>

saw 28.6.16 - schattenkader gebabbel

#
Hajo, was sollen sie denn machen?
#
wenn ich schon wieder so einen Unsinn lese: "... entstaubt die Eintracht." Als ob er mit den Staubwedel durch die "Spielerkabinen" wäre...

Von den genannten Spielern (werden) wurden keine "gegangen", sondern mach(t)en das von sich aus. Alle hatten (nach seiner Aussage) Angebote zur Vertragsverlängerung vorliegen.

Das klingt schon wieder so zwanghaft Pro-Person x, wie damals Pro-Veh ... sollten mal aufpassen, dass nicht gleich wieder die falschen Erwartungshaltungen erzeugt werden. Die kommende Saison wird (sehr wahrscheinlich) so wie die letzte - und auch die nächste werden.
#
In Bornheim hat ja auch klar dass Leistungsprinzip gezählt, deswegen hat Oral ja auch immer Kalmar, Pures oder Rolim spielen lassen und Joel nach einer schwachen Leistung rausgenommen.
#
Mainhattener schrieb:

In Bornheim hat ja auch klar dass Leistungsprinzip gezählt, deswegen hat Oral ja auch immer Kalmar, Pures oder Rolim spielen lassen und Joel nach einer schwachen Leistung rausgenommen.

Unter Götz war gerezgiher nicht mal mehr im Kader.

Statisitk deiner angeführten Spieler:

Rollm: 15 Einsätze davon 7 mal eingewechselt
Pires: 19 Einsätze davon 7 mal eingewechselt ( mal abgeshen davon das er Stürmer ist und mit der Position Gerezgiher rein gar nichts zu tun hat)
Kalmar: 12 Einsätze davon 2 mal eingewechselt.

Da Oral bis zum 10.4 dieses Jahr Trainer beim FSV war, kann er sie wohl weniger immer eingesetzt haben.
Und wenn Gerezgiher sich dem Niveau des FSV anpasst, bzw. ohne Ehrgeiz der Eintracht zu zeigen, das er was drauf hat, kann man Oral wohl weniger die Schuld geben.
Chance nicht genutzt Einsatzzeiten zu bekommen. So siehts einfach mal aus und nicht anders.
Talent mit Ambitionen verhält sich anders, meiner Meinung nach und verschwindet nicht in der Versenkung.
#
Wer den Schatten hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Aber, wattemal, gibt es da nicht so eine Regel mit 4 Spielern pro Kader, die im eigenen Stall ausgebildet sein müssen?
Das trifft ja nur auf Chandler und Russ zu, wenn Kittel, Waldschmidt, Rinderknecht weg sind. Bunjaki soll ja auch noch fort. Und Bätge zählt wohl in der Rechnung nicht, da er ja erst vor einem Jahr zur U19 gekommen ist, oder?
Welchen beiden anderen U19-Spielern traut man dann noch den Sprung in einen Profivertrag zu?
Oder will man wie bei Chandler noch zwei andere Spieler zurückholen, die hier ausgebildet wurden?
#
Wer den Schatten hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Aber, wattemal, gibt es da nicht so eine Regel mit 4 Spielern pro Kader, die im eigenen Stall ausgebildet sein müssen?
Das trifft ja nur auf Chandler und Russ zu, wenn Kittel, Waldschmidt, Rinderknecht weg sind. Bunjaki soll ja auch noch fort. Und Bätge zählt wohl in der Rechnung nicht, da er ja erst vor einem Jahr zur U19 gekommen ist, oder?
Welchen beiden anderen U19-Spielern traut man dann noch den Sprung in einen Profivertrag zu?
Oder will man wie bei Chandler noch zwei andere Spieler zurückholen, die hier ausgebildet wurden?
#
philadlerist schrieb:

Wer den Schatten hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!


Aber, wattemal, gibt es da nicht so eine Regel mit 4 Spielern pro Kader, die im eigenen Stall ausgebildet sein müssen?
Das trifft ja nur auf Chandler und Russ zu, wenn Kittel, Waldschmidt, Rinderknecht weg sind. Bunjaki soll ja auch noch fort. Und Bätge zählt wohl in der Rechnung nicht, da er ja erst vor einem Jahr zur U19 gekommen ist, oder?
Welchen beiden anderen U19-Spielern traut man dann noch den Sprung in einen Profivertrag zu?
Oder will man wie bei Chandler noch zwei andere Spieler zurückholen, die hier ausgebildet wurden?

Du hast Stendera vergessen.
Aber natürlich wird das ein Problem.
Wobei: Joel kehrt ja zunächst zurück.
#
Kempf könnten wir gebrauchen
#
Mainhattener schrieb:

In Bornheim hat ja auch klar dass Leistungsprinzip gezählt, deswegen hat Oral ja auch immer Kalmar, Pures oder Rolim spielen lassen und Joel nach einer schwachen Leistung rausgenommen.

Unter Götz war gerezgiher nicht mal mehr im Kader.

Statisitk deiner angeführten Spieler:

Rollm: 15 Einsätze davon 7 mal eingewechselt
Pires: 19 Einsätze davon 7 mal eingewechselt ( mal abgeshen davon das er Stürmer ist und mit der Position Gerezgiher rein gar nichts zu tun hat)
Kalmar: 12 Einsätze davon 2 mal eingewechselt.

Da Oral bis zum 10.4 dieses Jahr Trainer beim FSV war, kann er sie wohl weniger immer eingesetzt haben.
Und wenn Gerezgiher sich dem Niveau des FSV anpasst, bzw. ohne Ehrgeiz der Eintracht zu zeigen, das er was drauf hat, kann man Oral wohl weniger die Schuld geben.
Chance nicht genutzt Einsatzzeiten zu bekommen. So siehts einfach mal aus und nicht anders.
Talent mit Ambitionen verhält sich anders, meiner Meinung nach und verschwindet nicht in der Versenkung.
#
AdlerVeteran schrieb:  


Mainhattener schrieb:
In Bornheim hat ja auch klar dass Leistungsprinzip gezählt, deswegen hat Oral ja auch immer Kalmar, Pures oder Rolim spielen lassen und Joel nach einer schwachen Leistung rausgenommen.


Unter Götz war gerezgiher nicht mal mehr im Kader.


Statisitk deiner angeführten Spieler:


Rollm: 15 Einsätze davon 7 mal eingewechselt
Pires: 19 Einsätze davon 7 mal eingewechselt ( mal abgeshen davon das er Stürmer ist und mit der Position Gerezgiher rein gar nichts zu tun hat)
Kalmar: 12 Einsätze davon 2 mal eingewechselt.


Da Oral bis zum 10.4 dieses Jahr Trainer beim FSV war, kann er sie wohl weniger immer eingesetzt haben.
Und wenn Gerezgiher sich dem Niveau des FSV anpasst, bzw. ohne Ehrgeiz der Eintracht zu zeigen, das er was drauf hat, kann man Oral wohl weniger die Schuld geben.
Chance nicht genutzt Einsatzzeiten zu bekommen. So siehts einfach mal aus und nicht anders.
Talent mit Ambitionen verhält sich anders, meiner Meinung nach und verschwindet nicht in der Versenkung.

Götz hat auch mal eben Halimi, Rolim und Kalmar rausgeworfen um dann zwei von dreien wieder reinzunehmen, obwohl vorallem die ersten beiden wohl beschissen verhalten haben.
Rolim war wohl lieber Feiern, den hat man dann aber trotzdem wieder von der Suspendierung zurückgeholt,

Grade Kalmar hat in der meisten Einsatzzeit genauso einen Rotz gespielt wie Gerezgiher in der kurzen Einsatzzeit, dem hat Oral aber nach ein paar Einsatzminuten direkt keine Chance mehr gegeben.
Kalmar durfte weiter rumstolpern.

Barry wurde irgendwann als IV eingesetzt, wieso bleibt bei beiden ein Rätsel.
Gugganig war nicht schlechter, hat dazu Gefahr bei Standards gebracht und Barry hätte man dringend auf Aussen gebraucht.
#
Wer den Schatten hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Aber, wattemal, gibt es da nicht so eine Regel mit 4 Spielern pro Kader, die im eigenen Stall ausgebildet sein müssen?
Das trifft ja nur auf Chandler und Russ zu, wenn Kittel, Waldschmidt, Rinderknecht weg sind. Bunjaki soll ja auch noch fort. Und Bätge zählt wohl in der Rechnung nicht, da er ja erst vor einem Jahr zur U19 gekommen ist, oder?
Welchen beiden anderen U19-Spielern traut man dann noch den Sprung in einen Profivertrag zu?
Oder will man wie bei Chandler noch zwei andere Spieler zurückholen, die hier ausgebildet wurden?
#
philadlerist schrieb:

Wer den Schatten hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!


Aber, wattemal, gibt es da nicht so eine Regel mit 4 Spielern pro Kader, die im eigenen Stall ausgebildet sein müssen?
Das trifft ja nur auf Chandler und Russ zu, wenn Kittel, Waldschmidt, Rinderknecht weg sind. Bunjaki soll ja auch noch fort. Und Bätge zählt wohl in der Rechnung nicht, da er ja erst vor einem Jahr zur U19 gekommen ist, oder?
Welchen beiden anderen U19-Spielern traut man dann noch den Sprung in einen Profivertrag zu?
Oder will man wie bei Chandler noch zwei andere Spieler zurückholen, die hier ausgebildet wurden?

Also bis drei sollte man doch schon zählen können!
Denn:
Stendera - den gibt es auch noch - Marc Stendera! Auch bei uns ausgebildet und - man stelle sich vor - der hat sich als Eigengewächs einen Stammplatz (!) bei Eintracht Frankfurt (sic) erkämpft - erspielt!
Trotz Veh, Schaaf und Abstiegskampf! Woran das wohl gelegen haben mag?
#
philadlerist schrieb:

Wer den Schatten hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!


Aber, wattemal, gibt es da nicht so eine Regel mit 4 Spielern pro Kader, die im eigenen Stall ausgebildet sein müssen?
Das trifft ja nur auf Chandler und Russ zu, wenn Kittel, Waldschmidt, Rinderknecht weg sind. Bunjaki soll ja auch noch fort. Und Bätge zählt wohl in der Rechnung nicht, da er ja erst vor einem Jahr zur U19 gekommen ist, oder?
Welchen beiden anderen U19-Spielern traut man dann noch den Sprung in einen Profivertrag zu?
Oder will man wie bei Chandler noch zwei andere Spieler zurückholen, die hier ausgebildet wurden?

Also bis drei sollte man doch schon zählen können!
Denn:
Stendera - den gibt es auch noch - Marc Stendera! Auch bei uns ausgebildet und - man stelle sich vor - der hat sich als Eigengewächs einen Stammplatz (!) bei Eintracht Frankfurt (sic) erkämpft - erspielt!
Trotz Veh, Schaaf und Abstiegskampf! Woran das wohl gelegen haben mag?
#
PeterT. schrieb:

Woran das wohl gelegen haben mag?

An Schaaf.
#
PeterT. schrieb:

Woran das wohl gelegen haben mag?

An Schaaf.
#
#
Muss die AG eigentlich von der Ablöse für Luca Waldschmidt auch einen Teil an den Verein abführen?
#
reggaetyp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
3-4 Spieler müßten gerade nach der Abschaffung der U-23 an den Kader herangeführt werden.
Sie könnten ja auch erstmal 1-2 Jahre verliehen werden.


Das müssten die aber auch wollen.

Wenn sie Perspektiven bei uns sehen würden, dann würde es klappen. Aber bisher war der Punkt Perspektive kein gutes Argument. Da muss man einiges nachholen
#
planscher08 schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
3-4 Spieler müßten gerade nach der Abschaffung der U-23 an den Kader herangeführt werden.
Sie könnten ja auch erstmal 1-2 Jahre verliehen werden.


Das müssten die aber auch wollen.


Wenn sie Perspektiven bei uns sehen würden, dann würde es klappen. Aber bisher war der Punkt Perspektive kein gutes Argument. Da muss man einiges nachholen

Seien wir doch mal ehrlich: die Perspektiven wechseln bei er Eintracht doch mit jedem Trainerwechsel - und davon gab's zuletzt reichlich: Veh - Schaaf - Veh - Kovac in 36 Monaten.

Ein weiteres Problem - keine Ahnung wie das in Gladbach ist - ist einfach die Entfernung zwischen Trainingsplatz der Profis und der U19 Spieler. Das wäre leichter wenn, die die Nachwuchsspieler in Sichtweite der Profis trainieren würden.

Die Jugendabteilung bzw das NLZ sollen ja in eine Tochterfirma der AG und des eV ausgelagert werden, das wird aber das Problem der Durchlässigkeit und besseren Verschränkung nicht ändern, denn die räumliche Situation bleibt gleich. Was sich vielleicht verbessern könnte, wäre die finanzielle Ausstattung der U-Kader.
Vielleicht kann dann Kaderplaner Ben-Manga ab 2017 auch bei der Planung der Jugendkader mitarbeiten und auch Verleihkonzepte mit Jungprofis mittelfristig planen. Aber: Zukunftsmusik, ich hör dir trapsen.
#
philadlerist schrieb:

Wer den Schatten hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!


Aber, wattemal, gibt es da nicht so eine Regel mit 4 Spielern pro Kader, die im eigenen Stall ausgebildet sein müssen?
Das trifft ja nur auf Chandler und Russ zu, wenn Kittel, Waldschmidt, Rinderknecht weg sind. Bunjaki soll ja auch noch fort. Und Bätge zählt wohl in der Rechnung nicht, da er ja erst vor einem Jahr zur U19 gekommen ist, oder?
Welchen beiden anderen U19-Spielern traut man dann noch den Sprung in einen Profivertrag zu?
Oder will man wie bei Chandler noch zwei andere Spieler zurückholen, die hier ausgebildet wurden?

Also bis drei sollte man doch schon zählen können!
Denn:
Stendera - den gibt es auch noch - Marc Stendera! Auch bei uns ausgebildet und - man stelle sich vor - der hat sich als Eigengewächs einen Stammplatz (!) bei Eintracht Frankfurt (sic) erkämpft - erspielt!
Trotz Veh, Schaaf und Abstiegskampf! Woran das wohl gelegen haben mag?
#
PeterT. schrieb:  


philadlerist schrieb:
Wer den Schatten hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!


Aber, wattemal, gibt es da nicht so eine Regel mit 4 Spielern pro Kader, die im eigenen Stall ausgebildet sein müssen?
Das trifft ja nur auf Chandler und Russ zu, wenn Kittel, Waldschmidt, Rinderknecht weg sind. Bunjaki soll ja auch noch fort. Und Bätge zählt wohl in der Rechnung nicht, da er ja erst vor einem Jahr zur U19 gekommen ist, oder?
Welchen beiden anderen U19-Spielern traut man dann noch den Sprung in einen Profivertrag zu?
Oder will man wie bei Chandler noch zwei andere Spieler zurückholen, die hier ausgebildet wurden?


Also bis drei sollte man doch schon zählen können!
Denn:
Stendera - den gibt es auch noch - Marc Stendera! Auch bei uns ausgebildet und - man stelle sich vor - der hat sich als Eigengewächs einen Stammplatz (!) bei Eintracht Frankfurt (sic) erkämpft - erspielt!
Trotz Veh, Schaaf und Abstiegskampf! Woran das wohl gelegen haben mag?

Stimmt: 3!
Den armen Marc hab ich glatt unterschlagen, weil er solange nicht dabeisein wird.
Gute Besserung seinem Knie - und meinem Gedächtnis!
Also Bunjaki behalten und alles ist gut
#
Endgegner schrieb:

Bei Zambrano seh ich die Sache dann doch etwas anders. Mag sein das ich ihn vielleicht stärker sehe als du aber im Großen und Ganzen gehörte er zu den besseren Spielern unseres Kaders über die letzten Jahre. Man muss seine Art nicht mögen aber ihn nun deshalb schlecht zu reden finde ich an der Stelle unfair.


Mir drängt sich bei so etwas dann nur die Frage auf wie andere Vereine es schaffen mit Spielern, die gehen können, die Verträge zu marktgerechten AK´s zu verlängern. Es ist ja nicht so als würde Zambrano für weniger Geld als vor der Verlängerung spielen. Dann noch das Kommentar das es angeblich keine AK gibt wirft kein gutes Bild auf den Sportdirektor.


Bei Haris bin  ich da schon wieder bei dir, bei Waldschmidt kann man wenig machen, wenn er nicht verlängern will.

Bei Zambrano sind wir überhaupt nicht auseinander. Ich schrieb " So gut wie er als IV ist,...". Damit wollte ich sagen, dass ich ihn durchaus für einen der besseren IV der Liga halte. Nur halt die unnötigen Mätzchen, aber gut.

Bezüglich der AK´s bin ich voll auf Deiner Seite. Die verstehe ich auch nicht immer wobei es möglicherweise grundsätzlich etwas anderes ist Nachwuchsleute und gute 2.-Liga-Kicker zu verpflichten (wie Mainz es beispielsweise tut) oder man sich auf die Fahnen geschrieben hat gestandene Buli-Spieler zu holen (wobei das ja hoffentlich jetzt auch etwas verändert wird).

Bei noch unbekannten Spielern wird es eher ohne AK möglich sein. In dem Zusammenhang hätte ich auch gerne die Verpflichtungen von Zulj und Rzatkowski gesehen, aber das ist meine private Meinung.
#
Rheinadler schrieb:  


Endgegner schrieb:
Bei Zambrano seh ich die Sache dann doch etwas anders. Mag sein das ich ihn vielleicht stärker sehe als du aber im Großen und Ganzen gehörte er zu den besseren Spielern unseres Kaders über die letzten Jahre. Man muss seine Art nicht mögen aber ihn nun deshalb schlecht zu reden finde ich an der Stelle unfair.


Mir drängt sich bei so etwas dann nur die Frage auf wie andere Vereine es schaffen mit Spielern, die gehen können, die Verträge zu marktgerechten AK´s zu verlängern. Es ist ja nicht so als würde Zambrano für weniger Geld als vor der Verlängerung spielen. Dann noch das Kommentar das es angeblich keine AK gibt wirft kein gutes Bild auf den Sportdirektor.


Bei Haris bin  ich da schon wieder bei dir, bei Waldschmidt kann man wenig machen, wenn er nicht verlängern will.


Bei Zambrano sind wir überhaupt nicht auseinander. Ich schrieb " So gut wie er als IV ist,...". Damit wollte ich sagen, dass ich ihn durchaus für einen der besseren IV der Liga halte. Nur halt die unnötigen Mätzchen, aber gut.


Bezüglich der AK´s bin ich voll auf Deiner Seite. Die verstehe ich auch nicht immer wobei es möglicherweise grundsätzlich etwas anderes ist Nachwuchsleute und gute 2.-Liga-Kicker zu verpflichten (wie Mainz es beispielsweise tut) oder man sich auf die Fahnen geschrieben hat gestandene Buli-Spieler zu holen (wobei das ja hoffentlich jetzt auch etwas verändert wird).


Bei noch unbekannten Spielern wird es eher ohne AK möglich sein. In dem Zusammenhang hätte ich auch gerne die Verpflichtungen von Zulj und Rzatkowski gesehen, aber das ist meine private Meinung.

Dann sind wir ja wirklich insgesamt beieinander, was die Meinung angeht.
Dann hab ich nichts gesagt.
#
PeterT. schrieb:  


philadlerist schrieb:
Wer den Schatten hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!


Aber, wattemal, gibt es da nicht so eine Regel mit 4 Spielern pro Kader, die im eigenen Stall ausgebildet sein müssen?
Das trifft ja nur auf Chandler und Russ zu, wenn Kittel, Waldschmidt, Rinderknecht weg sind. Bunjaki soll ja auch noch fort. Und Bätge zählt wohl in der Rechnung nicht, da er ja erst vor einem Jahr zur U19 gekommen ist, oder?
Welchen beiden anderen U19-Spielern traut man dann noch den Sprung in einen Profivertrag zu?
Oder will man wie bei Chandler noch zwei andere Spieler zurückholen, die hier ausgebildet wurden?


Also bis drei sollte man doch schon zählen können!
Denn:
Stendera - den gibt es auch noch - Marc Stendera! Auch bei uns ausgebildet und - man stelle sich vor - der hat sich als Eigengewächs einen Stammplatz (!) bei Eintracht Frankfurt (sic) erkämpft - erspielt!
Trotz Veh, Schaaf und Abstiegskampf! Woran das wohl gelegen haben mag?

Stimmt: 3!
Den armen Marc hab ich glatt unterschlagen, weil er solange nicht dabeisein wird.
Gute Besserung seinem Knie - und meinem Gedächtnis!
Also Bunjaki behalten und alles ist gut
#
Könnte es vielleicht sein, dass es unser Trainer und der neue Sportvorstand bisher nicht so wirklich schaffen gute Überzeugungsarbeit bei den Jugendspielern zu lassen? Ich meine man kann das ja auch nicht ganz ausschließen. Fakt ist, dass unter AV und TS nie so viele Talente den Verein verlassen haben. Und das obwohl AV im Endeffekt auf die Jugend geschissen hat. Irgendwie konnte er die wohl doch überzeugen.
Es kann natürlich auch einfach ein unglücklicher Zufall sein, aber dass ausgerechnet jetzt bei einem Neuanfang so viele Talente den Verein verlassen wollen, ist schon bedenklich. Kittel geht auf jeden Fall. Joel, Luca und Rinderknecht könnten noch folgen. Das ist sehr bedenklich, wie ich finde. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen das die nächsten Jahre in den Griff bekommen.
#
Also ein Musterbeispiel an Talentpflege liefert die Eintracht schon länger nicht mehr ab, das wird alles sehr stiefmütterlich abgehandelt. Gerade vor den immer wieder betonten finanziellen Engpässen wären doch Scouting und Nachwuchsarbeit dringend Bereiche, in denen Aufbauarbeit geleistet werden müsste, zumal mit Klubs wie RB Leipzig entsprechende Wegkäufer immer präsenter werden.
#
AdlerVeteran schrieb:

Und das mit England ist gar nichtmal so verkehrt.
Durch den Brexit hat das Englische Pfund den niedrigsten Stand seid 40 Jahren.
Die ungewisse Zukunft der Ausländischen Spieler, könnte zumindest die möglichkeit eröffnen für weniger Geld Spieler zu leihen, als vor dem referendum.



Wenn es doch so kommen sollte, dass der Brexit umgesetzt wird, dauert es noch Jahre, bis sich die ausländischen Spieler Gedanken machen müssen.

Warum sollte ein englischer Top-Klub seine teuren Talente an die Eintracht verleihen? Weil die Eintracht einen internationalen Ruf als Ausbildungsverein hat? Günstig ist so eine Ausleihe auch nicht und der Kurs des Pfunds spielt dabei keine Rolle.

Wie gut das mit der Ausleihe funktioniert, hat man doch im Fall von Joselu gesehen. Wir steigern den Wert und können anschließend nicht die Ablöse für eine feste Verpflichtung bezahlen. Abkassiert hat dann H96.
#
fastmeister92 schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Und das mit England ist gar nichtmal so verkehrt.
Durch den Brexit hat das Englische Pfund den niedrigsten Stand seid 40 Jahren.
Die ungewisse Zukunft der Ausländischen Spieler, könnte zumindest die möglichkeit eröffnen für weniger Geld Spieler zu leihen, als vor dem referendum.


Wenn es doch so kommen sollte, dass der Brexit umgesetzt wird, dauert es noch Jahre, bis sich die ausländischen Spieler Gedanken machen müssen.


Warum sollte ein englischer Top-Klub seine teuren Talente an die Eintracht verleihen? Weil die Eintracht einen internationalen Ruf als Ausbildungsverein hat? Günstig ist so eine Ausleihe auch nicht und der Kurs des Pfunds spielt dabei keine Rolle.


Wie gut das mit der Ausleihe funktioniert, hat man doch im Fall von Joselu gesehen. Wir steigern den Wert und können anschließend nicht die Ablöse für eine feste Verpflichtung bezahlen. Abkassiert hat dann H96.

Wenn der Brexit kommt dauert es 1-2 Jahre. Falls die FA die Regelung für nicht EU Ausländer ändert, müssen bis zu 100 Profis in der PL Abschied von der Insel nehmen da sie die Richtlinie von begangenen Länderspielen für Ihr Heimatland nicht erfüllen. Spieler die diese Richtlinie nicht erfüllen wie z.b. Huth und Wollscheid müssten sich dann schon jetzt Gedanken machen, was nach 2018 kommt.

Der Verfall des Pfundes spielt sogar eine erhebliche Rolle.
Die in England unter Vertrag stehenden Spieler werden in Pfund bezahlt.
England bezieht 50% des Warenimports aus der EU.
Die Kaufkraft mindert sich um c.a. 10 %
Das hat auch Auswirkungen auf den Transfermarkt.
Für Englische Vereine werden Transfers nach England teurer für die anderen Länder billiger wenn sie Spieler von der Insel kaufen. Das hängt mit dem durchschnitt der  erzielten Tranfserfrsummen in der EU zusammen.
Um bei den Verträgen und Transfers mitzuhalten müssen die englischen Topvereine 10% ausgleichsboni zahlen.
Das können die kleineren Vereine  von der Insel nicht.
Deshalb ist dieser Schritt gar nicht so verkehrt sich bei den kleineren Vereinen umzusehen.

Das mit Joselu war für beide Vereine eine Win/win situation.
Was ist daran verkehrt?
Es gibt auch den umgekehrten Fall.
Sie dir Barnetta z.B. an. Bei uns ist er was geworden bei Schalke nicht.
Er hat aber gedacht das er bei Schalke noch was reissen kann.

Schau dir das jüngste Beispiel Ayhan an. Hätten wir ihn gleich gekauft und nicht ausgeliehen, würden die meisten wieder schreien, das man 2 millionen aus dem Fenster geworfen hat.
Und was war mit Piazon?
Vom englischen Topclub ausgeliehen und nicht mal 2. Liga tauglich.
Gottseidank nur geliehen und nicht gekauft.
Gurkt in der Weltgeschichte rum und hat seinen Marktwert umd über die hälfte seines Ursprünglichen Wertes verloren.
Ich finde das eine Leihe bei bestimmten Spielern mehr Sinn macht als ein teurer Einkauf.
#
Könnte es vielleicht sein, dass es unser Trainer und der neue Sportvorstand bisher nicht so wirklich schaffen gute Überzeugungsarbeit bei den Jugendspielern zu lassen? Ich meine man kann das ja auch nicht ganz ausschließen. Fakt ist, dass unter AV und TS nie so viele Talente den Verein verlassen haben. Und das obwohl AV im Endeffekt auf die Jugend geschissen hat. Irgendwie konnte er die wohl doch überzeugen.
Es kann natürlich auch einfach ein unglücklicher Zufall sein, aber dass ausgerechnet jetzt bei einem Neuanfang so viele Talente den Verein verlassen wollen, ist schon bedenklich. Kittel geht auf jeden Fall. Joel, Luca und Rinderknecht könnten noch folgen. Das ist sehr bedenklich, wie ich finde. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen das die nächsten Jahre in den Griff bekommen.
#
Vielleicht weil Veh etc. sie gnadenlos angelogen haben wie wertvoll sie sind und wie toll ihre Einsatzchancen sind und jetzt gibts dafür die Quittung?
Leider sind die Zeiten Talentschmiede Eintracht shcon seit 20 Jahren vorbei und die die jetzt gehen sind auch keine Wunder Talente.
Aber, es muss dringend wieder ein gesunder und effektiver Unterbau eingezogen werden.
Bin ich ein Bobic Fan? nein ? Beobachte ich argwöhnisch was sich tut? ja Kann ich ihn für die letzten 10-15 Jahre verantwortlich machen nach 4 Wochen? nein
Ich persönlich geb ihm 2-3 Jahre Zeit um das in die richtige Richtung zu lenken.
#
Vielleicht weil Veh etc. sie gnadenlos angelogen haben wie wertvoll sie sind und wie toll ihre Einsatzchancen sind und jetzt gibts dafür die Quittung?
Leider sind die Zeiten Talentschmiede Eintracht shcon seit 20 Jahren vorbei und die die jetzt gehen sind auch keine Wunder Talente.
Aber, es muss dringend wieder ein gesunder und effektiver Unterbau eingezogen werden.
Bin ich ein Bobic Fan? nein ? Beobachte ich argwöhnisch was sich tut? ja Kann ich ihn für die letzten 10-15 Jahre verantwortlich machen nach 4 Wochen? nein
Ich persönlich geb ihm 2-3 Jahre Zeit um das in die richtige Richtung zu lenken.
#
DonGod schrieb:

Leider sind die Zeiten Talentschmiede Eintracht shcon seit 20 Jahren vorbei und die die jetzt gehen sind auch keine Wunder Talente.

Und wer ist seit 16 Jahren Präsident des e. V.  und somit für die U Mannschaften verantwortlich? Wer weigert sich bis heute, die U Mannschaften in die AG zu integrieren?
#
Wuschelblubb schrieb:  


anno-nym schrieb:
Ihr denkt doch nicht wirklich das talentierte und ambitionierte Kicker die Motivation für die Regionalliga aufbringen.


Setsamerweise klappt das in Mönchengladbach ganz prima.
Die lassen die jungen Talente bei den Profis trainieren und in der U23 spielen.
Beispiele gefällig?


Tony Jantschke
Julian Korb
Patrick Herrmann
Amin Younes
Marc-André ter Stegen
Marvin Schulz


Da sind sogar Nationalspieler dabei. Alle haben sie ihre Einsätze in der Regionalliga West gemacht. Das ging super ohne 3.Liga.


Wenn bei uns bei der U23 nichts bei rauskam, dann liegt das nicht an der U23 an sich, sondern aus meiner Sicht an dem fehlenden Konzept bzw. der fehlenden Kompetenz.

Es lag am Geld, mit 800Tsd€ kann man nicht viel bewegen, BMG investiert auch entsprechend Geld was hier wegen der e.V. so erstmal nicht möglich war.
#
Mainhattener schrieb:  


Wuschelblubb schrieb:  


anno-nym schrieb:
Ihr denkt doch nicht wirklich das talentierte und ambitionierte Kicker die Motivation für die Regionalliga aufbringen.


Setsamerweise klappt das in Mönchengladbach ganz prima.
Die lassen die jungen Talente bei den Profis trainieren und in der U23 spielen.
Beispiele gefällig?


Tony Jantschke
Julian Korb
Patrick Herrmann
Amin Younes
Marc-André ter Stegen
Marvin Schulz


Da sind sogar Nationalspieler dabei. Alle haben sie ihre Einsätze in der Regionalliga West gemacht. Das ging super ohne 3.Liga.


Wenn bei uns bei der U23 nichts bei rauskam, dann liegt das nicht an der U23 an sich, sondern aus meiner Sicht an dem fehlenden Konzept bzw. der fehlenden Kompetenz.


Es lag am Geld, mit 800Tsd€ kann man nicht viel bewegen, BMG investiert auch entsprechend Geld was hier wegen der e.V. so erstmal nicht möglich war.

Das verstehe ich natürlich, aber statt die Jugend endlich an die AG zu übergeben, wie es sich schon aus professioneller Sicht gehört, hat man sie dann lieber abgemeldet.

Egal wie schlecht die U23 bzgl. Talentförderung in den letzten Jahren war, wenn andere Vereine ihre U23 schaffen entsprechend einzubauen, dann wäre das zumindest langfristig hier ebenfalls nicht komplett unmöglich gewesen.


Teilen