>

SaW 29.06.2016 - Neuer Spielplan - Gebabbel

#
Hyundaii30 schrieb:

Das man gleich wieder ein neues Gebäude braucht, finde ich interessant.
Mal schauen was dabei rauskommt.

Vermutlich ein Gebäude.

Im Ernst: Wieso "gleich wieder"?
#
reggaetyp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Das man gleich wieder ein neues Gebäude braucht, finde ich interessant.
Mal schauen was dabei rauskommt.


Vermutlich ein Gebäude.


Im Ernst: Wieso "gleich wieder"?

Weil wir angeblich kein Geld haben.
Klar wird es fremdfinanziert und die Zinsen sind niedrig.
Ich habe keinen Plan wie das ganze aussehen soll, aber die werden schon wissen was sie tun.
#
Ich verstehe diese ganze Aufregung hier nicht. Eine komplette Saison wird hier nach dem großen Umbruch geschrien und jetzt passiert was (zunächst einmal überwiegend Abgabe von Spielern), dann ist es auch nicht richtig. Noch haben wir Zeit satt und ich denke nicht, dass Bobic und Hübner den ganzen Tag rumsitzen und nichts tun, wie das hier anscheinend einige User machen.
#
Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Eintrachttrikot schrieb:
Die Frage wäre wo und wie eine neue Geschäftsstelle gebaut wird.  Vermutlich in/am Stadion.
Wobei natürlich Riederwald auch Charme hätte, aber dann hätte man das problem mit Profitrainingsbetrieb am Stadion und Geschäftsstelle am Riederwald.  Wobei das ja für Marketing, Finance und Backoffice nicht notwendig wäre am Stadion zu sitzen.


Oder man übernimmt das alte DFB-Gebäude bzw wird Untermieter wenn die in ihre Akademie auf der Rennbahn umziehen.  duckundweg


was ist mit dem alten Stadion Hotel?


Das Hotel ist auch schon seit Jahren ein Thema, Pläne gibt es ja schon länger für eine neue Geschäftsstelle.
Macht letztlich auch Sinn, da wohl viel verstreut ist, vom Nachteil wenn nicht alles an einem Ort ist, mal von den Kosten abgesehen.

ich habe mal gelesen, dass das stadionhotel nicht mehr in frage kommt. weiß aber nicht mehr, was der genaue grund war. neuer standort soll wohl die tennisanlage sein.
#
mickmuck schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Eintrachttrikot schrieb:
Die Frage wäre wo und wie eine neue Geschäftsstelle gebaut wird.  Vermutlich in/am Stadion.
Wobei natürlich Riederwald auch Charme hätte, aber dann hätte man das problem mit Profitrainingsbetrieb am Stadion und Geschäftsstelle am Riederwald.  Wobei das ja für Marketing, Finance und Backoffice nicht notwendig wäre am Stadion zu sitzen.


Oder man übernimmt das alte DFB-Gebäude bzw wird Untermieter wenn die in ihre Akademie auf der Rennbahn umziehen.  duckundweg


was ist mit dem alten Stadion Hotel?


Das Hotel ist auch schon seit Jahren ein Thema, Pläne gibt es ja schon länger für eine neue Geschäftsstelle.
Macht letztlich auch Sinn, da wohl viel verstreut ist, vom Nachteil wenn nicht alles an einem Ort ist, mal von den Kosten abgesehen.


ich habe mal gelesen, dass das stadionhotel nicht mehr in frage kommt. weiß aber nicht mehr, was der genaue grund war. neuer standort soll wohl die tennisanlage sein.

Fand es jetzt auch nicht ideal, ich gehe auch mal davon aus es müsste entsprechend angepasst werden, da macht es eher nur Sinn wenn es das Hotel für einen Symbolischen Preis geben würde.

Die Tennisanlage wollen wohl welche weg haben, fände ich schade, vorallem weil es noch Interessenten gibt die was daraus machen wollen.
Es haben Waske und Schüttler Interesse um ihre Akademy auszubauen, was für Frankfurt nur gut sein kann.
http://de.tennisnet.com/a/schuttler-waske-tennis-university-alexander-waske-will-mit-seiner-akademie-expandieren-67007
#
Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Eintrachttrikot schrieb:
Die Frage wäre wo und wie eine neue Geschäftsstelle gebaut wird.  Vermutlich in/am Stadion.
Wobei natürlich Riederwald auch Charme hätte, aber dann hätte man das problem mit Profitrainingsbetrieb am Stadion und Geschäftsstelle am Riederwald.  Wobei das ja für Marketing, Finance und Backoffice nicht notwendig wäre am Stadion zu sitzen.


Oder man übernimmt das alte DFB-Gebäude bzw wird Untermieter wenn die in ihre Akademie auf der Rennbahn umziehen.  duckundweg


was ist mit dem alten Stadion Hotel?


Das Hotel ist auch schon seit Jahren ein Thema, Pläne gibt es ja schon länger für eine neue Geschäftsstelle.
Macht letztlich auch Sinn, da wohl viel verstreut ist, vom Nachteil wenn nicht alles an einem Ort ist, mal von den Kosten abgesehen.

ich habe mal gelesen, dass das stadionhotel nicht mehr in frage kommt. weiß aber nicht mehr, was der genaue grund war. neuer standort soll wohl die tennisanlage sein.
#
Ich vermute mal, die Bausubstanz aus den 30er Jahren. Da käme eine Sanierung sogar teurer als  ein zeit- und bedarfsgemäßer Neubau.  Zumal man heute auf Großraumbüros   bzw. Desksharing setzt,  im Hotel könnte man  zwar die Zimmer als Einzel/Doppelbüros herrichten, aber ob das Sinn macht? Und von außen hätte man ein klassiches Hotelgebäude und nichts Representatives aus Glas/Stahl.
'In der Nähe' in der Bürostadt Niederrad gibt es auch einiges an Leerstand, da wären 2/3 Büroetagen sicher auch drin, wenn das gewollt wäre.

Zum Hotel:

http://stadionbad.stadtlabor-unterwegs.de/?p=180
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Wie-ein-vergessenes-Hotel-zerfaellt;art675,250664
#
reggaetyp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Das man gleich wieder ein neues Gebäude braucht, finde ich interessant.
Mal schauen was dabei rauskommt.


Vermutlich ein Gebäude.


Im Ernst: Wieso "gleich wieder"?

Weil wir angeblich kein Geld haben.
Klar wird es fremdfinanziert und die Zinsen sind niedrig.
Ich habe keinen Plan wie das ganze aussehen soll, aber die werden schon wissen was sie tun.
#
Hyundaii30 schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Das man gleich wieder ein neues Gebäude braucht, finde ich interessant.
Mal schauen was dabei rauskommt.


Vermutlich ein Gebäude.


Im Ernst: Wieso "gleich wieder"?


Weil wir angeblich kein Geld haben.
Klar wird es fremdfinanziert und die Zinsen sind niedrig.
Ich habe keinen Plan wie das ganze aussehen soll, aber die werden schon wissen was sie tun.

20.000 Räume an verschiedenen Orten zu mieten kostet auch viel Geld, mal vom Verwaltungsaufwand abgesehen.
Da ist es auf Dauer günstiger an eine Ort was eigenes zu haben, dass ganze ist ja keine Projekt nur für heute, sondern für überüberübermorgen.
#
Viele haben vielleicht auch noch den Selketransfer im Kopf. Einen  gute Bundesligasaison und dann für mehrere Millionen weiterverkauft.
#
Adora schrieb:

Viele haben vielleicht auch noch den Selketransfer im Kopf. Einen  gute Bundesligasaison und dann für mehrere Millionen weiterverkauft.

Jepp, der war halt Stammspieler und erfolgreich vor dem Tor, da gibt es halt auch mehr Geld.
Ich finde, eine Ablöse von über 1Mio für einen Reservisten wie LW ist jetzt nicht zu niedrig...
#
Ich vermute mal, die Bausubstanz aus den 30er Jahren. Da käme eine Sanierung sogar teurer als  ein zeit- und bedarfsgemäßer Neubau.  Zumal man heute auf Großraumbüros   bzw. Desksharing setzt,  im Hotel könnte man  zwar die Zimmer als Einzel/Doppelbüros herrichten, aber ob das Sinn macht? Und von außen hätte man ein klassiches Hotelgebäude und nichts Representatives aus Glas/Stahl.
'In der Nähe' in der Bürostadt Niederrad gibt es auch einiges an Leerstand, da wären 2/3 Büroetagen sicher auch drin, wenn das gewollt wäre.

Zum Hotel:

http://stadionbad.stadtlabor-unterwegs.de/?p=180
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Wie-ein-vergessenes-Hotel-zerfaellt;art675,250664
#
Eintrachttrikot schrieb:

'In der Nähe' in der Bürostadt Niederrad gibt es auch einiges an Leerstand, da wären 2/3 Büroetagen sicher auch drin, wenn das gewollt wäre.

Wäre vieleicht eine Option, nur gehe ich mal davon aus dass man schon dort angemietet hat, ist auch die Frage in wie dies dann in der Zukunft aussieht, ob dies   eine langfristige Lösung ist?

Ein eigenes Objekt lässt sich eher auf neue Bedürfnisse anpassen.
#
Eintracht verabschiedet sich bei Alfa, also klingt nicht so dass Fiat als Partner bleibt, sonst würde man sich wohl nicht verabschieden.
#
Adora schrieb:

Viele haben vielleicht auch noch den Selketransfer im Kopf. Einen  gute Bundesligasaison und dann für mehrere Millionen weiterverkauft.

Jepp, der war halt Stammspieler und erfolgreich vor dem Tor, da gibt es halt auch mehr Geld.
Ich finde, eine Ablöse von über 1Mio für einen Reservisten wie LW ist jetzt nicht zu niedrig...
#
Maabootsche schrieb:  


Adora schrieb:
Viele haben vielleicht auch noch den Selketransfer im Kopf. Einen  gute Bundesligasaison und dann für mehrere Millionen weiterverkauft.


Jepp, der war halt Stammspieler und erfolgreich vor dem Tor, da gibt es halt auch mehr Geld.
Ich finde, eine Ablöse von über 1Mio für einen Reservisten wie LW ist jetzt nicht zu niedrig...

Vor allem wenn man als Stürmer nur ein einziges Tor gegen einen 5. Ligisten zu Stande gebracht hat. Ja, auch Aigner und Seferovic hatten Ladehemmung. Aber die haben in der Vorsaison bzw. bei Aigner auch seit 2012/13 Leistungsträger. Und immerhin dann auch im Abstiegskampf entscheidend erfolgreich. Bei Luca bleibt mir vor allem das Spiel gegen Audi in Erinnerung.
#
Ich verstehe diese ganze Aufregung hier nicht. Eine komplette Saison wird hier nach dem großen Umbruch geschrien und jetzt passiert was (zunächst einmal überwiegend Abgabe von Spielern), dann ist es auch nicht richtig. Noch haben wir Zeit satt und ich denke nicht, dass Bobic und Hübner den ganzen Tag rumsitzen und nichts tun, wie das hier anscheinend einige User machen.
#
SGEmalAnders schrieb:

Ich verstehe diese ganze Aufregung hier nicht. Eine komplette Saison wird hier nach dem großen Umbruch geschrien und jetzt passiert was (zunächst einmal überwiegend Abgabe von Spielern), dann ist es auch nicht richtig. Noch haben wir Zeit satt und ich denke nicht, dass Bobic und Hübner den ganzen Tag rumsitzen und nichts tun, wie das hier anscheinend einige User machen.

Wer sagt denn, dass es nicht richtig sei? Soweit ich mitbekommen habe, wurde hier bis auf Kittel und Waldschmidt noch kein Abgang kritisiert. Und bei diesen beiden ist es weniger die sportliche Perspektive als vielmehr die Tatsache, dass beide SGE-Jugendspieler sind, weswegen der Abgang bedauert wird.
#
Hyundaii30 schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Das man gleich wieder ein neues Gebäude braucht, finde ich interessant.
Mal schauen was dabei rauskommt.


Vermutlich ein Gebäude.


Im Ernst: Wieso "gleich wieder"?


Weil wir angeblich kein Geld haben.
Klar wird es fremdfinanziert und die Zinsen sind niedrig.
Ich habe keinen Plan wie das ganze aussehen soll, aber die werden schon wissen was sie tun.

20.000 Räume an verschiedenen Orten zu mieten kostet auch viel Geld, mal vom Verwaltungsaufwand abgesehen.
Da ist es auf Dauer günstiger an eine Ort was eigenes zu haben, dass ganze ist ja keine Projekt nur für heute, sondern für überüberübermorgen.
#
Mainhattener schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:  


Weil wir angeblich kein Geld haben.
Klar wird es fremdfinanziert und die Zinsen sind niedrig.
Ich habe keinen Plan wie das ganze aussehen soll, aber die werden schon wissen was sie tun.


20.000 Räume an verschiedenen Orten zu mieten kostet auch viel Geld, mal vom Verwaltungsaufwand abgesehen.
Da ist es auf Dauer günstiger an eine Ort was eigenes zu haben, dass ganze ist ja keine Projekt nur für heute, sondern für überüberübermorgen.

Das ist doch viel zu hoch für ihn, überfordere ihn doch nicht. Wir müssen jetzt Transferüberschuss erzielen, deswegen haben wir kein Geld für gar nix. Gibt auch kein Kaffee mehr auf der Geschäftsstelle.
#
Eintracht gegen Schalke am 1. Spieltag. Zuhause.
#
1.Spieltag, SGE gegen Schalke.
#
  1. Spieltag in Darmstadt!
#
  1. Spieltag in Darmstadt!
#
clakir schrieb:  


Spieltag in Darmstadt!

Quatsch, zweiter natürlich.
#
Schade, mir wäre eine graue Maus lieber gewesen. Zum Saisonstart wäre wohl auch gegen Audi, SAP & Co. das Stadion voll.
#
Wieso findet der 17. Spieltag erst nach der Winterpause statt? Hat da jemand eine Ahnung?
#
Ein Zuschauermagnet zum ersten Heimspiel ist doch extra so gemacht. Wenn Ingolstadt kommen würde, wäre die zu erwartende Blocksperre bei weitem nicht so schmerzhaft.
#
Ein Zuschauermagnet zum ersten Heimspiel ist doch extra so gemacht. Wenn Ingolstadt kommen würde, wäre die zu erwartende Blocksperre bei weitem nicht so schmerzhaft.
#
Letzter Spieltag gg die Dosen
#
Wieso findet der 17. Spieltag erst nach der Winterpause statt? Hat da jemand eine Ahnung?
#
Weil wegen der EM die Saison später beginnt!


Teilen