>

SaW 04.07.16 Gebabbel - Es geht wieder los

#
steps82 schrieb:

Was haben wir denn für ein Spardruck?
Wir wollen nur keine Schulden machen, machen wir ja auch nicht, wenn wir das ausgeben was wir einnehmen.

Dann darf ich als Verein aber auch nicht jammern. Das wird nämlich gemacht.
#
Jammern gehört zum Spiel nun mal dazu
Wenn wir überall rum tönen würden wie gut es uns geht, werden die Preise auch höher. Ganz einfach.

Und wenn da jammern ist, warst du noch nie hier im Forum
#
Der David Abraham wird nicht verkauft und damit Basta!
#
Cadred schrieb:  


EintrachtOssi schrieb:
Jetzt versucht sogar schon Werder Bremen uns spieler abzukaufen. Naja wir haben ja unsere not spieler verkaufen zu müssen genug in die Öffentlichkeit getragen. Bei 8 Mio würde ich Abraham abgeben. Wäre ein guter Deal.


Nein, das wäre kein guter Deal. Dann haben wir keine IV mehr und hier dann 3-4 neue Spieler zu verpflichten wird schwierig und vor allem teuer, da kommste mit den 8 Mio dann auch nicht mehr weit. Abraham, war letztes Jahr stärker als Zambrano, den können wir nicht auch noch abgeben.


Wenn Geld gebraucht wird dann sollte man Meier verkaufen und Seferovic eine Vertragsverlängerung anbieten in der Hoffnung das er nächstes Jahr besser trifft und dann für einen hohen Betrag verkauft werden kann.

Dass Du Meier los werden werden willst, weil Funkel wegen Meier nicht auf Caio gesetzt hat, hat inzwischen auch der Letzte verstanden. Ich habe trotzdem zwei Fragen: Erlöse in welcher Höhe erwartest Du nach Verletzungspause und in dem Alter? Wie soll ohne Meier der Klassenerhalt gelingen?
#
Aineias schrieb:  


Cadred schrieb:  


EintrachtOssi schrieb:
Jetzt versucht sogar schon Werder Bremen uns spieler abzukaufen. Naja wir haben ja unsere not spieler verkaufen zu müssen genug in die Öffentlichkeit getragen. Bei 8 Mio würde ich Abraham abgeben. Wäre ein guter Deal.


Nein, das wäre kein guter Deal. Dann haben wir keine IV mehr und hier dann 3-4 neue Spieler zu verpflichten wird schwierig und vor allem teuer, da kommste mit den 8 Mio dann auch nicht mehr weit. Abraham, war letztes Jahr stärker als Zambrano, den können wir nicht auch noch abgeben.


Wenn Geld gebraucht wird dann sollte man Meier verkaufen und Seferovic eine Vertragsverlängerung anbieten in der Hoffnung das er nächstes Jahr besser trifft und dann für einen hohen Betrag verkauft werden kann.


Dass Du Meier los werden werden willst, weil Funkel wegen Meier nicht auf Caio gesetzt hat, hat inzwischen auch der Letzte verstanden. Ich habe trotzdem zwei Fragen: Erlöse in welcher Höhe erwartest Du nach Verletzungspause und in dem Alter? Wie soll ohne Meier der Klassenerhalt gelingen?

Das hat eher was mit seiner Spielweise zu tun und mit seiner Verletzungsanfälligkeit. Meier hatte zur Winterpause Angebote aus China oder Russland und angeblich sind die ja nicht vom Tisch demnach sind die willens einen hohen Millionenbetrag für Meier zahlen zu wollen, kann man nur hoffen, dass Meier Lust hat auf ein Abenteuer. Aber auch wenn er bleibt wird Meier dieses Jahr keine tragende Rolle mehr spielen, wirst sehen.
#
Was haben wir denn für ein Spardruck?
Wir wollen nur keine Schulden machen, machen wir ja auch nicht, wenn wir das ausgeben was wir einnehmen.
#
steps82 schrieb:

Was haben wir denn für ein Spardruck?
Wir wollen nur keine Schulden machen, machen wir ja auch nicht, wenn wir das ausgeben was wir einnehmen.

Spardruck im Sinne von 5,5 Mio die als Transferüberschuß zu erwirtschaften sind.
#
Eine kurze Frage zum Eingangspost... Das Krombacher wieder nur für ein Jahr Sponsor wird sagt uns eigentlich was? Das sie im Prinzip wieder Lückenfüller für einen fehlenden Trikot-Sponsor sind? Oder lag die Problematik einfach in der lange unklaren Ligazugehörigkeit, sodass nicht sattelfest mit anderen Verdächtigen verhandelt werden konnte? Wirkt jetzt irgendwie nicht wie die angestrebte Optimallösung... aber vielleicht liege ich da auch falsch.
#
steps82 schrieb:

Was haben wir denn für ein Spardruck?
Wir wollen nur keine Schulden machen, machen wir ja auch nicht, wenn wir das ausgeben was wir einnehmen.

Spardruck im Sinne von 5,5 Mio die als Transferüberschuß zu erwirtschaften sind.
#
Das Gelabber muss auch erst mal der Realität entsprechen.
#
Cadred schrieb:

Wenn Geld gebraucht wird dann sollte man Meier verkaufen und Seferovic eine Vertragsverlängerung anbieten in der Hoffnung das er nächstes Jahr besser trifft und dann für einen hohen Betrag verkauft werden kann.

also du möchtest den, der nachweislich trifft abgeben um den, der nachweislich nicht trifft eine vertragsverlängerung anbieten zu können, in der hoffnung, das der dann irgendwann mal trifft?

kleiner tipp: allein aufgrund meiers alter kriegen wir für den immer noch weniger als den jüngeren seferovic, obwohl der nix trifft. sollten wir also geld brauchen...
#
Lattenknaller__ schrieb:  


#


Lattenknaller__ 4.7.16 10:40
Cadred schrieb:
Wenn Geld gebraucht wird dann sollte man Meier verkaufen und Seferovic eine Vertragsverlängerung anbieten in der Hoffnung das er nächstes Jahr besser trifft und dann für einen hohen Betrag verkauft werden kann.


also du möchtest den, der nachweislich trifft abgeben um den, der nachweislich nicht trifft eine vertragsverlängerung anbieten zu können, in der hoffnung, das der dann irgendwann mal trifft?

Nein das Eine hat mit dem Anderem nichts zu tun, es ist einfach unwirtschaftlich Seferovic jetzt abzugeben. Nach der letzten Saison und der EM kommen da sicherlich keine Angebote rein in der Kategorie von Mönchengladbach letztes Jahr also würde ich ihn behalten und hoffen, dass er sich endlich mal für den Aufwand den er treibt belohnt und wieder öfter trifft damit man ihn nächstes Jahr mit einem höherem Gewinn verkaufen kann, dazu muß aber der Vertrag verlängert werden. Meier kann man wenn überhaupt nur noch dieses Jahr für einen anständigen Betrag verkaufen, der ist nächstes Jahr zu alt als das da noch was bei rum käme.
#
Eine kurze Frage zum Eingangspost... Das Krombacher wieder nur für ein Jahr Sponsor wird sagt uns eigentlich was? Das sie im Prinzip wieder Lückenfüller für einen fehlenden Trikot-Sponsor sind? Oder lag die Problematik einfach in der lange unklaren Ligazugehörigkeit, sodass nicht sattelfest mit anderen Verdächtigen verhandelt werden konnte? Wirkt jetzt irgendwie nicht wie die angestrebte Optimallösung... aber vielleicht liege ich da auch falsch.
#
LeJour29 schrieb:

Eine kurze Frage zum Eingangspost... Das Krombacher wieder nur für ein Jahr Sponsor wird sagt uns eigentlich was? Das sie im Prinzip wieder Lückenfüller für einen fehlenden Trikot-Sponsor sind? Oder lag die Problematik einfach in der lange unklaren Ligazugehörigkeit, sodass nicht sattelfest mit anderen Verdächtigen verhandelt werden konnte? Wirkt jetzt irgendwie nicht wie die angestrebte Optimallösung... aber vielleicht liege ich da auch falsch.

8 Jahre Partnerschaft davon 1 Jahr Hauptsponsor steht auf der Startseite. Ich finde das recht geschickt, die Attraktivität der Eintracht für Sponsoren hat in der letzten Saison gelitten nun hat man 1 Jahr Zeit sich in ein besseres Licht zu rücken und dann mehr aus einem längerfristigen Vertrag rauszuholen. Von Krombacher finde ich das wie schon beim letzten Mal eine sehr nette Geste der Verbundenheit. Auf die kann man sich anscheinend verlassen.
#
Das Gelabber muss auch erst mal der Realität entsprechen.
#
steps82 schrieb:

Das Gelabber muss auch erst mal der Realität entsprechen.

Naja die 5,5 Mio wurden doch im Vorgriff auf diese Transferperiode schon im Winter getätigt, sehe nicht warum das, mal vom genauen Betrag abgesehen, nicht stimmen sollte.
#
Eine kurze Frage zum Eingangspost... Das Krombacher wieder nur für ein Jahr Sponsor wird sagt uns eigentlich was? Das sie im Prinzip wieder Lückenfüller für einen fehlenden Trikot-Sponsor sind? Oder lag die Problematik einfach in der lange unklaren Ligazugehörigkeit, sodass nicht sattelfest mit anderen Verdächtigen verhandelt werden konnte? Wirkt jetzt irgendwie nicht wie die angestrebte Optimallösung... aber vielleicht liege ich da auch falsch.
#
Ob die Ligazugehörigkeit was damit zu tun hat bezweifle ich mal ganz stark.
Sind ja schließlich schon fast 1,5Monate her, also genügend Zeit.

Glaube eher das es daran liegt, das die Gegenangebote nicht wirklich besser waren als das von Krombacher und man sich jetzt erhofft, mit einer guten Saison attraktiver für Werbepartner zu werden  um mehr Kohle zu erzielen.

was auch gar nicht so dumm ist.
#
Der David Abraham wird nicht verkauft und damit Basta!
#
ismirdochegal! schrieb:

Der David Abraham wird nicht verkauft und damit Basta!

Ich denke das sehen die Verantwortlichen ähnlich. Durch den Abgang Zambranos erst recht. Wenn er geblieben wäre könnte man sicherlich überlegen Abraham für eine gewisse Summe ziehen zu lassen. Jetzt aber definitiv nicht mehr. Schon garnicht für lächerliche 5 Mio...

Man müsste dann ja quasi mindestens 3 neue IV's kaufen, die sich auf gleich hohem Niveau befinden. Das halte ich mit unseren finanziellen Mitteln für fast unmöglich.

Es sei denn es kommt ein Fabelangebot aus England, also 15 Mio aufwärts... dann muß man das Risiko wohl eingehen und ihn verkaufen.
#
steps82 schrieb:

Das Gelabber muss auch erst mal der Realität entsprechen.

Naja die 5,5 Mio wurden doch im Vorgriff auf diese Transferperiode schon im Winter getätigt, sehe nicht warum das, mal vom genauen Betrag abgesehen, nicht stimmen sollte.
#
Die Diskussionen hatten wir doch schon mehrfach hier.
Weil in dieser ominösen Rechnung noch einige Einnahmen (Sonderzahlung von Trapp, Langzeitverletzte etc.) nicht mit eingerechnet sind.
#
Ich sage klar, meiner Meinung nach sollte man Abraham nicht innerhalb der Liga - erst recht nicht an Werder - für eine hohe Summe verkaufen, damit macht man sich nur noch mehr Probleme in Sachen IV Verpflichtung.
#
Ich sage klar, meiner Meinung nach sollte man Abraham nicht innerhalb der Liga - erst recht nicht an Werder - für eine hohe Summe verkaufen, damit macht man sich nur noch mehr Probleme in Sachen IV Verpflichtung.
#
Wow...

Über 30 Posts, die sich an einer sge4ever Meldung die Köppe blutig reden.

Bitte lest niemals ein von Däniken Buch und schaut niemals Verschwörungstheorien auf YT.

Es ist verf***t sge4ever.de und keine Pressemeldung der Eintracht.
Geht mir sowieso auf die Nüsse den Rotz hier zu haben, da kann man auch die Bild wieder zulassen.
Die Bild wird nämlich wenigstens geblockt.
#
henrychinasky schrieb:

Ich glaube gelesen zu haben, dass Abraham noch Vertrag bis 2018 hat.
Also herrscht hier keine Eile.
Ihn jetzt auch noch abzugeben, wäre in meinen Augen fatal.
Erst einmal abwarten, welche neuen IV kommen
und sehen wie die sich entwickeln.
Dann kann man nächstes Jahr immer noch überlegen,
ob man Abraham abgibt.

2018 ist in zwei Jahren. Das heisst, dass wir schon nächstes Jahr deutlich weniger bekommen würden, als wenn wir ihn jetzt verkaufen. Außerdem wird er auch nicht jünger.

Also bei einem guten Angebot können wir es uns gar nicht leisten, ihn nicht abzugeben.
#
Raggamuffin schrieb:  


henrychinasky schrieb:
Ich glaube gelesen zu haben, dass Abraham noch Vertrag bis 2018 hat.
Also herrscht hier keine Eile.
Ihn jetzt auch noch abzugeben, wäre in meinen Augen fatal.
Erst einmal abwarten, welche neuen IV kommen
und sehen wie die sich entwickeln.
Dann kann man nächstes Jahr immer noch überlegen,
ob man Abraham abgibt.


2018 ist in zwei Jahren. Das heisst, dass wir schon nächstes Jahr deutlich weniger bekommen würden, als wenn wir ihn jetzt verkaufen. Außerdem wird er auch nicht jünger.


Also bei einem guten Angebot können wir es uns gar nicht leisten, ihn nicht abzugeben.

Wenn wir Schulden hätten, würde ich dir Recht geben, aber nun alle Leistungsträger abzugeben um unbekannte Spieler zu holen, wäre ein viel zu großes Risiko.
Wir brauchen vor allem in der neuen Saison eine kontinuieliche stabile Leistung. Und da brauchst du auch Spieler wie Abraham, auf die du dich verlassen kannst.
Und bedenke noch eins: Wir sind gerade jetzt erst dabei, das anzustreben, was in einigen anderen Vereinen schon über Jahre Routine ist. Transfererlöse zu erzielen. Wenn wir bei jedem Angebot was der Verein erhält gleich Verkaufen, findeste uns schneller in der 2ten Liga wieder als du papa sagen kannst.
#
Wow...

Über 30 Posts, die sich an einer sge4ever Meldung die Köppe blutig reden.

Bitte lest niemals ein von Däniken Buch und schaut niemals Verschwörungstheorien auf YT.

Es ist verf***t sge4ever.de und keine Pressemeldung der Eintracht.
Geht mir sowieso auf die Nüsse den Rotz hier zu haben, da kann man auch die Bild wieder zulassen.
Die Bild wird nämlich wenigstens geblockt.
#
SemperFi schrieb:

Wow...


Über 30 Posts, die sich an einer sge4ever Meldung die Köppe blutig reden.


Bitte lest niemals ein von Däniken Buch und schaut niemals Verschwörungstheorien auf YT.


Es ist verf***t sge4ever.de und keine Pressemeldung der Eintracht.
Geht mir sowieso auf die Nüsse den Rotz hier zu haben, da kann man auch die Bild wieder zulassen.
Die Bild wird nämlich wenigstens geblockt.

Das Gerücht kommt von der Blöd.
Gut, auch kein Qualitätsmerkmal.

Ich glaube es gibt tatsächlich gute Angebote, ob die aber von Werder sind, sei mal dahingestellt.
#
Raggamuffin schrieb:  


henrychinasky schrieb:
Ich glaube gelesen zu haben, dass Abraham noch Vertrag bis 2018 hat.
Also herrscht hier keine Eile.
Ihn jetzt auch noch abzugeben, wäre in meinen Augen fatal.
Erst einmal abwarten, welche neuen IV kommen
und sehen wie die sich entwickeln.
Dann kann man nächstes Jahr immer noch überlegen,
ob man Abraham abgibt.


2018 ist in zwei Jahren. Das heisst, dass wir schon nächstes Jahr deutlich weniger bekommen würden, als wenn wir ihn jetzt verkaufen. Außerdem wird er auch nicht jünger.


Also bei einem guten Angebot können wir es uns gar nicht leisten, ihn nicht abzugeben.

Wenn wir Schulden hätten, würde ich dir Recht geben, aber nun alle Leistungsträger abzugeben um unbekannte Spieler zu holen, wäre ein viel zu großes Risiko.
Wir brauchen vor allem in der neuen Saison eine kontinuieliche stabile Leistung. Und da brauchst du auch Spieler wie Abraham, auf die du dich verlassen kannst.
Und bedenke noch eins: Wir sind gerade jetzt erst dabei, das anzustreben, was in einigen anderen Vereinen schon über Jahre Routine ist. Transfererlöse zu erzielen. Wenn wir bei jedem Angebot was der Verein erhält gleich Verkaufen, findeste uns schneller in der 2ten Liga wieder als du papa sagen kannst.
#
AdlerVeteran schrieb:

Wenn wir Schulden hätten, würde ich dir Recht geben, aber nun alle Leistungsträger abzugeben um unbekannte Spieler zu holen, wäre ein viel zu großes Risiko.
Wir brauchen vor allem in der neuen Saison eine kontinuieliche stabile Leistung. Und da brauchst du auch Spieler wie Abraham, auf die du dich verlassen kannst.
Und bedenke noch eins: Wir sind gerade jetzt erst dabei, das anzustreben, was in einigen anderen Vereinen schon über Jahre Routine ist. Transfererlöse zu erzielen. Wenn wir bei jedem Angebot was der Verein erhält gleich Verkaufen, findeste uns schneller in der 2ten Liga wieder als du papa sagen kannst.

Meine Zustimmung!
+1
#
Wow...

Über 30 Posts, die sich an einer sge4ever Meldung die Köppe blutig reden.

Bitte lest niemals ein von Däniken Buch und schaut niemals Verschwörungstheorien auf YT.

Es ist verf***t sge4ever.de und keine Pressemeldung der Eintracht.
Geht mir sowieso auf die Nüsse den Rotz hier zu haben, da kann man auch die Bild wieder zulassen.
Die Bild wird nämlich wenigstens geblockt.
#
SemperFi schrieb:

Wow...


Über 30 Posts, die sich an einer sge4ever Meldung die Köppe blutig reden.


Bitte lest niemals ein von Däniken Buch und schaut niemals Verschwörungstheorien auf YT.


Es ist verf***t sge4ever.de und keine Pressemeldung der Eintracht.
Geht mir sowieso auf die Nüsse den Rotz hier zu haben, da kann man auch die Bild wieder zulassen.
Die Bild wird nämlich wenigstens geblockt.

Versteh ebenfalls absolut nicht, was die hier zu suchen haben. Das ist irgendwo abgeschriebenes oder aufgewärmtes, mehr nicht.
#
Was haben wir denn für ein Spardruck?
Wir wollen nur keine Schulden machen, machen wir ja auch nicht, wenn wir das ausgeben was wir einnehmen.
#
steps82 schrieb:

Was haben wir denn für ein Spardruck?

Ja, das ist so nen Thema...
#
Ob die Ligazugehörigkeit was damit zu tun hat bezweifle ich mal ganz stark.
Sind ja schließlich schon fast 1,5Monate her, also genügend Zeit.

Glaube eher das es daran liegt, das die Gegenangebote nicht wirklich besser waren als das von Krombacher und man sich jetzt erhofft, mit einer guten Saison attraktiver für Werbepartner zu werden  um mehr Kohle zu erzielen.

was auch gar nicht so dumm ist.
#
steps82 schrieb:

Ob die Ligazugehörigkeit was damit zu tun hat bezweifle ich mal ganz stark.
Sind ja schließlich schon fast 1,5Monate her, also genügend Zeit.


Glaube eher das es daran liegt, das die Gegenangebote nicht wirklich besser waren als das von Krombacher und man sich jetzt erhofft, mit einer guten Saison attraktiver für Werbepartner zu werden  um mehr Kohle zu erzielen.


was auch gar nicht so dumm ist.

Es kann doch nicht sein, dass wir mit so einer wichtigen Frage bis zum letzten Moment warten und uns abhängig von der sportlichen Entwicklung der aktuellen Saison machen! Letztes Jahr zur gleichen Zeit herrschte hier Aufbruchstimmung und die hätte man sicher teurer verkaufen können als die jetzige Situation. Das ist einfach suboptimal gelöst worden und da gibt es, meiner bescheidenen Meinung nach, auch nichts schönzureden!


Teilen