>

Beispiel Stuttgart - Bindewald und Schur in den Trainerstab?

#
Ich weiß nicht ob das schonmal angesprochen wurde, ABER...

Das System in Stuttgart dürfte ja mittlerweile bekannt sein, Horst Heldt hatte ja bis vor ein paar Jahren noch selbst gespielt. Kürzlich wurde bekannt das Babbel nach der Karriere wohl zum Trainerlehrling wird. Sprich das sind immer Leute die das Umfeld genau kennen, dadurch scheinbar einen viel besseren Kontakt zu den Spielern haben.

Wie wäre es wenn man das mal hier in Frankfurt probiert? Fjörtoft, Bindewald, Schur in den Tainerstab und ab gehts...wenn einer keine Lust hat kann er sich auch ins Büro setzen, hauptsache ins Umfeld und hauptsache welche die selbst hier in Frankfurt jahrelang gespielt haben...

Bitte um Feedback, ist ja nur so ein Gedanke  
#
Frankfurt050986 schrieb:
...wenn einer keine Lust hat kann er sich auch ins Büro setzen, hauptsache ins Umfeld ...


Klasse Idee. Ein paar können sich auch an die Hauptwache setzen oder an den Flughafen. Ist ja auch noch im Umfeld.
#
Stoppdenbus schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
...wenn einer keine Lust hat kann er sich auch ins Büro setzen, hauptsache ins Umfeld ...


Klasse Idee. Ein paar können sich auch an die Hauptwache setzen oder an den Flughafen. Ist ja auch noch im Umfeld.



Zyniker!  ,-)
#
Könnte mir Schur als Assi von FF vorstellen,und Zico als Konditionstrainer
#
Eher im Nachwuchsbereich
#
Habt ihr mal in die Stadionzeitschrift vom Aachenspiel geschaut?

Da war ein Bericht drin "Was macht eigentlich Alexander Schur".


Darin sagt Alex Schur, dass er im Sommer zur Eintracht als Co-Trainer der U19-Junioren zurückkehrt. Er sieht dies (genauso wie sein Praktikum in der Marketingabteilung beim RMV) als Möglichkeiten zum lernen an.

Bevor er eine "wirkliche" Assistenzstelle antreten würde, möchte er erstmal selbst lernen.

Ich denke wir werden in einigen Jahren von Alex entweder als Trainer oder als Manager noch einiges hören.
#
Ich denke, dass es extrem wichtig für das Mannschaftsgefüge wäre, wenn wir einen Co-Trainer hätten, der wirklich dicht an der Mannschaft dran ist und in der kommenden Saison auch das "Team-Building" beinflussen kann.

Dass es daran in dieser Saison gefehlt hat, hat ja auch HB offen ausgesprochen. Und wer könnte so eine Aufgabe besser in die Hand nehmen, als der Ex-Kapitän?

Ich bin 100% für Schui als zusätzlichen Co-Trainer - in jeder Konstellation (mit FF oder ohne).

Ähnliches könnte ich mir für Zico vorstellen - allerdings vielleicht eher in der U23, denn 3 Co-Trainer für die Profis brauchen wir wirklich nicht.

MfG
Sir_Rhaines


P.S.: Wenn man Rehmer schon unbedingt halten will, wie wär's dann als "Stand-by-Profi" und Jugend-Trainer - z.B. U19 statt Schui?
#
Nach meinem Wissen wird Alex in der nächsten Saison der Co-Trainer der U19
#
Ich weiß was, ich weiß was! Marko Rehmer!!!  

Ne, aber mal im Ernst. Dauernd redet Rehmer davon weiter Bundesliga spielen zu wollen. Funkel hat das noch kein einziges mal bestätigt. Nur, wir werden abwarten "in welcher Konstellation" er mit ihm weiterarbeiten möchte. Außerdem, warum gibt es so lange Gespräche - eine Vertragsverlängerung mit ihm dürfte normalerweise sich nicht so lang hinausziehen. Ich denke, ihm wird ein Alternativangebot unterbreitet!
#
Bitte, von rehmer hat hier keiner geredet, wir wollen doch ernst bleiben  ,-)  
#
Stuttgart hat jetzt 5 Trainer ... und das noch ohne Reha-Trainer ...

das ist doch viel zu viel ... und kostet nur unnötig Kohle ...

da lieber das Stadiobier billiger machen, das fördert die Stimmung, und bringt eher was
#
sowas geht bei uns sicherlich schief wenn das eines tages ma so käme ^^
#
Weiß man´s, ob die gute Trainer, Scouts oder sonst was sind? Da reicht es nicht gut kicken zu können und den Adler im Herzen zu tragen. Als Aushängeschilder der Eintracht liegen sie natürlich auf der Hand, wenn solche Jobs frei werden oder geschaffen werden. Aber dann muss man auch sehen, ob sie das können.

BiebererAdler
#
Keine gute Idee, Ex-Eintrachtspieler als Co-Trainer einzusetzen. Sie hätten ohne zeigen zu müssen was sie drauf haben einen Sympathievorsprung bei den Fans gegenüber dem Cheftrainer. Wie schnell würden Fans und Presse dämliche Forderungen stellen wie: "Schur für Funkel!" wenn es mal nicht wirklich läuft.
Oder aber denkt mal an den Tag X wenn Funkels Vertrag nicht mehr verlängert wird und Schui wäre bereits Co-Trainer.
Wir verpflichten einen neuen Trainer. In Frankfurt wird so schnell kein Experiment mehr auf dem Trainerposten gemacht werden a la Fanz oder Dohmen, die froh sind überhaupt einen Posten zu haben und keine Ansprüche stellen. Die Trainer die in Zukunft bei uns anheuern bringen alle ihren Co-Trainer mit und dann müsste ein Schur wieder entlassen werden. Sehr ungünstige situation, zumal der Trainer der dafür verantwortlich ist, dass eine Ikone wie Schui oder Binde entlassen werden von Beginn an einen schweren Stand bei den Fans hätte und dadurch eine völlig unnötige Unruhe provoziert wird.

Schur U19 ist ok. Binde hat seine Fußballschule, wie auch der Charly und Uwe kickt noch zufrieden bei den AH von Dorheim. Ist doch alles ok.

Man kann nicht jeden verdienten Spieler im Umfeld des Vereins unterbringen, das bläht nur die Verwaltungskosten auf.
#
auch wenns schön wär verdiente exspieler an den verein zu binden denk ich auch, lieber keine experimente. schur als u19 trainer, perfekt! aber gleich auf den co-trainerstuhl der a mannschaft viel zu übereilt!
die frage ist ja auch, ob man die nicht anders an die sge binden kann (im fall binde) und vielleicht wollen die es ja auch gar nicht, haben eine ganz andere lebensplanung.

lieber profis, die ihr fach verstehen, und nur wenn schur bereit ist von der pike auf zu lernen, wer weiss, vielleicht ist er der nächste meistertrainer für die eintracht.

was bei schur auch für ihn spricht, er ist einer der vom stehplatz in die mannschaft kam und sich mächtig für den verein als spieler ins zeug gelegt hat, halt ein richtiger adler eben. Ich denk bei ihm wird das sogar was, allerdings fliesst noch viel wasser den main runner, bis man da nägel mit köpfen machen kann/sollte. Vielleicht sollte er sich auch erst die hörner bei nem anderen verein abstoßen, allein wegen den erfahrugswerten.
Ich würd ihm das wünschen dass des mal klappt bei uns ein erfolgstrainer zu werden, mit weniger will er bestimmt auch nicht auf den stuhl.

bei binde weiss ich net, ist irgendwie nicht sooo die gallionsfigur wie schur. ich sag nur blindewald.

resume:

prinzipiell nicht schlecht die idee, aber man sollte mehr als 7mal7 um wirklich potenzielle kandidaten zu bekommen, sonst hammer ja mehr trainer als spieler, und wer sagt, des des in stuttgart überhaupt klappt mim hölzenbein, des war ja auch net wirklich so der bringer...
#
mit petar hubtchev geht man bei der u23 schon den richtigen weg, er ist ja seit vielen jahren mehr oder weniger schon ansässig im rhein-main-gebiet, war co-trainer bei seiner nationalmannschaft und strahlt - so empfinde ich es - eine im positiven sinne natürliche + fachliche autorität auf (junge) spieler aus.

also: eintracht, weiter so + qualifizierte "oldies" in den hauptamtlichen bereich einbinden!!


Teilen