>

EM 2016 - Die Halbfinals

#
Wie sieht denn Löws Hals aus? Der sollte nicht so viel Nivea-Mist drauf schmieren.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Und auch die Aktion von Kimmich war deppert, völlig unnötig.

Den Kimmich mit nem Querpass im eigenen Strafraum so in Bedrängnis zu bringen, zumal zwei Franzosen bei ihm standen, DAS war deppert. Nix anderes. Was soll der arme Kerl da noch machen?
#
DBecki schrieb:  


eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Und auch die Aktion von Kimmich war deppert, völlig unnötig.


Den Kimmich mit nem Querpass im eigenen Strafraum so in Bedrängnis zu bringen, zumal zwei Franzosen bei ihm standen, DAS war deppert. Nix anderes. Was soll der arme Kerl da noch machen?

Klar wars unnötig. Aber im Zweifel soll er klären. Niemand zwingt ihn, den Gegner anzuspielen
#
grabiforever schrieb:

sorry Frankreich hat vööllig verdient gewonnen, weil man nie den Eindruck hatte, wir könnten das was reißen, Löw hat sich vercoacht man muss hier offensiver rangehen in der Aufstellung.


Und ich freue mich das Schweini Schuld war. der hätte nie dahin gehört.

Zum Glück gibts auch noch ne Analyse des Ober-Fußball-Experten dieses Forums. Das macht den Abend rund. Danke.
#
Brodowin schrieb:  


grabiforever schrieb:
sorry Frankreich hat vööllig verdient gewonnen, weil man nie den Eindruck hatte, wir könnten das was reißen, Löw hat sich vercoacht man muss hier offensiver rangehen in der Aufstellung.


Und ich freue mich das Schweini Schuld war. der hätte nie dahin gehört.


Zum Glück gibts auch noch ne Analyse des Ober-Fußball-Experten dieses Forums. Das macht den Abend rund. Danke.

Danke, ich hätte das heute sonst gar nicht einordnen können.

#
Nur mit einem echten 9er (Gomez) los zu ziehen ist natürlich fragwürdig. Nur wen will man sonst mit nehmen? Lasogga? Kießling? Selbst in der Bundesliga spielen doch viele mit nem falschen 9er oder er kommt aus einem anderen Land. Deutschland scheint ein Stürmerproblem zu haben.

Aber am Ende kann man die Niederlage auch anerkennen und gehobenen Hauptes den Platz verlassen. HF für Deutschland fand ich okay. Manche Weltmeister haben sich bei einer WM schon schlechter verkauft.
#
Wie sieht denn Löws Hals aus? Der sollte nicht so viel Nivea-Mist drauf schmieren.
#
Wer weiß, was der Widerling da sonst noch drauf schmiert?!
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Und auch die Aktion von Kimmich war deppert, völlig unnötig.

Den Kimmich mit nem Querpass im eigenen Strafraum so in Bedrängnis zu bringen, zumal zwei Franzosen bei ihm standen, DAS war deppert. Nix anderes. Was soll der arme Kerl da noch machen?
#
DBecki schrieb:

Den Kimmich mit nem Querpass im eigenen Strafraum so in Bedrängnis zu bringen, zumal zwei Franzosen bei ihm standen, DAS war deppert. Nix anderes. Was soll der arme Kerl da noch machen?

Letztlich gab es da drei Schuldige. Es gab einen dummen Querpass, einen weiteren saudummen Querpass und einen überrumpelten Kimmich am Ende der Fehlerkette. Kimmich hätte ihn noch wegknäulen können, aber er ist nur ein Teil des Problems gewesen.

An den Verteidigern möchte ich heute nicht so viel Kritik üben. Das Spiel hat die Offensive und das Mittelfeld verloren. Kurzum, die satten Stars.
#
ach, deutschland ist raus, echt?
na sowas...
#
DBecki schrieb:

Den Kimmich mit nem Querpass im eigenen Strafraum so in Bedrängnis zu bringen, zumal zwei Franzosen bei ihm standen, DAS war deppert. Nix anderes. Was soll der arme Kerl da noch machen?

Letztlich gab es da drei Schuldige. Es gab einen dummen Querpass, einen weiteren saudummen Querpass und einen überrumpelten Kimmich am Ende der Fehlerkette. Kimmich hätte ihn noch wegknäulen können, aber er ist nur ein Teil des Problems gewesen.

An den Verteidigern möchte ich heute nicht so viel Kritik üben. Das Spiel hat die Offensive und das Mittelfeld verloren. Kurzum, die satten Stars.
#
Im Finale stehen die Mannschaften mit den besten Stuermern.
#
ach, deutschland ist raus, echt?
na sowas...
#
DA-adler schrieb:

ach, deutschland ist raus, echt?
na sowas...

wo ist Behle und wo war Müller? Was erlauben Schweinsteiger? Was da machen Kimmich...? Warum immer wieder Hand?
naja, dafür dürfen die Bayern mit Coman, Lewa, Costa, Hummels & Co. wieder 30 mal gegen schwache Bundesligagegner gewinnen, und Müller, Schweinsteiger  wundern sich, warum sie wiederholt auf der Bank landen bei ihren Vereinen...
#
Nur mit einem echten 9er (Gomez) los zu ziehen ist natürlich fragwürdig. Nur wen will man sonst mit nehmen? Lasogga? Kießling? Selbst in der Bundesliga spielen doch viele mit nem falschen 9er oder er kommt aus einem anderen Land. Deutschland scheint ein Stürmerproblem zu haben.

Aber am Ende kann man die Niederlage auch anerkennen und gehobenen Hauptes den Platz verlassen. HF für Deutschland fand ich okay. Manche Weltmeister haben sich bei einer WM schon schlechter verkauft.
#
Ich war immer ein Befürworter der falschen Neun. Mittlerweile muss ich meine Meinung dazu aber revidieren... In der BL spielt doch kaum jemand mit falscher Neun. Die beiden besten Teams (FCB und BVB) haben auch die zwei besten Stürmer der Liga im Kader (Lewandowski und Aubameyang). Ich wüsste aber auch keinen deutschen Stürmer, der technisch gut genug und zugleich vorne im Zentrum präsent genug wäre. Schon Gomez ist technisch eigentlich nicht auf der Höhe. Und dahinter gibt es ja gar keinen, der sich in den engen Räumen, die man bei so einem Turnier bekommt, behaupten könnte... Wagner, Meier, Kießling, Lasogga? Never meiner Meinung nach. Das sind alles eher Stürmer, die Platz brauchen, wie eigentlich auch Gomez. Da scheinen in der Ausbildung Fehler passiert zu sein. Man hat erstens kaum taugliche AVs, zweitens wenige Spieler auf den Aussenbahnen, die auch mal ins 1gg1 gehen können und drittens kaum noch geeignete Zentrumstürmer. Es ist alles nur noch auf gutes Passspiel und Ballsicherheit ausgelegt. Das ist ja auch wichtig, aber nur mit solchen Spielertypen ist eine Mannschaft nicht ausgewogen besetzt.
#
Der Ausfall von Reus war im Rückblick schwerwiegender als gedacht, das war einfach insgesamt extrem harmlos (in fast allen Spielen), was Müller, Özil, Götze, Draxler da gespielt haben. Hätte mir auch wirklich Karim Bellarabi oder Julian Brandt im Kader gewünscht, die wären gute Alternativen gewesen. Und Sané hätte nach dieser Bombensaison mehr Spielzeit verdient gehabt.

Aber wir sind ja nur Sofabundestrainer, wir haben ja keine Ahnung.
#
Es ist schon sehr traurig. Der Titel lag bei der schwachen Konkurrenz auf dem Silbertablett. Vor allem, wo wir noch ITA rausgehauen haben.
#
Es ist schon sehr traurig. Der Titel lag bei der schwachen Konkurrenz auf dem Silbertablett. Vor allem, wo wir noch ITA rausgehauen haben.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Es ist schon sehr traurig. Der Titel lag bei der schwachen Konkurrenz auf dem Silbertablett. Vor allem, wo wir noch ITA rausgehauen haben.

Definitiv, insgesamt die schwächste EM an die ich mich erinnern kann.
#
Ich war immer ein Befürworter der falschen Neun. Mittlerweile muss ich meine Meinung dazu aber revidieren... In der BL spielt doch kaum jemand mit falscher Neun. Die beiden besten Teams (FCB und BVB) haben auch die zwei besten Stürmer der Liga im Kader (Lewandowski und Aubameyang). Ich wüsste aber auch keinen deutschen Stürmer, der technisch gut genug und zugleich vorne im Zentrum präsent genug wäre. Schon Gomez ist technisch eigentlich nicht auf der Höhe. Und dahinter gibt es ja gar keinen, der sich in den engen Räumen, die man bei so einem Turnier bekommt, behaupten könnte... Wagner, Meier, Kießling, Lasogga? Never meiner Meinung nach. Das sind alles eher Stürmer, die Platz brauchen, wie eigentlich auch Gomez. Da scheinen in der Ausbildung Fehler passiert zu sein. Man hat erstens kaum taugliche AVs, zweitens wenige Spieler auf den Aussenbahnen, die auch mal ins 1gg1 gehen können und drittens kaum noch geeignete Zentrumstürmer. Es ist alles nur noch auf gutes Passspiel und Ballsicherheit ausgelegt. Das ist ja auch wichtig, aber nur mit solchen Spielertypen ist eine Mannschaft nicht ausgewogen besetzt.
#
Tobitor schrieb:

Ich war immer ein Befürworter der falschen Neun. Mittlerweile muss ich meine Meinung dazu aber revidieren... In der BL spielt doch kaum jemand mit falscher Neun. Die beiden besten Teams (FCB und BVB) haben auch die zwei besten Stürmer der Liga im Kader (Lewandowski und Aubameyang). Ich wüsste aber auch keinen deutschen Stürmer, der technisch gut genug und zugleich vorne im Zentrum präsent genug wäre. Schon Gomez ist technisch eigentlich nicht auf der Höhe. Und dahinter gibt es ja gar keinen, der sich in den engen Räumen, die man bei so einem Turnier bekommt, behaupten könnte... Wagner, Meier, Kießling, Lasogga? Never meiner Meinung nach. Das sind alles eher Stürmer, die Platz brauchen, wie eigentlich auch Gomez. Da scheinen in der Ausbildung Fehler passiert zu sein. Man hat erstens kaum taugliche AVs, zweitens wenige Spieler auf den Aussenbahnen, die auch mal ins 1gg1 gehen können und drittens kaum noch geeignete Zentrumstürmer. Es ist alles nur noch auf gutes Passspiel und Ballsicherheit ausgelegt. Das ist ja auch wichtig, aber nur mit solchen Spielertypen ist eine Mannschaft nicht ausgewogen besetzt.

Ziemlich richtig alles in meinen Augen. Hector und vor allem Kimmich haben als AV noch das Beste draus gemacht, aber so richtige schnelle Linienrenner sind sie auch nicht. Das 1 gegen 1 auf den Außen ist eine Katastrophe und die gute Form Müllers in der Vergangenheit hat oft genug den Deckmantel über unsere Sturmschwäche im Zentrum gelegt. Wie du halte auch ich Spieler wie Gomez nicht für die Lösung, da technisch schwach und physisch hölzern.

Früher wollten alle jungen Kicker wie Uwe Seeler oder Gerd Müller werden.
#
Liegt das mit der Offensivschwäche nicht auch am (von mir verhassten) 4-5-1-System?

Wann spielt eine Mannschaft schon mal 4-4-2 oder gar 4-3-3?
Das sind Ausnahmen.

Alle sind auf 1-Spitzen-Fußball konzentriert mit viel Ballbesitz.
Ich halte das für eine Epidemie.
Deshalb erinner ich mich doch gerne an die Spiele unter Schaaf, wo wir fast nie mit einer Spitze spielten.
#
So, ausm Stadion zurück
Geh ich einmal Public viewen und dann sowas, nee nee nee

Mal von dem blöden Schiri abgesehen, der schon sehr tendenziell gepfiffen hat, glaube ich, dass sich wie beim Halbfinale vor 4 Jahren Löw wieder vercoacht hat. Hat er vorher nicht gesagt, wer nicht 100% fit ist, spielt nicht?
Schweinsteiger war nicht 100% fit, nicht mal 80%ig.
Kroos nach vorne zu schieben, völlig unnötig.
Auch Emre Can war leider eher eine Enttäuschung. Weil wäre vielleicht doch die bessere Alternative gewesen.

Kimmich heute sehr unglücklich, wurde viel zu oft alleine gelassen. Der hatte leider soviel Platz und konnte einfach nicht viel damit anfangen. Mir wäre lieber gewesen, man hätte da das Netz etwas enger geflochten. Bzw hat das Müller vor ihm spielen sollen, oder gleich Sané von Anfang an.

Boatengs Diagonalbälle auf Hector wurden zu 50% abgefangen, weil die Franzosen sich darauf eingestellt haben. Der rechte Verteidiger hat fast immer den Ball eine Station nach vorne köpfen können, ohne dass da eine Deutscher Spieler stand. Das hätte man in der HZ Pause ansprechen und ändern müssen. Und da hat natürlich auch Himmels gefehlt, übrigens wegen auch zwei völlig fragwürdiger Gelben in den Spielen davor. Schade für ihn.

Spätestens als nach der Anfangsoffensive der Franzosen klar war, dass sie es heute extrem italienisch (samt Schiri) spielen, muss man zwei drei Spieler haben, die auch mal mit dem Ball im Fuß in den 16er gehen. Das haben Traxler, Özil und Kroes zwar je zweimal versucht, aber das war viel zu wenig.

Auf der anderen Seite: Man kann nicht immer gewinnen. Man muss auch nicht immer gewinnen. Gönnen wir den Franzosen ihren dritten Titel dahoam, Hauptsache sie ersparen uns Ronaldo mit Pott in der Hand. Allez les Bleues!

Das ganze Turnier war eigentlich eher schwach. Man sieht schon, dass viele von den Spitzenspielern nach 60 Partien einfach überspielt sind. Grade von den Topleuten kam sehr wenig, in fast allen Mannschaften.
Klar, Island hat Freude gemacht, auch die Iren und Waliser, aber generell ist dieser Gruppenmodus mit 24 Mannschaften ein bisserl blöd.

Was aber auch klar geworden ist: Deutschland muss wieder mehr klassische Mittelstürmer casten und ausbilden. So ganz ohne, wenn sich der eine verletzt, ist auch Käse. Man vermisst Klose doch deutlich. Zum Glück ist zwei Jahren wieder WM, da trifft der Müller dann wieder
Auch der gute alte Weitschuss dürfte öfter mal genutzt werden. und sei es nur, um durch abgeprallte Bälle für mehr Unruhe zu sorgen.
#
So, ausm Stadion zurück
Geh ich einmal Public viewen und dann sowas, nee nee nee

Mal von dem blöden Schiri abgesehen, der schon sehr tendenziell gepfiffen hat, glaube ich, dass sich wie beim Halbfinale vor 4 Jahren Löw wieder vercoacht hat. Hat er vorher nicht gesagt, wer nicht 100% fit ist, spielt nicht?
Schweinsteiger war nicht 100% fit, nicht mal 80%ig.
Kroos nach vorne zu schieben, völlig unnötig.
Auch Emre Can war leider eher eine Enttäuschung. Weil wäre vielleicht doch die bessere Alternative gewesen.

Kimmich heute sehr unglücklich, wurde viel zu oft alleine gelassen. Der hatte leider soviel Platz und konnte einfach nicht viel damit anfangen. Mir wäre lieber gewesen, man hätte da das Netz etwas enger geflochten. Bzw hat das Müller vor ihm spielen sollen, oder gleich Sané von Anfang an.

Boatengs Diagonalbälle auf Hector wurden zu 50% abgefangen, weil die Franzosen sich darauf eingestellt haben. Der rechte Verteidiger hat fast immer den Ball eine Station nach vorne köpfen können, ohne dass da eine Deutscher Spieler stand. Das hätte man in der HZ Pause ansprechen und ändern müssen. Und da hat natürlich auch Himmels gefehlt, übrigens wegen auch zwei völlig fragwürdiger Gelben in den Spielen davor. Schade für ihn.

Spätestens als nach der Anfangsoffensive der Franzosen klar war, dass sie es heute extrem italienisch (samt Schiri) spielen, muss man zwei drei Spieler haben, die auch mal mit dem Ball im Fuß in den 16er gehen. Das haben Traxler, Özil und Kroes zwar je zweimal versucht, aber das war viel zu wenig.

Auf der anderen Seite: Man kann nicht immer gewinnen. Man muss auch nicht immer gewinnen. Gönnen wir den Franzosen ihren dritten Titel dahoam, Hauptsache sie ersparen uns Ronaldo mit Pott in der Hand. Allez les Bleues!

Das ganze Turnier war eigentlich eher schwach. Man sieht schon, dass viele von den Spitzenspielern nach 60 Partien einfach überspielt sind. Grade von den Topleuten kam sehr wenig, in fast allen Mannschaften.
Klar, Island hat Freude gemacht, auch die Iren und Waliser, aber generell ist dieser Gruppenmodus mit 24 Mannschaften ein bisserl blöd.

Was aber auch klar geworden ist: Deutschland muss wieder mehr klassische Mittelstürmer casten und ausbilden. So ganz ohne, wenn sich der eine verletzt, ist auch Käse. Man vermisst Klose doch deutlich. Zum Glück ist zwei Jahren wieder WM, da trifft der Müller dann wieder
Auch der gute alte Weitschuss dürfte öfter mal genutzt werden. und sei es nur, um durch abgeprallte Bälle für mehr Unruhe zu sorgen.
#
Autokirrektor: alle Spielernamen falsch, Super!
#
Genießt die letzten 3 Sommerturniere.
Das vierte Turnier findet bei Glühwein, heißen Waffeln und Crépes unterm Weihnachtsbaum statt.
Oooh duuu fröööhliche...
#
am entlarvendsten finde ich ja, dass nach dem Ausfall von Gomez allenthalben gejammert wurde, dass wir nun keinen Stürmer mehr haben. Wir sprechen von einer Position, die Löw in seinem Streben dieses katalanische Tiki-Taka bestmöglich abzukupfern, über die Jahre gänzlich abgeschafft hatte. Letztlich nimmt er einen echten Stürmer mit und den einzigen halbwegs als Stürmer einzustufenden Ersatz (Podolski) lässt er dann zugunsten des achten Mittelfeldspielers draußen. Wir haben vielleicht keine Weltklassestürmer, auch Gomez ist für mich nicht Weltklasse, aber selbst Lasogga, Volland, Kießling, Wagner oder Meier wären immerhin eine Option gewesen.

Ja, wir können ganz toll den Ball laufen lassen. Blöd nur, dass dann keiner da ist, der die Dinger auch mal verwerten kann. Da kommt es mir doch vor wie blanker Hohn, wenn es im Vorfeld heißt Meier oder irgendein anderer passe nicht ins Konzept. In welches Konzept denn? In das Konzept möglichst unflexibel zu sein? Wenn der Gegner mauert haben wir keine Mittel. Hatten wir schon in der Quali nicht und da waren es noch nicht die großen Nationen. Naja, jetzt haben wir ja gesehen, was anderswo gespielt wird. Mal gucken, wie lange Löw braucht ein neues Konzept abzukupfern und vor allem wer diesmal das Vorbild wird. Ich nehme nämlich eher nicht an, dass der DFB jetzt einen Trainer installiert, der verschiedene Konzepte eintrainieren lässt.
#
Die Franzosen haben letztlich zurecht gewonnen. Nicht weil sie die stärkere Mannschaft waren, im Gegenteil, ich fand sie erstaunlich schwach. Aber unsere NM war offensiv mal wieder eine Lachnummer. Da wird der Ball von A nach B geschoben dann von B auf C, dann wieder zu A u.sw., u.s.w. Ja das sah, wie so oft schon, alles souverän aus, aber die Mannschaft kam mal wieder nicht in die Pötte wenn es darum ging Torchancen zu kreiren. Dieses Pass um Pass Spiel ist auf die Dauer einfach langweilig zuzusehen weil es an Überraschungsmomenten fehlt und das macht es auch für den Gegner leicht sich darauf einzustellen. Wenn man vor dem Tor so harmlos ist muß man sich nicht wundern wenn man plötzlich in Rückstand gerät. Das Spiel war vom Verlauf ein Spiegelbild verschiedener Partien seit Beginn der Quali zur EM. Schon da wurden auf ähnliche Weise Punkte verschenkt.

Die Gegentore gestern Abend waren natürlich Slapstick- Nummern. Der Handelfmeter ging in Ordnung, der 100%ig fitte Schweinsteiger( weil der Löw, der legt ja bekannterweise großen Wert darauf grinning: ging mit der Hand zum Ball- ein völlig unnötiger Elfer. Über das zweite Tor sollte man den Mantel des Schweigens legen. Griezmann konnte gar nichts anderes tun als diese Geschenke anzunehmen.


Teilen