wenn Seferovic geht, kommt ein anderer für den 3-Tore-Stürmer. So what.


Ich finde die Herangehensweise von Bobic konsequent in einer, zugegeben, schwierigen Lage. Aber die bieten ja bekanntlich auch Chancen.


Und bitte komm jetzt keiner mit "Letztes Jahr hieß es wir machen dieses oder jenes nicht mehr". Letztes Jahr ist rum, Erfolg hat´s offensichtlich nicht gebracht und jetzt sind andere Personen am Werk. Ein wenig sollte man ihnen schon vertrauen, vor allem dann, wenn noch gar nichts feststeht. Wegen mir können ja alle wieder hinterher meckern.

Das für den Umbruch Köpfe rollen müssen steht außer Frage und das man auch vor beliebten Spielern, wie Djakpa oder Talenten wie Kittel keinen Halt machen darf ist auch klar.

Bei Zambrano seh ich die Sache dann doch etwas anders. Mag sein das ich ihn vielleicht stärker sehe als du aber im Großen und Ganzen gehörte er zu den besseren Spielern unseres Kaders über die letzten Jahre. Man muss seine Art nicht mögen aber ihn nun deshalb schlecht zu reden finde ich an der Stelle unfair.

Mir drängt sich bei so etwas dann nur die Frage auf wie andere Vereine es schaffen mit Spielern, die gehen können, die Verträge zu marktgerechten AK´s zu verlängern. Es ist ja nicht so als würde Zambrano für weniger Geld als vor der Verlängerung spielen. Dann noch das Kommentar das es angeblich keine AK gibt wirft kein gutes Bild auf den Sportdirektor.

Bei Haris bin  ich da schon wieder bei dir, bei Waldschmidt kann man wenig machen, wenn er nicht verlängern will. Ich sehe auch noch nicht mal Bobic´s Herangehensweise kritisch, da wir ja alle den Umbruch wollen. Mich stört es vielmehr das noch zu viele der „alten Köpfe“ am Ruder sind, die letzte Saison ausreichend ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt haben. Und solange die Rotwein-Fraktion weiterhin das Ruder in der Hand hat gibt es von mir persönlich keinen Vertrauensvorschuss in irgend eine Richtung. Der muss sich, so doof es sich anhört, erst mal wieder erarbeitet werden.
#
Endgegner schrieb:

Bei Zambrano seh ich die Sache dann doch etwas anders. Mag sein das ich ihn vielleicht stärker sehe als du aber im Großen und Ganzen gehörte er zu den besseren Spielern unseres Kaders über die letzten Jahre. Man muss seine Art nicht mögen aber ihn nun deshalb schlecht zu reden finde ich an der Stelle unfair.


Mir drängt sich bei so etwas dann nur die Frage auf wie andere Vereine es schaffen mit Spielern, die gehen können, die Verträge zu marktgerechten AK´s zu verlängern. Es ist ja nicht so als würde Zambrano für weniger Geld als vor der Verlängerung spielen. Dann noch das Kommentar das es angeblich keine AK gibt wirft kein gutes Bild auf den Sportdirektor.


Bei Haris bin  ich da schon wieder bei dir, bei Waldschmidt kann man wenig machen, wenn er nicht verlängern will.

Bei Zambrano sind wir überhaupt nicht auseinander. Ich schrieb " So gut wie er als IV ist,...". Damit wollte ich sagen, dass ich ihn durchaus für einen der besseren IV der Liga halte. Nur halt die unnötigen Mätzchen, aber gut.

Bezüglich der AK´s bin ich voll auf Deiner Seite. Die verstehe ich auch nicht immer wobei es möglicherweise grundsätzlich etwas anderes ist Nachwuchsleute und gute 2.-Liga-Kicker zu verpflichten (wie Mainz es beispielsweise tut) oder man sich auf die Fahnen geschrieben hat gestandene Buli-Spieler zu holen (wobei das ja hoffentlich jetzt auch etwas verändert wird).

Bei noch unbekannten Spielern wird es eher ohne AK möglich sein. In dem Zusammenhang hätte ich auch gerne die Verpflichtungen von Zulj und Rzatkowski gesehen, aber das ist meine private Meinung.
#
Raggamuffin schrieb:  


tobago schrieb:
Das Beispiel ist eher eins um es zu wiederholen. Joselu hat Tore geschossen und die brauchen wir.


Sehe ich auch so. Die Joselu-Leihe war das was mir noch am ehesten unter einer gelungenen Leihe vorstelle.
Wir konnten uns halt keinen Kauf leisten, trotzdem hat er ein Jahr für uns gespielt und viele Tore gemacht.


An den umgekehrten Fall, dass wir mal jemanden verliehen hätten, der danach Stammspieler wurde, kann ich mich aber auch nicht erinnern.

Weil man Spieler nie verliehen hat damit sie zurückkommen, Beispiel Rosenthal, Friend oder Occean, die wurden verliehen damit man sie einfach nur los ist.
#
Mainhattener schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


tobago schrieb:
Das Beispiel ist eher eins um es zu wiederholen. Joselu hat Tore geschossen und die brauchen wir.


Sehe ich auch so. Die Joselu-Leihe war das was mir noch am ehesten unter einer gelungenen Leihe vorstelle.
Wir konnten uns halt keinen Kauf leisten, trotzdem hat er ein Jahr für uns gespielt und viele Tore gemacht.


An den umgekehrten Fall, dass wir mal jemanden verliehen hätten, der danach Stammspieler wurde, kann ich mich aber auch nicht erinnern.


Weil man Spieler nie verliehen hat damit sie zurückkommen, Beispiel Rosenthal, Friend oder Occean, die wurden verliehen damit man sie einfach nur los ist.

Ausgezeichnete Beispiele! Nachdem die von der Eintracht befreit waren, kam deren Karriere erst richtig ins Rollen!
#
Mainhattener schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


tobago schrieb:
Das Beispiel ist eher eins um es zu wiederholen. Joselu hat Tore geschossen und die brauchen wir.


Sehe ich auch so. Die Joselu-Leihe war das was mir noch am ehesten unter einer gelungenen Leihe vorstelle.
Wir konnten uns halt keinen Kauf leisten, trotzdem hat er ein Jahr für uns gespielt und viele Tore gemacht.


An den umgekehrten Fall, dass wir mal jemanden verliehen hätten, der danach Stammspieler wurde, kann ich mich aber auch nicht erinnern.


Weil man Spieler nie verliehen hat damit sie zurückkommen, Beispiel Rosenthal, Friend oder Occean, die wurden verliehen damit man sie einfach nur los ist.

Ausgezeichnete Beispiele! Nachdem die von der Eintracht befreit waren, kam deren Karriere erst richtig ins Rollen!
#
PeterT. schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


tobago schrieb:
Das Beispiel ist eher eins um es zu wiederholen. Joselu hat Tore geschossen und die brauchen wir.


Sehe ich auch so. Die Joselu-Leihe war das was mir noch am ehesten unter einer gelungenen Leihe vorstelle.
Wir konnten uns halt keinen Kauf leisten, trotzdem hat er ein Jahr für uns gespielt und viele Tore gemacht.


An den umgekehrten Fall, dass wir mal jemanden verliehen hätten, der danach Stammspieler wurde, kann ich mich aber auch nicht erinnern.


Weil man Spieler nie verliehen hat damit sie zurückkommen, Beispiel Rosenthal, Friend oder Occean, die wurden verliehen damit man sie einfach nur los ist.


Ausgezeichnete Beispiele! Nachdem die von der Eintracht befreit waren, kam deren Karriere erst richtig ins Rollen!

Was nicht das Ziel der Eintracht war!
#
Mainhattener schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


tobago schrieb:
Das Beispiel ist eher eins um es zu wiederholen. Joselu hat Tore geschossen und die brauchen wir.


Sehe ich auch so. Die Joselu-Leihe war das was mir noch am ehesten unter einer gelungenen Leihe vorstelle.
Wir konnten uns halt keinen Kauf leisten, trotzdem hat er ein Jahr für uns gespielt und viele Tore gemacht.


An den umgekehrten Fall, dass wir mal jemanden verliehen hätten, der danach Stammspieler wurde, kann ich mich aber auch nicht erinnern.


Weil man Spieler nie verliehen hat damit sie zurückkommen, Beispiel Rosenthal, Friend oder Occean, die wurden verliehen damit man sie einfach nur los ist.

Ausgezeichnete Beispiele! Nachdem die von der Eintracht befreit waren, kam deren Karriere erst richtig ins Rollen!
#
Und die Vergleichst du jetzt mit 19jährigen?
ganz großes Tennis.
#
Und wieso hat man den Spieler oder andere Spieler nicht mal früher ausgeliehen!!!
Nein man sagt immer ihr bekommt eine Chance jedoch ergibt sich dann die Chance nicht, da es die Tabellensituation nicht ermöglicht.
Zumal wir hier nur über eine begrenzte Anzahl von Spieler reden die man verleihen könnte
#
saaradler78 schrieb:

Und wieso hat man den Spieler oder andere Spieler nicht mal früher ausgeliehen!!!

Falsch. Richtig wäre: ??????????????????????????????????
#
EintrachtOssi schrieb:  


Aber auch hier denke ich das die fehlende U23 ein Grund ist warum er zum HSv geht. Es geht nix über Spielpraxis.

Boah so langsam langt es aber wirklich.
Ist euch das nicht selbst zu blöd, hier immer irgendwelche Legenden zu erfinden und diese dann immer weiter auszubauen?
Unsere U23 kickte im Niemandsland der Regionalliga. Entweder wir hätten hier richtig investieren müssen um sie in die 3.Liga hochzubringen (was jedoch nicht von heute auf morgen geht) oder man meldet sie ab. Und man traf die richtige Entscheidung.
Ihr denkt doch nicht wirklich das talentierte und ambitionierte Kicker die Motivation für die Regionalliga aufbringen.

Wenn man sich dann über die U23 echauffiert hat, dann geht es los mit unserem verschenkten Tafelsilber.
Was war der Kempf für eine Klasse IV. In der ersten Saison mit Freiburg abgestiegen und nun eine wohl zufriedenstellende 2.Liga Saison gespielt. Aber war das nicht der Plan mit Kempf? Vertrag verlängern und ihn dann zu einem 2.Ligaverein ausleihen damit er Spielpraxis sammelt?! Genau das wollte er ja nicht, also musste man ihn ziehen lassen.

Dann kommt Kittel ins Spiel, der wegen seiner Glasknochen auch immer wieder zurück geworfen wird und nun schon mehr als genug Chancen bei uns hatte und seitdem Wiederaufstieg keinen Torerfolg feiern konnte und nur eine (!!!!)Vorlage geben konnte.

Als ich dann gestern (?) im SaW Gebabbel auch noch den Namen Titsch-Rivero im Zusammenhang mit verschenkten Talenten lesen musste, bin ich ja fast vom Stuhl gefallen.

Und nun Waldschmidt.. der es bei 3 Trainern nicht geschafft sich zum Stammspieler zu entwickeln, obwohl mit Meier unser Stürmer Nr.1 ja teilweise die halbe Saison ausfällt. Man wollte mit ihm verlängern, zeigte ihm wohl auch eine Perspektive auf, aber er wollte halt nicht. Das muss man nicht gut finden aber man muss es halt akzeptieren.

Ich verstehe zwar nicht alle Personalentscheidungen die momentan im Hintergrund so ablaufen (liegt auch daran das ich die Arbeit der Leute nicht bewerten kann), aber das unser Kader dringend ausgedünnt werden musste, ist absolut richtig. Man sollte mal abwarten und vor allen Dingen Kovac das Vertrauen schenken. Das hat er sich hier hart verdient.
#
anno-nym schrieb:

Ihr denkt doch nicht wirklich das talentierte und ambitionierte Kicker die Motivation für die Regionalliga aufbringen.

Setsamerweise klappt das in Mönchengladbach ganz prima.
Die lassen die jungen Talente bei den Profis trainieren und in der U23 spielen.
Beispiele gefällig?

Tony Jantschke
Julian Korb
Patrick Herrmann
Amin Younes
Marc-André ter Stegen
Marvin Schulz

Da sind sogar Nationalspieler dabei. Alle haben sie ihre Einsätze in der Regionalliga West gemacht. Das ging super ohne 3.Liga.

Wenn bei uns bei der U23 nichts bei rauskam, dann liegt das nicht an der U23 an sich, sondern aus meiner Sicht an dem fehlenden Konzept bzw. der fehlenden Kompetenz.
#
Und wieso hat man den Spieler oder andere Spieler nicht mal früher ausgeliehen!!!
Nein man sagt immer ihr bekommt eine Chance jedoch ergibt sich dann die Chance nicht, da es die Tabellensituation nicht ermöglicht.
Zumal wir hier nur über eine begrenzte Anzahl von Spieler reden die man verleihen könnte
#
saaradler78 schrieb:

Und wieso hat man den Spieler oder andere Spieler nicht mal früher ausgeliehen!!!

die Frage ist halt, wie viele Vereine uns Geld dafür bieten würden, dass sie einen verletzten Nachwuchsspieler auf ihre Kosten wieder an den aktiven Fußball heranführen dürfen.
Ich kann nur schwer (genau genommen praktisch gar nicht) beurteilen, was im Hintergrund gelaufen ist und ob da Fehler gemacht worden sind. Aber den Ansatz schon in der Jugend viel aktiver Verletzungen entgegen wirken zu wollen, finde ich gut. Dann klappt das vielleicht auch mal mit einer Leihe. Aber gerade Waldschmidt oder Kittel wären unter den gegebenen Umständen kaum vermittelbar gewesen
#
Waldschmidt wurde ja ein Dreijahresvertrag angeboten.
Also bis 2020.

Er hätte dann einen Profivertrag über sechs Jahre gehabt. Als man ihm die Vertragsverlängerung anbot (so das nicht gelogen ist), hatte er (wenn überhaupt), max. eine Handvoll Bundesligaspiele.
Wenn das kein Vorschuss ist.
#
anno-nym schrieb:

Ihr denkt doch nicht wirklich das talentierte und ambitionierte Kicker die Motivation für die Regionalliga aufbringen.

Setsamerweise klappt das in Mönchengladbach ganz prima.
Die lassen die jungen Talente bei den Profis trainieren und in der U23 spielen.
Beispiele gefällig?

Tony Jantschke
Julian Korb
Patrick Herrmann
Amin Younes
Marc-André ter Stegen
Marvin Schulz

Da sind sogar Nationalspieler dabei. Alle haben sie ihre Einsätze in der Regionalliga West gemacht. Das ging super ohne 3.Liga.

Wenn bei uns bei der U23 nichts bei rauskam, dann liegt das nicht an der U23 an sich, sondern aus meiner Sicht an dem fehlenden Konzept bzw. der fehlenden Kompetenz.
#
Wuschelblubb schrieb:  


anno-nym schrieb:
Ihr denkt doch nicht wirklich das talentierte und ambitionierte Kicker die Motivation für die Regionalliga aufbringen.


Setsamerweise klappt das in Mönchengladbach ganz prima.
Die lassen die jungen Talente bei den Profis trainieren und in der U23 spielen.
Beispiele gefällig?


Tony Jantschke
Julian Korb
Patrick Herrmann
Amin Younes
Marc-André ter Stegen
Marvin Schulz


Da sind sogar Nationalspieler dabei. Alle haben sie ihre Einsätze in der Regionalliga West gemacht. Das ging super ohne 3.Liga.


Wenn bei uns bei der U23 nichts bei rauskam, dann liegt das nicht an der U23 an sich, sondern aus meiner Sicht an dem fehlenden Konzept bzw. der fehlenden Kompetenz.

Es lag am Geld, mit 800Tsd€ kann man nicht viel bewegen, BMG investiert auch entsprechend Geld was hier wegen der e.V. so erstmal nicht möglich war.
#
anno-nym schrieb:

Ihr denkt doch nicht wirklich das talentierte und ambitionierte Kicker die Motivation für die Regionalliga aufbringen.

Setsamerweise klappt das in Mönchengladbach ganz prima.
Die lassen die jungen Talente bei den Profis trainieren und in der U23 spielen.
Beispiele gefällig?

Tony Jantschke
Julian Korb
Patrick Herrmann
Amin Younes
Marc-André ter Stegen
Marvin Schulz

Da sind sogar Nationalspieler dabei. Alle haben sie ihre Einsätze in der Regionalliga West gemacht. Das ging super ohne 3.Liga.

Wenn bei uns bei der U23 nichts bei rauskam, dann liegt das nicht an der U23 an sich, sondern aus meiner Sicht an dem fehlenden Konzept bzw. der fehlenden Kompetenz.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn bei uns bei der U23 nichts bei rauskam, dann liegt das nicht an der U23 an sich, sondern aus meiner Sicht an dem fehlenden Konzept bzw. der fehlenden Kompetenz.

Danke so sehe ich das nämlich mittlerweile auch.
Wir haben bei der Jugendabteilung beste Bedingungen geschaffen und eines der modernsten Leistungszentren in Europa mit zig Auszeichnungen. Und dann schaffen wir es diese Saison gerade mal einen einzigen Spieler zu den Profis zu holen und das ist noch ein 3. TW. Dazu kam dieser Spieler letzte Saison erst von WOB zu uns.
Das ist wirklich eine beeindruckende Bilanz.
Da muss schon vieles schief laufen, um so wenig rauszuholen.

3-4 Spieler müßten gerade nach der Abschaffung der U-23 an den Kader herangeführt werden.
Sie könnten ja auch erstmal 1-2 Jahre verliehen werden.
Aber nein, bei uns fehlt sowohl die Qualität bei der Jugend ( das hat auch nicht nur finanzielle Gründe !!)
und die Struktur was zu entwickeln fehlt erst recht.
So hilft einem auch keine U-23 oder ähnliches.

Und genauso ist es mit unseren Ersatzspielern, wenn der Trainer immer wieder die Gleichen aufstellt, bekommen die Ersatzspieler das mit. Dumm sind die auch nicht.
#
PeterT. schrieb:

Kittel & Waldschmidt haben (zumindest derzeit) nicht die Qualität für die erste Liga!

Das kannst du gerne so sehen. Ich sehe es anders.

Im Fall Kittel war der Junge vor seiner schweren 2. Verletzung unser bester Feldspieler. Sogar noch bei dem Spiel in Bremen, bei dem er sich verletzte. Nicht bundesligatauglich?

Bei Waldschmidt weiß ich es nicht. Bei Schaaf, der den Jungen eine Chance auch über mehrere Einsätze hinweg gab und unter dem Stendera und Kittel aufblühten, war Waldschmidt verletzt. Unter Veh bekam er nur noch Einsatzminuten, obwohl er auch da zeigte, wozu er in der Lage ist (siehe Augsburg-Heimspiel).
Ich sehe da beim besten Willen keinen Nachweis, dass die beiden nicht die Qualität für die erste Liga hätten.

NB: Hieß es damals über Heller auch: nicht bundesligatauglich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


PeterT. schrieb:
Kittel & Waldschmidt haben (zumindest derzeit) nicht die Qualität für die erste Liga!


Das kannst du gerne so sehen. Ich sehe es anders.


Im Fall Kittel war der Junge vor seiner schweren 2. Verletzung unser bester Feldspieler. Sogar noch bei dem Spiel in Bremen, bei dem er sich verletzte. Nicht bundesligatauglich?


Bei Waldschmidt weiß ich es nicht. Bei Schaaf, der den Jungen eine Chance auch über mehrere Einsätze hinweg gab und unter dem Stendera und Kittel aufblühten, war Waldschmidt verletzt. Unter Veh bekam er nur noch Einsatzminuten, obwohl er auch da zeigte, wozu er in der Lage ist (siehe Augsburg-Heimspiel).
Ich sehe da beim besten Willen keinen Nachweis, dass die beiden nicht die Qualität für die erste Liga hätten.


NB: Hieß es damals über Heller auch: nicht bundesligatauglich.

Zu Heller: War er damals auch nicht!
Nach Eintracht (34 Erstligaspiele - 1 Tor):
2. Liga bei Dresden 15 Einsätze 2011/2012
3. Liga bei Aachen 37 Einsätze 2012/2013
3. Liga bei Darmstadt 37 Einsätze 2013/2014
2. Liga bei Darmstadt 33 Einsätze 2014/2015
Und ja- letzte Saison war er klasse! Hat dann 9 Jahre gedauert bis zur ersten komplett guten Saison!

Waldschmidt hat gegen Augsburg gut gespielt (1 Spiel!), Gegen Ingolstadt muss er mindestens 1 seiner Chancen verwerten (dann wäre aber Veh nach dem Sieg geblieben! grinning: -nicht schlecht gespielt - aber bei den restlichen Einsätzen wars nichts!
Bei Kittel waren es auch nur 2 brauchbare Spiele!
Joel - war in den Pflichtspielen nur grausig - sorry!
Rinderknecht würde ich auch behalten - wenn er aber nicht will?
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn bei uns bei der U23 nichts bei rauskam, dann liegt das nicht an der U23 an sich, sondern aus meiner Sicht an dem fehlenden Konzept bzw. der fehlenden Kompetenz.

Danke so sehe ich das nämlich mittlerweile auch.
Wir haben bei der Jugendabteilung beste Bedingungen geschaffen und eines der modernsten Leistungszentren in Europa mit zig Auszeichnungen. Und dann schaffen wir es diese Saison gerade mal einen einzigen Spieler zu den Profis zu holen und das ist noch ein 3. TW. Dazu kam dieser Spieler letzte Saison erst von WOB zu uns.
Das ist wirklich eine beeindruckende Bilanz.
Da muss schon vieles schief laufen, um so wenig rauszuholen.

3-4 Spieler müßten gerade nach der Abschaffung der U-23 an den Kader herangeführt werden.
Sie könnten ja auch erstmal 1-2 Jahre verliehen werden.
Aber nein, bei uns fehlt sowohl die Qualität bei der Jugend ( das hat auch nicht nur finanzielle Gründe !!)
und die Struktur was zu entwickeln fehlt erst recht.
So hilft einem auch keine U-23 oder ähnliches.

Und genauso ist es mit unseren Ersatzspielern, wenn der Trainer immer wieder die Gleichen aufstellt, bekommen die Ersatzspieler das mit. Dumm sind die auch nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

3-4 Spieler müßten gerade nach der Abschaffung der U-23 an den Kader herangeführt werden.
Sie könnten ja auch erstmal 1-2 Jahre verliehen werden.

Das müssten die aber auch wollen.
#
anno-nym schrieb:

Ihr denkt doch nicht wirklich das talentierte und ambitionierte Kicker die Motivation für die Regionalliga aufbringen.

Setsamerweise klappt das in Mönchengladbach ganz prima.
Die lassen die jungen Talente bei den Profis trainieren und in der U23 spielen.
Beispiele gefällig?

Tony Jantschke
Julian Korb
Patrick Herrmann
Amin Younes
Marc-André ter Stegen
Marvin Schulz

Da sind sogar Nationalspieler dabei. Alle haben sie ihre Einsätze in der Regionalliga West gemacht. Das ging super ohne 3.Liga.

Wenn bei uns bei der U23 nichts bei rauskam, dann liegt das nicht an der U23 an sich, sondern aus meiner Sicht an dem fehlenden Konzept bzw. der fehlenden Kompetenz.
#
Und du meinst das deren Entwicklung anders gekommen wäre, wenn sie in der Zeit an andere Vereine verliehen worden wären?
#
Hyundaii30 schrieb:

3-4 Spieler müßten gerade nach der Abschaffung der U-23 an den Kader herangeführt werden.
Sie könnten ja auch erstmal 1-2 Jahre verliehen werden.

Das müssten die aber auch wollen.
#
reggaetyp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
3-4 Spieler müßten gerade nach der Abschaffung der U-23 an den Kader herangeführt werden.
Sie könnten ja auch erstmal 1-2 Jahre verliehen werden.


Das müssten die aber auch wollen.

Wenn sie Perspektiven bei uns sehen würden, dann würde es klappen. Aber bisher war der Punkt Perspektive kein gutes Argument. Da muss man einiges nachholen
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


PeterT. schrieb:
Kittel & Waldschmidt haben (zumindest derzeit) nicht die Qualität für die erste Liga!


Das kannst du gerne so sehen. Ich sehe es anders.


Im Fall Kittel war der Junge vor seiner schweren 2. Verletzung unser bester Feldspieler. Sogar noch bei dem Spiel in Bremen, bei dem er sich verletzte. Nicht bundesligatauglich?


Bei Waldschmidt weiß ich es nicht. Bei Schaaf, der den Jungen eine Chance auch über mehrere Einsätze hinweg gab und unter dem Stendera und Kittel aufblühten, war Waldschmidt verletzt. Unter Veh bekam er nur noch Einsatzminuten, obwohl er auch da zeigte, wozu er in der Lage ist (siehe Augsburg-Heimspiel).
Ich sehe da beim besten Willen keinen Nachweis, dass die beiden nicht die Qualität für die erste Liga hätten.


NB: Hieß es damals über Heller auch: nicht bundesligatauglich.

Zu Heller: War er damals auch nicht!
Nach Eintracht (34 Erstligaspiele - 1 Tor):
2. Liga bei Dresden 15 Einsätze 2011/2012
3. Liga bei Aachen 37 Einsätze 2012/2013
3. Liga bei Darmstadt 37 Einsätze 2013/2014
2. Liga bei Darmstadt 33 Einsätze 2014/2015
Und ja- letzte Saison war er klasse! Hat dann 9 Jahre gedauert bis zur ersten komplett guten Saison!

Waldschmidt hat gegen Augsburg gut gespielt (1 Spiel!), Gegen Ingolstadt muss er mindestens 1 seiner Chancen verwerten (dann wäre aber Veh nach dem Sieg geblieben! grinning: -nicht schlecht gespielt - aber bei den restlichen Einsätzen wars nichts!
Bei Kittel waren es auch nur 2 brauchbare Spiele!
Joel - war in den Pflichtspielen nur grausig - sorry!
Rinderknecht würde ich auch behalten - wenn er aber nicht will?
#
Gerezigher war bei Pflichtspielen grausig ?
er hatte 3 Einsätze der längste war 45 Min gegen augsburg da war er nicht schlechter als seine Kollegen im Gegenteil.. Die beiden Kurzeinsätze weiss ich nicht mehr. Von nicht genutzten Chancen kann da nicht so die Rede sein

Also von grausig kann keine Rede sein. In der Vorbereitung wurde er in höchsten Tönen gelobt . Was beim FSV schief lief weiss ich nicht

in jedem fall hat er ganz sicher Talent - wenn es an der Einstellung liegt kann es ja vielleicht Kovac richten ..
#
Gerezigher war bei Pflichtspielen grausig ?
er hatte 3 Einsätze der längste war 45 Min gegen augsburg da war er nicht schlechter als seine Kollegen im Gegenteil.. Die beiden Kurzeinsätze weiss ich nicht mehr. Von nicht genutzten Chancen kann da nicht so die Rede sein

Also von grausig kann keine Rede sein. In der Vorbereitung wurde er in höchsten Tönen gelobt . Was beim FSV schief lief weiss ich nicht

in jedem fall hat er ganz sicher Talent - wenn es an der Einstellung liegt kann es ja vielleicht Kovac richten ..
#
municadler schrieb:

Was beim FSV schief lief weiss ich nicht

Oral
#
municadler schrieb:

Was beim FSV schief lief weiss ich nicht

Oral
#
Nico Rinderknecht wird ab der kommenden Saison im rot-schwarzen Trikot des FC Ingolstadt auflaufen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, befindet sich das 18-jährige Defensivtalent derzeit in Ingolstadt, um bei den ‚Schanzern‘ den Medizincheck abzulegen. Im Anschluss soll der Youngster einen Vertrag bis 2019 unterschreiben.

Rinderknecht wird seit 2011 in den Bankenmetropole ausgebildet. Bislang kam der Allrounder, der in der Innenverteidigung, als Außenverteidiger sowie im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen kann, zu lediglich einem Bundesligaeinsatz über fünf Minuten. Da der Vertrag ausläuft, wird keine Ablöse fällig. Die Eintracht verliert damit neben Mittelstürmer Luca Waldschmidt, der sich dem Hamburger SV anschließt, ein weiteres hoffnungsvolles Eigengewächs.


Teilen